Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Sicherheitstechnik: 38 Jobs in Siegertsbrunn

Berufsfeld
  • Sicherheitstechnik
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 17
  • Immobilien 9
  • Baugewerbe/-Industrie 7
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Bildung & Training 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 38
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Home Office 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Sicherheitstechnik

technischen Objektleiter (m/w/d)

Do. 02.07.2020
München
Die HBB Hanseatische Betreuungs- und Beteiligungsgesellschaft mbH und die mit ihr verbundenen Unternehmen realisieren und betreiben als Familienunternehmen seit 50 Jahren erfolgreich städtebaulich verträgliche Einzelhandelsimmobilien sowie Senioren- und Wohnimmobilien. Die HBB Centermanagement GmbH & Co. KG betreut langfristig moderne Einkaufszentren z.B in Hanau, Gummersbach, Langenhagen, Ingelheim, Nidderau, Essen, Weiden, Flensburg, Hamburg und München. Für unser Einkaufszentrum Forum Schwanthalerhöhe an der Theresienwiese in München suchen wir zur Unterstützung im technischen Bereich zum schnellstmöglichen Termin einen Technischen Objektleiter (m/w/d)• Sicherstellen des reibungslosen Betriebes der technischen Anlagen unserer Einkaufzentren • Beauftragung und Kontrolle der Dienstleister sowie Begleitung von Firmen bei Reparaturen sowie Mängelbeseitigungen   im Rahmen der Gewährleistungsverfolgung• Mindestens 2-4 Jahre Berufserfahrung im Facilitymanagement /TGM &IGM • Abgeschlossene Ausbildung als Techniker oder Meister • Erfahrung im Bereich Gebäudemanagement/ Gewerbeimmobilien • Fundierte technische Fähigkeiten und Kenntnisse  (Heizung, Lüftung, Sanitär, Elektro) • Selbständiges und eigenverantwortliches Handeln • Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick • Befähigung zur Führung und Steuerung von externen Dienstleistern• Bedienung von GLT-Anlagen,-programmen • Fundierte Kenntnisse im Bereich Auftragsabwicklung Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem hoch motivierten Team.
Zum Stellenangebot

Technischer Fachberater (gn) Brandschutz - Tageslichttechnik

Do. 02.07.2020
Ingolstadt, Donau, München, Passau
INDU LIGHT ist ein erfolgreiches, mittelständisches Unternehmen mit mehr als 30 Jahren Erfahrung in der Entwicklung von Dachoberlichtern, Brandschutzsystemen und Lüftungstechnik. Mit 200 Mitarbeitern und mehreren Niederlassungen in Europa zählen wir zu den innovativsten Herstellern in diesem Bereich. Dank passgenauer, technischer Lösungen und einem hohen Qualitätsstandard sind wir in den letzten Jahren kontinuierlich gewachsen. Sie sind offen für Neues und lösungsorientiert? Sie haben Spaß an komplexen Bauprojekten? Dann verstärken Sie unser Team als: Technischer Fachberater (gn) Brandschutz – TageslichttechnikIngolstadt – München – Passau Fachlich fundierte Beratung der Kunden auf der Baustelle, beim Auftraggeber bzw. vom Homeoffice aus Bedarfsermittlung und aktive Betreuung der Bestandskunden (Industrie / Gewerbe / Planer / Hallenbauer / Dachhandwerk) Beratung in allen Produktfragen (Lichtbänder, Lichtkuppeln, RWA-Anlagen, Lüftung) Erarbeitung kundenspezifischer Lösungen bei Sanierungs- und Neubauprojekten – mit professioneller Unterstützung unserer Anwendungstechnik und der Produktentwicklung Aktive Neukundengewinnung und Projektakquise Intensive Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Handwerkliche oder technische Berufsausbildung, Weiterbildung zum/zur Meister/in, Bautechniker/in oder Studium Erfahrung in der Leitung von Bauprojekten – idealerweise mit Bezug zu Dächern, Lüftungstechnik und Brandschutz Verkaufsaffinität und Freude an Gesprächen / Präsentationen Selbstständige, strukturierte und effiziente Arbeitsweise Offenes, kommunikatives Auftreten Abwechslungsreiche, eigenverantwortliche und herausfordernde Aufgabenstellungen mit viel Gestaltungsspielraum Professionelle Unterstützung durch ein kompetentes kaufmännisches und technisches Innendienstteam Attraktives, leistungsorientiertes Gehalt Kollegiale Arbeitsatmosphäre Moderne Arbeitsmittel und neutraler Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Einarbeitung und Betreuung durch erfahrene Fach- und Führungskräfte
Zum Stellenangebot

Ingenieur / Techniker als Projektleiter für den Bereich Versorgungstechnik (w/m/d)

Do. 02.07.2020
München, Rheinbach, Berlin, Köln
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 24.500 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Advimo GmbH verfügt über umfassende Kompetenz bei allen technischen, wirtschaftlichen und organisatorischen Aufgaben entlang des Lebenszyklus von Immobilien. Dazu gehören unter anderem die Planung der TGA-Gewerke, das Facility Management Consulting sowie Property-Management-Leistungen. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Beratung- und/oder Planungsleistung zu ganzheitlichen Lösungsansätzen im Bereich Versorgungstechnik Verantwortung für das Projektmanagement und -controlling hinsichtlich Terminen, Kosten sowie Qualität zur umfassenden Bewertung von Bauabläufen im Bereich Versorgungstechnik Eigenständige Durchführung von Technical Due Diligences für Immobilien Erstellung von Berichten und deren Präsentation vor Kunden (Investoren, Bauherren, Bestandshalter) Ansprechpartner für die verschiedenen Stakeholder in Vertrags-, Strategie- und Eskalationsfragen sowie für alle Themen der Gebäudetechnik Platzierung und Integration aller Leistungen in der Projektgruppe Ausarbeitung von technischen Leistungen in der Angebotsphase Abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Versorgungstechnik oder vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement im Bereich Immobilienbranche oder Versorgungstechnik Analytische und technische Fähigkeiten zur Beherrschung der zunehmenden technischen Komplexität Engagement, Know-how sowie Sicherheit in Regelwerken (wie DIN und VOB) für eine kompetente Projektabwicklung Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen, gepaart mit Kommunikationsstärke und strukturierter und ergebnisorientierter Arbeitsweise im Team Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert Es erwartet Sie ein nettes Team aus erfahrenen Kollegen mit großem Qualitätsbewusstsein, in welchem Sie die Möglichkeit haben, das Wachstum unseres Unternehmens an entscheidender Stelle mitzugestalten. Wir bieten eine anspruchsvolle und verantwortungsvolle Position mit Perspektive, flache Hierarchien, eine attraktive und leistungsorientierte Vergütung sowie umfangreiche weitere Leistungen. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
Zum Stellenangebot

Ingenieur (m/w/d) Netzdokumentation & Technik

Do. 02.07.2020
München
Ingenieur (m/w/d) Netzdokumentation & Technik in München Die Energie­netze Bayern GmbH & Co. KG gewährleistet als großer regionaler Gas­verteil­netz­betreiber in Bayern auf einer Fläche von etwa 20.000 Quadrat­kilo­metern eine sichere Gasversorgung. Unsere Kern­aufgaben sind die Steuerung der Netz­investitionen, die Instand­haltung der technischen Infra­struktur und die Organisation des Netzzugangs für alle Markt­teil­nehmer. Über unser Transport­netz transportieren wir jährlich ca. 19 Milliarden Kilowatt­stunden Erdgas sicher und umwelt­freundlich zum Verbraucher. Als Tochter­unter­nehmen der Energie Südbayern GmbH sehen wir unsere Aufgabe darin, die Zukunft in der Energie­wirtschaft aktiv zu gestalten und den Netzzugang auf die Bedürfnisse unserer Netzkunden hin zu optimieren. Die derzeitigen Veränderungen im Energie­markt eröffnen für die Energie­netze Bayern neue Möglichkeiten. Erfassung, Verarbeitung und Plausibilisierung von Daten für Netzinformationssysteme Unterstützung bei der Einführung, des Betriebs und der Weiterentwicklung von technischen IT-Systemen in den Bereichen Planung, Bau, Betrieb und Dokumentation (BIS) Erarbeitung von Maßnahmen im Rahmen der Qualitätsprüfung Technischer Support der entsprechenden Systeme Durchführung von Anwenderschulungen Mitarbeit in Projekten Abgeschlossene Ingenieursausbildung mit Schwerpunkt Versorgungstechnik, Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen Kenntnisse im Bereich von Gassystemen Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Erfahrung in der Projektentwicklung und Umsetzung Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen IT-Affinität Einen sicheren Arbeitsplatz in einem modernen Unternehmen IT-Ausstattung auf dem neuesten technischen Stand Kurze Entscheidungswege Die ESBenefits: Flexible Arbeitszeiten BetrieblicheAltersvorsorge Fort- und Weiterbildungs­angebot Zuschüsse Zusatzurlaub Kantine JobRad Verkehrsanbindung
Zum Stellenangebot

Objektmanager (m/w/d)

Do. 02.07.2020
München
Als Familienunternehmen mit langer Tradition und 26 600 Mitarbeitern sind wir mit mehr als 70 Niederlassungen einer der deutschlandweit führenden Dienstleister im Facility Management. Für unsere Kunden steht der Name Piepenbrock für Qualität, Zuverlässigkeit und kundenorientiertes Handeln. Unsere Mitarbeiter profitieren von einem angenehmen Arbeitsklima, persönlicher Betreuung und kontinuierlicher Fortbildung. Sie sind für die Organisation und Instandhaltung der Gebäude bei unseren Kunden vor Ort zuständig Sie kontrollieren und überprüfen die ausgeführten Dienstleistungen hinsichtlich Qualität, Kosten und Termineinhaltung Sie verantworten die Personalführung und Einsatzplanung Ihrer Mitarbeiter (m/w/d) Sie übernehmen die Nachunternehmersteuerung Sie sind für die Abwicklung sowie Erstellung und Pflege von Reportings, Dokumentationen etc. verantwortlich Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Facility Management oder verfügen über einen Techniker/Meister (m/w/d) mit einem vergleichbaren Schwerpunkt Idealerweise verfügen Sie über Berufserfahrung aus einer ähnlichen Position im Facility Management Sie haben gute Kenntnisse der gesetzlichen Vorschriften/Rahmenbedingungen sowie betriebswirtschaftliches Wissen Sie bringen gute Kenntnisse der MS Office-Produkte mit Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab Ein erfolgreiches Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Anspruchsvolle und interessante Aufgaben mit einer sorgfältigen und individuellen Einarbeitung Eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung in unserem hauseigenen Schulungscenter Corporate Benefits über unsere Partnerplattform Mitarbeitervorteile.de Und zu guter Letzt ein schlagkräftiges Team, das sich auf Sie freut!
Zum Stellenangebot

Fachingenieur der TGA (m/w/d)

Mi. 01.07.2020
München
Sie legen Wert auf allerbeste Architektur? Sie erwarten jahrelange Erfahrung von Ihrem neuen Arbeitgeber? Sie wollen dazu beitragen, dass hochwertige Objekte für Wohnen und Gewerbe entstehen? Sie agieren am liebsten in den Top-Lagen deutscher Großstädte? Sie brennen darauf, auch städtebauliche Landmarken zu setzen? Sie suchen eine Arbeit, die Sie fordert und Spaß macht? Wenn Sie bis hierhin immer mit Ja geantwortet haben, dann sind Sie bei PANDION richtig! Die PANDION-Gruppe ist ein erfolgreiches Unternehmen der Immobilienwirtschaft. Partner und Kunden von PANDION schätzen unsere Kompetenz sowie Seriosität und Transparenz: in der Projektplanung und Bauausführung ebenso wie in der Vermarktung und Verwaltung unserer Immobilien. Als inhabergeführte Unternehmens-Gruppe bieten wir ein Umfeld, in dem alle zum Gelingen unserer Projekte beitragen. Die Arbeit im Team ist dabei geprägt von Eigenverantwortlichkeit und einem wertschätzenden Miteinander. Wenn wir Sie bis hierher überzeugt haben, dann überzeugen Sie jetzt uns – mit Ihrer Bewerbung. Für die PANDION Projektmanagement GmbH suchen wir für unsere Niederlassung in München zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Fachingenieur der TGA (m/w/d) (Vollzeit) fachliche Kontrolle und Begleitung der von uns beauftragten, externen TGA-Fachplaner Erarbeitung/Aktualisierung fachtechnischer Standards, Vorlagen und Musterlösungen für Planung, Ausschreibung und Ausführung interne fachliche Beratung der Kollegen zu Fragen der TGA und zu Schnittstellenthemen Analyse und Klärung fachtechnischer Fragestellungen auf der Baustelle inhaltliche, fachtechnische Prüfung der vorgelegten Planungen, Berechnungen von Berichten und Kosten, insbesondere auf Vollständigkeit, Wirtschaftlichkeit sowie Einhaltung der technischen Regelwerke Unterstützung der Projektleitung bei der Koordination der Abläufe bei der Planung und Durchführung des Projektes sowie Kontrolle der Einhaltung gestalterischer Abstimmungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung, der Elektrotechnik oder eine andere vergleichbare Qualifikation im Bereich der TGA Berufserfahrung in o.g. Qualifikation in einem Planungsbüro oder in einer Planungsabteilung einer ausführenden Firma Erfahrung in der Planung und Ausführung in den Gewerken Heizung, Sanitär und Lüftung, sehr gern auch im Gewerk Elektro/MSR und im Gewerk Kälte/Klima Kenntnisse im Projektmanagement Engagement und Teamgeist sowie eine selbständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office Anwendungen Spannende und innovative Projekte mit einem hohen Maß an Verantwortung Modern ausgestatteter Arbeitsplatz Angenehme Arbeitsatmosphäre Leistungsorientierte Vergütung Firmensport Kostenfreie Getränke / Obst
Zum Stellenangebot

Technischer Objektbetreuer (m/w/d) Installateur (m/w/d) Sanitär / Heizung / Elektro

Mi. 01.07.2020
München
Die GVG ist ein mittelständisches Familien­unternehmen der Immobilienbranche und gliedert sich in die Bereiche Projektentwicklung, Bau­management und Immobilienverwaltung. Seit über 30 Jahren entwickeln und betreuen wir Gewerbe- und Wohnobjekte im Münchner Stadtgebiet. Dabei legen wir viel Wert darauf, unseren Geschäftspartnern und Mietern ein konstant hohes Qualitätsniveau zu bieten. Gleichzeitig sind wir uns unserer sozialen und ökologischen Ver­antwortung bewusst und achten bei den von uns betreuten Objekten bewusst auf Nachhaltigkeit, Qualität und Langlebigkeit. Ebenso wichtig ist für uns eine vertrauensvolle und faire Zusammen­arbeit mit unseren Mitarbeitern, Geschäftspartnern und Kunden. Wir nennen das: Qualität mit Herz und Verstand. Durch unsere Neubauprojekte unterliegen wir einem stetigen Wachstum. Daher suchen wir Unterstützung für unser Haustechnikteam. Damit einem Einstieg bei der GVG nichts im Wege steht, helfen wir Ihnen natürlich auch gerne bei der Wohnungssuche. Bewerben Sie sich jetzt als Technischer Objektbetreuer (m/w/d)Installateur (m/w/d) Sanitär / Heizung / Elektro die Überwachung, Kontrolle, Wartung und Instandhaltung von haustechnischen Anlagen (z. B. Aufzugs-/ Heizungs-/ Lüftungs-/ und Klimaanlagen) eine eigenständige Erledigung von anfallenden kleinen Reparaturen die Koordination und Einweisung der externen Handwerker und Wartungsfirmen eine Ausbildung als Anlagenmechaniker, Heizungsinstallateur, Lüftungsinstallateur, Sanitärinstallateur oder Elektroinstallateur (m/w/d) mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im technischen Bereich Kenntnisse in anderen haustechnischen Gebieten einen sicheren Umgang in den gängigen MS-Office-Programmen einen Führerschein Klasse B Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein einen modernen und sicheren Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden, mittelständischen Familienunternehmen eine offene, gesunde und freundliche Unternehmenskultur eine strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeit in einem hochmotivierten Team mit direkten Wegen zu den Entscheidungsträgern eine leistungsgerechte Vergütung und flexible Arbeitszeiten viele Angebote aus dem Bereich des Betrieblichen Gesundheitsmanagements, wie ergonomische Arbeitsplätze, Arbeitsplatz-Bewegungsprogramm, Obst- und Gemüsekorb, Massage Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten Unterstützung bei der Wohnungssuche
Zum Stellenangebot

Meister/Meisterin Kältetechnik (m/w/d)

Mi. 01.07.2020
München
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) gehört zum STRABAG Konzern und zählt zu den führenden Immobiliendienstleisterinnen in Europa. Wir bieten maßgeschneiderte Leistungen rund um die Immobilie – von der langfristigen Steigerung des Immobilienwerts über die optimale Instandhaltungsstrategie bis hin zur kostensenkenden Bewirtschaftung. Das Portfolio umfasst Real Estate Management, Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management und Industrieservices. Im industriellen Bereich erbringen wir sowohl technische Dienstleistungen für Gebäude und Produktionsanlagen als auch das Facility Management. Auch als Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik ist es unser Ziel, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden störungsfrei laufen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Am Standort München suchen wir einen/eine Meister/Meisterin Kältetechnik (m/w/d) (Job-ID: req32393). Bedienung, Inspektion, Wartung und Instandsetzung von Kälteanlagen Störungsbeseitigung Bearbeitung von Sonderaufträgen Aufnahme und Bearbeitung von Beanstandungen Qualitätssicherung Protokollierung und Dokumentation Erstellung und Abrechnung der erbrachten Leistungen Ansprechpartner der Kunden Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Meister /  Meisterin im Bereich Kältetechnik Erste Berufserfahrung im Bereich Kälte  hohe Kunden- und Serviceorientierung selbständiges Arbeiten
Zum Stellenangebot

Technischen Property Manager (m/w/d)

Mi. 01.07.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Wir sind ein expandierendes Immobilienunternehmen und seit über 20 Jahren der besondere Dienstleister im Property Management. Derzeit verwalten wir an unseren sechs Niederlassungen mit mehr als 130 Mitarbeitern über 400 Immobilien mit einer Gesamtfläche von ca. 3,6 Mio. Quadratmetern. Um unseren Wachstumskurs kontinuierlich fortzusetzen, erweitern wir unsere Teams:Für unsere Standorte in Berlin, München, Frankfurt am Main und Düsseldorf suchen wir zur tatkräftigen Unterstützung einenTechnischen Property Manager (m/w/d)In einem Team mit unseren kaufmännischen Property Managern stellen Sie den laufenden technischen Betrieb der meist gewerblichen Immobilien und die Durch­führung aller anfallenden Instandsetzungsmaßnahmen sicherSie verantworten die laufende technische Bewirt­schaftung und Entwicklung ausgewählter gewerblicher Immobilien und sichern die BetreiberverantwortungSie veranlassen die Ausschreibung und Beauftragung technischer und infrastruktureller Dienstleistungen und steuern und kontrollieren deren Durchführung und die Auftragsabwicklung in unserem CAFM-SystemSie überwachen und prüfen den Gebäude- und Anlagen­zustand sowie die zugehörigen Wartungszyklen und erstellen eine entsprechende Maßnahmen- und Budget­planung Sie haben eine technische/handwerkliche Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und ggf. um ein Studium im Bereich Facility Management, Ingenieurwesen, Architektur ergänzt. Idealerweise haben Sie bereits Berufserfahrung im Bereich gewerblicher Immobilien sammeln können. Der Umgang mit IT-Systemen fällt ihnen leicht und Sie sind flexibel im Umgang mit neuen Systemen Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Kommu­ni­kations­stärke sowie ein sicheres und selbstbewusstes Auftreten mit Verhandlungssicherheit Ihre Kommunikationsstärke zeichnet Sie aus Sie profitieren von unserem frischen Geist und den Vorzügen jahrelanger Erfahrung. Als etablierter Player, der seine Start-Up Mentalität nicht verloren hat, möchten wir nicht allein, sondern mit Ihnen wachsen. Unsere offene Unternehmenskultur mit dynamischen Teams, tollem Spirit und Duz-Kultur unterstützten Sie dabei. Neben modernen Arbeitsmitteln wie Laptop und Mobiltelefon und mobilem Arbeiten bieten wir ein unbefristetes Anstellungsverhältnis, eine attraktive Vergütung sowie auf Sie zugeschnittene, individuelle Benefits.
Zum Stellenangebot

Ingenieur / Master / Bachelor / Techniker (m/w/d) im Bereich Heizungs-, Lüftungs- und Sanitärtechnik der Technischen Gebäudeausrüstung

Di. 30.06.2020
München
Wir sind eine etablierte Ingenieurgesellschaft im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung. An acht Standorten in Deutschland planen über 400 Mitarbeiter/innen mit ihrer Erfahrung und ihrem Know-how innovative, nachhaltige Lösungen für Mittel- und Großbauprojekte im In- und Ausland. Für unseren Standort in München suchen wir einen Ingenieur / Master / Bachelor / Techniker (m/w/d) im Bereich Heizungs-, Lüftungs- und Sanitärtechnik der Technischen Gebäudeausrüstung Selbstständige Planung und Beratung in den mechanischen Gewerken der Technischen Gebäude­ausrüstung Erarbeiten der Grundlagen, technische Klärung der Aufgabenstellung, Beratung über Alternativen Zeichnerische Darstellung von Entwürfen, Präsentation der Lösungs­konzepte Erstellen der detaillierten Ausführungs­unterlagen, Ausschreibung der zu erbringenden Gewerke und Beratung bei der Vergabe Eigen­verantwortliche Koordi­nation des Gewerks und Kommuni­kation mit internen und externen Projekt­beteiligten Unterstützung der Objektüberwachung Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Versorgungstechnik / Energie- und Gebäude­technik oder praktische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) Fachrichtung Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik Branchenspezifische Planungs­erfahrung wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich – Berufseinsteiger (m/w/d) mit Interesse an dem oben beschriebenen Aufgabengebiet sind uns ebenso willkommen Ganzheitliches Verständnis für technisch komplexe Zusammen­hänge und Kenntnisse im Planungs­prozess gemäß HOAI Konstruktive, engagierte und lösungs­orientierte Arbeits­weise gepaart mit guten kommunikativen Fähigkeiten Erfahrung in der Anwendung verschiedener Programme der technischen Gebäude­ausrüstung von Vorteil Ein anspruchsvolles und spannendes Aufgaben­gebiet in einem leistungs­starken Unter­nehmen mit interessanten Projekten aller Größen­ordnungen Gestaltungs- und Handlungsspielraum sowie sehr gute Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Flache Hierarchien mit kurzen Kommuni­kations- und Entscheidungs­wegen sowie ein sehr gutes, teamorientiertes Betriebs­klima Flexible Arbeits­zeiten sowie kostenfreie Getränke und Obst, bezuschusstes Jobticket oder Fahrtkosten­zuschuss für den ÖPNV Ein unbefristetes Anstellungs­verhältnis mit der Möglichkeit, an unserer bezuschussten betrieblichen Alters­vorsorge teilzuhaben
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal