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Sicherheitstechnik: 21 Jobs in Hörde

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office 5
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Sicherheitstechnik

Haustechniker (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Dortmund
Immer in Bewegung und da, um zu helfen: Das sind wir, das ist der ADAC. So wie wir unseren Mitgliedern zur Seite stehen, begleiten und unterstützen wir auch unsere Mitarbeiter*innen. Gelb ist unsere Farbe, aber wir sind auch bunt und vielfältig. Was uns eint: Wir sind Profis und wissen, wie wir Menschen bestmöglich helfen können.   Kontrolle Technikräume und Elektroanlagen Durchführung von Kleinreparaturen Koordination und Überwachung von externen Handwerksunternehmen inkl. Abnahmen Überwachung und Dokumentation von Prüf- und Wartungsintervallen (gesetzlich und/oder nach Herstellervorgaben) Begleitung von Sachverständigenüberprüfungen Übernahme von Transporten, speziell zur Materialversorgung von Events und Veranstaltungen Unterstützung der technischen und kaufmännischen Immobilienverwaltung (z.B. Übergabe und Abnahme von Miet- und Pachtobjekten) Ausbildung zum Elektrotechniker oder ähnlich Ausgeprägtes technisches Verständnis, ggf. Kenntnisse im Instandhaltungsmanagement Organisationstalent, handwerkliche und kaufmännische Fähigkeiten Sichere Anwendung der gängigen MS-Office Programme, ggf. Kenntnisse grundlegender Instandhaltungsprogramme Führerscheinklasse B / III Bei uns gleicht kein Tag dem anderen. Freuen Sie sich auf eine spannende Perspektive, ein hochmotiviertes Team, eine qualifizierte Einarbeitung, fachliche und persönliche Weiterbildung und aktive Förderung der Entwicklung, Kollegialität, flache Hierarchien und eine enge Zusammenarbeit mit der Bereichsleitung. Sie finden mit uns offene und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen, die sich auf Augenhöhe in einem zukunftsorientierten Dienstleistungsunternehmen begegnen.
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Leiter Sicherheit Einsatzabschnitt (w/m/d)

Do. 16.09.2021
Dortmund
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Leiter Bereich (w/m/d) für die DB Sicherheit GmbH am Standort Dortmund. Deine Aufgaben: Übernahme fachlicher und disziplinarischer Mitarbeiterführung sowie Verantwortung des Kundenmanagements für Bestandsaufträge Leistungssteuerung unter Berücksichtigung der zur Verfügung stehenden Budgets sowie einer fortlaufenden Lageentwicklung Sicherstellung von Bestreifungen bzw. örtlichen Besetzungen zur Gewährleistung von Ordnung und Sicherheit in den Gebäuden, Anlagen und Verkehrsstationen unter Berücksichtigung gesetzlicher sowie vertraglicher Vorgaben Erhöhung des Sicherheitsgefühls der Kunden durch Sicherstellung einer sichtbaren Präsenz in Verbindung mit einer engen Zusammenarbeit mit Sicherheitsbehörden, Kunden sowie Dritten Erstellung einer einsatzgerechten Dienstplanung sowie Bereitstellung von notwendigen Sach- und Einsatzmitteln Bestellung sowie Abrufung von Leistungen der Subunternehmer Erstellung und Durchführung von anlassbezogenen Sicherheitskonzepten Dein Profil: Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium des Sicherheitsmanagements bzw. der Wirtschaftswissenschaften oder (IHK) Meister für Schutz und Sicherheit Einschlägige Berufserfahrung sowie idealerweise Kenntnisse der Sicherheitsbranche Erste Erfahrungen in der fachlichen und/oder disziplinarischen Mitarbeiterführung wünschenswert Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie ausgeprägte Durchsetzungsstärke, Flexibilität und Kompromissbereitschaft Hohes Maß an politischem Denkvermögen sowie Fähigkeit auf Augenhöhe agieren und transparent handeln zu können Sehr gute MS Office Kenntnisse sowie idealerweise erste Erfahrungen im Umgang mit SP Expert
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Sicherheitsingenieur (w/ m/ d)

Mi. 15.09.2021
Gelsenkirchen
Die TransTank GmbH, als Joint Venture-Unternehmen der BP Europa SE und der Oiltanking Deutschland GmbH & Co. KG, betreibt vier Tankläger in Deutschland unter anderem zur Tankstellen- und Flughafenversorgung sowie für den Umschlag von chemischen Produkten. An unseren Tanklägern arbeiten wir mit sämtlichen Umschlagsmodi. Über die reine Lagerung hinaus bieten wir weitere Dienstleistungen für Mineralölunternehmen und die chemische Industrie an. Alle vier Tankläger unterliegen den erweiterten Pflichten der Störfallverordnung. Zur Verstärkung unseres Teams in der zentralen HSSE-Abteilung am Standort Gelsenkirchen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Sicherheitsingenieur (w/ m/ d) Übernahme der Funktion der Fachkraft für Arbeitssicherheit und Zusammenarbeit mit in- und externen Stellen des Arbeits- und Gesundheitsschutzes Fortschreibung und Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen ggf. inklusive messtechnischer Ermittlungen (Gefahrstoffexposition, Lärmexposition) Zusammenarbeit mit den Projektingenieuren zur sicheren Gestaltung der Arbeitssysteme in der Planungsphase (u.a. auch Durchführung von projektbezogenen 3D-Modell-Begutachtungen zur Gestaltung von Arbeitssystemen) Fortschreibung unserer Sicherheitsdokumentation (z.B. Gefahrenabwehrpläne, Explosionsschutzdokumente, Gefährdungsbeurteilungen) Übernahme der Funktion des Brandschutzbeauftragten Weiterentwicklung und Implementierung des betrieblichen Schulungs- und Unterweisungskonzeptes Sicherstellung der Umsetzung relevanter gesetzlicher Änderungen im Umwelt-, Arbeits- und Gesundheitsschutz in der Zusammenarbeit mit den entsprechenden Schnittstellen Aktive Mitarbeit in der Verbesserung der Umwelt-, Arbeits- und Gesundheitsschutz relevanten Regeln und Vorschriften des Managementsystems sowie im betrieblichen Änderungsmanagement Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Sicherheitstechnik oder vergleichbarer Studienabschluss (Bachelor / Master) Qualifikation zur Fachkraft für Arbeitssicherheit, Weiterbildung als Brandschutzbeauftragter wünschenswert Einschlägige Berufserfahrung und sehr gute Kenntnisse der HSSE-relevanten Themen, insbesondere im Gefahrstoffkontext sowie im organisatorischen und vorbeugenden Brandschutz Erfahrungen im Bereich Schulung und Unterweisung wünschenswert Strukturierte, ergebnisorientierte und eigenständige Arbeitsweise, gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Routinierter Umgang mit gängigen IT-Anwendungen, gute Englischkenntnisse. Ein faires und produktives Arbeitsklima, das durch flache Hierarchien, flexibles Handeln und eine teamorientierte Arbeitsweise geprägt ist Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag, leistungsgerechte tarifabhängige Vergütung (Chemische Industrie) mit modernen Sozialleistungen sowie zusätzliche betriebliche Altersvorsorge.
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Diplom-Ingenieur, Diplom-Ingenieurin (FH) bzw. Bachelor of Engineering (B.Eng.) (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Iserlohn
Die Stadt Iserlohn (mit rd. 95.000 Einwohnern die größte Stadt im Märkischen Kreis) – auch die Waldstadt genannt – genießt den Ruf, einen hervorragenden Wohn- und Freizeitwert zu haben, verfügt über eine leistungsstarke Wirtschaft und eine ausgezeichnete Bildungsinfrastruktur. Mit über 1.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in einer Vielzahl von Berufen ist die Stadt Iserlohn einer der größten Arbeitgeber in Iserlohn. Als große kreisangehörige Stadt deckt sie ein äußerst vielfältiges Aufgabenspektrum für die Menschen, die in Iserlohn leben und arbeiten oder Iserlohn einfach nur besuchen, ab. Wir machen unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Angebote zur Gesundheitsförderung von Zumba bis Rückenschule oder bieten Fortbildungen auch zur Persönlichkeitsentwicklung an. Mit dem im Sommer 2018 eröffneten Betriebskindergarten oder der Möglichkeit zur Telearbeit fördern wir die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. In Zusammenarbeit mit der Märkischen Verkehrsgesellschaft bieten wir das Jobticket an, um den ÖPNV günstiger nutzen zu können. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die eigenbetriebsähnliche Einrichtung „Kommunales Immobilien Management (KIM)“ zur Unterstützung der technischen Abteilung einen / eine Diplom-Ingenieur, Diplom-Ingenieurin (FH) bzw.Bachelor of Engineering (B.Eng.) (m/w/d) Studiengang Versorgungstechnik, Fachrichtung Technische Gebäudeausrüstung oder vergleichbar Die städtischen Gebäude mit den dazu gehörenden Grundstücken werden durch 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des KIM im Rahmen des Facility Managements betreut. Beraten, Planen, Bauen, Mietmanagement und Serviceleistungen gehören zum allgemeinen Aufgabengebiet des KIM. Überwachung und Optimierung des Betriebes der gebäudetechnischen Anlagen, insbesondere der Heizungs-, Lüftungs- und Schwimmbadtechnischen Anlagen Erstellen von Sanierungs- und Optimierungskonzepten gebäudetechnischer Anlagen Abwicklung von Planungen, Bauleitung und Abrechnung von Baumaßnahmen sowie Instandhaltungsmaßnahmen unter den Aspekten der Energieeffizienz und Nachhaltigkeit gem. HOAI des Leistungsbildes „Technische Ausrüstung“ der Anlagengruppen 1, 2, 3, 7 (teilw.) und 8, LP 1-9 gem. Anlage 15 zu § 55 Absatz 3, § 56 Absatz 3 Nachverfolgung von Mängeln aus diversen Prüfungen und Wartungen Kalkulation für Neubau-, Umbau- und Sanierungsmaßnahmen für die Wirtschaftsplanung Aufstellung von Leistungsverzeichnissen mit Hilfe der vorhandenen Ausschreibungssoftware Einholen von Preisanfragen, Angeboten und Fertigen von Ausschreibungen aus den Bereichen der HOAI, VOB und UVgO (früher VOL und VOF) Überwachung von Fremdleistungen als Plausibilitäts- und Vollständigkeitsprüfung externer Leistungsverzeichnisse und Angebote sowie die Auswertung, Analyse und Überprüfung der Angebote einschl. der Nachtragsangebote im Hinblick auf die VOB, die HOAI, die Wirtschaftlichkeit und die Vergabeordnung der Stadt Iserlohn Abrechnung von Fremdleistungen Organisation und Überwachung der wiederkehrenden Prüfungen (z. B. Trinkwasseruntersuchungen, Sachverständigenprüfungen) Abwicklung der Auftragsvergaben mit dem Rechnungsprüfungsamt Abgeschlossenes Studium als Diplom-Ingenieur, Diplom-Ingenieurin (FH) bzw. Bachelor of Engineering (B.Eng.), Studiengang Versorgungstechnik, Fachrichtung Technische Gebäudeausrüstung oder vergleichbar Berufserfahrung in den oben genannten Tätigkeitsbereichen ist von Vorteil Fachwissen auf dem Gebiet des „Energetischen Bauens“ Gute Kenntnisse der technischen Normen wie z. B. LAR, DIN- und VDI-Vorschriften Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Kostenbewusstes und wirtschaftliches Handeln und Denken Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere in MS Office (z. B. Excel, Word), CAD und Ausschreibungsprogrammen; Kenntnisse in ORCA AVA sind von Vorteil Durchsetzungsvermögen Freude an der Teamarbeit Engagiertes, freundliches und umsichtiges Arbeiten mit den verschiedensten Interessengruppen Organisatorisches Geschick Führerschein Klasse B (oder alte Klasse 3) Es handelt sich um eine Vollzeitstelle, die auch mit zwei Teilzeitkräften besetzt werden kann. Es wird die Bereitschaft erwartet, sich hinsichtlich der Arbeitszeitgestaltung den Erfordernissen des Arbeitsplatzes anzupassen. Eingruppierung als Beschäftigter, Beschäftigte in EG 11 TVöD-V
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Projektleiter (m/w/d) Versorgungstechnik/ TGA | Gelsenkirchen

Mi. 15.09.2021
Gelsenkirchen
Vonovia ist eines von Deutschlands führenden Immobilienunternehmen. Das Unternehmen besitzt und verwaltet bundesweit 400.000 Wohnungen und hat damit Verantwortung für rund eine Million Menschen, die bei Vonovia zuhause sind. Mit gutem und bezahlbarem Wohnraum und einem kundenorientierten Service rund ums Wohnen schafft Vonovia die Voraussetzung für eine nachhaltig erfolgreiche Unternehmensentwicklung. Vonovia ist seit 2013 börsennotiert und gehört seit September 2015 zu den DAX 30 Unternehmen. Es ist damit das erste Wohnungsunternehmen, das in den Index aufgenommen wurde. Über 10.000 Mitarbeiter beschäftigt Vonovia in der Unternehmenszentrale in Bochum sowie an Standorten in ganz Deutschland. Abstimmung mit Behörden, Planungsbüros und den Fachbereichen des Konzerns Erstellung von Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen Erstellung von Planungen gemäß HOAI Leistungsphasen 1-5 Erstellung von Leistungsverzeichnissen gemäß HOAI Leistungsphase 6 Mitwirken bei der Vergabe gemäß HOAI Leistungsphase 7 Bauleitung nach HOAI Leistungsphase 8 Akquisition der Bauprojekte Verfolgung und Durchsetzung von Mängelrügen und Gewährleistungsansprüchen Ansprechpartner vor Ort gegenüber Wohnungseigentumsverwaltern, Handwerkern, Hauswarten und Dienstleistern Abgeschlossene technische Ausbildung, gerne mit der Zusatzqualifikation zum Techniker und mehrjähriger Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse der HOAI, VOB und den einschlägigen Normen, Richtlinien und Gesetzen des Fachbereichs Heizungs- und Sanitärtechnik Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit (sowohl schriftlich als auch mündlich) Hohe Einsatzbereitschaft, ausgeprägte Sozialkompetenz und Teamfähigkeit Ausgeprägte Kenntnisse der MS-Office Produkte (Power Point und Excel) Bereitschaft zur Reisetätigkeit innerhalb Deutschlands Einen eigenen Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung Arbeitnehmer-Erfolgsbeteiligung bei Erreichung der Unternehmensziele Mitarbeiter-Aktienprogramm nach einjähriger Betriebszugehörigkeit Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten sowie interne Entwicklungspfade Nutzung unserer Vonovia Ferienwohnungen zu günstigen Konditionen Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Gesundheitsmanagement und Fitnessangebote (z.B. FitX & Urban Sports Club) Preisnachlässe bei corporate benefits, mitarbeitervorteile.de und Ticketsprinter Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter Programm und dazugehörige Prämien
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Objektmanager Technik (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Dortmund
… der Volkswohl Bund. Als Versicherer für Privatpersonen und den gewerblichen Mittelstand steht der Mensch bei uns im Mittelpunkt. ZUVERLÄSSIGKEIT, VERTRAUEN und GEMEINSAMKEIT werden bei uns GROß geschrieben – und das seit über 100 Jahren! Wir zählen zu den größten Maklerversicherern Deutschlands und sind ein innovativer und stetig wachsender Konzern mit unserem Hauptsitz mitten im Herzen von Dortmund. Mit der Auszeichnung als „Leading Employer 2021“ gehören wir zu den TOP 1% aller Arbeitgeber in Deutschland. Für unsere Grundstücksabteilung in Dortmund (Immobilienportfolio Gesamtdeutschland) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Objektmanager Technik (m/w/d). Sie sind verantwortlich für die technische Betreuung unseres Immobilienportfolios, speziell im Bereich Mängel- und Gewährleistungsverfolgung. Darüber hinaus obliegt Ihnen die Dienstleistersteuerung für die technische und infrastrukturelle Betreuung des Portfolios. In diesem Zusammenhang kümmern Sie sich auch um die Ausschreibung und Vergabe von Reparatur- und Wartungsaufträgen. Sie unterstützen zudem bei der Projektsteuerung für Instandhaltungs-, Instandsetzungs-, Modernisierungs-, Neubau- und Umbaumaßnahmen. Die Überwachung und Einhaltung von Auflagen sowie Vorschriften (Betreiberverantwortung) gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Begleitung behördlicher Verfahren wie Nutzungsänderungen oder Genehmigungsverfahren. Auch die Budgetplanung fällt in Ihren Aufgabenbereich. Sie haben ein technisches Studium der Immobilienwirtschaft (TGA, Facility Management, Ver- und Entsorgung etc. oder vergleichbare Ausbildung) erfolgreich abgeschlossen Sie konnten über mehrere Jahre einschlägige Berufserfahrungen im technischen Objektmanagement sammeln. An der gleichzeitigen Betreuung verschiedener Projekte haben Sie Spaß und behalten auch in hektischen Situationen den Überblick. Sie verfügen über einschlägige Kenntnisse in der Nutzung eines CAFM-Systems und haben bereits mit der Verwaltungssoftware Wodis Sigma gearbeitet (keine zwingende Voraussetzung).  Der sichere Umgang mit den Office-Anwendungen stellt für Sie kein Problem dar. Sie organisieren Ihren Arbeitsplatz selbstständig, sind kommunikationsstark und verfügen über ein sicheres Auftreten. ...unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein motivierendes und familienfreundliches Arbeitsumfeld durch: Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem krisenfesten Unternehmen, das bereits seit 100 Jahren besteht Mobiles Arbeiten sowie flexible Arbeitszeiten  Eine familienbewusste Personalpolitik - Feierabend heißt bei uns Feierabend! Eine offene Unternehmenskultur auf Augenhöhe mit flachen Hierarchien Eine eigene betriebsnahe KiTa, ein Eltern-Kind-Büro sowie Kinderferienbetreuung Ein Weiterbildungsprogramm mit spannenden fachlichen und überfachlichen Themen Eine unternehmenseigene Turnhalle mit kostenlosen Fitnesskursen und Cardiogeräten sowie vielen weiteren Gesundheitsthemen Kostenloses Obst und Wasser Ein eigenes Betriebsrestaurant Eine schnelle Entscheidungskultur, in der Sie etwas "bewegen" können und sich als "Anpacker" wohlfühlen werden Tolle Mitarbeiter und für Sie vielleicht bald Kollegen!
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Haustechniker (m/w/d)

Mo. 13.09.2021
Dortmund
Willkommen bei der ECE. Als Experte für komplexe und nachhaltig erfolgreiche Immobilien erschaffen wir Shopping-, Arbeits- und Wohnwelten am Puls der Zeit. Mit 3.400 Mitarbeitern sind wir in 13 Ländern aktiv und betreuen Immobilien im Wert von 33 Milliarden Euro.ECE Marketplaces GmbH & Co. KG betreibt rund 200 Shopping-Center und ist führend im Shopping-Center-Bereich in Europa. Mit der Expertise aus über 55 Jahren entwickeln wir die Center stetig weiter und schaffen so neue Shopping-Erlebnisse. Menschen inspirieren und Ihnen Raum zur Entfaltung bieten: Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Sie suchen neuen Raum für Ihre Ideen? Wir bieten Ihnen den Platz dafür.Sie sind für die Inbetriebnahme, Abschaltung und Kontrolle der im laufenden Betrieb notwendigen Anlagen eines Shopping-Centers zuständig.Sie führen sicherheitsrelevante Prüfungen technischer Anlagen und Fluchtwege durch.Sie sind zentraler Ansprechpartner für unsere Mietpartner bei technischen Problemen und führen selbst kleinere Reparaturarbeiten durch.Sie koordinieren externe Dienstleister und begleiten Fremdfirmen bei baulichen Maßnahmen.Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Handwerksberuf, vorzugsweise Elektrotechnik, und haben im besten Falle schon einige Jahre Berufserfahrung im Bereich der Haustechnik sammeln können.Als handwerkliches Allroundtalent mit stets freundlichem Auftreten finden Sie gemeinsam mit Geschäftsleuten, Kollegen und Vorgesetzten immer die passende Lösung für alle Anforderungen.Sie übernehmen gerne Verantwortung für kleinere Projekte und überzeugen durch Ihre selbstständige Arbeitsweise und sind bereit im Schicht- und Bereitschaftsdienst zu arbeiten.Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das sich durch Flexibilität und Eigenverantwortung auszeichnet.Wir kommunizieren offen, auf Augenhöhe und duzen uns.Ihre Weiterentwicklung unterstützen wir mit den vielfältigen Weiterbildungsangeboten unserer ECE Academy.Für Ihre Work-Life-Balance stehen Ihnen zahlreiche Maßnahmen wie z.B. die bundesweite Kooperation mit dem pme Familienservice, unser Kinderbetreuungszuschuss, die betriebliche Altersvorsorge oder vergünstige Konditionen in ausgewählten Fitness-Studios zur Verfügung.Betriebsausflug und Weihnachtsfest, Mitarbeiterrabatte und Essenszuschüsse runden unser Angebot für Sie ab.
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Beauftragter für Sicherheits- und Gebäudemanagement (m/w/d)

So. 12.09.2021
Dortmund
Als Dienstleister sind wir unseren Kunden ein starker Partner – als Arbeitgeber sind wir es für Sie. Wir leben das Miteinander und erzielen zusammen Wachstum und Erfolg. Gemeinsam entwickeln wir IT-Lösungen für die Versorgungswirtschaft – eine der spannendsten Branchen der Gegenwart – sowie für den ÖPNV und die Kommunalverwaltung. Wir sind gut und wollen besser werden, individuell und als Unternehmen. Haben auch Sie hohe Ziele und keine Lust auf Umwege? Hier ist Ihr Einstieg zum Aufstieg. Planung, Koordination aller notwendigen technischen, organisatorisch und personellen Maßnahmen zur Absicherung der Immobilien des Unternehmens ,um den reibungslosen Betrieb der Gebäudedienste zu gewährleisten und die Erreichung der Schutzziele sicherzustellen Ansprechpartner für alle internen Bereiche des technischen, infrastrukturellen und kaufmännischen Facility Managements Umsetzung und Überwachung von bautechnischen Projekten Erstellung von Budgetplanungen für Investitionen, Instandsetzungen, Vertragsverhandlungen und Wartungen Optimierung, Bearbeitung und Kontrolle aller Anforderungen und Vorgänge im Zusammenhang mit dem Facility Management aller Liegenschaften  Koordinierung von Dienstleistungen und Komponenten in Zusammenarbeit mit dem Einkauf Kaufmännische und technische Koordination von bestehenden Dienstleistungsverträgen Steuerung und Überwachung von Gewerken externer Dienstleister Kontrolle und Optimierung des Vertragsmanagements Abgeschlossenes Studium im Bereich Bereichen Facility Management, Versorgungs-technik oder Elektrotechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Betrieb gängiger Haustechnik (Alarmanlagen, Brandschutz, Zugangs-technik, Videotechnik) Erfahrung bei der Umsetzung von bestehenden Sicherheitskonzepten Sehr gute Kenntnisse im Gebäudemanagement, Vertragswesen sowie in für betriebs-wirtschaftliche Zusammenhänge Selbstständiges Arbeiten, Kommunikationsfähigkeit, Organisations- und Teamfähigkeit Kundenorientiertes, professionelles Auftreten und Einsatzbereitschaft Sichere Kenntnisse in den gängigen EDV-Anwendungen (MS Office) sowie SAP-Grundkenntnisse wünschenswert Praktische Erfahrung bei der Steuerung von Dienstleistern sowie bei der erfolgreichen Umsetzung von Projekten Freiräume, Teamwork, Sicherheit und Perspektive im pulsierenden Umfeld der Metropole Ruhr, beispielhafte Sozialleistungen und umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Sie haben die Energie, wir den spannenden Rahmen.
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Brandschutzingenieur / Sicherheitsingenieur (m/w/d)

Sa. 11.09.2021
Selm
Bei SARIA setzen wir uns gemeinsam für eine nachhaltige Welt und ein gesundes Leben ein. Mit unseren zuverlässigen Dienstleistungen und als Hersteller von Qualitätsprodukten auf Basis alternativer Rohstoffe sind wir international für eine Vielzahl verschiedener Branchen tätig, darunter die Landwirtschaft, Tierfutter- und Lebensmittelindustrie, Pharmabranche und Gastronomie.Wenn auch Sie mit uns an einer nachhaltigen Welt arbeiten wollen, werden Sie Teil unseres Teams in der Hauptverwaltung in 59379 Selm als Brandschutzingenieur / Sicherheitsingenieur (m/w/d) Unterstützung und Beratung der internationalen Standorte in allen Fragestellungen zu dem Thema Brandschutz auf Basis nationaler und internationaler Regelwerke Entwicklung und Umsetzung von SARIA Brandschutz- und Sicherheitsstandards Eigenverantwortliche Durchführung von sicherheitstechnischen Standardisierungs- und Optimierungsprojekten auf internationaler Gruppenebene Durchführung von internen und externen Brandschutzbesichtigungen von Betriebsanlagen, Betriebsmitteln und betrieblichen Prozessen Funktion als fachlicher Ansprechpartner für die zuständige Versicherung Bewertung von Versicherungsempfehlungen sowie Entwicklung von risikoadäquaten und ökonomisch gebotenen Maßnahmen zur nachhaltigen Verbesserung des Brandschutzes Enge Begleitung der internen Engineering-Abteilung bei Fragen zum Brandschutz im Rahmen der Umsetzung von technischen Projekten in den Betrieben Mitwirkung bei der Entwicklung, Erhebung und Auswertung von fachspezifischen Leistungskennzahlen Teilnahme an internationalen Group Safety Meetings Enger Austausch mit dem Fachbereich Arbeitssicherheit zur Sicherstellung einer vollumfänglichen sicherheitstechnischen Beratung Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Brandschutzingenieur oder verwandte Studiengänge, alternativ eine Weiterbildung zum Techniker/Meister mit Zusatzqualifikation zum Fachplaner oder Sachverständigen für vorbeugenden Brandschutz Mehrjährige Berufserfahrung (> 2 Jahre) von Vorteil Weitreichende Fachkenntnisse im bauordnungsrechtlichen Brandschutz, wünschenswert auch im versicherungstechnischen Brandschutz sowie im Bereich der Arbeitssicherheit Sehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Teamfähigkeit sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägte Sozialkompetenz, souveräne Umgangsformen und sehr gute kommunikative Fähigkeiten Sichere Beherrschung der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Weitere Fremdsprachenkenntnisse (z.B. Französisch, Spanisch, Polnisch) von Vorteil Internationale Reisebereitschaft und Besitz der Führerscheinklasse B Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Eine langfristige Perspektive gepaart mit ausgezeichneten Entwicklungschancen und hoher Arbeitsplatzsicherheit Ein faires Miteinander und flexible Arbeitszeiten Eine gute und umfassende Einarbeitung Kostenlose Getränke und Parkplätze Eine hauseigene Kantine Weihnachts- und Sommerfeste sowie Team-Events Die Möglichkeit, ein Dienstrad zu leasen - auch zur privaten Nutzung Betriebliche Altersvorsorge Absicherung über die betriebliche Unfallversicherung  Verschiedene Mitarbeiterrabatte Vergünstigte Konditionen bei Fitnessstudios
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Haustechniker (m/w/d) 30 St. pro Woche

Fr. 10.09.2021
Dortmund
Mit über 120 Hotels in Deutschland und Österreich ist die GCH Hotel Group eines der führenden Hotelmanagement-Unternehmen in Europa.   Das Days Inn by Wyndham Hotel Dortmund West ist das optimale Hotel für Geschäftsreisende, Messebesucher, Touristen und Wochenendurlauber, die Dortmund und das Ruhrgebiet erkunden wollen.    Es erwartet Dich ein hervorragendes Betriebsklima mit offenen Kollegen und einem echten Teamgedanken. Bei uns ist Freundlichkeit nicht nur ein Wort. Freundlichkeit ist eine Einstellung, die im gesamten Hotel gelebt wird. Denn bei uns steht der Mensch im Vordergrund. Und so haben wir den hohen Anspruch an uns selbst, unsere Mitarbeiter zu fördern und stets weiterzuentwickeln.   Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n)   Haustechniker (m/w/d) Anstellungsart: Teilzeit Ausführen von Hausmeister-, Instand- und Wartungsarbeiten Beseitigung technischer Mängel sowie Durchführung von Kleinreperaturen Administrative Aufgaben wie bspw. Pflege der Cloud, Ablage von Wartungs- und SV-Berichten, Einholung von Angeboten Sicherstellung der generellen Funktionalität und Einsatzbereitschaft aller technischen Mittel Überwachen und Begleiten von Fremddienstleistern  Unterstützung zur Einhaltung aller Sicherheits-und Brandschutzvorschriften Abgeschlossene technische Berufsausbildung z.B. als Elektroinstallateur oder Gas-Wasser-Installateur Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität, Belastbarkeit sowie Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Betriebsorientiertes Denken und Handeln Flache Hierarchien, direkte Kommunikation und regelmäßiges Feedback Vergünstigungen und Rabatten bei Kooperationspartnern der GCH Hotel Group Kostenfreies Frühstück, Wasser und Kaffee Interne Karrieremöglichkeiten und Trainings bei der GCH Hotel Group Mitarbeiterraten in allen Hotels der GCH Hotel Group Kostenfreier Prakplatz
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