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Sicherheitstechnik: 49 Jobs in Hoffeld

Berufsfeld
  • Sicherheitstechnik
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 16
  • Elektrotechnik 10
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Feinmechanik & Optik 10
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  • It & Internet 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Telekommunikation 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Ohne Berufserfahrung 32
Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Sicherheitstechnik

Hausmeister:in | Allrounder:in für Facility Management / Gebäude- / Haustechnik (m/w/x)

Do. 02.12.2021
Stuttgart
Sonnige Aussichten! Wir sind Ritter Energie. Familienunternehmen. Produzierender Mittelstand. Seit über 30 Jahren im Markt aktiv. Expert:innen im Bereich der solarthermischen Heizsysteme im Klein- und Großformat. Mit knapp 250 Mitarbeiter:innen entwickeln und produzieren wir an unserem Firmensitz in Dettenhausen bei Stuttgart marktgerechte ökologische Heizungstechnik. Unsere Vision: Vollständig ökologische Heizungen, die für ein behagliches Zuhause sorgen – für jeden! Sie interessieren sich für eine berufliche Perspektive bei uns? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für unsere Gebäude und Hallen suchen wir ab sofort eine:n Hausmeister:in | Allrounder:in für Facility Management / Gebäude- / Haustechnik (m/w/x) in unbefristeter Anstellung (Vollzeit 40h/Woche) Betreuung und zuverlässige Wartung aller gebäudetechnischen Anlagen bei Ritter EnergieStörungsbeseitigung und Durchführung von KleinreparaturenKontinuierliche Inspektionen der haustechnischen und produktionstechnischen Anlagen Koordination und Beauftragung von DienstleisternUnterstützung im Veranstaltungsbetrieb (Schulungen, Events)Regelmäßige Rufbereitschaft nach RückspracheUnterstützung des Teamleiters bei allen anfallenden AufgabenErfolgreich abgeschlossene handwerkliche Berufsausbildung, z. B. als Elektriker:in, Anlagenmechaniker:in (HLKS) (m/w/x) oder vergleichbarMehrjährige Berufserfahrung im Bereich Haus-/Gebäudetechnik, technische AnlagenInteresse für die Vielfältigkeit der AufgabenTeamgeist, ServicegedankeGute AuffassungsgabeVerantwortungsgefühl für das Aufgabengebiet, die Technik und die Menschen, die mit der Technik arbeiten und auf vollständige und reibungslose Funktionsweise angewiesen sindVerantwortungsvolles Aufgabenfeld in einem zukunftsorientierten und umweltbewussten UmfeldEin engagiertes und dynamisches TeamArbeiten auf Augenhöhe mit flachen Hierarchien und professioneller Du-KulturVielfältige Möglichkeiten zur persönlichen Entfaltung und WeiterentwicklungSehr gute ÖPNV Anbindung & Mitarbeiterparkplätze direkt vor der TürAttraktives Gleitzeitmodell für eine sehr gute Work-Life BalanceBetriebliche Sozialleistungen:JobRadBetriebliche AltersvorsorgeVWL & Betriebszugehörigkeitszulage30 Urlaubstage + SonderurlaubstageJubiläumszuwendungRabatt beim Einkauf im Schokoshop von Ritter SportKostenloses Wasser und Kaffeevariationen
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Safety-Engineer/Manager (w/m/div.)

Do. 02.12.2021
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: StuttgartAls Safety Manager und -Engineer verantworten Sie die Erstellung und Verfolgung des Safety-Plans und Safety-Case nach ISO26262.Sie erstellen techn. Safety-Konzepte im Projekt und stimmen sich mit dem Kunden und den System-/Domänen-Entwickler*innen ab.Des Weiteren erstellen Sie Metrik-basierte Reportings bzgl. Safety-relevanter Anforderungen.Ausbildung: abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurs-/Naturwissenschaften, mit Schwerpunkt Elektrotechnik, Informatik oder vergleichbarPersönlichkeit und Arbeitsweise: sehr gute Kunden- und Team-Kommunikation, sicheres Auftreten, hohe Durchsetzungsfähigkeit, methodisches und strukturiertes ArbeitenErfahrungen und Know-How: mehrjährige Erfahrung in der Steuergeräte-Entwicklung, in der Rolle als Safety Manager/-EngineerSprachen: verhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Meister / Techniker / Ingenieur als (Junior) Objektleiter Trainee m/w/d

Do. 02.12.2021
Stuttgart
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Wir suchen Sie ab sofort als Teamerweiterung und zur Unterstützung als  Meister / Techniker / Ingenieur als (Junior) Objektleiter Trainee m/w/d  am Standort in Stuttgart (Kennziffer: 2021-19066) Kennenlernen des Unternehmens zur fachlichen sowie persönlichen Einarbeitung in den Bereich Facility Management Instandhaltung und Optimierung gebäudetechnischer Anlagen sowie Verantwortung für die technische Abwicklung Fachliche Führung, Planung, Koordination und Entwicklung der operativen Mitarbeiter Vertrieb und Kalkulation sowie Start-up Gewährleisten der Einhaltung der Qualitätsansprüche der ausgeführten Arbeiten Abgeschlossene Meister- oder Technikerausbildung oder Studium der Versorgungstechnik, Elektrotechnik oder technisches Gebäudemanagement Fließende Deutschkenntnisse Sicher im Umgang mit MS-Office-Produkten Viel Neugier und Spaß daran, mit Engagement Ihre Ideen einzubringen Führerschein Klasse III/B Einstieg in eine Objektleiter Vakanz mit individueller Weiterbildung sowie vielfältigen Karrieremöglichkeiten im Unternehmen Unbefristete Anstellung bei einem krisensicheren und wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Vereinbarkeit von Freizeit, Familie und Beruf
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Projektleiter (w/m/d) Technische Gebäudeausrüstung – Bauplanung und Ausführung, z.B. Versorgungsingenieur (w/m/d)

Mi. 01.12.2021
Stuttgart
Die ZECH Hochbau AG plant, baut und betreibt schlüsselfertige Großprojekte und ist eines der führenden Unternehmen in diesem Segment in Deutschland. Seit 2021 im Verbund mit der ZECH Group und der Gustav Zech Stiftung, sind wir ein starkes und sowohl für Kundinnen und Kunden als auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gleichermaßen attraktives Unternehmen. Mit rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern setzen wir in partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit unseren Kundinnen und Kunden verschiedenste Projekte um und arbeiten stetig an innovativen und effizienten Lösungen für die Baubranche. Dabei gehören Planung, Bau und Betrieb von Bürogebäuden, Kliniken, Sport- und Eventstätten, Hotels, Justizvollzugsanstalten und Verwaltungsgebäuden zu unseren Kompetenzen. In unseren innovativen Teams werden Sie zu einem wertvollen Mitglied, dem Freiraum für eigene Ideen überlassen und ein hohes Maß an Verantwortung übertragen wird. Sie haben Berufserfahrung im Bereich Planung und Bauausführung und möchten an einem spannenden Großprojekt mitwirken? Sie sind aktuell z. B. als Bauingenieur, Architekt, Elektro- oder Versorgungsingenieur (w/m/d) tätig und suchen nach einer neuen Herausforderung? Dann sollten wir uns kennenlernen! Für unser Großprojekt Allianz in Stuttgart suchen wir eine versorgungstechnisch versierte Fachkraft zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Projektleiter (w/m/d) TGA. Kennziffer: 207102Im Rahmen unseres Großprojektes für den Allianz-Bürokomplex in Stuttgart-Vaihingen übernehmen Sie die Leitung des Bereichs Planung und Ausführung innerhalb der TGA und arbeiten somit direkt dem Gesamtprojektleiter zu. Sie koordinieren alle an der Planung beteiligten Fachplaner der verschiedenen Gewerke und stimmen sich dabei mit der Gesamtprojektleitung ab. Zudem erstellen Sie Bauzeitenpläne zu Planlieferfristen und überwachen die Termine während der Planungs- und Ausführungsphase. Wenn das Projekt von der Planung in die Ausführung geht, behalten Sie die Wirtschaftlichkeit, alle Planungsergebnisse und effizient umsetzbare Lösungen im Blick. Als Projektleiter (w/m/d) steuern Sie in der Umsetzung nicht nur unseren Generalunternehmer im Bereich Technische Gebäudeausrüstung und überprüfen seine Leistungen hinsichtlich Kosten-, Zeit- und Qualitätsvorgaben, sondern führen auch ein, je nach Bauphase, bis zu 5-köpfiges TGA-Team. Sie sind uns willkommen mit einem abgeschlossenen Studium in der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur, Gebäude- und Versorgungstechnik, Elektrotechnik oder einem vergleichbaren Studiengang, der zu Ihrem Aufgabenbereich passt. Wir zählen auf Ihre mehrjährige Berufserfahrung in der Planungskoordination von Bauprojekten, die Sie z. B. als Projekt- oder Bauleiter (w/m/d) sammeln konnten –idealerweise haben Sie bereits komplexe Großprojekte planerisch begleitet und ein Team geführt. In der TGA-Branche und mit Heizungs-, Klima-, Lüftungs-, Sanitär- und Elektrotechnik kennen Sie sich aus wie in Ihrer Westentasche. An Teamarbeit schätzen Sie den Austausch zwischen den Gewerken und das Gefühl gemeinsam etwas zu bewegen – dafür bringen Sie Motivation und Eigeninitiative mit. In Planänderungen sehen Sie eine Herausforderung, die es zu meistern gilt und erarbeiten dafür gern praxisnahe Lösungen. Eine sichere und unbefristete Festanstellung in Vollzeit Attraktives Gehalt, zusätzliche Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und alle Benefits des Tarifvertrags im Baugewerbe Flexible Arbeitszeiten Zahlreiche Förder- und Weiterbildungsmöglichkeiten, inkl. Zertifizierungen im Rahmen Ihrer Tätigkeit Dienstfahrzeug bei Bedarf Spannende, abwechslungsreiche Projekte mit dem Freiraum für eigene Ideen Integration in ein motiviertes und freundliches Team Regelmäßige Mitarbeiterevents und Sportveranstaltungen
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Teamleiter (m/w/d) Facility Management

Mi. 01.12.2021
Leonberg (Württemberg)
GEZE steht für Innovation, höchste Qualität und ganzheitliche Betreuung der Gebäudetechnik. Wir bieten eine umfangreiche Produkt­palette an Tür-, Fenster- und Sicherheitstechnik und treiben die digitale Ver­netzung der Gebäudeautomation maßgeblich voran. Unsere Produkte sind vielfach preisgekrönt und finden sich in renommierten Bauwerken auf der ganzen Welt wieder. International beschäftigen wir über 3.200 Mitarbeiter/innen in 32 Tochtergesellschaften und die Zeichen stehen weiterhin auf Wachstum. Unser Ziel ist die Entwicklung lebenswerter Gebäude mit optimalem Komfort und größtmöglicher Sicherheit für die Gebäude­nutzer. Gehen Sie gemeinsam mit GEZE auf Wachstums­kurs und bewerben Sie sich bei uns als: Teamleiter (m/w/d) Facility Management FÜR LEONBERG, AB SOFORT Zentraler Ansprechpartner (m/w/d) in allen Fragen des technischen und kaufmännischen Gebäudemanagements, der Ausarbeitung von Leistungsverzeichnissen und Sanierungsdienstleistungen Projektsteuerung, Überwachung und Koordination von Renovierungen und Instandhaltungsmaßnahmen in enger Abstimmung mit allen relevanten Fachbereichen Verantwortung für die Koordination und Erbringung vertraglich vereinbarter Leistungen durch externe Dienstleister, Fachplaner sowie ausführende Firmen und die Sicherstellung einer begleitenden Qualitätssicherung, inklusive Gewährleistungs­verfolgung in enger Zusammenarbeit mit dem strategischen Einkauf, Mietvertragsverhandlungen und Behördengespräche Planen und Koordinieren von sämtlichen Anlagen (Tele­kommunikation, Heizung, Strom, Brandmeldeanlage, Kameras, Zutrittskontrollsysteme usw.) Verantwortlich für die Budget- und Personalplanung sowie Identifizierung von Einsparungspotentialen Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Immobilien­wirtschaft, Facility Management, Wirtschaftsingenieurwesen (mit Immobilienbezug) oder vergleichbare Qualifikation Relevante Erfahrung in der strategischen Projektabwicklung für das Facility Management eines Industrieunternehmens, inklusive Budget- und Personalplanung Fundierte Kenntnisse mit Vertragsgestaltungen und -ver­handlungen mit der Fokus auf die finanzwirtschaftlichen Aspekte Sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, sich schnell auf unterschiedliche Gesprächspartner sowie -situationen einzustellen Gute Kenntnisse im Umgang mit allen MS-Offic-Anwendungen und SAP Planungs- und Organisationstalent sowie verantwortungs­bewusstes Durchsetzungsvermögen Offene Unternehmenskultur und kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchien Verantwortungsvolle Aufgabe mit interessanten Perspektiven und exzellenten Weiterentwicklungsmöglichkeiten Eine leistungsbezogene Vergütung sowie eine Vielzahl von Sonderleistungen Flexible Arbeitszeiten
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Hausmeister Gebäudetechnik Automobilindustrie (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Stuttgart
ENGIE Deutschland steht mit 5.000 Experten an 50 Standorten für gebündelte Kompetenz beim Übergang zur Klimaneutralität, mit Energielösungen und Dienstleistungen von A wie Anlagenbau bis Z wie Zero Carbon.In unserem Geschäftsbereich Energy & Facility Solutions konzentrieren wir sämtliche Kompetenzen rund um Energiewirtschaft und -versorgung, Contracting, Facility Services sowie Service und Wartung von gebäudetechnischen Infrastrukturen. Mit integrierten Energieversorgungs- und Bewirtschaftungslösungen unterstützen wir unsere Kunden auf dem Weg zur Klimaneutralität.Als Hausmeister sind Sie verantwortlich für die Wartung, Instandsetzung, Störungsbeseitigung sowie Bedienung von haustechnischen Anlagen bei einem unserer Automobilkunden im Raum Stuttgart. Sie arbeiten in einem festen Objekt. Gebäudetechnische Betreuung des Objekts in enger Abstimmung mit unseren Objekttechnikern Überprüfung von Anlagenparametern an gebäudetechnischen Anlagen (Zählerwerte, Temperaturen etc.) Durchführung von Kleinreparaturen und kleineren Reinigungsarbeiten  Erledigung von Inspektionsrundgängen Bereitschaft zur fachlichen Weiterentwicklung  Handwerkliche Ausbildung (z.B. zum Klempner, Tischler oder Schlosser) oder eine Ausbildung im Bereich der Gebäudetechnik (z.B. zum Elektroniker, Anlagenmechaniker SHK, Zentralheizungs- und Lüftungsbauer oder vergleichbar) Erste Berufserfahrung als Hausmeister im Bereich der Gebäudetechnik Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Elektrisch unterwiesene Fachkraft wünschenswert  Teilnahme an Bereitschafts- und Schichtdienst (2-Schicht-System) Akademie Altersvorsorge Corporate Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe Sicherheitsstandards Internationalität Spannende Projekte Teamgeist Attraktive Vergütung
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Mitarbeiter technischer Innendienst (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Ratingen, Hamburg, Kelsterbach, Stuttgart
Gemeinsam mit Ihnen wollen wir wachsen: Der Bereich Living Environment Systems sucht in Ratingen, Hamburg, Frankfurt oder Stuttgart einen Mitarbeiter technischer Innendienst (m/w/d). Der Bereich Living Environment Systems ist einer der Marktführer bei Klima- und Lüftungssystemen im privaten, kommerziellen und industriellen Bereich. Energieeffiziente Produkte und neuste Standards tragen dazu bei, dass sich unsere Produkte weltweit etabliert haben. Unterstützung der Vertriebsmitarbeiter und Systemingenieure bei der Konzept- und Projektbearbeitung Ideale Auswahl aus der vorhandenen Produktpalette des Bereichs Kälte, Klima, Heizung und Steuerung, um die Projektziele (z. B. bestimmte Zertifizierungen, Energieeinsparungen) zu erreichen Erstellung und Nachverfolgung komplexer Angebote in enger Zusammenarbeit mit den Kunden, Vertriebsmitarbeitern, Systemingenieuren und dem kaufmännischen Innendienst Telefonische und schriftliche Beratung sowie Unterstützung der Kunden bei technischen Fragestellungen in der Pre-Sales-Phase Teilnahme an Messen und Regionaltagungen Abgeschlossene Ausbildung, ggf. mit Meister- oder Technikerabschluss, alternativ ein Studium im Bereich Kälte- und Klimatechnik, Heizungstechnik oder Gebäudeautomation Erste Berufserfahrung im Bereich Klima-, Kälte-, Heizungs- oder Gebäudeleittechnik Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit, IT-Affinität sowie eine hohe Lernbereitschaft Wir bieten Ihnen die Vorteile eines mittel­ständischen Unter­nehmens vereint mit denen eines globalen, lang­fristig orientierten Konzerns. Dies be­inhaltet spannende Auf­gaben, ein angemessenes Ver­gütungspaket sowie attraktive Neben­leistungen. Besuchen Sie für weitere Informationen gerne unsere Karriereseiten.
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Building Technology Consultant (m/w/d) für intelligente und nachhaltige Gebäude

Di. 30.11.2021
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: StuttgartSie haben ein großes Interesse an neuen, innovativen und zukunftsträchtigen Technologien und möchten diese ganzheitlich umsetzen? Sie stehen für Ressourcen-/ Energieeffizienz und Nachhaltigkeit und wollen durch einen optimalen Betrieb der gebäudetechnischen Systeme einen aktiven Beitrag leisten? Dann kommen Sie als Consultant (m/w/d) zu uns, agieren als Berater und Ansprechpartner des Kunden und bringen innovative Ideen bei der Entwicklung und Optimierung von intelligenten und nachhaltigen Gebäuden ein. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung für unser Team in Stuttgart, gerne können Sie aber auch remote von einem unserer vielen Standorte aus arbeiten. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Definieren von Anforderungen an ein intelligentes und nachhaltiges Gebäude Begleitung von Kundenworkshops zur Abstimmung der Nutzer- und Betreiberanforderungen Entwickeln von innovativen Technikkonzepten, die den Kundenanforderungen entsprechen Mitwirken bei der Erstellung von funktionalen Vergabeunterlagen und Begleitung der Vergabephase der Bauleistungen Qualitätssicherung bei der Umsetzung der innovativen und nachhaltigen Technikkonzepte in Planung und Realisierung Analysieren und Bewerten von Betriebsdaten über unser eigenes Energiemanagementsystem Entwickeln von Strategien zur Optimierung von technischen Anlagen und Systemen Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium und sind Ingenieur (m/w/d) im Bereich Versorgungstechnik, Gebäudetechnik, Energietechnik, Elektrotechnik, Energiemanagement oder einem verwandten Studiengang Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Ihr Interesse liegt in den Themen Nachhaltigkeit, effizienter Energieversorgung und Optimierung von techn. Anlagen Sie verfügen über Kenntnisse der technischen Gebäudeausrüstung Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Haustechniker/ Objekttechniker TGM (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Stuttgart
ENGIE Deutschland steht mit 5.000 Experten an 50 Standorten für gebündelte Kompetenz beim Übergang zur Klimaneutralität, mit Energielösungen und Dienstleistungen von A wie Anlagenbau bis Z wie Zero Carbon.In unserem Geschäftsbereich Energy & Facility Solutions konzentrieren wir sämtliche Kompetenzen rund um Energiewirtschaft und -versorgung, Contracting, Facility Services sowie Service und Wartung von gebäudetechnischen Infrastrukturen. Mit integrierten Energieversorgungs- und Bewirtschaftungslösungen unterstützen wir unsere Kunden auf dem Weg zur Klimaneutralität.Als Haustechniker/ Objekttechniker betreiben Sie in enger Zusammenarbeit mit dem Projekt-/Objektleiter gebäudetechnische Anlagen bei einem führenden Automobilhersteller im Raum Stuttgart.  Organisation, Steuerung und Kontrolle sowie bei Bedarf Durchführung von Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten an gebäudetechnischen Anlagen (Heizung, Lüftung, Klima, Sanitär und Elektro) Durchführung von Inspektionsrundgängen Ansprechpartner für unsere Kunden für das operative Tagesgeschäft Dokumentation der Betreibertätigkeiten und Unterstützung im Berichtswesen Abgeschlossene technische Ausbildung, bevorzugt Heizung / Klima / Lüftung / Sanitär (HKLS) oder aus dem Bereich Elektro (z.B. Anlagenmechaniker HKLS oder Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik) Berufserfahrung im Technischen Gebäudemanagement  Eigeninitiative und selbständige Arbeitsweise Teamfähigkeit sowie eine hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung Führerschein der Klasse B Teilnahme an Bereitschafts- und Schichtdienst (2-Schicht-System) Akademie Altersvorsorge Corporate Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe Sicherheitsstandards Internationalität Spannende Projekte Teamgeist Attraktive Vergütung
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Techniker/Meister (m/w/d) für die Beratung im Bereich TGA

Di. 30.11.2021
Stuttgart, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart, Frankfurt am Main/Main, Köln und DüsseldorfSie suchen ein faszinierendes berufliches Betätigungsfeld in einem spannenden und kontinuierlich wachsenden Team? Ihr Herz schlägt für die ganzheitliche Beratung rund um die Immobilie und Sie suchen ein vielfältiges Aufgabengebiet? Dann übernehmen Sie bei uns Verantwortung als Techniker/Meister (m/w/d) für die Beratung im Bereich TGA! Diese Stelle ist an unseren Standorten Stuttgart, Frankfurt/Main, Köln und Düsseldorf zu besetzen. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihren gewünschten Standort an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Fachliche Beratung und kompetenter Ansprechpartner für Investoren und Bauherren beim An- und Verkauf von Immobilien Zustands- sowie Qualitätsbewertung der TGA und Durchführung von Qualitätskontrollen und Abnahmen Aufzeigen von zukünftigen, nachhaltigen, innovativen Konzepten und Lösungen für Neubauten und Sanierungen Überprüfen der Qualitäten der technischen Gebäudeausrüstung während der Realisierung von Bauvorhaben Sicherstellung der Planungsqualitäten und Wirtschaftlichkeit sowie Erstellung technischer Machbarkeitsstudien Ausbildung zum Techniker/Meister im Bereich Technische Gebäudeausrüstung (TGA), Gebäudetechnik, Gebäudeautomation, Versorgungstechnik, Elektrotechnik, HLSK oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in der Bauzustandserfassung, Immobilienberatung und/oder Anlagenerfassung von Vorteil Interesse und Erfahrung mit unterschiedlichen Anlagentypen in der Gebäudetechnik Schnelle Auffassungsgabe und analytisches Denkvermögen Freude an der Kundenberatung sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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