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Sicherheitstechnik: 49 Jobs in Holsterhausen

Berufsfeld
  • Sicherheitstechnik
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 46
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Home Office 6
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Sicherheitstechnik

Anlagenspezialist - Gebäudetechnik (w/m/d)

Do. 16.09.2021
Essen, Ruhr
Die E.ON Business Solutions GmbH (EBU) ist ein multinationaler Integrator von Managed-Energy-Lösungen für B2B-Kunden und den öffentlichen Sektor. Wir ermöglichen unseren Kunden lebenslange Energie- und Betriebskosteneinsparungen durch die Planung, den Bau, die Finanzierung, den Betrieb und die Optimierung von Energieerzeugungs- und Energiemanagementsystemen in den Anlagen unserer Kunden. Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreibenAufgaben Überwachung von Energieerzeugungs- und Verteilanlagen (z.B. Blockheizkraftwerke, Batteriespeicher, Brennstoffzellen, Organic Rankine-Anlagen, Heizung/Klima/Lüftung, etc.) Übernahme der Anlagenverantwortung für diverse Energieerzeugungsanlagen Analyse und Bewertung von Störmeldungen und Einleiten geeigneter Entstörungsmaßnahmen Effizienzsteigerung der genannten Anlagen durch Überprüfung und permanente Kontrolle von Betriebsparametern und sowie Einsatzplanung für Strom, Wärme, Kälte etc. Planung und Umsetzung von kontinuierlichen Optimierungsmaßnahmen Koordination interner und externer Dienstleister sowie Kommunikation mit dem technischen Personal des Kunden Aktive Kundenkommunikation bei Störungen oder relevanten Ereignissen Nachverfolgung der notwendigen Wartungs- und Prüfintervalle Begleitung der Inbetriebnahme von neuen Anlagen Dokumentation sowie Reporting Profil Abgeschlossenes technisches Studium oder abgeschlossene Berufsausbildung, z. B. in Verfahrenstechnik, Elektrotechnik oder Mechatronik Mehrjährige Berufserfahrung im Betrieb von Anlagen und dezentralen Energieerzeugungsanlagen Erfahrungen mit Steuerungssystemen z.B. S7 TIA Portal wünschenswert Ausgeprägt lösungsorientierte Arbeitsweise Starke analytische Fähigkeiten Fundierte Erfahrung in der erfolgreichen Kundenkommunikation Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Benefits Neben unserer inspirierenden, dynamischen und internationalen Arbeitsatmosphäre bieten wir unseren Mitarbeitern folgende attraktive Vorteile: flexible Arbeitszeiten regelmäßige Trainings E.ON Altersvorsorge kostenfreie Parkplätze Firmenkreditkarte Fitnessstudio und Physiotherapie bezuschusstes Jobticket Kindergartenplätze Unterstützung für Familien bezuschusste Kantine
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Servicetechniker Energie- und Gebäudetechnik (Elektro) (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Duisburg
Verstärken Sie uns ab 01.01.2022 oder früher in Vollzeit als Servicetechniker Energie- und Gebäudetechnik (Elektro) (m/w/d) Standort: Duisburg Mehr als 200 technische Mitarbeiter sorgen bundes­weit in unseren Kliniken für den reibungslosen Betrieb der Haus- und Betriebstechnik. Als zuver­lässiger Partner sorgt die Sana TGmed rund um die Uhr für Betriebssicherheit und störungs­freie Abläufe in unseren Kliniken vor Ort, um die optimale Basis für die Versorgung der Patienten bereitzustellen. Durchführung von Wartungs-, Inspektions- und Instandsetzungs­arbeiten und Beseiti­gung von Störungen im Bereich der elektro­nischen Anlagen Kontrolle und Bedienung der technischen Einrichtungen Durchführung von Installations- und Montagearbeiten aller Art Sie über eine abgeschlossene Ausbildung zum Elektriker / Elektroniker / Elektro­installateur in der Fachrichtung Starkstrom oder in einem artverwandten Tätigkeitsfeld verfügen Sie idealerweise eine langjährige Berufs­erfahrung in obigem Tätigkeits­feld haben Sie über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift verfügen sowie routiniert im Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen sind Sie teamfähig sind und selbstständig arbeiten Mitarbeiter-Empfehlungsprogramm Intensive Einarbeitung 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge Unterstützung durch unseren Familienservice Als eine der großen privaten Klinikgruppen in Deutschland versorgt Sana jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten medizinischen und pflegerischen Qualitäts­ansprüchen. Mehr als 35.500 Mitarbeiter an über 54 Standorten vertrauen bereits auf uns.
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Ingenieur TGA Elektrotechnik / HLSK (m/w/d) für die technisch-wirtschaftliche Bauberatung

Mi. 15.09.2021
Berlin, Hannover, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Ulm (Donau), Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Hamburg, Mainz
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Freiburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mainz, München, Nürnberg, Stuttgart, Ulm, deutschlandweitSie sind Experte auf dem Gebiet der TGA (Elektrotechnik oder Heizung Lüftung Sanitär Klima) und möchten sich gerne weiterentwickeln? Sie interagieren gerne mit Menschen, sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Projektmanager und Planungsteam und haben ein großes Interesse Mehrwerte für alle zu erzeugen? Dann kommen Sie in unser interdisziplinäres Team in der technisch-wirtschaftlichen Bauberatung! Diese Position kann an allen unseren Standorten in Deutschland ausgeführt werden. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an.  Ihre Aufgaben im Einzelnen: Entwicklung nachhaltiger, innovativer Konzepte und Lösungen für Neubauten und Sanierungen, z.B. in Form von wirtschaftlichen Planungsvorgaben oder Systemplanungen Ganzheitliche Bewertung von Elektrotechnik- oder HLSK-Fachplanungen in allen HOAI-Phasen, Identifizierung von Planungs- und Schnittstellenlücken sowie Aufspüren von Optimierungspotenzialen Leitung von Planungsbesprechungen, Qualitätsüberwachung mit lösungsorientierten Ideen Aufzeigen von Mehrwerten für alle Projektbeteiligten wie Nutzer, Investoren, Betreiber und Planer Spannende Aufgaben in den Bereichen Smart Building, BIM, Lean und anderen innovativen Leistungsbereichen Verantwortung für Ihre Projekte und Themen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA), Versorgungstechnik, Elektrotechnik, Gebäudetechnik, Gebäudeklimatik, Energietechnik oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Beratung oder Bauen Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Lust auf den nächsten Karriereschritt Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Beratung zu qualitativ hochwertigen, innovativen, versorgungssicheren, anspruchsvollen und nachhaltigen Gebäuden Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit von Beginn an Verantwortung zu übernehmen -- getreu unserem Motto: „Machen dürfen“ Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Haustechniker (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Duisburg
Das Hotel Campanile Duisburg City, direkt am Innenhafen gelegen und nur 800 m von der Altstadt entfernt und 2 km vom Duisburger Hautbahnhof. Das Haus verfügt über 169 stylische und modern eingerichtete Zimmer, offener Lobby mit verschiedenen Arbeitsgelegenheiten und Lounge Sesseln. Kostenfreies WLAN, Kabel TV, Klimaanlage und Lärmschutzfenster. Alle Bäder sind mit Dusche, Kosmetikspiegel und Haartrockner ausgestattet.   Campanile Freundlich. Gesellig. Unterhaltsam. Campanile ist Teil der Louvre Hotels Group und dafür konzipiert mehr als nur eine gute Nachtruhe anbieten zu können. In Campanile Hotels kann man davon ausgehen, dass großartige Erlebnisse an beliebten Orten zu einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis vorzufinden sind.  Wenn du an einer Karriere in einem Hotel interessiert bist, wo viele verschiedene internationale Gäste ein und ausgehen, dann bist du bei uns genau richtig! Stöbere durch unsere Stellenausschreibungen, finde die richtige Stelle für Dich und werde Teil unseres Campanile Teams! Anstellungsart: Teilzeit Du verfügst über eine abgeschlossene technische Berufsausbildung? Du bist gast- und dienstleistungsorientiert und hast Spaß am Umgang mit Menschen verschiedener Nationalitäten? Du bist flexibel, belastbar und teamfähig und eigenständiges Arbeiten gewohnt? Du kannst mit Stresssituationen umgehen und behältst dabei die nötige Ruhe und Übersicht? Ein gepflegtes Äußeres und freundliches Auftreten sind für Dich selbstverständlich? Erfahrungen im Bereich Technik und Malertätigkeiten kannst Du vorweisen?  Du bist absolut zuverlässig und bestichst durch eine saubere und korrekte Arbeitsweise Überwachung der gesamten haustechnischen Anlagen Durchführung von kleineren Reparatur- und Instandhaltungsarbeiten Koordination externer Wartungs- und Reparaturfirmen Pflege der Außenanlagen inkl. Reinigung der Wege und Winterdienst Technischer Einkauf, Ersatzteilmanagement und Lagerhaltung Unterstützung der Mitarbeiter und Gästen bei technischen Fragen und Problemen Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem international ausgerichteten Unternehmen Die Mitarbeit in einem jungen und dynamischen Team Ein internationales Gästeklientel Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Verschiedene Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiter Benefits wie z.B.: Mitarbeiter werben Mitarbeiter, Mitarbeiterraten bei Hotelübernachtungen, Mitarbeiterangebote über Corporate Benefits und vieles mehr 
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Sicherheitsingenieur (w/ m/ d)

Mi. 15.09.2021
Gelsenkirchen
Die TransTank GmbH, als Joint Venture-Unternehmen der BP Europa SE und der Oiltanking Deutschland GmbH & Co. KG, betreibt vier Tankläger in Deutschland unter anderem zur Tankstellen- und Flughafenversorgung sowie für den Umschlag von chemischen Produkten. An unseren Tanklägern arbeiten wir mit sämtlichen Umschlagsmodi. Über die reine Lagerung hinaus bieten wir weitere Dienstleistungen für Mineralölunternehmen und die chemische Industrie an. Alle vier Tankläger unterliegen den erweiterten Pflichten der Störfallverordnung. Zur Verstärkung unseres Teams in der zentralen HSSE-Abteilung am Standort Gelsenkirchen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Sicherheitsingenieur (w/ m/ d) Übernahme der Funktion der Fachkraft für Arbeitssicherheit und Zusammenarbeit mit in- und externen Stellen des Arbeits- und Gesundheitsschutzes Fortschreibung und Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen ggf. inklusive messtechnischer Ermittlungen (Gefahrstoffexposition, Lärmexposition) Zusammenarbeit mit den Projektingenieuren zur sicheren Gestaltung der Arbeitssysteme in der Planungsphase (u.a. auch Durchführung von projektbezogenen 3D-Modell-Begutachtungen zur Gestaltung von Arbeitssystemen) Fortschreibung unserer Sicherheitsdokumentation (z.B. Gefahrenabwehrpläne, Explosionsschutzdokumente, Gefährdungsbeurteilungen) Übernahme der Funktion des Brandschutzbeauftragten Weiterentwicklung und Implementierung des betrieblichen Schulungs- und Unterweisungskonzeptes Sicherstellung der Umsetzung relevanter gesetzlicher Änderungen im Umwelt-, Arbeits- und Gesundheitsschutz in der Zusammenarbeit mit den entsprechenden Schnittstellen Aktive Mitarbeit in der Verbesserung der Umwelt-, Arbeits- und Gesundheitsschutz relevanten Regeln und Vorschriften des Managementsystems sowie im betrieblichen Änderungsmanagement Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Sicherheitstechnik oder vergleichbarer Studienabschluss (Bachelor / Master) Qualifikation zur Fachkraft für Arbeitssicherheit, Weiterbildung als Brandschutzbeauftragter wünschenswert Einschlägige Berufserfahrung und sehr gute Kenntnisse der HSSE-relevanten Themen, insbesondere im Gefahrstoffkontext sowie im organisatorischen und vorbeugenden Brandschutz Erfahrungen im Bereich Schulung und Unterweisung wünschenswert Strukturierte, ergebnisorientierte und eigenständige Arbeitsweise, gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Routinierter Umgang mit gängigen IT-Anwendungen, gute Englischkenntnisse. Ein faires und produktives Arbeitsklima, das durch flache Hierarchien, flexibles Handeln und eine teamorientierte Arbeitsweise geprägt ist Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag, leistungsgerechte tarifabhängige Vergütung (Chemische Industrie) mit modernen Sozialleistungen sowie zusätzliche betriebliche Altersvorsorge.
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Technischer Objektverwalter (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Düsseldorf
Die Q-Park Operations Germany GmbH & Co. KG gehört zur niederländischen Q-Park N.V., einem internationalen Unternehmen der Parkraumbewirtschaftung, das sich auf qualitativ hochwertige Parkmöglichkeiten mit einem breiten Dienstleistungsangebot an strategischen Standorten spezialisiert hat. Q-Park ist in sieben westeuropäischen Ländern vertreten und gehört zu den drei führenden Parkhausbetreibern Europas. Die Q-Park Operations Germany GmbH & Co. KG mit Hauptsitz in Grevenbroich ist im Jahr 1999 gegründet worden und seitdem kontinuierlich gewachsen. In über 100 Parkobjekten in 39 deutschen Städten leben wir „Quality in Parking“. Gemeinsame Erfolgserlebnisse, Kundenfokussierung, Wertschätzung und eigenverantwortliches Arbeiten in flachen Hierarchien zeichnen unseren Arbeitsalltag aus. Als einer der größten Parkraumbewirtschafter in Deutschland gestalten wir die Zukunft der Branche mit neuen und modernen Lösungen aktiv mit.             Zur Verstärkung unseres technischen Property Managements in der Region West suchen wir im Rahmen der Nachfolgeplanung ab 01.05.2022, mit Telearbeitsplatz im Großraum Düsseldorf oder Ruhrgebiet, einen Technischen Objektverwalter (m/w/d) in Vollzeit. Ein interessanter und abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit viel Freiraum und Gestaltungsmöglichkeiten Arbeiten in einem internationalen Unternehmen mit flachen Hierarchien und Duz-Kultur Ein motiviertes und kollegiales Team, das zusammenhält und sich gegenseitig unterstützt Ein stabiles und gesundes Kerngeschäft mit großen Wachstumsambitionen Eine umfangreiche Einarbeitung Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Jahresurlaub Ein Dienstwagen, auch zur Privatnutzung Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Gebäudetechnik oder der Immobilienwirtschaft Mehrere Jahre Berufserfahrung im Property- und/ oder Facility Management Eigenverantwortliche, organisierte und strukturierte Arbeitsweise Verhandlungs- und Kommunikationsgeschick Flexibilität und hohe Einsatzbereitschaft Gute MS-Office Kenntnisse Reisebereitschaft, Führerschein Klasse B Sehr gute Deutschkenntnisse Technische Verantwortung und Betreuung unserer Parkobjekte in der Region Koordination, Planung, Überwachung und Abnahme von Maßnahmen (Instandhaltung/ Instandsetzung) Einhaltung von behördlichen Auflagen und sonstigen Vorschriften Technischer Ansprechpartner (z.B. für Eigentümer oder Kooperationspartner) Einholung von Angeboten und Beauftragung von externen Dienstleistern Pflege von Bestandsdokumenten
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Projektleiter (m/w/d) Versorgungstechnik/ TGA | Gelsenkirchen

Mi. 15.09.2021
Gelsenkirchen
Vonovia ist eines von Deutschlands führenden Immobilienunternehmen. Das Unternehmen besitzt und verwaltet bundesweit 400.000 Wohnungen und hat damit Verantwortung für rund eine Million Menschen, die bei Vonovia zuhause sind. Mit gutem und bezahlbarem Wohnraum und einem kundenorientierten Service rund ums Wohnen schafft Vonovia die Voraussetzung für eine nachhaltig erfolgreiche Unternehmensentwicklung. Vonovia ist seit 2013 börsennotiert und gehört seit September 2015 zu den DAX 30 Unternehmen. Es ist damit das erste Wohnungsunternehmen, das in den Index aufgenommen wurde. Über 10.000 Mitarbeiter beschäftigt Vonovia in der Unternehmenszentrale in Bochum sowie an Standorten in ganz Deutschland. Abstimmung mit Behörden, Planungsbüros und den Fachbereichen des Konzerns Erstellung von Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen Erstellung von Planungen gemäß HOAI Leistungsphasen 1-5 Erstellung von Leistungsverzeichnissen gemäß HOAI Leistungsphase 6 Mitwirken bei der Vergabe gemäß HOAI Leistungsphase 7 Bauleitung nach HOAI Leistungsphase 8 Akquisition der Bauprojekte Verfolgung und Durchsetzung von Mängelrügen und Gewährleistungsansprüchen Ansprechpartner vor Ort gegenüber Wohnungseigentumsverwaltern, Handwerkern, Hauswarten und Dienstleistern Abgeschlossene technische Ausbildung, gerne mit der Zusatzqualifikation zum Techniker und mehrjähriger Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse der HOAI, VOB und den einschlägigen Normen, Richtlinien und Gesetzen des Fachbereichs Heizungs- und Sanitärtechnik Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit (sowohl schriftlich als auch mündlich) Hohe Einsatzbereitschaft, ausgeprägte Sozialkompetenz und Teamfähigkeit Ausgeprägte Kenntnisse der MS-Office Produkte (Power Point und Excel) Bereitschaft zur Reisetätigkeit innerhalb Deutschlands Einen eigenen Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung Arbeitnehmer-Erfolgsbeteiligung bei Erreichung der Unternehmensziele Mitarbeiter-Aktienprogramm nach einjähriger Betriebszugehörigkeit Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten sowie interne Entwicklungspfade Nutzung unserer Vonovia Ferienwohnungen zu günstigen Konditionen Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Gesundheitsmanagement und Fitnessangebote (z.B. FitX & Urban Sports Club) Preisnachlässe bei corporate benefits, mitarbeitervorteile.de und Ticketsprinter Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter Programm und dazugehörige Prämien
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Ingenieur*in (m/w/d) Versorgungstechnik

Mi. 15.09.2021
Düsseldorf
Die Heinrich-Heine-Universität in der Landeshauptstadt Düsseldorf ist eine international orientierte Universität im Herzen Europas. Sie bekennt sich zur Idee der autonomen Universität als dem Zentrum der Wissensgesellschaft. Sie steht für Toleranz, Weltoffenheit und Freiheit im Geiste ihres Namenspatrons Heinrich Heine. Heute finden auf dem modernen Campus rund 35.000 Studierende beste Bedingungen für das akademische Leben. Als Campus-Universität mit kurzen Wegen sind bei uns alle Gebäude inklusive Universitätsklinikum und Fachbibliotheken zentral erreichbar. Unsere Fachbereiche genießen dank überdurchschnittlich vieler Sonderforschungsbereiche einen hervorragenden Ruf. Dazu bietet die Landeshauptstadt Düsseldorf ein attraktives Umfeld mit anerkannt hoher Lebensqualität. Das Gebäudemanagement der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf sucht für die Abteilung Planen und Bauen eine*n Ingenieur*in (m/w/d) Versorgungstechnik Die Abteilung Planen und Bauen bildet mit den Abteilungen „Technisches Gebäudemanagement“ und „Infrastrukturelles Gebäudemanagement“ das Dezernat Gebäudemanagement. Die Abteilung betreut die Planungen, Ausführungen und Inbetriebnahmen zur Bereitstellung der baulichen und technischen Infrastruktur für Forschung und Lehre auf dem Campus der Universität Düsseldorf. Dabei handelt es sich um Maßnahmen des BLB NRW sowie eigenverantwortlich von der HHU durchgeführte Baumaßnahmen. Bedarfsklärung und Beratung der Nutzer in den Fakultäten und zentralen Einrichtungen bei Baumaßnahmen der Universität zur Herstellung der Planungsgrundlagen im Bereich der KG 410, 420 und 430 der DIN 276-1,  selbstständige Durchführung von Machbarkeits- und Wirtschaftlichkeitsuntersuchungen für die oben genannten Kostengruppen,  Planung und Umsetzung von Baumaßnahmen zur Steigerung der Energieeffizienz von technischen Anlagen, Steuerung externer Fachberater, Planer und sonstiger Beteiligter sowie Kontrolle der Umsetzung in der Planung und Ausführung, Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen des Dezernates, dem BLB NRW sowie mit externen Planungsbeteiligten, Kostenplanung gemäß DIN 276-1, Definition von technischen Standards zur Gestaltung und Verbesserung der technischen Infrastruktur der Universität Düsseldorf. ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Versorgungstechnik, einer vergleichbaren Fachrichtung (bspw. Verfahrenstechnik, Energie- und Umwelttechnik oder Maschinenbau) mit einschlägiger Berufserfahrung im Bereich Planung der Versorgungstechnik oder alternativ eine Qualifikation zum*zur staatlich geprüfte*n Techniker*in mit mehrjähriger Berufserfahrung als Techniker*in im Bereich Planung der Versorgungstechnik sowie qualifiziertes Fachwissen zur Durchführung der Aufgaben, Kenntnisse im Vergaberecht (VOB, VgV, HOAI), technischen Sachverstand, sichere Beherrschung der MS-Office-Programme. Wir suchen eine Persönlichkeit, die die Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit Mitarbeitern aus Forschung und Lehre, Verwaltung, externen Fachplanern und Firmen besitzt, souverän auftritt, Eigeninitiative zeigt, sich durch Kommunikationsstärke und Konfliktfähigkeit auszeichnet und zudem Verhandlungsgeschick aufweist. einen unbefristeten, zukunfts- und standortsicheren Arbeitsplatz, ein flexibles Arbeitszeitmodell und familienfreundliche Rahmenbedingungen, ein kollegiales Team aus mehreren Fachdisziplinen, wie Architektur, Bauingenieurwesen und Elektrotechnik, eine flache Hierarchie durch direkte Abstimmung mit der Leitungsebene, eine Tätigkeit als Kompetenzträger*in der Universität bei komplexen Baumaßnahmen, betriebliche Altersversorgung der VBL zur zusätzlichen finanziellen Absicherung im Alter,  Möglichkeit zur Abnahme eines VRR-Großkundentickets, kostenlose Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung, Unterstützung bei einer bestehenden Mitgliedschaft in einem berufsständigen Versorgungswerk. Die Stelle ist zum nächstmöglichen Termin unbefristet in Vollzeit zu besetzen. Die Beschäftigung ist grundsätzlich auch in Teilzeit möglich, sofern nicht im Einzelfall zwingende dienstliche Gründe entgegenstehen. Sofern die entsprechenden tarifrechtlichen und persönlichen Voraussetzungen vorliegen, richtet sich die Vergütung bis zur Entgeltgruppe 13 TV-L. Weitere Informationen zur Vergütung finden Sie u.a. unter finanzverwaltung.nrw.de/bezuegetabellen.  Die Heinrich-Heine-Universität vertritt das Prinzip „Exzellenz durch Vielfalt“. Sie hat die „Charta der Vielfalt“ unterzeichnet und erfolgreich am Audit „Vielfalt gestalten“ des Stifterverbandes teilgenommen. Sie ist als familiengerechte Hochschule zertifiziert und hat sich zum Ziel gesetzt, die Vielfalt unter ihren Mitarbeitern*innen zu fördern. Bewerbungen von Menschen aller Geschlechter sind ausdrücklich erwünscht. Bewerbungen von Frauen werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt. Die Bewerbung schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen ist ebenso erwünscht. Zur Berücksichti¬gung einer Schwerbehinderung oder Gleichstellung weisen Sie diese bitte durch geeignete Unterlagen nach.
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Servicetechniker Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Duisburg
Verstärken Sie uns ab 01.01.2022 oder früher in Vollzeit als Servicetechniker Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär (m/w/d) Standort: Duisburg Mehr als 200 technische Mitarbeiter sorgen bundes­weit in unseren Kliniken für den reibungslosen Betrieb der Haus- und Betriebstechnik. Als zuver­lässiger Partner sorgt die Sana TGmed rund um die Uhr für Betriebssicherheit und störungs­freie Abläufe in unseren Kliniken vor Ort, um die optimale Basis für die Versorgung der Patienten bereitzustellen. Durchführung von Wartungs- / Instand­hal­tungs­maßnahmen in Ihrem Fachbereich Kontrolle und Bedienung der technischen Einrich­tungen im Fach­bereich und Sicher­stellung des einwandfreien Gesamt­zu­standes Durchführung von Reparaturen, Installations- und Montagearbeiten aller Art Kontrolle und Überwachung von Fremdarbeiten Projekte und Sonderaufgaben für den / die Meister/-in und den Kunden Nach gründlicher Einarbeitung erfolgt die Teilnahme an der Rufbereitschaft Sie über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Sanitär, Klima, Heizung, Lüftung und / oder in einem artverwandten Tätig­keits­feld verfügen Sie idealerweise entsprechende EDV-Kenntnisse mitbringen Eine Bereitschaft und Interesse zu Fort- und Weiterbildung besteht Sie teamfähig sind und selbstständig arbeiten Sie einen Führerschein Klasse B besitzen Mitarbeiter-Empfehlungsprogramm Intensive Einarbeitung 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge Unterstützung durch unseren Familienservice Als eine der großen privaten Klinikgruppen in Deutschland versorgt Sana jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten medizinischen und pflegerischen Qualitäts­ ansprüchen. Mehr als 35.500 Mitarbeiter an über 54 Standorten vertrauen bereits auf uns.
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Technischer Gebäudeplaner (m/w/d)

Mo. 13.09.2021
Wuppertal
Die Coroplast Gruppe beschäftigt rund 7.000 Mitarbeiter und gilt mit ihren drei Marken Coroplast Tape, Coroflex und WeWire als Technologieführer und Global Player in den Bereichen Automotive, Handel und Industrie. Wir produzieren innovative und maßgeschneiderte Klebebänder, Kabel & Leitungen sowie Leitungssätze nicht nur an unserem Stammsitz in Wuppertal, sondern auch an 14 Standorten weltweit und erzielen einen Umsatz von rund 540 Millionen Euro. Arbeitsort: Wuppertal Neu- und Umbauprojekte unterschiedlicher Größenordnungen Planung bis Endabnahme hinsichtlich Kosten, Terminen und Qualität von Baustellen Steuerung und Überwachung von Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten der Gebäude und der dazugehörigen Ausrüstung Überprüfung und Sicherstellung der Einhaltung von gesetzlichen und behördlichen Vorschriften an Gebäuden und technischen Anlagen Management externer Dienstleister und Architekten Kommunikation mit Behörden Planung, Ausschreibung und Bauüberwachung Ansprechpartner für interne Kunden und Koordinierung der Schnittstellen zwischen Betrieb, Behörden, Lieferanten und weiteren Partnern Entwicklung von Ideen und Konzepten für die ständige nachhaltige Optimierung des Standortes Abgeschlossenes technisches Studium, z.B. techische Gebäudeplanung o.ä. oder eine abgeschlossene Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation Mehrjährige Erfahrung auf vergleichbarer Position im technischen Gebäudemanagement Kenntnisse aktueller Bau-Standards und -vorschriften Erfahrung im Bereich Projektmanagement von Vorteil Organisationstalent, strukturierter und pragmatischer Arbeitsstil, hohe Durchsetzungsstärke, unternehmerisches Denken Sehr gute Kenntnisse in den gängigen Office-Anwendungen sowie grundlegende Kenntnisse in einem 3D-Konstruktionstool Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich Onboarding-Veranstaltung sowie intensive Einarbeitung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere CoroAcademy Kollegiales und modernes Arbeitsumfeld Umfassendes Gesundheitsmanagement mit diversen Angeboten zu Prävention und Fitness
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