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Sicherheitstechnik: 11 Jobs in Ibersheim

Berufsfeld
  • Sicherheitstechnik
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Immobilien 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Sicherheitstechnik

Meister*in oder staatlich geprüfte*n Techniker*in für den Bereich Sanitär-, Heizungs- und Lüftungstechnik

Di. 24.11.2020
Groß-Gerau
Der Fachbereich Gebäudemanagement des Kreises Groß-Gerau stellt als zentraler Dienstleister die optimalen Rahmenbedingungen für Schule und Verwaltung zur Verfügung. Dazu gehören sowohl die Gestaltung und Weiterentwicklung des umfangreichen Gebäudebestandes als auch das komplette technische und infrastrukturelle Facilitymanagement.   In diesem interessanten Arbeitsumfeld sucht der Kreis Groß-Gerau für den Fachbereich Gebäudemanagement, Fachdienst Bau und Technik zum 01.01.2021 eine/n engagierte/n Meister*in oder staatlich geprüfte*n Techniker*in für den Bereich Sanitär-, Heizungs- und Lüftungstechnik (Kennziffer: 100/2020) Zu besetzen ist eine unbefristete Planstelle in Vollzeit mit 39 Wochenstunden nach Entgeltgruppe 9b TVöD. Bauunterhalt der technischen Anlagen der Liegenschaften des Kreises Groß-Gerau Neuausschreibung bzw. Überprüfung von Wartungsverträgen im Bereich TGA der Liegenschaften des Kreises Groß-Gerau Überprüfung von Wartungsprotokollen; technische Klärung / Beurteilung der Mängel; Überwachung der Mängelbeseitigung Ausschreibung und Begleitung von Sachverständigenprüfungen im Bereich TGA Mitarbeit bei dem Aufbau / der Pflege einer Datenbank zur Anlagendokumentation eine abgeschlossene Meisterausbildung oder Technikerausbildung in der entsprechenden Fachrichtung mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Planung und Überwachung von Baumaßnahmen im Bereich Technischen Gebäudeausstattung Notwendig sind: die Fähigkeit Schäden an technischen Anlagen zu erkennen und deren Dringlichkeit zu beurteilen eine entschlussfreudige Persönlichkeit mit Eigeninitiative die Fähigkeit projektbezogen in Teams motiviert, fachlich fundiert und engagiert zu arbeiten Problembewusstsein, Problemerkennung und gute kommunikative Fähigkeiten gute EDV-Kenntnisse (MS Office Paket und interne Programme) und sicherer Umgang mit den einschlägigen technischen Bestimmungen wie z.B. DIN und VDE Führerschein der Klasse B sowie die Bereitschaft den eigenen PKW für Dienstfahrten einzusetzen Wünschenswert sind: Kenntnisse im Vertrags- und Vergaberecht einen interessanten und vielseitigen Arbeitsbereich, den Sie selbständig und eigenverantwortlich betreuen Vergütung nach Entgeltgruppe 9b TVöD  Zusatzversorgung und die sozialen Leistungen des öffentlichen Dienstes ein flexibles, familienfreundliches Arbeitszeitmodell Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen der Tätigkeit Gesundheitsförderung durch Prävention Bezug eines Job-Tickets Premium im gesamten Bereich des RMV, welches auch in der Freizeit genutzt werden kann eine Kantine mit Bistro zur Verpflegung im Hauptgebäude Die Stelle kann nach § 9 Abs. 2 HGlG grundsätzlich in Teilzeit besetzt werden. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt.
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Ingenieur*in der Fachrichtung Versorgungstechnik, Technische Gebäudeausrüstung (d/m/w) Kennziffer: 20.75-2114

Sa. 21.11.2020
Darmstadt
Das GSI Helmholtzzentrum für Schwerionenforschung in Darmstadt betreibt eine der führenden Teilchenbeschleunigeranlagen für die Wissenschaft. In den nächsten Jahren wird in internationaler Zusammenarbeit die neue Anlage FAIR (Facility for Antiproton and Ion Research) gebaut, eines der größten Forschungsvorhaben weltweit. GSI und FAIR bieten die Gelegenheit, in diesem internationalen Umfeld mit einem Team von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zusammenzuarbeiten, das sich täglich dafür einsetzt, Wissenschaft auf Weltniveau zu betreiben. Für die Abteilung Gebäude- und Anlagentechnik (GAT) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen/eine Ingenieur*in der Fachrichtung Versorgungstechnik,Technische Gebäudeausrüstung (d/m/w)Kennziffer: 20.75-2114   In enger Zusammenarbeit mit den Planungsstellen und den Fachwerkstätten der Abteilung Gebäude- und Anlagentechnik sind Sie für die Planungen zur Errichtung, Instandhaltung und Sanierung gebäudetechnischer Anlagen der Kälte- und Kühlwassererzeugung / -verteilung sowie der Drucklufterzeugungs- und verteilungsanlagen zuständig, welche für die Beschleunigeranlagen, Rechenzentren und Klimatisierung notwendig sind. Betrieb der versorgungstechnischen Anlagen Kühlung, Kälte, Druckluft Planung von Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten Störungsanalyse und Fehlerbeseitigung Erstellung von Unterlagen zur technischen Dokumentation Planung zur Anpassung der versorgungstechnischen Systeme an die Anforderungen von Beschleuniger-Infrastruktur und Forschung Erstellung von Spezifikationen, Konzeptionen und Leistungsbeschreibungen Interne (Teil-)Projektleitung sowie fachliche Betreuung von Planungsbüros bei Neu-, Um- und Erweiterungsbauten. Hochschulabschluss im Ingenieurwesen (FH/B.Sc./B.Eng.) der Fachrichtungen Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Versorgungstechnik oder Energie- und Wärmetechnik mit einschlägiger Erfahrung oder vergleichbarer Qualifikation Erfahrung in der Projektabwicklung sowie im Umgang mit Planungsbüros und Behörden Erfahrung in der Erstellung von Präsentationen und Vorträgen in Deutsch und Englisch guten EDV-Kenntnissen, insbesondere MS-Office, MS-Project, SAP-PM und AutoCad. eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer international angesehenen Forschungseinrichtung. Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet, das Gehalt richtet sich nach dem Tarifvertrag TVöD (Bund). GSI fördert die berufliche Entwicklung von Frauen und begrüßt es, wenn sich Frauen durch die Ausschreibung besonders angesprochen fühlen. Schwerbehinderte erhalten bei gleicher Qualifikation den Vorzug.
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Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Mannheim, Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Die EMS J. Wetzel GmbH ist ein bundesweit agierendes Dienstleistungsunternehmen mit Hauptsitz in Mannheim. Für Industrie und Handwerk sind wir DER leistungsfähige Partner für gewerbliches, technisches und kaufmännische Personal – vom Facharbeiter über den Ingenieur bis hin zum IT-Experten oder der Bürokraft. Unsere qualifizierten Fachkräfte sind national und international für Kunden im Einsatz. Dank unserer breiten Dienstleistungspalette heben wir uns von anderen Personalanbietern deutlich ab. Werden Sie als Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d) Teil unseres erfolgreichen Teams. Wartung und Instandhaltungsarbeiten an elektrischen Anlagen Gebäudeinstallationen Bau von Energieversorgungsanlagen Anschlussarbeiten Montage von Sicherungseinrichtungen (Brandmelder etc.) Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d) oder aber eine vergleichbare Ausbildung Sicherer Umgang mit Messinstrumenten Technisches Verständnis Erste Berufserfahrung ist von Vorteil, aber keine Bedingung Führerschein der Klasse B ist von Vorteil, aber keine Bedingung Deutschkenntnisse mindestens Niveau B2 Zuverlässig, teamfähig, belastbar und flexibel Ein unbefristeter Arbeitsvertrag zu guten Konditionen Ein spannendes und vielseitiges Aufgabengebiet Langfristiger Einsatz Geregelte Arbeitszeiten Urlaub- und Weihnachtsgeld
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Dualer Student (m/w/d) - Gebäudesystemtechnik im KoSE-Programm

Fr. 20.11.2020
Darmstadt
Der Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen (LBIH) ist der zentrale Bau- und Immobiliendienstleister der hessischen Landesverwaltung. Er übernimmt Aufgaben im Bau-, Gebäude- und Standortmanagement. Seine Stärke: Als Komplettanbieter leistet der LBIH alles aus einer Hand – effizient und serviceorientiert. Mit rund 2.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern setzt der LBIH ein jährliches Bauvolumen von über 500 Millionen Euro um und betreut mehr als 3 Millionen Quadratmeter Gebäudefläche. Duales Studium – Gebäudesystemtechnik im KoSE-Programm Du möchtest an der Hochschule Darmstadt (h_da) Gebäudesystemtechnik studieren oder studierst bereits in diesem Studiengang und möchtest in das duale Studium des KoSE-Programms (kooperatives Studienmodell des Fachbereichs Elektrotechnik) wechseln? Dann starte zum Wintersemester 2021/2022 in das duale Studium beim LBIH in Darmstadt, NL Süd! Theorie: Du absolvierst an der h_da, Studienort Darmstadt, ein sechssemestriges Bachelorstudium im Studiengang Gebäudesystemtechnik: Energieeffiziente Wohn- und Gebäudetechnologie. Praxis: Wir ergänzen das Hochschulstudium mit der praktischen Ausbildung in Form einer Kennenlernphase vor Studienbeginn, mit Praxisphasen während des Studiums sowie mit der abschließenden Erstellung der Bachelor-Thesis. Nach dem Studium: Du wirst nach Abschluss des dualen Studiums in der Lage sein, die Projektleitungen des LBIH im Bereich der Gebäudetechnik kompetent zu unterstützen und die externen Fachingenieure als Bauherrenvertretung zielführend zu steuern. Deine Aufgaben: Unterstützung unserer Teams der Gebäudetechnik in den Bereichen Bau- und Gebäudemanagement Begleitung interessanter Projekte, in denen Du Dein Techniktalent einsetzen kannst Teilnahme an spannenden Seminaren, Fortbildungen und Workshops Immatrikulationsfähigkeit oder bereits erfolgte Immatrikulation an der h_da im Studiengang Gebäudesystemtechnik Interesse an der Gebäudetechnik wie auch an der energieeffizienten Wohn- und Gebäudetechnologie Überdurchschnittliches Engagement und Spaß an der Teamarbeit Hohe Leistungsbereitschaft und eine strukturierte Arbeitsweise Flexible Einstiegsmöglichkeiten in das duale Studium Qualifizierte Betreuung während der Praxisphasen und bei der Erstellung der Bachelor-Thesis in der LBIH-Niederlassung Süd am Standort Darmstadt Wir finanzieren deine Ausbildung in Höhe von ca. 1.200 € brutto im Monat und übernehmen zusätzlich die Studiengebühren und Semesterbeiträge 30 Urlaubstage im Jahr Sehr gute Übernahmechancen
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Ingenieur / Bachelor (m/w/d) als Sachverständiger Gebäudetechnik

Do. 19.11.2020
Darmstadt, Frankfurt am Main
Die Menschen bei TÜV Hessen sorgen für Sicherheit, Umweltschutz, Qualität und Marktfähigkeit von Anlagen, Produkten und Dienstleistungen. Mit ihrer Expertise und Erfahrung sind sie verantwortungsvoll bei uns als Sachverständige, Prüfer, Consulter, Auditoren sowie als Mitarbeiter in Zentralbereichen immer im Dienst unserer Kunden tätig. Geben auch Sie Ihrer Zukunft Gewissheit und finden Sie bei TÜV Hessen die zu Ihnen passende Herausforderung. So vielfältig wie unsere Aufgaben sind auch die Menschen, die bei uns arbeiten. Egal ob als Schüler, Student, Absolvent, Berufs­erfahrener oder Führungskraft: Bei uns haben Sie viele verschiedene Einstiegs­möglichkeiten und noch mehr interessante und gesellschaftlich wertvolle Zukunfts­chancen – denn auch die digitale Zukunft hat TÜV®!Für den Bereich Real Estate (Geschäftsfeld Elektro- und Gebäudetechnik) suchen wir ab sofort für unseren Standort Darmstadt oder Frankfurt am Main Sie als Ingenieur / Bachelor (m/w/d) als Sachverständiger Gebäudetechnik Prüfung gebäudetechnischer Anlagen Beurteilung von installierten Lüftungsanlagen, CO-Warnanlagen sowie Rauch- und Wärmeabzugsanlagen (RWA/MRA), Druckbelüftungsanlagen, Sprinkleranlagen, Wandhydranten usw. Abnahme- und wiederkehrende Prüfungen gemäß aktuellem Baurecht sowie auf Basis einschlägiger Gesetze, Normen und Richtlinien Erstellung von Gutachten über den sicherheitstechnischen Zustand von Anlagen in Industrie, Gewerbe und Sonderbauten Technische Beratung (fachliche Unterstützung in allen Bauphasen) Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Gebäudetechnik, Versorgungstechnik oder einer vergleichbaren technischen Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Instandhaltung oder Bau von Anlagen der allgemeinen Gebäudetechnik Bereits vorhandene bauaufsichtliche Anerkennung von Vorteil Kundenorientierte Arbeitsweise mit sicherem Auftreten nach außen und Teamfähigkeit nach innen Flexibilität, Einsatzfreude, Reisebereitschaft und Belastbarkeit Führerschein der Klasse B Eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem erfolgsorientierten Team Selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten in einem interessanten, weitgefächerten Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeiten unter Berücksichtigung der individuellen Work-Life-Balance Vielfältige Leistungen rund um „Familie und Beruf“ sowie einen sicheren Arbeitsplatz Aus Gründen der Lesbarkeit wird darauf verzichtet, geschlechtsspezifische Formulierungen zu verwenden. Soweit personenbezogene Bezeichnungen nur in männlicher Form angeführt sind, beziehen sie sich auf Männer, Frauen und Divers in gleicher Weise.
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Planer / Projektleiter (m/w/d) TGA / HLK

Mi. 18.11.2020
Groß-Gerau
Die Überlandwerk Groß-Gerau GmbH ist ein Energieversorger mit mehr als 100-jähriger Tradition, regionaler Verwurzelung und zukunftsorientierter Ausrichtung. Wir übernehmen Verantwortung und versorgen die Bürgerinnen und Bürger in Groß-Gerau und dem angrenzenden regionalen Umfeld mit Energiedienstleistungen, treiben die Energiewende voran und entwickeln innovative Energiekonzepte. Wir sind Teil der Unternehmensgruppe der Mainzer Stadtwerke AG und eng mit dem Kreis Groß-Gerau und dessen Städten und Gemeinden verbunden. In dem aufstrebenden Geschäftsfeld Wärme realisieren wir als Contractinganbieter gemeinsam mit unseren Schwestergesellschaften die Versorgung von Quartieren und öffentlichen Gebäuden aus einer Hand. Dies umfasst neben Heizwärme- und Trinkwarmwasser auch Mieterstrom und weitere Produkte wie Trinkwasseraufbereitung, Photovoltaik oder Elektromobilität. Unterstützen Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Planer / Projektleiter (m/w/d) TGA / HLK in Vollzeit bei der weiteren Entwicklung unseres Geschäftsfelds Wärme Verantwortliche Projektleitung von der Planung über die Bauleitung bis zur Inbetriebnahme von Energiezentralen nach einem bewährten vorgegebenen Konzept Aufstellung von Hydraulik- und Regelungskonzepten einschließlich Anfertigung sämtlicher Schemata, Ausführungspläne, Berechnungen etc. Entwicklung und Fortschreibung von Planungs- und Ausschreibungsstandards gemeinsam mit den Fachabteilungen der Schwestergesellschaften Einbindung innovativer Technologien wie Brennstoffzellen oder Erdwärme Kommunikation mit Kunden, Behörden und Dienstleistern Erarbeitung und Bewertung von möglichen technischen Varianten hinsichtlich wirtschaftlicher, technischer und zeitlicher Umsetzung Erfassung und Bewertung von Bestandsanlagen Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Versorgungstechnik oder staatl. geprüfter Techniker / staatl. geprüfte Technikerin Versorgungstechnik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in Planung und Bau von versorgungstechnischen Anlagen Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit CAD sowie fachspezifischer Software Hohes Maß an Selbstständigkeit, Koordinationsfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Lösungsorientierte, organisierte und kostenbewusste Arbeitsweise Sehr gute Auffassungsgabe sowie analytisches und konzeptionelles Denken Zufriedene und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich mit unserem Unternehmen identifizieren, sind uns wichtig. Dafür tun wir eine Menge – unsere Arbeitszeitmodelle sind flexibel, es gibt ein vielfältiges Gesundheitsprogramm und wir unterstützen die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben. Sie erhalten von Anfang an einen unbefristeten Arbeitsvertrag, eine arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung und viele weitere Sozialleistungen. Zur Unterstützung Ihrer persönlichen Entwicklung bieten wir regelmäßig Weiterbildungen an. Wir legen großen Wert auf Chancengleichheit. Unsere Stellenangebote sind ausdrücklich geschlechtsneutral zu verstehen.
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Elektroniker Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)

Di. 17.11.2020
Nieder-Ramstadt
Als führender Premium-Hersteller von E-Bikes, E-Cargo Bikes und Falträdern sind wir auf der Suche nach Menschen, die Freude an der Veränderung haben und die Mobilität der Zukunft gemeinsam mit uns gestalten möchten.   An unserem hochmodernen Firmensitz in Mühltal/Nieder-Ramstadt bieten wir Ihnen dafür optimale Arbeitsbedingungen im Grünen, eine wertschätzende Unternehmenskultur und vom ersten Tag an die Freiheit, Ideen einzubringen und eigenverantwortlich umzusetzen. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte.Mit Ihrem Know-How im Bereich der Elektro-, Anlagen- und Gebäudetechnik tragen Sie zu einem reibungslosen Betrieb aller elektronischen Anlagen in unserem Firmengebäude bei. Installation, Wartung und Reparatur der betriebsinternen elektrischen Betriebs-, Produktions- und Verfahrensanlagen Betriebsmittelprüfung nach DGUV V3 Mitwirkung bei der Durchführung von Zustandskontrollen an Anlagen Unterstützung bei Teilabnahmen und Inbetriebsetzungen neuer Anlagen Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektronik/Elektrotechnik oder Energie- und Gebäudetechnik Erste Berufserfahrung im Bereich Wartung und Instandhaltung von technischen Anlagen Idealerweise Erfahrung im Bereich von Solar- und Lüftungsanlagen  sowie Aufzügen und Fördertechnik Teilnahme an der Rufbereitschaft (ggf. auch in Nacht- und/oder Wochenendeinsätzen) Hohe Teamfähigkeit, sowie Zuverlässigkeit und Flexibilität Die Arbeit im Wachstums- und Zukunftsmarkt von E-Bikes der Premiumklasse Ein angenehmes und inspirierendes Arbeitsumfeld in einem aufgeschlossenen, hochmotivierten Team Kompetente und hilfsbereite Kolleg*innen Ein inhabergeführtes, dynamisches und innovatives Unternehmen mit einer auf Wertschätzung basierenden Unternehmenskultur und vielfältigen Sozialleistungen
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Technischer Objektleiter / Technical Manager (m/w/d)

Mo. 16.11.2020
Mannheim
Die Multi Germany GmbH ist die deutsche Organisation der Multi Corporation, einer der führenden Manager und Eigentümer von hochwertigen Einkaufszentren in Europa und der Türkei. Derzeit betreut die Multi Corporation weltweit mehr als 110 Einkaufszentren, Fachmarktzentren und Outlet Center. Auf dem deutschen Markt expandiert die Multi Germany GmbH stetig. Unser Leistungsportfolio umfasst dabei die ganzheitliche Betreuung und das aktive Management von Shopping-Centern in den Bereichen Center-, Property- sowie Facility-Management, Marketing und Leasing. Im Zuge unserer erfolgreichen Geschäftsentwicklung besetzen wir im Raum Mannheim folgende Position: Technischer Objektleiter / Technical Manager (m/w/d) Der Technical Manager ist für die Implementierung und Umsetzung der technischen Ausrichtung des Centers, nach Multi und Investor-Vorgaben, verantwortlich. Diese erfolgt unter Berücksichtigung und Einhaltung des Budgets (OPEX/CAPEX) sowie den gesetzlichen Anforderungen nach den anerkannten Regeln der Technik. Planung, Koordination und Überwachung von Instandhaltungs- und Investitionsmaßnahmen (OPEX/CAPEX) Mitwirkung bei Baumaßnahmen (Refurbishments etc.) Koordination und Steuerung externer (FM-)Dienstleister Einkauf von Leistungen und Vertragsabschlüssen im technischen und infrastrukturellen Gebäudemanagement (kurz: TGM und IGM) Verantwortung für den laufenden Betrieb und der Qualität des TGM und IGM Sicherstellung der Vorgaben im Bereich Brandschutz in Funktion als Brandschutzbeauftragter oder Koordination und Steuerung von externen Brandschutzbeauftragten Optimierung und Regulierung der Nebenkosten in Zusammenarbeit mit dem Property Management Ansprechpartner für andere Abteilungen, technische Behörden, Mieter, Investoren, Dienstleister / Nachunternehmer in centerspezifischen technischen Angelegenheiten Erstellung/Pflege/Reporting über Multi-Tools (Quartalsreporting, no Claims etc.) sowie mögliche Tools von Managed Assets (Quartalsreporting, Objektberichte etc.) Stellvertreterfunktion des Centermanagers bei Abwesenheit Ausschreibungen von TGM und IGM Leistungen in Zusammenarbeit mit dem Senior Technical Manager Gewährleistungsmanagement Pflege von Gebäudeleittechniksystemen und CAFM-System (sofern vorhanden) Sachliche Rechnungsprüfung abgeschlossenes Studium im Bereich Facility Management, Versorgungstechnik, Architektur oder Bauingenieurwesen empfehlenswert, oder vergleichbare Ausbildung mit Immobilienhintergrund und Führungserfahrung mehrjährige Erfahrung im Bereich Facility Management Kundenorientierung. Leistungsbereitschaft und die Fähigkeit zum selbständigen Arbeiten MS Office Kenntnisse Hohe Dienstleistungsorientierung Sehr gute Deutsch und gute Englisch Kenntnisse
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Elektrofachkraft, Elektriker, Elektroniker oder Mechatroniker (m/w/d)

Mo. 16.11.2020
Mannheim
CSG.TS GmbH Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Post- und Logistikdienstleister. Mit unserem auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Unser Immobilienmanager in Deutschland ist die CSG GmbH. Das Gemeinschaftsunternehmen von Deutsche Post DHL Group und Bilfinger für integrierte Property- und Facility-Services betreut mehr als 10.000 Wirtschaftseinheiten mit rund 12 Millionen m² Nettogrundfläche ganzheitlich: kaufmännisch, technisch und infrastrukturell. Willkommen mit Ihren Talenten bei der CSG GmbH.   GESUCHT BEI UNSERER 100%igen Tochtergesellschaft CSG.TS GMBH FÜR DEN EINSATZ IM RAUM WORMS / MANNHEIM / KAISERSLAUTERN AB SOFORT, in Vollzeit und unbefristet: ELEKTROFACHKRAFT , MECHATRONIKER, ELEKTRIKER ODER  ELEKTRONIKER (M/W/D)       Ihre Aufgaben Eigenständige Ausführung von Instandhaltungsaufträgen nach den anerkannten Regeln der Technik Durchführung und Dokumentation von Wartungs-, Inspektions- und Instandsetzungsarbeiten sowie Rückmeldung der ausgeführten Arbeiten an vorhandene IT- Systeme Sicherstellung der Betriebsbereitschaft und Sicherheit von technischen Anlagen Mängelfeststellung sowie Veranlassung der Mängelbeseitigung Begleitung, Einweisung und Kontrolle der Leistungen von Auftragnehmern, Zuarbeit zur Überwachung der Mängelansprüche Wahrnehmung des Störungsdienstes Durchführung von technischen Dokumentationen Durchführung und Veranlassung örtlicher Sicherheits- und Unfallverhütungsmaßnahmen Optional Einweisung / Schulung und Instandhaltungsunterstützung von Service Technikern/ Objekttechnikern (w/m/d) für ausgewählte Equipments (z. B. BMA, Packstation, Gebäudeleittechnik, Mess-, Steuerungs- und Regelleittechnik)   Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker für Gebäudetechnik /  Elektriker / Elektrofachkraft (w/m/d) nach VDE 0105 oder in einem vergleichbaren Beruf Gute Kenntnisse in der Betriebs- und Gebäudetechnik Kenntnisse der Abläufe zur Störungsbeseitigung auf Basis von Leistungsvereinbarungen Gerne: Berufseinsteiger (m/w/d) nach der Ausbildung  Grundkenntnisse der MS-Office Produkte / PC- Kenntnisse Ausgeprägte Kundenorientierung, Verantwortungsbewusstsein und Sorgfalt Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Sorgfalt Teamfähigkeit und selbständige Arbeitsweise Persönliche Mobilität / Führerschein Klasse B   Ihre Vorteile Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit im Umfeld des weltweit führenden Post- und Logistikdienstleisters Angemessene Vergütung und Sozialleistungen auf Basis unseres Tarifvertrages Vorteile eines internationalen Großkonzerns (z.B. Mitarbeiterrabatte) Unbefristetes Arbeitsverhältnis, langfristige Beschäftigungsperspektive sowie individuelle Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Ausstattung mit einem iPad, Mobiltelefon und Betriebsfahrzeug ermöglichen ein selbständiges Arbeiten mit Start von zu Hause Geregelte Arbeitszeiten Umfangreiche Einarbeitung durch erfahrene Kollegen (m/w/d) Würdigung von persönlichen Anlässen mit Gutscheinen Ein sicherer Arbeitgeber - auch in Krisenzeiten Möglichkeit des Jobradleasings   Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Anke Arndt, Telefon 030 55006-731. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
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Elektriker (m/w/d) in Mannheim

Fr. 13.11.2020
Mannheim
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 395.600 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden.Der Technische Service ist als Dienstleister für Handwerksleistungen mit über 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Teil von Vonovia. Bundesweit erledigen wir schnell, zuverlässig und fachgerecht Instandhaltungsarbeiten und Kleinreparaturen innerhalb kurzer Zeit und sanieren Wohnungen. Hinzu kommen unsere neuen Aufgabengebiete Neubau und Modernisierung von Wohngebäuden. Durchführung von Einzelreparaturen Behebung von Versicherungsschäden Modernisierung von Wohnungen Kleininstandhaltung und Störungsbeseitigung (z.B. Austausch defekter Schalter, Steckdosen, Lampen, Reparaturen von Klingel-/Sprechanlagen) Behebung von Stromausfällen Durchführung von Prüfungen nach VDE (z.B. Besichtigung und Prüfung der Elektroanlage in einer Mietwohnung (E-Check)) Wohnungsinstallation (z.B. Leitungsverlegung und Montagearbeiten im Bereich Wohnungsmodernisierung) Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker/in für Energie- und Gebäudetechnik oder in einem vergleichbaren Gewerk Gerne auch engagierte Berufsanfänger Erfahrung in der Bestandspflege von Wohnimmobilien wünschenswert Flexibilität, Engagement und selbstständiges Arbeiten Kundenfreundliches und kompetentes Auftreten Führerschein Klasse B Unbefristeter Arbeitsvertrag bei einem zukunftssicheren Arbeitgeber Voll ausgestattetes Servicefahrzeug Moderne Arbeitsmittel (Tablet-PC, Arbeitswerkzeuge, Arbeitskleidung) Weiterbildungs- & Entwicklungsmöglichkeiten Kollegiales Arbeitsklima
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