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Sicherheitstechnik: 8 Jobs in Inning am Ammersee

Berufsfeld
  • Sicherheitstechnik
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Medizintechnik 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
Sicherheitstechnik

Safety-Engineer (w/m/div.) in Systems Engineering

Mi. 15.09.2021
Holzkirchen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Engineering GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Holzkirchen bei MünchenDie Arbeit als Safety-Engineer in Systems Engineering wird besonders attraktiv für Dich sein, wenn Du......gerne im Bereich Beratung und mit immer neuen Herausforderungen arbeitest,...gerne an der Schnittstelle zwischen Technik und Projektmanagement arbeitest,...ein großes Netzwerk an fachübergreifenden Kontakten knüpfen willst.Du bearbeitest im Produktbereich Systementwicklung Kundenprojekte mit Fokus auf zukunftsweisende Konzepte für eMobility, autonomes Fahren und Connectivity. Zu unserem Kundenportfolio gehören im Wesentlichen Premiumhersteller aus dem Sportwagen- und Offroadsegment sowie aus den Segmenten Robotik und Luftfahrt.Nach sorgfältiger Einarbeitung ist das Ziel die Übernahme der Verantwortung im Bereich Funktionaler Sicherheit in Kundenprojekten.Du entwickelst Funktionen und Konzepte im Bereich Funktionaler Sicherheit von der Steuergeräte- bis zur Fahrzeugebene eng mit den Kunden bzw. Projektteams zusammen.Du bist für unsere Kunden der*die kompetente Partner*in zu Fragen der Funktionalen Sicherheit von elektrisch/elektronischen Systemen.Du entwickelst und erarbeitest Anforderungen (Fahrzeug, System, Komponente, Hardware, Software), Design, Architektur, Analysen (Gefährdungen & Risiken, FMEA, FMEDA, FTA) und Sicherheitskonzepte (funktionale & technische).Du steuerst und entwickelst Strategien und Spezifikationen für sichere Systeme im Fahrzeug und übernimmst das Projektmanagement für die Funktionale Sicherheit.Du bist Ansprechpartner*in für Kunden und interne Entwicklungspartner und übernimmst die Abstimmung und Koordination der Themen bezüglich Funktionaler Sicherheit.Du agierst auf internationaler Ebene über Landes- & Zeitgrenzen hinweg mit unterschiedlichen Nationalitäten.Persönlichkeit: Systematisches und eigenverantwortliches Arbeiten sowie der Umgang mit Kunden macht Dir Freude. Du bringst analytische und sehr gute kommunikative Fähigkeiten mit. Du kannst gemeinsam mit anderen ein Ziel verfolgen und bist aufgrund hoher Volatilität anpassungsfähig.Arbeitsweise: Du arbeitest strukturiert und eigeninitiativ mit einer hohen Verbindlichkeit.Erfahrungen und Know-How: Du besitzt vorzugsweise Kenntnisse in der Software- bzw. Systementwicklung. Idealerweise bringst Du bereits erste Erfahrung im Bereich der Funktionalen Sicherheit mit.Sprachen: Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse.Ausbildung: Du hast ein abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften (technische Informatik, Elektrotechnik, Mechatronik) oder einer vergleichbaren Studienrichtung. Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Versorgungsingenieur/in oder Techniker/in, Bachelor of Engineering

So. 12.09.2021
Starnberg, Tuttlingen
35 JAHRE INNOVATIVE PLANUNG UND TECHNISCHE KOMPETENZ Seit mittlerweile drei Jahrzehnten unterstützt Kaufer + Passer, heute unter dem Namen K+P GmbH & Co. KG, Kunden in der Technischen Gebäudeausrüstung. Unser persönliches Engagement sowie unser Anspruch, bei unseren Projekten stets die wirtschaftlich und technisch beste Lösung zu finden, stehen auch in Zukunft für uns im Mittelpunkt. Zur Erweiterung unserer Kapazitäten suchen wir zum baldmöglichsten Eintritt eine/n Versorgungsingenieur/in oder Techniker/in, Bachelor of Engineering, Regelungstechniker Fachbereich Versorgungstechnik (Heizung / Lüftung / Sanitär / Kälte / MSR) für beide Standorte in Starnberg und Tuttlingen umfassende Planung und Organisation von Projekten über alle Leistungsphasen der HOAI Führen von Besprechungen und Präsentationen mit Bauherren und Architekten Sie sind Ingenieur oder Techniker oder besitzen eine vergleichbare Qualifikation Sie sind teamorientiert und sind für Veränderungen offen Haben das Potenzial sich weiterzuentwickeln Ebenfalls verfügen Sie über selbstständigen und verantwortungsvollen Arbeitsstil Sie verfügen über Kreativität um Lösungswege zu entwickeln Wir bieten Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag Bei uns erhalten Sie 30 Tage Urlaub Sie erhalten hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten basierend auf Ihren Stärken Kostenfreie Parkplätze direkt am Firmenstandort stehen ihnen zur Verfügung Gute Erreichbarkeit mit dem PKW sowie dem öffentlichen Nahverkehr Einen sicheren Arbeitsplatz Leistungsgerechte Bezahlung Ihre fachlichen und persönlichen Voraussetzungen, Erfahrungen und Wünsche stimmen mit dem Anforderungsprofil überein? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
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Technischer Mitarbeiter (m/w/d) für Gebäudemanagement & Anlagentechnik (Vollzeit / Teilzeit)

Mi. 08.09.2021
Starnberg
Jetzt haben Sie es in der Hand! Erleichtern Sie Menschen, die an Atemwegserkrankungen leiden, und denen, die sich um sie sorgen und kümmern, das Leben. Wir von PARI entwickeln als forschendes Medizintechnik- und Pharmaunternehmen modernste Inhalationstechnologien für freies Atmen. Ihre Ideen bringen frischen Wind in den Markt. Fassen Sie am Standort Starnberg mit an als Technischer Mitarbeiter (m/w/d) für Gebäudemanagement & Anlagentechnik (Vollzeit / Teilzeit) Sie sorgen dafür, dass unsere Gebäudeinfrastruktur zuverlässig funktioniert und Ihre Kolleginnen und Kollegen sicher und störungsfrei arbeiten können. Zu diesem Zweck betreuen Sie unsere gebäudetechnischen Anlagen, führen kleinere Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten durch und prüfen auf täglichen Kontrollgängen, ob alles läuft. Wenn externe Handwerker oder Dienstleister gebraucht werden, sind Sie deren Ansprechperson und kontrollieren, dass die Leistungen ordnungsgemäß erbracht wurden. Damit unsere Anlagentechnik auch in Zukunft gut und sicher funktioniert, bringen Sie sich mit klugen Ideen bei Verbesserungsprozessen ein und unterstützen unsere Produktion mit Ihrem handwerklichen Geschick. Eine abgeschlossene technische Ausbildung, z. B. zum/zur Anlagenmechaniker/-in (für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik o.Ä.), Industriemechaniker/-in oder Elektroniker/-in Gerne erste Berufserfahrung im Gebäudemanagement und gewerkeübergreifende Kenntnisse Routine mit MS Office und idealerweise Erfahrung mit SAP Eventuelle Teilnahme am Rufdienst Gutes Deutsch in Wort und Schrift Und persönlich? Da freuen wir uns auf einen zuverlässigen Teamplayer, der gerne Verantwortung übernimmt und mit seiner engagierten, freundlichen und souveränen Art Kunden und Kollegen begeistert Dann erleben Sie, wie viel Spaß es macht, bei uns zu arbeiten. Bewerben Sie sich einfach unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins über das Online-Bewerbermanagement auf unserer Homepage.
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Technischer Berater (m/w/d) im Bereich Building Information Modeling - BIM

Di. 07.09.2021
Kaufering
Technischer Berater (m/w/d) im Bereich Building Information Modeling - BIMKaufering nahe MünchenReferenz Nummer: WD-0005862Wir suchen Ingenieure und Fachkräfte (m/w/d) zur Verstärkung unseres BIM-Engineering Teams und Beratungsteam am Standort Kaufering. Sie bieten unseren Kunden und unserem eigenen Vertriebsteam projektbezogene Ausarbeitungen und Beratungen für ihre Bauprojekte.Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 75 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit 30.000 Mitarbeitenden in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Unsere Werkzeuge werden für einige der aufregendsten Bauprojekte der Welt eingesetzt, darunter auch für das London-Crossrail-Projekt und den Hochgeschwindigkeitszug in Japan, aber auch für Alltagsgebäude, die das Leben der Menschen verbessern und sicherer machen.Als Technischer Berater (m/w/d) im Bereich BIM führen Sie eigenverantwortlich professionelle Planungsleistungen im Bereich der Gebäudetechnik in verschiedenen BIM-Projekten aus. Sie erstellen projektbezogen Befestigungskonzepte mit prüffähigen Nachweisen in den Bereichen Gebäudetechnik, Brandschutz und Verankerungstechnik und koordinieren die Modellierung der Lösungen in den BIM Modellen der Auftraggeber. Dabei koordinieren und erfüllen Sie die Kundenanforderungen in enger Zusammenarbeit mit unseren BIM Projekt Managern (m/w/d), unserem international arbeitenden BIM Modellern (m/w/d), sowie den Vertriebsmitarbeitenden und technischen Mitarbeitenden im Außendienst. Sie entwickeln Standards für immer wiederkehrende Anforderungen als auch Lösungen bei technisch anspruchsvollen Problemstellungen.Sie werden an prestigeträchtigen Projekten arbeiten und ein Botschafter (m/w/d) für die von Hilti entwickelten BIM-Standards sein. Wir streben danach, BIM skalierbar zu machen. Seien Sie ein Teil dieser Transformation!Bei uns arbeiten engagierte und hochqualifizierte Menschen, die aus den verschiedensten Bereichen kommen. Wir glauben, dass vielfältige Teams noch kreativer, innovativer und produktiver arbeiten. Falls Sie bisher noch keinerlei Erfahrungen in der Bautechnologiebranche sammeln konnten, stellt das für Sie kein Eintrittshindernis bei Hilti dar. Erfolg basiert bei uns immer auf Teamarbeit und Kompetenz – unabhängig des persönlichen Hintergrunds. Wir legen Wert auf Ihr Engagement und Ihren Erfolgswillen.Was Sie mitbringen:Theoretisches Wissen idealerweise durch ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Technik & Ingenieurwesen oder eine Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker, mit der Fachrichtung Ingenieurbau, Hochbau, Maschinenbau, Versorgungstechnik oder AnlagenbauWünschenswert sind Erfahrungen durch die Tätigkeit als verantwortlicher Planer in einem Planungsbüro oder einer PlanungsabteilungSicherer Umgang mit MS-Office und CAD Software (REVIT, NAVIS Works, BIM Collab, etc.)Hohes Maß an Eigenmotivation, Ergebnisorientierung, ein gutes Selbst- und Zeitmanagement sowie ausgeprägte KommunikationsstärkeFähigkeit und Wille zur Selbstreflektion und Umsetzung von Feedback, sowie die Arbeit mit und in einem TeamWerden Sie Teil unserer einzigartigen Unternehmenskultur der Leistungsbereitschaft, welche durch Teamwork geprägt ist und ein einzigartiges Arbeitsumfeld schafft. Wir fördern und fordern, zeichnen uns durch eine ausgeprägte Feedbackkultur aus und unterstützen Sie bei Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Sie erhalten bei uns Verantwortung und Freiraum von Anfang an. Zudem bieten wir ein wettbewerbsfähiges Gehalt, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und ein umfangreiches Benefits Paket (z.B. sehr gute Arbeitsmittelausstattung, betriebliche Altersvorsorge und vieles mehr).
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Fachplaner (m/w/d) für Sprinkler-/ Feuerlöschanlagen

So. 05.09.2021
Planegg
GOLDBECK baut zukunftweisende Gewerbeimmobilien in Europa. Gebäude verstehen wir als Produkte, die wir aus einer Hand realisieren. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 8.000 Mitarbeitende an über 70 Standorten bei einer Gesamtleistung von 3,5 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Dank moderner Technologie bilden unsere interdisziplinären Teams komplexe Kundenanforderungen im Bereich der Gebäudetechnik professionell ab. Fachplaner (m/w/d) für Sprinkler-/ Feuerlöschanlagen Fachliche Beratung unserer Verkaufsingenieure und der Kunden in der Konzept- und Entwurfsphase Planung von Sprinkler- und Feuerlöschanlagen mit Schwerpunkt FM Global sowie Anlagen nach VdS CEA 4001 Ergebnisorientiertes Kostenmanagement und fachliche Qualitätssicherung in der Ausführung Umsetzung und Weiterentwicklung der Goldbeck spezifischen Systemlösungen Abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik oder Ausbildung zum Techniker in diesem Bereich bzw. Studium in der Fachrichtung Brandschutz Mehrjährige Erfahrung in der Planung von Feuerlösch- und Sprinkleranlagen Begeisterungsfähigkeit für die integrale Konzeption Engagement, Kommunikationsvermögen sowie Freude an interdisziplinärem Teamerfolg Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Ingenieur (m/w/d) im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung / Versorgungstechnik (HLKS)

Sa. 04.09.2021
Kaufering
Ingenieur (m/w/d) im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung / Versorgungstechnik (HLKS)Kaufering nahe MünchenReferenz Nummer: WD-0008077Für unseren wachsenden Standort in Kaufering suchen wir einen erfahrenen und kommunikationsstarken Ingenieur (m/w/d) im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung / Versorgungstechnik, der unser Team im Bereich Projektmanagement Bau- und Infrastrukturprojekte unterstützt. Wenn Sie gerne innovativ in einem Großprojekt arbeiten wollen und sich gleichzeitig durch strukturiertes Arbeiten auszeichnen, dann bewerben Sie sich jetzt!Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 75 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit 30.000 Mitarbeitenden in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Kaufering ist neben der Konzernzentrale in Schaan der zweitgrößte Hilti Standort weltweit. Kaufering liegt im Dreieck Augsburg – München – Allgäu und bietet eine ideale Verkehrsanbindung sowie zahlreiche Naherholungsmöglichkeiten.Unser Standort wächst: Sie übernehmen die Projektleitung im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung / Versorgungstechnik für eines unserer größten Bauprojekte am Standort Kaufering. Dabei setzen wir auf innovative und nachhaltige Ideen für technische Lösungen im Bereich Heizung, Lüftung, Klima und Sanitär.Im Projektteam sind Sie verantwortlich für Ihre zu betreuenden Gewerke – von der Planungsphase des Projektes bis zur Übergabe an den Betrieb. Sie steuern externe und interne Partner und begleiten die einzelnen Projektphasen. Dabei ist Ihnen die gesetzeskonforme Planung und Ausführung sowie die Arbeitssicherheit im Projekt besonders wichtig.Nachhaltiges Planen und Bauen prägt unsere Arbeitsweise. Deshalb gehört es mit zu Ihren Aufgaben regenerative und innovative Energiekonzepte zusammen mit dem Fachbereich Gebäudeautomatisierung zu erstellen und auch zu bewerten.Ihr Aufgabenprofil wird durch die Arbeit mit gängigen Projektemanagement-Werkzeugen, wie zum Beispiel die Terminplanung in MS Project und der Budgetverfolgung mittels SAP, abgerundet. Dabei setzen wir auch auf zukunftsweisende Tools wie den Einsatz von Building Information Modelling (BIM).Wir benötigen Ihre Kreativität sowie Neugier um die Zukunft unseres Standortes nachhaltig und dabei gleichzeitig innovativ zu gestalten. Möchten Sie gemeinsam mit uns zur strategischen Weiterentwicklung unserer Gebäude beitragen und dabei eine bessere Zukunft bauen? Dann bewerben Sie sich für diese herausfordernde Chance und prägen Sie die zukünftigen Aktivitäten von Hilti.Was Sie mitbringen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Projektleitung im Bereich Industrie- und Officebau sowie Erfahrung im Umgang mit der HOAI und VOB Kompetenz in der Planung und Ausführung von versorgungstechnischen Anlagen und Systemen Selbstständige, projekt- und zielorientierte Arbeitsweise Idealerweise erste Erfahrung mit BIMUnsere Kultur der Leistungsbereitschaft ist es, die für ein einzigartiges Arbeitsumfeld sorgt. Die Atmosphäre ist das Ergebnis aus persönlicher Leistung, Teamwork und Unterstützung. Wir fördern und fordern, sind wagemutig und vertrauensvoll.Wir bieten Ihnen alle Voraussetzungen, um hervorragende Arbeit leisten zu können. Dazu gehören ein umfassendes Schulungsangebot und die Möglichkeit schnell Verantwortung zu übernehmen.
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Ingenieur Versorgungstechnik - Homeoffice Option (m/w/d)

Fr. 03.09.2021
Euskirchen, München, Bonn, Köln, Fürstenfeldbruck
Wir, die IBN Planungsgesellschaft, sind ein Ingenieurbüro für technische Gebäudeausrüstung und bieten unseren Kunden nunmehr seit 1972 Beratungs- und Planungsleistungen im Bereich der technischen Gebäudeausrüstungen (§§ 53 - 55 HOAI) im Rahmen von Neubau-, Modernisierungs- und Sanierungsmaßnahmen für Industrie-, Gewerbe-, Kommunal-, Verwaltungs- und Wohnbauten und im Rahmen der Errichtung und Umsetzung die fachgerechte Bauüberwachung an. Sowie in der Elektrotechnik im Hochbau, hierzu gehört die Ertüchtigung und Errichtung elektrotechnischer Anlagen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Ingenieur Versorgungstechnik (TGA) - Homeoffice Option (m/w/d) Steuerung und Koordination von umfangreichen Projekten der Versorgungstechnik für namhafte Auftraggeber Lösungsverantwortung für die Fachkonzepte, Fachplanungen und Ausschreibungen der Systeme und Anlagen gem. Kundenanforderungen und technischen Regelwerken Zusammenarbeit mit den Planungsteam bei Umsetzungen von Planungsprojekten in der Versorgungstechnik nach modernen Methoden des Projektmanagements Sicherstellung von Kosten, Terminen, Qualitäten und Ressourcen in der Rolle des Projektverantwortlichen und Bauherrenvertreter Laufende Projektkommunikation mit Auftraggebern, Bauherren, Architekten, Fachplanern, Behördenvertretern etc. Koordination externer Projektbeteiligten Anforderungsspektrum gilt für Projektentwicklungen und Neubauprojekte genauso wie für Umbau- und Sanierungsprojekte in Bestandsimmobilien Abgeschlossenes technisches Studium (Bachelor/ Master / Diplom) oder eine vergleichbare technische Ausbildung zum Techniker im Bereich Gebäudetechnik, Versorgungstechnik (TGA), Energietechnik Mehrjährige Berufserfahrung Gebäude- und Versorgungstechnik von Vorteil Branchenübliche Softwarekenntnisse (Trimble NOVA, Autocad, ORCA, Avaplan) Spannende Einblicke in die Planung und Umsetzung von Projekten Überdurchschnittliche Vergütung Home-Office nach Einarbeitungszeit Flexible Arbeitszeiten Einen unbefristeten Arbeitsvertrag nach Vollendung der Probezeit Komplete IT-Ausstattung fürs Home-Office Freie Getränke & Snacks Unsere Unternehmensstandorte sind in Euskirchen München
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Haustechniker/Elektriker (m/w/d)

Do. 02.09.2021
Landsberg am Lech
Haustechniker/Elektriker (m/w/d) Ort: 06188 Landsberg | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 372846    Was Sie bei uns bewegen: Sie sind für die permanente Funktionsfähigkeit aller technischen Einrichtungen und Geräte im Logistikzentrum Landsberg (Kälte- und Klimaanlage, Gebäudeleittechnik, Flurförderzeuge, Regalsysteme, etc.) zuständig. Die Mehrzahl der anfallenden Reparaturen sollte dabei nach Möglichkeit durch Sie und Ihr Team eigenständig erledigt werden. Sie sind verantwortlich für das Einholen und Dokumentieren von Kostenvoranschlägen bei externen Handwerksleistungen, sowie für die Koordination der Handwerker, die Überwachung der Arbeiten und die Rechnungskontrolle. Sie verantworten zudem die Organisation aller Wartungs- und Revisionsunterlagen. Sie sind für die Überwachung und Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben und Sicherheitsbestimmungen zuständig. Was uns überzeugt: Idealerweise Ihre Ausbildung im Bereich Elektrotechnik, Kältetechnik, o.ä. und Ihre Berufserfahrungen in den Bereichen Lagertechnik, Kältetechnik, Elektroinstallation oder Steuerungen von Anlagen wie Klima/Kälte/Lüftung. Ihre guten Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen. Ihre strukturierte Arbeitsweise sowie Vertrautheit mit der zuverlässigen Archivierung von technischen Unterlagen. Ihre Bereitschaft zur Übernahme von Bereitschaftsdiensten setzen wir ebenso voraus wie die Bereitschaft zur Samstags- bzw. Sonntagsarbeit bei Bedarf.   Was wir bieten: Als Teil der REWE Group bietet PENNY Ihnen die Sicherheit und Kraft eines großen Konzerns. Aber auch flexible Möglichkeiten für alle, die motiviert sind und mehr wollen. Werden Sie Teil eines großartigen Teams und erleben Sie das unbezahlbare Gefühl: Das ist genau mein Job! Denn unsere Unternehmenskultur macht unsere Einzigartigkeit aus. Wir legen Wert auf Nähe und einen vertrauensvollen Umgang. Darauf, dass sich alle wohlfühlen und ihre Talente entfalten können. Wir arbeiten transparent und im Team, spornen uns gegenseitig an und freuen uns gemeinsam über Erfolge. Lernwille, Neugier, Erfahrung und eine ordentliche Portion Power – wer so viel mitbringt, darf auch viel erwarten. Zum Beispiel einen Job, der Spaß macht. Und viele handfeste Vorteile: Eine attraktive Vergütung nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Mitarbeiterrabatte in allen PENNY und REWE Filialen und im toom Baumarkt. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine lebensphasenorientierte Personalpolitik.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.penny.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 372846) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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