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Sicherheitstechnik: 11 Jobs in Johannstadt-Nord

Berufsfeld
  • Sicherheitstechnik
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Immobilien 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Sicherheitstechnik

Sicherheitstechniker (w/m/div.)

Fr. 05.08.2022
Dresden
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: DresdenSie führen Systemdiagnosen durch, führen Korrekturen aus und entwickeln etwaige Problemlösungen, die Sie mit dem Kunden abstimmen.Sie übernehmen die Integration und Inbetriebnahme von kundenspezifischen Sicherheitssystemen im Bereich Security sowie die Durchführung von Entstörungsaufträgen und nehmen zudem am Bereitschaftsdienst teil.Sie koordinieren Nachunternehmer und Vorleistungen während der Ausführungsphase, führen Abnahmen nach vorheriger Qualitätsprüfung durch und sind verantwortlich für die Einweisung und Übergabe an den Kunden.          Sie führen eigenständig Service- und Montageaufträge aus, erstellen Auftragsdokumentationen und Abnahmeberichte, bereiten die Rechnungslegung vor sowie erfassen und analysieren Störungen bzw. Unterbrechungen im Bauablauf.                   Sie klären technische Anfragen mit den internen und externen Lieferanten bzw. Herstellern und sind für die Prüfung und Abnahme von Zulieferungen zuständig.   Persönlichkeit: kommunikationsstark, organisiert und belastbarArbeitsweise: eigeninitiativ, kundenorientiert und strukturiertErfahrungen und Know-How: mehrjährige Erfahrung im technischen Außendienst (Bereich EMA, Videotechnik, Zutrittskontrolle und Netzwerktechnik), fundierte Produkt- und Richtlinienkenntnisse und Fachkenntnisse und Erfahrung für die Vernetzung und Integration von SystemenQualifikation: Führerschein Klasse BBegeisterung: ReisebereitschaftAusbildung: abgeschlossene fachbezogene mindestens 3-jährige Berufsausbildung (Elektrohandwerk / Sicherheitstechnik) und eine mindestens 2-jährige FachausbildungFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Ingenieur/in Gebäudetechnik (m/w/d)

Mo. 01.08.2022
Dresden
New GSK ist ein weltweites Unternehmen mit einem führenden Portfolio von Impfstoffen und Spezialmedikamenten. Mit neuen Ambitionen kommen neue Ziele. Für New GSK bedeutet das, Wissenschaft, Talent und Technologie zu vereinen, um gemeinsam Krankheiten vorzubeugen - mit dem klaren Ziel, die Gesundheit der Menschen zu verbessern, höhere und nachhaltigere Renditen für die Aktionäre zu erzielen und ein New GSK zu werden, in dem herausragende Mitarbeiter arbeiten können. Einen Schritt voraus zu sein bedeutet, Krankheiten nicht nur zu behandeln, sondern auch zu verhindern. All dies erreichen wir durch unsere Mitarbeiter und unsere Unternehmenskultur. Eine Kultur, die für die Patienten ambitioniert ist - damit wir das, worauf es ankommt, besser und schneller liefern; die für die Wirkung verantwortlich ist - mit klarer Verantwortung für die Ziele und Unterstützung für den Erfolg; und in der wir das Richtige tun. Wenn Sie also bereit sind, das Leben von Milliarden von Menschen zu verbessern, dann schließen Sie sich uns in diesem aufregenden Moment unserer Reise an. Schließen Sie sich unserer Challenge an, Ahead Together. Wir suchen Sie am Produktionsstandort Dresden als Ingenieur/in Gebäudetechnik (m/w/d)in Vollzeit Der GSK-Standort Dresden betreibt etwa 10.000 m² Reinräume der Klassen D bis A nach Anhang 1 GMP-Leitfaden, dazu ca. 2.000 m² Labore sowie Büros und Technikflächen. Als Ingenieur:in der Abteilung Building Engineering im Bereich Technical Services verantworten Sie Änderungen und Neuplanungen mit Schwerpunkt Klima- und Lüftungstechnik. Die Planung und Kontrolle von Kosten, Qualität, Terminen, Arbeitsfortschritt und Arbeitsleistung sowie die Koordinierung des Projektteams und der Fremdfirmen sind weitere Schwerpunkte Ihrer Arbeit. Sie stehen den Kollegen der Abteilung Utilities Operation & Maintenance als Fachexperte zur Seite und vernetzen sich mit Kollegen in vergleichbarer Rolle an anderen GSK Standorten. Die Stelle ist zunächst befristet vom 1. Oktober 2022 bis zum 30. September 2025. Eigenständige Leitung von Projekten zur Umsetzung von Umbau- und Investitionsvorhaben (3 Mio. €) Eigenständige Durchführung von Technischen Modifikationen Teammitglied in nicht selbstgeführten Projekten zur Unterstützung als Spezialistin/Spezialist für Klima- und Lüftungstechnik Erstellung und Kontrolle von Planungs- und Ausschreibungsunterlagen Ermittlung und Kontrolle der Projektkosten durch Schätzung, Benchmarking sowie Angebots- und Aufwandsanalysen Erstellung von Projektablaufplänen zur Steuerung der Aktivitäten und Ressourcen Kontrolle über Kosten, Qualität, Termine, Arbeitsfortschritt, Arbeitsleistung und Koordinierung von Fremdfirmen Angebots-, Vertrags- und Dokumentationsprüfung sowie Bestätigung der Richtigkeit der Ausführung Bauherrenvertretung gegenüber Auftragnehmern zur Planung und Ausführung Projekt- und Baustellenüberwachung Durchgängiges Management des Validierungszyklus mit Risikobetrachtungen, Erstellung von User-Requirements und Spezifikationen bis hin zur dokumentierten Inbetriebnahme, Abnahme, Qualifizierung und Übergabe, Support der PQ-Aktivitäten Erfolgreich abgeschlossenes Studium (FH / HS) der Studiengänge Gebäudetechnik, Versorgungstechnik, Energietechnik, Umwelttechnik o.ä. Langjährige relevante Berufserfahrung, idealerweise in der pharmazeutischen Industrie oder in Planung von Reinräumen Sehr gute Kenntnisse in der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA) insbesondere der Klima- und Lüftungstechnik Gute Kenntnisse im Projektmanagement Sehr gute IT-Kenntnisse (MS Office), Grundkenntnisse in MS Visio und MS Project von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstark Selbständige, exakte und proaktive Arbeitsweise Strukturiertes Denken Teamplayer Bezahlung im tariflichen Bereich inklusive attraktiver Zusatzleistungen Mitarbeit in einem Unternehmen mit dem Anspruch, Menschen dabei zu helfen, ein aktiveres, längeres und gesünderes Leben zu führen Flexible Gestaltung der Arbeitszeit und des Arbeitsortes Bereitstellung eines Job-Tickets der DVB Umfassendes Weiterbildungs- und Qualifizierungsprogramm Zugang zu attraktiven Gesundheitsangeboten
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Facility Manager (m/w/d) Versorgungstechnik

Mo. 01.08.2022
Dresden
Sie teilen unsere Leidenschaft für Innovationen und Technologien und wollen sich den Herausforderungen der Zukunft stellen? Dann kommen Sie zu FERCHAU: als ambitionierter Kollege, der wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologien und für alle Branchen und sichern die technische Basis für industrielle Revolutionen. Als Berufserfahrener unterstützen Sie Ihre Kollegen mit Ihrem langjährigen Know-how und Ihrer Expertise.Facility Manager (m/w/d) VersorgungstechnikDresdenDas sind Ihre Aufgaben in unserem Team: Koordination und Durchführung von Projekten im Bereich der Gebäudeinfrastruktur (Neu- und Umbaumaßnahmen, Änderungen und Reparaturen) einschließlich der Erarbeitung und Umsetzung technischer und baulicher Konzeptionen Verantwortung für den sicheren Betrieb der technischen und baulichen Anlagen(-Systeme) Erstellung von Lastenheften und Projektplänen Konzeption, Einweisung und Überwachung von Fremdleistungen, Projektbegleitung und Leistungskontrolle Bedienen der Gebäudeleittechnik und des Energiemanagementsystems sowie das Auswerten der gewonnenen Daten und Optimieren des Anlagenbetriebs Das erwartet Sie bei uns: Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen und flexible Arbeitszeitgestaltung Weiterbildung durch die ABLEacademy sowie individuelle Karriere-Programme für Ihre Entwicklung Sonderurlaub und Zuwendungen bei wichtigen privaten Anlässen wie Heirat oder Geburt Unterstützung bei der Kinderbetreuung durch Kita-Zuschuss Networking bei Teamevents, Sommerfesten oder Weihnachtsfeiern Prämienprogramm für Empfehlungen von neuen Kollegen Überzeugen Sie uns mit Ihren Qualifikationen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Facility Management, Gebäudetechnik, Energie- und Versorgungstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung wie z. B. Techniker oder Meister Fundierte Erfahrung im Gebäudemanagement sowie in der Instandhaltung oder Wartung von gebäudetechnischen Anlagen Kenntnisse im Umgang mit Energiemanagementsystemen sind von Vorteil Kommunikationsfähigkeit, Organisationsgeschick und eine selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Praktikum Medienversorgung im Bereich Facility Management (w/m/div.)

Fr. 29.07.2022
Dresden
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Semiconductor Manufacturing Dresden GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: DresdenNeues entstehen lassen: Gemeinsam bauen wir unsere neue, vollautomatisierte 300 mm Halbleiterfertigung in Dresden weiter aus. Sie werden Teil des Facility Mangement Teams im Bereich der Medienversorgung.Die Zukunft mitgestalten: Sie unterstützen die Konsolidierung der Datenbasis für die weitere Ausbauplanung unserer Fabrik und den Betrieb der technischen Anlagen zur Versorgung von Chemikalien, Reinstwasser sowie zur Entsorgung von Prozessabwasser. Unter Anwendung von SAP PM bereiten Sie die Grundlage für die Wartungs- und Instandhaltungsplanung der Medienversorgungsanlagen. Sie haben dabei die Möglichkeit, Einblicke in den digitalen Zwilling (BIM-Modell) unserer Fabrik zu erlangen und bei der Aufbereitung der digitalen technischen Dokumentation mitzuwirken.Verantwortung übernehmen: Sie bringen sich ins Tagesgeschäft ein und übernehmen Tätigkeiten im Zusammenhang mit der Inbetriebnahme und der Qualifizierung unserer neuen Versorgungs- und Fertigungsanlagen. Sie koordinieren kleinere Umbaumaßnahmen in den Bestandsanlagen und verfolgen Gewährleistungsmängel an technischen Anlagen zur Medienver- und -entsorgung.Zuverlässig umsetzen: Sie nutzen und optimieren die installierten Monitoringsysteme (z. B. PCS7) und tragen so dazu bei, die Qualität der Versorgungsmedien sicherzustellen. Die Verwaltung und Vervollständigung des Ersatzteilbestandes gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben.Ausbildung: Studium im ingenieurtechnischen Bereich, idealerweise Verfahrenstechnik, Chemieingenieurwesen, Wasserwirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen o. Ä.Persönlichkeit: teamfähig, flexibel, lernbegeistertArbeitsweise: strukturiert, schnelle Auffassungsgabe, proaktivSprachen: sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1 Niveau) in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Technical Property Manager (m/w/d) - Berlin, Dresden und Hamburg

Do. 28.07.2022
Hamburg, Berlin, Dresden
Als ein führender deutscher und internationaler Immobiliendienstleister bietet BNP Paribas Real Estate maßgeschneiderte Beratung im gesamten Immobilienzyklus. Mit 5.400 Mitarbeitenden weltweit, davon 830 Kolleg:innen an 11 Standorten in Deutschland, bilden wir ein starkes und interdisziplinäres Team. Im Property Management entwickeln unsere kaufmännischen und technischen Immobilienexperten sowie Accounting-Spezialisten gemeinsam umfassende Lösungen für hochwertige Gebäude und Quartiere. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie Property Management im Wandel! In Berlin, Dresden und Hamburg suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Technical Property Manager (m/w/d) Sie übernehmen Verantwortung: Sie verantworten den technischen Objektbetrieb, inkl. der Einhaltung gesetzlicher Vorgaben von spannenden und hochwertigen Gewerbeimmobilien Zur nachhaltigen Werterhaltung und -steigerung Ihrer Objekte übernehmen Sie die Planung und Umsetzung vielseitiger technischer Bewirtschaftungskonzepte und Aktionspläne, z.B. bzgl. technischer Anlagen, Energiemanagement und ESG-Kriterien Sie managen die jeweiligen technischen Objektbudgets (CAPEX) und erstellen regelmäßige Kosten-Nutzenanalysen bzgl. laufender technischer Maßnahmen und Dienstleister sowie umfassende Objektreports für unsere Kunden Sie überprüfen regelmäßig den technischen und baulichen Zustand Ihrer Objekte zur Feststellung des Instandhaltungsbedarfs und Gewährleistungsverfolgung Sie überwachen, steuern und koordinieren die Abnahme vielseitiger Baumaßnahmen, darunter Mieterausbauten, Sanierungen, Instandsetzungen und Modernisierungen Hierbei sind Sie zuständig für die Ausschreibung von Aufträgen und die Auswahl sowie Koordination entsprechender Dienstleister, z.B. Fachplaner, Sachverständige, Wartungsunternehmen, Facility Manager, Bauunternehmen Ihre Erfahrung sichert Qualität: Berufserfahrung in der technischen Objektbetreuung und Kenntnisse der einschlägigen Richtlinien Erfolgreich abgeschlossene technische bzw. handwerkliche Ausbildung oder entsprechendes Studium, z.B. im Bereich Elektrotechnik, Facility Management, Immobilienwirtschaft, Wirtschaftsingenieurswesen o.Ä. Kommunikationsstärke, Kundenorientierung, unternehmerisches Denken und strukturierte Arbeitsweise  Führerschein Klasse 3/B Sehr gute Deutsch- und MS-Office-Kenntnisse Was wir Ihnen bieten: Eigenverantwortliche Position innerhalb unseres starken und interdisziplinären Teams Spannende Mandate mit hochwertigen Objekten und State of the Art Gebäudetechnik Flexible Arbeitszeiten & Möglichkeit für mobiles Arbeiten Langfristige Entwicklungsperspektiven sowohl für Ihre fachlichen Ziele als auch Ihre Führungsambitionen Einen modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld Die BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran. Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über den Bewerben-Button inklusive Gehaltsvorstellung, frühestmöglichem Eintrittstermin und relevanten Zeugnissen. Für Ihre Fragen ist Melissa Giese unter +49 (0)69-298 99-169 oder hr-recruitment.realestate [at] bnpparibas (dot) com für Sie da. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Papierbewerbungen sowie Bewerbungen per E-Mail leider aus Datenschutzgründen leider nicht berücksichtigen können.
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Duales Studium Versorgungs- und Gebäudetechnik (m/w/d)

Mi. 27.07.2022
Dresden
ENGIE steht weltweit für gebündelte Kompetenz beim Übergang zur Klimaneutralität, mit Energielösungen und Dienstleistungen von A wie Anlagenbau bis Z wie Zero Carbon. Unser Angebot deckt wichtige Leistungen ab, die für eine nachhaltige Energiezukunft relevant sind: von ressourcenschonender Energieerzeugung mit erneuerbaren Energien über effiziente Technik zum Planen, Bauen und Betreiben gebäude- und energietechnischer Systeme sowie individuelle Ladeinfrastrukturlösungen für Elektro-Mobilität bis hin zur grünen Energiebeschaffung und Optimierung des Verbrauchs. Zu unseren Kunden zählen Industrie, Gewerbe sowie Kommunen und private Haushalte.Partner: Staatliche Studienakademie RiesaAbschluss: Bachelor of Engineering (B.Eng.)Start: 01.10.2023 Schon gewusst: Wir verbringen 90% unserer Lebenszeit in Innenräumen bzw. Gebäuden!Deshalb ist es unsere Aufgabe umweltfreundliche und komfortable und Lösungen für   Gebäude sicherzustellen.Zusammen mit unseren Ingenieuren für Versorgungs- und Gebäudetechnik lernen Sie alles rund um die Planung, Umsetzung und Ent- bzw. Versorgungskonzepte in Gebäuden. ENGIE hat sich zur Aufgabe gemacht, den Übergang zu einer klimaneutralen Welt führend mitzugestalten.  Werden Sie jetzt Teil unserer Mission.  Wir suchen Teamplayer, wissbegierige Persönlichkeiten und Technikbegeisterte. Als Dualer Student der Versorgungs- und Gebäudetechnik durchlaufen Sie verschiedene Praxisphasen bei der ENGIE Deutschland GmbH und erhalten vielfältige Einblicke in unsere Geschäftsprozesse und -abläufe. Für die gesamte Dauer des Studiums ist Ihnen dabei ein fester Coach zugeordnet. Das theoretische Studium an der Staatlichen Studienakademie Riesa und die praktische Ausbildung bei der ENGIE Deutschland wechseln in einem etwa dreimonatigen Rhythmus. Die lehrplanmäßige Verknüpfung von Theorie und Praxis bietet die unmittelbare Möglichkeit, theoretisches Wissen den Gegebenheiten der Praxis gegenüber zu stellen. Weitere Informationen zu Inhalten und Zielen des Studiums finden Sie auf der Homepage der Staatlichen Studienakademie Riesa. Ein tolles Team und ein Coach, die jederzeit Unterstützung bieten, sind für uns selbstverständlich.   Laptop und Handy  Azubi Meet-Up & Events  Auch neben dem Job bieten wir super Angebote, um die Verschnaufpausen zu genießen (z.B. Rabatte bei vielen (Online) Shops, E-Bike-Leasing und, und, und,...).   die Fach- oder Hochschulreife besitzt und Freude an den naturwissenschaftlichen und technischen Fächern  lieber anpackt, als zusieht   für den Technik kein Fremdwort ist  ein Teamplayer ist  Akademie Altersvorsorge Corporate Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe Sicherheitsstandards Internationalität Spannende Projekte Teamgeist Attraktive Vergütung Sie möchten heute schon an den Lösungen von morgen arbeiten? Dann kommen Sie ins #TeamZeroCarbon und gestalten Sie zusammen mit uns den Übergang zur Klimaneutralität. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Der schnellste Weg zu uns führt über den "Bewerbung starten"- Button.
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Elektriker / Elektroniker (m/w/d)

Di. 26.07.2022
Chemnitz, Dresden, Zwickau
Die Juno Solar GmbH und Co. KG ist mit über 65 Mitarbeitern ein agiles Solarunternehmen mit Sitz in Sachsen. Wir sind im Bereich der Errichtung von Photovoltaikanlagen tätig. WIR ROCKEN DIE ENERGIEWENDE Du suchst eine Aufgabe mit Spannung, denkst vernetzt, bist ein Organisationstalent? Dann ist Elektriker/ Elektroniker für Fotovoltaikanlagen genau die passende Energie für dich. Installation, Wartung und Inbetriebnahme von PV-Anlagen Installation und Montage von Schaltschränken Elektroinstallation allgemein Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit mit Kunden und Mitarbeitern Ausbildung zum Eletriker/Elekroniker Interesse für regenerative Energie Mehrjährige Berufserfahrung in der Montage und Inbetriebnahme von Gebäudetechnik, elektromechanischen Baugruppen, Schaltschränken oder vergleichbaren Systemen Idealerweise Erfahrung in der Montage rund um die Versorgungstechnik (Wasser, Gas, Lüftung) Kenntnisse der Abläufe einer Baustelle sind von Vorteil- Teamfähigkeit strukturierte Organisation mit gewissenhafter und selbstständiger Tätigkeit kommunikationsstarke Persönlichkeit mit souveränem Auftritt proaktiv, kundenorientiert, motivierend gutes Zeitmanagement Durchsetzungsvermögen gute Kenntnisse im Umgang mit Office Paket Pkw-Führerschein - zwingend erforderlich Sehr gute Deutschkenntnisse, Fremdsprachen von Vorteil Leistungsgerechte Bezahlung Unbefristete Festanstellung  Firmenwagen mit Tankkarte täglich zu Hause Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten Firmenevents Flache Hierarchien, offene Kommunikation und ein teamorientiertes Miteinander
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Gebäudetechniker*in (d/m/w)

Mo. 25.07.2022
Dresden
Mit innovativen Technologien zur Abgas- und Abwasseraufbereitung schaffen wir weltweit die Balance zwischen industriellem Wachstum und der Bewahrung natürlicher Ressourcen. Ob eine neue Chipfabrik in Taiwan, eine moderne Brauerei in Bolivien oder die Renaturierung kontaminierter Böden in Deutschland. Wir sind stolz auf das, was wir tun. Neue Projekte warten bereits. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Team Administration & Facility Unterstützung in unbefristeter Anstellung am Standort Dresden. Gewährleistung des störungsfreien Betriebs der technischen Einrichtungen unseres Unternehmens Steuerung und Kontrolle von Instandhaltungsmaßnahmen Durchführung sowie Dokumentation von Wartungen und Inspektionen Unterhaltung von Betriebsanlagen der Medienversorgung sowie der sozialen und sanitären Einrichtungen Einhaltung von gesetzlichen Vorgaben und technischen Normen Prozessoptimierung, insbesondere bzgl. des ökonomischen und ökologischen Ressourceneinsatzes Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker*in (d/m/w) für Energie- und Gebäudetechnik, Anlagenmechaniker*in (d/m/w) für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik oder vergleichbare Ausbildung; Weiterbildung zum/zur Techniker*in / Meister*in (d/m/w) von Vorteil Berufserfahrung in der Instandhaltung Eigenverantwortliche, lösungs- und serviceorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit Führerschein der Klasse B, Staplerschein von Vorteil Flexible Arbeitszeiten Gesundheits­management Zusatzleistungen Aus- und Weiterbildung Moderne Arbeitsatmosphäre Teamevents
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Techniker/in (m/w/d) im Bereich der Sicherheitstechnik

Sa. 23.07.2022
Chemnitz, Dresden, Leipzig, Erfurt
Chubb ist weltweit ein führender Anbieter von Lösungen und Dienstleistungen für Brandschutz und Sicherheit. Seit über 200 Jahren schützen wir Menschen und Vermögenswerte. Heute arbeiten unsere Mitarbeitenden in mehr als 200 Niederlassungen in 17 Ländern daran, die Welt sicherer zu machen, Menschen zu schützen und ihnen ein gutes Gefühl zu verschaffen. Unsere Brand-, Sicherheits- und Leitstellendienste decken mehr als 1 Million Standorte auf der ganzen Welt ab. Chubb ist Teil der APi Group, einem globalen, marktführenden Anbieter von Sicherheits- und Spezialdienstleistungen an über 500 Standorten weltweit. Aufgrund unseres Unternehmenswachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Teams für den Standort Erfurt, Leipzig, Chemnitz und Dresden in Vollzeit einen Techniker/in (m/w/d) im Bereich der Sicherheitstechnik. Zuverlässige Betreuung Ihres eigenen Kundenstamms sowie eigenständige Planung der Termine Im Rahmen Ihrer Tätigkeit sind Sie für die Montage und Instandhaltung von Sicherheitssystemen (z.B. Brandmeldeanlagen, Ruf-, Video-, Zutritts- und Einbruchmeldeanlagen) zuständig Übernahme von Kleinstmontagen, Programmierung sowie Wartung von bestehenden sicherheitstechnischen Anlagen (Schwachstrom) Erstellung, Pflege und Übermittlung der notwendigen Prüfberichte und technischen Dokumentationen Eigenverantwortliche Bearbeitung des am Arbeitsplatz anfallenden Schriftverkehrs Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem anerkannten elektronischen Beruf (z.B. Elektroniker für Informations- und Telekommunikationstechnik, Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik, Elektriker) Erste Berufserfahrung im Umgang mit sicherheits- bzw. brandmeldetechnischen Anlagen ist von Vorteil Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Selbständigkeit, Engagement und Zuverlässigkeit aus Kommunikationsstärke, Flexibilität und Belastbarkeit sind für Sie keine Fremdwörter Sie besitzen eine hohe Serviceorientierung, punkten mit Organisationsfähigkeit, zukunftsorientiertem Denken sowie Ihrem kooperativen Verhalten im Team Führerschein der Klasse B Interesse sich regelmäßig weiterzubilden Spannende Aufgaben, eine leistungsgerechte Bezahlung und die zeitgemäßen Sozialleistungen eines modernen Unternehmens 30 Tage Jahresurlaub Einen Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung entsprechend der internen Kfz-Regelung Aussichtsreiche Karrierechancen eines weltweit präsenten Konzernverbundes Förderung und Weiterqualifikationen nach den Richtlinien unseres Personalentwicklungsprogramms Arbeitnehmerfinanzierte Altersvorsorge (20% Arbeitgeberzuschuss auf Eigenbetrag) Attraktive Benefits: JobRad, MachtFit, Großhandel Selgros, Engelbert Strauss & Corporate Benefits
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Kalkulator TGA / Anlagenbau (m/w/d)

Fr. 22.07.2022
Dresden
ENGIE Deutschland steht mit 5.000 Experten an 50 Standorten für gebündelte Kompetenz beim Übergang zur Klimaneutralität, mit Energielösungen und Dienstleistungen von A wie Anlagenbau bis Z wie Zero Carbon.Als einer der größten technischen Gebäudeausrüster Deutschlands sind wir in unserem Geschäftsbereich Building Technologies Experten für alle Disziplinen rund um Technik in Immobilien. Für unsere Kunden übernehmen wir in Bauvorhaben alle Leistungen von der Luft- und Klimatechnik über die Elektrotechnik, Mess-, Steuer- und Regeltechnik sowie Gebäudeautomation, Brandschutz und Sicherheitstechnik bis hin zur sicheren Stromversorgung.Als Kalkulator (m/w/d) kalkulieren Sie Angebote für Projekte in der technische Gebäudeausrüstung, schwerpunktmäßig im Anlagenbau. Mitarbeit bei der Erstellung von Projektkalkulationen der Gebäudetechnik Einholung, Bewertung und Integration von Lieferantenangeboten Darstellung der projektspezifischen Kosten- und Erlössituationen Mitarbeit bei der Durchführung von technischen Machbarkeitsstudien, Konzepten, Berechnungsmodellen und Energiestudien Ausarbeitung von Leistungsverzeichnissen aus technischen und zeichnerischen Unterlagen Schaffung von Entscheidungsvorlagen zur internen Projektgenehmigung inklusive der Bewertung von Chancen und Risiken Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung (z.B. zum Industriekaufmann) Erfahrung in der Kalkulation und wenn möglich im Bereich der TGA BIM- und RIB iTWO Erfahrungen von Vorteil Kostenbewusstsein und ein gutes Zahlenverständnis Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Team- und Kooperationsfähigkeit  Akademie Altersvorsorge Corporate Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe Sicherheitsstandards Internationalität Spannende Projekte Teamgeist Attraktive Vergütung Sie möchten heute schon an den Lösungen von morgen arbeiten? Dann kommen Sie ins #TeamZeroCarbon und gestalten Sie zusammen mit uns den Übergang zur Klimaneutralität. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Der schnellste Weg zu uns führt über den "Bewerbung starten"- Button.
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