Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Sicherheitstechnik: 17 Jobs in Junkersdorf

Berufsfeld
  • Sicherheitstechnik
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 8
  • Immobilien 6
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
Sicherheitstechnik

Referent Umwelt, Qualität, Sicherheit (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Köln
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Referent Umwelt, Qualität, Sicherheit (m/w/d) > Niederlassung Köln> Stellen-Nr.: 61365 In Ihrem neuen Job dreht sich alles um die eigen­ständige Tätigkeit als Referent für die Abteilung Umwelt, Qualität und Sicherheit mit den Tätig­keits­schwer­punkten Arbeitssicherheit und Brandschutz für Teile der REMONDIS GmbH & Co. KG Rheinland sowie deren Beteiligungen Sie sind für die sicherheitstechnische Überprüfung von technischen Arbeitsmitteln, Betriebsanlagen und Arbeitsverfahren sowie Gefahrstoffen zuständig Die Unterweisung der Beschäftigten über Unfall- und Gesundheitsgefahren und Maßnahmen zu deren Abwehr ergänzt Ihren Aufgabenbereich Erarbeitung und Durchführung von Schulungen, insbesondere für Sicherheitsbeauftragte, Brand­schutz­helfer, Evakuierungshelfern etc. Sie arbeiten eng mit dem Abteilungsleiter Umwelt, Qualität, Sicherheit und den Umweltbeauftragten zur Gewährleistung eines integrierten Sicherheits- und Umweltmanagements zusammen Schlussendlich sind Sie für die Ermittlung von Rechts­änderungen im Arbeits- und Brandschutz und Um­setzung dieser im zugewiesenen Bereich zuständig Als Basis bringen Sie ein abgeschlossenes Studium an einer Fachhochschule oder Hochschule im Bereich Verfahrens­technik, Sicherheits­technik o. Ä. mit Alternativ haben Sie eine Meister- oder Techniker­aus­bildung in einem der o. a. Ausbildungsgebiete erfolgreich abgeschlossen Die gültige Qualifizierung zur Fachkraft für Arbeits­sicher­heit sowie zum Brandschutzbeauftragten liegt Ihnen ebenfalls vor Das Beherrschen gängiger EDV-Systeme, vor allem MS Office, ist für Sie selbstverständlich Als engagierter Teamplayer bringen Sie zudem eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise mit Eine hohe Einsatzbereitschaft, Kontaktfreude, kunden­orientiertes Denken, Flexibilität sowie Zuverlässigkeit runden Ihr Profil ab Darüber hinaus konnten Sie im Idealfall bereits Berufs­erfahrung in den o. g. Aufgabengebieten sammeln Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Eine fundierte Einarbeitung, eine leistungsgerechte Vergütung und Unterstützung bei der Altersvorsorge Bestellung als Fachkraft für Arbeitssicherheit und zum Brandschutzbeauftragten Ein eigener Firmenwagen Die Förderung der zielgerichteten Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter Nutzung von Mitarbeiterrabatten sowie Mitarbeiterkonditionen in Fitnessstudios und Teilnahme an Firmenevents
Zum Stellenangebot

TGA Planer / Bauleiter / Koordinator (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Leverkusen, Dormagen, Krefeld, Wuppertal
Als einer der führenden Industriedienstleister für die Chemie- und Prozessindustrie im CHEMPARK bietet Tectrion ein umfassendes und herstellerübergreifendes Leistungsportfolio. Mit professionellen Anlagenservices, Engineering- und Instandhaltungslösungen und eigenen Fachwerkstätten übernehmen wir von der Planung, Koordination, Ausführung bis hin zur Überwachung alle technischen Aufgabenstellungen bei unseren Kunden. Unsere Arbeitswelt an den CHEMPARK-Standorten Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen, im Pharma- und Chemiepark Wuppertal und in Monheim am Rhein ist so vielfältig wie unsere 1.300 Mitarbeiter. Verstärken Sie unser Team am Standort Leverkusen, Dormagen, Krefeld-Uerdingen, Wuppertal-Elberfeld oder Monheim am Rhein als: TGA Planer / Bauleiter / Koordinator (m/w/d)Als TGA-Planer / Bauleiter / Koordinator (m/w/d) sind Sie verantwortlich für Projektleitung und Planung innerhalb der technischen Gebäudeausstattungen der Tectrion. Sie.... planen und sind verantwortlich für die Projektierung führen die Konzepterstellung und Planung für eine energieeffiziente und wirtschaftliche technische Gebäudeausstattung durch begleiten die einzelnen Projektphasen von der Konzepterstellung bis hin zur Ausführung und Fertigstellung stimmen sich an den Schnittstellen zu den beteiligten Gewerken ab berechnen Anlagenkomponenten und legen diese aus planen, kalkulieren und überwachen die Ausführung von TGA-Leistungen planen und projektieren die HKL(S) - Anlagen für alle HOAI Phasen prüfen und bewerten die Ausschreibungsunterlagen Abgeschlossenes Studium als Ingenieur/in oder Techniker/in für Versorgungstechnik, alternativ Energie- und Umwelttechnik oder Elektrotechnik. Darüber hinaus berücksichtigen wir auch artverwandte Ausbildungen mit entsprechender Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung und Ausführung gebäudetechnischer Anlagen und Komponenten Professionelles Auftreten gegenüber Partnern und Behörden Kommunikationsstärke und Organisationsgeschick Tectrion ist eine hundertprozentige Tochter des CHEMPARK-Betreibers CURRENTA. Bei uns profitieren Sie von mittelständischen Strukturen, einer marktgerechten, attraktiven Vergütung und modernen Sozialleistungen. Nette Kollegen freuen sich auf Ihre Unterstützung und sichern Ihre individuelle Einarbeitung. Eine sehr gute Vergütung angelehnt an den Chemietarif Eine attraktive Bonuszahlung Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeitmodelle (z.B.Gleitzeit) 30 Urlaubstage pro Jahr Betriebliche Altersvorsorge Essenszuschuss für das Betriebsrestaurant Subvention für den Besuch unseres Partner-Fitnessstudios Uvm.
Zum Stellenangebot

(Junior)-Haustechniker (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Köln
Die Bauwens Unternehmensgruppe: Das ist berufliche Vielfalt und gelebter partnerschaftlicher Umgang in einem seit über 145 Jahren existierenden Familienunternehmen aus der Bau- und Immobilienbranche. Wir entwickeln, planen und bauen bundesweit Immobilien zum Wohnen, Arbeiten und Einkaufen. Bei uns arbeiten Charakterköpfe, die gemeinsam etwas bewegen wollen. Dafür sind wir eigenständig und interdisziplinär unterwegs und suchen ständig neue Herausforderungen, die uns weiterbringen. Unser Ziel ist es, die eigene Leistung stets zu verbessern und unsere Kunden erfolgreicher zu machen. Unterstützung unseres haustechnischen TEAMs zur Sicherstellung unserer gemeinsamen Ziele Fachbereichsübergeifender Ansprechpartner (m/w/d) für die haustechnische Supportleistung unserer Baustellen Mitwirkung bei der Verbesserung der Planungs-, Vergabe und Bauprozesse unter Verwendung der zur Verfügung stehenden digitalen Tools Gewerkübergreifende Zusammenarbeit und Abstimmung in einem starken haustechnischen TEAM Studium mit versorgungs- oder elektrotechnischem Schwerpunkt, und/oder Ausbildung zum Meister, Techniker, Systemplaner TGA / Elektrotechnik (m/w/d) oder eine vergleichbare technische Ausbildung Kenntnisse in den gängigen Microsoft-Office-Produkten und Affinität für branchenspezifische digitale Anwendungen Schnelle, gewerkübergreifende Auffassungsgabe Selbstständige, intrinsische Arbeitsweise Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Kommunikations- und Teamfähigkeit In der Unternehmenskultur verankertes nachhaltiges, visionäres Denken und Handeln. Möglichkeit des temporären mobilen Arbeitens unter Nutzung moderner Kommunikationswege. Feedback-Kultur zur Sicherstellung des transparenten Austausches und der persönlichen Weiterentwicklung. Regelmäßige gezielte Fort- und Weiterbildung ist für uns von zentraler Bedeutung. Durch bedarfsorientierte Schulung fördern wir die Übernahme von wachsender Verantwortung. Einen ersten Einblick in unsere Unternehmensgruppe erhalten Sie über unsere Website. Selbstverständlich finden Sie uns auch bei Instagram unter bauwens_gruppe und auf Linkedin unter /company/bauwens.
Zum Stellenangebot

Projektleiter (m/w/d) TGA - Heizung / Lüftung / Sanitär

Sa. 21.11.2020
Köln
Instone Real Estate ist einer der deutschlandweit führenden Wohnentwickler und im SDAX notiert. Das Unternehmen entwickelt attraktive Wohn- und Mehrfamilienhäuser sowie öffentlich geförderten Wohnungsbau, konzipiert moderne Stadtquartiere und saniert denkmalgeschützte Objekte. Die Vermarktung erfolgt maßgeblich an Eigennutzer, private Kapitalanleger mit Vermietungsabsicht und institutionelle Investoren. In 29 Jahren konnten so über eine Million Quadratmeter realisiert werden. Bundesweit sind 391 Mitarbeiter an neun Standorten tätig. Zum 30. Juni 2020 umfasste das Projektportfolio 53 Entwicklungsprojekte mit einem erwarteten Gesamtverkaufsvolumen von etwa 5,7 Mrd. Euro und 13.075 Einheiten. Zum Aufbau unseres Inhouse Planungsteams am Standort Köln suchen wir einenProjektleiter (m/w/d) TGA - Heizung / Lüftung / Sanitär Planerische Begleitung unserer Wohnungsbauprojektentwicklungen im Hinblick auf die Fachdisziplin HLS Erstellung von Entwurfs- und Ausführungsplänen, insbesondere Lüftungsgesuche, Heizlastberechnungen, Strangschemata und Leitungsplanung Weiterentwicklung unseres digitalen 5D-Planungsansatzes Entwicklung innovativer Konzepte und Lösungen für die technische Optimierung unsere Bauvorhaben Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens mit der Fachrichtung Versorgungs- oder Sanitärtechnik Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Planung und Berechnung von HLS-Anlagen, idealerweise im Wohnungsbau Sicherer Umgang mit fachspezifischer Software, insbesondere Autodesk Revit in der Kombination mit liNear Ausgeprägtes Prozessdenken gepaart mit analytischer und konzeptioneller Fähigkeit Spannende Themenfelder in denen Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln können. Es erwarten Sie ein freundliches und aufgeschlossenes Betriebsklima, flexible Arbeitszeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine faire Vergütung.
Zum Stellenangebot

Ingenieur (m/w/d) TGA Fördertechnikfür die technisch-wirtschaftliche Bauberatung

Fr. 20.11.2020
Köln
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Arbeitsort: Köln Entwicklung nachhaltiger, innovativer Konzepte und Lösungen für Neubauten und Sanierungen, z. B. in Form von wirtschaftlichen Planungsvorgaben oder Systemplanungen Ganzheitliche Bewertung von Planungsleistungen in allen HOAI-Phasen, Identifizierung von Planungs- und Schnittstellenlücken sowie Aufspüren von Optimierungspotenzialen Leitung von Planungsbesprechungen, Qualitätsüberwachung mit lösungsorientierten Ideen Aufzeigen von Mehrwerten für alle Projektbeteiligten wie Nutzer, Investoren, Betreiber und Planer Spannende Aufgaben in allen Branchen und bei allen Gebäudetypen Verantwortung für Ihre Projekte und Themen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Technischen Gebäudeausrüstung, Bereich Fördertechnik oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Beratung oder Bauen Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Schnelle Auffassungsgabe, verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Lust auf den nächsten Karriereschritt Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Planung qualitativ hochwertiger, ästhetisch ansprechender und nachhaltiger Gebäude Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Mitarbeiterinnen / Mitarbeiter (w/m/d) im Bereich Gebäudemanagement

Do. 19.11.2020
Köln
Die Niederlassung Köln des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Mitarbeiterinnen / Mitarbeiter (w/m/d) im Bereich Gebäudemanagement Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit über 4.300 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen, modernisieren, bewirtschaften und verkaufen technisch und architektonisch hoch komplexe Immobilien. Mehr als 2.200 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen. Ansprechpartner/in für Gebäudemanagementaufgaben Koordination und Begleitung von Rahmenvertragsfirmen Durchführung von kleinen und mittleren Instandsetzungsmaßnahmen an Dach und Fach Bearbeitung von Rechnungen und Prüfung der Bauleistungen Datenpflege und Sicherstellung der Datenqualität - Maßnahmenanalyse zur Lebensdauer der Gebäude Planung der Instandhaltungskosten Durchführung von Verkehrs­sicherheits­begehungen Fachliche Beratung der Abteilung und der Kunden des BLB NRW Sie besitzen ein abgeschlossenes Hochschulstudium Studium (Diplom/Bachelor/Master) in den Fachrichtungen Architektur, Bauingenieurwesen, Facility-Management oder in einem vergleichbaren Studiengang. Weitere Anforderungen: Mehrjährige Berufserfahrung in der Umsetzung von kleineren und mittleren Instandhaltungsmaßnahmen Kaufmännisches Prozessverständnis und die Fähigkeit zum unternehmerischen Denken und Handeln Organisationsvermögen, Selbstständigkeit, Verantwortungsbewusstsein und eine lösungsorientierte Arbeitsweise Verhandlungsgeschick sowie ein kundenadäquates und sicheres Auftreten – auch gegenüber den ausführenden Firmen Gute Kenntnisse und Erfahrung in der Anwendung von MS Office und SAP sind wünschenswert Befähigung und Bereitschaft zur Führung eines Dienst-Kfz Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen. Wir sehen uns in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher begrüßen wir nicht nur Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landes­gleichstellungs­gesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist ein Entgelt bis zur Entgeltgruppe E12 TV-L NRW mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge) möglich. Die Stellen sind grundsätzlich auch in Teilzeit besetzbar.
Zum Stellenangebot

Meister/Techniker/Ingenieur TGA (m/w/d)

Mi. 18.11.2020
Kaiserslautern, Köln, Bottrop, Frankfurt am Main, Nürnberg, Hamburg, Leipzig
Die Deutsche Reihenhaus entwickelt und baut hochwertige, konsequent durchdachte Wohnparks. Unser Ziel - innerstädtisch lebenswerten Wohnraum zu attraktiven Preisen zu schaffen. Unser rund 250-köpfiges Team erstellt jährlich etwa 750 neue Wohneinheiten, womit wir wesentlich zu einer nachhaltigen Flächenrevitalisierung beitragen. Bisher fanden 10.000 Familien bundesweit in rund 300 Wohnparks ein neues Zuhause. Zur Verstärkung unseres Teams Haustechnik suchen wir Sie als: Meister/Techniker/Ingenieur TGA (m/w/d) an einem unserer 8 Standorte (Kaiserslautern, Köln, Bottrop, Frankfurt, Nürnberg, Hamburg, Leipzig oder Berlin) Ein ambitioniertes Familienunternehmen, das Vorreiter auf seinem Gebiet ist Ein positives, offenes Arbeitsklima Flache Hierarchien Teamreisen- und Events Eine attraktive Vergütung und Teilnahme an unserem Bonusprogramm Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Eine systematische Einarbeitung und die Möglichkeit, sich intern und extern weiterzubilden Mit neuen Gedanken an die Schaffung von städtischem Wohnraum herangehen Planung und Berechnung von HLSE- und Gebäudeentwässerungsanlagen Erstellung von Ausschreibungen und Bauverträgen und Auswahl geeigneter Lieferanten und Handwerker Führen der Vertragsverhandlungen und Vergabe von Bauleistungen unter Sicherstellung der projektbezogenen Vorgaben Ausarbeitung innovativer Detaillösungen im Aufgabengebiet Gute Kenntnisse im Bereich der Versorgungstechnik, entweder durch erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Versorgungstechnik oder Wirtschaftsingenieur­wesen mit Vertiefung Gebäudeausrüstung oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Staatlich geprüften Versorgungstechniker oder zum Meister der Versorgungstechnik Selbständige, strukturierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise Gute analytische Fähigkeiten, Kommunikationsgeschick
Zum Stellenangebot

Technischer Objektmanager/Property Manager (m/w/d)

Mi. 18.11.2020
Köln
Die HIH Property Management (HPM) ist einer der führenden Qualitätsanbieter für gewerbliches Property Management in Deutschland. Wir blicken auf eine über 130-jährige Firmengeschichte zurück. Das Wissen um die Bedürfnisse von Investoren und Mietern, ein zuverlässiges Dienstleister-Netzwerk und die enge Zusammenarbeit in der HIH-Gruppe ermöglichen eine schnelle und effiziente Umsetzung regelmäßiger wie komplexer Aufgaben. Gemäß der jeweiligen Aufgabenstellung arbeiten wir in interdisziplinären Teams, die über Kompetenzen in den Bereichen Gebäudemanagement, Architektur, Immobilienverwaltung, Recht und IT verfügen. Uns zeichnet ein umfassendes Spezialwissen aus, um neben den Objektanforderungen auch die Herausforderungen des Marktes, der Branche und der Digitalisierung konsequent umzusetzen.  Wir betreuen ein überwiegend gewerbliches Immobilienvermögen von 8,0 Mrd. Euro und sind mit 221 Mitarbeitern bundesweit vertreten. Mit Top-Platzierungen in der Kundenbewertung des Bell Management Reports haben wir uns als Qualitätsanbieter für gewerbliches Property Management etabliert. Technische Verantwortung für die optimale Umsetzung von Bau- und Instandhaltungsmaßnahmen innerhalb eines definierten Immobilienportfolios Mitwirkung in einem Objektteam Steuerung externer Dienstleister (wie z.B. Facility Manager) Objektbegehungen mit technischer Bewertung und Berichterstellung Jährliche Budgeterstellung für Instandhaltungsmaßnahmen Steuerung von Mieterausbauten und größeren Sanierungs-/Instandsetzungsmaßnahmen Überwachung von wiederkehrenden Prüfungen und Wartungen gemäß geltender Richtlinien/Verordnungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Berufserfahrung im bautechnischen Bereich bzw. Immobilienbereich Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Freude an Teamarbeit und offene Kommunikation Kostenbewusstsein, Budget- und Termintreue Ausgeprägter Dienstleistungsgedanke Kenntnisse in MS-Office Programmen und Interesse an anderen IT-Programmen … wenn Sie unsere Leidenschaft für Immobilien teilen, höchste Ansprüche an sich selbst stellen und Freiräume für Ihre Ideen und Entscheidungen schätzen. Wir fördern kluge Köpfe, honorieren Ihre „hands-on“ Mentalität und bieten Rahmenbedingungen, die Ihnen eine Balance zwischen Beruf und Freizeit ermöglichen.
Zum Stellenangebot

Projektingenieure Technical Building Services (m/w/d)

Mo. 16.11.2020
Ulm (Donau), Leverkusen
Für unsere Hauptverwaltung in Bad Homburg und unsere Büros in Ulm, Penzberg und Leverkusen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Projektingenieure Technical Building Services (m/w/d) Pharmaplan ist ein auf Beratungs- und Ingenieurdienstleistungen spezialisiertes Unternehmen, welches sich in der schnelllebigen und sich stets wandelnden Welt der Pharmaindustrie als gefragter Engineering-Partner etabliert hat. Unter der Dachorganisation der TTP Gruppe führen wir mit rund 500 fachkundigen Mitarbeitern aus den Niederlassungen in Belgien, Deutschland, Frankreich und der Schweiz jährlich etwa 1000 Projekte durch. Wir unterstützen die pharmazeutische und biotechnologische Industrie mit flexiblen, GMP-konformen und zukunftssicheren Lösungen dabei, ihre lebensrettenden Produkte auf den Markt zu bringen. Pharmaplan Deutschland ist auf Wachstumskurs. Werden auch Sie Teil der Pharmaplan Familie und unterstützen Sie uns bei der Entwicklung von überzeugenden Lösungen für die komplexen Herausforderungen im Bereich des Pharma-Engineerings.Sie unterstützen ein Team von Ingenieuren der Versorgungs-/Verfahrenstechnik in unserem Bereich Technical Building Services, garantieren die optimale Planung und Abwicklung der technischen Gebäudeausrüstung (Heizung, Klima, Lüftung) für pharmazeutische Produktionsanlagen in den Phasen CD, BD, DD und CM. Des Weiteren sind Sie, zusammen mit Ihrem Team, im Rahmen von Überwachungsleistungen während Montage und Inbetriebnahme verantwortlich für die erfolgreiche Umsetzung der Planung auf der Baustelle. Darüber hinaus  unterstützen Sie unsere Vertriebsabteilung bei der Erstellung von Kalkulationen und Angeboten. Dipl.-Ing. Versorgungstechnik, technische Gebäudeausrüstung oder vergleichbarem Schwerpunkt Langjährige Berufserfahrung im internationalen pharmazeutischen bzw. verfahrenstechnischem Anlagenbau/Anlagenplanung oder der pharmazeutischen Produktion Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Einsatz- und Reisebereitschaft Ihre Erfolge erreichen Sie gerne im Team und besitzen dafür das notwendige Durchsetzungsvermögen sowie eine ausgeprägte Kommunikationsstärke. Sie können sich hervorragend in Kunden hineinversetzen, verfügen über die Fähigkeit zu begeistern und beweisen auch in Kundenbeziehungen Führungsqualitäten. Weiterhin sind Sie engagiert und voller Leidenschaft für Ihre Arbeit. Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben im Pharma Umfeld Von Beginn an die Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen Förderung von innovativen Ideen Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Internes Weiterbildungsprogramm „WeLearn“ Flache Hierarchien – individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Fachplaner (w/m/d) TGA

Mo. 16.11.2020
Köln
Ein Holzschuh an sich ist noch keine große Sache. Spannend wird es, wenn jemand damit den Grundstein für ein erfolgreiches Wohnungsunternehmen legt. Schreiben Sie zusammen mit uns weiter an dieser Story als Fachplaner (w/m/d) TGA für unser Tochterunternehmen HEIKA Heizungsbau GmbH in Köln und als Mensch, der weiß, was er kann. Mit Charakter die Zukunft gestaltenGemeinsam schaffen wir, was so dringend gebraucht wird: bezahlbaren Wohnraum. Mehr als 22.000 eigene Wohnungen bewirtschaften wir schon; pro Jahr planen und bauen wir selbst 500 weitere, Tendenz steigend. Werden Sie Teil eines Teams inmitten von 1.200 Kollegen. Bei uns finden Sie einen krisenfesten Job und eine sinnhafte Lebensaufgabe mit viel Gestaltungsspielraum. Die Heika Heizungsbau GmbH ist eine Beteiligungsgesellschaft innerhalb der Unternehmensgruppe Sahle Wohnen und beschäftigt 80 Mitarbeiter. Geschäftsansässig ist die Firma Heika in Köln. Wir sind in den Bereichen Heizung, Sanitär und Lüftung tätig.Zu unseren Aufgaben gehören Kundendienst/Notdienst für die Objekte von Sahle Wohnen und weitere Auftraggeber sowie Neubau und Altbausanierung. Planung und Ausschreibung von Wohnungsbauprojekten aller Größen Prüfen und Optimierung von architektonischen Planungsvorgaben hinsichtlich Haustechnik Koordination der technischen Zeichner Koordination mit externen Schnittstellenpartnern Unterstützung des Kalkulationsteams ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Versorgungstechnik haben oder staatl. geprüfter Techniker sind. mehrjährige Berufserfahrung in einer Planungsabteilung TGA mitbringen. gute Kenntnisse in den technischen Regelwerken und Brandschutzvorschriften sowie im Umgang mit MS-Office, Viega Viptool Engineering Planungssoftware TGA, basierend auf AutoCad vorweisen können. sich durch eine strukturierte Arbeitsweise und Qualitätsbewusstsein auszeichnen und Team- und Kommunikationsstärke mitbringen. einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Familienunternehmen, das im öffentlich geförderten- und freifinanzierten Wohnungsbau, sowie im Bauträgergeschäft zuhause ist. eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem hoch motivierten Umfeld mit leistungsgerechter Vergütung. selbstständiges Arbeiten und Raum für Eigeninitiative. ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und Unterstützung bei der Wohnungssuche. vermögenswirksame Leistungen und Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge. Ihr Arbeitsort: Köln
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal