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Sicherheitstechnik: 16 Jobs in Karlsbad

Berufsfeld
  • Sicherheitstechnik
Branche
  • Immobilien 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • It & Internet 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Transport & Logistik 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 9
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
Sicherheitstechnik

(Junior) Objektmanager für Funkstandorte (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Karlsruhe (Baden)
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Für unsere Tochtergesellschaft, die ISS Communication Services GmbH, suchen wir Sie als "(Junior) Objektmanager für Funkstandorte (m/w/d) ". Bewertung, Beauftragung und Steuerung von Instandhaltungsmaßnahmen Kostenverfolgung und Kostenkontrolle Gewährleistung der Verkehrssicherungspflicht für Grundstück und Gebäude Ansprechpartner für unseren Kunden, im Objekt tätige Servicetechniker und Nachunternehmer Erstellung von optionalen Angeboten Dokumentation und Abwicklung von Versicherungsschäden Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung (Elektrotechnik, Anlagenbau oder Versorgungstechnik) und/oder langjährige Erfahrung in der Betreuung von Immobilien Kenntnisse der einschlägigen Gesetze, Verordnungen, Richtlinien und der Arbeitssicherheit Mehrjährige Erfahrung im Bereich Facility Services Hohe Dienstleistungsorientierung Reisebereitschaft innerhalb der Region Führerschein der Klasse 3 oder B Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei dir Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen „New Ways of Working" im Open Office Konzept mit modernem Equipment und mobilen Arbeitsplätzen Ein offenes Miteinander mit jährlichen Mitarbeitergesprächen und regelmäßigen Mitarbeiterumfragen deutschlandweit 30 Tage Urlaub und eine 38-Stundenwoche Mitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung
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Ingenieur / Meister / Elektrotechniker (m/w/d) im Facility Management

Di. 17.05.2022
Karlsruhe (Baden)
Seit 100 Jahren haben wir den Anspruch, Karlsruher Bürgerinnen und Bürgern bezahlbaren und hochwertigen Wohnraum bereitzustellen. Inzwischen leben mehr als 30.000 Mieterinnen und Mieter in unseren ca. 13.350 Wohnungen. Wir gestalten Lebensräume – für Menschen mit all ihren Bedürfnissen und Ansprüchen. Doch wir stehen nicht still: Bis 2025 wollen wir mehr als 1.000 weitere Wohnungen bauen, von denen über die Hälfte der Mietpreisbindung unterliegt. Ingenieur / Meister / Elektrotechniker (m/w/d) im Facility ManagementSie unterstützen das Technisches Gebäude­management unserer Tochter­gesellschaft Volkswohnung Service GmbH und stellen in Ihrer abwechslungs­reichen Funktion als Facility Manager die Anlagen­verfügbarkeit unserer Objekte im Regel­betrieb sicher. Zu den Ihren Aufgaben gehören: Pla­nung, Steu­er­ung und Be­auf­tra­gung für War­tung-, Re­pa­ra­tur-, Inspektion- und In­stand­hal­tungs­maß­nah­men im Rah­men des tech­ni­schen Ge­bäu­de­ma­na­ge­ments Ausschreibung, Verhandlung und Vergabe von Leistungen in der Wartung und Instandhaltung Kontrolle und Abnahme von Handwerkerleistungen bei Instandhaltungs- / Instandsetzungs­arbeiten Un­ter­stüt­zung und Mit­wir­kung bei der Bud­get- und In­ves­ti­tions­pla­nung sowie Investitions­steuerung für In­stand­hal­tungs­maß­nah­men Führen der nachweispflichtigen Dokumentationen im CAFM-System Prüfung und Freigabe der Auftrags­rechnungen Er­fas­sen und Pfle­gen der Ge­bäu­de­da­ten sowie den In­for­ma­tio­nen zum Be­stand Durch­füh­rung von Be­triebs­an­wei­sun­gen, Über­nah­men, Ab­nah­me- und War­tungs­pro­to­kol­len, de­ren Ak­tu­ali­sier­ung und die zen­tra­le Ab­la­ge/Ar­chi­vie­rung Korrespondenz und Kom­mu­ni­ka­ti­on mit Kun­den und Part­nern im Rah­men der Kom­pe­ten­zen sowie allgemeine Büroadministration Sie zeichnen sich durch Ihre sehr guten Fachkenntnisse im Bereich der Bau­instandhaltung sowie der technischen Gebäudeausrüstung und dem Regelbetrieb von Immobilien aus. Idealerweise verfügen Sie über: Studium im Fachbereich Versorgungs­technik, Gebäude­automation, Technisches Facility­management oder technische Ausbildung mit Meister­abschluss z.B. Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation Praktische und fundierte Berufs­erfahrung mit hoher Fachkompetenz im Facilitymanagement, idealerweise Kenntnisse im Umgang mit CAFM Koordination und im Überwachen von externen Dienst­leistern Sehr gute Organisations- und Koordinationsfähigkeit in Verbindung mit einer strukturierten und selbst­ständigen Arbeits­weise Engagiertes und ergebnis­orientiertes Handeln, hohes Qualitäts- und Kosten­bewusstsein Flexibilität und Belastbarkeit im Umgang mit sich schnell ändernden Anforderungen Sehr gute Team- und Kommunikations­fähigkeit Versierter Umgang mit MS-Office-Produkten Führerschein Klasse B Ein herzliches Willkommen in einem Unternehmen mit werte- und mitarbeiter­orientierter Führungs­kultur, sozialem Auftrag, Nachhaltig­keits­bewusstsein und mit einer sehr guten und sicheren Zukunfts­perspektive Eine herausfordernde und spannende Aufgabe in einem vielseitigen Tätigkeits­gebiet mit Freiräumen und Gestaltungs­möglichkeiten Arbeiten auf Augenhöhe, ein offenes und respektvolles Miteinander Flexible und teilweise mobile Arbeits­zeit­gestaltung. Eine 37h/Woche und 30 Tage Urlaub im Jahr bringen Beruf und Privatleben in Balance Sicheres tarifliches Einkommen mit Sonderzahlungen, betriebliche Alters­vorsorge (ZVK) und weitere attraktive Rahmen­bedingungen Interne Schulungs­akademie für fachliche und persönliche Entwicklung, betriebliches Gesundheits- und Ideen­management sowie weitere vielfältige Arbeitgeber­angebote (JobRad, KVV-Ticket, awo-lifebalance) Fuhrpark für Dienstfahrten, der besonders den ökologischen Ansprüchen gerecht wird (E-Autos, E-Roller, Fahrrad) Modern ausgestatteter Arbeits­platz mitten in der Stadt mit sehr guter Anbindung an den ÖPNV
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Technischer Asset Manager (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Karlsruhe (Baden)
Wir sind eine in der Immobilienwirtschaft tätige Unternehmensgruppe mit bedeutenden Gewerbeimmobilien in Deutschland und den USA. Wir bieten unseren Mitarbeitern einen hohen Gestaltungsspielraum und kurze Entscheidungswege.  Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie die Zukunft des Unternehmens aktiv mit. Technischer Asset Manager (m/w/d) Arbeitsort: FrankfurtVollzeit Technische Betreuung unseres hochwertigen Immobilienportfolios (Büro und Gewerbe) Planung des Objektbudgets mit den externen Dienstleistern und in Abstimmung mit dem kaufmännischen Asset Management Steuerung, Überwachung und Kontrolle von externem Property und Facility Management sowie weiterer Dienstleister Durchführung von Objektbegehungen, Berichterstellung und Überwachung der Abarbeitung von (Instandhaltungs-)Maßnahmen Ausschreibung und Vergabe von Property und Facility Management-Dienstleistungen Steuerung von Fachplanern im Rahmen von größeren Instandsetzungsmaßnahmen Mitwirkung bei der Übergabe und Rücknahme von Mietflächen mind. 3 Jahre Berufserfahrung im technischen Asset Management oder Property Management von Büro- bzw. Gewerbeimmobilien Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium, z. B. Versorgungstechnik, Bauingenieurwesen, Facility Management oder vergleichbare Qualifikation Verständnis der technischen Gebäudeausrüstung, Versorgungstechnik und des Brandschutzes Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis Sicheres Auftreten, Flexibilität, hohe Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Hohen Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit, Dinge zu verändern Abwechslungsreiche und interessante Aufgaben mit einem breiten Aufgabenspektrum Fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Arbeiten in motivierten Expertenteams Wirtschaftlich sehr stabiles Umfeld Attraktive Vergütung und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine sehr gute Verkehrsanbindung
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Techniker oder Ingenieur für Sicherheitstechnik als Fachkraft für Arbeitssicherheit / Sicherheitsingenieur (m/w/d) - Arbeitssicherheit, Strahlen- und Umweltschutz

Mo. 16.05.2022
Bad Wildbad
Wir sind als mittelständisches, konzernunabhängiges Technologie-Unternehmen mit rd. 80 Mio. € Umsatz und 360 Mitarbeitern führend in der industriellen Prozessmesstechnik, der Bioanalytik und dem Strahlenschutz. Das ist das Ergebnis unserer motivierten und engagierten Arbeit. Mit internationaler Ausrichtung verfolgen wir weiter die Erkennung technischer und wissenschaftlicher Entwicklungstrends und setzen sie in innovative, leistungsfähige und kundennahe Messsysteme und -geräte um. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine Techniker oder Ingenieur für Sicherheitstechnik als Fachkraft für Arbeitssicherheit / Sicherheitsingenieur (m/w/d) - Arbeitssicherheit, Strahlen- und UmweltschutzMitwirkung bei der Aufrechterhaltung (Planung, Umsetzung, Überwachung und Optimierung) des integrierten Managementsystem in den Bereichen Arbeitssicherheit, Umwelt und Strahlenschutz (SSGU) Mitarbeit bei Projekten zur Erreichung der SSGU Ziele / Umsetzung des SSGU Programms Mitwirkung bei SSGU-Audits, insbesondere zur Einhaltung der Schutzvorschriften, behördlicher Auflagen und Genehmigungen Beratung aller für den Arbeitsschutz und die Unfallverhütung verantwortlichen Personen zu bestehenden, neuen und geplanten betrieblichen Arbeitsabläufen und Arbeitsmitteln Unterstützung der Führungskräfte bei der Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen / Betriebsanweisungen Erstellung /Änderung von Managementdokumenten (PZAen, VAen, Präsentationen, Dokumentation) Mitwirkung bei Schulungen / Unterweisungen im SSGU-Bereich Bereitschaft zur Übernahme von Beauftragten Funktionen und StellvertretungenAbgeschlossenes technisches Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in den Bereichen Arbeitssicherheit, Strahlen- und Umweltschutz oder Bereitschaft zur Erlangung dieser Kenntnisse Strukturierte Arbeitsweise und selbständige Arbeitsorganisation Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Kommunikationsbereitschaft und Teamfähigkeit Gute Präsentationsfähigkeiten Verhandlungssichere Englischkenntnisse Voraussetzungen für Zuverlässigkeitsüberprüfung (§ 12 b AtG, § 7 LuftSiG)Eine interessante und herausfordernde Tätigkeit in einem erfolgreichen, international agierenden Familienunternehmen Ein eigenverantwortliches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung und gute Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Sozialleistungen u. a. Gewinnbeteiligung, betriebliche Altersvorsorge, Urlaubs- und Weihnachtssonderzahlungen Unterstützung bei Ihrer Wohnungssuche Verantwortungsvolle / abwechslungsreiche Aufgaben Eine umfassende Einarbeitung im Team Freizeitaktivitäten im Team, wie Grill- oder Sommerfest, Ausflüge zur Teambildung etc. Ein freundliches, kollegiales und familiäres Arbeitsklima In einer der schönsten Regionen Deutschlands
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Techniker (m/w/d) im Facility Management

Mo. 16.05.2022
Karlsruhe (Baden)
JLL (NYSE: JLL) ist ein führendes Dienstleistungs-, Beratungs- und Investment-Management-Unternehmen im Immobilienbereich. JLL gestaltet die Immobilien-Zukunft im Sinne der Nachhaltigkeit und nutzt dabei fortschrittliche Technologien, um Kunden, Mitarbeitern und Partnern werthaltige Chancen, nachhaltige Lösungen und eine zeitgemäße Arbeitsplatzgestaltung zu bieten. Das "Fortune 500" Unternehmen mit einem Jahresumsatz von 19,4 Mrd. USD ist Ende Dezember 2021 in über 80 Ländern mit weltweit mehr als 98.000 Beschäftigten tätig. JLL ist der Markenname und ein eingetragenes Markenzeichen von Jones Lang LaSalle Incorporated.·       Sie sind verantwortlich für die Bereitstellung von IFM Engineering Dienstleistungen. Sie überwachen das Engineering-Programm aller Gebäudesysteme, einschließlich Brandschutz, mechanische (HVAC, Sanitär, Heizung, Kühler), sowie elektrische (USV, Generatoren, primäre Schaltanlagen), Beleuchtungs- und Temperaturkontrollsysteme, kritische Umgebungen, LSS, I&C-Systeme.·       Sie stellen sicher, dass alle Compliance Anforderungen, Gesetze und Richtlinien eingehalten werden, die sich auf den Betrieb der Gebäudeinfrastruktur beziehen·       Sie unterstützen bei der Entwicklung von Wartungsplänen, die Planung der Infrastruktur, Geräteaustausch und Gebäudemodifikationen. Sie stellen sicher, dass die zukünftigen Fähigkeiten des Gebäudes erhalten bleiben·       Sie sind verantwortlich dafür, dass im Gebäude durchgeführte Großprojekte ordnungsgemäß geplant, ausgeführt und in Übereinstimmung mit den branchenüblichen Praktiken abgeschlossen werden·       Sie managen und steuern Dienstleister bei der Koordination und Planung von Wartungsarbeiten ·       Eine abgeschlossene Berufsausbildung im technischen Bereich·       Min. 3-5 Jahre Berufserfahrung·       Eine selbständige und gleichzeitig teamorientierte Arbeitsweise·       Sicherer Umgang mit dem Computer und MS-Office·       Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein, Souveränität und Zuverlässigkeit·       Eine hohe Kunden- und Serviceorientierung·       Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten·       Einen Führerschein Klasse B·       Grundkenntnisse in Englisch ·       Zugriff auf die JLL-interne Weiterbildungsplattform zum Entwickeln Ihres individuellen Karrierepfads·       Einbindung in das globale Netzwerk von JLL·       Gestaltungsfreiheit für Aufgaben und Projekte·       Flache Hierarchien in einem agilen Unternehmen·       Modernes und innovatives Arbeitsumfeld in repräsentativer Lage·       Anerkennung und Wertschätzung Ihrer Leistung – auch monetär·       Darüber hinaus: u.a. Job-Ticket, Corporate Benefits, Altersvorsorge ab dem ersten Tag 
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Betriebstechniker (m/w/d)

So. 15.05.2022
Graben-Neudorf
Reparatur, Wartung, Instandhaltung – deine Expertise sorgt für reibungslose Abläufe im ganzen System. Hier warten täglich wechselnde Herausforderungen auf dich. Denn bei uns werden Probleme auf Lösungswege geschickt. Als zweitgrößter deutscher Paketdienst sorgen wir mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technik und über 6.000 Mitarbeiter*innen dafür, dass jeden Tag mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden. Instandhaltung und Reparatur von Produktionsanlagen (Förder-, Steuerungs- und Sortiertechnik) sowie der Betriebs- und Haustechnik Durchführung von fachmännischen, nachhaltigen Wartungen Erstellung von Fehleranalysen Behebung von elektrischen oder mechanischen Störungen Technische Dokumentation und deren Aktualisierung Zusammenarbeit mit Dienstleistern Betriebsbegleitung Qualifizierten Berufsabschluss der Elektrotechnik, zum Mechatroniker (m/w/d), zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Erfahrungen in der Wartung und im Service von betriebstechnischen Anlagen, vorzugsweise Fördertechnik EDV-technisches Verständnis sowie MS Office-Kenntnisse Kommunikationsstärke, Verantwortungsbewusstsein und eine sowohl ziel- als auch prozessorientierte Arbeitsweise Hohes Entscheidungsvermögen sowie Problemlösungsfähigkeit Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit Führerschein der Klasse B Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Umfangreiches Weiterbildungsangebot Hermes-JobRad, die JobRad Vollkaskoversicherung und Mobilitätsgarantie für dein Rad übernehmen wir Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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(Senior) TGA Ingenieur / TGA Planer HLS (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Karlsruhe (Baden)
Ingenieur (m/w/d) (Senior) Planer TGA – HLSReferenznummer: Ing Sen Plan TGA -HLS_L_TFuStandort: Haferkornstraße 7, 04129 LeipzigUNSER UNTERNEHMENDie CG Elementum AG ist ein deutschlandweit tätiger innovativer Immobilienentwickler mit einem Erfahrungshorizont von mehr als 25 Jahren. Unsere Vision ist es, für die gesamte Vielfalt unserer Gesellschaft lebenswerte Wohn- und Arbeitsräume zu schaffen. Dabei steht der Mensch im Mittelpunkt sowohl unseres unternehmerischen Wirkens als auch unserer langjährigen und nachhaltigen Förderung sozialer und kultureller Projekte. Unser Unternehmen folgt konsequent der Maxime der Nachhaltigkeit: Indem wir zum einen mit unserem CO2-ZERO-EMISSION-Ansatz auf ökologische Energielösungen und Baumaterialien setzen. Zum anderen, indem wir eine digitale und damit kosteneffiziente Projektentwicklung mittels BIM und industrieller Vorfertigung konsequent vorantreiben. Darüber hinaus liegt uns die Bewahrung von historischer Bausubstanz besonders am Herzen, die wir zu neuem Leben erwecken wollen.Eine wertschätzende und offene Unternehmenskultur und eine enge partnerschaftliche Kooperation mit den Kommunen und Geschäftspartnern sowie unseren gewerblichen und privaten Kunden zeichnen uns aus.Die CG Elementum AG hat ihren Hauptsitz in Berlin und beschäftigt an ihren Standorten und in ihren Tochterunternehmen in Deutschland mehr als 600 Mitarbeitende.Leipzig ist unser größter Standort. Der sanierte Altbau im Stadtteil Eutritzsch verfügt über attraktive, modern ausgestattete Räumlichkeiten. Im Zuge unseres Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen fachlich und persönlich überzeugendenIngenieur (m/w/d) (Senior) Planer TGA – HLS.IHRE AUFGABENSelbstständige Projektplanung in den Gewerken Heizung, Lüftung, Sanitär in enger in enger Zusammenarbeit mit den ProjektentwicklernSie beraten mit Ihrem Fachwissen projektübergreifend unsere Projektmanager bzw. Bauleiter und prüfen haustechnische Konzeptionen und PlanungenEntwicklung von konzeptionellen und gewerkeübergreifenden Lösungen einschließlich der Auswahl zukunftsweisender TechnikSie übernehmen die Bearbeitung und Planung der Leistungsphasen 1 - 6 gem. HOAISie sind zuständig für die Leistungsüberwachung und Steuerung von externen Planungsbüros sowie die übergeordnete Steuerung des Planungs- und BauprozessesSie planen Nahwärme- und Versorgungsnetze in QuartierenKonzeption und Ausarbeitung von Ausschreibungsunterlagen gem. HOAI Leistungsphase 6Sie übernehmen die Erarbeitung von Energiekonzeptionen und deren planerische UmsetzungIHR PROFILSie haben ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Ingenieurswesen (Vorzugsweise Versorgungs-, Gebäudetechnik)Sie bringen 3-5 Jahre Berufserfahrung von Projekten für Wohnungsneubauprojekte von der Planung bis zur erfolgreichen Umsetzung, idealerweise bei einem Projektentwicklungsunternehmen, Bauunternehmen oder in einem Ingenieurbüro mitSie haben fundiertes technisches Fachwissen, Kenntnis der aktuellen Verordnungen, DIN- Normen, VOB/BGBSie sind sicher im Umgang mit MS-Office und CAD SoftwareSie haben bereits erste Erfahrungen mit Revit gemachtFOLGENDE PERSÖNLICHE FÄHIGKEITEN BRINGEN SIE MITSie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem DenkenSie zeichnen sich durch eine hohe Motivation, Eigenverantwortung und Verlässlichkeit aus und haben eine eigenständige bzw. sichere ArbeitsweiseSie haben großen Interesse an Digitalisierung, Umwelt sowie ÖkologieSie sind an Innovationen und der Einführung neuer Technologien, sowie deren Umsetzung interessiertUNSER ANGEBOTUnbefristeter Arbeitsvertrag – wir sind an einer langjährigen Zusammenarbeit interessiertAttraktive Vergütung inklusive eines 13. Monatsgehaltes28 Tage Erholungsurlaub, zusätzlich sind der 24.12. und der 31.12. arbeitsfreiMaßgeschneiderte fachliche und persönliche Weiterbildungsangebote zur Unterstützung Ihrer beruflichen EntwicklungModern und ergonomisch ausgestatteter Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten im Homeoffice möglichFamilienfreundliche Zuschüsse zur Kinderbetreuung sowie für werdende ElternKostenzuschuss für Ihr Firmenfahrrad plus PartnerradBezuschusste betriebliche Altersvorsorge in Form einer DirektversicherungArbeitsmedizinische Vorsorgeangebote, Impfaktionen und BrillenzuschussTäglich frisches Obst und Getränke am ArbeitsplatzRegelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen sowie Kultur- und SporteventsUnterstützung bei der Einarbeitung durch ein sehr kollegiales und kompetentes TeamMöchten Sie uns bei dieser anspruchsvollen Aufgabe in einem herausfordernden Umfeld mit Herz und Verstand unterstützen? Dann werden Sie ein Teil unseres Teams und schreiben Sie mit uns gemeinsam die Erfolgsgeschichte unseres Unternehmens weiter!Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte reichen Sie uns diese im PDF-Format mit einem kurzen Anschreiben, mit Ihrem Lebenslauf und den relevanten Zeugnissen sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an über den Bewerben-Button.Besuchen Sie auch unsere Website: www.cg-elementum.deIngenieur (m/w/d) (Senior) Planer TGA – HLS Referenznummer: Ing Sen Plan TGA -HLS_L_TFu Standort: Haferkornstraße 7, 04129 Leipzig UNSER UNTERNEHMEN Die CG Elementum AG ist ein deutschlandweit tätiger innovativer Immobilienentwickler mit einem Erfahrungshorizont von mehr als 25 Jahren. Unsere Vision ist es, für die gesamte Vielfalt unserer Gesellschaft lebenswerte Wohn- und Arbeitsräume zu schaffen. Dabei steht der Mensch im Mittelpunkt sowohl unseres unternehmerischen Wirkens als auch unserer langjährigen und nachhaltigen Förderung sozialer und kultureller Projekte.   Unser Unternehmen folgt konsequent der Maxime der Nachhaltigkeit: Indem wir zum einen mit unserem CO2-ZERO-EMISSION-Ansatz auf ökologische Energielösungen und Baumaterialien setzen. Zum anderen, indem wir eine digitale und damit kosteneffiziente Projektentwicklung mittels BIM und industrieller Vorfertigung konsequent vorantreiben. Darüber hinaus liegt uns die Bewahrung von historischer Bausubstanz besonders am Herzen, die wir zu neuem Leben erwecken wollen. Eine wertschätzende und offene Unternehmenskultur und eine enge partnerschaftliche Kooperation mit den Kommunen und Geschäftspartnern sowie unseren gewerblichen und privaten Kunden zeichnen uns aus. Die CG Elementum AG hat ihren Hauptsitz in Berlin und beschäftigt an ihren Standorten und in ihren Tochterunternehmen in Deutschland mehr als 600 Mitarbeitende. Leipzig ist unser größter Standort. Der sanierte Altbau im Stadtteil Eutritzsch verfügt über attraktive, modern ausgestattete Räumlichkeiten. Im Zuge unseres Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen fachlich und persönlich überzeugenden Ingenieur (m/w/d) (Senior) Planer TGA – HLS. IHRE AUFGABEN Selbstständige Projektplanung in den Gewerken Heizung, Lüftung, Sanitär in enger in enger Zusammenarbeit mit den Projektentwicklern Sie beraten mit Ihrem Fachwissen projektübergreifend unsere Projektmanager bzw. Bauleiter und prüfen haustechnische Konzeptionen und Planungen Entwicklung von konzeptionellen und gewerkeübergreifenden Lösungen einschließlich der Auswahl zukunftsweisender Technik Sie übernehmen die Bearbeitung und Planung der Leistungsphasen 1 - 6 gem. HOAI Sie sind zuständig für die Leistungsüberwachung und Steuerung von externen Planungsbüros sowie die übergeordnete Steuerung des Planungs- und Bauprozesses Sie planen Nahwärme- und Versorgungsnetze in Quartieren Konzeption und Ausarbeitung von Ausschreibungsunterlagen gem. HOAI Leistungsphase 6 Sie übernehmen die Erarbeitung von Energiekonzeptionen und deren planerische Umsetzung IHR PROFIL Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Ingenieurswesen (Vorzugsweise Versorgungs-, Gebäudetechnik) Sie bringen 3-5 Jahre Berufserfahrung von Projekten für Wohnungsneubauprojekte von der Planung bis zur erfolgreichen Umsetzung, idealerweise bei einem Projektentwicklungsunternehmen, Bauunternehmen oder in einem Ingenieurbüro mit Sie haben fundiertes technisches Fachwissen, Kenntnis der aktuellen Verordnungen, DIN- Normen, VOB/BGB Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office und CAD Software Sie haben bereits erste Erfahrungen mit Revit gemacht FOLGENDE PERSÖNLICHE FÄHIGKEITEN BRINGEN SIE MIT Sie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Sie zeichnen sich durch eine hohe Motivation, Eigenverantwortung und Verlässlichkeit aus und haben eine eigenständige bzw. sichere Arbeitsweise Sie haben großen Interesse an Digitalisierung, Umwelt sowie Ökologie Sie sind an Innovationen und der Einführung neuer Technologien, sowie deren Umsetzung interessiert UNSER ANGEBOT Unbefristeter Arbeitsvertrag – wir sind an einer langjährigen Zusammenarbeit interessiert Attraktive Vergütung inklusive eines 13. Monatsgehaltes 28 Tage Erholungsurlaub, zusätzlich sind der 24.12. und der 31.12. arbeitsfrei Maßgeschneiderte fachliche und persönliche Weiterbildungsangebote zur Unterstützung Ihrer beruflichen Entwicklung Modern und ergonomisch ausgestatteter Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten im Homeoffice möglich Familienfreundliche Zuschüsse zur Kinderbetreuung sowie für werdende Eltern Kostenzuschuss für Ihr Firmenfahrrad plus Partnerrad Bezuschusste betriebliche Altersvorsorge in Form einer Direktversicherung Arbeitsmedizinische Vorsorgeangebote, Impfaktionen und Brillenzuschuss Täglich frisches Obst und Getränke am Arbeitsplatz Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen sowie Kultur- und Sportevents Unterstützung bei der Einarbeitung durch ein sehr kollegiales und kompetentes Team Möchten Sie uns bei dieser anspruchsvollen Aufgabe in einem herausfordernden Umfeld mit Herz und Verstand unterstützen? Dann werden Sie ein Teil unseres Teams und schreiben Sie mit uns gemeinsam die Erfolgsgeschichte unseres Unternehmens weiter! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte reichen Sie uns diese im PDF-Format mit einem kurzen Anschreiben, mit Ihrem Lebenslauf und den relevanten Zeugnissen sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an über den Bewerben-Button. Besuchen Sie auch unsere Website: www.cg-elementum.de
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Brand- und Umweltschutzbeauftragter (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Malsch (Kreis Karlsruhe)
Reparieren statt wegwerfen – das ist der Leitgedanke bei CTDI Europe. Seit über 20 Jahren leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Nachhaltigkeit in der Kommunikationsbranche. Zu unseren Kunden gehören die größten Netzbetreiber und namhaftesten Hersteller von Festnetz- und Mobilfunkequipment, Smartphones, Modems und vielem mehr. Mit unserem starken Team aus Entwicklern und Ingenieuren entwickeln wir ständig neue und intelligente Systeme, um defekte Geräte schnell und effizient auf Herz und Nieren zu testen und anschließend zu reparieren. Ergänzt durch unsere umfassenden Logistikdienstleistungen bieten wir unseren Kunden ein ganzheitliches Serviceerlebnis. Hinter dem Erfolg unseres Unternehmens stehen über 4.200 Mitarbeiter an 22 Standorten in 13 Ländern. Werde Teil unseres Teams und unterstütze uns dabei, das Thema Nachhaltigkeit in der Kommunikationsindustrie weiter auszubauen.Was Dich erwartet: Aufgaben des Brandschutzes am Standort Malsch wahrnehmen und sicherstellen Durchführung des Arbeitsschutzes und der Unfallverhütung in Kooperation mit der FASi  Sicherungs- und Werkschutzmaßnahmen für den Standort Malsch bereitstellen Abfallmanagement und Aufgaben des operativen Umweltschutzes wahrnehmen Umsetzung und Überwachung von gesetzlichen, berufsgenossenschaftlichen und betrieblichen Anforderungen zum Arbeits-, Brand- und Umweltschutz Aufgaben im Rahmen der Notfallvorsorge wahrnehmen und umsetzen Organisation und Durchführung von internen Begehungen, Sicherheitstreffen, Unterweisungen und Schulungen Kommunikation mit den zuständigen Behörden und der Berufsgenossenschaft Vertretung Head of Facility Management Was Dich auszeichnet: Idealerweise abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium oder Ausbildung zum Techniker/Meister oder abgeschlossene technische Ausbildung Ausbildung zum Brandschutz- und Abfallbeauftragten oder Bereitschaft zum Erwerb der Qualifikation Erste Berufserfahrung im Bereich Arbeitssicherheit und im Brandschutz Fachkenntnisse in einschlägigen Gesetzen, Verordnungen, technischen Regeln und Normen Teamfähigkeit und sehr gute Kommunikationskompetenz  Bereichsübergreifendes Denken und Handeln sowie strukturiertes, sorgfältiges und selbstständiges Arbeiten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Was wir Dir bieten:Wir schätzen unsere Mitarbeiter, denn sie leisten den größten Beitrag zum Wachstum und Erfolg von CTDI. Und genau deshalb bieten wir unseren Beschäftigten nicht nur eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem globalen Unternehmen, sondern auch eine attraktive Vergütung im Rahmen eines Tarifvertrags. Als modernes Unternehmen profitierst Du bei uns außerdem von einem umfassenden Paket an Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld und einer monatlichen Mitarbeiterbeteiligung bei Erreichung standortbezogener Ziele. Mit unserem flexiblen Arbeitszeitmodell (Gleitzeit)ermöglichen wir Dir selbst bestimmtes Arbeiten für eine gute Vereinbarkeit von Beruf- und Privatleben. Und auch mobiles Arbeiten von zu Hause ist bei CTDI möglich.
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Ingenieur:in / Techniker:in (w/m/d) im Bereich Energie- und Gebäudetechnik, Versorgungstechnik

Mi. 11.05.2022
München, Nürnberg, Karlsruhe (Baden), Leipzig
Sie möchten in einem erfolgreichen, innovativen Team spannende Projekte voranbringen und sich dabei persönlich und beruflich entfalten? Dann sind Sie bei uns richtig! Die TEAM FÜR TECHNIK GmbH, mit ca. 85 Personen an 5 Standorten München, Karlsruhe, Nürnberg, Berlin und Leipzig, ist eine innovative Ingenieurgesellschaft für Energie- und Versorgungstechnik. Sie ist spezialisiert auf ökologisch und ökonomisch nachhaltige Lösungen, die auf langjähriger Erfahrung in Beratung, Planung und Bauüberwachung basieren. Um unsere Kunden optimal beraten zu können, sind uns die persönliche und berufliche Kompetenz sowie die Motivation unserer Mitarbeiter:innen sehr wichtig. Wir fördern Talente und bieten ihnen viele Möglichkeiten, sich mit Freude zu entfalten. Zur Verstärkung unserer Teams in München, Karlsruhe, Nürnberg, Berlin und Leipzig suchen wir Ingenieur:innen / Techniker:innen (w/m/d). Planungs- und Projektabwicklung im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung Objektüberwachung und Baustellenbetreuung Erstellung von Unterlagen (Pläne, Leistungsverzeichnisse, Untersuchungsberichte, Studien) Abschluss als Ingenieur:in oder Techniker:in (Energietechnik, Gebäudetechnik, Versorgungstechnik, Maschinenbau od. vglb.) Mit und ohne Berufserfahrung im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung Zuverlässigkeit, Durchsetzungsstärke und selbständige Arbeitsweise  Moderner Arbeitsplatz und sehr kollegiale Teams Flexibles Arbeitszeitmodell und Homeoffice-Lösungen für eine gute Work-Life-Balance Auf Ihre Stärken und Qualifikationen abgestimmtes, abwechslungsreiches Arbeitsgebiet Wir bilden den Rahmen, in dem Sie Ihr Potential entwickeln und Ihre Stärken einbringen können Fundierte und auf Ihr Aufgabengebiet angepasste Einarbeitung Erfolgreiche und pragmatisch ausgerichtete Unternehmensorganisation mit flachen Hierarchien Berufliche Förderung durch unser spezielles Mitarbeiterentwicklungsprogramm Attraktive Verdienst- und Karrieremöglichkeiten Businessbike über attraktive Gehaltsumwandlung Unbefristetes Arbeitsverhältnis Unterstützung und Beratung bei der Wohnungssuche Betriebliche Altersvorsorge
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Elektrotechniker mit Fachrichtung Energie und Gebäudetechnik (m/w/d)

Di. 10.05.2022
Mönsheim
Als Familienunternehmen in vierter Generation produ­zie­ren wir seit 111 Jahren mit mehr als 250 Mit­arbeitenden Schmuck­ketten und vertreiben diese in über fünfzig Ländern. Als markt­führendes Unter­nehmen unserer Branche bieten wir allen Talenten eine Basis für den beruflichen Erfolg, sind offen für Neues und freuen uns gemeinsam über Erfolge. Gestalte aktiv deine Zukunft und schaffe dir eine sichere beruf­liche Perspektive mit deinem neuen Job  bei BINDER. Wir bieten dir eine spannende Aufgabe in einem dynamischen Umfeld mit interessanten Entwick­lungs­möglich­keiten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als  Elektroniker mit FachrichtungEnergie und Gebäudetechnik (m/w/d) Instandhaltung, Reparatur sowie Einstellarbeiten der von uns eingesetzten Maschinen und Anlagen Elektroarbeiten und Erstellung von Maschinenanschlüssen Aufbau von Steuerungen und Produktionseinrichtungen Betreuung von Laserschweißanlagen sowie Justierung und Reparatur von Strahlquellen und  Fasereinkopplungen, Leistungsmessungen und Softwareanpassungen    Ausbildung zum Elektroniker mit Fachrichtung Energie und Gebäudetechnik oder Betriebstechnik Idealerweise Erfahrung in Programmierung von Vorteil ( Siemens TIA Portal ,B&R ) Vorzugsweise Erfahrung in Mechanik, Elektrik, Elektronik, Pneumatik, Steuerungstechnik Gute Kommunikations- und Motivationsfähigkeit Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Gute MS Office Kenntnisse Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil  Ein modernes, inspirierendes und freundschaftliches Arbeitsklima Wir bieten dir von Anfang an das „Du“ an Freude am gemeinsamen Erreichen von Zielen Individuelles Einarbeitungsprogramm durch erfahrene Kollegen und Führungskräfte Eine spannende Aufgabe in einem dynamischen Umfeld mit interessanten Entwicklungsmöglichkeiten Zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Viele Arbeitgeber-Extras wie betriebliche Altersvorsorge, kostenfreie Parkplätze und Gesundheitsangebote Sportangebot am Arbeitsplatz mit Fitnesscoach Beteiligung am Unternehmenserfolg Eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit Einen sicheren Arbeitsplatz und Perspektiven durch kontinuierliches Umsatzwachstum in der BINDER Gruppe mit über 400 Mitarbeitenden
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