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Sicherheitstechnik: 18 Jobs in Karlsruhe (Baden)

Berufsfeld
  • Sicherheitstechnik
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Transport & Logistik 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
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  • Medizintechnik 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Sicherheitstechnik

Fachkraft kaufmännisches Facility Management (w/m/d)

So. 20.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fachkraft für kaufmännisches Facility Management (w/m/d) für das Geschäftsfeld DB Immobilien am Standort Karlsruhe. Deine Aufgaben: Als Fachkraft für kaufmännisches Facility Management informierst du die Mieter in kaufmännischen Angelegenheiten Du übernimmst die Verwaltung der Mietverträge (Mietanpassung, Vertragsverlängerung, Kündigung) Die Bearbeitung eingehender Rechnungen und Bescheide sowie deren Zuordnung und Umlage auf Mieter und Nutzer gehören ebenfalls zu deinem Aufgabengebiet Du erfasst und prüfst genehmigte Belege und wirkst beim Mietvertragsabschluss und bei der Betriebskostenoptimierung mit Dein Tätigkeitsbereich umfasst die Bearbeitung des Mahnwesens sowie das Forderungsmanagements einschließlich Insolvenzen Du legst die Nebenkostenstruktur an und führst die jährlichen Nebenkostenabrechnungen sowie Widerspruchsverfahren durch und verantwortest die Datenpflege Dein Profil: Du besitzt eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Immobilienkaufmann (w/m/d) oder eine vergleichbare Ausbildung (z.B. Immobilienfachwirt IHK) mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Immobilienwirtschaft Du bringst Kenntnisse über die einschlägigen gesetzlichen Grundlagen und Verordnungen mit Eine hohe Zielorientierung sowie eine serviceorientierte Kommunikation und eine selbständige, effiziente Arbeitsweise gehören zu Deinen Stärken Ein ausgeprägtes kaufmännisches Verständnis, Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen sind für Dich selbstverständlich Du besitzt sichere PC-Kenntnisse (MS-Office) sowie gute SAP/FX System- und Anwenderkenntnisse Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Facility Manager, Ingenieur als Objektbetreuer für Bürokomplexe (w/m/d)

Sa. 19.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Facility Manager, Ingenieur als Objektbetreuer für Bürokomplexe (w/m/d) in Karlsruhe Als 100%ige Tochter ist die DB Zeitarbeit Dein Sprungbrett zur Deutschen Bahn. Profitiere von einem tariflich garantierten Gehaltspaket, Überstundenvergütung und attraktiven Sozial- und Nebenleistungen. Mach Deinen nächsten Schritt - und den ersten in den DB-Konzern hinein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort Karlsruhe. Du erarbeitest und optimierst die "Full Service" Bewirtschaftungskonzepte für Bürogebäude der Deutschen Bahn Du verfolgst das Ziel der optimalen Nutzung von Bürogebäuden Die Verantwortung für die regelmäßige Kommunikation mit dem Auftraggeber/Nutzer für sämtliche Belange rund um die Bewirtschaftung liegt bei Dir Du führst Objektbesichtigungen mit Interessenten durch und übernimmst die Übergabe von Bürogebäuden/-objekten Die Umsetzung und Erarbeitung von Optimierungspotenzialen der Bewirtschaftungsleistungen ebenfalls Teil Deines Aufgabenbereichs Du prüfst eingehende Rechnungen, führst deren Dokumentation durch, veranlasst die Zahlungsanweisung und gibst die Stamm- und Bewegungsdaten in die vorhandenen Systeme ein Die Koordination des kaufmännischen, infrastrukturellen und technischen Facility Managements gehört zu Deinen Aufgaben Du wirkst bei der Durchführung von Modernisierungs- und Instandhaltungsmaßnahmen im Rahmen des jeweiligen Aufgabengebiets mit und prüfst deren Wirtschaftlichkeit in Zusammenarbeit mit dem Bauprojektmanagement Bei der Erarbeitung und Analyse von Berichten sowie bei der Budgetplanung wirkst Du unterstützend mit Du besitzt ein abgeschlossenes Studium im Bereich Facility Management, Ingenieurwesen, Immobilienwirtschaft, Gebäudetechnik Eine hohe Zielorientierung, serviceorientierte Kommunikation und eine selbständige, effiziente Arbeitsweise gehören zu Deinen Stärken Du besitzt sichere PC-Kenntnisse (MS Office) Ein ausgeprägtes kaufmännisches Verständnis, Flexibilität, Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen sind für Dich selbstverständlich Hohe Übernahmequote in ein direktes Arbeitsverhältnis bei der DB, 2020: 57% Tarifvertraglich garantiertes Gehaltspaket inkl. verschiedener Ausgleichsmodelle für Überstunden Verschiedene Fahrvergünstigungen für Dich, Freunde & Familie; Rabatte bei diversen Markenanbietern, Kulturveranstaltungen oder Reisen 28 Tage Urlaub, Weihnachtsgeld, jährliche Erfolgsprämie Auswahl zwischen 6 Tagen mehr Urlaub, mehr Geld oder weniger Arbeitszeit Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung, VWL
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Ingenieurin / Ingenieur (w/m/d) Versorgungstechnik für Gebäude

Sa. 19.06.2021
Eggenstein-Leopoldshafen
Als „Die Forschungsuniversität in der Helmholtz-Gemeinschaft“ schafft und vermittelt das Karlsruher Institut für Technologie (KIT) Wissen für Gesellschaft und Umwelt. Ziel ist es, zu den globalen Herausforderungen maßgebliche Beiträge in den Feldern Energie, Mobilität und Information zu leisten. Daran arbeiten am KIT rund 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf einer breiten disziplinären Basis in Forschung, Lehre und Innovation zusammen. Wir suchen für die Dienstleistungseinheit Planen und Bauen (PB) zum nächstmöglichen Zeitpunkt und unbefristet eine/einen Ingenieurin / Ingenieur (w/m/d) Versorgungstechnik für Gebäude Sie sind zuständig für die Organisation und Abwicklung von vielseitigen und anspruchsvollen Bauprojekten im spannenden Umfeld einer Lehr- und Forschungseinrichtung. Ihr Aufgabengebiet umfasst das Projektmanagement, d.h. die gleichzeitige Projektleitung und -steuerung unterschiedlicher Bauprojekte im Bereich der Heizungs-, Klima-, Reinraum- und Kältetechnik (HLSK). Sie sind für die Grundlagenanalyse und Ausarbeitung des Planungskonzepts, für die Übernahme der bauherrenseitigen Leistungen sowie für die Erarbeitung der Bauvorlagen zuständig. Sie wirken bei der Vergabe von Aufträgen für Neubau-, Umbau- und Sanierungsmaßnahmen mit und stellen die Einhaltung der Projektziele hinsichtlich Kosten, Termine und Qualität sicher. über ein abgeschlossenes Studium (Diplom (FH)/ Bachelor) im Bereich Versorgungstechnik bzw. einen vergleichbaren Hintergrund oder über einen Abschluss zur Technikerin / zum Techniker (w/m/d) der Fachrichtung Versorgungstechnik mit der Bereitschaft zur fachlichen Weiterbildung im Rahmen einer finanziell geförderten Qualifizierungsmaßnahme. Sie haben Berufserfahrung in den Bereichen Heizung, Klima, Lüftung, Kälte und Sanitär und besitzen profunde Kenntnisse in der Planung und Bauüberwachung. Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse in der Reinraumtechnik, der HOIA, VOB, RIFT und AMEV. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie eine strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit runden ihr Profil ab. Ihnen einen attraktiven und modernen Arbeitsplatz, eine abwechslungsreiche Tätigkeit, ein breitgefächertes Fortbildungsangebot sowie eine Zusatzrente nach VBL, flexible Arbeitszeitmodelle und ein/e Casino/Mensa. Wir streben eine möglichst gleichmäßige Besetzung der Arbeitsplätze mit Beschäftigten (w/m/d) an und würden uns daher insbesondere über Bewerbungen von Frauen freuen. Bei gleicher Eignung werden anerkannt schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt. Das KIT verfügt über hervorragende Arbeitsbedingungen: Wir bieten Ihnen eine langfristige Zukunftsperspektive, interessante und abwechslungsreiche Aufgaben mit Projekten von Sanierung bis Neubau, einen attraktiven und modernen Arbeitsplatz sowie eine gezielte fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeit. Profitieren Sie von einer umfassenden Einarbeitung, unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen, einer regionalen Tätigkeit im Raum Karlsruhe sowie einer Vergütung nach Tarifvertrag. Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Für das KIT ist es selbstverständlich, die Diversität seiner Beschäftigten anzuerkennen und zu fördern. Unser Anspruch ist es, aktiv faire Rahmenbedingungen zu gestalten und verschiedene Lebensentwürfe zu ermöglichen.
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Elektroniker / Mechatroniker als Facharbeiter für Haus- und Anlagentechnik (w/m/d)

Sa. 19.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Elektroniker für Betriebstechnik/ Industrieelektriker als Facharbeiter Elektrotechnik für die DB Regio AG am Standort Karlsruhe. Deine Aufgaben: Durchführen von Prüfung an elektrisch ortsveränderlichen Betriebsmittel / elektrisch ortfesten Anlagen Eigenverantwortliche Kontrolle, Wartung sowie Instandhaltung- und Instandsetzung an technischer und baulicher Infrastruktur Untersuchungen und Beseitigung von Störungen und Unregelmäßigkeiten an gebäudetechnischer, anlagentechnischer und baulicher Infrastruktur Abstimmen der Maßnahmen mit dem Auftraggeber, dem Anlagenverantwortlichen und der verantwortlichen Elektrofachkraft (VEFK) Koordinierung von Reparaturen mit beauftragten Handwerksbetrieben Weitere Arbeiten im technischen Facility Management inklusive Vor- und Nachbereitungsarbeiten Dein Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker für Betriebstechnik oder Automatisierungstechnik, Elektroinstallateur, Industrieelektriker, Mechatroniker oder eine vergleichbare Qualifikation Bereitschaft zum Erwerb notwendiger Qualifikationen Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Verantwortung Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Flexibilität und Engagement Wahrnehmen von Dienstreisen im Betreuungsgebiet bei Bedarf (Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg) Erfüllen der Tauglichkeitsanforderungen (wird durch unseren Medizinischen Dienst festgestellt) Führerschein der Klasse B Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Projektingenieurin TGA erneuerbare Energien (d/m/w)

Fr. 18.06.2021
Karlsruhe (Baden)
enocoo – Die Planungsgesellschaft mit dem intelligenten Management-System zur Gewinnung, Speicherung Nutzung selbst erzeugter, CO2 freier Energie in Stadtquartieren.Wir haben das Energiemanagementsystem entwickelt, das im Immobiliensektor für CO2-freie Wohnviertel und Städte sorgt. Für mindestens ein Drittel des CO2-Ausstoßes in die Atmosphäre sind Gebäude verantwortlich. Von der Bedarfsanalyse bis hin zur Bauüberwachung stellen wir unsere gesamte Expertise in den Dienst unserer Kunden und einer lebenswerten Zukunft. Mitmachen als: Projektingenieurin TGA erneuerbare Energien (d/m/w) für die Planung und Realisierung von Energieversorgungs­konzepten in CO2-freien Energiegewinnquartieren Planung, Ausschreibung und Mitwirkung bei der Vergabe von TGA Leistungen Kostenüberwachung Fernüberwachung der Systeme Analyse und Optimierung des Planungsprozesses abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Versorgungs­technik oder vergleichbar umfangreiche Erfahrung in der Projektleitung TGA Kenntnisse der fachbe­zo­ge­nen Regelwerke (HOAI, VOB, DIN-Normen) und deren Anwendung unternehmerisches Denken und Handeln strukturierte und lösungs­orientierte Arbeitsweise stark ausgeprägtes Kommunikationsvermögen Spaß an der Arbeit ein harmonisches, agiles, ideenreiches und umset­zungsstarkes Team eine unbefristete Fest­anstellung ein modernes Arbeitsumfeld Raum für Gedanken- und Ideenaustausch eine leistungsgerechte Vergütung flexible Arbeitszeit­gestaltung und Gleitzeit betriebliche Altersvorsorge
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Ingenieur/Techniker Facility Management Bürobewirtschaftung (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Berlin, Leipzig
Die ikl Ingenieurbüro Prof. Dr.-Ing. Kunibert Lennerts GmbH ist ein inhabergeführtes, innovatives und interdisziplinäres Ingenieurbüro mit ca. 50 Mitarbeitern, das in einem angenehmen Arbeitsumfeld Ingenieurdienstleistungen für namhafte Unternehmen anbietet. Zu unseren Kunden zählen u.a. ECE Projektmanagement, Fresenius, Allianz und die Deutsche Bahn. Sie haben Erfahrung in der Bewirtschaftung von Immobilien und denken lösungs- und kundenorientiert? Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Erfahrung weiter auszubauen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Unterstützung unseres Teams in den Großräumen Karlsruhe, Stuttgart, Frankfurt, Köln, Berlin, Leipzig und München Ingenieure / Techniker im Bereich Facility Management Bürobewirtschaftung (m/w/d) Erstellung, Überwachung und Optimierung von Gebäudebewirtschaftungskonzepten Durchführung von Besichtigungsterminen und Abwicklung der Übergabe und Übernahme von Bürogebäuden Entwicklung von Optimierungspotenzialen von FM-Leistungen Koordination des kaufmännischen, infrastrukturellen und technischen FM Unterstützung der Wahrnehmung bestehender Betreiberverantwortung / Eigentümerverpflichtung (u.a. Verkehrssicherungspflichten, Hygienepflichten, Brandschutzbestimmungen) sowie die Kontrolle der Einhaltung vorgeschriebener Wartungsintervalle, Dokumentationspflichten etc. Rechnungsprüfung, Dokumentation und Veranlassung von Zahlungsanweisungen Organisation von Brandschutz- und Evakuierungsübungen – abgestimmt mit Feuerwehr und den bestellten Brandschutzbeauftragten Mitwirkung bei der Budgetplanung und dem Berichtswesen Zusammenarbeit mit dem Bauprojektmanagement bei aufgabenbezogenen Modernisierungs- und Instandhaltungsmaßnahmen Begleitung von Ausschreibungen und Vergaben technischer und infrastruktureller FM-Dienstleistungen Abgeschlossenes Fach- / Hochschulstudium im Bereich Facility Management, Bauingenieurwesen, Architektur oder in einem vergleichbaren Studiengang mit mindestens einem Jahr Berufserfahrung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Zielorientiertes Arbeiten sowie kunden- und serviceorientiertes Verhalten Gute Kommunikationsfähigkeit, Selbstständigkeit und Teamfähigkeit Sichere PC-Kenntnisse (MS Office) Berufserfahrung in der Bürobewirtschaftung / Objektleitung wünschenswert SAP/RE System- und Anwenderkenntnisse wünschenswert Führerschein der Klasse B Überdurchschnittliche Bezahlung mit leistungsbezogenem Bonus Moderne Büroarbeitsplätze und Arbeitszeitregelung (z.B. Homeoffice) Angenehme Arbeitsatmosphäre
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Sicherheitstechniker / Elektrotechniker (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Stuttgart, Karlsruhe (Baden)
Die primion Technology GmbH mit ihrem Hauptsitz in Süddeutschland ist eine 100%ige Tochter der Azkoyen-Gruppe und gehört in Europa zu den Top-5-Unternehmen in der Branche für Zutritts­kontrolle, Zeitwirtschaft und Gefahrenmanagement-Systeme. für unsere Niederlassungen in Stuttgart oder Karlsruhe zur Verstärkung des Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten und engagierten Sicherheitstechniker / Elektrotechniker (m/w/d) Sicherheitstechnik, Zutrittskontrolle und Zeiterfassung Installation, Konfiguration, Inbetriebnahme und Instandsetzung von Systemen Durchführung der turnusmäßig anstehenden Inspektionen und Wartungen von Brandmelde- sowie Einbruchmeldeanlagen, teilweise in Hochsicherheitsbereichen Inbetriebnahme und Programmierung der Anlagen sowie Vorbereitung und Durchführung von Kundeneinweisungen Erstellung der Revisionsunterlagen mit Unterstützung des Backoffice Störungsanalyse, Beheben von Störungen und Durchführen von Reparaturen Bereitschaftsdienste inklusive Rufbereitschaft zur Störungsbeseitigung Techniker (m/w/d) im elektrotechnischen Bereich oder abgeschlossene Ausbildung in einem elektrotechnischen Beruf, idealerweise als Elektroniker (m/w/d) der Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik gute Hard- und Softwarekenntnisse im Netzwerkbereich sowie in Betriebssystemen und Schnittstellen mehrjährige Erfahrung als Sicherheitstechniker / Servicetechniker Sicherheit (m/w/d), idealerweise mit den Produkten von Honeywell und Esser Führerschein der Klasse B bzw. 3 Verhandlungssichere Englischkenntnisse Einen sicheren Arbeitsplatz in unbefristeter Festanstellung mit 30 Urlaubstagen Eine offene Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und Gestaltungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und intensive Einarbeitung Persönliche und fachliche Weiterentwicklung Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Einen Firmen-Pkw mit privater Nutzung
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Mitarbeiter (m/w/d) technischer Innendienst Gebäudetechnik

Mo. 14.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Das Familienunternehmen Kieback&Peter wurde 1927 in Berlin gegründet. Heute zählen wir mit 1.400 Beschäftigten an 50 Standorten weltweit zu den führenden Anbietern für Gebäudeautomation. Unter den mittelständischen Unternehmen in Deutschland sind wir sogar die Nummer 1. Die Gebäude, in denen wir heute leben und arbeiten, stecken voller technischer Systeme, die wir beherrschbar machen. Unsere eingespielten Experten vernetzen Heizung, Lüftung, Klima und weitere Gebäudetechnik zu einem optimalen Gesamtsystem. Durch einfache und smarte Lösungen sorgen wir für mehr Komfort, Effizienz und Sicherheit in Gebäuden. Trotz des großen Erfolgs verlieren wir nie unsere familiären Werte, die Menschlichkeit und Bodenständigkeit. Mit Ellenbogenmentalität ist man bei uns fehl am Platz, denn nur gemeinsam können wir wirklich Großes erreichen – und mit weniger geben wir uns nicht zufrieden! In Ihrer Funktion im Vertriebsinnendienst bearbeiten Sie komplexe Projekte der Gebäudetechnik Dabei entwickeln Sie maßgeschneiderte Lösungskonzepte für unsere Kunden Sie erstellen Angebots- und technischen Informationsunterlagen Dabei verlieren Sie die Angebotsverfolgung, in Abstimmung mit dem Vertriebsingenieur, nicht aus den Augen Neben der technischen und kaufmännischen Bearbeitung von Aufträgen halten Sie den Kontakt zu unseren Kunden Zusätzlich unterstützen Sie unser Backoffice organisatorisch Sie besitzen eine Techniker- oder Meisterausbildung der Elektro-, Automatisierungs- oder Gebäudetechnik Berufserfahrung in der kaufmännischen Projektabwicklung sowie ein ausgeprägtes wirtschaftliches Arbeiten Branchenerfahrungen in der Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik, in der Mess-, Steuerungs- und Regelungstechnik sowie Schaltschrankbau sind von Vorteil Wünschenswert sind gute Kenntnisse im Bereich Gebäudeautomation Teamplayer mit einer zuverlässigen und systematischen Arbeitsweise Perspektiven: Beispielsweise als Fachspezialist, in der Projektleitung oder im Vertrieb. Anerkennung: Neben einem attraktiven Vergütungspaket und umfangreichen Sozialleistungen erhalten Sie eine betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss. Gutes Klima: Flexible Arbeitszeiten und ein gutes Betriebsklima sorgen dafür, dass Sie sich bei uns von Beginn an wohlfühlen. Selbständigkeit: Sehr selbstständiges Arbeiten mit sehr viel Eigenverantwortung.
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Technischer Systemplaner (m/w/d) Gebäudetechnik | Versorgungstechnik

Mo. 14.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir sind ein seriöses Planungsbüro mit über 40 Jahren Erfahrung, bei dem es menschlich einfach sehr gut passt. Wir sind authentisch und pragmatisch – was unsere Kunden ebenso schätzen wie die Qualität unserer Planung, gerade auch bei schwierigen Einbausituationen. Nutzen Sie die Gunst der Stunde, in der wir Verstärkung suchen und kommen Sie in unser Team.…sind die Voraussetzung für eine korrekte Bauausführung. Es geht um die „Lebensadern“ Luft und Wasser und die Planung von modernen Heizungs-, Lüftungs-, Klima- und Sanitärprojekten. Wir sind ein Team, bei dem jeder über seinen Tellerrand hinausschaut und gemeinsam für den Projekterfolg arbeitet. Hier wird Ihr Engagement hoch geschätzt. Eigenständig und doch voll im Team Ihr Verantwortungsbereich umfasst ein breites Feld, das von der Grundlagenermittlung, der Erstellung von Vorentwürfen und Planungskonzepten bis zur Geräteauslegung, Heizlastberechnung und der Erstellung der Ausführungs- und Detailzeichnungen am CAD reicht. Auch darüber hinaus gibt es allerlei Aufgaben, die Ihre Arbeit interessant machen.Ausgehend von Ihrer Ausbildung zum Technischen Systemplaner Fachrichtung Versorgungstechnik, Ihren CAD-Anwenderkenntnissen (wir arbeiten mit AutoCad/Revit/pit) und Ihrem guten Vorstellungsvermögen werden Sie schnell Ihren Platz in unserem motivierten Team finden. Gute Arbeit wird honoriert Die abwechslungsreiche Tätigkeit erfordert Engagement, Sorgfalt und eine gewisse Hands-on-Mentalität, die Dinge im Sinne des gemeinsamen Erfolgs pragmatisch anzugehen. Motivierte, wissbegierige Leute, die sich mit ihrer Arbeit identifizieren und einen guten Job machen, finden bei uns viel Anerkennung und berufliche Befriedigung.Etabliertes Büro seit 1977 Sehr gute Auftragslage Zukunftssicherer und langfristiger Arbeitsplatz Prima Zusammenarbeit im Team Planerische Freiheiten Zentral gelegen und gut erreichbar Arbeitsplatz in klimatisierten Büroräumen
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Manager Gebäudesicherheit und Zutrittsmanagement (w/m/d)

Mo. 14.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich Das Team Gebäudesicherheit und Zutrittsmanagement ist innerhalb der Funktionaleinheit Unternehmensinfrastruktur für die operative Umsetzung der Sicherheitsstrategie und als interner Lösungsanbieter für den Objekt- und Eigentumsschutz verantwortlich. Sie richten das Zutrittsmanagement an den Konzernanforderungen für Sicherheit und technologische Innovationen aus Sie sind Fachverantwortliche*r für alle Prozesse rund um die Zutrittskontrolle, in Abstimmung mit den Bereichen Corporate Security, IT, Personal und Erzeugung Als zentrale/r Ansprechpartner*in für die Belange des Zutrittsmanagements stimmen Sie sich eng mit dem Ausweismanagement, den Securitymanagern*innen und Ihrer Teamleitung ab Sie denken Prozesse vor und überarbeiten diese wo notwendig von Anfang bis Ende (Spezifikation, Abstimmung, Beauftragung, Tests und prozessuale Umsetzung) Sie verfügen über ein abgeschlossenes technisches / naturwissenschaftliches Studium (Dipl.-Ing. / Physik); Weiterbildungen in den Bereichen IT-Architektur / Datenmodellierung / Prozessmanagement sind von Vorteil Sie bringen mehrjährige Erfahrung im Security-Umfeld (Ausweise, Zutritt, Zertifikate) nebst Marktüberblick sowie als Systemberater*in für Zutrittskontrollsysteme mit (idealerweise Interflex 6040) Sie besitzen fundierte Kenntnisse in der Prozessberatung / -optimierung und bringen Testerfahrung (strukturierte fachliche und technische Tests) sowie Erfahrung in Prozess- und Datenmodellierung über Schnittstellen hinweg (SAP, IDM, Ausweismanagementsystem usw.) mit Sie sind ehrgeizig und haben Freude im Umgang mit Systemen Analytisches und lösungsorientiertes Denken sowie eigenständiges Hinterfragen, Planen und Umsetzen runden Ihr Profil ab Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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