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Sicherheitstechnik: 47 Jobs in Kirchheim unter Teck

Berufsfeld
  • Sicherheitstechnik
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 11
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  • Immobilien 8
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  • Luft- und Raumfahrt 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 43
  • Ohne Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Home Office 12
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Sicherheitstechnik

Ingenieur der Versorgungstechnik als Experte für Gebäudetechnik (w/m/d)

Sa. 18.09.2021
Hannover, Berlin, Dresden, Essen, Ruhr, Hamburg, Leipzig, München, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Filderstadt
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Eigenständige Durchführung von Qualitätskontrollen bei Baumaßnahmen zur Feststellung von Baumängeln Begleitung und Durchführung von Abnahmen für unsere Privat- und Firmenkunden sowie Behörden Beschreibung und Beurteilung von Mängeln im Bereich Heizung, Lüftung, Sanitär (HLS) sowie Erarbeitung von Lösungsvorschlägen Erstellung von Gutachten zur Beurteilung von Mangelbehauptungen und Schadensfällen aus technischer Sicht Kompetente Betreuung von Kunden sowie Moderation zwischen Geschäftspartnern Abgeschlossenes Studium der Gebäudetechnik, Versorgungstechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Fundierte und praxiserprobte Berufs- und Branchenerfahrung im Bereich Gebäudetechnik Idealerweise Kenntnisse im Baurecht sowie in der Erstellung von Gutachten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Durchsetzungsvermögen und Lösungsorientierung Bewiesene Kunden- sowie Dienstleistungsorientierung gepaart mit hoher Kommunikationsfähigkeit und Spaß daran, über den Tellerrand zu schauen Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein interessantes Arbeitsumfeld. Wir leben flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Zur Aus- und Weiterbildung gehört eine Vielzahl interner und externer Weiterbildungen für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung. Flexible Arbeitszeiten, soziale Leistungen, ein wohnortnahes Einsatzgebiet und ein großes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten runden unser Angebot ab. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Kundenbetreuer (m/w/d) Stromerzeuger

Sa. 18.09.2021
Göppingen
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. „Teamgeist – Technikbegeisterung – Kundennähe“. Diese drei Eigenschaften zeichnen unseren Mandanten aus. Seit über 50 Jahren ist man erfolgreich am Markt mit kompletten Antriebssystemen und Generatoren für Industrieanwendungen tätig. Zur Verstärkung des Teams sucht unser Mandant zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kundenbetreuer (m/w/d) Stromerzeuger. Es erwartet Sie ein sicheres Umfeld, flexible Arbeitsbedingungen mit Karrieremöglichkeiten sowie ein attraktives Gehaltsmodell. Wir sprechen mit dieser Vakanz sowohl Ingenieure (m/w/d) Elektrotechnik als auch Techniker (m/w/d) der Elektrotechnik mit spezifischen Erfahrungen in der Leistungselektronik an. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Der Einsatzort: Göppingen Sie beraten unsere Kunden bei Lösungen für die Back-Up Systeme der Strom- und Notstromversorgungen Sie entwickeln eigenverantwortlich Steuerungskonzepte und integrieren fertige Steuerungen (z.B. Deepsea) Sie arbeiten Angebote aus und nehmen an Ausschreibungen teil Sie sind der erste Ansprechpartner Ihrer Kunden bei technischen Fragen und unterstützen diese bei Problemlösungen Sie haben eine Ausbildung als Elektrotechniker (m/w/d), Elektroingenieur (m/w/d) Sie haben Spaß an der Beratung von Kunden, sei es im Vertrieb, im Innendienst, oder im Service/ Kundendienst Sie haben Erfahrung in der Erstellung von Schaltplänen, idealerweise Kenntnisse in der SPS-Programmierung in S7 +TIA-Portal Sie haben Kenntnisse von Steuerungen und Steuerungslösungen sowie Kenntnisse aus dem Bereich der Antriebstechnik (Generatoren etc.) Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem innovativen, mittelständischen Unternehmen Große Gestaltungsmöglichkeiten und kurze Entscheidungswege innerhalb einer inhabergeführten Unternehmensgruppe Arbeitsplatzsicherheit dank einer langfristig ausgerichteten Unternehmensstrategie Attraktive Entlohnung mit zahlreichen Zusatzleistungen
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Ingenieur Brandschutz – Specialist Fire Safety (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Aschaffenburg, Stuttgart, München, Nürnberg, Frankfurt am Main
DPD Deutschland gehört zur internationalen DPDgroup, Europas größtem Paketdienst-Netzwerk. DPD hat deutschlandweit 79 Depots und 7.000 Pickup Paketshops. 9.500 Mitarbeiter und 11.000 Zusteller sind täglich für die Kunden im Einsatz. Im Jahr transportiert die Nummer 2 im deutschen Paketmarkt rund 400 Millionen Pakete – und das vollständig klimaneutral, ohne Mehrkosten für die Kunden. Mit zahlreichen Initiativen zur nachhaltigen Paketzustellung zeigt DPD insbesondere in den Innenstädten auf, wie sich der Paketversand umweltfreundlich und lokal emissionsfrei gestalten lässt.für die Räume: Stuttgart, München, Nürnberg, Aschaffenburg und Frankfurt (Dienstsitz im gesamten Gebiet möglich)Sie betreuen unsere Niederlassungen (Bayern und Baden-Württemberg) zu allen Fragen des organisatorischen und betrieblichen BrandschutzesSie führen regelmäßige Brandschutzbegehungen durchSie erstellen und überarbeiten Dokumente des organisatorischen Brandschutzes wie Brandschutzordnungen oder Brandschutz-Unterweisungen etc.Sie arbeiten bei der Überprüfung zur Einhaltung von Brandschutzkonzepten mit, Verantworten die Abarbeitung von brandschutzrelevanten Mängelpunkten und sind verantwortlich für die Abstimmung von baulichen und technischen Konzepten mit den internen sowie ggf. externen Stakeholdern (Behörden, Sachverständigen etc.)Sie werden als Brandschutzbeauftragte/r bestelltSie begleiten Planungs- und Ausschreibungsprozesse in Zusammenarbeit mit der EinkaufsabteilungSie übernehmen Baustellenbegleitungen, Objektüberwachungen, Objektbetreuungen und DokumentationenSie führen Akteneinsichten und Auswertung der Unterlagen mit Hinblick auf die Vorgaben zum Brandschutz durchAbgeschlossenes Studium (z. B. Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen, Sicherheit und Gefahrenabwehr, Sicherheitstechnik oder einer anderen einschlägigen Fachrichtung) bzw. abgeschlossene Ausbildung zum Techniker mit mehrjähriger BerufserfahrungQualifikation als Brandschutzbeauftragte/r und/oder Ingenieur/in für BrandschutzErste Erfahrung bei der Brandschutzplanung und Klärung komplexer, brandschutzrelevanter Sachverhalte und Fragestellungen sowie Erfahrung im Bereich des Projektmanagements von VorteilGute analytische FähigkeitenGute PC-Anwenderkenntnisse (MS-Office-Paket, MS Project)CAD-Kenntnisse (AutoCAD) wünschenswertSelbstständige, strukturierte, zuverlässige und zielorientierte ArbeitsweiseTeamfähigkeitReisebereitschaft (Dienstwagen wird gestellt) Sicherheit: in einem wachsenden Konzern mit langfristigen Perspektiven in einer zukunftssicheren Branche Chancen: durch ein vielfältiges Weiterbildungsangebot unserer DPD Akademie und individuelle Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb unseres Unternehmens Anerkennung: zum Beispiel durch Auszeichnungen für besondere Leistungen und unser Mitarbeiterempfehlungsprogramm (Mitarbeiter werben Mitarbeiter) Benefits: u. a. das Leasing von (E-)Bikes und modernsten IT-Geräten, eine betriebliche Altersvorsorge sowie ein externes Unterstützungsprogramm bei beruflichen und privaten Herausforderungen Gemeinschaft: in einem Miteinander auf Augenhöhe und mit kurzen Wegen
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Ingenieur/Techniker Facility Management Bürobewirtschaftung (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Berlin, Leipzig
Die ikl Ingenieurbüro Prof. Dr.-Ing. Kunibert Lennerts GmbH ist ein inhabergeführtes, innovatives und interdisziplinäres Ingenieurbüro mit ca. 50 Mitarbeitern, das in einem angenehmen Arbeitsumfeld Ingenieurdienstleistungen für namhafte Unternehmen anbietet. Zu unseren Kunden zählen u.a. ECE Projektmanagement, Fresenius, Allianz und die Deutsche Bahn. Sie haben Erfahrung in der Bewirtschaftung von Immobilien und denken lösungs- und kundenorientiert? Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Erfahrung weiter auszubauen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Unterstützung unseres Teams in den Großräumen Karlsruhe, Stuttgart, Frankfurt, Köln, Berlin, Leipzig und München Ingenieure / Techniker im Bereich Facility Management Bürobewirtschaftung (m/w/d) Erstellung, Überwachung und Optimierung von Gebäudebewirtschaftungskonzepten Durchführung von Besichtigungsterminen und Abwicklung der Übergabe und Übernahme von Bürogebäuden Entwicklung von Optimierungspotenzialen von FM-Leistungen Koordination des kaufmännischen, infrastrukturellen und technischen FM Unterstützung der Wahrnehmung bestehender Betreiberverantwortung / Eigentümerverpflichtung (u.a. Verkehrssicherungspflichten, Hygienepflichten, Brandschutzbestimmungen) sowie die Kontrolle der Einhaltung vorgeschriebener Wartungsintervalle, Dokumentationspflichten etc. Rechnungsprüfung, Dokumentation und Veranlassung von Zahlungsanweisungen Organisation von Brandschutz- und Evakuierungsübungen – abgestimmt mit Feuerwehr und den bestellten Brandschutzbeauftragten Mitwirkung bei der Budgetplanung und dem Berichtswesen Zusammenarbeit mit dem Bauprojektmanagement bei aufgabenbezogenen Modernisierungs- und Instandhaltungsmaßnahmen Begleitung von Ausschreibungen und Vergaben technischer und infrastruktureller FM-Dienstleistungen Abgeschlossenes Fach- / Hochschulstudium im Bereich Facility Management, Bauingenieurwesen, Architektur oder in einem vergleichbaren Studiengang mit mindestens einem Jahr Berufserfahrung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Zielorientiertes Arbeiten sowie kunden- und serviceorientiertes Verhalten Gute Kommunikationsfähigkeit, Selbstständigkeit und Teamfähigkeit Sichere PC-Kenntnisse (MS Office) Berufserfahrung in der Bürobewirtschaftung / Objektleitung wünschenswert SAP/RE System- und Anwenderkenntnisse wünschenswert Führerschein der Klasse B Überdurchschnittliche Bezahlung mit leistungsbezogenem Bonus Moderne Büroarbeitsplätze und Arbeitszeitregelung (z.B. Homeoffice) Angenehme Arbeitsatmosphäre
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Elektroinstallateur*in (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Stuttgart
Können Sie sich mit unserem Motto „Stuttgart von Beruf“ identifizieren? Dann finden Sie bei der Landeshauptstadt Stuttgart ideale Entfaltungsmöglichkeiten! Die Vielfalt unserer Berufsfelder spiegelt sich auch in unserer bunten Personalzusammensetzung wider. Bei uns sind alle Bewerber*innen (m/w/d) gleich wertvoll und willkommen. Wir begrüßen außerdem Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten. Teilzeitarbeit ist auch auf Vollzeitstellen möglich, sofern in der Ausschreibung nichts anderes angegeben ist. Elektroinstallateur*in (m/w/d) Wir suchen baldmöglichst eine*n Elektroinstallateur*in (m/w/d) für den Technischen Dienst des Haupt- und Personalamts, Abteilung Allgemeiner Service der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist unbefristet. Die Landeshauptstadt Stuttgart ist mit mehr als 15.000 Mitarbeitenden einer der größten Arbeitgeber der Region. technische Betreuung am Standort Rathausareal in Stuttgart-Mitte Überwachung und Instandhaltung sämtlicher technischer Anlagen wie Elektro-, Heizungs-, Lüftungs-, Sanitär-, und Klimatechnik sowie allgemeine Servicedienste Erledigung technischer Verwaltungsaufgaben Vertretung anderer Hausdienste Betreuung der elektronischen Schließanlage im Vertretungsfall die Stellvertretung der Leitung des Technischen Dienstes mit insgesamt fünf Mitarbeitenden steht in Aussicht Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden (regelmäßig von Mo.-Fr.). Außerhalb der Regelarbeitszeit erfolgt im Wechsel die geplante Übernahme der Rufbereitschaft. Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten. eine abgeschlossene, anerkannte 3-jährige Berufsausbildung zum Elektroinstallateur*in (m/w/d) praktische Berufserfahrung in der Elektroinstallation sowie Erfahrung und Kenntnisse moderner Gebäudeleittechnik (KNX-Technologie) wird vorausgesetzt die Bereitschaft zu engagierter Teamarbeit Zuverlässigkeit und ein hohes Maß an Flexibilität gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office-Systemen eine vielfältige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit ein bewährtes und kollegiales Team Work-Life-Balance dank einer sehr guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Fortbildungen und interne Weiterbildungsmöglichkeiten ein bezuschusstes Firmenticket Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 7 TVöD.
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Sachverständiger Gebäudetechnik (w/m/d)

Do. 16.09.2021
Frankfurt am Main, Stuttgart
Referenzcode: I74538SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Als technischer Sachverständiger wissen Sie, was für die Sicherheit eines Gebäudes maßgeblich ist. Sie prüfen Industriebauten und Gewerbebauten auf Herz und Nieren, von der Belüftung bis zum Feuerlöscher. Sie untersuchen und messen Gebäudetechnik wie Lüftungen, CO Warnanlagen und Rauchmelder sowie Wärmeabzugsanlagen, Druckbelüftungsanlagen und Feuerlöschanlagen. Zudem übernehmen Sie Hygieneprüfungen, energetische Inspektionen und Behaglichkeitsmessungen. Sie erstellen Sicherheitsgutachten. Studium der Versorgungstechnik, Gebäudetechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Berufsenerfahrung und Branchenerfahrung im Bereich Gebäudetechnik. Interesse an Weiterbildungen. Strukturierte Arbeitsweise und Führerschein der Klasse B. Bitte geben Sie Ihren bevorzugten Standort an. 38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Gleitzeit & JahresarbeitszeitkontoErmöglicht faire Bedingungen und individuelle Arbeitszeiten30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.DienstwagenFür berufsbedingte Vielfahrer.
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Ingenieur Gebäudetechnik (m/w/d) für nationale/internationale Industrieprojekte

Do. 16.09.2021
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: StuttgartBlicken Sie mit uns in die Zukunft und nicht zurück! Sie bringen Kenntnisse von Bauprojekten im Bereich der Industrie mit und kennen sich gut in der Gebäudetechnik aus? Als Ingenieur Gebäudetechnik (m/w/d) setzen Sie Ihr Know-How zukunftsorientiert ein, beraten unsere Kunden von der ersten Projektidee bis zur Umsetzung und sichern so einen optimalen und technisch-wirtschaftlichen Projektablauf. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Gebäudetechnische Beratung unserer Kunden in allen Planungs- und Bauphasen Leitung von Planungsbesprechungen, Priorisierung der jeweiligen Planungsthemen Prüfung und Qualitätssicherung von Arbeitsergebnissen der Planer Verifizierung und Integration der benötigten Prozessmedienbedarfe und Raumanforderungen in der Planung Kontinuierliche Sicherstellung der Nutzerbedarfe über die gesamte Projektdauer Aufzeigen und Erarbeitung von alternativen Lösungen und Mehrwerten Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit unseren Experten (aus Projektmanagement, Construction Management, Planung u.a.) Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Versorgungstechnik, Elektrotechnik, Technische Gebäudeausrüstung (TGA), Gebäudetechnik, Gebäudeklimatik, Energietechnik oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Kalkulation, Projektmanagement, Beratung oder Bauen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Großes Interesse an der Optimierung, Qualitätssicherung und der Erreichung ökologischer und ökonomischer Ziele Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte in der jeweiligen Projektsituation Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Planung qualitativ hochwertiger, ästhetisch ansprechender und nachhaltiger Gebäude Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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TGA-Ingenieur / -Techniker / -Planer als Kalkulator TGA HLSK (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Stuttgart
Die Köster GmbH ist einer der führenden Anbieter der Bauindustrie in Deutschland im Hoch- und Tiefbau. Partnerschaftlich, kompetent und lösungsorientiert werden maßgeschneidert Bauvorhaben über ein Netz von bundesweit 22 Niederlassungen und sechs Kompetenz-Centern geplant und schlüsselfertig erstellt. Die Köster GmbH mit Sitz in Osnabrück ist Teil der Köster-Gruppe mit mehr als 2.000 Mitarbeiter/innen. TGA-Ingenieur / -Techniker / -Planer als Kalkulator TGA HLSK (m/w/d) Standort Stuttgart Sie übernehmen eigenverantwortlich die Angebotsbearbeitung und Kalkulation von mechanischen Gewerken für unsere Schlüsselfertigbauprojekte Sie holen Angebote unserer Nachunternehmer ein, wirken bei Vergabeverhandlungen mit und pflegen die Kalkulationsdaten Sie prüfen und beurteilen Ausschreibungsunterlagen und erstellen Leistungsverzeichnissen für den Bereich TGA Sie erarbeiten Sondervorschläge und Alternativen aus dem Bereich HLSK zum Zwecke der technischen und wirtschaftlichen Optimierung Sie haben ein abgeschlossenes Ingenieurstudium mit dem Schwerpunkt Versorgungstechnik/Energie-Gebäude-Umwelt oder sind Techniker/ TGA-Planer mit langjähriger Berufserfahrung in der Kalkulation und/oder Projektierung von Anlagen in der technische Gebäudeausrüstung Idealerweise haben Sie mehrjährige Berufserfahrung in der Kalkulation für Hochbauten Sie bringen gute EDV- Kenntnisse mit und haben Erfahrung mit Abrechnungs- und Kalkulationssoftware (idealerweise Bluebeam, RIB iTWO) Sie können gut organisieren und arbeiten gerne im Team Individuelle Förderung: regelmäßige Mitarbeitergespräche und unternehmenseigene Akademie Interessante Aufstiegs-Chancen: motivierende Ziele und persönlicher Entwicklungsplan Sicher betreut von Anfang an: vielfältige Einführungsangebote z. B. Welcome-Workshop und Schulungen Weitere Argumente für Ihre Karriere innerhalb der Köster-Gruppe finden Sie in unserem Unternehmensporträt.
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Techniker / Meister - Versorgungstechnik / Gebäudeausrüstung (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Stuttgart
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Zur Verstärkung unseres Teams in Stuttgart Untertürkheim suchen wir ab sofort in unbefristeter Anstellung eine/n Techniker / Meister - Versorgungstechnik / Gebäudeausrüstung (m/w/d)  STU2402Projekte realisieren: Umsetzung von Projekten im Bereich des technischen Facility ManagementsAufgaben anpacken: Erstellung von Qualitäts-, Wartungs-, Inspektions- und Abnahmeplänen; Unterstützung bei der Planung und Kalkulation von ServicekonzeptenFortschritt vorantreiben: Identifizierung von Schwachstellen an technischen Anlagen sowie Ausarbeitung und Umsetzung kontinuierlicher Verbesserungsvorschläge (KVP-Management) Verantwortung übernehmen: Entwicklung innovativer Lösungsmöglichkeiten sowie Beratung unserer Kunden unter Berücksichtigung der Aspekte Nachhaltigkeit und Energieeffizienz; Ausarbeiten und Erstellen von Sanierungsvorschlägen  Kommunikation sicherstellen: Sprachrohr zum Kunden; Technischer Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter vor Ort bei der Ausführung von Wartungen und Instandsetzungen sowie bei Neu- und UmbautenAusbildung: Techniker (m/w/d); Meister (m/w/d) oder vergleichbarErfahrung: Erste Berufserfahrung in der Dienstleistung rund um das Technische Facilitymanagement wünschenswertKnow-how: Im Bereich der mechanischen und/ oder elektrischen Gebäudeausrüstung von VorteilKenntnisse: Sichere Anwenderkenntnisse in MS-Office Persönlichkeit: Flexibel, teamfähig, kundenorientiert; Offenheit und Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung sowie Interesse an modernen Softwaretools Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere
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Ingenieur TGA Elektrotechnik / HLSK (m/w/d) für die technisch-wirtschaftliche Bauberatung

Mi. 15.09.2021
Berlin, Hannover, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Ulm (Donau), Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Hamburg, Mainz
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Freiburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mainz, München, Nürnberg, Stuttgart, Ulm, deutschlandweitSie sind Experte auf dem Gebiet der TGA (Elektrotechnik oder Heizung Lüftung Sanitär Klima) und möchten sich gerne weiterentwickeln? Sie interagieren gerne mit Menschen, sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Projektmanager und Planungsteam und haben ein großes Interesse Mehrwerte für alle zu erzeugen? Dann kommen Sie in unser interdisziplinäres Team in der technisch-wirtschaftlichen Bauberatung! Diese Position kann an allen unseren Standorten in Deutschland ausgeführt werden. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an.  Ihre Aufgaben im Einzelnen: Entwicklung nachhaltiger, innovativer Konzepte und Lösungen für Neubauten und Sanierungen, z.B. in Form von wirtschaftlichen Planungsvorgaben oder Systemplanungen Ganzheitliche Bewertung von Elektrotechnik- oder HLSK-Fachplanungen in allen HOAI-Phasen, Identifizierung von Planungs- und Schnittstellenlücken sowie Aufspüren von Optimierungspotenzialen Leitung von Planungsbesprechungen, Qualitätsüberwachung mit lösungsorientierten Ideen Aufzeigen von Mehrwerten für alle Projektbeteiligten wie Nutzer, Investoren, Betreiber und Planer Spannende Aufgaben in den Bereichen Smart Building, BIM, Lean und anderen innovativen Leistungsbereichen Verantwortung für Ihre Projekte und Themen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA), Versorgungstechnik, Elektrotechnik, Gebäudetechnik, Gebäudeklimatik, Energietechnik oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Beratung oder Bauen Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Lust auf den nächsten Karriereschritt Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Beratung zu qualitativ hochwertigen, innovativen, versorgungssicheren, anspruchsvollen und nachhaltigen Gebäuden Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit von Beginn an Verantwortung zu übernehmen -- getreu unserem Motto: „Machen dürfen“ Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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