Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Sicherheitstechnik: 19 Jobs in Kley

Berufsfeld
  • Sicherheitstechnik
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Elektrotechnik 1
  • Bildung & Training 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Handwerk 1
  • Immobilien 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Teilzeit 3
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Sicherheitstechnik

TGA Planer / Bauleiter / Koordinator (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Leverkusen, Dormagen, Krefeld, Wuppertal
Als einer der führenden Industriedienstleister für die Chemie- und Prozessindustrie im CHEMPARK bietet Tectrion ein umfassendes und herstellerübergreifendes Leistungsportfolio. Mit professionellen Anlagenservices, Engineering- und Instandhaltungslösungen und eigenen Fachwerkstätten übernehmen wir von der Planung, Koordination, Ausführung bis hin zur Überwachung alle technischen Aufgabenstellungen bei unseren Kunden. Unsere Arbeitswelt an den CHEMPARK-Standorten Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen, im Pharma- und Chemiepark Wuppertal und in Monheim am Rhein ist so vielfältig wie unsere 1.300 Mitarbeiter. Verstärken Sie unser Team am Standort Leverkusen, Dormagen, Krefeld-Uerdingen, Wuppertal-Elberfeld oder Monheim am Rhein als: TGA Planer / Bauleiter / Koordinator (m/w/d)Als TGA-Planer / Bauleiter / Koordinator (m/w/d) sind Sie verantwortlich für Projektleitung und Planung innerhalb der technischen Gebäudeausstattungen der Tectrion. Sie.... planen und sind verantwortlich für die Projektierung führen die Konzepterstellung und Planung für eine energieeffiziente und wirtschaftliche technische Gebäudeausstattung durch begleiten die einzelnen Projektphasen von der Konzepterstellung bis hin zur Ausführung und Fertigstellung stimmen sich an den Schnittstellen zu den beteiligten Gewerken ab berechnen Anlagenkomponenten und legen diese aus planen, kalkulieren und überwachen die Ausführung von TGA-Leistungen planen und projektieren die HKL(S) - Anlagen für alle HOAI Phasen prüfen und bewerten die Ausschreibungsunterlagen Abgeschlossenes Studium als Ingenieur/in oder Techniker/in für Versorgungstechnik, alternativ Energie- und Umwelttechnik oder Elektrotechnik. Darüber hinaus berücksichtigen wir auch artverwandte Ausbildungen mit entsprechender Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung und Ausführung gebäudetechnischer Anlagen und Komponenten Professionelles Auftreten gegenüber Partnern und Behörden Kommunikationsstärke und Organisationsgeschick Tectrion ist eine hundertprozentige Tochter des CHEMPARK-Betreibers CURRENTA. Bei uns profitieren Sie von mittelständischen Strukturen, einer marktgerechten, attraktiven Vergütung und modernen Sozialleistungen. Nette Kollegen freuen sich auf Ihre Unterstützung und sichern Ihre individuelle Einarbeitung. Eine sehr gute Vergütung angelehnt an den Chemietarif Eine attraktive Bonuszahlung Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeitmodelle (z.B.Gleitzeit) 30 Urlaubstage pro Jahr Betriebliche Altersvorsorge Essenszuschuss für das Betriebsrestaurant Subvention für den Besuch unseres Partner-Fitnessstudios Uvm.
Zum Stellenangebot

Ingenieurin / Ingenieur Versorgungstechnik (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Dortmund
Mit über 6 500 Beschäftigten in Forschung, Lehre und Verwaltung und ihrem einzigartigen Profil gestaltet die Technische Universität Dortmund Zukunftsperspektiven: Das Zusammenspiel von Ingenieur- und Naturwissenschaften, Gesellschafts- und Kulturwissenschaften treibt technologische Innovationen ebenso voran wie Erkenntnis- und Methodenfortschritt, von dem nicht nur die 33 440 Studierenden profitieren. Ingenieurin / Ingenieur Versorgungstechnik (m/w/d) - Ref.-Nr. 024/21eDiese Stelle ist im Dezernat Bau- und Facilitymanagement in der Abteilung Baumanagement zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet zu besetzen. Die Tätigkeit wird bis Entgeltgruppe 12 TV-L vergütet. Es handelt sich um eine Vollzeitstelle. Eine Beschäftigung in bzw. Reduzierung auf Teilzeit ist grundsätzlich möglich. eigenverantwortliche Koordinierung und Steuerung von Baumaßnahmen für die Gewerke der technischen Gebäudeausrüstung Planung, Ausschreibung, Vergabe und Bauleitung von Anlagen der Technischen Gebäudeausrüstung einschließlich Gebäudeautomation (HOAI LP 1-9) Aufstellung und Prüfung von gebäudetechnischen Anforderungskatalogen Inbetriebnahme technischer Anlagen ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Versorgungstechnik, des Wirtschaftsingenieurswesens oder einer vergleichbaren Fachrichtung bzw. eine abgeschlossene Ausbildung als Staatlich geprüfte/-r Techniker/-in mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Planung von Baumaßnahmen Erfahrung in der Planung, Überwachung und Koordination von Baumaßnahmen DAS BRINGEN SIE IDEALERWEISE MIT: Kenntnisse der einschlägigen technischen Regelwerke sowie der VOB und der HAOI Erfahrung in der Verhandlungsführung mit sowie Management von Fremdfirmen o. a. externen Geschäftspartner/-innen Kenntnisse im Vertrags- und Baucontrolling sichere MS Office-Kenntnisse hohe Organisationskompetenz sowie eine selbstständige und effiziente Arbeitsweise ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie Leistungsmotivation eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Position mit Weiterentwicklungspotenzial einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem kollegialen Team an einer familienfreundlichen Hochschule flexibles Gleitzeitmodell im Dezernat Bau- und Facilitymanagement ohne Reisetätigkeit
Zum Stellenangebot

Bauleiter (m/w/d) kommunale Versorgungstechnik

Mi. 24.02.2021
Wuppertal
Unsere traditionsreiche DIRINGER & SCHEIDEL Bauunternehmung GmbH & Co. KG ist seit neun Jahrzehnten in den Sparten Hoch-, Industrie- und Schlüsselfertigbau, Tief- und Rohrleitungsbau sowie Produktion und im Vertrieb von Transportbeton verlässlicher und anerkannter Partner von Verwaltung, Wirtschaft, Handel und Industrie. Sie verfügt über Niederlassungen in den Regionen Rhein-Neckar, Rhein-Main und Dessau/Leipzig. Die Scheven GmbH als Unternehmen der DIRINGER & SCHEIDEL Gruppe ist erfolgreicher Spezialist im Anlagen- und Leitungsbau und bietet seinen Kunden von der Planung über die Bauausführung bis zur Inbetriebnahme alles aus einer Hand.   Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Bauleiter (m/w/d) kommunale Versorgungstechnik für den Bereich kommunale Versorgungstechnik am Standort Wuppertal. Sie übernehmen die Bauleitung an unserem Standort in Wuppertal und stellen dank Ihrer Erfahrung und Ihres Organisationstalents die erfolgreiche Durchführung der Baumaßnahmen sicher. Der Schwerpunkt liegt hierbei auf Maßnahmen im städtischen Rohrleitungsbau, Tiefbau, Kanalbau und Kabelleitungsbau, die Sie sowohl im Rahmenvertragsgeschäft als auch auf Projektbasis verantworten. Sie begleiten die Projekte und Maßnahmen in Ihrem Verantwortungsbereich über den gesamten Zyklus - von der Mitwirkung in der Kalkulationsphase über die Planung und die Arbeitsvorbereitung bis zum erfolgreichen Abschluss der Arbeiten. Während der Bauphase behalten Sie stets den Überblick über Termine, Qualität und Kosten und steuern die Maßnahmen zielstrebig zum Erfolg. Nach Abschluss der Arbeiten sorgen Sie für eine optimale und zeitnahe Aufmaßerstellung und Abrechnung, werten den wirtschaftlichen Erfolg der Baustelle aus und setzen bei Bedarf Maßnahmen zur Optimierung um. Für Ihr Team sind Sie der wichtigste Ansprechpartner in allen Angelegenheiten. Sie leiten an, unterstützen durch fachlichen und organisatorischen Rat und stellen durch eine passgenaue Personal-, Material- und Gerätedisposition sowie eine gezielte Personalentwicklung und -förderung sicher, dass alle Voraussetzungen für gutes, motiviertes und erfolgreiches Arbeiten in Ihrem Verantwortungsbereich vorhanden sind. Unsere Kunden schätzen Sie als wichtigen Partner und Problemlöser. Sie repräsentieren unser Unternehmen als fachkundigen, flexiblen und verlässlichen Dienstleister und bauen durch Ihre Nähe zum Kunden langfristige und für beide Seiten lohnende Partnerschaften auf. Die theoretische Basis für Ihre Tätigkeit haben Sie durch ein abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium (Schwerpunkt Bauingenieurwesen o. Wirtschaftsingenieurwesen) erlangt, alternativ durch eine abgeschlossene Meister- oder Technikerausbildung. Im Anschluss waren Sie bereits in der Bauleitung tätig und sind durch Ihre Berufserfahrung und die dadurch erworbenen Fachkenntnisse im o. g. Bereich gut auf Ihre neue Aufgabe vorbereitet. Durch Ihre Kenntnisse der betriebswirtschaftlichen Grundlagen sind Sie in der Lage, die Wirtschaftlichkeit in Ihrem Bereich zu kontrollieren und zu steuern, um die Baumaßnahmen nicht nur technisch auf hohem Niveau abzuwickeln, sondern diese auch finanziell erfolgreich zu machen. Zum Erfolg Ihres Verantwortungsbereiches tragen auch Ihre Führungskompetenz und Ihre Kommunikations- und Teamfähigkeit maßgeblich bei. Ihre sicheren Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind die Grundlage für eine erfolgreiche Kommunikation mit Ihrem Team und den Kunden. Wenn Sie darüber hinaus ein hohes Maß an Organisationsfähigkeit mitbringen, auch in hektischen Momenten einen kühlen Kopf bewahren und Spaß daran haben, die Fäden zusammenzuhalten und eigenständig zu arbeiten, freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen. Uns ist wichtig, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Daher arbeiten wir kontinuierlich daran, Ihnen beste Rahmenbedingungen bieten zu können - hier ein Überblick über unser Angebot an Sie: Interessante, vielfältige Aufgaben sowie Entwicklungsmöglichkeiten Möglichkeit des eigenverantwortlichen Arbeitens und Gestaltens des eigenen Aufgabengebiets Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Umfangreiche, individuell abgestimmte Weiterbildungsangebote Flexible Arbeitszeiten / Gleitzeit Eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung Überlassung eines Dienstwagens auch zur privaten Nutzung Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub Unfallversicherungsschutz auch im Privatbereich Betriebliche Altersversorgung Moderne, ergonomisch ausgestattete Arbeitsplätze Angebote zur Gesundheitsförderung  
Zum Stellenangebot

Haustechniker für unser Druckzentrum Hagen (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Hagen (Westfalen)
Das Immobilien- und Facility Management (IFM) der FUNKE MEDIENGRUPPE ist für die Verwaltung und Instandhaltung von mehr als 250 Bürostandorten und vier Druckereien des Konzerns in Deutschland zuständig. Von der Essener Firmenzentrale aus steuert der Bereich IFM sämtliche kaufmännischen, infrastrukturellen und technischen Belange des Facility Managements, um einen reibungslosen Ablauf des Kerngeschäftes der Mediengruppe zu gewährleisten. Zur Verstärkung unserer Hausverwaltung suchen wir Sie als Haustechniker für unser Druckzentrum Hagen (m/w/d) Überwachung und Betreuung aller gebäudetechnischen Anlagen und Betriebsmittel Aufrechterhaltung und Optimierung der Versorgungstechnik für den Produktionsbetrieb Überwachung von Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen und Sicherstellung der Einhaltung aller gesetzlichen Anforderungen Koordination, Kontrolle und Steuerung der Subunternehmer vor Ort Übernahme von Rufbereitschaft Abgeschlossene Ausbildung zum/r Techniker/in oder Meister/in Elektro- oder Kältetechnik oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Industrie- und Produktionsbereich Erfahrung im Bereich der Gebäudeausrüstung sowie im Brandschutz Gute EDV-Kenntnisse Führerschein Klasse B Mitgestaltung der digitalen Transformation bei einem führenden Arbeitgeber der Medienbranche mit einer einzigartigen Produktvielfalt von innovativen Online-Portalen über Zeitungen und Zeitschriften bis hin zu Radio Umfassendes Qualifizierungsangebot mit Seminaren, Workshops und E-Learnings im Rahmen der gruppenweiten FUNKE AKADEMIE für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung flexible Arbeitszeiten und eine betriebliche Altersvorsorge Zuschuss zu (E-)Bike-Leasing, Mitarbeiter-Abos, Freianzeigen sowie Corporate Benefits Portal mit zahlreichen Rabatten
Zum Stellenangebot

Werkstudent TGA/ Gebäudetechnik (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Du hast die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werde Teil unseres Teams! Unterstützung in der Erstellung von Dokumentsammlungen der technischen Anlagen Inventarisierung von technischen Anlagen Überführung von Daten aus Schemata und Werk-/ Montageplänen in Erfassungsbögen Datenimport in verschiedenste Systeme Erstellung von Arbeitsanweisungen und Anleitungen für den Einzug in ein neues Verwaltungsgebäude (Heizung/ Lüftung/ Verschattung) Erstellen von Schildern für Achsenbeschriftungen in den einzelnen Bauteilen im Abgleich mit der Bezeichnung in der Gebäudeleittechnik Laufendes technisches Studium mit dem Schwerpunkt Gebäude-/ Versorgungstechnik oder Bauingenieurwesen Neben MS Office Kenntnissen, gute Kenntnisse der themenspezifischen Zeichen-/ Berechnungsprogramme Themenübergreifendes Interesse an der Zusammenarbeit verschiedener Prozessbeteiligter Aufgeschlossenheit, Neugierde und ein gutes technisches Verständnis Top-Branchengehalt Minutengenaue Zeiterfassung Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
Zum Stellenangebot

Techniker Sicherheitstechnik (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Hagen (Westfalen)
Wir bauen aus, was die Familie vor Generationen im Jahr 1960 begonnen hat: das beste Systemhaus in der Region. Kundenorientiert, leistungsbereit und sozial verantwortlich. Mit einer klaren und verlässlichen Herangehensweise, mit technischer Flexibilität, sympathischer Kommunikation und Professionalität. Mit den besten Hands-on-Tugenden des Ruhrgebiets: ehrlich, zuverlässig, loyal. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Techniker Sicherheitstechnik (m/w/d) Festanstellung, Vollzeit - DE / Hagen (Thomasstr. 2-4) Über FTM Wir sind Profis auf den Gebieten Kommunikation und Sicherheit. Deshalb bieten wir nicht nur gute, sondern beste Lösungen an. Das können wir selbstbewusst sagen, schließlich gibt es uns schon in dritter Generation (und nicht wie manch andere erst seit gestern). Wir projektieren, bauen und implementieren Sicherheits- und Kommunikationslösungen und betreuen die gebauten Anlagen durch einen 24-7 Service das ganze Jahr und mit regelmäßigen Inspektionen. Mit fast 50 Mitarbeitern bauen wir vernetzte Systeme. Du bist verantwortlich für die fachliche Implementierung, Montage und Inbetriebnahme unserer intelligenten Gefahrenmeldesysteme wie BMA, LRA, EMA, SAA Auch die Wartung und Instandhaltung der sicherheitstechnischen Anlagen gehören zu deinen Kernaufgaben. Bei Störungen der Anlagen stehst du unseren Kunden zur Seite Du führst die Einweisung der neuen Technik bei unseren Kunden durch Eine abgeschlossene Ausbildung als Elektriker / Elektroniker / Elektrotechniker - gerne mit Erfahrungen im Bereich Sicherheitstechnik und Gefahrenmeldeanlagen Begeisterung für Technik und anwendungsorientiertes Arbeiten Der Umgang mit Installations- und Bedienersoftware ist dir bekannt Hohes Maß an Zuverlässigkeit Kenntnisse im Bereich Gefahrenmeldeanlagen/Gefahrenmanagementsysteme gemäß DIN VDE 0833 und DIN 14675 und anderer einschlägiger Normen sind von Vorteil VDS Zertifizierung für Brandmeldeanlagen und/oder Sprachalarmierungsanlagen wären ein Highlight, ist aber nicht zwingend Wir sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit über 60 Jahren Erfolgsgeschichte Jobs bei FTM lösen echte Probleme und schützen Menschen Unsere Projekte sind in vielen verschiedenen Branchen mit abwechslungsreichen Kunden zu finden Wir haben ein umfassendes Weiterbildungsprogramm und Entwicklungsmöglichkeiten Work Life Balance mit geregelten Arbeitszeiten, regionalen Projekten und remoten Arbeiten ist uns wichtig Hohes eigenständiges, selbstbestimmtes Arbeiten in einem sympathischen und begeisterten Team unterstützen wir gerne 30 Tage Urlaub, Arbeitszeitkonto Nettolohnoptimierung Dienstwagen, der auch privat genutzt werden darf Ausstattung mit FTM-Firmenkleidung
Zum Stellenangebot

Versorgungstechniker (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Wuppertal
Wir sind eine internationale Unternehmensgruppe mit über 20.000 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Italien, England, der Tschechischen Republik und den USA. Wann dürfen wir Sie begrüßen? Versorgungstechniker (m/w/d) Verschiedene Auszeichnungen und Zertifikate von namhaften Institutionen, dazu gehören zum Beispiel Great Place to Work, Audit Beruf und Familie, sowie der Deutsche Qualitätspreis, belegen unsere Arbeitsplatz- und Dienstleistungsqualität. Wir suchen ab sofort einen Versorgungstechniker (m/w/d) in Vollzeit für einen Pharmakonzern in Wuppertal Ihre Aufgaben: Betreuung von Büro- und Laborgebäuden der Forschung und Entwicklung Sicherstellen der technischen Verfügbarkeit der Laboratorien inkl. deren Einrichtungen sowie der gebäudetechnischen Anlagen für Klima, Lüftung, Heizung, Sanitär und Energie Festlegung von Instandhaltungs- / Instandsetzungsmaßnahmen und sicherstellen der planmäßigen Instandhaltung im Betreuungsbereich Sicherstellung und Verbesserung der Anlagenverfügbarkeit, Durchführung von Schwachstellenanalysen sowie Entwicklung von Konzepten und deren Umsetzung Fachliche Führung von Handwerkern und Koordination von Fremdfirmeneinsätzen inklusive Kontrolle und Abnahme der Leistungen Koordination von technischen Maßnahmen für den zu betreuenden Bereich Einhaltung interner und externer Compliance-Vorgaben (z. B. Health, Safety, Enviroment) inkl. Sicherstellung der Anlagensicherheit (TÜV-Prüfungen, Sicherheitsbetrachtung, Umsetzung definierter Maßnahmen) Ihre Qualifikation: Abgeschlossene Studium der Versorgungstechnik oder Meister- / Technikerausbildung im Bereich Heizung / Klima / Lüftung mit mehrjähriger Erfahrung in der Betriebsbetreuung Kenntnisse im Betrieb von Labor und- versorgungsanlagen und der damit verbundenen Regelwerke (z. B. VDI6022/23, BetrSichV, AwSV, etc.) Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen Fähigkeit, ergebnis- und kostenorientiert zu denken und zu handeln Gute Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit sowie Freude an der Arbeit im Team Ihr Vorteil: Schneller und unkomplizierter Einstieg  Qualifikationsübergreifende Einstiegsmöglichkeiten Langfristige und wohnortnahe Arbeitsplätze Individuelle Begleitung und Beratung im Bewerbungsprozess und im Kundeneinsatz Ihr Kontakt zu Hofmann: Zögern Sie nicht und bewerben Sie sich noch heute. Gerne beantworten wir Ihre Fragen telefonisch unter der 0211-388386-0 bzw. per E-Mail unter folgender Adresse: jobs-Duesseldorf@hofmann.info Wir freuen uns, bald von Ihnen zu hören! Ihr direkter Kontakt I. K. Hofmann GmbH Thurkah Gopal Am Wehrhahn 28 40211 Düsseldorf jobs-Duesseldorf@hofmann.info Tel.: 0211 / 388386-0 Fax: 0211 / 1708848
Zum Stellenangebot

Anlagentechniker für Gebäudeautomation (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
Essen, Ruhr
Die neue E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Mit insgesamt über 75.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir in 15 Ländern vertreten. Damit sind wir bestens aufgestellt, um den europäischen Energiewandel voranzutreiben. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der Innogy bekennt sich E.ON voll und ganz zum grundlegenden Wandel der Energiewelt. Als einer der größten Energiedienstleister Europas werden wir den Energiewandel in Deutschland und Europa aktiv vorantreiben. Fernüberwachung der technischen Gebäudeausrüstung unserer Energie Effizienz Kunden (HVAC, Heizzentralen, BHKW, Industriekälte etc.) Analyse und Bewertung von Störmeldungen und Einleiten geeigneter Entstörungsmaßnahmen Koordination interner und externer Dienstleister sowie Kommunikation mit dem Kunden auf Augenhöhe Stetige Überwachung der genannten Kundenanlagen durch geeignete KPI`s und Effizienzsteigerung durch Anpassung von Betriebsparametern und Betriebszuständen Eigenständige Entstörung und Optimierung der Gebäudeleittechnik durch Programmanpassungen Übernahme der Anlagenverantwortlichkeit Begleitung von Tätigkeiten vor Ort (z.B. Servicetermine oder Inbetriebnahmen) Nachverfolgung der notwendigen Wartungs- und Prüfintervalle Elektrotechnische Ausbildung mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung sowie zusätzliche Fachkenntnisse in der Versorgungs-, Gebäude- oder Automatisierungstechnik Mehrjährige praktische Erfahrungen im Einsatz von Gebäudeleittechnik Programmierkenntnisse mit Siemens Simatic S7, TIA, Gebäudeleittechnik: Priva, Deos, Saia Fundierte Kenntnisse in der Mess-, Steuer- und Regelungstechnik Wünschenswert sind erweiterte IT Kenntnisse (Netzwerktechnik) Eigenständige Arbeitsweise Gute Deutschkenntnisse (mind. C1) Eingeschränkte Reisebereitschaft innerhalb von Deutschland Neben unserer inspirierenden, dynamischen und internationalen Arbeitsatmosphäre bieten wir unseren Mitarbeitern folgende attraktive Vorteile: flexible Arbeitszeiten regelmäßige Trainings E.ON Altersvorsorge privates Autoleasing kostenfreie Parkplätze Firmenkreditkarte Fitnessstudio und Physiotherapie bezuschusstes Job Ticket Kindergartenplätze Unterstützung für Familien bezuschusste Kantine Zusätzlich bieten wir... die Möglichkeit die Energiewende mitzugestalten die Chance die Zukunft von E.ON zu prägen spannende Herausforderungen zu lösen ein agiles Umfeld, um neue Ideen zu entwickeln und einen persönlichen Einfluss zu ausüben
Zum Stellenangebot

Projektmanager im infrastrukturellen Gebäudemanagement - Schwerpunkt Verpflegungsdienste (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Du hast die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werde Teil unseres Teams! Erarbeitung und Implementierung von Konzepten und Sollprozessen Umsetzung des infrastrukturellen Gebäudemanagements mit dem Schwerpunkt Verpflegungsdienste und Gastronomie Kosten-, Qualitäts- und Termin­management infrastruktureller Dienstleistungen Externe Dienstleistersteuerung und Qualitätssicherung, Leistungsabnahme Störungs- und Beschwerdemanagement Verantwortliche Projektabwicklung im Hinblick auf Wirtschaftlichkeit, Termin und Qualität von der Auftragserteilung bis zur Durchführung im Betrieb Abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Facility Management, Immobilienmanagement oder einem betriebswirtschaftlichen Hintergrund Eine fundierte Ausbildung oder Erfahrung in der Gastronomie oder Hotellerie in ähnlicher Position von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung im infrastrukturellen Facility-/ Immobilienmanagement Organisationsvermögen, Selbstständigkeit, Kommunikationsstärke und Verantwortungsbewusstsein Zielgerichtete und selbstständige Arbeitsweise Verhandlungssicherheit Top-Branchengehalt Einen Firmen-PKW Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
Zum Stellenangebot

Technischer Property Manager (m/w/d) Gewerbeverwaltung / Retail

So. 21.02.2021
Hannover, Neu-Ulm, Essen, Ruhr
ATOS ist ein Unternehmen der CORESTATE Capital Group und spezialisiert auf das kaufmännische, technische und infrastrukturelle Gebäudemanagement von Gewerbeimmobilien. Unser Objekt-Portfolio umfasst im Wesentlichen die gewerblichen Nutzungsarten Büro, Praxis und Einzelhandel. Darüber hinaus managen wir Spezialimmobilien wie größere Technologieparks, die teilweise Produktionsflächen beinhalten. Mit mehr als 70 Mitarbeitern sind wir in Deutschland neben der Zentrale in Ulm, mit unseren Büros in Neu-Isenburg, Hannover, Essen, Gera und Magdeburg präsent und gewährleisten so die Nähe zu den betreuten Objekten und den Mietern. Organisation, Strukturierung und selbstständige Vergabe der für die ordnungsgemäße Betreuung der technischen Anlagen notwendigen Maßnahmen Beurteilung, Ausschreibung, Vergabe, Überwachung und Abnahme von Baumaßnahmen oder technischen Ausbauten Erstellung von Investitionsbudgets, Kalkulation von Budgets für Sanierungs- und Instandhaltungsmaßnahmen Einholung von Angeboten für Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen und Rechnungsprüfung Objektbegehungen, Erfassung der technischen Anlagen und technischen Gebäudeausstattung Steuerung und Controlling externer Dienstleister Kommunikation mit Mietern, Auftraggebern, Behörden, Versorgungs-unternehmen Veranlassung von Mängelbeseitigung en Übergaben/Abnahmen von Gewerbeeinheiten Facility Manager, Haustechniker, gepr. Techniker, Elektrotechnik-, Anlagentechnikmeister mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung, insbesondere in der Betreuung von Einkaufszentren Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Führerschein Klasse B Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten im Hinblick auf technische Maßnahmen Gute Umgangsformen, freundliches und gepflegtes Auftreten, hohe Einsatzbereitschaft und eine selbstständige, zuverlässige Arbeitsweise eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und direkten Kommunikationswegen Begleitung bei der Persönlichkeitsentwicklung durch z. B. regelmäßige Feedbackgespräche  Förderung der beruflichen Weiterbildung in Form von Freistellungen oder Kostenbeteiligungen Arbeiten in einem dynamischen Team, in dem ein wertschätzender, kollegialer Umgang herrscht außerordentliche soziale Leistungen (z. B. Betriebliche Altersvorsorge, Arbeitgeberzuschüsse, Sachbezüge) Work-Life-Balance-Konzept mit flexibler Arbeitszeitgestaltung und der Möglichkeit zum Home-Office kostenfreie Getränke tolle Firmenevents
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal