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Sicherheitstechnik: 23 Jobs in Königsmühle

Berufsfeld
  • Sicherheitstechnik
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Immobilien 4
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  • Transport & Logistik 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Teilzeit 4
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Sicherheitstechnik

Technischer Leiter - Facility Management (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Lauf an der Pegnitz
Groeneveld-BEKA GmbH ist der zweitgrößte Hersteller von Zentralschmiertechnik und Wartungsautomatisierung weltweit. In Deutschland sind wir mit rund 750 Mitarbeitern und zwei Standorten in Oberfranken (BY) auf kontinuierlichem Expansionskurs. Groeneveld-BEKA ist Teil von The Timken Company, einem weltweit führenden Anbieter hochentwickelter Wälzlager und Produkten für die Antriebstechnik. Verantwortung und Weiterentwicklung der Abteilungen Facility Management, Arbeitssicherheit, Umwelt, Vorrichtungsbau und Instandhaltung Betreuung der Gebäude und Außenanlagen an 2 Standorten sowie Umsetzung von Standortkonzepten für unsere Werke Erarbeiten von neuen Instandhaltungskonzepten Planung, Umsetzung, Wartung und Kontrolle der techn. Gebäudeausrüstung und -einrichtung Überwachung der Betriebsmittelprüfung Koordination beim Einsatz von externen Firmen Technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung im Bereich Facility Management Mehrjährige nachweisbare Führungserfahrung im Aufgabenumfeld Sehr gute technische und rechtliche Kenntnisse im Bereich Facility Management Erfahrung in den Bereichen Arbeitssicherheit, Umwelt und Instandhaltung wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigeninitiative und Belastbarkeit Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit interessanten Perspektiven, Freiraum zur Einbringung und Entfaltung Ihrer Ideen sowie eine leistungsgerechte Vergütung mit den Sozialleistungen eines modernen Unternehmens.
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(Junior) Projektingenieur (m/w/d) Facility-Management und Versorgungsprojekte

Fr. 22.10.2021
Vestenbergsgreuth
Jeden Tag konsumieren Millionen von Menschen Tee, Getränke und Lebens­mittel, die unsere pflanzlichen Produkte enthalten. Die Kräuterkreation für den Tee­beutel, der Grün­tee­extrakt für den Eis­tee sowie das Kur­kuma­pulver für die Schokolade – alle haben eines gemein­sam: In ihnen stecken unsere Leiden­schaft und die Liebe zur Natur sowie in Jahr­zehnten gewachsene Expertise. Weltweit einzigartige Expertise bei pflanz­lichen Produkten: 1930 gegründet und bis heute ein Familien­unter­nehmen. | 200 pflanz­liche Roh­stoffe aus über 80 Ländern der Welt. | Maßge­schneiderte Lösungen für die welt­weite Lebens­mittel-, Tee- sowie Tier­ernährungs­industrie. | Wir leben soziales und öko­logisches Engagement aus Über­zeugung und mit Begeisterung. Entdecken auch Sie Ihre grüne Seite und werden Teil der Martin Bauer Group als (Junior) Projektingenieur (m/w/d) Facility-Management und Versorgungsprojekte an unserem Standort in Vestenbergsgreuth.Als (Junior) Projektingenieur (m/w/d) Facility-Management und Versorgungsprojekte übernehmen Sie die Planung, Neuauslegung und Opti­mierung der Prozess­infra­struktur sowie des techn­ischen Equipments am Standort Vestenbergsgreuth. Die folgenden Aufgaben gehören zu Ihrem Tätig­keits­feld: Steuerung externer Fachplaner und Fachfirmen bei Investitions­vorhaben, insbesondere hin­sicht­lich Kosten-, Quali­täts- und Termin­überwachung mit einem hohen Anspruch an Gebäude­leit­technik (GLT) sowie Mess-, Steuer- und Regelungs­technik (MSR) Mitwirkung bei der langfristigen Standortentwicklung bezüglich der tech­nischen und nach­haltigen Infra­struktur Unterstützung des Energie­management­teams bei der Abwicklung energie­relevanter Pro­jekte Aufbereitung und Sammlung von Daten für den Bereich Energie­management Analyse vorhandener Daten sowie Ableitung von Opti­mierungen in Zusammen­arbeit mit den Fach­bereichen Pro­duktion und Technik Abgeschlossenes Studium (Bachelor bzw. Master) der Versorgungs­technik, der Verfahrens­technik, des Wirt­schafts­ingenieur­wesens oder eine ver­gleich­bare Quali­fikation Berufserfahrung in einer inhaltlich vergleich­baren Tätig­keit wünschenswert Kenntnisse im Bereich CAD sowie Erfahrung in den Bereichen Energie­management und Nach­haltig­keit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fundierte Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen sowie im Um­gang mit SAP Kommunikationsstärke, Teamgeist sowie ein hohes Maß an Selbst­ständig­keit, Eigen­initiative und Ziel­strebig­keit Vielfältige fachliche und per­sön­liche Entwicklungs­möglich­keiten Betriebliches Gesundheits­manage­ment und abwechs­lungs­reiches Sport­angebot Unter­stützung der Verein­barkeit von Beruf und Familie Spannende Perspektiven in einem weltweit wachsenden Unternehmen
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Haustechniker am Bahnhof (w/m/d)

Fr. 22.10.2021
Nürnberg
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich zur Unterstützung unseres Teams der Haustechniker/ Hausinspektoren für das Bahnhofsmanagement Nürnberg. Die Einstellung erfolgt in Teilzeit (ca. 19 h/Woche). Deine Aufgaben: Betreuung unserer Mieter und erster Ansprechpartner in technischen Belangen Durchführen von planmäßigen Kontrollen und Dokumentationen Du übernimmst bauliche Kleininstandsetzungsmaßnahmen Koordination externer Handwerksunternehmen Du sorgst für eine ordnungsgemäße Umsetzung der Miet- und Hausordnung Unterstützen des Brandschutzbeauftragten vor Ort Du übernimmst Vor-Ort-Einsätze in der Region des Bahnhofmanagements (Mittelfranken) Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossene handwerkliche Ausbildung (z. B. Elektriker, Schlosser, Anlagenmechaniker, etc.) Handwerkliches Geschick in verschiedenen Gewerken Kunden- und dienstleistungsorientierte Denkweise Du bist neuen Dingen gegenüber aufgeschlossen und bringst gerne Verbesserungsvorschläge mit ein Du besitzt einen Führerschein Klasse B, um unser Dienstfahrzeug zu fahren Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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CAFM-Spezialist (m/w/d) im technischen Gebäudemanagement

Fr. 22.10.2021
Nürnberg
Mehr als 4.000 hoch motivierte MitarbeiterInnen in über 50 Ländern machen mit ihrer Leistung die Hoffmann Group zu dem, was sie heute ist: Europas führender Partner für Qualitätswerkzeuge, Betriebseinrichtungen und Persönliche Schutzausrüstung und „TOP nationaler Arbeitgeber 2021“ in Deutschland (ausgezeichnet von FOCUS). Unser gesundes Wachstum spiegelt sich unter anderem im weltweiten Jahresumsatz von mehr als 1,3 Milliarden Euro in 2020 wider. Als Familienunternehmen bieten wir eine Arbeitsumgebung, die von gegenseitigem Vertrauen geprägt ist und in der sich Leistung und Engagement lohnen. Wir fördern Eigeninitiative, Kreativität und eigenverantwortliches, ergebnisorientiertes Handeln. Zur Verstärkung unseres Teams im technischen Gebäudemanagement am neuen Logistikstandort in Nürnberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen fachlich wie persönlich überzeugenden CAFM-Spezialisten (m/w/d) mit einschlägiger Erfahrung in der Implementierung und Nutzung von Computer-Aided Facility Management Software. Sie fungieren als Ansprechpartner für das Gebäudemanagement und die Immobilienverwaltung des Hoffmann Standorts Nürnberg und verstärken unser bestehendes Team im Gebäudemanagement insbesondere im Bereich CAFM mit Ihren Erfahrungen. Sie sind fachlich verantwortlich für die Neueinführung eines Computer-Aided Facility Management (CAFM) Systems und organisieren dabei den gesamten Implementierungsprozess sowie die spätere CAFM-Betreuung und -Weiterentwicklung. In Ihren Aufgabenbereich fällt außerdem die Mitwirkung an zukünftigen Aus- und Umbauten des Standorts unter Berücksichtigung der Betreiberverantwortung. Sie sind für die Beauftragung, Überwachung und Anleitung der Nachunternehmer zuständig. Sie überwachen die Einhaltung aller sicherheitstechnischen Anforderungen an die Gebäudeanlagen (TÜV, UVV, S-PrüfV, usw.), sowie aller Richtlinien und Auflagen der Gebäudetechnik zur Sicherstellung der Funktionen und betrieblichen Abläufe. Die Kostenüberwachung, Erstellung und Pflege der objektbezogenen Auftragsdokumentation sowie Kontrolltätigkeiten runden Ihren Aufgabenbereich ab. Sie verfügen über ein abgeschlossenes ingenieurtechnisches Studium, einen Abschluss zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) Fachrichtung Bautechnik / Versorgungstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Gebäudetechnik mit entsprechender Berufserfahrung im technischen und infrastrukturellen Facility Management. Sie konnten bereits langjährige Erfahrung mit CAFM-Systemen sammeln und besitzen fundierte Kenntnisse in der technischen Gebäudeausrüstung. Sie zeichnen sich durch eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise aus und gewinnen durch Ihr ausgeprägtes lösungsorientiertes Denken sowie Ihr Organisationstalent. Im Umgang mit MS-Office sind Sie vertraut, zudem bringen Sie Kenntnisse in der Hausverwaltung und im Umzugsmanagement mit. Ihre sehr guten Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch (wünschenswert) setzen Sie täglich in Wort und Schrift erfolgreich ein. Sie erhalten ein attraktives Gehaltspaket mit Leistungskomponente und vielfältigen Sozialleistungen, wie z.B. vermögenswirksamen Leistungen, Urlaubsgeld, eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge u.v.m. Wir bieten flexible Arbeitszeiten. Unser Sozialleistungspaket beinhaltet 30 Urlaubstage pro Kalenderjahr. Eine unserer sozialen Leistungen ist das Angebot einer kostenlosen Kantine mit regionalen und biologischen Produkten. Über unsere Hoffmann Foundation haben Sie die Möglichkeit sich in Form der „Social Days“ sozial zu engagieren. Sie erhalten eine intensive Einarbeitung sowie ein dauerhaftes Weiterbildungsangebot in unserer hauseigenen Akademie.
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TGA-Ingenieur als Bauherrenvertreter (m/w/d) Projektsteuerer

Do. 21.10.2021
Nürnberg
JLL (NYSE:JLL) ist ein Dienstleistungs-, Beratungs- und Investment-Management-Unternehmen im Immobilienbereich. Unser Ziel ist es, interessante Entwicklungsperspektiven und begeisternde Räumlichkeiten zu schaffen, in denen Menschen ihre Ziele verwirklichen können. Indem wir das tun, bauen wir eine bessere Zukunft für unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und unsere Gemeinschaften. JLL ist ein Fortune 500 Unternehmen mit Büros in über 80 Ländern und seit 1. Dezember 2018 mit 90.000 Mitarbeitern weltweit vertreten. JLL ist ein gesetzlich geschützter Handelsname der Jones Lang LaSalle Incorporated.Mitgestalten von Bauprojekten von der Initiierungsphase bis zum NutzungsbeginnSteuern und Qualitätssicherung von Neubau- und Umbauprojekten der Nutzungsklassen Büro, Hotel und/oder Industrie über sämtliche Projektphasen (Planung, Vergabe, Realisierung und Übergabe)Mitwirkung bei der Projektentwicklung, insb. bei Machbarkeitsstudien, Nutzungskonzepten, Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen, Baurechtschaffung und StandortanalysenErarbeiten von ganzheitlichen Lösungen im Sinne unserer Kunden in fachgebiets- und abteilungsübergreifender ZusammenarbeitOptionales Mitwirken bei der Beratung von Investoren oder technischen Due Diligences im Rahmen von ImmobilientransaktionenLeidenschaft am Bauen und die Motivation für unsere Kunden stets das Optimum zu erreichenAusgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine hohe DienstleistungsorientierungProaktivität und LösungsorientierungAbgeschlossenes Studium in Versorgungstechnik, Elektrotechnik, Verfahrenstechnik, Gebäudeautomatisierung, Technischer Gebäudeausrüstung (TGA), Bauingenieurwesen mit Schwerpunkt TGA oder einer vergleichbaren QualifikationUmfassende Erfahrung und Expertise in mindestens einem der TGA-Gewerke: HLSK, Sanitär, Elektrotechnik, Sprinkler, Gebäudeautomatisierung, MSR, BrandschutzMind. 3 Jahre Berufserfahrung im Bau- und Projektmanagement, der Planung, der Projektsteuerung, und/oder der Bauleitung (insbesondere bei Generalunternehmern), erfahrene Bewerber sind ausdrücklich erwünscht!Gestaltungsfreiheit für Aufgaben und ProjekteTäglicher Zugang zum internationalen MarktgeschehenAktiver Austausch im globalen Branchen-NetzwerkFlache Hierarchien für ein reibungsloses Vorantreiben von ProjektenEin Miteinander auf AugenhöheRaum zum Verwirklichen, nicht nur zum ArbeitenEine Anerkennung Ihrer Leistung – auch monetärUnd die Möglichkeit Ihre Fähigkeiten auszubauen und Ihre Karriere voranzutreibenAttraktive und moderne Büros im Herzen von München und Nürnberg
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Technische Property Manager (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Nürnberg
Die GRR Group ist ein erfolgreiches und kontinuierlich wachsendes Unternehmen in der aufstrebenden wirtschaftsstarken Metropolregion Nürnberg mit über 3 Mio. Einwohnern. Mit rund 550 betreuten Immobilien sind wir Experten für Einzelhandelsimmobilien des Segmentes „Basic Retail“, also mit Lebensmittelankermietern in Deutschland. Wir verwalten und managen die uns anvertrauten Objekte internationaler Bestandshalter ebenso umfassend wie unseren Eigenbestand. Über unsere Spezialfonds investieren institutionelle Investoren über uns in diese Asset-Klasse. Für unser neues Portfolio suchen wir: Technische Property Manager (m/w/d) Option im Homeoffice zu arbeiten Technisches Objektmanagement eines Portfolios von Einzelhandelsimmobilien Ansprechpartner für Eigentümer, Mieter und Dritte in technischen Angelegenheiten Koordination und Überwachung der Handwerkerfirmen und sonstigen Dienstleistern Überprüfung des technischen und baulichen Objektzustandes und Feststellung des Instandhaltungsbedarfs Überwachung und Koordination der Einhaltung von Wartungs-, Prüfungs- und Betreiberpflichten Budgetaufstellung, Kosten- und Termincontrolling Bearbeitung von Schadens- und Versicherungsfällen Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung in dem Bereich Gebäude- und Betriebstechnik, gerne ergänzt um eine kaufmännische Ausbildung, eine Weiterbildung zum Techniker bzw. Meister oder ein Studium im Bereich Immobilienwirtschaft, z.B. Architektur / Bauingenieurswesen oder Facility Management Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Bereich, idealerweise in der Immobilienbranche Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise innerhalb eines Teams Starke Dienstleistungsorientierung und Verbindlichkeit Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Führerschein Klasse B, hohe Reisebereitschaft Betriebliches Gesundheitsmanagement Wöchentlicher Obstkorb Betriebsarzt Kostenfreie Getränke (Kaffee, Tee, Wasser) Zuschuss zu Essensschecks / Zuschuss für Kantine Firmenlaptop Raum für eigene Ideen Familiäres Betriebsklima Intensive Einarbeitung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen Flache Hierarchien Anstellung in einem Unternehmen in einer krisensicheren Branche Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Zuzahlung zu Vermögenswirksamen Leistungen Gruppenunfallversicherung Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Möglichkeit des mobilen Arbeitens Vertrauensarbeitszeit Gute Verkehrsanbindung Kantine
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Ingenieur als Fachplaner HLSK (w/m/d)

Mi. 20.10.2021
Nürnberg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fachplaner für die DB Engineering & Consulting GmbH am Standort Nürnberg. Deine Aufgaben: Als Planungsingenieur begleitest Du Projekte in den HOAI-Leistungsphasen 1 bis 7 für die Gewerke Lüftung und Klima unter Nutzung moderner Methoden, wie beispielsweise Building Information Modeling (BIM) Du übernimmst die termin-, kosten- und qualitätsgerechte Planung (inkl. Angebotserstellung) sowie die Bewertung von technischen Sondervorschlägen (fachtechnische Stellungnahmen) Dazu koordinierst Du Planungen und Fremdleister Du sorgst dafür, dass die auftragskonforme Zuarbeit zur Einholung öffentlich-rechtlicher Genehmigungen und der bauaufsichtlichen Freigaben fristgerecht vorliegt Die notwendigen Zustimmungen holst Du ebenfalls ein und stellst somit eine genehmigungsfähige Planung sicher Außerdem organisierst Du gewerkeübergreifende Abstimmungen, sowie Abstimmungen mit dem Auftraggeber und den Genehmigungsbehörden Dein Profil: Du hast Dein (Fach-) Hochschulstudium der Versorgungstechnik, der Technischen Gebäudeausrüstung oder einer vergleichbaren Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen Zusätzlich kennst Du Dich mit Vergabe- und Vertragsrecht sowie mit Ausschreibungsabläufen aus Du hast gute Kenntnisse im Umgang mit Office- und CAD-Programmen und wünschenswerterweise auch im Building Information Modeling (BIM) Idealerweise kennst Du Dich im Bereich der haustechnischen Anlagen der Deutschen Bahn aus Von Vorteil sind auch Kenntnisse im Umgang mit der Software LiNear und iTwo Eine strukturierte, kundenorientierte Arbeitsweise sowie unternehmerisches Denken und Handeln zeichnen Dich aus Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Ingenieur:in / Techniker:in (w/m/d) im Bereich Energie- und Gebäudetechnik, Versorgungstechnik

Di. 19.10.2021
München, Nürnberg, Berlin
Sie möchten in einem erfolgreichen, innovativen Team spannende Projekte voranbringen und sich dabei persönlich und beruflich entfalten? Dann sind Sie bei uns richtig! Die Team für Technik GmbH, mit ca. 85 Personen an 4 Standorten München, Karlsruhe, Nürnberg und Berlin, ist eine innovative Ingenieurgesellschaft für Energie- und Versorgungstechnik. Sie ist spezialisiert auf ökologisch und ökonomisch nachhaltige Lösungen, die auf langjähriger Erfahrung in Beratung, Planung und Bauüberwachung basieren. Um unsere Kunden optimal beraten zu können, sind uns die persönliche und berufliche Kompetenz sowie die Motivation unserer Mitarbeiter:innen sehr wichtig. Wir fördern Talente und bieten ihnen viele Möglichkeiten, sich mit Freude zu entfalten. Zur Verstärkung unserer Teams in München, Karlsruhe, Nürnberg und Berlin suchen wir Ingenieur:innen / Techniker:innen (w/m/d). Planungs- und Projektabwicklung im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung Objektüberwachung und Baustellenbetreuung Erstellung von Unterlagen (Pläne, Leistungsverzeichnisse, Untersuchungsberichte, Studien) Abschluss als Ingenieur:in oder Techniker:in (Energietechnik, Gebäudetechnik, Versorgungstechnik, Maschinenbau od. vglb.) Mit und ohne Berufserfahrung im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung Zuverlässigkeit, Durchsetzungsstärke und selbständige Arbeitsweise  Moderner Arbeitsplatz, sehr kollegiale Teams sowie flexible Arbeitszeitenregelungen Auf Ihre Stärken und Qualifikationen abgestimmtes, abwechslungsreiches Arbeitsgebiet Wir bilden den Rahmen, in dem Sie Ihr Potential entwickeln und Ihre Stärken einbringen können Fundierte und auf Ihr Aufgabengebiet angepasste Einarbeitung Erfolgreiche und pragmatisch ausgerichtete Unternehmensorganisation mit flachen Hierarchien Berufliche Förderung durch unser spezielles Mitarbeiterentwicklungsprogramm Attraktive Verdienst- und Karrieremöglichkeiten
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Ausbildung IT-Systemelektroniker (w/m/d) 2022

Di. 19.10.2021
Fürth, Bayern
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen jedes Jahr deutschlandweit über 3.000 Auszubildende in 50 Berufen, die mit uns gemeinsam noch besser werden wollen.Zum 1. September 2022 suchen wir Dich für die 3-jährige Ausbildung zum IT-Systemelektroniker bei der DB Kommunikationstechnik in Fürth. Die Berufsschule befindet sich in Erlangen. Deine Aufgaben: Während Deiner Ausbildung zum IT-Systemelektroniker erlernst Du den Aufbau und die Instandhaltung von unterschiedlichen technischen Anlagen im Bereich Sicherheit, ITK-Technik und Automatentechnik (hierzu zählen Einbruch- und Brandmeldeanlagen, Video- und Beschallungsanlagen, Anzeigen, Ticketautomaten sowie Heißläuferortungsanlagen, diverse Funktechniken und vieles mehr) übst Du die Ausführung von Kleinmontagearbeiten arbeitest Du mit Netzwerktechnik von Kupfer bis Glasfaser begleitest Du Servicetechniker und sammelst Erfahrungen im betrieblichen Alltag arbeitest Du in Projekten mit Dein Profil: Du hast die Schule (bald) erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über handwerkliches Geschick Du bist teamfähig, zuverlässig und arbeitest gern eigenverantwortlich Du suchst einen abwechslungsreichen Job, bei dem Du viel unterwegs bist Benefits: Je nach Ausbildungsjahr zwischen 1.004 Euro und 1.208 Euro im Monat sowie ein 13. Monatsgehalt. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Wir bieten Dir 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen wie z.B. DB Job-Ticket für Deinen täglichen Arbeitsweg. Zuschuss bis 350 € monatlich.
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Praktikant /­ Praktikantin (m/w/d) für die Technische Gebäudeausrüstung/Gebäudetechnik/Elektro

Mo. 18.10.2021
Nürnberg
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für den Standort Nürnberg suchen wir einen/eine Praktikant /­ Praktikantin (m/w/d) für die Technische Gebäudeausrüstung/Gebäudetechnik/Elektro (Job-ID: req36895). Einsatz auf einer unserer Baustellen oder im Büro in Nürnberg Unterstützung bei der Termin- und Qualitätsüberwachung Mitwirkung beim Abruf und bei der Koordination von Nachunternehmerleistungen Mitarbeit bei der technischen Angebotsbearbeitung mit Massenermittlung bei der Ausschreibung von Gewerken Student / Studentin der Fachrichtungen Versorgungstechnik, Gebäudetechnik, Gebäudeklimatik oder Elektrotechnik EDV-Kenntnisse sowie Erfahrung mit den einschlägigen Software-Anwendungen im Bauwesen wünschenswert Teamfähigkeit, ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie eine strukturierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen tolle Einblicke in die Baubranche und ein interessantes Tätigkeitsfeld, in dem Praxis und Theorie vereint werden. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und der gewünschten Dauer des Praktikums über das Onlineformular zu.
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