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Sicherheitstechnik: 7 Jobs in Kraftsdorf

Berufsfeld
  • Sicherheitstechnik
Branche
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Medizintechnik 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office möglich 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Sicherheitstechnik

Haustechniker (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Jena
We understand E-BEAM! Für unsere internationalen Kunden entwickeln und fertigen wir seit mehr als 40 Jahren am Haupt­standort in Jena (Thüringen) hochinnovative Elektronenstrahl-Belichtungsanlagen zur Nanostrukturierung in der Halbleiter­industrie, der industrienahen Forschung und verwandten Märkten.Für den Standort Jena suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin als Haustechniker (m/w/d)Planung, Steuerung und Überwachung der technischen Abläufe des Firmengebäudes im Gewerbegebiet Jena21 sowie Sicherstellung eines unterbrechungsfreien und wirtschaft­lichen Betriebes der GebäudetechnikInstandhaltung und Wartung der gesamten gebäudetechnischen Anlagen bzw. deren BeauftragungDurchführung von Reparaturarbeiten an den technischen Anlagen bzw. deren BeauftragungPlanung von Unterhaltungsmaßnahmen der GebäudeinfrastrukturÜberwachung der BetriebskostenAllgemeine ServicediensteAbgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik oder einer ähnlichen Fach­richtungBerufserfahrung in einem elektrotechnischen Beruf sowie idealerweise im Betreiben gebäudetechnischer AnlagenEigenverantwortliche, strukturierte und zuverlässige ArbeitsweiseHandwerkliches Geschick und technisches VerständnisAbwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben sowie den Freiraum, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen. Unsere Firmenkultur basiert auf gegenseitiger Wertschätzung, Ehrlichkeit und dem Willen, gemeinsam Ziele zu erreichen. Sie erhalten eine attraktive Vergütung sowie eine arbeitgeber­finanzierte betriebliche Altersvorsorge. Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub helfen dabei, Arbeit und Privates in Einklang zu bringen.
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Projektleiter Technisches Facility Management (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Meineweh
für den Bereich Bau & Immobilien Werde Teil von Kaufland! Wir sind ein international erfolgreiches Handelsunternehmen, das zur Schwarz Gruppe gehört. Was uns so besonders macht? Leistung, Dynamik und Fairness. Unsere Mitarbeiter tragen mit ihrem Engagement und ihrer Leidenschaft maßgeblich zu unserem Erfolg bei. Bereichere unser Team mit deiner Kreativität und deinem strategischen Talent. Gestalte zielgruppengerechte Kommunikationsmaßnahmen über alle Medien hinweg, um gemeinsam mit deinen Kollegen das Herz unserer Kunden zu erobern. Verantworte eigenständig ein Immobilienportfolio in Bezug auf Termine, Kosten und Qualität Ermittle Instandhaltungs- und Investitionsbedarfe für deinen Verantwortungsbereich Plane, budgetiere und führe Baumaßnahmen sowie Angebots- und Rechnungsprüfung durch Koordiniere und führe interne und externe Projektbeteiligte Stimme dich mit Behörden und Sachverständigen ab Abgeschlossenes Studium, z. B. Bauingenieurwesen / Versorgungstechnik / technische Gebäudeausrüstung / Facility Management / Immobilientechnik oder technische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung erforderlich Erfahrung in der technischen Gesamtverantwortung für mehrere Projekte, idealerweise im Einzelhandel oder Facility Management Ergebnisorientiertes und betriebswirtschaftliches Denken und Handeln Sicheres und selbstbewusstes Auftreten sowie eine kommunikative Art Führerschein der Klasse B Passt dein Profil zur Stelle, laden wir dich im nächsten Schritt zum persönlichen Gespräch ein. Attraktive Vergütung und 6 Wochen Urlaub im Jahr Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch Schulungen und Trainings Vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. Ermäßigungen über unser Mitarbeiterportal und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitness- und Freizeiteinrichtungen Firmenwagen der Marke BMW, auch zur privaten Nutzung inkl. Tankkarte
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Objekttechniker / Haustechniker Heizung Klima Lüftung Sanitär (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Jena
Als Komplett-Dienstleister im Bereich Facility Solutions sichern wir den optimalen Betrieb von Gebäuden und Anlagen. Wir bieten modulare Leistungspakete von Service und Wartung über Instandhaltung bis hin zur Bewirtschaftung komplexer Liegenschaften. Für unsere Multi-Site-Kunden arbeiten wir als überregionaler oder auch internationaler Facility-Management-Partner.Als Objekttechniker / Haustechniker Gebäudetechnik übernehmen Sie das Betreiben gebäudetechnischen Anlagen in enger Zusammenarbeit mit der Objektleitung. Organisation, Steuerung und Kontrolle sowie bei Bedarf Durchführung von Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten an gebäudetechnischen Anlagen Durchführung von Inspektionsrundgängen Ansprechpartner für unsere Kunden im operativen Tagesgeschäft Dokumentation der Betreibertätigkeiten und Unterstützung im Berichtswesen Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung, z.B. Anlagenmechaniker SHK, Zentralheizungs- und Lüftungsbauer Mehrjährige Berufserfahrung in der Wartung, Inspektion, Instandsetzung und Inbetriebnahme von gebäudetechnischen Anlagen Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit Eigenverantwortung und Dienstleistungsorientierung Akademie Altersvorsorge Corporate Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe Sicherheitsstandards Internationalität Spannende Projekte Teamgeist Attraktive Vergütung
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Mitarbeiter (w/m/div.) Technischer Vertrieb - Innendienst

Mo. 11.10.2021
Jena
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: JenaSie erarbeiten Kalkulationen und Angebote auf der Grundlage von Leistungsverzeichnissen oder Materiallisten.Sie arbeiten eng mit dem Außendienst zusammen und unterstützen diesen bei seinen Tätigkeiten.Sie unterstützen bei der Entwicklung und Durchführung von Verkaufs­förderungs­maßnahmen sowie bei der Um­setzung von Vertriebs­konzepten.Sie tragen zur Realisierung des Umsatzes bei.Diese Position kann an den Standorten München, Verl, Stuttgart, Jena und Dresden besetzt werden.Ausbildung: Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektro-/Versorgungstechnik oder eine vergleichbare QualifikationArbeitsweise: Sie zeichnen sich durch eine eigenverantwortliche, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise aus.Persönlichkeit: Sie sind engagiert, aufgeschlossen und arbeiten gerne in einem TeamKnow-How: Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen sowie wünschenswerterweise mit WarenwirtschaftssystemenFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Facility Manager (m/w/x)

Mo. 11.10.2021
Jena
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen.In unserem Bereich Real Estate Management verwalten wir die Liegenschaften der ZEISS Gruppe am Standort in Jena. Wir setzen uns für ein State oft the Art Gebäudemanagement ein, welchen zukunftsorientiert den komplexen Ansprüchen unserer Hochleistungsproduktionsflächen und verschiedensten Mieteinheiten gerecht wird. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.In Ihrer Verantwortung liegen die Werterhaltung und Wertsteigerung unserer Objekte am Standort in Jena. Sie sichern in Ihrer Rolle die Durchführung von regelmäßigen Objektbegehungen und der Bewertung der Gebäudetechnik ab. Sie planen, überwachen und koordinieren die Instandhaltungsmaßnahmen am Standort. Dazu gehören Abnahmen und Absicherungen eines rechtssicheren Betriebes. Ihnen obliegt die Koordinierung und Steuerung von notwendigen Sachverständigen Prüfungen. Sie führen Projekte eigenständig und erstellen Forcasts und Planungsdaten für die Bereichsleitung. Durch Ihre Expertise und Verhandlungsgeschick treffen Sie eine Vorauswahl externer Dienstleister und unterstützen bei der Erstellung von Dienstleistungsverträgen. Durch Ihren Einfluss gelingt die Gewährleistung ausgezeichneter Dienstleistungsqualität sowie die ordnungsgemäße Leistungserbringung unserer Subunternehmer. Das Erstellen und die Pflege der gesamten objektbezogenen Anlagen-, Gebäude- und Auftragsdokumentation gehört zu Ihren Aufgabengebiet. Durch Ihre Expertise sind Sie An-sprechpartner über die Standorte hinweg und wirken bei der stetigen Entwicklung unseres Bereiches mit. In Ihrer Funktion berichten Sie an die Geschäftsführung der Standortleitung und führen und steuern alle projektbezogenen Mitarbeiter inklusive der Weiterentwicklung der Mitarbeiter im technischen Gebäudemanagement. Mit Ihrem Blick auf effiziente und agile Prozesse setzen Sie Standards für effektive und flexible Prozessabläufe und optimieren die Prozesslandschaft nachhaltig. Gestalten Sie gemeinsam mit uns ein modernes Gebäudemanagement, um unsere Mitarbeiter in ihrer täglichen Arbeit zur Herstellung und Betreuung unserer weltweit führenden High-End Produkte mit einer innovativen und stabilen Infrastruktur zu unterstützen. Ingenieurwissenschaftliches Studium im Bereich Gebäudetechnik/Facility Management, Bauingenieurwesen, Versorgungstechnik oder Energiemanagement oder alternativ ähnlicher Bildungsweg mit Weiterbildung zum Techniker einschlägige Berufserfahrung und Kenntnisse im Facility Management und Gebäudetechnik betriebswirtschaftliche Denkweise verbunden mit Erfahrungen im Projektmanagement sehr gute Führungsfähigkeiten, fortgeschrittene Kenntnisse moderner Projektmanagementmethoden sowie ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Flexibilität, Zielorientierung und Durchsetzungsfähigkeit einen routinierten Umgang mit MS-Office/MS-Project Produkten optimalerweise relevante Erfahrungen mit SAP, AvA (Leistungsverzeichnisse-ORCA), Zeichnungstools (CAD), Planungstool CAFM) sehr gute Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Expertin (w/m/d) EHS

Do. 07.10.2021
Jena, Triptis, Dresden, Berlin
Jenoptik ist ein global agierender Photonik-Konzern mit Präsenz in über 80 Ländern. Optische Technologien sind die Basis unseres Geschäfts. Weltweit beschäftigen wir ca. 4.000 Mitarbeiter. Ihr Arbeitsumfeld: Bei Jenoptik arbeiten Menschen mit dem besonderen JENIUS Charakter. Die Welt mit Licht zu verändern erfordert Forschergeist. Entdecken Sie die Herausforderungen, denen sich unsere Welt heute stellt. Bei Jenoptik verändern Sie die Welt.Die Division Light & Optics ist ein weltweit aktiver OEM-Anbieter von Lösungen und Produkten, die auf photonischen Technologien basieren. Jenoptik bietet ein breites Leistungsspektrum und vereint dabei umfassendes Fachwissen aus Optik, Lasertechnik, digitaler Bildverarbeitung, Optoelektronik und Sensorik aus mehr als 25 Jahren Erfahrung. In der Division Light & Optics unterstützen wir als Business Partner unsere strategischen Business Units (Semiconductor & Advanced Manufacturing, Industrial Solutions und Biophotonics) und tragen somit zum wirtschaftlichen Erfolg der Division bei. Wir suchen Sie für unseren Standort in Jena (TH);Triptis (TH) als Expertin (w/m/d) EHS Referenznummer: 2488Erstellung von GefährdungsbeurteilungenÜberwachung und Verbesserung der Energieeffizienz und AbfallbilanzAnalyse von Verletzungen, Unfällen und Beinaheunfällen; Einführung der erforderlichen Korrekturmaßnahmen und konsequente Förderung einer SicherheitskulturKommunikation mit relevanten Schnittstellen wie QM-Team, Behörden, FremdfirmenReporting und Entwicklung von EHS-Kennzahlen und AnalysenUnterstützung bei der Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung der ISO 14001 ZertifizierungAbgeschlossenes technisches Studium, z.B. im Bereich Ingenieurwissenschaften der UmwelttechnikEinschlägige im Bereich Umwelt-, Gesundheits- und Arbeitsschutz in einer vergleichbaren Funktion in einem industriellen UmfeldEine Zusatzqualifikation zur Fachkraft für Arbeitssicherheit (Sifa / FASi) verbunden mit praktischen Erfahrungen; eine Zusatzqualifikation im Umweltmanagement/ -schutz ist vorteilhaftAusgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Organisationstalent sowie Freude an der Arbeit im TeamTalent auch konfliktreiche Sachverhalte zu vermitteln und verständlich aufzubereitenISO 45001-Erfahrungen sind vorteilhaftZur Verstärkung suchen wir Kollegen (m/w/d), die mit Begeisterung gemeinsam zu unserem Erfolg beitragen wollen. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie unsere Zukunft nachhaltig mit.
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Mitarbeiter (m/w/d) Gebäudesystemtechnik

Mo. 20.09.2021
Zeulenroda
Die Bauerfeind AG entwickelt und produziert innovative medizinische Hilfsmittel in den Bereichen Bandagen, Orthesen, Kompressionsstrümpfe und orthopädische Einlagen mit Qualität „Made in Germany". Unser Unternehmen beschäftigt weltweit rund 2.000 Mitarbeiter und ist in über 20 Ländern mit Tochtergesellschaften vertreten. Wir suchen ab sofort am Standort Zeulenroda-Triebes einen Mitarbeiter (m/w/d) Gebäudesystemtechnik (Job-ID 533) Sicherstellung der Medien-/Prozess- und Anlagenverfügbarkeit sowie deren Optimierung entsprechend der Anforderungen aus den Fachabteilungen Administrations-, Installations-, Reparatur-, Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten im Bereich Gebäudesystemtechnik Mitarbeit in Projekten und Teilprojekten unter Einhaltung von Budgets und Terminen Planung, Konzeption, Umsetzung, Steuerung/Controlling und Dokumentation des Anlagenbaus von gebäudetechnischen Versorgungs- bzw. Sicherheitsanlagen unter Berücksichtigung der gültigen Normen und Vorschriften Beauftragung, Betreuung und Steuerung von Dienstleistern Teilnahme am Bereitschaftsdienst Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Gebäudeautomation, Versorgungstechnik oder in einer vergleichbaren Studienrichtung, erste Berufserfahrungen sind von Vorteil Erfahrung im Bereich Mess- Steuer- und Regelungstechnik sowie technische Gebäudeausrüstung Beherrschen gängiger Bussysteme der Gebäude- und Prozessautomation (KNX, BACnet, Modbus) sowie Gebäudeleittechniksysteme Kenntnisse Programmierung von SPS-Systemen (CODESYS nach IEC 61131-3), sowie Gebäudeleittechniksystemen (LabVIEW) Fundierte IT-Kenntnisse im Bereich Gebäudeautomation (Windows Server, IP-Netzwerke, SQL-Server) Engagement, Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen Umfangreiche Einarbeitung in den Verantwortungsbereich Übernahme einer abwechslungsreichen Herausforderung mit hohem Grad an Entscheidungsfreiheit und Verantwortung Angenehmes Arbeitsklima sowie modernes, innovatives Arbeitsumfeld in einem Familienunternehmen Marktgerechte Vergütung sowie attraktive Sozialleistungen
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