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Sicherheitstechnik: 7 Jobs in Lampertheim

Berufsfeld
  • Sicherheitstechnik
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Immobilien 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Sicherheitstechnik

Technische Objektmanager (m/w/d) Region Nürnberg/Fürth und Hamburg

Fr. 03.07.2020
Fürth
VÖLKEL COMPANY ist einer der führenden gewerblichen Immobilienmanager in Deutschland, der alle Kompetenzen rund um die Immobilie abdeckt. Seit über 15 Jahren sind wir am Markt präsent; stetiges gesundes Wachstum mit engagierten Mitarbeitern sichert Langzeitarbeitsplätze. Das Unternehmen ist mittelständisch geprägt und familiengeführt. Bei uns ist jeder wichtig und wird geschätzt. Der Umgang im Unternehmen ist persönlich und unkompliziert. Ab sofort suchen wir Technische Objektmanager (m/w/d)in Vollzeit am Standort Region Nürnberg/Fürth und Hamburg Technische Verantwortung für ein großes Objekt im Team oder mehrere Gewerbeimmobilien Steuerung / Supervising externer Dienstleister (z. B. Facility Manager) Objektbegehungen mit technischer Bewertung und Berichterstattung Budgetierung, Ausschreibung, Vergabe, Überwachung, Abnahme und Abrechnung von Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen Beauftragung sowie Überwachung notwendiger Prüfungs- und Wartungsarbeiten Gewährleistungsverfolgung und Mängelbeseitigung Verantwortung für die Einhaltung von Kosten, Terminen und Qualität Kommunikation und Abstimmung mit Mietern, Eigentümern und Externen in technischen Sachfragen Bearbeitung von Schadenmeldungen, Auftragserteilung und Überwachung der Beseitigung Enger interner und persönlicher Austausch Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder fachbezogene Aus- und Weiterbildung (z. B. Meister / Fachwirt FM / staatlich geprüfter Techniker (m/w/d)) Relevante Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet Vertrauensvolle und offene Kommunikation Engagement und Loyalität Selbständige, eigenverantwortliche und teamorientierte Arbeitsweise Kostenbewusstsein, Budget- und Termintreue Kenntnisse in MS Office-Programmen und Interesse an anderen IT-Programmen Führerschein der Klasse B erforderlich (für Objektbesichtigungen) … wenn Sie eine Leidenschaft für Gewerbeimmobilien haben, ein gutes Betriebsklima schätzen und fördern, Eigeninitiative zeigen und danach handeln, Verantwortung übernehmen, die enge, vertrauensvolle Zusammenarbeit in einem mittelständischen Unternehmen bevorzugen und daran mitarbeiten wollen, täglich ein bisschen besser zu werden.
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Ingenieur*in / Architekt*in / Projektmanager*in (m/w/d) Bereich Gebäudemanagement

Mi. 01.07.2020
Ludwigshafen am Rhein
Die Stadt Ludwigshafen am Rhein ist eine familienfreundliche Arbeitgeberin mit zukunftssicheren Arbeitsplätzen. Rund 3.900 Menschen arbeiten bei der Stadtverwaltung Ludwigshafen und dem Wirtschaftsbetrieb Ludwigshafen (WBL), dem Eigenbetrieb der Stadt. Damit ist die Stadtverwaltung einer der größten Arbeitgeber in Ludwigshafen und der Region. Wir bieten abwechslungsreiche und vielfältige Tätigkeiten mit flexiblen Arbeitszeiten, Teilzeitbeschäftigung sowie mobilem Arbeiten. Eine persönliche und fachspezifische Einarbeitung, Teamarbeit, umfassende Entwicklungs-, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Gesundheitsförderung stehen Ihnen als Angebote zur Verfügung. Die Stadt Ludwigshafen am Rhein sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Ingenieur*in / Architekt*in / Projektmanager*in (m/w/d) Bereich Gebäudemanagement (Entgeltgruppe E 12 TVöD, 39 Wochenstunden) Das Aufgabengebiet kann auch von Teilzeitkräften wahrgenommen werden. Brandschutz und Sicherheit der städtischen Gebäude Projektmanagement nach DVP Architektenleistungen allgemeine projektbegleitende Verwaltungstätigkeiten Vorbereitung, Koordinierung und Controlling des Haushalts abgeschlossenes Studium als Ingenieur*in (Diplom / Bachelor) der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder Architektur mehrjährige Berufserfahrung von Vorteil Engagement, hohe gestalterische, baukonstruktive und baubetriebliche Fähigkeiten umfassendes bautechnisches Wissen vertiefte Kenntnisse im baulichen Brandschutz sind besonders erwünscht Eigeninitiative, Organisations- und Verhandlungsgeschick, berufliches Engagement, Zuverlässigkeit und Genauigkeit bei Rechnungsprüfung/Baucontrolling, gute Kenntnisse der VOB, VOL, HOAI, DVP Kenntnisse in EDV und CAD: Word, Excel, Power-Projekt, Win-AVA usw. Führerschein Klasse B, verbunden mit der Bereitschaft, den eigenen Pkw zu dienstlichen Zwecken gegen Kfz-Entschädigung zu benutzen tarifgerechte Vergütung mit zusätzlicher Altersversorgung abwechslungsreiche und vielfältige Tätigkeiten berufliche Sicherheit gute Anbindung an den ÖPNV, Job Ticket und Parkmöglichkeiten
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Meister / Techniker als Technischer Betriebsleiter HKLS (w/m/d)

Di. 30.06.2020
Frankfurt am Main, Mannheim
Die DB Services GmbH ist der Spezialist, wenn es um Facility Management- und Verkehrs- Systemdienstleistungen für Immobilien, Industrie und Mobilität geht. Rund 10.000 qualifizierte Mitarbeiter in sechs Regionalbereichen sorgen für den reibungslosen Betrieb von Anlagen, unterstützen die Verfügbarkeit von Gebäuden, realisieren die Bereitstellung von Verkehrsmitteln und garantieren dabei hohe Effizienz und Wertschöpfung.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als als Technischer Betriebsleiter für den Bereich Heizung, Klimatechnik, Lüftung und Sanitär (w/m/d) für die DB Services GmbH am Standort Frankfurt am Main, Stuttgart und Mannheim. Deine Aufgaben: Als Technischer Betriebsleiter verantwortest Du die korrekte fachtechnische und organisatorische Leistungserbringung Dabei prüfst Du die Wartungs- und Inspektionspläne und nimmst bei Bedarf Anpassung vor Du übernimmst die fachliche Unterstützung bei dem Auftragsmanagementprozesses und der Übernahme von Anlagen Die Plausibilitätsprüfungen von Angeboten der Nachunternehmer fallen ebenfalls in dein Aufgabenbereich Du kümmerst Dich um die Durchführung und Dokumentation der Leistung und führst stichprobenartige Kontrollen dabei durch Dein Fachwissen bringst Du jeden Tag in der Planung ,Vorbereitung der Leistungserbringung ein Abschließend führst Du Qualitätschecks (Vorgabe, Unterweisung, Mitarbeitern und Nachunternehmer) durch Dein Profil: Du bist staatlich anerkannter Techniker oder geprüfter Industriemeister im Bereich HKLS und verfügst über gute Kenntnisse in den gängigen Regelwerken des Gewerkes und den relevanten Normen Während Deiner beruflichen Laufbahn konntest Du gute Markt- und Produktkenntnisse sammeln Zu Deinen Stärken zählt es, wirtschaftlich und situativ zu denken und zu handeln Dein Auftreten ist korrekt, kundenorientiert und kommunikationsstark Du zeichnest Dich durch Deine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise aus Führungskompetenz, Teamfähigkeit und Engagement runden Dein Profil ab Um die Vorteile des Dienstfahrzeuges nutzen zu können, benötigst Du einen PKW-Führerschein Benefits: Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein.
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Safety Manager*

Fr. 26.06.2020
Weinheim (Bergstraße)
YOUR GLOBAL MOBILITY ENGINEERING EXPERTS Die EDAG Group ist der weltweit größte unabhängige Engineering-Dienstleister für ganzheitliche Lösungen in der Automobilindustrie. Mit ihren interdisziplinären Expertenteams gestaltet und definiert die EDAG Group die Mobilität von morgen. Weltweit vernetztes Know-how vereinigt sich mit deutscher Ingenieurkunst zu innovativer und umfassender Entwicklungskompetenz für komplette Fahrzeuge und Produktionsanlagen. Leitende Mitarbeit im Kompetenzzentrum Funktionale Sicherheit  Übernahme Verantwortung für Teilprozesse im Kompetenzzentrum  Unterstützung der Fachbereiche im gesamten Sicherheitslebenszyklus  Interdisziplinäre Abstimmung von Sicherheitsanforderungen   Vertreten der Arbeitsergebnisse des FuSi-Teams als Repräsentant  Gestaltung der Produktentwicklung im autonomen Fahren / e-Mobility Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Physik oder eine vergleichbare Qualifikation Kommunikationskompetenz, gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise, hohes Qualitätsbewusstsein  Begeisterung für die Mobilität der Zukunft  Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und ein hohes Maß an Eigeninitiative  Vermögenswirksame Leistungen, Chance auf eine Erfolgsbeteiligung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Rabatte in lokalen sowie Online-Shops und monatlicher Geldeingang auf die Ticket Plus Card Unfall-, Lebens- und Berufsunfähigkeitsversicherung zu Gruppenkonditionen sowie Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten zur Teilzeit Sonderurlaub zu familiären Ereignissen, Möglichkeit zum Sabbatical After Work Networking und regelmäßige Betriebsveranstaltungen Bezuschusstes Mittagessen in unseren Kantinen, kostenloses Wasser sowie gratis Kaffee Geschenk zur Heirat und Geburt des Kindes, im Notfall oder während der Ferien bezuschussen wir die Kinderbetreuung Höhenverstellbare Schreibtische, ergonomische Bürostühle und die modernste Technik gehören zur Arbeitsplatzausstattung Firmenwagen zur dienstlichen und privaten Nutzung für Mitarbeiter mit Führungsverantwortung
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Objektüberwacher / Bauleiter 2.0 Versorgungstechnik / Elektrotechnik (m/w/d)

Mi. 24.06.2020
Karlsruhe (Baden), Bad Windsheim, Stuttgart, Frankfurt am Main, Heidelberg, Freiburg im Breisgau, Hamburg
Als unabhängige Unternehmensgruppe beschäftigt sich die FC-Gruppe mit den drei Geschäftsfeldern Planen, Steuern und Beraten. Wir planen Technik, Infrastruktur und Gebäude. Wir steuern Projekte und Baumaßnahmen. Wir beraten Unternehmen und die öffentliche Hand. Gemeinsam mit Ihnen schaffen wir Lösungen von der ersten kreativen Idee bis zu deren verlässlichen Umsetzung.Objektüberwachung 2.0Digitale Werkzeuge werden bei uns konsequent eingesetzt und stetig weiterentwickelt. Standardprozesse werden höchst effizient bearbeitet und der Fokus auf das Baugeschehen stark vergrößert.Objektüberwachung LPH 8 (HOAI) und alle zugehörigen Aufgaben inkl. besonderer Leistungen mithilfe verschiedener digitaler ToolsKoordination der Firmen und fachlich BeteiligtenTerminverfolgung und TerminplanungInbetriebnahme-ManagementVOB-SchriftverkehrStudium/Techniker/Meister Elektrotechnik/VersorgungstechnikUmfassendes technisches Wissen sowie Berufserfahrung, möglichst in erfolgreicher (Groß-)ProjektabwicklungExzellente HOAI und VOB-KenntnisseIm Idealfall Erfahrung mit digitalen Werkzeugen (Mangelverfolgung, Projekträume, IFC, Planhandling per Tablet etc.).Strukturen und Werkzeuge der gesamten FC-Gruppe aus über 20 Jahren erfolgreicher BauabwicklungIndividuelle Schulungen für den Umgang mit unseren digitalen WerkzeugenAttraktive VergütungÜberdurchschnittliche Anzahl an UrlaubstagenBetriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberbeteiligung
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Ingenieur*in Haustechnik (Heizung-Lüftung-Sanitär) (m/w/d)

Mi. 24.06.2020
Ludwigshafen am Rhein
Die Stadt Ludwigshafen am Rhein ist eine familienfreundliche Arbeitgeberin mit zukunftssicheren Arbeitsplätzen. Rund 3.900 Menschen arbeiten bei der Stadtverwaltung Ludwigshafen und dem Wirtschaftsbetrieb Ludwigshafen (WBL), dem Eigenbetrieb der Stadt. Damit ist die Stadtverwaltung einer der größten Arbeitgeber in Ludwigshafen und der Region. Wir bieten abwechslungsreiche und vielfältige Tätigkeiten mit flexiblen Arbeitszeiten, Teilzeitbeschäftigung sowie mobilem Arbeiten. Eine persönliche und fachspezifische Einarbeitung, Teamarbeit, umfassende Entwicklungs-, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Gesundheitsförderung stehen Ihnen als Angebote zur Verfügung. Die Stadt Ludwigshafen am Rhein sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Ingenieur*in Haustechnik (Heizung-Lüftung-Sanitär) (m/w/d)Bereich Gebäudemanagement(Entgeltgruppe E 11 TVöD, 39 Wochenstunden) Das Aufgabengebiet kann auch von Teilzeitkräften wahrgenommen werden. Abwickeln von Brandschutz- und Sicherheitsmaßnahmen der Haustechnik (Heizung-Lüftung-Sanitär) in städtischen Gebäuden (GVS) Projektmanagement und Ingenieurleistungen für Brandschutzmaßnahmen bei Neubau und Sanierung Projektvorbereitung (Projektentwicklung und Grundlagenermittlung) Planung (Vor-, Entwurfs- und Genehmigungsplanung) Ausführungsvorbereitung (Ausführungsplanung, Vorbereitung und Mitwirkung bei der Vergabe) Ausführung (Objektüberwachung) Projektabschluss (Objektbetreuung und Dokumentation) allgemeine projektbegleitende Verwaltungstätigkeiten Vorbereitung, Koordinierung und Controlling des Haushalts abgeschlossenes Studium als Ingenieur*in (Diplom / Bachelor) Haustechnik der Fachrichtung Heizung-Lüftung-Sanitär Sonderkenntnisse im technischen Brandschutz Kenntnisse der technischen Regelwerke DIN-VDE-Normen, VDE-FNN-Anwendungsregeln sowie ArbSchG und BetrSichV sowie Leitungsanlagenrichtlinien mehrjährige Erfahrungen im Brandschutz: baulich und organisatorisch EDV-Kenntnisse in Word, Excel, AVA-Sidoun Netbau, pit-FM, Termin- und Kostenplanung Erfahrungen im Projektmanagement (Projektleitung und Projektsteuerung) gute Kenntnisse der VOB, VOL und HOAI Kenntnisse der LBauO, GemHVO, BaupreisVO und Landesverordnungen GUV-Richtlinien Rheinland-Pfalz, Schulbaurichtlinien Rheinland-Pfalz anlagentechnischer Brandschutz wie Wandhydranten DIN 14461 Sprinkleranlagen DIN EN 12845 bzw. VdS CEA 4001 Lüftungsanlagen DIN 4102-6 Rauch- und Wärmeabzugsanlagen DIN 18232, VdS 4020 Feuerlöscher DIN EN3, ASR A2.2 (neu) baulicher Brandschutz Abschottung DIN 4102-9 und 11 Brandschutzklassen DIN 4102-4 betrieblich-organisatorischer Brandschutz Brandschutzordnung DIN 14096-1 bis 3 Flucht und Rettungspläne Eigeninitiative, Organisations- und Verhandlungsgeschick, berufliches Engagement Führerschein Klasse B, verbunden mit der Bereitschaft, den eigenen Pkw zu dienstlichen Zwecken gegen Kfz-Entschädigung zu benutzen tarifgerechte Vergütung mit zusätzlicher Altersversorgung abwechslungsreiche und vielfältige Tätigkeiten berufliche Sicherheit gute Anbindung an den ÖPNV, Job Ticket und Parkmöglichkeiten
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Elektroniker (m/w/i) für Energie- und Gebäudetechnik

Di. 23.06.2020
Heidelberg
Die Stadtwerke Heidelberg sind ein moderner regionaler Energie­ver­sorger und einer der größten Arbeit­geber in Heidelberg. Wir bringen die Energie­wende und den Klima­schutz voran. Unser Ziel ist es, eines der besten Stadt­werke zu werden. Dafür setzen wir auf engagierte Mitarbeiter. Bei uns finden Sie anspruchs­volle Aufgaben, individuelle Entwicklungs­möglich­keiten, ein gutes Betriebs­klima und attraktive Arbeits­bedingungen. Für die Stadtwerke Heidelberg GmbH im Bereich "Personal- und Sozial­wesen" suchen wir einen Elektroniker (m/w/i) für Energie- und Gebäudetechnik mit Interesse an unseren Ausbildungsthemen. Praktische Unter­weisung der Auszu­bildenden für den Bereich Strom nach den Richt­linien der Aus­bildungs­ver­ordnung Durch­führung von DGUV-3-Prüfungen Wartung, Instand­haltung und Dokumentation an unter­schiedlichen elektrischen Anlagen Durch­führung von Programmier­arbeiten Installationen und Mess­prüfungen von IT, SPS, Gebäude­technik, Beleuchtung und MSR Anlagen, Industrie­montage, Schalt­schrank­bau Vertretung der Ausbildung auf Messen, Führung von theoretischen und praktischen Work­shops Abge­schlossene Ausbildung als Elektroniker (m/w/i), Fach­richtung Energie- und Gebäude­technik Hohes Ein­fühlungs­vermögen im Umgang mit den Auszu­bildenden Idealerweise Ausbilder­eignungs­prüfung (IHK / HWK) Kenntnisse in der Programmierung SPS und KNX Gründliche Kenntnisse der ein­schlägigen Gesetze, Normen und Regel­werke Gute MS-Office-Kennt­nisse Selbst­ständiges Arbeiten, besondere Sorg­falt und Ver­ant­wortungs­bewusst­sein, Engage­ment, Motivation und Durch­setzungs­ver­mögen Team- und Kommunikations­fähig­keit Führer­schein Klasse B
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