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Sicherheitstechnik: 19 Jobs in Langensendelbach

Berufsfeld
  • Sicherheitstechnik
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Immobilien 3
  • Transport & Logistik 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
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  • Hotel 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
Sicherheitstechnik

Mitarbeiter (m/w/d) Gebäudemanagement Fachbereich TGA

Do. 26.03.2020
Nürnberg
Mehr als 3.000 hoch motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 50 Ländern machen mit ihrer Leistung die Hoffmann Group zu dem, was sie heute ist: Europas führender Systempartner für Qualitätswerkzeuge und „TOP nationaler Arbeitgeber 2019“ (ausgezeichnet von FOCUS). Unser gesundes Wachstum spiegelt sich unter anderem im weltweiten Jahresumsatz von mehr als einer Milliarde Euro in 2019 wider. Als Familienunternehmen bieten wir eine Arbeitsumgebung, die von gegenseitigem Vertrauen geprägt ist und in der sich Leistung und Engagement lohnen. Wir fördern Eigeninitiative, Kreativität und eigenverantwortliches, ergebnisorientiertes Handeln. Zur Verstärkung unseres Teams in Nürnberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen fachlich wie persönlich überzeugenden Mitarbeiter (m/w/d) Gebäudemanagement Fachbereich TGA.  Sie fungieren als Ansprechpartner für das Gebäudemanagement und die Immobilienverwaltung bei Hoffmann. Sie verantworten die Einhaltung aller sicherheitstechnischen Anforderungen an die Gebäudeanlagen (TÜV, UVV, S-PrüfV, usw.). Sie überwachen die Einhaltung aller Richtlinien und Auflagen der Gebäudetechnik zur Sicherstellung der Funktion und der betrieblichen Abläufe. Die Koordination aller zukünftigen Aus- und Umbauten bei Hoffmann unter Berücksichtigung der Betreiberverantwortung fällt ebenfalls in Ihr Aufgabengebiet. Sie sind für die Beauftragung, Überwachung und Anleitung der Nachunternehmer zuständig. Die Kostenüberwachung, Erstellung und Pflege der objektbezogenen Auftragsdokumentation sowie Kontrolltätigkeiten runden Ihr Aufgabenprofil ab. Sie verfügen über einen erfolgreichen Hochschulabschluss oder mehrjährige Berufserfahrung im technischen und kaufmännischen Facilitymanagement. Sie konnten bereits einschlägige Erfahrung in der Baubetreuung mit dem Schwerpunkt: Technische Gebäudeausrüstung sammeln. Sie zeichnen sich durch eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise aus und gewinnen durch Ihr ausgeprägtes lösungsorientiertes Denken sowie Ihr Organisationstalent. Im Umgang mit MS-Office sind Sie vertraut, Kenntnisse in der Hausverwaltung und im Umzugsmanagement sind wünschenswert. Ihre sehr guten Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch (wünschenswert) setzen Sie täglich in Wort und Schrift erfolgreich ein. Wir heißen Sie in einem werte- und wachstumsorientierten Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen willkommen. Wir bieten eine intensive Einarbeitung mit Schulungen und Patenprogramm sowie eine kontinuierliche Weiterbildung im eigenen Training Center. Wir honorieren Ihr Engagement durch ein attraktives Gehaltspaket mit vielfältigen Sozialleistungen. Wir investieren in Ihre Gesundheit und finanzielle Zukunft.
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Elektriker / Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)

Di. 24.03.2020
München, Nürnberg, Augsburg, Erfurt, Stuttgart, Frankfurt am Main
Block House wurde in den letzten Jahren mehrfach als einer der besten Arbeitgeber und Ausbildungsbetriebe ausgezeichnet. Wir setzen auf ein gutes Miteinander, so wie es nur in Familienunternehmen sein kann. Unsere technische Abteilung ist für die Installation, Instandhaltung und Wartung sämtlicher betriebstechnischer Anlagen in unseren Restaurants zuständig. Werden Sie Teil dieses außergewöhnlichen Erfolges als Elektriker / Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d) Einsatzort: München, Nürnberg, Augsburg, Stuttgart, Erfurt und Frankfurt am Mainab dem 01.04.2020Als Verstärkung unserer technischen Abteilung führen Sie selbstständig Wartungs- und Reparaturarbeiten an vielen haustechnischen Geräten und Anlagen direkt in unseren Restaurants aus. Dazu gehören unter anderem diverse Küchengeräte wie z.B. Fritteusen, Griddleplatten, ebenso Lüftungsanlagen, Lichtanlagen oder Gebäudetechnik. Sie sind dienstleistungsorientiert, arbeiten eigenverantwortlich und erstellen Ihren Tourenplan nach den anfallenden Anforderungen. Zudem wohnen Sie idealerweise im Großraum Süd- oder Ostdeutschland oder sind bereit, Ihren Wohnsitz dorthin zu verlegen. Sie sind gemeinsam mit einem Kollegen verantwortlich für die technische Betreuung der Standorte München, Nürnberg, Augsburg, Stuttgart, Erfurt und Frankfurt / Main. Die direkte Zuordnung der von Ihnen zu betreuenden Standorte wird an Hand von Ihrem Wohnort ausgerichtet. Von den benannten Standorten werden Sie 3-4 übernehmen. Eine vielseitige Tätigkeit, in der Sie die technische Betreuung zugeteilter Restaurants übernehmen Ein hohes Maß an Eigenständigkeit Einen VW Passat-Kombi als Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung) Firmenhandy (iPhone) und Firmenlaptop Attraktive Sozialleistungen Weihnachts- und Urlaubsgeld Erstklassige Verpflegung Eine umfassende Einarbeitung in einem 13-köpfigen Team Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz beim Marktführer Eine Unternehmenskultur, die von Offenheit & Ehrlichkeit, Respekt, Verantwortung, Zuverlässigkeit und Leidenschaft geprägt ist Eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroinstallateur/in, Elektrotechniker/in für Energie- und Gebäudetechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung Umfassende handwerkliche Fähigkeiten Reisebereitschaft Freude an der Dienstleistung Ausgeprägte Teamfähigkeit Strukturierte Arbeitsweise Flexibilität und Einsatzbereitschaft
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Ingenieur, Techniker oder Meister (w/m/d) als Kalkulator (w/m/d) Technische Gebäudeausrüstung

Di. 24.03.2020
Cadolzburg
Cadolto gilt weltweit als führender Spezialist für die Realisierung von Gebäuden in Modulbauweise. Seit über 125 Jahren vertrauen die Kunden auf unsere Expertise im Modulbau – von der Planung über die Fertigung bis hin zur Endmontage: Anspruchsvolle Projekte in kurzer Bauzeit, im Kostenrahmen und in höchster Qualität mit größtmöglichen Freiräumen bei Planung und architektonischer Gestaltung. Für unseren Standort in Cadolzburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Ingenieur (w/m/d) der Fachrichtung Gebäudetechnik, Energietechnik, Versorgungstechnik oder auch Meister / Techniker aus dem HLS-Bereich als Kalkulator (w/m/d) TGA. Im Rahmen unserer Bauvorhaben kalkulieren Sie versorgungstechnische Anlagen für die Gewerke Heizung, Lüftung und Sanitär. Dazu gehört die Massenermittlung, eine umfassende Erstellung von Leistungsverzeichnissen und die Berechnung aller Kosten. Für die Auftragsvergabe an Nachunternehmer holen Sie Angebote ein, prüfen und bewerten sie und sind schließlich an der Auswahl beteiligt. Sie haben ein abgeschlossenes technisches Studium, z. B. in der Fachrichtung Gebäude- und Versorgungstechnik, oder eine Ausbildung mit Schwerpunkt in der Heizungs-, Lüftungs- und Sanitärtechnik und mit Weiterbildung zum Techniker oder Meister (w/m/d). Zusätzlich bringen Sie langjährige Berufserfahrung als Kalkulator (w/m/d) mit und kennen sich technisch auf dem Gebiet der HKLS-Technik bestens aus. Ihr Wissen zu Bauvorschriften sowie zum Bauvertragsrecht (VOB) ist auf aktuellem Stand. Routiniert gehen Sie mit Office-Anwendungen, insbesondere Excel, und mit dem Kalkulationsprogramm RIB iTWO um. Ihre Projekte gehen Sie eigenständig und strukturiert an, Zeitpläne haben Sie dabei zuverlässig im Blick. Mitwirkung bei der Gestaltung der Zukunft des Bauens Unbefristetes Arbeitsverhältnis bei attraktiver Vergütung Modernes Arbeitsumfeld in spannenden Märkten Hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen und betrieblicher Altersvorsorge
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Haustechniker am Hauptbahnhof in Teilzeit (m/w/d)

Mo. 23.03.2020
Nürnberg
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich zur Unterstützung unseres Teams der Hausinspektoren am Hauptbahnhof Nürnberg. Die Einstellung erfolgt in Teilzeit (ca. 20-25 h/Woche). Deine Aufgaben: Du betreust unsere Mieter im Hauptbahnhof Nürnberg und bist erster Ansprechpartner in technischen Belangen Du führst planmäßige Kontrollen und Dokumentationen im Mieterbereich durch Du übernimmst bauliche Kleininstandsetzungsmaßnahmen Du koordinierst externe Handwerksunternehmen am Bahnhof Du sorgst für eine ordnungsgemäße Umsetzung der Miet- und Hausordnung Du unterstützt unseren Brandschutzbeauftragten vor Ort Du übernimmst bei Bedarf Vor-Ort-Einsätze in der Metropolregion Nürnberg Dein Profil: Du bringst eine abgeschlossene handwerkliche Ausbildung mit Du beweist handwerkliches Geschick in verschiedenen Gewerken Du zeichnest dich durch deine kunden- und dienstleistungsorientierte Denkweise aus Du bist neuen Dingen gegenüber aufgeschlossen und bringst gerne Verbesserungsvorschläge mit ein Idealerweise besitzt du einen Führerschein Klasse B
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Ingenieur / Techniker Energie- u. Gebäudetechnik, Versorgungstechnik (w/m/d)

So. 22.03.2020
München, Nürnberg, Berlin
Sie möchten in einem erfolgreichen, innovativen Team spannende Projekte voranbringen und sich dabei persönlich und beruflich entfalten? Dann sind Sie bei uns richtig! Die Team für Technik GmbH, mit ca. 110 Personen an 7 Standorten, ist eine innovative Ingenieurgesellschaft für Energie- und Versorgungstechnik. Sie ist spezialisiert auf ökologisch und ökonomisch nachhaltige Lösungen, die auf langjähriger Erfahrung in Beratung, Planung und Bauüberwachung basieren. Um unsere Kunden optimal beraten zu können, sind uns die persönliche und berufliche Kompetenz sowie die Motivation unserer Mitarbeiter/innen sehr wichtig. Wir tun alles dafür, Talente zu fördern und bieten viele Möglichkeiten, sich mit Freude zu entfalten. Zur Verstärkung unserer Teams in München, Nürnberg, Karlsruhe und Berlin suchen wir Ingenieure / Techniker (w/m/d) Planungs- und Projektabwicklung im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung Objektüberwachung und Baustellenbetreuung Erstellung von Unterlagen (Pläne, Leistungsverzeichnisse, Untersuchungsberichte, Studien) Abschluss als Ingenieur oder Techniker z.B. in der Energietechnik, Gebäudetechnik, Versorgungstechnik, Maschinenbau od. vglb. Mit und ohne Projekterfahrung im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung Zuverlässigkeit, Durchsetzungsstärke und selbständige Arbeitsweise Moderner Arbeitsplatz, sehr kollegiale Teams sowie flexible Arbeitszeitenregelungen Auf Ihre Ziele abgestimmtes, abwechslungsreiches Arbeitsgebiet Freiraum für die selbstständige Gestaltung Ihrer eigenverantwortlichen Tätigkeit Erfolgreiche und pragmatisch ausgerichtete Unternehmensorganisation mit flachen Hierarchien Berufliche Förderung durch unser spezielles Mitarbeiterentwicklungsprogramm Attraktive Verdienst- und Karrieremöglichkeiten
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Ingenieur als Projektleiter Energie- u. Gebäudetechnik, Versorgungstechnik (w/m/d)

So. 22.03.2020
München, Nürnberg, Berlin
Sie möchten in einem erfolgreichen, innovativen Team spannende Projekte voranbringen und sich dabei persönlich und beruflich entfalten? Dann sind Sie bei uns richtig! Die Team für Technik GmbH, mit ca. 110 Personen an 7 Standorten, ist eine innovative Ingenieurgesellschaft für Energie- und Versorgungstechnik. Sie ist spezialisiert auf ökologisch und ökonomisch nachhaltige Lösungen, die auf langjähriger Erfahrung in Beratung, Planung und Bauüberwachung basieren. Um unsere Kunden optimal beraten zu können, sind uns die persönliche und berufliche Kompetenz sowie die Motivation unserer Mitarbeiter/innen sehr wichtig. Wir tun alles dafür, Talente zu fördern und bieten viele Möglichkeiten, sich mit Freude zu entfalten. Zur Verstärkung unserer Teams in München, Nürnberg, Karlsruhe und Berlin suchen wir erfahrene Ingenieure als Projektleiter (w/m/d)Projektleitungsfunktionen: Planung, Koordination und Steuerung von interessanten Projekten Projektdokumentation, Kommunikation und Projektcontrolling Führung der Mitarbeiter innerhalb des Projektteams Projektbearbeitungsfunktionen: Eigenständige Planungs- und Projektabwicklung gemäß der HOAI Objektüberwachung und Baustellenbetreuung Erstellung von Unterlagen im Rahmen der Projektabwicklung (Kostenberechnungen, Pläne, Leistungsverzeichnisse, Untersuchungsberichte, Studien) Abschluss als Ingenieur z.B. im Bereich Energietechnik, Gebäudetechnik, Versorgungstechnik od. vglb. Mehrjährige Projekterfahrung im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Organisationsgeschick Führungs,- Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Selbständige und zielorientierte Arbeitsweise Moderner Arbeitsplatz, sehr kollegiale Teams sowie flexible Arbeitszeitenregelungen Auf Ihre Ziele abgestimmtes, abwechslungsreiches Arbeitsgebiet Freiraum für die selbstständige Gestaltung Ihrer eigenverantwortlichen Tätigkeit Erfolgreiche und pragmatisch ausgerichtete Unternehmensorganisation mit flachen Hierarchien Berufliche Förderung durch unser spezielles Mitarbeiterentwicklungsprogramm Attraktive Verdienst- und Karrieremöglichkeiten 
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Technischer Objektbetreuer / Facility Manager (m/w/d) in der Immobilienwirtschaft

So. 22.03.2020
Nürnberg
Die Dawonia plant, baut und verwaltet hochwertige und bezahlbare Wohnungen in den süddeutschen Wachs­tumsregionen. Das Spektrum umfasst dabei die Bereiche Bewirtschaftung, Projektentwicklung sowie An- und Verkauf. Mit rund 30.000 Wohnungen und über 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern haben wir uns als eine der großen bayerischen Wohnungsgesellschaften mit einem gut strukturierten Portfolio positioniert. Gestalten Sie mit uns die Zukunft. Für unseren Bereich Propertymanagement am Standort Nürnberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Persönlichkeit als Technischer Objektbetreuer (m/w/d) in der Immobilienwirtschaft Sie betreuen unsere Immobilien inklusive Grund­stücke und Freiflächen (Wohnungen, Stellplätze, Garagen, Spielplätze) vor Ort Sie sind erster Ansprechpartner für unsere Mieter bei Fragen und Beanstandungen Die Betreuung und Überwachung von Wohnanlagen (Kontrolle der Gebäude auf Ordnung, Sicherheit und Fluchtwege, Sauberkeit, Müll- und Ent­sor­gungs­einrichtungen sowie allgemeine Haustechnik) zählt zu Ihren Aufgaben Sie sind für Wohnungsabnahmen, Wohnungs­über­gaben und -begehungen einschließlich der Proto­kollerstellung über das Tablet zuständig und wirken auch bei Wohnungsräumungen mit Die Koordination, Überwachung und Abnahme von Aufträgen an Fremdfirmen (Handwerker und Dienst­leister) liegt in Ihrem Verantwortungsbereich Sie übernehmen Kleinstreparaturen sowie kleinere Ausbesserungsarbeiten Sie verfügen über eine abgeschlossene hand­werk­liche oder kaufmännische Berufsausbildung Technisches Verständnis zählt zu Ihren Stärken und zudem haben Sie Freude im Umgang mit Tablets Sie haben Interesse an Fort- und Weiter­ent­wick­lungen im Bereich der Haustechnik sowie im Mietrecht Sie verfügen über eine strukturierte, selb­stän­dige und zielorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungs­orien­tierung zeichnet Sie aus Ein gepflegtes, sicheres und freundliches Auf­treten sowie gute Umgangsformen sind für Sie selbstverständlich Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ein Führerschein Klasse B ist für die Außen­dienst­tätigkeit erforderlich eine anspruchsvolle und zugleich spannende Aufgabe für Menschen, die Herausforderungen suchen und diese gerne in einer kreativen Arbeitsatmosphäre gemeinsam mit einem motivierten Team umsetzen. Dane­ben sind eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitsplatz- und -zeitregelungen sowie umfangreiche persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten für uns selbstverständlich. Außerdem bieten wir eine hervor­ragende betriebliche Altersversorgung und eine arbeitgeberfinanzierte Krankenzusatzversicherung. Ab dem ersten Arbeitstag steht Ihnen ein Dienstwagen für dienstliche Fahrten zur Verfügung. Nach der Probezeit besteht die Möglichkeit sich auf eine Dawonia-Wohnung zu vergünstigten Mietkonditionen zu bewerben.
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Hausmeister/ Hausmeisterin (m/w/d)

Sa. 21.03.2020
Fürth, Bayern
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) gehört zum STRABAG Konzern und zählt zu den führenden Immobiliendienstleisterinnen in Europa. Wir bieten maßgeschneiderte Leistungen rund um die Immobilie – von der langfristigen Steigerung des Immobilienwerts über die optimale Instandhaltungsstrategie bis hin zur kostensenkenden Bewirtschaftung. Das Portfolio umfasst Real Estate Management, Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management und Industrieservices. Im industriellen Bereich erbringen wir sowohl technische Dienstleistungen für Gebäude und Produktionsanlagen als auch das Facility Management. Auch als Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik ist es unser Ziel, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden störungsfrei laufen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für die Region Bayern Nord suchen wir einen/eine Hausmeister/ Hausmeisterin (m/w/d) (Job-ID: req31098). Infrastrukturaufgaben durchführen (z.B. Allgemeine Gebäudekontrolle bzw. entsprechend der Hausordnung, Funktion der sanitären Anlagen überprüfen, Funktion der Leuchtmittel überprüfen und ggf. austauschen) Typische Hausmeisterdienste auf Anweisung und eigenständig durchführen (kleinere Reparaturdienste, einfache handwerkliche Tätigkeiten, Umzüge unterstützen, Kontrolle von Fremdfirmen) Einfache Arbeiten an technischen Anlagen durchführen (z. B. Funktion der Gebäudeausstattung überprüfen, Zählerstände und Verbräuche ablesen und an vorgegebene Stelle melden, Schaltuhren einstellen) Materialbereitstellung/ Verbrauchsmaterial für Haustechnik beschaffen Teilnahme an Herbeiruf/ Rufbereitschaft Berufsausbildung im gewerblich-technischen Bereich oder vergleichbare berufliche Qualifikation Erste Berufserfahrung 
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Staatl. gepr. Technikerinnen / Techniker (w/m/d) (Fachrichtung Bautechnik)

Fr. 20.03.2020
München, Augsburg, Nürnberg, Stuttgart, Kaiserslautern, Frankfurt am Main, Bonn, Düsseldorf
Als Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) verwalten wir mit rund 7.000 Beschäftigten die facettenreichen Immobilien des Bundes, darunter auch 36.000 Bundeswohnungen.Wir suchen deutschlandweit Beschäftigte, die eine Leidenschaft für Immobilien haben und gerne im Bereich der Wohnungsverwaltung bzw. -instandsetzung tätig sein möchten, vor allem an den StandortenMünchen, Augsburg, Nürnberg, Stuttgart, Kaiserslautern, Frankfurt am Main, Bonn, Düsseldorf, Dortmund, Oldenburg und Potsdam.Wenn Sie es also spannend und reizvoll finden, Ihre Fähigkeiten bei einer der größten Immo­bilien­eigen­tümer­innen Deutsch­lands einzu­setzen, dann haben Sie bei uns die Gelegen­heit dazu!Für unsere interessanten Aufgaben im Bereich Wohnungs­bewirt­schaftung suchen wir:Staatl. gepr. Technikerinnen / Techniker (w/m/d) (Fachrichtung Bautechnik)als Bauunterhälterinnen/Bauunterhälter (E 9a TVöD)Bauliche Unterhaltung der Liegenschaften in Zusammenarbeit mit den Objekt­managern / Objekt­manager­innen, Haus­meistern / Haus­meister­innen und hand­werk­lichen Fachkräften u. a.Entgegennahme von SchadensmeldungenVeranlassung und Koordination der Maßnahmen zur MängelbeseitigungÜberwachung der Ausführung und Abnahme der Arbeiten; Budget­bewirt­schaftungPlanung des Bauunterhalts (Instand­haltung / Instand­setzung) und von Maß­nahmen zur Wert­verbes­serung / Modernisierung u. a.Anberaumung und Durchführung von Baubegehungen und Mitwirkung bei der Fest­stellung des Instand­haltungs- und ReparaturbedarfsMitwirkung bei der Planung der Finanzmittel und Anmeldung des Budgets für bauliche Maßnahmen in Zusammen­arbeit mit dem Objekt­management, ein­schließ­lich Über­wachung der Budget­auslastungBearbeitung von Schadensersatz-/Gewährleistungs­ange­legen­heiten; Abwicklung von Versicherungs­fällenQualifikation:Abgeschlossene Weiterbildung zur/zum staatl. gepr. Technikerin/Techniker (Fach­richtung Bau­technik); Ausbildung als Immo­bilien­kaufmann / -kauffrau mit bau­fach­lichem Sach­verstand oder vergleichbare QualifikationFachkompetenzen:Praktische Erfahrung bei der Instandhaltung und Sanierung von Immobilien; Kenntnisse im Vergaberecht sowie grund­legende betriebs­wirt­schaft­liche KenntnisseDie Bundesanstalt für Immobilienaufgaben hat ein modernes SAP-System im Einsatz. Entsprechende Kennt­nisse wären daher für alle ausge­schriebenen Arbeits­plätze wünschenswert.Da auch ein Einsatz in den Wohnliegenschaften erforderlich ist, ist eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B und die Bereit­schaft zu Dienst­reisen auch als Selbst­fahrerin / Selbst­fahrer erforderlich.Die Bundesanstalt unterstützt neue Beschäftigte bei der Suche nach angemessenem und bezahl­barem Wohn­raum in Dienst­ort­nähe durch Wohnungs­angebote im Rahmen der Wohnungs­fürsorge des Bundes.Die Bezahlung erfolgt nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (nähere Infor­mationen finden Sie unter https://oeffentlicher-dienst.info/tvoed/bund/) und beinhaltet die im öffent­lichen Dienst üblichen Leistungen (Jahres­sonder­zahlung, betrieb­liche Alters­versorgung).Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist für uns selbstverständlich.Die Arbeitsplätze in der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben sind grundsätzlich auch für Teil­zeit­beschäf­tigung geeignet. Gehen ent­sprechende Bewer­bungen ein, wird geprüft, ob den Teil­zeit­wünschen im Rahmen der dienst­lichen Mög­lich­keiten (insbe­sondere Anfor­derungen des Arbeits­platzes, gewünschte Gestal­tung der Teil­zeit) ent­sprochen werden kann.
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Brand-, Umwelt- und Immissionsschutzbeauftragter (w/m/d)

Fr. 20.03.2020
Nürnberg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Brand-, Umwelt- und Immissionsschutzbeauftragter für die DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH am Standort Werk Nürnberg. Deine Aufgaben: Sicherstellen der Beachtung und Anwendung der Rechtsvorschriften und Vorgaben zum Umweltschutz, Immissionsschutz, Gewässerschutz und Brandschutz im Werk Umsetzung von Audits, Werksbegehungen und Schulungen und Einweisungen für die Durchgängigkeit des Umweltmanagementsystems und Brandschutzes im gesamten Werk Auswertung und Initiierung von Vorbeuge- und Korrekturmaßnahmen bei Abweichungen Aktualisierung und Einhaltung von immissions- und gewässerschutzrelevanten Konzepten inkl. der Überwachung durch wiederkehrende Prüfungen Beratung des Werkleiters und der Führungs- und Aufsichtskräfte in allen themenbezogenen Fragen Unterstützung bei der sicherheits- und umwelttechnischen Überprüfung der Betriebsanlagen und der technischen Arbeitsmittel Dein Profil: Abgeschlossenes Hochschulstudium des Ingenieurwesens oder staatlich geprüfter Techniker oder Meister, bzw. anderweitig erworbene gleichwertige Kenntnisse Idealerweise bringst Du eine der Qualifikationen zum Brandschutzbeauftragten, Umweltschutzbeauftragten, Umweltmanager oder Immissionsschutzbeauftragten mit Dir fällt es leicht komplexe Sachverhalte schnell zu begreifen und pragmatische Lösungen zu finden Du bist in der Lage andere für Deine Themen zu gewinnen und zu begeistern Du lässt Dich nicht auf Diskussionen ein, wenn es um Umwelt und Sicherheit geht und kannst ein klares Nein aussprechen Ausgeprägtes Serviceverhalten, hohe Kommunikation- und Überzeugungsfähigkeit, Engagement und Verantwortungsbereitschaft bringst Du ebenfalls mit
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