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Sicherheitstechnik: 73 Jobs in Leegebruch

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 68
  • Ohne Berufserfahrung 44
Arbeitszeit
  • Vollzeit 71
  • Home Office 10
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 65
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Sicherheitstechnik

Ingenieur für Sicherheitstechnik (w/m/d)

So. 25.07.2021
Berlin
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Ingenieur für Sicherheitstechnik (w/m/d) für das Geschäftsfeld DB Sicherheit am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Du fertigst sicherheitstechnische Schutzbedarfsfeststellungen für Gebäude(komplexe) auf Grundlage interner und externer Regelwerke an Dafür begutachtest Du die Hochbauten inkl. vorhandener elektrotechnischer und mechanischer Sicherheitstechnik (wie Zutrittskontrollen, Videotechnik, Einbruchmeldetechnik sowie Türen, Fenster, Tore) und entwirfst individuelle sicherheitstechnische Empfehlungen zur Minimierung von z.B. Vandalismus-, Diebstahl-, und Sabotagedelikten Die Entwicklung sicherheitstechnischer Objektschutzkonzepte und Bewertung vorhandener Anlagen in Bezug auf Funktionalität, Eignung zur Kriminalitätsprävention, Modernisierungs- und Erweiterungsbedarf sind Deine Kernaufgaben Außerdem leitest Du erforderliche Empfehlungen zum Schutz der entsprechenden Objekte ab und berätst den Hausherrn und den Leiter der Organisationseinheit zum Thema Sicherheit und Objektschutz Deine technischen Empfehlungen synchronisierst Du mit Deinen Kollegen aus den Bereichen personelles und organisatorisches Security Consulting und lässt Deine Erkenntnisse in ganzheitliche Objektschutzkonzepte einfließen Dein Leitgedanke sind wirtschaftlich vertretbare sicherheitstechnische Lösungsansätze mit hohem Sicherheitsmehrwert im Sinne der Kriminalitätsbekämpfung Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium der Ingenieurswissenschaften wie Elektro-, Fernmelde-, oder Informationstechnik oder bist Meister der Elektro-, Fernmelde- oder Informationstechnik Darüber hinaus bringst Du bereits mehrjährige Erfahrung im Umfeld der Sicherheitstechnik aus dem Bereich der Planung oder Projektleitung mit Du hast fundierte Kenntnisse marktaktueller Einbruchmelde-, zutrittskontroll- und Videotechnik Deine Kenntnisse kannst Du durch Zertifikatslehrgänge belegen Auch in kritischen Momenten bewahrst Du einen kühlen Kopf und bringst Deine Projekte zielgerichtet voran Mit Deiner Kommunikations- und Beratungskompetenz überzeugst Du unsere Kunden und das auch auf Englisch Du bist sehr gut organisiert und liebst es selbstständig, zielgerichtet und flexibel zu arbeiten und bist auch bereit zu Dienstreisen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Ingenieur / Techniker oder Meister TGA (m/w/d) mit Schwerpunkt HKLS

Sa. 24.07.2021
Hamburg, Berlin, Remscheid
ZETCON Ingenieure ist seit vielen Jahren ein zuverlässiger und kompetenter Partner für Ingenieurleistungen im Bereich Beratung, Planung, Prüfung und Management. An 13 verschiedenen Standorten deutschlandweit entwickeln unsere ca. 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eigen- verantwortlich Lösungen ganz im Sinne unserer Auftraggeber. In vielfältigen Handlungsfeldern in den Geschäftsbereichen Umwelt, Verkehr, Raum und Energie ist ZETCON Ingenieure ein Garant für den erfolgreichen Projektabschluss. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unsere Niederlassungen in Berlin, Hamburg und Remscheid je einen Ingenieur, Techniker oder Meister TGA (m/w/d) mit Schwerpunkt HKLS In Voll- oder Teilzeit und in Festanstellung Eigenverantwortliche und teamorientierte Projektbearbeitung Planung und Projektierung von heizungs-, lüftungs-, klima- und sanitärtechnischen Anlagen Projektverantwortung Bauabwicklung, Qualitätskontrolle und Terminüberwachung Beratungsleistungen im Rahmen von technischen Begehungen und Gebäudebewertungen Bearbeitung der HOAI Leistungsphasen 1 bis 9 Abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften, Techniker oder Meister der Fachrichtung Versorgungstechnik, Gebäude- / Energietechnik Gerne mit einer passenden Berufsausbildung zum Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizung- und Klimatechnik oder Zentral- und Lüftungsbauer Mindestens 2 Jahre relevante Berufserfahrung  Engagement und Know-How in der Gebäudetechnik sowie Erfahrung im Umgang mit den Regelwerken wie DIN, VOB A-C und der HOAI Kenntnis von CAD Programmen, Berechnungsprogrammen Bereitschaft zu Dienstreisen Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Kollegiales, aufgeschlossenes und internationales Team Eine leistungsgerechte Entlohnung und eine gewinnabhängige Bonusvergütung 30 Urlaubstage bei einer Vollzeitanstellung Geschenkte Urlaubstage an Weihnachten und Silvester Unbefristeter Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeiten Home-Office Tage nach Absprache Interne und externe Weiterbildungen
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Expertin (w/m/d) EHS

Sa. 24.07.2021
Jena, Triptis, Dresden, Berlin
Jenoptik ist ein global agierender Photonik-Konzern mit Präsenz in über 80 Ländern. Optische Technologien sind die Basis unseres Geschäfts. Weltweit beschäftigen wir ca. 4.000 Mitarbeiter. Ihr Arbeitsumfeld: Bei Jenoptik arbeiten Menschen mit dem besonderen JENIUS Charakter. Die Welt mit Licht zu verändern erfordert Forschergeist. Entdecken Sie die Herausforderungen, denen sich unsere Welt heute stellt. Bei Jenoptik verändern Sie die Welt.Die Division Light & Optics ist ein weltweit aktiver OEM-Anbieter von Lösungen und Produkten, die auf photonischen Technologien basieren. Jenoptik bietet ein breites Leistungsspektrum und vereint dabei umfassendes Fachwissen aus Optik, Lasertechnik, digitaler Bildverarbeitung, Optoelektronik und Sensorik aus mehr als 25 Jahren Erfahrung. In der Division Light & Optics unterstützen wir als Business Partner unsere strategischen Business Units (Semiconductor & Advanced Manufacturing, Industrial Solutions und Biophotonics) und tragen somit zum wirtschaftlichen Erfolg der Division bei. Wir suchen Sie für unseren Standort in Jena (TH);Triptis (TH) als Expertin (w/m/d) EHS Referenznummer: 2488Erstellung von GefährdungsbeurteilungenÜberwachung und Verbesserung der Energieeffizienz und AbfallbilanzAnalyse von Verletzungen, Unfällen und Beinaheunfällen; Einführung der erforderlichen Korrekturmaßnahmen und konsequente Förderung einer SicherheitskulturKommunikation mit relevanten Schnittstellen wie QM-Team, Behörden, FremdfirmenReporting und Entwicklung von EHS-Kennzahlen und AnalysenUnterstützung bei der Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung der ISO 14001 Zertifizierungabgeschlossenes technisches Studium, z.B. im Bereich Ingenieurwissenschaften der Umwelttechnikeinschlägige im Bereich Umwelt-, Gesundheits- und Arbeitsschutz in einer vergleichbaren Funktion in einem industriellen Umfeldeine Zusatzqualifikation zur Fachkraft für Arbeitssicherheit (Sifa / FASi) verbunden mit praktischen Erfahrungen; eine Zusatzqualifikation im Umweltmanagement/ -schutz ist vorteilhaftausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Organisationstalent sowie Freude an der Arbeit im TeamTalent auch konfliktreiche Sachverhalte zu vermitteln und verständlich aufzubereitenISO 45001-Erfahrungen sind vorteilhaftZur Verstärkung suchen wir Kollegen (m/w/d), die mit Begeisterung gemeinsam zu unserem Erfolg beitragen wollen. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie unsere Zukunft nachhaltig mit.
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Technische*r Property Manager*in (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Berlin
Sie wollen wieder jeden Tag gerne zur Arbeit gehen, anstatt einfach nur einen großen Teil Ihrer Lebenszeit mit einem Job zu verbringen mit dem Sie sich nicht identifizieren können? Probieren Sie mit dem Derag Immobilienservice neue Wege aus und gestalten Sie aktiv unsere gemeinsame Zukunft mit einer wachsenden, sympathischen Marke. Die Derag Unternehmensgruppe besteht aus über 80 Firmen. Der Firmenverbund beschäftigt sich mit Erstellung, Verkauf und Bewirtschaftung von Gewerbe- und Wohnraumimmobilien sowie von Hotels im In- und Ausland. Insgesamt werden ca. 600 Mitarbeiter beschäftigt. Weitere Informationen über uns finden Sie auf www.derag.de . Wir haben verstanden, dass gut eingespielte Teams der wichtigste Erfolgsfaktor für unser Familienunternehmen sind. Mit einer von unseren Führungskräften selbst entwickelten Unternehmenskultur, die vor allem auf Vertrauen, Fairness, Gleichberechtigung, gegenseitigem Respekt und Wertschätzung aufbaut, schaffen wir eine Basis, die auf allen Ebenen innerhalb unserer Unternehmensgruppe eine offene Kommunikation und eine effiziente sowie harmonische Zusammenarbeit mit flachen Entscheidungshierarchien ermöglicht. Uns ist bewusst, dass Veränderungen Zeit brauchen. In den letzten Jahren haben wir unsere Abläufe und Prozesse immer wieder auf den Prüfstand gestellt und diese effektiver und nachhaltiger gestaltet, so dass wir in jedem Unternehmensbereich zeitnah und vor allem serviceorientiert agieren können. Wir sind als Vorreiter in Sachen Digitalisierung in der Branche bekannt und haben bereits viele wesentliche Arbeitsprozesse komplett digitalisiert. Für unseren Standort in Berlin suchen wir aktuell  Technische*r Property Manager*in (m/w/d) in Vollzeit (40 Stunden / Woche) laufende technische Betreuung von Wohn- und Gewerbeobjekten Durchführen von Übergaben / Abnahmen der Mieteinheiten Planung und Koordinierung von Bau-, Instandhaltungs- und Umbaumaßnahmen Ansprechpartner für externe Handwerker und Behörden Leitung von Sanierungsmaßnahmen Mängelbearbeitung und Rechnungsprüfung Führung und Betreuung des haustechnischen Personals verwaltungstechnische Aufgaben Weiterentwicklung des laufenden Digitalisierungsprozesses, insbesondere im Bereich Gebäudekonnektivität Technik-Enthusiast im Immobilien-Bereich mit abgeschlossener handwerklicher oder technischer Ausbildung Dienstleistungs- und Serviceorientiert kommunikationsstark und haben ein sicheres Auftreten interessiert und neugierig, wie sich die Immobilienwelt im Bereich Digitalisierung weiterentwickeln kann bereit auch mal um die Ecke zu denken und eigeninitiativ zu handeln IT-affin im Besitz eines PKW Führerscheins ein familiäres Unternehmen regelmäßige Firmen- und Teamevents enge und persönliche Zusammenarbeit in kleinen Teams die Möglichkeit einen Teil der Arbeitszeit im Home Office zu erbringen Ausstattung der Mitarbeiter mit Laptop und Handy Mitgestaltungsmöglichkeiten eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung, nach Absprache ist ein Dienstwagen auch zur privaten Nutzung möglich Mitarbeiterkonditionen in unseren Derag Livinghotels in Deutschland und Österreich Bonuskarte und weitere Benefits
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Techniker oder Diplom Ingenieur als TGA Planer (m/w/d) Fachbereich Technische Gebäudeausrüstung

Fr. 23.07.2021
Berlin
Techniker oder Diplom Ingenieur als TGA Planer (m/w/d) Fachbereich Technische Gebäudeausrüstung Schwerpunkt Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär Wir sind ein seit 1995 erfolgreich bestehendes mittelständisches Unternehmen mit Standort im grünen Berlin – Wannsee. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir motivierte Fachkräfte, zur Verstärkung unseres Teams. Unsere Aufgabe ist die Planung, Überwachung und Koordinierung von Baumaßnahmen in Hotels, Krankenhäusern, Laboren, Altenwohnheimen, Geschäftshäusern und Einfamilienhäusern. Unser Leistungsspektrum umfasst die Konzeptentwicklung, die Planung, die Überwachung und Ausführung, das Projektmanagement und das TGA-Controlling bis hin zur Übergabe an den Endkunden. Bearbeitung und Planung von Projekten der Techn. Ausrüstung gemäß des Leistungsbildes der HOAI (LPH 1-9) Planungs- und Berechnungsleistung im Bereich der Heizungs-, Sanitär-, Raumluft-, Kältetechnik, Aufzugstechnik, Küchentechnik, Umbau und Sanierungsmaßnahmen aller Gebäudetypen. Erstellung und Auswertung von Ausschreibungen in Form von Leistungsverzeichnissen sowie funktionalen Beschreibungen Durchführung von Objektüberwachung Sie haben ein abgeschlossenes Studium (TU/FH) oder eine erfolgreich abgeschlossene Technikerausbildung im Bereich der Versorgungstechnik, Techn. Gebäudeausrüstung, Heizungs- und Klimatechnik Deutsch auf muttersprachlichem Niveau Kenntnisse im Umgang mit CAD-Programmen Die Leistungsumfänge der HOAI sind Ihnen vertraut Sie sind sicher im Umgang mit deutschen Normen und Vorschriften Sie sind routiniert im Umgang mit fachspezifischen Berechnungs- und Ausschreibungsprogrammen sowie AutoCAD und MS-Office Anwendungen Sie beherrschen sicher die Kommunikation mit Planungspartnern Sie verfügen über Sozialkompetenz, haben ein sicheres Auftreten, sind teamfähig, zuverlässig und belastbar Betriebliche Altersvorsorge Unbefristeten Arbeitsvertrag auf Vollzeit Eigenen Verantwortungsbereich Aufstiegsmöglichkeiten im Unternehmen Gute Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Gute Verkehrsanbindung / Parkplatz vor der Tür Telefon / IPhone (auch zur privaten Nutzung im normalen Umfang) Laptop / MacBook pro Kostenlose Getränke/Kaffee Kostenloses Obst und Snacks Abwechslungsreicher und anspruchsvoller Arbeitsplatz Projektbezogene Teamarbeit und freundliches Arbeitsumfeld attraktive Verdienstmöglichkeiten
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Fachplaner (m/w/d) im Bereich technische Gebäudeausrüstung

Fr. 23.07.2021
Berlin
Unser Ingenieurbüro plant Anlagen der technische Gebäudeausrüstung mit dem Schwerpunkt auf Gewerbebetriebe (Systemgastronomie, Bürogebäude,  Beherbergungsstätten, Sportstätten). Unsere Leistungen umfassen alle Gewerke der technischen Ausrüstung und alle Phasen der HOAI.“ Wir suchen ab sofort einen Fachplaner (m/w/d) Heizung, Lüftung und Sanitärtechnik für unser Fachgebiet technische Gebäudeausrüstung zur Übernahme in ein langfristiges Beschäftigungsverhältnis. Planung technischer Anlagen für Gebäude, Teilnahme an allen Phasen der Planung (nach HOAI) der technischen Gebäudeausrüstung, Erstellen der Projektdokumentation (z.B. Pläne, Leistungsbeschreibungen), Kostenüberwachung, Bauleitung, Enge Zusammenarbeit im Team Abgeschlossenes Studium im Bereich technische Gebäudeausrüstung (z.B. Ingenieur/Bachelor Versorgungstechnik),  Erfahrungen beim Bearbeiten von Zeichnungen, mittels CAD-Systemen (bevorzugt DDS oder PlancalNova),  Erfahrungen bei der Bauüberwachung und Kostenkontrolle (mit ORCA AVA),  Interesse an allen Gewerken der technische Gebäudeausrüstung,  Teamgeist und Engagement. ein langfristiges Arbeitsverhältnis, individuelle Arbeitszeitregelung,  Arbeit im Homeoffice, einen gut ausgestatteten Arbeitsplatz in unmittelbarer Nähe des S- und U-Bahnhof Pankow
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Oberbauleitung Versorgungs- und Energietechnik, insbesondere Schulsanierung (m/w/d), mehrere Stellen

Fr. 23.07.2021
Berlin
Die Berliner Schulbauoffensive (BSO) ist ein zentrales Infrastrukturprojekt mit dem seit Jahrzehnten größten Schulsanierungs- und Neubauprogramm im Land Berlin. Es gehört zu den umfangreichsten Vorhaben des Landes Berlin in den kommenden Jahren. Damit sollen der Sanierungsstau an den Schulen abgebaut, neue Schulgebäude errichtet und ausreichend Schulplätze für den Bedarf einer wachsenden Stadt zur Verfügung gestellt werden. Gleichzeitig erhalten die Bezirke deutlich erhöhte Beträge für die bauliche Unterhaltung ihrer Schulen, um so das erneute Entstehen von Sanierungsstaus zu verhindern aber auch um die Barrierefreiheit und Energieeffizienz zu verbessern. Um dieses zentrale Infrastrukturprojekt bewältigen zu können, bedarf es einer neuen Form der Zusammenarbeit zwischen den Verwaltungen auf Senats- und Bezirksebene.   Die Umsetzung dieses zentralen Infrastrukturprojekts erfolgt durch die Berliner Bezirke in eigener Verantwortung. Der Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf ist die City West der deutschen Hauptstadt mit dem Kurfürstendamm als pulsierender Mittelpunkt. So wurde der Bezirk im Jahr 2009 als "Ort der Vielfalt" ausgezeichnet, trägt seit 2011 den Titel "Fair-Trade-Town" und gilt als bedeutender Kultur-, Wissenschafts- und Forschungsstandort. Kreativität und Vielfalt machen Charlottenburg-Wilmersdorf aus. Im Bezirk leben Menschen aus über 170 Nationen, also aus fast allen Ländern der Welt. Das Bezirksamt Charlottenburg-Wilmersdorf steht gegen Rechtsextremismus, Fremdenfeindlichkeit und Antisemetismus ein und setzt sich für Vielfalt und Toleranz ein. Die Beschäftigten leisten auf der kommunalen Basis viel und sind ein sehr wichtiger Bestandteil des öffentlichen Dienstes. Das Bezirksamt unterstützt sie nach allen Möglichkeiten, um die richtige Balance zwischen Arbeit und Privatleben zu finden. Sie haben bereits einiges erreicht, wollen jedoch noch viel bewegen? Sie möchten in einem Arbeitsfeld tätig werden, das Ihre Erfahrung schätzt und Weiterbildung ermöglicht? Sie möchten nach Ihrer Ausbildung zeigen, was in Ihnen steckt und das in einer Tätigkeit, die nicht nur sinnvoll ist, sondern Ihnen auch Gestaltungsspielraum für Ihr weiteres Leben gibt?   Das Bezirksamt Charlottenburg-Wilmersdorf (Einsatzort: Fachbereich Hochbau - Dienstgebäude Hohenzollerndamm) sucht ab sofort, unbefristet, Personal für das Aufgabengebiet als  Oberbauleitung Versorgungs- und Energietechnik, insbesondere Schulsanierung (m/w/d), mehrere Stellen Kennziffer: 21_003_VE-CW Entgeltgruppe: E11 TV-L Vollzeit mit 39,4 Wochenstunden (Teilzeitbeschäftigung ist möglich) Bewerbungsfrist: 20.08.2021Ihr Aufgabengebiet umfasst:   Oberbauleitung Versorgungs- und Energietechnik, insbesondere Schulsanierung (Heizung / Lüftung / Sanitär)   Ingenieurleistungen der Leistungsphasen 1-9 der Honorarordnung für Architektinnen und Architekten sowie Ingenieurinnen und Ingenieure (HOAI) (Planung, Ausschreibung, Vergabe und Ausführung) in der Honorarzone III Bauliche und wirtschaftliche Aufsicht von besonders schwierigen und großen Baumaßnahmen im Bereich der Versorgungstechnik, die Aneignung von Fachkenntnissen im Bereich Energietechnik sowie in der energetischen Betriebsführung wird vorausgesetzt Terminüberwachung für die übertragenen Aufgaben Sicherstellung der baufachlichen Qualitäten und Standards Überwachung und Koordinierung der fachlich Beteiligten sowie externer Ingenieurbüros, Abschluss von Honorarverträgen Objektbetreuung, Erfassen und Bewerten von kurz- und mittelfristigen Baumaßnahmen Mitwirken bei Vergabeverfahren Rechnungsbearbeitung Anordnungsbefugnis und Rechtgeschäftliche Vertretungsvollmacht bis 25.000 €.Sie bringen mit: Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium (Bachelor bzw. Diplom):        - Versorgungs- und Energietechnik        - Gebäude- und Energietechnik (mit Schwerpunkt Versorgungstechnik oder Technisches Gäudemanagement) oder Sonstige Beschäftigte, die über eine abgeschlossene Ausbildung, z. B. als staatlich geprüfte/-r Techniker/-in der Fachrichtung Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik oder Sanitärtechnik verfügen und die Voraussetzungen für die Feststellung „sonstige Beschäftigte, die aufgrund gleichwertiger Fähigkeiten und ihrer Erfahrungen entsprechende Tätigkeiten ausüben“ erfüllen, können ebenfalls berücksichtigt werden.Wir bieten: Eine interessante, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit, in der Sie wichtige Lebensbereiche der Stadt Berlin mitgestalten können.   Die Möglichkeit, Ihre persönlichen Kompetenzen weiterzuentwickeln, indem Sie unsere vielfältigen Angebote der fachlichen und außerfachlichen Fort- und Weiterbildungen nutzen und so die Karrierechancen für sich eröffnen.   Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung im Rahmen der dienstlichen Notwendigkeiten.   Ein kollegiales Arbeitsklima in einer vielfältigen, toleranten und weltoffenen Verwaltung, ind er wir uns für Chancengerechtigkeit einsetzen. Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellten Menschen werden wir bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigen. Die Aussicht auf ein angemessenes Einkommen.   Betriebliche Altersversorgung (VBL) und Jahressonderzahlung
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Ingenieur Versorgungstechnik als Planer TGA bzw. HKLS (w/m/d)

Fr. 23.07.2021
Berlin
Möchten Sie die nächste Stufe in Ihrer Karriere erreichen? Bei Brunel haben Sie die Möglichkeit, sich bei namhaften Kunden kontinuierlich weiterzuentwickeln – und das branchenübergreifend. Machen Sie noch heute den entscheidenden Schritt Ihrer Karriere und bewerben Sie sich bei uns als Planer im Bereich TGA / HKLS. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings. Allein in Deutschland verfügen wir über 45 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 100 Standorte mit mehr als 12.000 Mitarbeitern in 40 Ländern. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Eigenverantwortlich übernehmen Sie die Planung und Projektierung der TGA (Heizungstechnik, Klimatechnik,Sanitärtechnik, Lüftungstechnik) Gemäß HOAI Leistungsphasen 1-8 setzen Sie die Projektierung gekonnt um und übernehmen die Projektsteuerung Auch Konzepterstellungen und Machbarkeitsanalysen von individuellen Kundenanfragen erweitern Ihr Aufgabenfeld Entsprechend des jeweiligen Planungsfortschritts erstellen Sie die CAD-Unterlagen Außerdem übernehmen Sie die Berechnung und Auslegung von gebäudetechnischen Systemen Ein weiterer Teil Ihrer Aufgaben ist die Mengenermittlung der Anlagen- und Systemkomponenten sowie die Ermittlung der Kosten Abgerundet wird Ihr Aufgabengebiet durch die Begleitung der Inbetriebnahme, Abnahme und Übergabe der Gewerke Abgeschlossenes Ingenieurstudium (Bachelor, Master) in der Fachrichtung Gebäudetechnik/ Versorgungstechnik oder eine gleichwertige Ausbildung Erfahrungen bei der Planung und Projektierung im Bereich von Heizungs-, Lüftungs- und Sanitärtechnik Sicherer Umgang mit CAD-Programmen (AutoCAD & Revit)  Erfahrung in der Erstellung von Ausschreibungen, sowie der Kostenplanung und -verfolgung Sichere Deutschkenntnisse in Wort & Schrift Arbeiten bei Brunel bedeutet Vielfalt – vom mittelständischen Unternehmen über Hidden Champion bis zum DAX-Konzern; ob Straße, Schiff, Schiene, Luft oder Weltraum; traditionell oder innovativ; von der Entwicklung bis zum fertigen Produkt; national oder international; vom Berufseinsteiger bis zum erfahrenen Professional. Wir bieten Ihnen unzählige Möglichkeiten, den technologischen Fortschritt mitzugestalten, und all das bei einem einzigen Arbeitgeber.
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Haustechniker/ Facility Management Assistant (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Oranienburg
Die ORAFOL Europe GmbH ist ein führender Hersteller von selbstklebenden grafischen Folien, Industrieklebebändern und reflektierenden Materialien. Vor den Toren Berlins, in Oranienburg, liegt der Stammsitz der international tätigen ORAFOL-Gruppe. Hier sind gegenwärtig mehr als 1000 Mitarbeiter beschäftigt. Als zuverlässiger Partner für Industrie und Handel setzt die ORAFOL Europe GmbH höchste Maßstäbe bei Qualität, Innovation, Service und Umweltschutz. Die Ergebnisse spiegeln sich in einer eindrucksvollen Erfolgsbilanz wider. Hochqualifizierte, ambitionierte Mitarbeiterteams aus Forschung und Entwicklung, Produktion und Technik sowie dem Verkauf begegnen den immer neuen und anspruchsvolleren Herausforderungen eines dynamischen, internationalen Marktes mit Verantwortung, Engagement, und Kompetenz. Verlässlichkeit und Termintreue bestimmen unser Handeln. Kunden in mehr als 100 Ländern auf allen Kontinenten vertrauen ORAFOL. Die ORAFOL Europe GmbH hat über Jahre kontinuierlich in den Ausbau der Kerngeschäfte und neu entwickelte Produktionstechnologie investiert und bietet heute ein breites Sortiment an Produkten, die höchsten Qualitätsanforderungen entsprechen. Zur Verstärkung unseres Instandhaltung - Teams am Standort Oranienburg suchen wir ab sofort eine/n Haustechniker/ Facility Management Assistant (m/w/d). Überwachung und Betreuung der gesamten Gebäudetechnik auf dem Werksgelände Rundgänge durchführen, Erkennen von Mängeln und erste Störungsbeseitigung Durchführen von Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten an haustechnischen Anlagen und Einrichtungen Betreuung, Koordinierung und Überwachung von Dienstleistungsunternehmen Abgeschlossene Ausbildung als Lüftungsbauer/ -monteur oder Anlagenmechaniker für Klima-, Kälte- und Lufttechnik Erfahrung im Bereich Druckbehälter wünschenswert Berufserfahrung gewerkeübergreifende Kenntnisse wünschenswert selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise handwerkliches Geschick, Kommunikationsfähigkeit und positive Ausstrahlung eine sichere, zukunftsorientiere Perspektive mit abwechslungsreichen Aufgaben in einem hochinnovativen Arbeitsumfeld eine persönliche Atmosphäre in einem familiengeführten Unternehmen mit zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten klare Strukturen, professionelle Arbeitsbedingungen sowie eine attraktive Vergütung ein freundliches und teamorientiertes Arbeitsklima, das unseren globalen Verbindungen entsprechend weltoffen ist Firmenticket, Corporate Benefits, Business Bike, monatliches Budget an Erfrischungsgetränken, Mitarbeiterparkplätze, betriebliche Altersvorsorge einen Arbeitsort im nahen Umkreis von Berlin
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Elektriker*in (w/m/d) Energie- und Gebäudetechnik

Do. 22.07.2021
Berlin
Bei der Stiftung Preußischer Kulturbesitz ist in der Abteilung Technik, Sicherheit und Innerer Dienst der Generaldirektion der Staatlichen Museen zu Berlin – Preußischer Kulturbesitz – zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Elektriker*in (w/m/d) bis Entgeltgruppe 8 TVöD – je nach Qualifikation – Kennziffer: SMB-GD-38-2021 unbefristet mit der tarifvertraglich vereinbarten regelmäßigen Arbeitszeit (zzt. 39 Wochenstunden) zu besetzen. Die Staatlichen Museen zu Berlin sind mit ihren 15 Museen, vier wissenschaftlichen Instituten und der Generaldirektion eine von fünf Einrichtungen der Stiftung Preußischer Kulturbesitz und gehören zu den größten Universalmuseen weltweit. Instandhalten, Warten und Betrieb von elektrischen Mittelspannungs- und Niederspannungs-Anlagen Errichten und Instandhalten von Beleuchtungssystemen im Rahmen der Präsentation von Sammlungsgut Durchführen umfassender Prüfungen zur Gewährleistung der Funktionstüchtigkeit und Arbeitssicherheit Fehlersuche und Störungsbeseitigung sowie Bedienen, Warten und Instandhalten, Reparieren und Ausführen von Umbau-, Neubau- und Erweiterungsarbeiten in und an elektrischen, betriebs- und haustechnischen Anlagen innerhalb der Liegenschaften der Staatlichen Museen zu Berlin Warten, Instandhalten und Reparieren elektrischer Geräte und Betriebsmittel abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Elektriker*in, Elektroinstallateur*in, Elektroniker*in (Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik) oder in einer vergleichbaren Fachrichtung oder auf das Aufgabengebiet bezogene gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen mindestens 2-jährige Berufserfahrung im elektrotechnischen Fachgebiet Erwünscht: Kenntnisse im Betreiben komplexer Anlagensysteme unterschiedlicher Spannungsebenen, Notlichtanlagen, elektronischen Einrichtungen von RLT-, MSR-, SPS, Netzwerktechnik, RWA und Blitzschutz-Anlagen Kenntnisse im Umgang mit GLT Systemen Schaltberechtigung für Mittelspannungsanlagen (1 kV bis 36 kV) Befähigungsnachweis zum Bedienen von Hebebühnen Führerschein der Klasse B PC-Kenntnisse (Outlook, Word, Excel, Dokumentationspflege) hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit selbstständiges Arbeiten Leistungsbereitschaft und Zuverlässigkeit Teilnahme an der Rufbereitschaft
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