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sicherheitstechnik: 13 Jobs in Leipzig

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
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sicherheitstechnik

Techniker | Meister | Ingenieur als Projektleiter (m/w/d) Instandhaltung | Schwerpunkt Raumlufttechnik

Sa. 15.02.2020
Leipzig
Willkommen bei der WISAG … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. Unsere Spezialisten der WISAG Gebäude- und Industrieservice bieten umfangreiche Dienstleistungen – vom Anlagenbau über Instandhaltung bis hin zum Facility-Management in der Industrie. Mit dem Schwerpunkt Klima-, Kälte- und Lüftungstechnik setzen wir Maßstäbe durch Qualität und das Fachwissen unserer rund 1.800 Kolleginnen und Kollegen. Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite.  Techniker | Meister | Ingenieur als Projektleiter (m/w/d) Instandhaltung | Schwerpunkt Raumlufttechnik Kennziffer: 80114 Steuern von Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen der technischen Gebäudeausrüstung (TGA) Projektabwicklung von Sanierungs- bzw. Modernisierungsmaßnahmen an gebäudetechnischen Anlagen (HKL) Ausarbeiten und Kalkulieren von Instandhaltungsangeboten Auslegen der notwendigen Komponenten Koordinieren von Materiallieferungen, Nachunternehmern und externen Dienstleistern Kaufmännische Dokumentation Ihrer Projekte in SAP Verantwortung für die Projektabrechnung, das Berichtswesen und Projektcontrolling Fachliche Betreuung Ihrer Servicetechniker (10 Techniker) Ihr Einsatzort befindet sich am Standort Leipzig. Von hier aus betreuen Sie Ihre Projekte in Leipzig und Umgebung. Meister oder Techniker im Bereich Heizungs-, Klimatechnik oder Ingenieur der Versorgungstechnik Projekterfahrung in der Instandhaltung technischer Gebäudeausrüstung SAP- und MS-Office-Kenntnisse (Excel)  Strukturierte Arbeitsweise und Organisationstalent Hohes Durchsetzungsvermögen und Entscheidungsfähigkeit Kunden- und Lösungsorientierung sowie eine gesunde Portion Pragmatismus Vertrauen in Ihre Fähigkeiten sowie Gestaltungsspielraum bei der Umsetzung Ihrer Aufgabenstellung Attraktives Gehalt Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z. B. über unsere hauseigene Akademie Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Eine strukturierte Einarbeitung Einen modernen Firmenwagen Firmeneigenes soziales Netzwerk zum Austausch mit Kollegen Wir unterstützen Ihre Kinder und Enkelkinder! Profitieren Sie vom attraktiven Förderprogramm unserer KiWIS Stiftung – z. B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende Freizeitangebote  Wir haben Sie überzeugt?  Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!  Der einfachste Weg zu uns führt über den „Jetzt bewerben"-Button – ohne Registrierung – bewerben Sie sich in nur 2 Minuten. Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. 
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Ingenieur / Techniker TGA Versorgungstechnik / HLSK (m/w/d) für die technisch-wirtschaftliche Bauberatung

Do. 13.02.2020
Leipzig, Dresden
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit fast 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 40 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Arbeitsort: Leipzig, DresdenSie sind ein erfahrener Experte (m/w/d) auf dem Gebiet der TGA in Industrieprojekten der Halbleiterindustrie, Solarindustrie, Pharmazie oder ähnlichem? Für Sie sind Reinräume und Prozessmedien kein Fremdwort? Sie interagieren gerne mit Menschen, sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrenseite, Projektmanagement und Planungsteam und haben ein großes Interesse Mehrwerte für alle zu erzeugen? Dann kommen Sie in unser interdisziplinäres Team der technisch-wirtschaftlichen Bauberatung! Dieses Stellenangebot gibt es in Leipzig und Dresden. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Entwicklung nachhaltiger, innovativer Konzepte und Lösungen für Neubauten und Sanierungen, z.B. in Form von wirtschaftlichen Planungsvorgaben oder Systemplanungen und Konzeptionen Ganzheitliche Bewertung von Fachplanungen der Technischen Gebäudeausrüstung in allen HOAI-Phasen, Identifizierung von Planungs- und Schnittstellenlücken sowie Aufspüren von Optimierungspotenzialen Leitung von Planungsbesprechungen, Qualitätsüberwachung mit lösungsorientierten Ideen Aufzeigen von Mehrwerten für alle Projektbeteiligten wie Nutzer, Investoren, Betreiber und Planer Eigene Verantwortung für Ihre Projekte und Themen Staatlich geprüfter Techniker oder erfolgreich abgeschlossenes Studium der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA), Versorgungstechnik, Elektrotechnik, Gebäudetechnik, Gebäudeklimatik, Energietechnik oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Beratung oder Bauen, gern auch Erfahrungen im Betrieb Großes Interesse an komplexen Vorhaben, neuen Technologien, der Optimierung sowie Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und auch Ökologie Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Lösungsorientierung, Verhandlungsgeschick sowie ein gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Hohe Beratungskompetenz und ausgeprägte Fähigkeit zu interdisziplinärem Denken und Zusammenarbeiten Lust auf den nächsten Karriereschritt Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Beratung zu qualitativ hochwertigen, innovativen, vernetzten, versorgungssicheren, anspruchsvollen und nachhaltigen Gebäuden Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit von Beginn an Verantwortung zu übernehmen -- getreu unserem Motto: „Machen dürfen“ Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Objektmanager/Asset Manager (m/w/d)

Do. 13.02.2020
Leipzig
Unser Team im Bereich Energy Services entwickelt Lösungen rund um den optimalen Einsatz von Energie. Unser Leistungsspektrum umfasst die Bedarfsermittlung, Energieberatung, technische und energetische Planung, die Erstellung und den Betrieb zentraler Energieversorgungsanlagen sowie ein umfassendes Servicemanagement. Als international führender Energiedienstleister bieten wir unseren Kunden attraktive und effiziente Lösungen für eine dekarbonisierte Energiezukunft und garantieren nachhaltige Einsparungen bei den Energieverbrauchskosten. Verantwortung über die Anlagen- und Versorgungssicherheit der betreuten Heizkraftwerke am Standort Gera Gewährleistung der Kundenzufriedenheit Sicherstellung eines umfassenden Energiedatenmanagements sowie erstellen von Statistiken, Reports und technischen/wirtschaftlichen Kennzahlen Planung und Begleitung der Betriebs- und Instandhaltungsmaßnahmen Bewertung und Optimierung der energetischen Situation und Entwicklung technischer Alternativen Mitwirkung beim Aufbauen von zukunftsfähigen Asset Managementstrategien und effizienter Leistungsprozesse für den Betrieb von Anlagen und technischen Lösungen Studium der Elektro- oder Versorgungstechnik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder vergleichbare Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Energiewirtschaft  Zusatzqualifikation als Fachkraft für Arbeitssicherheit wünschenswert Kenntnisse über technische Zusammenhänge von BHKW-Anlagen, Dampfkesselanlagen Erste Führungserfahrung, auch in Steuerung von externen Dienstleistern Hohe Kommunikationsfähigkeit sowie Kunden- und Dienstleistungsorientierung Unternehmerisches und strategisches Denken und Handeln Gute Englischkenntnisse Akademie Altersvorsorge Corporate-Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible-Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe-Sicherheitsstandards Internationalität Spannende-Projekte Teamgeist Attraktive-Vergütung
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TGA Fachplaner / Fachingenieur (m/w/d) im Bereich Gebäude-/ Versorgungstechnik für die Fachrichtung HKLS oder Elektrotechnik

Mi. 12.02.2020
Leipzig
Wir richten uns nicht nach Standards – Wir setzen Sie! Die CG Gruppe AG ist der führende Projektentwickler in Deutschland mit eigener Baukompetenz. Seit über 20 Jahren gestalten wir die Entwicklung, die bauliche Umsetzung und die Vermarktung von Wohn- und Gewerbeimmobilien. Unser Ziel ist die Schaffung günstigen Wohnraums durch digitales Bauen unter Einbindung technologischer und ökologischer Innovationen. Dafür arbeiten wir derzeit mit etwa 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 10 Standorten bundesweit. Unser Leistungshorizont ist für die nächsten fünf Jahre auf ein Gesamtvolumen von ca. 8 Mrd. Euro angelegt. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Leipzig suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen fachlich und persönlich überzeugenden TGA Fachplaner / Fachingenieur (m/w/d) im Bereich Gebäude-/ Versorgungstechnik für die Fachrichtung HKLS oder Elektrotechnik Sie sind mit der Planung und Beratung im Bereich Gebäude- und Versorgungstechnik (HKLS oder Elektrotechnik) für Bauvorhaben in den Leistungsphasen 1 bis 9 der HOAI von Projekten betraut Sie fungieren als Projektleitung – Betreuung und Abwicklung der jeweiligen Projekte Sie haben die Erfassung und Koordination der gewerkübergreifenden Problemstellungen in Ihrer Mit-Verantwortung Sie sind erster Ansprechpartner und beraten die Bauherren und Architekten Sie absolvierten erfolgreich ein gebäude-/ versorgungstechnisches Studium (B.Eng., M.Eng., Dipl.-Ing.) mit der Fachrichtung HKLS oder Elektrotechnik bzw. vergleichbare Qualifikationen mit Planungserfahrung Sie besitzen Kenntnisse der VOB, der DIN-/ VDE-, HOAI und sonstigen einschlägigen Vorschriften Sie können zudem gute Kenntnisse mit CAD- und AVA- Programmen vorweisen Sie verfügen  über eine gewerkübergreifende Auffassungsgabe und kommunikative Fähigkeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag Maßgeschneiderte Weiterbildungsangebote Bezuschussung von Kitaplätzen Zahlreiche zusätzliche Benefits & Events
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Objekttechniker Fulda (m/w/d)

Mi. 12.02.2020
Leipzig
Unser Team im Bereich Energy Services entwickelt Lösungen rund um den optimalen Einsatz von Energie. Unser Leistungsspektrum umfasst die Bedarfsermittlung, Energieberatung, technische und energetische Planung, die Erstellung und den Betrieb zentraler Energieversorgungsanlagen sowie ein umfassendes Servicemanagement. Als Partner im Energie-Contracting bieten wir unseren Kunden attraktive Finanzierungsmodelle und garantieren langfristige Einsparungen bei den Energieverbrauchskosten. Verantwortlich für das operative Geschäft gegenüber dem Kunden Schwerpunktthemen: HLS Elektro mit besonderer Befähigung als Sprinklerwart Wartung und Prüfung der Gebäudetechnik Sicherstellen von Qualitätsstandards Ansprechpartner für externe Dienstleister Wartungs- und Reparaturarbeiten  Datenerfassung  Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung Alternativ ein abgeschlossenes Ingenieurstudium  im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung Mehrjährige Berufserfahrung im oben genannten Bereich Ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft und Zielstrebigkeit Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Sicheres Auftreten und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Akademie Altersvorsorge Corporate-Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible-Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe-Sicherheitsstandards Internationalität Spannende-Projekte Teamgeist Attraktive-Vergütung
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Leiter Facility Management (m/w/d)

Di. 11.02.2020
Kabelsketal
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung.Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams als Leiter Facility Management (m/w/d)Referenzcode: DE-X-HAL-20-00779Standort(e): KabelsketalÜberwachung und Steuerung von Aufnahme sowie Aktualisierung der Gebäudestammdaten im infrastrukturellen und technischen Facility ManagementDurchführung des Energiemanagement nach den UnternehmensvorgabenInitiierung und Durchführung von Audits zu Energiemanagement, Umweltmanagement sowie Arbeits- und GesundheitsschutzErarbeitung, Erstellung und Fixierung von Leistungsbeschreibungen sowie Verträgen im infrastrukturellen, kaufmännischen und technischen Facility ManagementBereitstellen von Arbeitsplätzen unter Einhaltung der Unfall-, Betriebs- und Arbeitssicherheit Verantwortung für Krisenmanagement, Notrufbereitschaft, Ersthelfer- und BrandschutzhelferorganisationEntwicklung von Instandhaltungsstrategien in unmittelbarer Zusammenarbeit mit technischen Partnern und/oder Betreibern des Logistikzentrums unter Einbezug von KosteneffizienzOrganisation und Durchführung von Sicherheitsbelehrungen und SchulungenAbgeschlossenes Studium mit Fachrichtung Facility-/ Immobilienmanagement oder Qualifikation im Bereich Elektrotechnik, Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär oder KältetechnikFundierte Berufserfahrung im Bereich Facility Management und im Betrieb komplexer Immobilien und deren technischen Anlagen (TGA)Fachkenntnisse im Bereich Gebäude- und Anlagentechnik sowie Erfahrung in der technische und kaufmännischen Verwaltung von LiegenschaftenErfahrung in der Dienstleistersteuerung und Koordination sowie der Projektsteuerung von Instandhaltungs- und Umbaumaßnahmen Kenntnisse in den Bereichen Krisenmanagement, Arbeitssicherheit, Brandschutz und EnergiemanagementSicherheit im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, Anwenderkenntnisse in SAP-EWM von VorteilAusgeprägtes unternehmerisches Denken in Verbindung mit Organisationstalent und TeamfähigkeitVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
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Ingenieur (m/w/d) Versorgungstechnik

Mo. 10.02.2020
Leipzig
Die Kundenwünsche zu erkennen und umzusetzen macht uns zu einem der erfolgreichsten Dienstleistungsunternehmen im Technischen Gebäudemanagement. Dabei sind Flexibilität, kombiniert mit hoher Fachkompetenz und Schnelligkeit, die Eigenschaften, die unsere Kunden besonders an uns schätzen. Dadurch wächst unser Unternehmen sehr dynamisch. Wir sind mit 20 Standorten deutschlandweit präsent und so immer ganz nah am Kunden. ELMATIC hat ein starkes Team mit über 800 qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Auf unserem Weg zum führenden technischen Dienstleister in Deutschland suchen wir Sie zur Verstärkung für unseren Standort in Leipzig. Betreuung des bestehenden Kundenstamms aus den Bereichen Industrie und Gewerbe sowie Akquise neuer Kunden Planung und Koordination von Projekten (größere Instandsetzungsmaßnahmen, Umbauten und Erweiterungen an HLS-Anlagen) sowie Begleitung der Angebotsphase von der Abwicklung bis zur Abrechnung Sie sind Berater und Bindeglied. Mit Ihrer Hilfe wollen wir gute Lösungen für unsere Kunden finden  und umsetzen. Zeit ist Geld. Das gilt auch bei uns. Deshalb ist es wichtig, dass Sie die Wirtschaftlichkeit immer im Blick haben. Dabei legen wir großen Wert darauf, dass die Menschlichkeit erhalten bleibt und auch die Bedürfnisse unserer Mitarbeiter beachtet werden.  Mit guter Kommunikation und durch Ihre positive Ausstrahlung fördern Sie das gute Betriebsklima weiter. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Diplom-Ingenieur Versorgungstechnik, Elektrotechnik oder Maschinenbau (m/w/d) o. Ä. Erste Erfahrung im Verkauf und in der Beratung Fundierte Fach- und Praxiskenntnisse in den Bereichen Raumlufttechnik, Wärmeversorgung, MSR-Technik oder Gebäudemanagement Ein gestaltbares Arbeitsumfeld mit Raum für Persönlichkeit Ein Dienstfahrzeug, das Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht Ein sympathisches Kollegenteam und einen Vorgesetzten, der für ein wertschätzendes Miteinander steht Eine angemessene Vergütung mit betrieblicher Altersvorsorge Förderung und Unterstützung durch externe oder interne Schulungen Eine gezielte Einarbeitung in Ihr Aufgabengebiet, damit der Start bei uns gelingt
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Facility Manager (m/w/d)

Sa. 08.02.2020
Leipzig
GOLDBECK zählt mit mehr als 7.000 Mitarbeitern an fast 70 Standorten in Deutschland und Europa sowie einer Gesamtleistung von 2,9 Mrd. € zu den führenden Unternehmen der Baubranche. Das Familienunter­nehmen konzipiert, baut und revitalisiert maßge­schneiderte Gewerbe- und Kommunalimmobilien mit System. Darüber hinaus bietet GOLDBECK gebäude­nahe Dienstleistungen über den gesamten Lebens­zyklus der Immobilie an. GOLDBECK Gebäudemanagement stellt mit den Geschäftsfeldern Facility Management, Technischer Service und Beratung den optimalen Betrieb sowie die Werterhaltung von Gewerbeimmobilien sicher. Qualifizierte Kundenberatung inklusive technischer Konzeption und Kalkulation Gestaltung, Verhandlung, Präsentation und Abschluss von Verträgen Kundenakquise sowie Aufbau und Pflege unseres regionalen Kundenstammes Verkauf von FM Dienstleistungen im Rahmen der Kundenbetreuung Akquise von Sonderleistungen (z.B. Instand­setzungen, Erneuerungen etc.) Mitwirken am Aufbau des Standortes Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich des technischen Facility Managements Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Kommunikations- und Präsentationsstärke sowie Verhandlungsgeschick Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus: Bei GOLDBECK sind alle Mitarbeiter am Unternehmenserfolg beteiligt. Neben dem jährlichen Inflationsausgleich erhalten alle Mitarbeiter zusätzlich zu ihrem festen Entgelt einen Gewinnbonus, der sich aus dem Unternehmenserfolg des vergangenen Geschäftsjahres errechnet. Flexibles Arbeiten und Auszeiten: Seit vielen Jahren gibt es bei GOLDBECK die Vertrauensarbeitszeit im Angestelltenbereich. Ist Mehrarbeit angefallen, klären Mitarbeiter und Vorgesetzter, wie ein Ausgleich erfolgen kann. Wenn es die Tätigkeit erlaubt, können Sie auch im Home Office arbeiten. Ändert sich die persönliche Situation, zum Beispiel durch Kinderbetreuung oder die Pflege von Angehörigen, kann die Arbeitszeit für einen vereinbarten Zeitraum verändert werden. Auch längere Auszeiten im Rahmen eines Sabbaticals sind grundsätzlich möglich. Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss: Unsere Kinder sind das Wichtigste in unserem Leben und nur, wenn wir sie in liebevollen Händen wissen, können wir uns auf unsere Arbeit konzentrieren. An den Standorten Bielefeld und Hirschberg haben wir deshalb unter dem Namen „GOLDBECKchen“ Angebote zur betrieblichen Kinderbetreuung geschaffen. Familien mit Kindern im Kleinkindalter erhalten einen Betreuungszuschuss von jährlich bis zu 600 Euro pro Kind. Einarbeitung und Weiterbildung: Unser Einarbeitungsprogramm ist modular aufgebaut und wird für jeden neuen Kollegen individuell gestaltet. So stellen wir sicher, dass Einsteiger – egal ob Berufsstarter oder Berufserfahrene – bestens mit dem notwendigen Wissen versorgt werden. Dazu fördern wir unsere Mitarbeiter in allen Phasen ihres Berufslebens. Pro Jahr bietet der GOLDBECK Campus über 350 Schulungen und Seminare an. Teamevents und mehr: Zusammen sind wir GOLDBECK. Um den Teamgeist zu fördern, veranstalten wir Teamevents, Weihnachtsfeiern und unsere traditionellen Sommerfeste, zu denen Partner und Familie herzlich eingeladen sind. Auch standortübergreifendes Kennenlernen und Vernetzen fördern wir mit verschiedenen Veranstaltungen.
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Ingenieur Facility Management Bürobewirtschaftung (w/m/d)

Do. 06.02.2020
Hamburg, Berlin, Leipzig, Köln, Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Die ikl xperts GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Ingenieurbüro Prof. Dr.-Ing. Kunibert Lennerts GmbH. Als diese ist sie spezialisiert auf die Unterstützung unserer Kunden in Projekten im Kundenbetrieb im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung. Hierbei liegt der Schwerpunkt auf Ingenieurdienstleistungen im Hochbau sowie der Bewirtschaftung von Immobilienbeständen. Für unseren Kunden, das größte deutsche Eisenbahnverkehrs- und Eisenbahninfrastrukturunternehmen Deutschlands, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Einsatz in den Großräumen Karlsruhe, Stuttgart, Frankfurt, Berlin, Hamburg, Leipzig, Köln und München mehrere Ingenieure Facility Management Bürobewirtschaftung (w/m/d) Erstellung und Optimierung von „Full Service"-Bewirtschaftungskonzepten unter Aspekten der ganzheitlichen Bürobewirtschaftung Durchführung von Besichtigungsterminen und Abwicklung der Übergabe und Übernahme von Bürogebäuden Begleitung von Ausschreibungen und Vergaben technischer und infrastruktureller FM-Dienstleistungen Entwicklung von Optimierungspotenzialen von FM-Leistungen unter spezieller Berücksichtigung des ökonomischen Standards des Auftraggebers Rechnungsprüfung, Dokumentation und Veranlassung von Zahlungsanweisungen Organisation von Brandschutz- und Evakuierungsübungen - abgestimmt mit Feuerwehr und den bestellten Brandschutzbeauftragten Unterstützung der Wahrnehmung bestehender Betreiberverantwortung / Eigentümerverpflichtung (u.a. Verkehrssicherungspflichten, Hygienepflichten, Brandschutzbestimmungen) sowie die Kontrolle der Einhaltung vorgeschriebener Wartungsintervalle, Dokumentationspflichten etc. Koordination des kaufmännischen, infrastrukturellen und technischen FM Zusammenarbeit mit dem Bauprojektmanagement bei aufgabenbezogenen Modernisierungs- und Instandhaltungsmaßnahmen Zusammenarbeit mit dem Bauprojektmanagement bei Mieterausbauten und Umsetzung des Flächenmanagements Abgeschlossenes Fach- / Hochschulstudium im Bereich Facility Management, Bauingenieurwesen, Architektur oder in einem vergleichbaren Studiengang mit mindestens einem Jahr Berufserfahrung Zielorientiertes Arbeiten sowie kunden- und serviceorientiertes Verhalten Gute Kommunikationsfähigkeit, Selbstständigkeit und Teamfähigkeit Sichere PC-Kenntnisse (MS Office) Berufserfahrung in der Bürobewirtschaftung / Objektleitung wünschenswert  SAP/RE System- und Anwenderkenntnisse wünschenswert Führerschein der Klasse B Equal Treatment ab dem 1. Tag Bezahlung über dem Referenzentgeld beim Kunden Karriereeinstieg beim Kunden Interessante Projekte bei einem der größten deutschen Unternehmen Work-Life-Balance
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Technischer Betriebsführer (m/w/d)

Do. 06.02.2020
Döbeln, Chemnitz, Leipzig
Starten Sie in ein neues Heizzeitalter als Technischer Betriebsführer m/w/d an unserem Standort Chemnitz, Döbeln oder Leipzig in Vollzeit.Beginn: ab sofort / Stellenkennziffer: 32021-03/2019 als aktiengelistete Immobilienfirma bewirtschaften wir bundesweit 84.000 Wohnungen Ihr Tätigkeitsbereich ist in der Energie Wohnen Service GmbH angesiedelt - hier sind Sie als interner Dienstleister für die Wärmevesorgung der Bestände verantwortlich flexible Arbeitszeitengestaltung, Betriebliche Altersvorsorge, exklusive Mitarbeiterrabatte sowie jährlich stattfindende Team-Events sind eine Auswahl an Benefits der TAG am Unternehmenserfolg der TAG können Sie sich in Form von Mitarbeiter-Aktien beteiligen Sie wissen, was zu tun ist, wenn eine unserer Anlagen, insbesondere zur Strom- und Wärmeversorgung, nicht ordnungsgemäß funktioniert und können Lösungsmöglichkeiten aufzuzeigen, um einen effizienten und wirtschaftlichen Anlagenbetrieb sicherzustellen Sie übernehmen Kleininstandhaltungsmaßnahmen wie z. B. den Austausch von Wärmemengenzählern regelmäßige Anlagenbegehungen, das Ableiten von Optimierungsmaßnahmen sowie das Erfassen von Zählerständen zur Auswertung des Anlagennutzungsgrades gehören zu Ihren täglichen Aufgaben Sie haben eine Berufsausbildung im gebäudetechnischen Bereich erfolgreich abgeschlossen und haben sich idealerweise zum Meister im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung weiterqualifiziert Sie können mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Bau und Betrieb von gebäudetechnischen Anlagen, insbesondere Heizungsanlagen, vorweisen Durch Ihre analytischen Fähigkeiten können Sie strukturiert und effizient an Arbeitsprozessen arbeiten und so selbstständig Maßnahmen zur Optimierung sowie Fehlerbehebung erarbeiten und umsetzen Die Bereitschaft zur regelmäßigen Reisetätigkeit sowie ein Führerschein der Klasse B runden Ihr Profil ab
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