Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Sicherheitstechnik: 62 Jobs in Lichtenberg

Berufsfeld
  • Sicherheitstechnik
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 14
  • Sonstige Dienstleistungen 13
  • Immobilien 12
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 7
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Gastronomie & Catering 3
  • Hotel 3
  • It & Internet 3
  • Druck- 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Papier- und Verpackungsindustrie 2
  • Bildung & Training 1
  • Freizeit 1
  • Kultur & Sport 1
  • Medizintechnik 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 58
  • Ohne Berufserfahrung 34
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 60
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 57
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Sicherheitstechnik

Technischen Verwalter (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Berlin, Dresden, Leipzig, München
Für unser Property Management Team in Berlin, Dresden, Leipzig und München suchen wir als Verstärkung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Technischen Verwalter (m/w/d) für unsere Geschäftsstellen in Berlin, Dresden, Leipzig und München Unser Unternehmen Die seit 1993 am Markt etablierte INTEGRA Immobilien-Verwaltung-Vermietung GmbH verwaltet derzeit im Gesamtunternehmensverbund ca. 16.000 Einheiten. Mehr als 90 Mitarbeiter sind in unseren Geschäftsstellen beschäftigt. Mit Hauptsitz in der sächsischen Landeshauptstadt Dresden unterhält das Unternehmen weitere Geschäftsstellen in Berlin, Leipzig, München, Plauen und Stuttgart. Die zentrale Buchhaltung der gesamten INTEGRA hat ihren Sitz in Dresden. Die INTEGRA Immobilien-Verwaltung-Vermietung GmbH bietet sämtliche Dienstleistungen in der Immobilienverwaltung aus einer Hand. Dazu zählt die Miethaus-/Zinshausverwaltung, Wohnungseigentumsverwaltung, Sondereigentumsverwaltung, das Immobilienbestandsmanagement für Privateigentümer, Family Offices und institutionelle Investoren, das Centermanagement, Vermietungsdienstleistung, technische Betreuung und Hausmeisterdienstleistungen. Planung, Terminierung und Ausführung der Abnahmen / Übergaben von Wohnungsund Gewerbeeinheiten inkl. Erstellung von entsprechenden Protokollen Aufnahme und Bearbeitung von techn. Mängelanzeigen Angebotseinholung- und Auswahl für die Beauftragung Dritter Vergabe von Reparaturaufträgen Modernisierungs-/ Instandhaltungsplanung Betreuung von Klein- und Großreparaturen im Rahmen der Verwalterbefugnisse Gewährleistungsverfolgung und Dokumentierung Technische Abwicklung von Versicherungsschäden Auswahl, Steuerung und Monitoring externer Dienstleister Kontrolle / Planung / Organisation von Hausmeister- und Handwerkerleistungen Verwaltung und Prüfung von Wartungs- und Serviceverträgen Führung / Kontrolle sämtlicher Dienstleister am Verwaltungsobjekt regelmäßige Objektbegehungen zur Erhaltung des Bestandes Modernisierungs-/ Sanierungs-/ Instandhaltungsplanung Erarbeitung von vergleichbaren Ausschreibungsunterlagen Mitwirken / Erstellung von Reportings Der Bewerber (m/w/d) sollte idealerweise über eine abgeschlossene Ausbildung eines bautechnischen Berufes sowie über entsprechende Berufserfahrung verfügen. Weiter sollte der Bewerber (m/w/d) folgende Fähigkeiten und Fertigkeiten vorweisen einschlägige Erfahrungen im Bereich der technischen Objektbetreuung bzw. im Facility Management Kenntnisse der allgemeinen Gebäudetechnik Umgang mit einschlägigen Gesetzen und Verordnungen Kommunikationsstärke und Freude am Umgang mit Menschen Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit Selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise Ausgeprägte Kunden- & Dienstleistungsorientierung Schnelle Einarbeitung in komplexe Zusammenhänge Schriftverkehr mit Mietern/Eigentümern Unser Verwaltungsprogramm/Software: iX-Haus / iX-Haus Plus (Programm-Kenntnis ist jedoch keine Voraussetzung) Allgemeine PC-Anwender-Kenntnisse (Word, Excel) Pkw Führerschein einen zukunftssicheren Arbeitsplatz perfekte Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel kurze Entscheidungswege mit flachen Hierarchien sehr gutes Arbeitsklima in einem kollegial stützenden Team Kostenfreie Kalt- und Heißgetränke Teilnahme an gemeinsamen Teamevents und Firmenfeiern Zielorientierte Weiterbildung leistungsgerechte Vergütung
Zum Stellenangebot

Haustechniker (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Berlin
SANA Hotels ist eine in Portugal sehr bekannte und angesehene Hotelgruppe mit derzeit 14 Häusern in Lissabon, Estoril, Caldas da Rhainha, Sesimbra, Algarve/ Portugal, sowie je einem Haus in Luanda/ Angola und Berlin/ Deutschland. Die SANA Hotels bieten 6 unterschiedliche Hotelkonzepte an: SANA Style- trendige und farbenfrohe 3-Sterne Häuser, SANA Excellence- elegante 4-Sterne Häuser, EPIC SANA- luxeriöse 5-Sterne Häuser, die SANA Residence-Apartments, das techology-based Evolution Hotel und das outstanding Myrads by SANA Hotels- ein Luxushotel. Weitere Neueröffnungen von Hotels und Restaurants sind kontinuierlich geplant.    Anstellungsart: Vollzeit Das SANA Berlin Hotel ist ein 4-Sterne Excellence Hotel mit SANA-Residence-Apartmenttrakt.    Die zentrale und verkehrgünstige Lage unseres Hauses in der Nähe des Tiergartens, dem KaDeWe und dem Kurfürstendamm machen uns zum beliebten Ziel sowohl für Geschäftsreisende, Tagungs- als auch für Urlaubsgäste.   Wir bieten 206 Zimmer (davon 13 Suiten und 42 SANA Residence-Apartments). Zu unseren Einrichtungen gehören ein großzügiges Frühstücksrestaurant, eine Raucherlounge, eine Lobby-Bar & Restaurant mit begrüntem Patio (Innenhof), ein Wellness-Bereich mit kleinem Indoor-Swimmingpool, Sauna, Fitnessraum und Massageangebot.   Für Besprechungen und Veranstaltungen bieten wir 6 Multifunktions-Räume mit den neuesten audiovisuellen Ausstattungen. Drei Räume befinden sich im obersten Stockwerk des Hauses, von dem man einen tollen Panoramablicke über Berlin genießen kann.   Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir eine/n Sie sind mitverantwortlich für alle technischen Systeme und den Zustand des Hauses, ob vor den Gästen oder Backstage. Sie sind ein Teamplayer und zeigen Eigeninitiative, fühlen sich Zuhause in der Hotellerie.   Ihr Aufgabengebiet: Handwerkliche Tätigkeiten im gesamten Hotelbereich Elektrospzifische Wartungsarbeiten Serviceorientiertes Arbeiten Bereitschaftsdienst nach Absprache Ihr Profil: Eine handwerkliche Ausbildung als Elektriker o.ä. Vorzugsweise Berufserfahrung in der Hotellerie Flexibilität und Einsatzbereitschaft    Selbstständiges Arbeiten sowie Problemlösung Leidenschaft und Liebe am Beruf   Ein familiäres Miteinander mit 69 Kollegen plus Ihnen? Flache Hierarchien, Einbringung eigener Ideen  Kostenfreie Bereitstellung und Reinigung der Berufskleidung Eine Mitarbeiterrate innerhalb der SANA Hotels Abteilungsspezifische, bedarfsorientierte interne und externe Trainings Regelmäßige Team-Events Jährliche Feedback- und Entwicklungsgespräche mit Ihrem Abteilungsleiter Rabatte und Vergünstigungen bei unseren Business-Partnern BVG-Firmenticket Crosstrainings innerhalb des SANA Berlin Hotels oder international innerhalb der SANA Hotelgruppe Ausgewogene Mitarbeiterverpflegung
Zum Stellenangebot

Ingenieur / Techniker (m/w/d) für den Bereich Gebäude- und Energietechnik/Versorgungstechnik

Mo. 29.11.2021
Berlin
HTW ist nachhaltig im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung tätig. In der Beratung, Planung und betreuenden Ausführung von Betriebs- und Gebäudetechnik für Ver- und Entsorgungsanlagen der Energien und Medien Strom, Wasser, Wärme, Kälte und Luft liegen die Stärken des Unternehmens. Für unseren Standort in Berlin suchen wir ab 01. Januar 2022 eine(n) Dipl.-Ing. / B. Eng. / M. Eng. oder staatlich geprüfter Techniker Gebäude- und Energietechnik/Versorgungstechnik Projektierung von Heizungs- und Kälteanlagen einschließlich Auslegung der Systeme mit allen relevanten Berechnungen Mitarbeit in einem Planungsteam bei mittleren und großen Bauvorhaben Koordination mit internen und externen Planungsbeteiligten abgeschlossenes Studium oder Technikerausbildung fundierte PC-Kenntnisse ausreichendes Maß an Belastbarkeit Kommunikationskompetenz die Fähigkeit, selbständig und eigenverantwortlich zu arbeiten möglichst Berufserfahrung in den genannten Aufgabengebieten vielseitiges Aufgabengebiet gutes Betriebsklima gut ausgestattetes Büro leistungsorientierte Bezüge junges Team von motivierten Mitarbeiter(innen) optimale Verkehrsanbindung an den ÖPNV vorteilhafte Gleitzeitregelung kostenlose Getränke Kranken-Zusatzversicherung
Zum Stellenangebot

Technical Property Manager

Mo. 29.11.2021
Berlin
Als ein führender deutscher und internationaler Immobiliendienstleister bietet BNP Paribas Real Estate maßgeschneiderte Beratung im gesamten Immobilienzyklus. Mit 5.400 Mitarbeitenden weltweit, davon 880 Kolleg:innen an 11 Standorten in Deutschland, bilden wir ein starkes und interdisziplinäres Team. Im Property Management entwickeln unsere kaufmännischen und technischen Immobilienexperten sowie Accounting-Spezialisten gemeinsam umfassende Lösungen für hochwertige Gebäude und Quartiere. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie Property Management im Wandel! In Berlin suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als  Technical Property Manager (m/w/d)  Sie übernehmen Verantwortung: Eigenverantwortliche Sicherstellung des technischen Objektbetriebs unter Berücksichtigung der gesetzlichen Vorgaben Koordination externer Dienstleister und Facility Management Unternehmen Regelmäßige Überprüfung des technischen und baulichen Objektzustandes, Feststellung des Instandhaltungsbedarfs und Gewährleistungsverfolgung Erstellung von technischen Bewirtschaftungskonzepten, Aktionsplänen und technischen Objektbudgets Ihre Erfahrung sichert Qualität: Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung oder entsprechendes Studium   Erfahrung im technischen Immobilienmanagement und der einschlägigen Richtlinien Kommunikationsstärke, Kundenorientierung, unternehmerisches Denken, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise  Führerschein Klasse 3/B Sehr gute Deutsch-, gute Englisch- und MS-Office-Kenntnisse Was wir Ihnen bieten:  Teamorientiertes Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben Flexible Arbeitszeiten & Möglichkeit für mobiles Arbeiten Spannende Entwicklungsperspektiven sowohl für Ihre fachlichen Ziele als auch Ihre Führungsambitionen Ein Arbeitsplatz mitten in der Berliner City Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld Die BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran. Klingt spannend? Dann freuen wir uns jetzt auf Ihre Online-Bewerbung inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung, dem frühestmöglichen Eintrittstermin und relevanten Zeugnissen. Für Ihre Fragen ist Charlotte Karli unter +49 (0)69-298 99-252 oder hr-recruitment.realestate@bnpparibas.com für Sie da. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Papierbewerbungen sowie Bewerbungen per E-Mail leider aus Datenschutzgründen leider nicht berücksichtigen können. 
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) Facility Management – Schwerpunkt Energiemanagement

Mo. 29.11.2021
Berlin
Gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft! Wir suchen Persönlichkeiten mit Teamgeist, die unsere Leidenschaft für den Schutz von Identitäten und Daten teilen, vorausschauend denken und gemeinsam mit uns an sicheren Digitalisierungslösungen arbeiten wollen. Wir sind überzeugt, dass Veränderungen neue Chancen für Entwicklung und Innovation mit sich bringen. Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten und eine sichere berufliche Zukunft. Unternehmen: Bundesdruckerei GmbH Standort: Berlin, Deutschland Vertragsart: Befristeter Vertrag Erstellung der Energiereportings gemäß ISO 50001 sowie Produkt- und Normenrecherche Gestaltung von spezifischen Energiezählerkonzepten Durchführung von Analysen im Rahmen von Messkampagnen (TGA allgemein, Produktionsmaschinen, IT) Umsetzung von Energieeffizienzkampagnen im Bereich Elektro- und Sicherheitstechnik sowie der Bereichs- und Abteilungsstrategie Durchführung von Marktanalysen sowie Mitwirkung bei der Realisierung von neuen Ideen und Entwicklungen und Beteiligung an Projekten technische Beratung von Nutzern Anmeldung externer Dienstleister und Anforderung von Wachschutzpersonal Erstellung und Versand von Vertraulichkeitsvereinbarungen für externe Dienstleister Immatrikulation in einem technischen Studiengang mit Schwerpunkt in der Gebäudetechnik, der Elektrotechnik oder vergleichbar idealerweise vorab abgeschlossene elektrotechnische Berufsausbildung praktische Erfahrung im Facility Management wünschenswert sicherer Umgang mit MS Office (Outlook, Word, Excel, PowerPoint), SAP (SAP SRM, SAP PM) und JIRA eigenverantwortliches und zuverlässiges Arbeiten sowie strukturiertes und methodisches Vorgehen Verantwortungsbewusstsein, Kundenorientierung, Organisationsstärke, Teamgeist und sehr gutes Kommunikationsvermögen (auch in Englisch) kollegiales Miteinander in einem kompetenten und innovativen Arbeitsumfeld Sammeln wertvoller Erfahrungen für den Berufseinstieg flexible Arbeitszeiten zur optimalen Vereinbarkeit mit dem Studium marktorientierte, branchenübliche Vergütung Präventionskurse, Betriebssportgruppen und Laufevents attraktiver Standort im Herzen Berlins mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie überdachten Fahrradständern Die monatliche Vergütung liegt bei einer flexiblen Einteilung der Wochenarbeitszeit von 15/20 Stunden bei 810/1.080 Euro brutto.
Zum Stellenangebot

Haustechniker / Engineer (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Berlin
Die artenreiche Tierwelt des Berliner Zoos ist im Design des SO/ Berlin Das Stue allgegenwärtig. Durch ein großes Fenster in der Lobby Bar können Gäste die Afrikatiere vis-à-vis beim Grasen beobachten und viele der 78 Zimmer bieten ihren Bewohnern einen freien Blick in die Gehege und die Parkanlage. Selbst die Kunstwerke im Inneren des ehemaligen Botschaftsgebäudes sind eine Hommage an die tierischen Nachbarn. Am Eingang begrüßt eine lebensgroße Krokodilskulptur Neuankömmlinge, in den Gängen stehen aus Leder gefertigte Flusspferde, Wasserbüffel und Nashörner Spalier und in der Lobby wachen zwei riesige Gorillas und eine Giraffe über das internationale Publikum. Wer die Tiere des Hauptstadtzoos aber hautnah erleben möchte kann den Zoo direkt von der Terrasse des Hotels aus betreten. Anstellungsart: Vollzeit allgemeine Tätigkeiten im Bereich der Haustechnik (Wartung, Instandhaltung, Reparatur) Übewerwachung der hoteltechnischen Anlagen und Einrichtungen Durchführung von täglichen Kontrollrundgängen in den öffentlichen Bereichen sowie in den Zentralen Beaufsichtigung und Unterstützung von Wartungsarbeiten durch Fremdfirmen und Dienstleister Untestützung der Elektrotechniker bei der Wartung von technischen Anlagen und Bauteilen Beachtung und Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften und der technischen Sicherheitsregeln Übernahme von Schicht- und Wochenenddiensten sowie Rufbereitschaftsdiensten Erfahrung als Hausmeister oder Haustechniker Erfahrung in einem handwerklichen Beruf, gerne auch im Dienstleistungssektor engagiertes und zuvorkommendes Verhalten gegenüber Gästen und Kollegen gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Sprache und Schrift, jede weitere Fremdsprache von Vorteil ein gepflegtes Äußeres sowie gute Umgangsformen Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Teamorientierung, Flexibilität und Kreativität     vielseitiger Arbeitsplatz in einem kleinen, luxuriösen Boutiquehotel schnelle Integration in ein aufgeschlossenes und versiertes Team Arbeit mit hochwertigen Produkten kostenfreie Berufskleidung und deren Reinigung Mitarbeiterkantine mit täglich frischem Speisenangebot Verschiedene Mitarbeiterveranstaltungen über das Jahr wie eine Sommerfeier und Weihnachtsfeier monatliche Aufladung einer Guthabenkarte von Edenred nach bestandener Probezeit attraktive Vergünstigungen über das Programm von Accor Hotels
Zum Stellenangebot

Objekttechniker / Haustechniker Elektrotechnik OHNE Reisetätigkeit (m/w/d)

So. 28.11.2021
Berlin
Als Komplett-Dienstleister im Bereich Facility Solutions sichern wir den optimalen Betrieb von Gebäuden und Anlagen. Wir bieten modulare Leistungspakete von Service und Wartung über Instandhaltung bis hin zur Bewirtschaftung komplexer Liegenschaften. Für unsere Multi-Site-Kunden arbeiten wir als überregionaler oder auch internationaler Facility-Management-Partner.Wir suchen Objekttechniker bzw. Haustechniker Elektrotechnik für die Durchführung von Inspektionstätigkeiten sowie Wartungstätigkeiten an gebäudetechnischen Anlagen bei unseren Kunden vor Ort. Sie arbeiten in festen Objekten, sodass keine Reisetätigkeit anfällt. Kein Anschreiben notwendig!  Bei Interesse oder Fragen melden Sie sich auch gerne über WhatsApp bei mir: 0173 4736537 Selbständiges Beheben von Störungen Gebäudetechnische Betreuung der Objekte Überprüfung von Anlagenparametern (Zählerwerte, Temperaturen etc.) Durchführung von Kleinreparaturen Koordination und Einweisung von Handwerker- und Wartungsfirmen sowie Kontrolle und Abnahme von extern vergebenen Wartungsarbeiten  Durchführung von Wartungen/ Instandsetzungen an der Gebäudetechnik Serviceorientierte Kundenbetreuung Abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Elektrotechnik Berufserfahrung im Bereich der Gebäudetechnik  Serviceorientierte Arbeitsweise Teilnahme am Bereitschaftsdienst  Akademie Altersvorsorge Corporate Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe Sicherheitsstandards Internationalität Spannende Projekte Teamgeist Attraktive Vergütung
Zum Stellenangebot

Ingenieur TGA Elektrotechnik / HLSK (m/w/d) für die technisch-wirtschaftliche Bauberatung

So. 28.11.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Hannover, Köln, Leipzig, Mainz, München, Nürnberg
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Freiburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mainz, München, Nürnberg, Stuttgart, Ulm, deutschlandweitSie sind Experte auf dem Gebiet der TGA (Elektrotechnik oder Heizung Lüftung Sanitär Klima) und möchten sich gerne weiterentwickeln? Sie interagieren gerne mit Menschen, sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Projektmanager und Planungsteam und haben ein großes Interesse Mehrwerte für alle zu erzeugen? Dann kommen Sie in unser interdisziplinäres Team in der technisch-wirtschaftlichen Bauberatung! Diese Position kann an allen unseren Standorten in Deutschland ausgeführt werden. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an.  Ihre Aufgaben im Einzelnen: Entwicklung nachhaltiger, innovativer Konzepte und Lösungen für Neubauten und Sanierungen, z.B. in Form von wirtschaftlichen Planungsvorgaben oder Systemplanungen Ganzheitliche Bewertung von Elektrotechnik- oder HLSK-Fachplanungen in allen HOAI-Phasen, Identifizierung von Planungs- und Schnittstellenlücken sowie Aufspüren von Optimierungspotenzialen Leitung von Planungsbesprechungen, Qualitätsüberwachung mit lösungsorientierten Ideen Aufzeigen von Mehrwerten für alle Projektbeteiligten wie Nutzer, Investoren, Betreiber und Planer Spannende Aufgaben in den Bereichen Smart Building, BIM, Lean und anderen innovativen Leistungsbereichen Verantwortung für Ihre Projekte und Themen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA), Versorgungstechnik, Elektrotechnik, Gebäudetechnik, Gebäudeklimatik, Energietechnik oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Beratung oder Bauen Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Lust auf den nächsten Karriereschritt Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Ingenieur (m/w/d) TGA HSL

Sa. 27.11.2021
Berlin
Großprojekte meistern? Dann verstärken Sie uns bei HOCHTIEF Infrastructure GmbH, Niederlassung Building Berlin, in unbefristeter Anstellung als Ingenieur (m/w/d) TGA HSL Ihre Aufgaben Planungssteuerung der Gewerke der gebäudetechnischen Anlagen Kalkulation, Angebotserstellung und Bauleitung von TGA Gewerken (HSL, HKLS) bei schlüsselfertigen Bauvorhaben Steuerung von Nachunternehmern mit Termin- und Kostenkontrolle Erstellung der Projektdokumentation Mitwirkung bei Ausschreibung und Vergabe von Planungsleistungen und Gewerken Ihr Profil Studium oder Technikerausbildung im Bereich der Versorgungstechnik Mehrjährige Erfahrung in der Projektabwicklung auch in schlüsselfertigen Bauvorhaben VOB und HOAI Kenntnisse Unternehmerisches Denken und Vertragsverständnis Teamfähigkeit und Kundenorientierung Gewerke übergreifende Denkweise und Bereitschaft andere Gewerke kennenzulernen Ihre Vorteile Sie erwartet ein zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem internationalen Unternehmen mit einer attraktiven Leistungsvergütung im Rahmen unseres Haustarifvertrages. Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit anspruchsvollen Aufgaben und viel Gestaltungsspielraum sowie individuell auf Sie abgestimmte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Ihr Arbeitsplatz ist gut an den öffentlichen Nahverkehr angebunden. Darüber hinaus sind wir Partner von Jobrad. Haben wir Ihr Interesse geweckt Dann zögern Sie nicht und bewerben Sie sich unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit über unser Online-Formular. Bei Fragen hilft Ihnen Astrid Fundel (Tel.: +49 30 886696-584) gerne weiter. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF Infrastructure realisiert Verkehrs-, Energie- und Hochbauprojekte in Deutschland und Europa. Wir bieten Leistungen für alle Realisierungsphasen von Gebäuden, Brücken, Straßen, Tunneln, Häfen, Schienenwegen, Flughäfen oder Anlagen zur Erzeugung konventioneller und erneuerbarer Energie. Weitere Informationen unter www.hochtief-infrastructure.de.
Zum Stellenangebot

Ingenieurin / Ingenieur (w/m/d) als Fachbereichsleitung Versorgungstechnik

Sa. 27.11.2021
Berlin
Das Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung (BBR) führt Bauaufgaben für den Bund in Berlin, Bonn und im Ausland aus sowie Kulturbauten, Forschungs- und Laborgebäude für Bundeseinrichtungen. Es betreut herausragende und komplexe Bauprojekte im Spannungsfeld von gestalterischen und technischen Ansprüchen, den Anforderungen von Baukultur und Wirtschaftlichkeit. Das BBR sucht für das Referat IV S 2 „Technische Gebäudeausrüstung“ auf Dauer eine/einen: Ingenieurin / Ingenieur (w/m/d) als Fachbereichsleitung Versorgungstechnik Der Dienstort ist Berlin. Kennnummer 249-21 Die Abteilung IV betreut schwerpunktmäßig die Baumaßnahmen bedeutender Kulturbauten in Berlin. Vorrangig zählen hierzu die Liegenschaften der Stiftung Preußischer Kulturbesitz mit ihrem Bauprogramm für die Staatlichen Museen und der Staatsbibliothek zu Berlin, aber auch Bauvorhaben wie das Humboldt Forum im Berliner Schloss. Die Bauaufgaben umfassen Neubaumaßnahmen, Instandhaltungen und Sanierungen in jeder Größenordnung. Innerhalb dieser Abteilung ist Ihr Aufgabengebiet im Referat IV S 2 „Technische Gebäudeausrüstung“: Sie übernehmen die Fachbereichsleitung Versorgungstechnik bei technisch komplexen und anspruchsvollen Baumaßnahmen vorwiegend der Stiftung Preußischer Kulturbesitz und betreuen auch zukünftig die Gewerke des TGA-Fachbereiches Versorgungstechnik im Rahmen der Bauherrenvertretung und wickeln große und kleine Neu-, Um- und Erweiterungsbauten im Projektteam mit Architekten und TGA-Ingenieuren in allen Leistungsphasen ab. Sie betreuen die fachlichen Grundsatzaufgaben für den Bereich Versorgungstechnik (Maschinentechnik) mit der fachlichen Anleitung von Mitarbeitern sowie der fachtechnischen Grundsatzplanung und -beratung des Fachbereichs. Sie verfassen baufachliche Stellungnahmen sowie bearbeiten und entscheiden Einzelfragen von besonderer Bedeutung. Sie sind verantwortlich für die fachtechnischen Leistungsvorgaben für TGA-Planer, Ingenieure und Fach­firmen im Bereich Versorgungstechnik (Maschinentechnik) hinsichtlich Termine, Kosten und Qualitäten sowie wirken bei der Auftragsvorbereitung und vertragsgemäßen Leistungsüberwachung der beauftragten Frei­beruf­llich Tätigen und Fachfirmen mit. Sie bereiten die Inbetriebnahme, Abnahme, Übergabe und Gewährleistungskontrolle der Gewerke des Fach­bereiches auf Basis umfangreicher Qualitäts- und Ausführungsnachweise vor. Sie sind zuständig für die Definition des Personalbedarfs, die Einarbeitung neuer Mitarbeiter und die Führung von Kooperations- und LOB-Gesprächen im Fachbereich. Änderungen im Aufgabenzuschnitt sind im Rahmen der Weiterentwicklung der Gesamtorganisation möglich.Vorausgesetzt werden abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Uni-Diplom bzw. Master) in der Fachrichtung Ver­sor­gungs­technik oder ein vergleichbarer Abschluss, umfangreiche Fachkenntnisse und langjährige praktische Berufserfahrung bei der Leitung, Planung und Ausführung hochwertiger Baumaßnahmen im Bereich der Versorgungstechnik in gestalterisch an­spruchs­vollen, technisch komplexen Liegenschaften, fachübergreifende technische Grundkenntnisse, fundiertes Wissen im Bereich der technischen Normen und Richtlinien sowie im öffentlichen Vertrags- und Vergaberecht, Fähigkeit zur fachlichen Anleitung und Führung von Mitarbeitern und externen Planern sowie zur kollegialen, interdisziplinären Zusammenarbeit und ein ausgeprägtes Planungs- und Organisationsvermögen, um Arbeits­strukturen und Zusammenarbeit zu gestalten, Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und Verantwortungsbewusstsein, sichere und verbindliche Umgangsformen, die Fähigkeit komplexe Sachverhalte präzise und verständlich zu formulieren sowie diplo­ma­tisches Geschick im Fachgespräch mit Auftraggebern, Eigeninitiative, Flexibilität, überdurchschnittliche Belastbarkeit und Teamfähigkeit. Wünschenswert sind fundierte Projektmanagementkenntnisse öffentlicher Baumaßnahmen und praktische Erfahrungen bei der Planung und Umsetzung von Neubaumaßnahmen und Umbaumaßnahmen im Bestand sowie im laufenden Betrieb, Ausbildung des höheren technischen Verwaltungsdienstes. Nach einem erfolgreichen Auswahlverfahren ist ggf. eine Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheits­über­prüfungsgesetz (SÜG des Bundes) erfolgreich zu durchlaufen.Bezahlung Die Eingruppierung erfolgt in Entgeltgruppe 14 TVEntgO, soweit die persönlichen Anforderungen erfüllt sind. Bei der Auswahl einer/eines Tarifbeschäftigten erfolgt die Einstellung auf Dauer zunächst in Entgeltgruppe 13 TVEntgO Bund. Für die Dauer von 12 Monaten wird die Führungsposition auf Probe übertragen. In dieser Zeit wird eine persönliche Zulage nach Entgeltgruppe 14 TVEntGO gemäß § 14 Abs. 3 TVöD gewährt. Die endgültige Eingruppierung in Entgeltgruppe 14 TVEntGO erfolgt nach erfolgreich absolvierter Probezeit. Bei Beamten richtet sich die Dauer der Erprobungszeit nach § 34 Bundeslaufbahnverordnung (BLV). Unser Angebot eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigenverantwortung, Gestaltungsspielraum und engem Nutzerkontakt in einem kollegialen Umfeld interessante Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten umfangreiche Sozialleistungen Vereinbarkeit von Familie und Beruf, z. B. durch flexible Arbeitszeitgestaltung. Wir wurden als besonders familienfreundlich zertifiziert. Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website im Bereich „Das BBR als Arbeitgeber“. Besondere Hinweise Bewerbungsberechtigt sind Beamtinnen/Beamte mit der Laufbahnbefähigung für den höheren technischen Verwaltungsdienst bis zur Besoldungsgruppe A 14 BBesO und Beamtinnen/Beamte, welche nach Maßgabe des § 24 Bundeslaufbahnverordnung für die Laufbahn des höheren Verwaltungsdienstes zugelassen werden können ebenso wie Tarifbeschäftigte sowie Bewerberinnen und Bewerber, die nicht im öffentlichen Dienst tätig sind. Das BBR gewährleistet die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern und fördert die Vielfalt unter den Mitarbeitenden. Der Dienstposten ist grundsätzlich zur Besetzung mit Teilzeitkräften geeignet. Gehen entsprechende Be­wer­bungen ein, wird im Einzelfall geprüft, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten entsprochen werden kann. Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten und mit Migrationshintergrund sind willkommen. Von schwerbehinderten Bewerberinnen/Bewerbern wird nur das zur Wahrnehmung der Funktion notwendige Mindestmaß an körperlicher Eignung verlangt. Sie werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: