Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Sicherheitstechnik: 70 Jobs in Lindweiler

Berufsfeld
  • Sicherheitstechnik
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 13
  • Sonstige Dienstleistungen 12
  • Immobilien 10
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 6
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Transport & Logistik 3
  • Funk 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Gastronomie & Catering 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Hotel 2
  • It & Internet 2
  • Medien (Film 2
  • Recht 2
  • Tv 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Verkauf und Handel 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 65
  • Ohne Berufserfahrung 40
Arbeitszeit
  • Vollzeit 66
  • Home Office möglich 24
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 62
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Sicherheitstechnik

Mitarbeiter Facility Management (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Remscheid
SMS Elotherm GmbH SMS Elotherm entwickelt, produziert und vertreibt weltweit technisch führende Maschinen und Anlagen der Induktionstechnik. Wir gehören zur SMS group, die mit rund 14.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit einen Umsatz von über 2,9 Mrd. EUR erwirtschaftet. Alleineigentümer der Holding SMS GmbH ist die Familie Weiss Stiftung. Die leistungsorientierte Unternehmenskultur eines starken Familienunternehmens und die globale Präsenz sind gute Gründe, die Zukunft mit uns zu gestalten. Entwickeln auch Sie Perspektiven mit uns - bei der SMS Elotherm in Remscheid, als Mitarbeiter Facility Management (m/w/d)Mit ausgeprägter Dienstleistungsorientierung und mit Organisationstalent verantworten Sie die Bereiche Facility Management und Instandhaltung für ein Gebäude mit über 20.000 qm Produktions- und Bürofläche. Ihr Part: Sicherstellen der funktionalen Gebäudetechnik und –unterhaltung Funktionskontrolle technischer Anlagen sowie Durchführen und Koordinieren von Reparaturen Planen und Durchführen von Projekten im Facility Management Planen, Ausschreiben, Vergeben und Überwachen externer Dienstleistungen (Reparatur, Wartung/Instandhaltung, Sicherheitsdienste, Reinigungsservice, Entsorgung etc.) Planen, Umsetzen und Kontrollieren von betrieblichen Prozessen in den Bereichen Gesundheitsschutz, Arbeitssicherheit und Umweltmanagement (Health, Safety, Environment) sowie dem Brandschutz Enges Zusammenarbeiten mit dem Betriebsarzt  Überwachen der gesetzlichen Rahmenbedingungen Ansprechpartner (m/w/d) für Behörden Fahrzeugpool-Management Sie sind eine teamfähige Persönlichkeit mit einer selbständigen Arbeitsweise und zeichnen sich durch Ihr Kommunikationsgeschick im Dialog mit internen und externen Fachexperten aus - und bringen folgenden Background mit: Technische Ausbildung mit kaufmännischen Grundlagen oder vergleichbare Qualifikation im Bereich Gebäudemanagement Erfahrungen im Bereich Facility Management und Arbeitsschutz Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, Organisationsfähigkeit Strukturierte Arbeitsweise und konzeptionelles Denken Versierter Umgang mit MS-Office Flexibilität hinsichtlich bedarfsgerechter Arbeitszeitgestaltung
Zum Stellenangebot

(Brandschutz-) Risiko-Ingenieur / Risk Engineer (m/w/d) internationale Sachversicherung

Mi. 01.12.2021
Frankfurt am Main, Köln, Hamburg
In unserem Business "Corporate Risk and Broking" unterstützen wir Unternehmen bei einem effektiven Risiko- und Versicherungsmanagement. Dabei entwickeln wir – unter Berücksichtigung ihrer Unternehmensziele – für sie robuste und wirtschaftliche Strategien zur Vermeidung von Risiken und übertragen diese, dort wo es sinnvoll ist, auf Versicherer. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Frankfurt am Main, Köln, Hamburg oder Hannover zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n (Brandschutz-) Risiko-Ingenieur / Risk Engineer (m/w/d) internationale Sachversicherung (Kennziffer 2100050C) Durchführung von nationalen und internationalen feuertechnischen Betriebsbesichtigungen (Risikoerfassung) von Unternehmen im Firmenkunden- und Industriesegment  Unterstützung des Fachbereiches bei der Bewertung und versicherungstechnischen Platzierung von Risiken Formulierung von Brandschutz-Empfehlungen (baulich / technisch / organisatorisch) aktive Begleitung und fachliche Gesprächsleitung bei der risikotechnischen Beratung sowie bei der Abstimmung und Verhandlung mit Risiko-Ingenieuren und Underwritern führender Industrieversicherer Unterstützung bei der nationalen und internationalen Projektierung von Löschanlagen Sie haben ein abgeschlossenes Ingenieurstudium (z.B. Brandschutz, Maschinenbau, Chemie, Bauingenieurwesen, Sicherheits- oder Verfahrenstechnik)  Berufserfahrung im Brand- und Explosionsschutz, idealerweise in der Versicherungsbranche Erfahrung in der Projektbearbeitung hinsichtlich Konzeptionierung, Planung und Formulierung von brandschutztechnischen Versicherungen wäre wünschenswert gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift selbstbewusstes und sicheres Auftreten sowie gute Ausdrucksform in Wort und Schrift kunden- und teamorientiertes Handeln und Denken Stressresistenz, Belastbarkeit, Flexibilität hohe internationale und nationale Reisebereitschaft  Einsatzbereitschaft und hohes Verantwortungsbewusstsein sehr selbständige Arbeitsweise mit hoher Ergebnis- und Lösungsorientierung  sicherer Umgang mit den MS Office Anwendungen Kundenkontakt - schnell Verantwortung übernehmen Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
Zum Stellenangebot

Elektroniker (m/w/d) Energie- und Gebäudetechnik

Mi. 01.12.2021
Köln
Die TRILUX Gruppe bietet hervorragende Produkte und Lösungen sowie die beste Beratung und Orientierung. In über 100 Jahren Unternehmensgeschichte entstand eine weltweite Vertriebsstruktur, die den permanenten, engen Austausch mit Architekten, Planern, Installateuren und Anwendern sicherstellt. Insgesamt betreibt die TRILUX Gruppe heute weltweit sechs Produktionsstandorte in Europa und Asien.DARAUF DÜRFEN SIE SICH FREUEN Gewährleistung der Verfügbarkeit der Gebäude mit allen technischen Systemen wie z. B. Elektrik, Beleuchtung, HKLS, Aufzugsanlagen, Schließanlage, BMA, etc. Selbstständige Organisation und Durchführung von Wartungs-, Instandhaltungs- und Reparaturmaßnahmen in Eigenleistung und in Verbindung mit externen Unternehmen Maßnahmenkontrolle und Dokumentation Begleitung und Steuerung von Umbau-, Instandsetzungs- und Modernisierungsarbeiten Erhalt und Ausbau der elektrischen Infrastruktur Elektrische Installation und Inbetriebnahme von Neuanlagen Installation und Programmierung von Beleuchtungsanlagen am Standort in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen der TRILUX Gruppe Organisation und Kontrolle externer Serviceleistungen wie z. B. Gebäudereinigung, Wachdienst, Außenanlagen Erfassen und Aufbereiten von Energieverbräuchen und umsetzen von Energieeinsparmaßnahmen Aufbau und Pflege einer objektbezogenen Dokumentation, über die sich aus gesetzlichen Auflagen ergebenen Prüf- und Überwachungspflichten nach Vorgabe des Facility Management der TRILUX Gruppe DARAUF DÜRFEN WIR UNS FREUEN Abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroniker (m/w/d) mit der Fachrichtung Gebäude- und Infrastruktursysteme, Betriebstechnik oder Energie- und Gebäudetechnik bzw. Elektroinstallateur (m/w/d) oder vergleichbare Berufsausbildung Kenntnisse und Erfahrung im Bereich der Gebäudetechnik Grundkenntnisse in den Bereichen Arbeitssicherheit und Brandschutz Basiskenntnisse in KNX/EIB und EPLAN P8 sind wünschenswert Bereitschaft zur Weiterentwicklung und Weiterbildung im Bereich Facility Management Selbstständige Arbeitsweise Als Branchenführer und Global Player erwarten wir viel von unseren Mitarbeitern. Aber wir haben auch viel zu geben: Die Werte eines gewachsenen, traditionsbewussten Familienunternehmens leben wir jeden Tag. Dazu gehören ausgezeichnete Arbeitsbedingungen, herausragende Weiterbildungs- und Freizeitangebote sowie eine in vielen Belangen sichtbare soziale Verantwortung innerhalb und außerhalb des Unternehmens. Werden Sie Mitglied einer großen Familie, in der Sie sich rundum wohlfühlen. Werden Sie Teil der TRILUX Familie - wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen.
Zum Stellenangebot

Ingenieur (m/w/d) Technische Gebäudeausrüstung

Mi. 01.12.2021
Braunsfeld
Wir bewegen Köln: Mehr als 4.000 Mitarbeitende sorgen bei den Kölner Verkehrs-Betrieben dafür, dass in unserem Netzgebiet pro Jahr mehr als 286 Millionen Menschen sicher und zuverlässig an ihr Ziel kommen. 365 Tage im Jahr. Rund um die Uhr. Eine Top-Leistung, für die wir Menschen mit Erfahrung, Engagement, Teamgeist und Können brauchen.   Wir suchen Sie als Ingenieur (m/w/d) Technische Gebäudeausrüstung Die Aufgaben in Ihrem zukünftigen Team umfassen für verschiedene Gewerke die Leistungsphasen der Honorarordnung für Architekten und Ingenieure (HOAI) von Planung bis Ausschreibung über Vergabe bis hin zur Objektüberwachung bzw. Bauleitung. Im Anschluss erfolgt die Übergabe der jeweiligen Anlage an die Instandhaltung der Maschinentechnik. Das Augenmerk liegt dabei neben der Erneuerung der verschiedenen Anlagen auf den Stand der Technik auch auf der Berücksichtigung technischer Neuentwicklungen, z. B. Industrie 4.0. Selbstständige Planung, Abnahme und Inbetriebnahme von Anlagen der technischen Gebäudeausrüstung gemäß den Leistungsphasen der HOAI, u. a. für folgende Projekte: Errichtung raumlufttechnischer Anlagen sowie Kälteerzeugungs- und Rückkühlanlagen im Streckennetz der KVB Brandschutztechnische Ertüchtigung von Haltestellen, z. B. durch RLT-Anlagen und Brandschutztüren Aufzugsnachrüstung an Haltestellen, inkl. brandschutztechnischer Ertüchtigung sowie Erneuerung von TGA-Anlagen Abstimmung mit allen Prozessbeteiligten (z. B. Planungsbüros, Brandschutzgutachter, Stadt Köln) Eigenverantwortliche Prüfung und Freigabe externer Planungsunterlagen Erarbeitung projektbezogener Variantenvergleiche und Entscheidungsvorlagen Organisation, Überwachung und Dokumentation von Baumaßnahmen in Abstimmung mit KVB-internen Schnittstellen Mängelnachverfolgung während der Mängelanspruchsfrist Forschung und Entwicklung in Bezug auf technische Weiterentwicklungen sowie Industrie 4.0 zur direkten Anwendung bei aktuellen Projekten Abgeschlossenes Ingenieurstudium der Versorgungstechnik oder technischen Gebäudeausrüstung mit Spezialisierung auf Lüftungs- und Kältetechnik oder vergleichbarem Schwerpunkt oder Abgeschlossene Ausbildung zum Meister bzw. Techniker mit vergleichbaren Kenntnissen und Fertigkeiten Berufserfahrung in der Planung Umfangreiche Fachkenntnisse inkl. der aktuellen Vorschriften (z. B. HOAI, VOB) Routinierter Umgang mit dem MS-Office-Paket Bereitschaft zur Weiterbildung und zur Einarbeitung in andere Gewerke (u. a. Fahrtreppen/Aufzüge) Sicheres Auftreten gegenüber internen und externen Partnern sowie weiteren Dritten (z. B. Stadt Köln, Lieferanten, Dienstleistern, Kunden, Behörden und Verwaltungen) Verantwortungsbewusstsein, Selbstmanagement sowie Ziel- und Ergebnisorientierung Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie Neugierde und „Blick über den Tellerrand“ Hohe Einsatzbereitschaft, Verhandlungssicherheit und Durchsetzungsvermögen Führerschein der Klasse B bzw. Bereitschaft, diesen zu erwerben Bereitschaft zu projektbezogener Wochenend- und Nachtarbeit  Attraktive Konditionen Unbefristete Beschäftigung Bezahlung nach Tarifvertrag (TV-N) Tarifliche Gehaltssteigerungen und Zulagen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Steuerbegünstigte Entgeltumwandlung Betriebliche Altersvorsorge Work-Life-Balance 30 Tage Urlaub 39-Std.-Woche (Arbeitszeitkonto) Betriebliche Gesundheitsvorsorge Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Betriebssport Betriebsarzt und Sozialberatung Und vieles mehr … Gezielte Weiterbildungen Interessante Karriereperspektiven Partnerschaftliche Unternehmenskultur Vermittlung von bezahlbarem Wohnraum Mitarbeitervorteile (z. B. Mitarbeiterdarlehen, Rabatte und Vergünstigungen u. v. m.) Betriebskantine Freifahrt im gesamten VRS-Gebiet (VRS-GroßkundenTicket) Sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und an die Autobahn  
Zum Stellenangebot

Facility Manager (w/m/d) WDR Gebäudebetrieb

Mi. 01.12.2021
Köln
Der Westdeutsche Rundfunk ist das öffentlich-rechtliche Medien­unter­neh­men in Nord­rhein-West­falen und eines der größten Medie­nunter­neh­men in Deutsch­land und Europa. Als Mitglied der ARD sind wir stolz darauf, mit unseren viel­fältigen und quali­tativ hoch­wer­tigen Pro­gramm­ange­boten wesent­lich zur Mei­nungs- und Medien­viel­falt in Deutsch­land beizu­tragen. Viel­falt ist unsere Stärke – im Pro­gramm und in unserer Beleg­schaft. Wir beschäf­tigen Menschen aller gesell­schaft­lichen Gruppen. Ihre Bewer­bung ist bei uns will­kommen, unab­hängig von Geschlecht, ge­schlecht­licher Identität, ge­schlecht­lichen Aus­drucks oder ge­schlecht­licher Merk­male, kultu­reller oder sozialer Her­kunft, Alter, sexueller Orien­tierung oder einer Be­ein­trächtigung. Facility Manager (m/w/d) WDR Gebäudebetrieb Einsatzort: Köln Startdatum: 15. Januar 2022 Berufsfeld: Immobilienmanagement Art der Anstellung: Vollzeit Der Gebäudebetrieb steht für die Versorgungs­sicherheit des WDR mit Strom, Kälte, Wärme und Luft sowie für alle Auf­züge. Das Team des Gebäude­betriebs ist zudem erste Ansprech­person für die betriebs­tech­nische Betreuung der WDR-Immo­bilien sowie für Dienst- und Bau­unterhalts­leistungen rund um die Gebäude des WDR in Köln, in der Region, an den Sender­standorten und im Ausland. Für unser Team am Standort Köln suchen wir ab sofort enga­gierte Ver­stärkung für das Facility Management. Sie erstellen strategische Betreiber­konzepte, fachliche Leistungs­vorgaben und -verzeichnisse Sie beraten die Betriebsbe­reiche bei allen strate­gischen Themen rund um das bauliche und tech­nische Instand­haltungs­management Sie veranlassen Beschaffungsvor­gänge und begleiten diese Sie gewährleisten die Durch­führung, Beglei­tung und Doku­mentation von Quali­täts­audits verschiedener externer Dienst­leistungen Sie bewerten und begleiten Vertrags­störungen und veran­lassen daraus resul­tierende Maßnahmen Sie führen interne Schulungs­maßnahmen (z. B. im Bereich der Dienst­leistungs­steuerung) durch Sie haben ein abge­schlossenes Studium, vor­zugs­weise im Bereich Facility Management, tech­nische Betriebs­wirt­schaft, Verfahrens-, Versorgungs- oder Elektro­technik Sie bringen Erfahrung im Facility Management mit, idealer­weise verfügen Sie über erste Erfahrung in EU-Vergabe­verfahren Sie sind sicher im Umgang mit MS Office, SAP und CAFM Eine ausgeprägte Kommunikations­fähigkeit zeichnet Sie aus Sie besitzen zudem die Fähig­keit, Dinge neu zu denken und bringen eine hohe Ver­änderungs­bereit­schaft für das Arbeiten in einem agilen Projekt­team mit Eine analytische und konzeptio­nelle Denk­weise und ein breites tech­nisches Grund­verständnis runden Ihr Profil ab Arbeitsplatz in der Kölner City Betriebliche Alters­vorsorge Faire Bezahlung nach Tarifvertrag Familienfreund­liches Unternehmen Flexible und mobile Arbeits­möglich­keiten Gesundheits­manage­ment
Zum Stellenangebot

Projektingenieur (w/m/d) Technische Gebäudeausrüstung (TGA) / U-Bahn-Infrastruktur

Mi. 01.12.2021
Braunsfeld
Wir bewegen Köln: Mehr als 4.000 Mitarbeitende sorgen bei den Kölner Verkehrs-Betrieben dafür, dass in unserem Netzgebiet pro Jahr mehr als 286 Millionen Menschen sicher und zuverlässig an ihr Ziel kommen. 365 Tage im Jahr. Rund um die Uhr. Eine Top-Leistung, für die wir Menschen mit Erfahrung, Engagement, Teamgeist und Können brauchen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Projektingenieur (w/m/d) Technische Gebäudeausrüstung (TGA) U-Bahn-Infrastruktur Alle reden derzeit von einer Verkehrswende, vom notwendigen Umstieg auf Bus und Bahn, um das Klima zu schützen. Was oft vergessen wird: Damit eine Verkehrswende gelingen kann, braucht es eine moderne, intakte und leistungsfähige Infrastruktur. Im Bereich Fahrweg bei der KVB sorgen über 450 Kolleg*innen dafür, dass die technische Infrastruktur unseres Bahnbetriebs geplant, gebaut und instand gehalten wird. Dazu zählen unter anderem Gleise, Haltestellenbauwerke, Brücken, elektrische Anlagen, Bahnstromversorgung, Maschinentechnik, Signaltechnik sowie Kommunikationstechnik.   Ihr zukünftiges Team der Stabsstelle Projektmanagement übernimmt dabei schwerpunktmäßig Projektmanagementaufgaben und betreut neben zukunftsweisenden Projekten der KVB auch übergreifende Projekte mit der Stadt und anderen.   Besonders spannend ist die Vielfalt der Infrastrukturprojekte: von Spezialprojekten im Rahmen von Industrie 4.0 über Neubau- und Erweiterungsmaßnahmen bis hin zur Unterstützung von Großprojekten wie der Ost-West-Achse. Von der Planung bis zum Abschluss der zukunftsweisenden Projekte sind Sie mit dabei! Durchführung innovativer Verkehrsinfrastrukturprojekte, u. a. für Umrüstungsmaßnahmen der technischen Infrastruktur im U-Bahn-Bereich (z. B. Aufzugsnachrüstungen im Rahmen der Barrierefreiheit oder brandschutztechnische Ertüchtigungen von Haltestellen) Selbstständige Projektvorbereitung, -organisation und -steuerung Abgleich von Planung und Bauausführung mit den fachlichen bzw. inhaltlichen Anforderungen des Projekts Eigenverantwortliche technische und wirtschaftliche Prüfung alternativer Lösungsmöglichkeiten Ansprechpartner für interne und externe Projektbeteiligte (z. B. Stadt Köln, Behörden, Verwaltungen, Anwohner, Bauüberwacher) sowie Koordination notwendiger Abstimmungen Erstellung von Dokumentationen, Berichten und Entscheidungsvorlagen Mitwirkung bei der Abnahme von Anlagen und der Übergabe an die Anlagenverantwortlichen Unterstützung bei der Erstellung von Genehmigungs- und Finanzierungsanträgen sowie Leistungsverzeichnissen bzw. Anforderungsprofilen Abgeschlossenes Ingenieurstudium (Elektrotechnik, Maschinenbau o. Ä.) Mehrjährige Berufserfahrung in Planung, Bau und Instandhaltung elektrischer oder lüftungstechnischer Anlagen Sichere Anwendung der gültigen Vorschriften und Regelwerke (u. a. VOB, HOAI) Methodenkompetenz im Projektmanagement Weiterbildungsbereitschaft (u. a. zum Thema Lean und Agile Thinking) Bereitschaft zu seltenen projektbezogenen Dienstreisen, Nacht- und Wochenendarbeit sowie zur Teilnahme an der Rufbereitschaft Tauglichkeit zum Einsatz als Betriebsbediensteter und für Arbeiten im Gleisbereich Hohes Verantwortungsbewusstsein und Entscheidungsfähigkeit Sicheres Auftreten im Umgang mit internen und externen Projektbeteiligten (z. B. Stadt Köln, Behörden, Verwaltungen, Anwohner, Bauüberwacher) Flexibilität sowie strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise Attraktive Konditionen Unbefristete Beschäftigung Bezahlung nach Tarifvertrag (TV-N) Tarifliche Gehaltssteigerungen und Zulagen Jahressonderzahlungen Steuerbegünstigte Entgeltumwandlung Betriebliche Altersvorsorge Work-Life-Balance 30 Tage Urlaub 39-Std.-Woche (Arbeitszeitkonto) Betriebliche Gesundheitsvorsorge Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Betriebssport Betriebsarzt und Sozialberatung Und vieles mehr ... Gezielte Weiterbildungen Interessante Karriereperspektiven Partnerschaftliche Unternehmenskultur Vermittlung von bezahlbarem Wohnraum Mitarbeitervorteile (z. B. Mitarbeiterdarlehen, Rabatte und Vergünstigungen u. v. m.) Betriebskantine Freifahrt im gesamten VRS-Gebiet (VRS-GroßkundenTicket) Sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und an die Autobahn
Zum Stellenangebot

(Junior-) Versorgungstechniker (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Köln
CREATING EXCELLENCE – BAUWENS MACHT BAUEN EINFACH Die Bauwens Unternehmensgruppe: Das ist berufliche Vielfalt und gelebter partnerschaftlicher Umgang in einem seit über 145 Jahren existierenden Familienunternehmen aus der Bau- und Immobilienbranche. Wir entwickeln, planen und bauen bundesweit Immobilien zum Wohnen, Arbeiten und Einkaufen. Bei uns arbeiten Charakterköpfe, die gemeinsam etwas bewegen wollen. Unterstützung unseres haustechnischen Team´s zur Sicherstellung unserer gemeinsamen Ziele Angebotskalkulation der Gewerke HKLS-E (Heizung, Klima-Kälte, Lüftung, Sanitär und/oder Elektro) im Rahmen unserer Generalunternehmerangebote Mitwirkung bei der Verbesserung der Kalkulations-, Vergabe- und Bauprozesse unter Verwendung der zur Verfügung stehenden digitalen Tools Gewerkübergreifende Zusammenarbeit und Abstimmung in einem starken haustechnischen TEAM Studium mit versorgungs- oder elektrotechnischem Schwerpunkt und/oder Ausbildung zum Meister (m/w/d), Techniker (m/w/d), Systemplaner (m/w/d) TGA / Elektrotechnik oder eine vergleichbare technische Ausbildung Kenntnisse in den gängigen Microsoft-Office-Produkten und Affinität für branchenspezifische digitale Anwendungen Schnelle, gewerkübergreifende Auffassungsgabe Selbstständige, intrinsische Arbeitsweise Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Kommunikations- und Teamfähigkeit Neben einer viel­seitigen und ab­wechs­lungs­reichen Tätig­keit in einer in­haber­ge­führten und sich stetig ent­wickelnden Unter­nehmens­gruppe bieten wir Frei­raum für persönliches und fach­liches Wachs­tum in einem engagierten Team. Regelmäßige gezielte Fort- und Weiter­bil­dung ist für uns von zen­traler Be­deutung. Durch be­darfs­orien­tierte Schulung fördern wir die Über­nahme von wachsender Ver­ant­wortung. Einen ersten Einblick in unsere Unternehmens­gruppe erhalten Sie über unsere Website.
Zum Stellenangebot

Ingenieur (m/w/d) TGA Elektrotechnik Schwerpunkt E-Mobilityfür die technisch-wirtschaftliche Bauberatung

Mi. 01.12.2021
Düsseldorf
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Köln oder DüsseldorfSie sind Experte auf dem Gebiet der Technischen Gebäudeausrüstung (Elektrotechnik) und möchten gerne mit uns die Zukunft der Elektromobilität ebnen? Sie interagieren gerne mit Menschen, sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Projektmanager und Planungsteam und haben ein großes Interesse, Mehrwerte für alle zu erzeugen? Dann kommen Sie zu uns an unseren Standort Köln oder Düsseldorf und werden Bauberater (m/w/d) in unserem interdisziplinären Team in der technisch-wirtschaftlichen Bauberatung! Ihre Aufgaben im Einzelnen: Entwicklung nachhaltiger, innovativer Konzepte und Lösungen für Neubauten und Sanierungen, z. B. in Form von wirtschaftlichen Planungsvorgaben oder Systemplanungen, einschließlich Beratung zu Förderprogrammen Ganzheitliche Bewertung von Planungsleistungen in allen HOAI-Phasen, Identifizierung von Planungs- und Schnittstellenlücken sowie Aufspüren von Optimierungspotenzialen Beratung und Koordination von Bauvorhaben zur Errichtung einer Elektromobilitätsladeinfrastruktur Unterstützung und Ausbau des Bereiches der Elektromobilität Leitung von Planungsbesprechungen, Qualitätsüberwachung mit lösungsorientierten Ideen Spannende Aufgaben in den Bereichen Smart Building, BIM, Lean, E-Mobility und anderen innovativen Leistungsbereichen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Technischen Gebäudeausrüstung, Elektrotechnik, Nachrichten- und Informationstechnik oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Beratung oder Bauen Idealerweise Kenntnisse im Bereich der Ladeinfrastruktur Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Schnelle Auffassungsgabe, verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Lust auf den nächsten Karriereschritt Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Ingenieur (w/m/d) Technische Gebäudeausrüstung (TGA)

Mi. 01.12.2021
Braunsfeld
Wir bewegen Köln: Mehr als 4.000 Mitarbeitende sorgen bei den Kölner Verkehrs-Betrieben dafür, dass in unserem Netzgebiet pro Jahr mehr als 286 Millionen Menschen sicher und zuverlässig an ihr Ziel kommen. 365 Tage im Jahr. Rund um die Uhr. Eine Top-Leistung, für die wir Menschen mit Erfahrung, Engagement, Teamgeist und Können brauchen.   Wir suchen Sie als   Ingenieur (w/m/d) Technische Gebäudeausrüstung (TGA)   Sie sind Ingenieur (w/m/d) mit versierten Kenntnissen im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung (TGA)? Sie möchten in einem abwechslungsreichen und zukunftsträchtigen Aufgabenfeld durchstarten? Dann sollten wir uns kennen­lernen! Denn wir suchen Mitarbeitende mit Leidenschaft für die technische Gebäudeausrüstung.   Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die Zukunft der Mobilität in Köln gestalten! Das klingt spannend? Dann steigen Sie jetzt bei uns ein – ganz ohne aufwendige Jobsuche! Bewerben Sie sich ganz einfach online mit Ihrem Lebenslauf und wir melden uns mit interessanten Jobmöglichkeiten, die genau zu Ihnen passen! Energie- und Maschinentechnik Projektmanagement Verkehrsinfrastruktur Stadtbahnhaltestellen Unsere aktuellen Projekte: Umrüstung der technischen U-Bahn-Infrastruktur (z. B. Aufzugsnachrüstung im Rahmen brandschutztechnischer Ertüchtigungen sowie Erneuerung von TGA-Anlagen) Errichtung von raumlufttechnischen Anlagen sowie Kälteerzeugungs- und Rückkühlanlagen im Streckennetz der KVB Brandschutztechnische Ertüchtigung von Haltestellen (u. a. RLT-Anlagen und Brandschutztüren) Abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master oder Diplom) zum Ingenieur Berufserfahrung im technischen Gebäudemanagement (TGA) Umfangreiche Kenntnisse der aktuellen Vorschriften (HOAI, VOB) Kenntnisse in der Planung bzw. im Projektmanagement Partnerschaftliches Handeln  Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Offenheit und Entwicklungsfähigkeit Attraktive Konditionen Unbefristete Beschäftigung Bezahlung nach Tarifvertrag (TV-N) Tarifliche Gehaltssteigerungen und Zulagen Jahressonderzahlungen Steuerbegünstigte Entgeltumwandlung Betriebliche Altersvorsorge Work-Life-Balance 30 Tage Urlaub 39-Std.-Woche (Arbeitszeitkonto) Betriebliche Gesundheitsvorsorge Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Betriebssport Betriebsarzt und Sozialberatung Und vieles mehr … Gezielte Weiterbildungen Interessante Karriereperspektiven Partnerschaftliche Unternehmenskultur Vermittlung von bezahlbarem Wohnraum Mitarbeitervorteile (z. B. Mitarbeiterdarlehen, Rabatte und Vergünstigungen u. v. m.) Betriebskantine Freifahrt im gesamten VRS-Gebiet (VRS-GroßkundenTicket) Sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und an die Autobahn Kostenlose Mitarbeiterparkplätze
Zum Stellenangebot

Ingenieur/Fachplaner (m/w/d) Fachrichtung Technische Gebäudeausrüstung (TGA) / Versorgungstechnik

Mi. 01.12.2021
Düsseldorf
Wir als Fox Projekt verstehen uns als Problemlöser und Dienstleister für komplexe technische Fragestellungen rund um die Immobilie. Wir schaffen für unsere Kunden Mehrwert durch die Optimierung, Steuerung und Kontrolle geplanter Maßnahmen, sowie die fachkompetente Repräsentation bei Behörden, Fachingenieuren und ausführenden Firmen. Wir agieren pragmatisch, schnell und unkompliziert. Erarbeitung von Lösungen und Planung gebäudetechnischer Anlagen Begleitung der einzelnen Projektphasen von der Planung bis hin zur Ausführung und Fertigstellung Verhandlungen mit Planungs- / Baupartnern und Behörden Organisation von Ausschreibungen und Vergaben sowie Vorbereitung von Verträgen Überwachung und Kontrolle von Terminen, Qualität und Kosten Erkennen von Risiken und Mitwirkung bei deren Minimierung Flexible und kreative Zusammenarbeit in einem Projektteam Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA) / Versorgungstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung in der Entwurfs- und Ausführungsplanung im Bereich Immobilien Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache sind Einstellungsvoraussetzung Sehr gute Anwendungskenntnisse innerhalb der MS-Office-Produktpalette, Microsoft Projekt Flexibilität, hohe Einsatzbereitschaft und gutes Problemlösungsverhalten Reisebereitschaft Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Eine junge Unternehmenskultur, die Freiräume für innovative Ideen und hohe Eigenverantwortung bietet Ein starkes und motiviertes Team, das sich auf neue Kollegen freut Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem expandierenden Unternehmen Die Möglichkeit das eigene Arbeitsumfeld aktiv mitzugestalten Zusammenarbeit mit namenhaften deutschen und internationalen Kunden Attraktive Vergütung Fahrrad-Leasing Zentraler Standort in Düsseldorf
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: