Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Sicherheitstechnik: 69 Jobs in Lohausen

Berufsfeld
  • Sicherheitstechnik
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 18
  • Sonstige Dienstleistungen 16
  • Immobilien 15
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • It & Internet 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Telekommunikation 2
  • Finanzdienstleister 1
  • Forst- und Fischwirtschaft 1
  • Gartenbau 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Land- 1
  • Recht 1
  • Transport & Logistik 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 64
  • Ohne Berufserfahrung 38
Arbeitszeit
  • Vollzeit 65
  • Home Office möglich 27
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 60
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
Sicherheitstechnik

Consultant (w/m/d) Customized Smart Buildings

Mo. 08.08.2022
Aachen, Düsseldorf, Köln, Dortmund
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Aachen, Düsseldorf, Köln, Dortmund Definieren von Anforderungen an Customized Smart Buildings Begleitung von Kundenworkshops zur Abstimmung der Digitalisierungsstrategie Analysieren, Auswerten und Erfassen von technischen Applikationen Durchführen von Marktanalysen und Bilden von Netzwerken Konzeptionierung intelligenter, nachhaltiger und vernetzter Gebäude (Customized Smart Buildings) Erarbeiten von Lastenheften für Architekten und Planer Überprüfen der planerischen und baulichen Umsetzung des abgestimmten Digitalisierungskonzeptes Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium und sind Architekt / Bauingenieur / Projektmanager:in oder Ingenieur:in im Bereich Versorgungstechnik, Elektrotechnik, Informationstechnik oder einem verwandten Studiengang Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Ihr Interesse liegt in den Themen Internet of Things, Smart Buildings, Smart Cities, Stadt der Zukunft, Cyber Security, DSGVO Sie verfügen über umfassende Marktkenntnisse Sie beherrschen die englische Sprache in Wort und Schrift Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Ingenieur (w/m/d) TGA Gebäudeautomation für die Technisch-Wirtschaftliche Bauberatung

So. 07.08.2022
Köln, Düsseldorf, Aachen, Dortmund
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Köln, Düsseldorf, Aachen, DortmundSie sind Experte auf dem Gebiet der TGA (MSR-/GLT-Technik) und möchten sich gerne weiterentwickeln? Sie interagieren gerne mit Menschen, sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Projektmanager und Planungsteam und haben ein großes Interesse Mehrwerte für alle zu erzeugen? Dann kommen Sie in unser interdisziplinäres Team in der technisch-wirtschaftlichen Bauberatung! Diese Position gibt es in Köln, Düsseldorf, Dortmund oder Aachen. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Entwicklung nachhaltiger, innovativer Konzepte und Lösungen für Neubauten und Sanierungen Ganzheitliche Bewertung von Gebäudeautomation-Fachplanungen (MSR-/GLT-Technik) in allen HOAI-Phasen, Identifizierung von Planungs- und Schnittstellenlücken sowie Aufspüren von Optimierungspotenzialen Leitung von Planungsbesprechungen, Qualitätsüberwachung mit lösungsorientierten Ideen Aufzeigen von Mehrwerten für alle Projektbeteiligten wie Nutzer, Investoren, Betreiber und Planer Spannende Aufgaben in den Bereichen Smart Building, BIM, Lean und anderen innovativen Leistungsbereichen Schwerpunkt ist die Realisierung von intelligenten Gebäuden Verantwortung für Ihre Projekte und Themen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA), Gebäudetechnik, Versorgungstechnik, Energietechnik, Elektrotechnik, oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Beratung oder Bauen Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Lust auf den nächsten Karriereschritt Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Ingenieur (w/m/d) TGA Elektrotechnik Schwerpunkt ICTfür die technisch-wirtschaftliche Bauberatung

So. 07.08.2022
Köln, Düsseldorf, Aachen, Dortmund
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Köln, Düsseldorf, Aachen, DortmundSie sind Experte auf dem Gebiet der Elektrotechnik und kennen verschiedene Rechenzentren auch von Innen? Sie wissen, wie man Redundanzkonzepte zielgerichtet umsetzt und damit kritische Infrastrukturen gegen Netzausfälle absichert? Sie interagieren gerne mit Menschen und sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Projektmanager und Planungsteam? Dann kommen Sie zu uns an einen unserer Standorte in NRW (Köln, Düsseldorf, Dortmund oder Aachen) und werden Bauberater:in in unserem interdisziplinären Team in der technisch-wirtschaftlichen Bauberatung! Ihre Aufgaben im Einzelnen:  Entwicklung resilienter, innovativer Konzepte und Lösungen für Rechenzentren, z.B. in Form von wirtschaftlichen Planungsvorgaben oder Systemplanungen Ganzheitliche Bewertung von ELT-Fachplanungen in allen HOAI-Phasen, Identifizierung von Planungs- und Schnittstellenlücken sowie Aufspüren von Optimierungspotenzialen Leitung von Planungsbesprechungen, Qualitätsüberwachung mit lösungsorientierten Ideen Aufzeigen von Mehrwerten für alle Projektbeteiligten wie Nutzer, Investoren, Betreiber und Planer Spannende Aufgaben in den Bereichen Smart Building, BIM, Lean und anderen innovativen Leistungsbereichen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Beratung oder Bauen Kenntnisse über Prozesse in Rechenzentren Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Resilienz, Umwelt und Ökologie Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Gute Englischkenntnisse Lust auf den nächsten Karriereschritt Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Ingenieur/ Techniker (w/m/d) technische Gebäudeausrüstung

So. 07.08.2022
Köln, Düsseldorf
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Köln, DüsseldorfSie sind gerne auf der Baustelle vor Ort und haben bei Ihrem Projekt das große Ganze stets im Blick? Ihre Stärken liegen in der Koordination, Führung und Motivation unterschiedlichster Projektbeteiligten? Dann kommen Sie zu Drees & Sommer und übernehmen die Verantwortung bei spannenden Bauprojekten unterschiedlicher Branchen. Diese Position besetzen wir an unseren Standorten in Köln und in Düsseldorf. Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung Ihre Standortpräferenz an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Reibungslose Abwicklung von anspruchsvollen, und komplexen TGA-Projekten Bauherrenvertretung in den HOAI-Leistungsphasen 7-8 Sicherung von Kosten-, Termin- und Qualitätszielen sowie technisch-wirtschaftliches Controlling Überwachung der in der LPh 8 vor Ort abgeschlossenen Schritte Im Bedarfsfall Intensiver Austausch mit dem interdisziplinären Projektteam interdisziplinären Team zur Optimierung der Arbeit und zur Sicherstellung der Einhaltung der zu Projektbeginn definierten Ziele Schnittstelle zu den Bau-Gewerken und Mitarbeiterführung im Projekt Frühzeitiges Erkennen von Mängeln, Steuerung der Mängelbeseitigung durch die Bauleitung und ausführenden Firmen, Qualitätssicherung Abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik, der Gebäudetechnik oder ein vergleichbares Studium eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in der Ausführung von mittelgroßen bis großen Überwachung von komplexen Bauvorhaben Rechtssichere Erfahrung in der Anwendung der VOB Beherrschen des Regelwerks der Regelwerke der Technik Sehr Gute Kenntnisse in MS Office und MS Project Kommunikationsstärke und souveränes Auftreten Hohe Eigenverantwortung, zielorientierte Arbeitsweise, analytisches Denken sowie Führungskompetenz Eigenständige und zielorientierte Arbeitsweise mit analytischem Denken und Führungskompetenz Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Technische*r Angestellte*r als Hygienekontrolleur*in für das Aufgabengebiet Umwelthygiene

Sa. 06.08.2022
Düsseldorf
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Technische*r Angestellte*r als Hygienekontrolleur*in für das Aufgabengebiet Umwelthygiene für das Gesundheitsamt EG 8 bzw. 9a TVöD Die Aufgaben des Gesundheitsamtes sind vielfältig. Vorrangig steht das Amt den Düsseldorfer Bürgerinnen und Bürgern in Fragen der Gesundheitshilfe und -prävention sowie des Infektionsschutzes als Ansprechpartner zur Seite. Weitere Schwerpunkte sind darüber hinaus u.a. Gesundheitshilfe und -prävention für Kinder und Jugendliche, psychiatrische Hilfen, verschiedenste Beratungsangebote (AIDS-Beratung, Übertragung sexuell übertragbarer Infektionen, Rehabilitation, Schwangerschaftskonflikte, Gewaltopferberatung), das Notarztwesen sowie die Koordination unterschiedlichster Leistungs- und Hilfsangebote in Düsseldorf. Überwachungen von Wasserversorgungsanlagen gemäß Trinkwasserverordnung (TrinkwV) mit der Auswertung der Ergebnisse Anordnung und Kontrolle von Maßnahmen zur Gewährleistung der Trinkwasserqualität Bearbeitung des Schriftverkehrs, EDV-Erfassung, Erstellung von Statistiken mündliche und schriftliche Bearbeitung von Bürgeranfragen zu Themen der Trinkwasserhygiene abgeschlossene Ausbildung entweder als Hygienekontrolleur*in (Eingruppierung nach EG 9a TVöD), technische Assistentin/ technischer Assistent für Gebäudetechnik, Techniker*in der Fachrichtung Umweltschutztechnik mit dem Schwerpunkt Wasserver- und -entsorgung oder Gas- und Wasserinstallateur*in bzw. Anlagenmechaniker*in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik- mit Berufserfahrung im Trinkwasserbereich (Eingruppierung nach EG 8 TVöD) Fähigkeit zur dienstleistungsorientierten Beratung von Bürger*innen Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen sowie Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Leistungsbereitschaft gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit, Kenntnisse der Textverarbeitung Besitz der uneingeschränkten Fahrerlaubnis der Klasse 3 bzw. EU-Norm B sowie Bereitschaft, einen Dienstwagen zu führen hohes Maß an Flexibilität und Bereitschaft zu wechselnden Arbeitszeiten - gegebenenfalls auch außerhalb der regulären Dienstzeit – im Bedarfsfall (zum Beispiel Epidemie, Pandemie). Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD).
Zum Stellenangebot

Ingenieur (m/w/d) Verkehrs- und Elektrotechnik

Sa. 06.08.2022
Essen, Ruhr
Sie wollen mit uns heute die Welt von morgen bauen? Dann werden Sie Teil unseres Technical Competence Centers der HOCHTIEF Infrastructure GmbH am Standort Essen, welches die operativen Niederlassungen im In- und angrenzenden europäischen Ausland unterstützt. Verstärken Sie unser Team in unbefristeter Anstellung als Ingenieur (m/w/d) Verkehrs- und Elektrotechnik Ihre Aufgaben Bearbeitung von Fragestellungen zur verkehrs- und betriebstechnischen Ausrüstung für die Projekte im Straßen-, Tunnel- und U-Bahnbereich Betreuung der versorgungstechnischen Ausrüstung von Gebäuden und Infrastrukturprojekten Konzeptionierung von verkehrs- und versorgungstechnischen Systemen in Angebots- und Ausführungsprojekten Koordination und Steuerung der technischen Aufgabenstellungen mit Kunden, Vertragspartnern und Nachunternehmern Beratung unserer Projektteams in technischen Angelegenheiten und bei Fragestellungen Projekteinsätze im In- und Ausland Ihr Profil Abgeschlossenes technisches Studium im Bereich der Versorgungstechnik, Haustechnik oder gleichwertige Schwerpunkte Erste Berufserfahrung in der Planung oder Ausführung technischer Gewerke Fortgeschrittene Kenntnisse mit den Systemen der Verkehrs-, Versorgungs- und Kommunikationstechnik Grundlagenkenntnisse in den Bereichen Heizung, Lüftung, Klimatechnik, Brandschutz, Entrauchungssysteme und Sanitärtechnik Hohe Motivation und Einsatzbereitschaft, ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Vorteile Als Teil eines kompetenten und hochmotivierten Teams arbeiten Sie an anspruchsvollen sowie abwechslungsreichen Aufgaben in einzigartigen und herausragenden Großprojekten. Zudem bieten wir Ihnen eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung an. Darüber hinaus bieten wir vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten durch Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen an. Zudem sind wir Partner von Jobrad. Haben wir Ihr Interesse geweckt Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen inklusive der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit über unser Online-Bewerbungsformular. Bei Fragen steht Ihnen Kathrin Zimmer (Tel.: +49 201 824-4244) gerne zur Verfügung. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF Infrastructure realisiert Verkehrs-, Energie- und Hochbauprojekte in Deutschland und Europa. Wir bieten Leistungen für alle Realisierungsphasen von Gebäuden, Brücken, Straßen, Tunneln, Häfen, Schienenwegen, Flughäfen oder Anlagen zur Erzeugung konventioneller und erneuerbarer Energie. Weitere Informationen unter www.hochtief-infrastructure.de.
Zum Stellenangebot

Technischer Vetriebs- und Projektsupport für Gewerbe- und Industrieimmobilien (*)

Sa. 06.08.2022
Essen, Ruhr
Mit deinem Können und deiner zugewandten Art gestaltest du unsere Zukunft – und sorgst gemeinsam mit deinem Team dafür, dass wir die Digitalisierung und Nachhaltigkeit der Immobilienwirtschaft weiter vorantreiben. Bei ista zu arbeiten bedeutet, den Umgang mit Energie und Ressourcen neu zu denken. Für heute. Für morgen und übermorgen. Wir finden smarte Lösungen für eine nachhaltige Zukunft, machen komplexe Daten transparent und haben den Mut, den Schalter zur Veränderung umzulegen. In unserem Unternehmen mit familiärer Kultur und starken Werten machen 5.700 Kolleg:innen in 22 Ländern den Wechsel zu smarten Geräten und digitalen Services in der Immobilienwirtschaft einfach. Als einer der Marktführer bieten wir die Benefits und die Sicherheit eines Konzerns und zugleich die offene Atmosphäre eines modernen Tech-Unternehmens. In unserem Bereich Commercial & Industrial unterstützen wir Gewerbekunden mit neuen und innovativen Dienstleistungen auf ihrer Reise in Richtung Null-Emissionen und bieten Sub-Metering-Dienstleistungen auf höchstem Niveau. Bei uns können deine Ideen viel bewegen. Du möchtest dazugehören? Dann bewirb dich in unserem internationalen Head Office in Essen jetzt als: Technischer Vetriebs- und Projektsupport für Gewerbe- und Industrieimmobilien (*) Eigenverantwortliche Projektbegleitung von der Vertriebsunterstützung, über die technische Bewertung von Objekten bis hin zur Umsetzung von energetischen, technischen, abrechnungsrelevanten Dienstleistungen von komplexen Gewerbe- und Industrieobjekten Koordination und enge Abstimmung mit den relevanten Projektakteuren (C&I-Vertriebsverantwortliche, ista-Fachabteilungen, Projektteam in der Zentrale) zur Erfüllung der Kundenanforderungen Sichtung und Überprüfung von technischen Kundenunterlagen Vertriebsunterstützung durch technische Objektbewertung und produktbezogene Angebotserstellung auf Basis der gemeinsamen Kundengespräche Pre-Sales- und After-Sales-Support: Unterstützung des Vertriebsteams bei der Akquisition von Gewerbe-/Industriekunden Koordination der Rahmenvertrags-Abwicklung mit C&I-Kunden in Zusammenarbeit mit den Key Account Managern und den Standorten Mitwirken bei Vertragskonzepten und Erstellen von Abwicklungsrichtlinien Beauftragung der ista-Standorte und Überwachung der Montage-, Ablese- und Abrechnungsabwicklung Technischer Abschluss, z. B. als Techniker oder Meister mit Fachrichtung Versorgungs-, Gebäude- oder Energietechnik, SHK oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise in der BMSR-, BUS-/Gebäudeleit- oder Haustechnik Fundierte Methodenkompetenz oder Praxiserfahrung im Projektmanagement von Gewerbe- und Industrieobjekten (Energiemanagement) Hohe vertriebliche Affinität gepaart mit Fähigkeit zum sensiblen Umgang mit internen und externen Ansprechpartnern in verschiedenen Bereichen und Funktionsebenen Ausgeprägte Kommunikationsstärke, insbesondere eine verbindliche und serviceorientierte Kundenkommunikation Selbstständige Arbeitsweise sowie Freude an der Übernahme eigenverantwortlicher Projektkoordination Einschlägiges Know-how in MS Office und SAP Führerschein der Klasse B sowie deutschlandweite Reisebereitschaft ista ist ein internationales Unternehmen und einer der Marktführer im Bereich Energie- und Abrechnungsdienstleistungen Mitarbeit am Zukunftskurs eines internationalen Unternehmens, dessen Produkte dazu beitragen, den Ressourcenverbrauch zu verringern und die Umwelt zu schonen Eine moderne Unternehmenskultur geprägt durch Fairness, eine offene Kommunikation und teamorientierte Mitarbeiterevents Unser Team Das Experten-Team mit dem höchsten Fachwissen im Profilevel für komplexe Liegenschaften in der ista Welt Freut sich darauf, gemeinsam mit dir an der Umsetzung der ista-Kundenversprechen zu arbeiten Viel Begeisterung, Energie und Spaß sind die Erfolgsbausteine unseres Teams
Zum Stellenangebot

Projektingenieur Technische Gebäudeausrüstung und Energiedienstleistungen (*)

Fr. 05.08.2022
Essen, Ruhr
Bei ista zu arbeiten bedeutet, den Umgang mit Energie und Ressourcen neu zu denken. Für heute. Für morgen und übermorgen. Wir finden smarte Lösungen für eine nachhaltige Zukunft, machen komplexe Daten transparent und haben den Mut, den Schalter zur Veränderung umzulegen. In unserem Unternehmen mit familiärer Kultur und starken Werten machen 5.700 Kolleg:innen in 22 Ländern den Wechsel zu smarten Geräten und digitalen Services in der Immobilienwirtschaft einfach. Als einer der Marktführer bieten wir die Benefits und die Sicherheit eines Konzerns und zugleich die offene Atmosphäre eines modernen Tech-Unternehmens. ista Commercial & Industrial bietet Gewerbekunden innovative Mess- und Energiedienstleistungen an, um den Anforderungen von komplexen Immobilien zu begegnen. Mit unserem interdisziplinären Team  begleiten wir unsere Kunden auf dem Weg zu einer CO2 neutralen Zukunft! Bei uns können deine Ideen viel bewegen. Bewirb dich für unsere Abteilung Commercial & Industrial jetzt als: Projektingenieur Technische Gebäudeausrüstung und Energiedienstleistungen (*) für ein festes Betreuungsgebiet innerhalb Deutschlands  Übernahme eines festen, abzustimmenden Betreuungsgebietes in Deutschland, mit der Bereitschaft zu gelegentlichen weiteren Einsätzen innerhalb Deutschlands Eigenverantwortliche Projektleitung bei der Erstellung und Umsetzung von technischen und abrechnungsrelevanten Messkonzepten in komplexen Gewerbeliegenschaften Eigenverantwortliche Projektleitung von neuen Energiedienstleistungen im Gewerbe und Industriesegment basierend auf der ista Messtechnik Beratung und Vertriebsunterstützung zum Produkt- und Dienstleistungsportfolio der ista bei Kunden mit komplexen Liegenschaften Angebotserstellung für das Messkonzept als Basis der gemeinsamen Kundengespräche und Unterstützung des Vertriebsteams bei der Akquisition von Gewerbekunden Enge Abstimmung und Kommunikation mit den Vertriebsverantwortlichen, den ista Fachabteilungen unter Einbeziehung zum Projektteams in der Zentrale Essen Planung, Erstellung und Dokumentation von erforderlicher Messtechnik und deren Montage inklusive Fachbauleitung Überprüfung von technischen Kunden- und Montageinformationen auf Plausibilität Bearbeitung von Ausschreibungen Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Ingenieursstudium mit Fachrichtung Versorgungs- und Gebäudetechnik, Energietechnik o. Ä. Du bringst mehrjährige Berufserfahrung vorzugsweise in der Gebäudetechnik, mit Du hast nachweisbare Praxiserfahrungen im Projektmanagement von Gewerbeliegenschaften im Bereich Heizung, Sanitär, Lüftung, Klima oder technischen Gebäudemanagement Fundierte Methodenkompetenz im Projektmanagement bzw. in der Projektleitung Du hast eine hohe vertriebliche Affinität und die Fähigkeit zum sensiblen Umgang mit internen und externen Ansprechpartnern in verschiedenen Bereichen und Funktionsebenen Verbindliche serviceorientierte Kommunikation in Wort und Schrift Freude an der Übernahme von Verantwortung Selbständige Durchführung von Projekten von der Angebotserstellung bis zur Abnahme Einschlägiges Know-how mit der MS-Office-Produktpalette, Erfahrungen mit Projektmanagement-Software und AutoCAD LT sind von Vorteil Du besitzt die Infrastruktur und die Räumlichkeiten, um mobil arbeiten zu können sowie einen Führerschein Klasse B Mach das Richtige mit Sinn und Zukunft: Unsere Services sparen Co₂ und schonen die Umwelt – wir arbeiten für eine nachhaltige Welt von morgen. Genieße viele Vorteile: Freu Dich auf eine attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub pro Jahr sowie flexibel gestaltbare Arbeitszeiten. Sichere Dir gute Perspektiven: Bei uns trifft solider internationaler Mittelstand auf Start-up-Atmosphäre. Bleib neugierig und entwickle Dich weiter: Stillstand ist für uns keine Option, deshalb fördern wir Dich in jeder Hinsicht bei Deiner Entwicklung – eine Vielzahl an Lernchancen warten auf Dich. Erlebe eine Arbeitswelt voller Vertrauen: Wir ziehen alle an einem Strang. Hab Spaß in einem motivierten Team: Ob Grillevent, internationaler Soccer Cup oder auch mal Eis für alle im Sommer – wir lassen uns immer etwas Neues einfallen, sei gespannt! Unser Team Das Experten-Team mit dem höchsten Fachwissen im Profilevel für komplexe Liegenschaften in der ista Welt. Wir sind hochmotiviert und haben Lust, gemeinsam mit Dir Ziele zu erreichen. Bei uns erwartet Dich eine offene Kultur mit viel Raum für neue Ideen und Impulse. Wir legen großen Wert auf direkte Kommunikation und ein faires Miteinander. Wenn Du mit Deiner Erfahrung etwas bewegen möchtest, bist Du hier genau richtig!
Zum Stellenangebot

Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Krefeld
Wir suchen an unserem Standort Krefeld zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d) in Tagschicht Das sind wir: COMPO EXPERT ist ein international aufgestelltes Unternehmen mit Standorten in Europa, Nord- und Südamerika sowie Asien und Afrika. Produziert und vertrieben werden Spezialdünger und Biostimulanzien für alle Bereiche der Pflanzenproduktion. COMPO EXPERT versteht sich als ein großes Team von Experten aus Leidenschaft – und das an 21 Standorten weltweit! Zur Zukunftsgestaltung des Düngemittelmarktes leisten wir wichtige Beiträge in allen wesentlichen Bereichen. Zu unseren Stärken zählen wir langjährig gewachsene Kundenbeziehungen, hohe Produkt- und Beratungsqualität sowie konsequente Kundenorientierung. Gestaltungsspielräume nutzen unsere Mitarbeiter mit großer Selbstständigkeit und viel Eigeninitiative. Wir freuen uns auf neue Kolleginnen und Kollegen, die unsere Ideen und Werte teilen und sich dabei mit Dynamik und Engagement einbringen. Wir schätzen Menschen mit dem Willen, Dinge besser zu machen. Und freuen uns über Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Unternehmergeist, die gerne mit anpacken, um unser Unternehmen zu einem noch besseren Arbeitsplatz zu machen. Gute Leistungen erwarten wir dabei von jedem: weil sich bei COMPO EXPERT jeder persönlich einbringen kann und darf. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung oder welchen Lebensentwurfs. Jeder bei uns ist gleich wichtig, denn nur als Team wird es uns auch zukünftig gelingen unsere Produkte auf den weltweiten Märkten erfolgreich zu platzieren und zu vertreiben. Es erwarten Sie mittelständische Strukturen mit flachen Hierarchien und ein kollegiales Miteinander. Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung nach dem Chemietarif und gute Sozialleistungen.Im Rahmen dieser Position sind Sie Teil unseres Teams der Elektrotechnik in unserem Werk in Krefeld. Sie sorgen gemeinsam mit ihren Kollegen für den reibungslosen Ablauf aller Anlagen in der Produktion und kümmern sich um Fragestellungen der Elektrotechnik im gesamten Werk. Schwerpunktmäßig beinhaltet die Stelle folgende Tätigkeiten: Fehlersuche und –beseitigung sowie die Wartung und Instandhaltung in elektrischen Anlagen Fehlersuche und –beseitigung in SPS-Steuerungen Prüfung und Dokumentation von elektrischen Betriebsmitteln nach BetrSichV und DGUV Vorschrift 3 Dokumentation von Änderungen in ein CAD-System (ProPlan) Unterstützung der IT bei der Betreuung der EDV und Netzwerktechnik Als idealer Kandidat für die Position bringen Sie eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker für Energietechnik, Automatisierungstechnik (Industrie), Betriebstechnik oder einen vergleichbaren Bildungsweg mit sowie ein hohes Maß an Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Motivation. Sie haben fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im industriellen Umfeld sowie gute Kenntnisse im Bereich SPS (Siemens S7), Visualisierung & Automation allgemein. Wünschenswert sind Erfahrung in EDV und Netzwerktechnik. Weiterhin arbeiten sie gerne im Team, sind es aber auch gewohnt eigenverantwortlich und selbstständig zu agieren. Nach Einarbeitung übernehmen Sie bei Bedarf Vertretungsdienste (Wechselschicht). Mitglied im Chemietarif Nordrhein Westfalen Attraktive Vergütung Ein tarifliches und ein betriebliches Altersvorsorge-Modell Zahlung eines Urlaubsgeldes und einer Jahresleistung 30 Tage Urlaubsanspruch/ Kalenderjahr Tätigkeit in Gleitzeit/37,5 Stundenwoche Möglichkeit im Flexoffice zu arbeiten Bereitstellung von moderner IT Infrastruktur Strukturiertes Onboardingprogramm und Patensystem für neue Mitarbeiter Regelmäßige Events wie Mitarbeiter-Weihnachtsfeiern, Teilnahme an Staffelläufen, Jubiläumsfeiern für langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter u.v.m. Betriebseigene Kantine und Essenszuschuss für die Mitarbeiter Betriebliches Gesundheitsmanagement wie ein Betriebsärztlicher Dienst, die Förderung der betriebseigenen Fußballmannschaft Sonderkonditionen für Mitarbeiter beim Erwerb unserer Produkte
Zum Stellenangebot

Ingenieur technische Gebäudeausrüstung und Elektrotechnik (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Düsseldorf, Nürnberg
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Ingenieur technische Gebäudeausrüstung und Elektrotechnik (m/w/d)Stellen-ID: 173339 Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Die Gruppe TNIA ist für die technische Gebäudeausrüstung in den Access Standorten verantwortlich und stellt damit die Betriebssicherheit sowie die kapazitiven Anforderungen für die Netzausbauprojekte im Access sicher. Du lieferst und förderst als Ingenieur:in der technischen Gebäudeausrüstung und Elektrotechnik proaktiv Ideen für die Komponenten der TGA-Infrastruktur wie USV-, DC-, NEA-Anlagen sowie Klima- und Sicherheitskomponenten für Vodafone-Deutschland. Du bist sicher im Umgang mit den einschlägigen DIN-VDE-Normen und wendest diese projektbezogen an. Du bist für die Umsetzung beauftragter Neubau-, Umbau-, Energieeffizienz oder Rückbauprojekte verantwortlich und stellst eigenverantwortlich Projektablauf- und Terminpläne auf, hältst diese ein und kümmerst Dich um eine effiziente Ressourcenplanung. Du erkennst eigenständig den Bedarf und stellst die bedarfsgerechte Beschaffung der TGA-Infrastrukturkomponenten und Bauleistungen sicher. Du gestaltest Prozesse aktiv und entwickelst diese auch zur Einführung neuer kostengünstiger v kostengünstiger Technologien und Projekte. Du entwickelst Konzepte für Sonderlösungen für projektspezifische Maßnahmen und stellst die Umsetzung sicher. Du verantwortest die konsequente Verfolgung, Aufdeckung und Bewertung technologischer Trends (Technology-Scouting), innovativer bzw. kostengünstiger Methoden und Prozeduren. Ein abgeschlossenes technisches Studium im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung, Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung. Vertiefte Erfahrungen im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung und der Elektrotechnik für die technischen Gebäude des Telekommunikationsnetzes Hervorragende Erfahrungen in der Gestaltung und Implementierung von Prozessen und Arbeitsabläufen im Bereich Deployment und in den angrenzenden Fachbereichen. Erfahrungen in der Nutzung und Anwendung von neuen, innovativen Technologien und Produkten. Erfahrung als Kosten- und Projektmanager:in sowie in der fachlichen Führung von Teams. Sehr gute PC-Kenntnisse und Kenntnis in Basis-Anwenderprogrammen (z.B. Word, Excel, PowerPoint). Ausgeprägtes konzeptionelles und analytisches Denken und Arbeiten, fundierte Kenntnisse im professionellen Projektmanagement sowie eine hohe Flexibilität und Belastbarkeit. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER). Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle am Standort Düsseldorf für die Vodafone GmbH oder am Standort Nürnberg für die Vodafone Deutschland GmbH. Was wir Dir bieten: Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: