Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Sicherheitstechnik: 7 Jobs in Ludwigshafen am Rhein

Berufsfeld
  • Sicherheitstechnik
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Sicherheitstechnik

Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik / Elektroinstallateur (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Nußloch
Schweickert ist ein internationaler Dienstleister für individuelle Komplett­lösungen in den Bereichen Gebäude-, Elektro- und Sicherheits­technik sowie maßgeschnei­derter und komplexer IT-Lösungen. Das Unternehmen mit Sitz in Walldorf und Nußloch (Baden-Württemberg) ist an 7 Standorten in China, Singapur, Indien und USA vertreten. Mit rund 400 Kolleginnen und Kollegen verfolgen wir rund um die Uhr nur ein Ziel: zufriedene Kunden von Strom bis IT. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Nußloch suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenElektroniker für Energie- und Gebäudetechnik / Elektroinstallateur (m/w/d)Elektroinstallationen in Büro- und Industrieobjekten sowie in gehobenen WohngebäudenSelbstständige Abwicklung von kleinen ProjektenErstellung von AufmaßenKoordination mit Kunden und ProjektleiternFach- und termingerechte Ausführung der ArbeitenErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d) oder eine gleichwertige technische AusbildungKundenorientierung und KommunikationsstärkeGute analytische Fähigkeiten sowie ein systematischer und strukturierter ArbeitsstilEngagement und Flexibilität, Teamgeist, Belastbarkeit und hohe MotivationHohe Verantwortungs- und KommunikationsbereitschaftFührerschein der Klasse BVielseitige Aufgaben und eine gezielte Einarbeitung in einem innovativen UmfeldAngenehmes Arbeiten in einem engagierten Team sowie eine leistungsgerechte BezahlungEinen sicheren Arbeitsplatz in einem etablierten Familienunternehmen mit flachen HierarchienGezielte Fort- und Weiterbildung
Zum Stellenangebot

Planungsingenieur Versorgungstechnik (m/w/d)

So. 22.03.2020
Hirschberg an der Bergstraße
GOLDBECK zählt mit über 7.200 Mitarbeitern an ca. 70 Standorten sowie einer Gesamtleistung von rund 3,5 Milliarden Euro zu den führenden Bauunternehmen Europas. Als Technologieführer konzipieren, bauen, betreuen und revitalisieren wir maßgeschneiderte Immobilien mit System. Dazu gehören unter anderem Gebäude für die Bereiche Parken, Büroarbeit, Logistik, Produktion, Bildung und Wohnen. Durch unser professionelles Projektmanagement des Bauprozesses erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand. Erstellung energieeffizienter, systematisierter und wirtschaftlicher Versorgungstechnikkonzepte für den schlüsselfertigen Hochbau Beratung unserer Kunden in der Bedarfsermittlung Erstellung der Genehmigungs-, Entwurfs- und Ausführungsplanung Kostenermittlung auf Basis der Konzept-/Vertragsplanung Erstellung von Leistungsverzeichnissen Erstellung von Präsentationsunterlagen, Mitwirkung bei Bauherrengesprächen sowie Projektvorstellungen Mitwirkung bei der Vergabe der Nachunternehmer­leistungen Mitarbeit bei der Entwicklung neuer Systemlösungen für die Versorgungstechnik Abgeschlossenes Studium der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA)/Versorgungstechnik oder abgeschlossene Ausbildung als Techniker in diesem Bereich Mehrjährige Berufserfahrung in der Entwurfs- und Ausführungsplanung versorgungstechnischer Anlagen im Hochbau Begeisterung für das Konzipieren energieeffizienter, systematisierter und wirtschaftlicher Versorgungstechnik-Lösungen Engagement, Kommunikationsvermögen und Freude am interdisziplinären Teamerfolg Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen Flexible Arbeitszeitmodelle Betriebliche Altersversorgung Vertrauensarbeitszeit Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
Zum Stellenangebot

Ingenieur / Meister / Techniker - Elektrotechnik (m/w/d) für die Gebäudetechnik von Parkhäusern

Fr. 20.03.2020
Hirschberg an der Bergstraße
GOLDBECK zählt mit über 7.200 Mitarbeitern an ca. 70 Standorten sowie einer Gesamtleistung von rund 3,5 Milliarden Euro zu den führenden Bauunternehmen Europas. Als Technologieführer konzipieren, bauen, betreuen und revitalisieren wir maßgeschneiderte Immobilien mit System. Dazu gehören unter anderem Gebäude für die Bereiche Parken, Büroarbeit, Logistik, Produktion, Bildung und Wohnen. Erstellung energieeffizienter, systematisierter und wirtschaftlicher Gebäudetechnikkonzepte für den schlüsselfertigen Bau von Parkhäusern Bedarfsermittlung und Erstellung der Genehmigungs-/Entwurfsplanung bis zur Vertragsreife Mitarbeit bei der Entwicklung neuer zukunfts­orientierter Systemlösungen (z. B. Elektromobilität; Energie- und Lastmanagement, autonomes Parken) Erstellung von Konzept- und Entwurfsplänen sowie Ausführungsplanung Technische Klärung und Optimierung Zusammenarbeit mit unseren Niederlassungen Studium im Bereich der technischen Gebäude­ausrüstung (Elektrotechnik) oder Weiterbildung zum Techniker / Meister in diesem Bereich Idealerweise Berufserfahrung in der Entwurfs- und Ausführungsplanung gebäudetechnischer Anlagen Begeisterung für das Konzipieren von energie­effizienten, systematisierten gebäudetechnischen Lösungen Kreativität, Teamfähigkeit und großes Engagement Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen Flexible Arbeitszeitmodelle Betriebliche Altersversorgung Vertrauensarbeitszeit Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Automation / Gebäudeleittechnik

Fr. 20.03.2020
Plankstadt
Corden Pharma ist seit mehr als 25 Jahren erfolgreich in den Bereichen Entwicklung, Formulierung und Verpackung von Arzneimitteln sowie in der Herstellung klinischer Prüfpräparate tätig. Wir sind ein Spezialist für die Entwicklung und Herstellung von Arzneimitteln mit hochwirksamen Wirkstoffen (Highly-potent APIs) als feste Darreichungsformen. Im Verbund mit anderen Werken der Corden Pharma Gruppe bieten wir von der Formulierung bis hin zur fertigen Packung alles aus einer Hand. Hierauf basiert die Erfolgsstrategie des Unternehmens für die kommenden Jahre, die systematisch auf- und ausgebaut werden wird.Zur Verstärkung unseres Teams in Plankstadt (nahe Heidelberg) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Bereich Technik einenMitarbeiter (m/w/d) Automation / GebäudeleittechnikBetreiben und Instandhaltung der haustechnischen Anlagen, insbesondere deren Steuerungs- und LeitsystemeUpgraden / Anpassen der Steuerungssysteme an aktuelle AnforderungenSelbstständige Durchführung von Wartungs-, Reparatur- und Kalibrierungsaufträgen an haustechnischen Anlagen und den Anlagen der ProduktionsabteilungenFehlersuche, Modifikationen und Überwachung von technischen Arbeiten anderer Fachabteilungen und FremdfirmenErstellung von Wartungs- und Kalibrierungsvorschriften, SOPs und technischen Dokumenten Selbstständige Bearbeitung technischer Bestellungen Planung und Durchführung von Kleinprojekten sowie Mitarbeit in technischen ProjektteamsUnterstützung bei Kundenaudits und BehördeninspektionenErfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung, vorzugsweise zum Mechatroniker oder Elektriker oder vergleichbarer AbschlussMehrjährige Berufserfahrung mit Steuerungssystemen in einem der oben genannten Bereiche im pharmazeutischen UmfeldFundierte Kenntnisse in Automatisierungstechnik oder Elektrotechnik Idealerweise Zusatzkenntnisse in der Mechanik, Hydraulik und PneumatikGute SAP- und MS-Office-Kenntnisse sind von VorteilEigenständige, zuverlässige und genaue Arbeitsweise Planungs- und OrganisationstalentKommunikationsstärke und Teamgeist 
Zum Stellenangebot

Safety Engineer*

Do. 19.03.2020
Weinheim (Bergstraße)
YOUR GLOBAL MOBILITY ENGINEERING EXPERTS Die EDAG Group ist der weltweit größte unabhängige Engineering-Dienstleister für ganzheitliche Lösungen in der Automobilindustrie. Mit ihren interdisziplinären Expertenteams gestaltet und definiert die EDAG Group die Mobilität von morgen. Weltweit vernetztes Know-how vereinigt sich mit deutscher Ingenieurkunst zu innovativer und umfassender Entwicklungskompetenz für komplette Fahrzeuge und Produktionsanlagen.Daran werden Sie wachsen: Aktive Mitarbeit im Kompetenzzentrum Funktionale Sicherheit  Analyse von Sicherheitsanforderungen für z. B. Fahrerassistenzsysteme  Erstellung von Sicherheitsanalysen (FMEA, FTA, FMEDA)  Spezifikation von Sicherheitsanforderungen für das autonome Fahren/e-Mobility Erstellung von Sicherheitskonzepten  Erleben der entwickelten Funktionen im Fahrzeug  Damit bringen Sie uns voran: Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Physik oder eine vergleichbare Qualifikation Kommunikationskompetenz, gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise, hohes Qualitätsbewusstsein  Gutes Verständnis von technisch komplexen Zusammenhängen Begeisterung für die Mobilität der Zukunft Vermögenswirksame Leistungen, Chance auf eine Erfolgsbeteiligung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Rabatte in lokalen sowie Online-Shops und monatlicher Geldeingang auf die Ticket Plus Card Unfall-, Lebens- und Berufsunfähigkeitsversicherung zu Gruppenkonditionen sowie Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten zur Teilzeit Sonderurlaub zu familiären Ereignissen, Möglichkeit zum Sabbatical After Work Networking und regelmäßige Betriebsveranstaltungen Bezuschusstes Mittagessen in unseren Kantinen, kostenloses Wasser sowie gratis Kaffee Geschenk zur Heirat und Geburt des Kindes, im Notfall oder während der Ferien bezuschussen wir die Kinderbetreuung Höhenverstellbare Schreibtische, ergonomische Bürostühle und die modernste Technik gehören zur Arbeitsplatzausstattung Firmenwagen zur dienstlichen und privaten Nutzung für Mitarbeiter mit Führungsverantwortung
Zum Stellenangebot

Mechatroniker für Kältetechnik (m/w/d)

Di. 17.03.2020
Heidelberg
Die Klinik Technik GmbH ist eine 100 %-Tochter des Universitätsklinikums und u. a. zuständig für das Technische Gebäude-Management und sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Mechatroniker für Kältetechnik (m/w/d) Vollzeit – JobID: P0008V083 Reparaturen und Instandhaltungen von Kälte-, Klimaanlagen und Kältesysteme Administrative Arbeiten wie z. B. Bearbeitung von Listen und Aufträge o. ä. Mitwirkung an der Erarbeitung und Umsetzung von Verbesserungs- und Modernisierungsmaßnahmen für einen reibungslosen Instandhaltungsbetrieb Eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Mechatroniker für Kältetechnik (früher Kälteanlagenbauer) oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten im Bereich Kälte-, Klimatechnik und Kältesysteme MS Office-Kenntnisse Sie sind freundlich, kommunikationsfähig und haben eine hohe Kundenorientierung Engagement, Flexibilität und eine selbstständige teamorientierte Arbeitsweise Loyalität und Zuverlässigkeit Interessanten, entwicklungsfähigen Arbeitsplatz in einem schnell wachsenden Unternehmen Möglichkeit, eigene Ideen zu entwickeln und umzusetzen Leistungsgerechte Vergütung Ab dem 7. Beschäftigungsmonat eine betriebliche Altersversorgung Umfassende Einarbeitung durch Vorgesetzte / Kollegen Betriebliche Gesundheitsförderung Jobticket Möglichkeit der Kinderbetreuung und Ferienbetreuung für Schulkinder Fortbildungsangebote
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) im Bereich Technisches Gebäudemanagement

Mo. 02.03.2020
Mannheim
BAUHAUS sucht Sie ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als Werkstudent (m/w/d) im Bereich Technisches Gebäudemanagement. BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das wertvollste Gut des Unternehmens – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden! Sie bilden die Schnittstelle zwischen den nationalen BAUHAUS Fachcentren und den entsprechenden Fachfirmen zur Wartung und Instandhaltung der Gebäudetechnik Sie werten Angebote aus und erstellen Vergabeempfehlungen Sie unterstützen bei Sachverständigenprüfungen und bei der Dokumentation Auch lernen Sie das Projektmanagement sowie das Projektcontrolling kennen Sie suchen neue Fachfirmen zur Erweiterung des Portfolios an Vertragspartner Sie studieren Facility Management, Bauingenieurwesen, Architektur oder einen vergleichbaren Studiengang Eine schnelle Auffassungsgabe Selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Verlässlichkeit, Engagement und Teamorientierung Übernahmeoption bei sehr guten Leistungen Flexible Arbeitszeiten 20 Std./Woche (mit einer Bestätigung über vorlesungsfreie Zeit temporär 40 Std./Woche)
Zum Stellenangebot


shopping-portal