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Sicherheitstechnik: 11 Jobs in Mainz

Berufsfeld
  • Sicherheitstechnik
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Immobilien 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
Sicherheitstechnik

Objektleiter Energiezentrale (w/m/d)

Mi. 27.05.2020
Langen (Hessen)
Mit rund 20.000 engagierten Spezialisten für das Management und den Betrieb von Immobilien und Liegenschaften bietet Apleona das komplette Spektrum an Immobiliendienstleistungen als einer der führenden deutschen Dienstleister für integriertes Facility Management. National wie international bieten wir unseren Kunden innovative und leistungsstarke Lösungen. Schlüssel für unseren Erfolg sind das Engagement und Know-how unserer Mitarbeiter. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Objektleiter Energiezentrale (w/m/d) - 2650  Die Stellenbesetzung erfolgt für unser Tochterunternehmen Apleona HSG Rhein-Main GmbH am Standort Langen. Sie überwachen, koordinieren und optimieren den Anlagenbetrieb der Energiezentrale in Hinblick auf eine sichere und unterbrechungsfreie Versorgung der Abnehmer mit Strom, Dampf, Heiz- und Kaltwasser Sie sind zentraler Ansprechpartner für den Auftraggeber und verantwortlich für das Betreibermanagement und die Einhaltung der gesetzlichen Betriebsauflagen Sie verantworten die Erstellung von Wartungs- und Inspektionsplänen sowie das Leistungs- und Qualitätscontrolling von Eigen- sowie Fremdleistungen Sie überwachen die gesetzlichen Prüffristen und Vorgaben und sind zuständig für das Gewährleistungs-, Mängel- und Schadensmanagement Sie sorgen für die fristgerechte Beseitigung aller auftretenden Mängel und die Freimeldung gegenüber dem Eigentümer / den Behörden Sie sind verantwortlich für die Kalkulation und Angebotserstellung von Regel- sowie Projektleistungen und für die Organisation des Personaleinsatzes sowie die vollständige Personalverwaltung Zu Ihren Aufgaben gehört außerdem die Ausschreibung, Vergabe, Überwachung, Abnahme und Koordination von Nachunternehmerleistungen Sie arbeiten mit dem vorhandenen CAFM- und Energiemanagement-System Sie sind verantwortlich für die Einhaltung des vorgegebenen Budgets Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Maschinenbau, Verfahrens- oder Kraftwerkstechnik oder eine abgeschlossene Ausbildung in einem Beruf aus dem Bereich Energie- und Versorgungstechnik mit mehrjähriger Berufserfahrung sowie eine staatlich anerkannte Fortbildung (z.B. Techniker, Meister, Fachwirt o.ä.) Erweiterte Fachkenntnisse zu den Themen des Gebäudemanagements, z. B. in den Bereichen Elektro- und Gebäudetechnik sowie Prozess-Leitsysteme Erweiterte Fachkenntnisse im Bereich Hydraulische Systeme, Auslegung und Betrieb von Rohrleitungsnetzen Verständnis für die Vorgänge in einem Kraftwerk Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern Kundenorientierung und Dienstleistungsmentalität Gute MS-Office Anwenderkenntnisse Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten im Umfeld eines Großkonzerns Angemessene und leistungsgerechte Vergütung Attraktive Mitarbeiterangebote und betriebliche Sozialleistungen
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Ingenieur Versorgungstechnik (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Alzey
Das Gebäudemanagement stellt mit seinen rund 80 Beschäftigten die Funktionsfähigkeit aller städtischer Gebäude mit einer Bruttogesamtfläche von ca. 600.000 qm in unterschiedlichen Nutzungsformen (Schulen, Kindertagesstätten, Verwaltungsgebäude etc.) sicher. Ein weiterer Schwerpunkt liegt beim Neubau und der Sanierung von Gebäuden. Damit schafft das Gebäudemanagement die Voraussetzung für ein gutes Gelingen des Gemeinwesens in der Stadt Pforzheim. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für das Gebäudemanagement einen INGENIEUR VERSORGUNGSTECHNIK (W/M/D) Wir bieten Ihnen eine unbefristete Vollzeitstelle, die nach Entgeltgruppe 11 TVöD vergütet wird. eigenverantwortliche Planung und Durchführung von Projekten der Versorgungstechnik gemäß der HOAI-Phasen 1-9 des Neubaus und der Revitalisierung Bauherrenvertretung im Projektteam fachkundige Begleitung, Qualitäts- und Leistungsprüfung von beauftragten, externen Planungsteams sowie der ausführenden Firmen Sicherstellung der Projektziele, Einhaltung von Kosten, Terminen und Qualitäten Mitwirkung bei der Entwicklung und Festlegung von städtischen Standards im Bereich der Versorgungstechnik und deren Anpassung an den sich fortentwickelnden Stand der Technik ein abgeschlossenes Studium (Dipl.-Ing. (FH)/Master/Bachelor) in der Fachrichtung Versorgungstechnik oder einer vergleichbaren Studienausrichtung Erfahrung in der Planung und in der Steuerung von Projekten der Versorgungstechnik ein hohes Maß an Sensibilität im Umgang mit Bürgern, Politik und Verwaltung möglichst mehrjährige einschlägige Berufserfahrung abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten Team breites Spektrum an Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten gute Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben vielfältige Angebote des betrieblichen Gesundheitsmanagements ein Job-Ticket für den Bereich des VPE leistungsgerechte Bezahlung und betriebliche Altersversorgung
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Objektleiter | Facility Manager (m/w/d) Technisches Gebäudemanagement | HKLS

Di. 26.05.2020
Mainz
Willkommen bei der WISAG … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. Unsere Spezialisten der WISAG Gebäude- und Industrieservice bieten umfangreiche Dienstleistungen – vom Anlagenbau über Instandhaltung bis hin zum Facility-Management in der Industrie. Mit dem Schwerpunkt Klima-, Kälte- und Lüftungstechnik setzen wir Maßstäbe durch Qualität und das Fachwissen unserer rund 1.800 Kolleginnen und Kollegen. Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite.  Objektleiter | Facility Manager (m/w/d) Technisches Gebäudemanagement | HKLS Kennziffer: 87553Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie für die Objektleitung eines spannenden Objektes in Mainz. Ihre Herausforderung bei uns Sicherstellen und Einhaltung vertraglich vereinbarter Leistungen, inkl. Koordination, Überwachung und Qualitätssicherung aller technischen Abläufe Planung und Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen Veranlassung und Überwachung wiederkehrender Wartungsarbeiten und Sachverständigenprüfungen Konzept- und Angebotserstellung für technische Dienstleistungen (Gewerke HKLS, Elektro) Koordination aller am Objekt Beteiligten wie interne oder externe Dienstleister inkl. aller erforderlicher Nebenleistungen Führung und Einsatzplanung des internen Technik-Teams Überprüfen der Einhaltung einschlägiger Normen und Richtlinien Kundenbetreuung, z. B. Erweitern des Dienstleistungsumfangs in Ihrem Objekt  Meister, Techniker oder Ingenieur im Bereich Facility-Management, Versorgungstechnik bzw. Elektrotechnik Mehrjährige Erfahrung im Facility-Management sowie im Betrieb komplexer gebäudetechnischer Infrastruktur Sicherheit im Umgang mit MS Office und CAFM-Tools Leitungserfahrung, Organisations- sowie Kommunikationsstärke Kundenorientierung, Empathie und Pragmatismus Vertrauen in Ihre Fähigkeiten sowie Gestaltungsspielraum Attraktives Gehalt Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z. B. über unsere hauseigene Akademie Eine strukturierte Einarbeitung Firmeneigenes soziales Netzwerk zum Austausch mit Kollegen Wir unterstützen Ihre Kinder und Enkelkinder! Profitieren Sie vom attraktiven Förderprogramm unserer KiWIS Stiftung – z. B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende Freizeitangebote Wir haben Sie überzeugt?  Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!  Der schnellste Weg zu uns führt über den „Jetzt bewerben"-Button.  Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. 
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Mitarbeiter/in (m/w/d) für das Facility Management

Sa. 23.05.2020
Kriftel
Die Gemeinde Kriftel sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) für das Facility Management Das Aufgabengebiet umfasst die technische, infrastrukturelle und wirtschaftliche Steuerung des kommunalen Immobilienbestandes. Aufstellung, Durchführung und Überwachung von Instandhaltungsprogrammen Wahrnehmung der Bauherrenfunktion Optimierung der Prozesse und der Wirtschaftlichkeit Steuerung der Sanierungs- und Instandsetzungsmaßnahmen Vorbereitung, Vergabe und Abrechnung von Ausschreibungen erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Facility Management, Immobilienmanagement, Gebäudetechnik oder artverwandten Studiengängen (gerne auch Studienabsolventen) Erfahrung im Umgang mit der VOL und VOB gute PC-Kenntnisse (MS-Office, Excel, AVA) gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit Führerschein der Klasse B Engagement, Organisationstalent, Dienstleistungsorientierung und Belastbarkeit Geschick im Umgang mit Menschen, Durchsetzungsfähigkeit ein verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Zusammenarbeit mit einem freundlichen und engagierten Team Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung gute Verkehrsanbindung (ein Jobticket kann in Aussicht gestellt werden) eine unbefristete Beschäftigung mit einer Vergütung entsprechend der Qualifikation nach EG 9b TVöD mit der Möglichkeit des Aufstiegs in die EG 10 TVöD Kriftel ist eine Gemeinde mit rd. 11.000 Einwohnern vor den Toren Frankfurts, in der es sich ausgezeichnet leben und arbeiten lässt und die eine sehr gute Verkehrsanbindung besitzt (S-Bahn-Anschluss, Nähe zur A 66).
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Bautechniker (m/w/d) Fachrichtung Tiefbau / Versorgungswirtschaft

Sa. 23.05.2020
Bodenheim, Rhein
Die Wasserversorgung Rheinhessen-Pfalz GmbH versorgt über 230.000 Menschen in Rheinhessen und der Nordpfalz sowie in zwei Mainzer Stadtteilen preiswert, zuverlässig und in einwandfreier Qualität mit Trinkwasser.Die wvr ist nach TSM und DIN EN ISO 50001:11 zertifiziert. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Bautechniker/in * Fachrichtung Tiefbau / Versorgungswirtschaft* Planerische Vorbereitung und Bauüberwachung von Erneuerungs-, Instandhaltungs- und sonstigen betrieblichen Maßnahmen innerhalb des  Leitungsbaus Durchführung von Netzberechnungen mit Starnet zur Dimensionierung von Versorgungsleitungen, bspw. für Baugebietserschließungen Kundenberatung, Angebotserstellung und Disposition im Zusammenhang mit der Herstellung von Neuanschlüssen Nachkalkulation von Erschließungsmaßnahmen, insbesondere zur Ermittlung und Abrechnung von Baukostenzuschüssen Planung und Betreuung von Maßnahmen im Bereich des Facility Management Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Techniker sowie eine mehrjährige Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse der gängigen MS-Office-Produkte Erfahrungen mit Stanet und AVA  Anwendung der Regelungen der AVBWasserV ist Ihnen geläufig Führerschein der Klasse B Wenn Sie neben der Eignung zur Übernahme von Verantwortung über eine selbständige Arbeitsweise, Belastbarkeit und Teamfähigkeit verfügen, freuen wir uns auf Ihre Mitarbeit.Wir bieten Ihnen eine interessante, verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit mit Weiterbildungsmöglichkeiten. Ihre Tätigkeit wird nach TV-V zzgl. weiterer Sozialleistungen vergütet.  
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Ingenieur (m/w/d) der Fachrichtungen Elektrotechnik/Versorgungstechnik für das Projekt eJustice

Fr. 22.05.2020
Wiesbaden
Der Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen (LBIH) ist der zentrale Bau- und Immobilien­dienstleister der hessischen Landesverwaltung. Er übernimmt Aufgaben im Bau-, Gebäude- und Standortmanagement. Seine Stärke: Als Komplettanbieter leistet der LBIH alles aus einer Hand – effizient und serviceorientiert. Mit rund 2.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern setzt der LBIH ein jährliches Bauvolumen von rund 500 Millionen Euro um und betreut mehr als 3 Millionen Quadratmeter Gebäudefläche. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet einen Ingenieur (m/w/d) der Fachrichtungen Elektrotechnik/Versorgungs­technik für das Projekt eJusticeInfrastrukturmaßnahmen für den Einsatz der elektronischen Gerichtsakte Der Einsatzort ist die Niederlassung West mit Sitz in WiesbadenSie möchten einen aktiven Beitrag zur Innovationsoffenheit, Serviceorientierung und Bürgernähe der Verwaltung leisten? Sie interessieren sich für die Implementierung moderner Kommunikationsmittel? Bei uns warten abwechslungsreiche sowie anspruchsvolle Aufgaben rund um das Projekt­manage­ment im Rahmen politisch bedeutender Projekte auf Sie. Abstimmung der Baumaßnahmen zur Errichtung der Elektro- und Datennetzinfrastruktur für den Einsatz der elektronischen Gerichtsakte (eAkte) mit den jeweiligen Projektbeteiligten Verantwortliche Koordination und Steuerung von Einzelprojekten Kosten-, Termin- und Qualitätskontrolle sowie Controlling des Budgets der Einzelbaumaßnahmen Erster Ansprechpartner in der NL bei fachlichen Fragestellungen zum „eJustice“ Projekt Mitwirkung bei der Durchführung von formalen Vergabeverfahren Überwachung von Planungs- und Bauleistungen bis zur Abnahme, Abrechnung und Übergabe an den Nutzer Studium der Fachrichtungen Elektrotechnik, Versorgungstechnik (FH-Diplom/Bachelor) oder gleichwertiger Abschluss Mehrjährige Erfahrungen im Bereich Elektro- und Datentechnik oder Versorgungstechnik Kenntnisse im öffentlichen Vergabe- und Vertragsrecht, der verschiedenen HOAI-Leistungsphasen, gewerkeübergreifende Kenntnisse im TGA- und Brandschutzbereich sowie Planungs- und Bauleitungserfahrung Kenntnisse in der Koordination von Planungsleistungen mit Building Information Modeling (BIM) sind wünschenswert Verhandlungssicherheit, Durchsetzungsvermögen sowie Organisationsgeschick zeichnen Sie aus Hohes Maß an Engagement, Eigenverantwortung, Kundenorientierung und einen starken Teamgeist bringen Sie mit Gute Kenntnisse in den MS Office-Programmen, einem AVA-Programm und idealerweise Kenntnisse in SAP CO, RE und PS sowie Grundkenntnisse der Vertragsabläufe und Bauverfahren nach RBBau/GABau Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft zu Dienstreisen innerhalb Hessen Unbefristetes Arbeitsverhältnis Eingruppierung in die Entgeltgruppe 12 des TV-H Sehr gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf Attraktives Gleitzeitmodell und flexible Arbeitszeiten Zusätzliche betriebliche Altersvorsorge für Tarifbeschäftigte Landesweit gültiges Jobticket für freie Fahrt im ÖPNV – nicht nur für den Arbeitsweg Individuelle Fortbildungsmöglichkeiten
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Haustechniker (m/w/d)

Do. 21.05.2020
Essen, Ruhr, Weiterstadt, Darmstadt, Bielefeld
Die Thelen Gruppe ist eine mittelständische, inhabergeführte Unternehmensgruppe im Bereich der Immobilienwirtschaft mit Sitz in Essen und weiteren Büros in Berlin und Weiterstadt (bei Darmstadt). Zu unserem Immobilienbestand, welchen wir durch die Entwicklung von Neubauobjekten und durch Ankäufe ständig weiter ausbauen, gehören gewerblich genutzte Objekte bestehend aus Logistik- und Industrieimmobilien, Gewerbe- / Industrieparks sowie Verwaltungsgebäude und wohnwirtschaftlich genutzte Objekte im gesamten Bundesgebiet. Der aktuelle Grundstücksbestand beläuft sich auf rund 15,5 Millionen Quadratmeter. Unsere Objekte werden ausschließlich langfristig im eigenen Bestand gehalten und weiterentwickelt. Darüber hinaus haben wir bauausführende Unternehmen in die Gruppe integriert. Wir haben ehrgeizige Zukunftsziele und wollen das starke Wachstum der vergangenen Jahre fortsetzen, deshalb suchen wir für unsere Tochtergesellschaft Thelen Facility Management GmbH zum nächstmöglichen Einstellungstermin einen Haustechniker (m/w/d) Standorte Essen, Weiterstadt, Darmstadt, Nürnberg und Bielefeld – Ostwestfalen In Ihrem Gebiet übernehmen Sie die nachstehend genannten Aufgaben für die Ihnen zugeteilten Bestandimmobilien. Sie erhalten einen Firmenwagen mit dem Sie von Ihrem Wohnort aus agierend Ihre Einsätze starten. Wartung und Reparatur haustechnischer Anlagen (TGA) Planung und Ausführung / Kontrolle von Instandhaltungen und Instandsetzungen Überwachung der Dienstleister in Bezug auf die Verkehrssicherung sowie bei der Reinigung und Pflege von Außenanlagen und Gebäuden periodische Wahrnehmung von Rufbereitschaftsdiensten auch an Wochenenden technischer Ansprechpartner für Mieter Kontrolle von Bestellscheinen und Rechnungen Abgeschlossene techn. Ausbildung (z.B. als Anlagenmechaniker/in, Haustechniker/in, Elektriker/in, Heizungs-/ Lüftungsbauer/in, Klimatechniker/in o.ä.) eine Zusatzausbildung, bzw. Erfahrungen im Bereich Facility Management ist von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung Gutes technisches Verständnis und handwerkliches Geschick Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Termintreue Führerschein der Klasse B Einen Vollzeitarbeitsplatz Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Zugehörigkeit zu einem wachsenden Unternehmen Die Mitarbeit in einem sympathischen Team
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Fachkraft für Wasserversorgungstechnik (m/w/d) - Operator Leitzentrale (m/w/d)

Fr. 15.05.2020
Groß-Gerau
Wir von Hessenwasser sind ein starkes Team aus über 370 Mitarbeitenden, die rund 2,2 Millionen Menschen in der Metropolregion Frankfurt/Rhein-Main mit Trinkwasser versorgen. Dafür betreiben und warten wir ein komplexes Netz aus 350 Kilometern Versorgungsleitungen. Wann stoßen Sie zu uns? Es erwarten Sie abwechslungsreiche Projekte, die Sie gemeinsam mit engagierten Kolleginnen und Kollegen vorantreiben. Neben einer fachgerechten Einarbeitung, einem leistungsorientierten Gehalt und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten können Sie sich auf das freuen, was für ein erfülltes Berufsleben unerlässlich ist: Kollegialität! Verstärken Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Fachkraft für Wasserversorgungstechnik (m/w/d) - Operator Leitzentrale (m/w/d) mit Weiterqualifizierung zum Wassermeister (m/w/d) am Standort Groß-Gerau/Dornheim. Steuerung und Überwachung von Wasserversorgungsanlagen mittels Prozessleitsystem Durchführung Lastmanagement (Bedarfsgerechte Bewirtschaftung der Wasserversorgungseinrichtungen nach Bewertung der Versorgungssituation) Koordinierung und Abstimmung von Arbeitsabläufen mit dem Betriebspersonal vor Ort Elektronische Dokumentation und Meldung von Betriebsstörungen Koordinierung und Durchführung von Qualitätssicherungs- und Störungsbeseitigungsmaßnahmen Abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Wasserversorgungstechnik (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung als Versorger (m/w/d) oder Operator (m/w/d) Bereitschaft zur Weiterbildung zum Wassermeister (m/w/d) Affinität zur Bildschirmarbeit Bereitschaft zum Schichtdienst Kenntnisse in Leitsystem- und Automatisierungstechnik Kenntnisse in MS-Office sowie Bereitschaft zum Umgang mit begleitender Software Kenntnisse im Bereich der Wasserversorgung und -verteilung Sie zeichnen sich durch Flexibilität, Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft aus gültige Fahrerlaubnis der Klasse B Attraktive Entlohnung nach Tarifvertrag für Versorgungsunternehmen (TV-V) Eine Betriebliche Altersvorsorge Ein angenehmes Arbeitsklima in einem familienfreundlichen Unternehmen Flexible Arbeitszeitmodelle Wertschätzender Umgang und regelmäßige Mitarbeitergespräche Ein weltoffenes Team (wir sind Mitglied in der Initiative „Charta der Vielfalt“) Vielfältige Weiterbildungsangebote für Ihren Wissensdurst Betriebliche Gesundheitsförderung
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Ingenieurinnen / Ingenieure (w/m/d) für den Bereich der technischen Gebäudeausrüstung bzw. Versorgungstechnik – Schwerpunkt Klima-/Raumlufttechnik

Fr. 15.05.2020
Wiesbaden
Wiesbaden liegt im Herzen des Rhein-Main-Gebietes, eingebettet in eine der kultur- und erlebnisreichsten Regionen Deutschlands. Die hessische Landeshauptstadt besticht durch ihr vielfältiges Freizeitangebot und bildet damit ein ideales Umfeld für den Lebensmittel­punkt. Für alle Menschen, die in Wiesbaden leben, arbeiten und wirtschaften, erbringen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung ein breites Spektrum an Dienst­leis­tun­gen. Wenn Sie auf der Suche nach einer abwechslungsreichen und verant­wor­tungs­vollen Tätigkeit sind, bei der Sie Ihre Fähigkeiten und Qualifikationen zum Wohl der Allge­mein­heit einbringen können, sind Sie bei uns genau richtig. Das Hochbauamt der Landeshauptstadt Wiesbaden sucht mehrere Ingenieurinnen / Ingenieure (w/m/d) für den Bereich der technischen Gebäudeausrüstung bzw. Versorgungstechnik Schwerpunkt Klima-/Raumlufttechnik Das Hochbauamt ist als „Architektur- und Ingenieurbüro“ der Landeshauptstadt Wiesbaden zuständig für die Durchführung von Neubau- und Bauunterhaltungsmaßnahmen an städtischen Liegenschaften (Schulen, Kindertagesstätten, Bürgerhäusern, Sportanlagen, Verwaltungsgebäuden sowie Kultur- und Freizeiteinrichtungen). In enger Zusammenarbeit mit den zuständigen Fachämtern und externen Architektur- und Ingenieurbüros sowie ausführenden Baufirmen leitet das Team des Hochbauamtes in Bauherrenfunktion die bauliche Planung, Unterhaltung und Instandsetzung der Gebäude und überwacht darüber hinaus Kosten, Qualität und Termine. Sie erwartet eine vielfältige Tätigkeit als Bauherrenvertreter/-in im Team der Landeshauptstadt Wiesbaden. Sie übernehmen abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in sämtlichen Bereichen der technischen Gebäudeausrüstung (Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik), besonders aber im Bereich der Raumluft- und Klimatechnik. Wahrnehmen der Projektsteuerung bei Baumaßnahmen für die technische Gebäudeausrüstung bei Neubau- oder Umbaumaßnahmen Wahrnehmen der Verantwortung für die Unterhaltung der in den Liegenschaften installierten Gebäude- und Versorgungstechnik Entwickeln und Umsetzen von technischen Lösungen für erforderliche Instandhaltungsmaßnahmen Erbringen von Ingenieurleistungen gemäß HOAI bei Bauprojekten und Bauunterhaltungsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit der Projektleitung Hochbau Beauftragen und Koordinieren von Fachfirmen sowie Überwachen und Abnehmen der Leistungen auf der Baustelle, einschließlich Rechnungsprüfung Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium (mind. Diplom-FH/Bachelor), das zur Wahrnehmung der o. g. Aufgaben qualifiziert, vorzugsweise der Fachrichtung Technische Gebäudeausrüstung (TGA) bzw. Versorgungstechnik (HLS) oder vergleichbar Berufserfahrung als Fachplaner/-in im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung bzw. Versorgungstechnik und/oder Berufserfahrung in der Steuerung und Abwicklung von TGA-Projekten im Bereich der Lüftung und Klimatechnik ist von Vorteil Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Brandschutz und sicherheitstechnische Anforderungen für HLS-Anlagen Erfahrungen in der Anwendung der für die Erledigung der o. g. Aufgaben relevanten Normen, Richtlinien und Vorschriften Erfahrungen in der Anwendung der Vorschriften des Vergabe- und Vertragsrechts sind von Vorteil Hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigeninitiative Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit Verhandlungssicherheit Ausgeprägte Kommunikations-, Planungs- und Organisationsfähigkeit Sicherer Umgang mit der MS Office-Standardsoftware sowie Fähigkeit, sich schnell in weitere fachspezifische IT-Verfahren (z. B. SAP, AVA-Software FUTURA, CAFM) einarbeiten zu können Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Fahrerlaubnis zum Führen eines Pkw Bei uns erwartet Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit, durch die Sie unmittelbar an der Gestaltung der Landeshauptstadt Wiesbaden beteiligt sind und mit der Sie einen wichtigen Beitrag zum Gemeinwohl leisten. Uns ist wichtig, dass Sie Beruf, Familie und Privatleben gut miteinander vereinbaren können. Wir bieten Ihnen daher eine flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen unserer Servicezeiten. Darüber hinaus können Sie unsere umfassenden Leistungen zur Gesundheitserhaltung und -förderung in Anspruch nehmen. Außerdem genießen Sie mit unserem Jobticket-Premium freie Fahrt mit dem öffentlichen Personennahverkehr im gesamten RMV-Gebiet. Die Stellen sind nach Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD) bewertet. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Elektriker | Elektroniker als Haustechniker (m/w/d) Energie- und Gebäudetechnik

Fr. 15.05.2020
Wiesbaden
Willkommen bei der WISAG … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. In der WISAG Gebäudetechnik sind wir auf technische Anlagen in Immobilien spezialisiert. Unsere Arbeit umfasst die Bereiche: Gebäudemanagement, Wartung und Instandhaltung sowie Energiemanagement. Wir stellen sicher, dass die Technik im Gebäude zuverlässig arbeitet. Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite.  Elektriker | Elektroniker als Haustechniker (m/w/d) Energie- und Gebäudetechnik Kennziffer: 87250 Wartung, Instandhaltung und Prüfung der Haustechnik nach DGUV V3 Kleinere Reparaturarbeiten, z. B. an der Sicherheitsbeleuchtung und Zimmertechnik Störungsmeldung und Begleitung von Fremdfirmen Erster Ansprechpartner in technischen Fragen für die Mitarbeiter in den Objekten  Ihre Objekte befinden sich in Wiesbaden. Abgeschlossene Ausbildung, z. B. als Elektriker, Elektroniker oder vergleichbare Qualifikation, sowie Schaltberechtigung bis 1000 V  Mehrjährige Berufserfahrung in der Haustechnik bzw. im technischen Facility-Management Bereitschaft zur Arbeit am Wochenende/im Schichtdienst  Sichere Deutsch- und PC-Kenntnisse (MS Office, v. a. Outlook) Pkw-Führerschein von Vorteil Dienstleistungs- und Lösungsorientierung sowie eine gesunde Portion Pragmatismus Eine attraktive Vergütung Unbefristete Festanstellung Geregelte Arbeitszeiten Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, z. B. durch Schulungen an unserer hauseigenen Akademie oder ein Duales Studium Firmenveranstaltungen, z. B. Weihnachtsfeier und Oktoberfest Hochwertige Arbeitskleidung sowie Werkzeuge Wir unterstützen Ihre Kinder und Enkelkinder! Profitieren Sie vom attraktiven Förderprogramm unserer KiWIS Stiftung – z. B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende Freizeitangebote Wir haben Sie überzeugt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!  Der einfachste Weg zu uns führt über den „Jetzt bewerben"-Button – ohne Registrierung und ohne Anschreiben – bewerben Sie sich in nur 2 Minuten.  Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. 
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