Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Sicherheitstechnik: 62 Jobs in Medenbach

Berufsfeld
  • Sicherheitstechnik
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 16
  • Transport & Logistik 9
  • Baugewerbe/-Industrie 8
  • Immobilien 8
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Elektrotechnik 5
  • Gastronomie & Catering 3
  • Hotel 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Bildung & Training 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Glas- 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Verkauf und Handel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 59
  • Ohne Berufserfahrung 30
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 61
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 57
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Sicherheitstechnik

Ingenieur/Techniker Facility Management Bürobewirtschaftung (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Berlin, Leipzig
Die ikl Ingenieurbüro Prof. Dr.-Ing. Kunibert Lennerts GmbH ist ein inhabergeführtes, innovatives und interdisziplinäres Ingenieurbüro mit ca. 50 Mitarbeitern, das in einem angenehmen Arbeitsumfeld Ingenieurdienstleistungen für namhafte Unternehmen anbietet. Zu unseren Kunden zählen u.a. ECE Projektmanagement, Fresenius, Allianz und die Deutsche Bahn. Sie haben Erfahrung in der Bewirtschaftung von Immobilien und denken lösungs- und kundenorientiert? Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Erfahrung weiter auszubauen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Unterstützung unseres Teams in den Großräumen Karlsruhe, Stuttgart, Frankfurt, Köln, Berlin, Leipzig und München Ingenieure / Techniker im Bereich Facility Management Bürobewirtschaftung (m/w/d) Erstellung, Überwachung und Optimierung von Gebäudebewirtschaftungskonzepten Durchführung von Besichtigungsterminen und Abwicklung der Übergabe und Übernahme von Bürogebäuden Entwicklung von Optimierungspotenzialen von FM-Leistungen Koordination des kaufmännischen, infrastrukturellen und technischen FM Unterstützung der Wahrnehmung bestehender Betreiberverantwortung / Eigentümerverpflichtung (u.a. Verkehrssicherungspflichten, Hygienepflichten, Brandschutzbestimmungen) sowie die Kontrolle der Einhaltung vorgeschriebener Wartungsintervalle, Dokumentationspflichten etc. Rechnungsprüfung, Dokumentation und Veranlassung von Zahlungsanweisungen Organisation von Brandschutz- und Evakuierungsübungen – abgestimmt mit Feuerwehr und den bestellten Brandschutzbeauftragten Mitwirkung bei der Budgetplanung und dem Berichtswesen Zusammenarbeit mit dem Bauprojektmanagement bei aufgabenbezogenen Modernisierungs- und Instandhaltungsmaßnahmen Begleitung von Ausschreibungen und Vergaben technischer und infrastruktureller FM-Dienstleistungen Abgeschlossenes Fach- / Hochschulstudium im Bereich Facility Management, Bauingenieurwesen, Architektur oder in einem vergleichbaren Studiengang mit mindestens einem Jahr Berufserfahrung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Zielorientiertes Arbeiten sowie kunden- und serviceorientiertes Verhalten Gute Kommunikationsfähigkeit, Selbstständigkeit und Teamfähigkeit Sichere PC-Kenntnisse (MS Office) Berufserfahrung in der Bürobewirtschaftung / Objektleitung wünschenswert SAP/RE System- und Anwenderkenntnisse wünschenswert Führerschein der Klasse B Überdurchschnittliche Bezahlung mit leistungsbezogenem Bonus Moderne Büroarbeitsplätze und Arbeitszeitregelung (z.B. Homeoffice) Angenehme Arbeitsatmosphäre
Zum Stellenangebot

Haustechniker im NordWestZentrum

Fr. 15.10.2021
Frankfurt am Main
Unibail-Rodamco-Westfield ist der weltweit führende Entwickler und Betreiber von Flagship-Destinationen mit einem Portfolio im Wert von 56,3 Milliarden Euro (Stand: 31. Dezember 2020), davon 85% in Handelsimmobilien, 8% in Büroflächen, 5% in Tagungs- und Ausstellungszentren und 2% in Dienstleistungsbereichen. Die Gruppe hält derzeit 87 Shopping Center, die sie selbst betreibt. Darunter befinden sich 53 Flagship-Center in den dynamischsten Städten Europas und der USA. In Deutschland betreibt die Gruppe aktuell 22 Shopping Center, davon neun im eigenen Portfolio. Unterstützung des reibungslosen Betriebsablaufes des Centers innerhalb unseres Haustechnikerteams Kontrolle der Gebäudetechnik, Überwachung von Wartungsterminen Durchführung technischer Soforthilfe und Begleitung von Instandhaltungsarbeiten Begleitung hausinterner Aktionen und Events (Aufbau usw.) Betreuung aller gebäudetechnischen Anlagen Fehleranalysen an der Anlagentechnik Erkennung und Dokumentation von Gewährleistungsmängeln Eine abgeschlossene Ausbildung in einem technischen oder handwerklichen Beruf z.B. Elektriker, Elektroniker, Sanitärinstallateur, Gas-/Wasserinstallation, Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik oder ähnliches Fundiertes technisches Verständnis und handwerkliches Geschick als Haustechniker Sachkundige Erfahrungen in der Durchführung von Reparaturen und Wartungen als Servicetechniker Die Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten (Schicht-, Wochenend- sowie Bereitschaftsdienst) Einen PKW-Führerschein ÖPNV-Zuschuss und Parkmöglichkeiten 30 Urlaubstage im Jahr Ein tolles Team in einem spannenden Arbeitsumfeld
Zum Stellenangebot

Haustechniker (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Frankfurt am Main
Villa Kennedy Einst das Heim einer Großfamilie, verkörpert die Villa Kennedy inzwischen das moderne Frankfurt. Das 1901 errichtete Gebäude wurde zu Ehren des Besuchs von Präsident John F. Kennedy im Jahre 1963 zu seiner Eröffnung 2006 umbenannt. Es wurde umfassend saniert, doch die familiäre Atmosphäre ist erhalten geblieben. Der ruhige Villa Garten im Zentrum eignet sich in den wärmeren Monaten ideal für ein Essen und Drinks unter freiem Himmel.  Die Villa Kennedy bietet zeitgemäße Zimmer, gehobene Küche, einen Spa auf vier Ebenen mit Swimmingpool und vielem mehr. Das Hotel befindet sich nur wenige Schritte entfernt vom Museumsufer und dem Main und ist perfekt geeignet, um dem Trubel der Stadt zu entfliehen. Rocco Forte Hotels Rocco Forte Hotels ist eine Familie von 13 individuellen Hotels und Resorts. Jedes der Hotels ist einzigartig und reflektiert den authentischen Charakter seiner Stadt. Doch eines haben sie alle gemeinsam: die hohen Qualitätsstandards, die einen persönlichen und intuitiven Service garantieren, für den die Forte Familie seit vier Generationen mit ihrem Namen steht. Weitere Informationen unter roccofortehotels.com Anstellungsart: Vollzeit ein abwechslungsreicher und spannender Arbeitsplatz mit einem motivierten und engagierten Team Teilnahme an unserem Induction-Training sowie strukturierte Einarbeitung innerhalb der Abteilung Inhouse Experience zu Beginn Ihrer Tätigkeit individuelle Förderung und Weiterbildung durch unsere Quality & Training-Abteilung persönliche und berufliche Weiterentwicklung und Transfermöglichkeiten innerhalb der Rocco Forte Gruppe verschiedene F&B und Spa Discounts sowie vergünstigte Übernachtungsraten in den Rocco Forte Hotels und die Möglichkeit auf Personaleinkauf attraktive Vorteile und den Aufbau eines Netzwerkes durch die FairJobHotels und Leading Hotels of the World abwechslungsreiches Angebot in unserem Mitarbeiterrestaurant Bereitstellung und Reinigung der Arbeitskleidung Erfassung der Arbeitszeiten durch elektronische Arbeitszeitkonten vielfältige Mitarbeiter-Events und persönliche Anerkennung und Wertschätzung durch Roccofeller-Dollar, Auszeichnung zum Shining Star oder Rocco Forte Champion betriebliches Gesundheitsmanagement, regelmäßiges Angebot von Gesundheitstagen und Teilnahme an Sportveranstaltungen Prämienzahlung durch Anwerbung neuer Teammitglieder viele weitere Vergünstigungen bei lokalen Partnerunternehmen ​erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung z.B. im Bereich Elektro- oder Gebäudetechnik erste Arbeitserfahrung in einem Hotel wünschenswert, aber keine Voraussetzung sicherheitsbewusster Umgang mit Arbeitsmaterialien und Werkzeugen gast- und serviceorientierte Arbeitsweise Teamgeist, Belastbarkeit und Loyalität Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Unterstützung unseres 3-köpfigen Technikteams bei der Wartung, Pflege und Instandhaltung aller technischen Geräte und Anlagen unter Einhaltung der sicherheitstechnischen Bestimmungen Einhaltung und Kontrolle der hoteleigenen Standards Durchführung von Arbeitsschutzmaßnahmen Ausführung verschiedener handwerklicher Arbeiten und Kleinreparaturen Beseitigung technischer Mängel in Gästezimmern, auf der Etage und in den öffentlichen Bereichen Leuchtmittelaustausch im gesamten Gebäude und auf den Außenanlagen   Ganz im Sinne unserer Rocco Forte Philosophie "Family Flair" sind Sie in der Villa Kennedy nicht nur eine Nummer, sondern ein wertvolles Teammitglied. In vielen verschiedenen Erfolgsgeschichten von Auszubildenden und Teammitgliedern spiegelt sich diese Philosophie wider. 
Zum Stellenangebot

Technische*r (Junior-) Projektleiter*in – Design & Construction

Fr. 15.10.2021
Frankfurt am Main
Art-Invest Real Estate ist eine Immobilien-Projektentwicklungs- und Investmentgesellschaft mit Hauptsitz in Köln. In den attraktiven Regionen Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln/Bonn, München, Nürnberg, Stuttgart, Leipzig, Wien und London erkennen wir Potenziale, entwickeln visionäre Realisierungsansätze und erschaffen Objekte und Lagen mit nachhaltigem Wert. Für unsere Niederlassung in Frankfurt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n bautechnisch versierte*n und in der Immobilienbranche erfahrene*n Architekt*in, Bauingenieur*in oder Wirtschaftsingenieur*in in folgender Position: Technische*r (Junior-) Projektleiter*in – Design & ConstructionSie haben bereits Bauprojekte auf technischer Ebene begleitet und trauen sich diese Position als Projektmanager*in zu. Bei unseren aktuellen Bauvorhaben setzen wir auf Ihre Unterstützung: Sie leiten Projekte gemäß der individuellen Entwicklungsziele und unserer Standards von der Bauplanung über die Baurechtschaffung bis zur Abnahme und Übergabe an die Mieter bzw. Käufer. Als Projektleiter*in gewährleisten Sie die termin-, qualitäts- und kostengerechte Abwicklung aller Arbeiten auf der Baustelle und arbeiten dazu partiell mit unseren sowie externen Bau- und Teilprojektleitern zusammen. Koordinierung aller Gewerke und Nachunternehmer: Nach technischer Abstimmung der Mietverträge gehen Sie die entsprechenden Ausbauten an, sichten die Ausschreibungsunterlagen, verhandeln und vergeben die Aufträge und sichern auch die Ausführung etwaiger Nachtragsleistungen und Mängelbeseitigung. Gemeinsam mit Rechtsabteilung und Rechnungswesen erarbeiten Sie Verträge, stimmen Konditionen mit der Projektbuchhaltung ab und kontrollieren Abrechnungen. Sie haben einen Studienabschluss in der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen oder auch Wirtschaftsingenieurwesen, gern mit dem Schwerpunkt Immobilienwirtschaft oder einer baufachlichen Zusatzausbildung. Erste Erfahrung in der Branche bringen Sie mit und stehen sachkundig in allen Baufragen bereit, auch mit Ihrem Wissen im Hochbau und gern speziell im Gewerbebau. Für Vergabeverfahren und Vertragsausarbeitung setzen Sie Ihre technische Sachkompetenz und Ihr Verhandlungsgeschick erfolgreich ein. Routiniert wenden Sie Budgetierungs- und Kostentools an. In dieser koordinierenden und moderierenden Rolle begegnen Sie allen Beteiligten und Interessengruppen – Teamkollegen, Kunden, Vorgesetzten oder Dienstleistern – auf Augenhöhe und mit angemessenem Ton, sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch.
Zum Stellenangebot

Technischer Systemplaner / BIM-Konstrukteur TGA (m/w/d) Elektro- / Nachrichtentechnik

Fr. 15.10.2021
Wiesbaden
Wir sind eine etablierte Ingenieur­gesellschaft im Bereich der technischen Gebäude­ausrüstung. An acht Stand­orten in Deutschland planen über 400 Mit­arbeiter*innen mit ihrer Erfahrung und ihrem Know-how inno­va­tive, nach­haltige Lösungen für Mittel- und Groß­bau­projekte im In- und Ausland. Berlin • Bochum • Dresden • Hamburg • Köln • München • Stuttgart • Wiesbaden Für unseren Standort in Wiesbaden suchen wir ab sofort einen Technischen Systemplaner / BIM-Konstrukteur TGA (m/w/d) Heizung / Lüftung / Sanitär Selbstständige Ausarbeitung, Detaillierung und zeichnerische Darstellung von Entwürfen und Ausführungsunterlagen in 2D/3D im Team Heizung / Lüftung / Sanitär CAD-gestützte Erstellung und Bearbeitung von Plänen und Schemen, Aufstellen von BIM/3D-Modellen Administration von Modellen und CAD-Daten Eigenverantwortliche Koordination des Gewerks und Kommunikation mit internen und externen Projektbeteiligten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Technischen Systemplaner / Zeichner (m/w/d) oder vergleichbare technische Ausbildung mit praktischer Berufserfahrung im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung Erfahrung in 2D-/3D-Konstruktion sowie in der BIM-Konstruktion Sehr gute Anwenderkenntnisse in den Programmen AutoCAD, MEP und Revit Erfahrung in der Anwendung verschiedener Programme der Technischen Gebäudeausrüstung von Vorteil Gute Kenntnisse in der MS-Office-Umgebung, insbesondere Excel Konstruktive, engagierte und lösungsorientierte Arbeitsweise gepaart mit guten kommunikativen Fähigkeiten Ein anspruchsvolles und spannendes Aufgabengebiet in einem leistungsstarken, innovativen Unternehmen Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten durch umfangreiche Schulungs- und Förderprogramme Eine professionelle, betreute und aktive Einarbeitung durch eine*n Mentor*in Feedbackgespräche sowie regelmäßige standortübergreifende Foren zum Austausch und Wissenstransfer Flache Hierarchien mit kollegialem Arbeitsumfeld und eigenverantwortlichem Gestaltungs- und Handlungsspielraum in einem wertschätzenden, von Vertrauen und Teamgeist geprägten Betriebsklima Betriebliche Altersvorsorge, ZWP-Events, flexible Arbeitszeiten, variable Teilzeitmodelle und weitere Benefits Möglichkeit zur Unternehmensbeteiligung durch Erwerb von Aktien nach längerer Betriebszugehörigkeit Finanzielle Unterstützung bei beruflich bedingtem Umzug für den Start bei ZWP Erstklassige Tools und Arbeitsmittel sowie hochqualifizierte Ansprechpartner*innen in allen Fachdisziplinen Ein unbefristetes Anstellungsverhältnis in einer etablierten und deutschlandweit aufgestellten Ingenieurgesellschaft mit nachhaltigem und familiärem Werteverständnis
Zum Stellenangebot

Projektleiter (m/w/d) Planung HKLS/ ELT

Fr. 15.10.2021
Frankfurt am Main
Wer es in den letzten Jahrzehnten in Rhein-Main geschafft hat, sich durch Dienstleistungen wie Bestandsaufnahme, Planung, Beratung und Qualitätssicherung einen solchen Namen zu machen, als dass zahlreiche renommierte Auftraggeber zuerst auf meinen Mandanten mit Anfragen zuzugehen, der hat redlich bewiesen was es heißt, Qualität zu liefern. Insbesondere durch letztere brachte es mein Mandant auf eine beachtliche Stammkundenliste aus dem gewerblichen wie auch dem öffentlichen Bereich, die seinesgleichen sucht und die größte Sicherheit schafft. Die Projekte selbst könnten unterschiedlicher nicht sein: Ob Bestand oder Neubau - Hotels, Schulen, Wohn- oder Regierungsgebäude - eine größere Abwechslung werden Sie derzeit kaum am Markt finden. All das rundet ein überaus sympathisches, ca. 30-köpfiges Team in einer modernen Arbeitsatmosphäre ab. Ich suche Sie als Projektleiter / Projektingenieur (m/w/d) entweder im HKLS-, oder im ELT-Bereich und freue mich auf einen Austausch.Wer es in den letzten Jahrzehnten in Rhein-Main geschafft hat, sich durch Dienstleistungen wie Bestandsaufnahme, Planung, Beratung und Qualitätssicherung einen solchen Namen zu machen, als dass zahlreiche renommierte Auftraggeber zuerst auf meinen Mandanten mit Anfragen zuzugehen, der hat redlich bewiesen was es heißt, Qualität zu liefern. Stellenbeschreibung Eigenständige Planung / Projektleitung von Planungsprojekten für Bauvorhaben verschiedenster Assets im Bereich HKLS oder ELT Externe und interne Koordination sämtlicher Planungsprozesse mit allen Planungsbeteiligten Qualitätssicherung in den Leistungsphasen 1-6 Abgeschlossenes Studium als Ingenieur (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) im Bereich der Elektro-, Gebäude- oder Versorgungstechnik, vergleichbare Ausbildung oder langjährige Berufserfahrung in der Planung Berufserfahrung in der Projektleitung von Projekten der HKLS/ ELT in den LP 1-6 Fundierte Kenntnisse in den relevanten Normen und Standards innerhalb der HKLS- oder Elektro-Gewerke Unternehmerisches Denken und Handeln sowie eine selbstständige Arbeitsweise und eine schnelle Auffassungsgabe bei komplexen Sachverhalten Zukunftssicherer Arbeitsplatz bei absolut solidem Mittelständler Respektvoller Umgang und ein familiäres Betriebsklima, das seinesgleichen sucht flache Hierarchien und flexible Arbeitszeiten im Sinne einer gelebten Work-Life-Balance Parkplatz vor dem Büro Homeoffice-Möglichkeit nach der Probezeit Neueste IT Unbefristete Festanstellung bei meinem Kunden u.v.m.
Zum Stellenangebot

Techniker/Meister (m/w/d) für die Beratung im Bereich TGA

Fr. 15.10.2021
Stuttgart, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart, Frankfurt am Main/Main, Köln und DüsseldorfSie suchen ein faszinierendes berufliches Betätigungsfeld in einem spannenden und kontinuierlich wachsenden Team? Ihr Herz schlägt für die ganzheitliche Beratung rund um die Immobilie und Sie suchen ein vielfältiges Aufgabengebiet? Dann übernehmen Sie bei uns Verantwortung als Techniker/Meister (m/w/d) für die Beratung im Bereich TGA! Diese Stelle ist an unseren Standorten Stuttgart, Frankfurt/Main, Köln und Düsseldorf zu besetzen. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihren gewünschten Standort an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Fachliche Beratung und kompetenter Ansprechpartner für Investoren und Bauherren beim An- und Verkauf von Immobilien Zustands- sowie Qualitätsbewertung der TGA und Durchführung von Qualitätskontrollen und Abnahmen Aufzeigen von zukünftigen, nachhaltigen, innovativen Konzepten und Lösungen für Neubauten und Sanierungen Überprüfen der Qualitäten der technischen Gebäudeausrüstung während der Realisierung von Bauvorhaben Sicherstellung der Planungsqualitäten und Wirtschaftlichkeit sowie Erstellung technischer Machbarkeitsstudien Ausbildung zum Techniker/Meister im Bereich Technische Gebäudeausrüstung (TGA), Gebäudetechnik, Gebäudeautomation, Versorgungstechnik, Elektrotechnik, HLSK oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in der Bauzustandserfassung, Immobilienberatung und/oder Anlagenerfassung von Vorteil Interesse und Erfahrung mit unterschiedlichen Anlagentypen in der Gebäudetechnik Schnelle Auffassungsgabe und analytisches Denkvermögen Freude an der Kundenberatung sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben für Praktiker rund um die Beratung qualitativ hochwertiger, ästhetisch ansprechender und nachhaltiger Gebäude Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto „Machen dürfen“ Die Drees & Sommer Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Systemtechniker (w/m/d) MSR, TGA / Gebäudeautomation

Fr. 15.10.2021
Stuttgart, Frankfurt am Main
Großraum Stuttgart oder Frankfurt am Main – flexibler Arbeitsplatz Mit Dir wollen wir noch einen Schritt weitergehen. Du legst wie wir Wert auf große Freiheit bei Deinen Entscheidungen, bist am liebsten selbst Unternehmer im Unternehmen und sehr schnell mit unseren Kunden per Du? Na dann herzlich willkommen! Mit unserem Mix aus Verantwortung, vielfältigen Aufgaben und guter Balance zwischen Beruf, Familie und Freizeit, können wir Dich sicher überzeugen. Als Systemtechniker w/m/d betreust Du unsere Kunden im Großraum Stuttgart oder Frankfurt am Main und wickelst komplexe Projekte in der Gebäudeautomation ab.   Life Is On – what about you?   Dein Arbeitsfeld Du wickelst komplexe Projekte im Bereich der Gebäudeautomation ab - von der Planung bis zur Abnahme des Projektes durch den Kunden bist Du die/der richtige Ansprechpartner:in. Du übernimmst die Werk- und Montageplanung und erweckst so die Vorgaben der Planer und Kunden zum Leben. Die Programmierung und Inbetriebnahme von kundenspezifischen Applikationen bereitet Dir Freude. In den von Dir betreuten Projekten und Aufträgen bist Du der erste Ansprechpartner bei allen technischen und kaufmännischen Fragen.     Unser Angebot Dich erwartet ein unbefristeter und abwechslungsreicher Arbeitsplatz. Dank flexiblem Arbeiten fällt Dir die Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf leicht. Du profitierst von attraktiven Entwicklungsperspektiven innerhalb des Konzerns, auch international (z.B. zum Projektleiter). Unser attraktives Gehalt und unsere Sozialleistungen eines internationalen Konzerns sprechen für sich. Arbeite unter besten Bedingungen, mit Firmenwagen, vorausschauender Einsatzplanung und Technik, die sich sehen lassen kann!   Dein Profil Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Versorgungstechnik / Elektrotechnik oder eine entsprechende Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker oder Meister w/m/d. Du verfügst über erste Berufserfahrung und konntest Kenntnisse in der DDC / SPS-Programmierung und Kenntnisse in der Gebäudeautomation (MSR, TGA) sammeln? Umso besser! Du zeigst deutschlandweite Reisebereitschaft und besitzt einen PKW-Führerschein.   Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 0067O7 hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartner für diese Position ist Pascal Seipold. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team per Telefon +49 (0) 30 89 712 470. Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation.   Wir möchten das vielfältigste, integrativste und fairste Unternehmen weltweit sein. Wir schätzen Unterschiede, setzen uns aktiv für Inklusion ein und schaffen ein Umfeld, das die Individualität jedes Menschen im Unternehmensinteresse fördert. Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter https://blog.schneider-electric.de Mit @schneiderelectric_karriere findest Du uns auf Instagram, um keine News zu verpassen. Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp Großraum Stuttgart oder Frankfurt am Main – flexibler Arbeitsplatz Mit Dir wollen wir noch einen Schritt weitergehen. Du legst wie wir Wert auf große Freiheit bei Deinen Entscheidungen, bist am liebsten selbst Unternehmer im Unternehmen und sehr schnell mit unseren Kunden per Du? Na dann herzlich willkommen! Mit unserem Mix aus Verantwortung, vielfältigen Aufgaben und guter Balance zwischen Beruf, Familie und Freizeit, können wir Dich sicher überzeugen. Als Systemtechniker w/m/d betreust Du unsere Kunden im Großraum Stuttgart oder Frankfurt am Main und wickelst komplexe Projekte in der Gebäudeautomation ab.   Life Is On – what about you?   Dein Arbeitsfeld Du wickelst komplexe Projekte im Bereich der Gebäudeautomation ab - von der Planung bis zur Abnahme des Projektes durch den Kunden bist Du die/der richtige Ansprechpartner:in. Du übernimmst die Werk- und Montageplanung und erweckst so die Vorgaben der Planer und Kunden zum Leben. Die Programmierung und Inbetriebnahme von kundenspezifischen Applikationen bereitet Dir Freude. In den von Dir betreuten Projekten und Aufträgen bist Du der erste Ansprechpartner bei allen technischen und kaufmännischen Fragen.     Unser Angebot Dich erwartet ein unbefristeter und abwechslungsreicher Arbeitsplatz. Dank flexiblem Arbeiten fällt Dir die Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf leicht. Du profitierst von attraktiven Entwicklungsperspektiven innerhalb des Konzerns, auch international (z.B. zum Projektleiter). Unser attraktives Gehalt und unsere Sozialleistungen eines internationalen Konzerns sprechen für sich. Arbeite unter besten Bedingungen, mit Firmenwagen, vorausschauender Einsatzplanung und Technik, die sich sehen lassen kann!   Dein Profil Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Versorgungstechnik / Elektrotechnik oder eine entsprechende Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker oder Meister w/m/d. Du verfügst über erste Berufserfahrung und konntest Kenntnisse in der DDC / SPS-Programmierung und Kenntnisse in der Gebäudeautomation (MSR, TGA) sammeln? Umso besser! Du zeigst deutschlandweite Reisebereitschaft und besitzt einen PKW-Führerschein.   Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 0067O7 hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartner für diese Position ist Pascal Seipold. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team per Telefon +49 (0) 30 89 712 470. Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation.   Wir möchten das vielfältigste, integrativste und fairste Unternehmen weltweit sein. Wir schätzen Unterschiede, setzen uns aktiv für Inklusion ein und schaffen ein Umfeld, das die Individualität jedes Menschen im Unternehmensinteresse fördert. Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter https://blog.schneider-electric.de Mit @schneiderelectric_karriere findest Du uns auf Instagram, um keine News zu verpassen. Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp
Zum Stellenangebot

Technischer Hausherr (w/m/d) im Bahnhofsmanagement Frankfurt

Do. 14.10.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Technischer Hausherr im Bahnhofsmanagement für das Geschäftsfeld DB Station&Service AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du nimmst die technische und bauliche Hausherrenfunktion für die verantworteten Bahnhöfe/ Verkehrsstationen im Rahmen des technischen Gebäudemanagements wahr Die relevanten Schnittstellen im Bahnhofsmanagement koordinierst und steuerst Du und berätst alle Funktionsbereiche des Bahnhofsmanagements im Bereich des Technischen Gebäudemanagements Zu Deinen Aufgaben zählen die Umsetzung der zentralen Instandhaltungsstrategie und des Gewährleistungsmanagements sowie die Sicherstellung der Umsetzung von Betriebsinstandsetzungsmaßnahmen im Rahmen der Vorgaben zu Kosten-, Terminen und Qualitäten Du kontrollierst die Qualitäten und Leistungen aus dem Systemdienstleistungsvertrag und stellst die vereinbarten Service-Level durch die beauftragten Auftragnehmer sicher. Hierzu führst Du regelmäßige Begehungen der Verkehrsstationen und Anlagenbereiche durch Vorbereitungsarbeiten bei der Vergabe von Architekten-/ Ingenieur-/ und Bauleistungen und die fachliche Beratung beim Arbeitsplan des Bahnhofmanagements in Bezug auf Instandsetzungsmaßnahmen gehören ebenfalls zu Deiner Tätigkeit Die Abstimmung und Einholung von Genehmigungen beim Eisenbahnbundesamt und anderen Behörden im Rahmen des Betreibens von Anlagen zählen ebenso zu Deinem Aufgabenbereich In Zusammenarbeit mit dem Energiebeauftragten des Regionalbereichs setzt Du die Vorgaben des vorbeugenden baulichen Brandschutzes in Zusammenarbeit mit dem Fachspezialisten Brandschutz sowie des Energiemanagements um Du übernimmst die Dokumentation und Bestandsdatenpflege sowie Qualitätssicherung gemeinsam mit dem Datenmanagement für die zugeordneten Bahnhöfe/ Verkehrsstationen Dein Profil: Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium als Bauingenieur, Architekt, Fachwirt Technisches Facility Management oder die Laufbahnausbildung des gehobenen technischen Dienstes und eine mindestens zweijährige Tätigkeit im Aufgabengebiet Ebenso bringst Du eine hohe Fähigkeit zum analytischen Denken und selbstorganisierten strukturierten Arbeiten mit Durchsetzungsvermögen, Konfliktfähigkeit sowie eine souveräne Kommunikation zeichnen Dich aus Du bist ein ausgesprochener Teamplayer, verbindlich und zuverlässig, zudem bringst du eine hohe Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative und Belastbarkeit mit Deine Aufgaben: beinhalten umfangreiche Fahrtätigkeiten, dafür ist eine hohe Mobilität sowie ein Führerschein der Klasse B erforderlich. Lass uns die Details gern persönlich besprechen. Du hast gute Kenntnisse in den gängigen Standardprogrammen (Office 365), SAP sowie Microsoft Teams Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Ingenieur (m/w/d) Versorgungstechnik - TGM

Do. 14.10.2021
Wiesbaden
Der Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen (LBIH) ist der zentrale Bau- und Immobiliendienstleister der hessischen Landesverwaltung. Er übernimmt Aufgaben im Bau-, Gebäude- und Standortmanagement. Seine Stärke: Als Komplettanbieter leistet der LBIH alles aus einer Hand – effizient und serviceorientiert. Mit rund 2.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern setzt der LBIH ein jährliches Bauvolumen von rund 500 Millionen Euro um und betreut mehr als 3 Millionen Quadratmeter Gebäudefläche. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Besetzung der unbefristeten Position: Ingenieur (m/w/d) Versorgungstechnik - TGM Der Einsatzort ist die Zentrale mit Sitz in Wiesbaden. Klärung von Grundsatzfragen im Technischen Gebäudemanagement (TGM) sowie auch im versorgungstechnischen Bereich von Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär (HKLS) Entwicklung von Handlungsanweisungen, Konzepten und Standards Durchführung von Fachaudits in den LBIH Niederlassungen Plausibilitätsprüfungen von Bauunterhaltungsmaßnahmen in der Gebäudetechnik Steuerung niederlassungsübergreifender Projekte Studium der Versorgungstechnik, Technischen Gebäudeausrüstung, des Facility-Managements – Schwerpunkt TGM – (FH-Diplom / Bachelor) oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in der Betriebsphase im Bereich Gebäudetechnik Kenntnisse in der Planung, Bauvorbereitung und Bauausführung im Bereich der Gebäudetechnik sind von Vorteil Gute Kenntnisse der baufachlichen Vorschriften und Bestimmungen sowie der allgemein anerkannten Regeln der Technik Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen, SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Schnelle Auffassungsgabe, Befähigung zum konzeptionellem Arbeiten, sowie Organisations- und Verhandlungsgeschick Hohes Maß an Engagement und Eigenverantwortung sowie Fortbildungsbereitschaft Souveränes und sicheres Auftreten sowie eine ausgeprägte Team- und Konfliktlösungsfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft zu gelegentlichen hessenweiten Dienstfahrten Unbefristetes Arbeitsverhältnis Eingruppierung in die Entgeltgruppe 12 des TV-H Sehr gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf Attraktives Gleitzeitmodell und flexible Arbeitszeiten Zusätzliche betriebliche Altersvorsorge für Tarifbeschäftigte Landesweit gültiges Jobticket für freie Fahrt im ÖPNV – nicht nur für den Arbeitsweg Individuelle Fortbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: