Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Sicherheitstechnik: 14 Jobs in Mellingen

Berufsfeld
  • Sicherheitstechnik
Branche
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Hotel 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Bildung & Training 1
  • Immobilien 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Versicherungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
Sicherheitstechnik

Aufsichtsperson (m/w/d) nach Prüfungsordnung I

Sa. 16.10.2021
Kassel, Hessen, Weimar, Thüringen
Als Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft sorgen wir für Sicherheit und Gesundheit in der Baubranche. Wir helfen Unternehmen und Versicherten, sichere Arbeitsbedingungen zu schaffen, und kümmern uns, falls doch einmal etwas passiert. Zur Verstärkung unseres Teams in Kassel, Gebiet Thüringen und Nordhessen* suchen wir ab sofort für unsere Region Mitte, Fachabteilung Prävention in Voll- oder Teilzeit eine Aufsichtsperson (m/w/d) nach Prüfungsordnung I (*) Es besteht die Möglichkeit eines Heimbüros im genannten Gebiet, sofern hierfür die Voraussetzungen gemäß einheitlicher Regelung für Heimbüros vorliegen. Steuerung der Tätigkeiten der Aufsichtspersonen II im Aufsichtsbezirk z.B. durch die Zuweisung von Unfallanzeigen und D-Arztberichten Eigenständige Überwachung einschließlich anlassbezogener Beratung von anspruchsvollen Baumaßnahmen/Arbeitsstätten  Beratung auf Anforderung, insbesondere Beratungen vor Ort und Durchführung von Unternehmergesprächen  Unfalluntersuchungen  Erhebungen und Ermittlungen, auch für andere Fachabteilungen Qualifizierung, insbesondere Durchführung von Schulungen Zusammenarbeit mit Behörden und Verbänden u.a. Übernahme von Sonderaufgaben nach Weisung der Fachabteilungsleitung bzw. Gebietsleitung Abgeschlossenes Studium (Dipl.-Ing./Dipl.-Ing.(FH) bzw. Master/Bachelor) an einer staatlichen oder staatlich anerkannten Einrichtung in den Bereichen Ingenieurwissenschaften, Naturwissenschaften oder einer dem Einsatzbereich entsprechenden Fachrichtung gemäß den bg-lichen Laufbahnrichtlinien  Mindestens zweijährige und relevante Berufserfahrung in der Bauwirtschaft als Bauleitung oder in baunahen Dienstleistungen in vergleichbarer Tätigkeit  Bereitschaft zur regelmäßigen Teilnahme an Fortbildungsmaßnahmen  Sicheres Auftreten und Kontaktfreudigkeit Konfliktfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft Führerschein der Klasse B Vergütung: Die Besoldung/Vergütung erfolgt bis A 14 BBesO bzw. nach Entgeltgruppe 13 BG-AT in Abhängigkeit der Qualifikation. Vereinbarkeit von Familie und Beruf Flexible Arbeitszeiten Sinnstiftende Tätigkeit Weiterbildungsmöglichkeiten Sicherheit im öffentlichen Dienst Schwerbehinderte Bewerbende werden bei gleicher Eignung und Qualifikation besonders berücksichtigt. Die BG BAU hat sich die Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt. Wir sind daher insbesondere an Bewerbungen von Frauen interessiert. Trotz der aktuellen Situation rund um Corona möchten wir gern weiterhin Stellen bei der BG BAU besetzen. Für die BG BAU hat die Sicherheit der Bewerbenden oberste Priorität. Aufgrund der brisanten Lage finden unsere Vorstellungsgespräche daher aktuell bevorzugt über videobasierte Tools (z. B. Skype for Business) statt. Eventuell notwendig werdende persönliche Vorstellungsgespräche führen wir unter strengster Einhaltung aller geltenden Hygienemaßnahmen durch. Wir freuen uns trotz der schwierigen Lage auf Ihre Bewerbung!
Zum Stellenangebot

Haustechniker (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Jena
We understand E-BEAM! Für unsere internationalen Kunden entwickeln und fertigen wir seit mehr als 40 Jahren am Haupt­standort in Jena (Thüringen) hochinnovative Elektronenstrahl-Belichtungsanlagen zur Nanostrukturierung in der Halbleiter­industrie, der industrienahen Forschung und verwandten Märkten.Für den Standort Jena suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin als Haustechniker (m/w/d)Planung, Steuerung und Überwachung der technischen Abläufe des Firmengebäudes im Gewerbegebiet Jena21 sowie Sicherstellung eines unterbrechungsfreien und wirtschaft­lichen Betriebes der GebäudetechnikInstandhaltung und Wartung der gesamten gebäudetechnischen Anlagen bzw. deren BeauftragungDurchführung von Reparaturarbeiten an den technischen Anlagen bzw. deren BeauftragungPlanung von Unterhaltungsmaßnahmen der GebäudeinfrastrukturÜberwachung der BetriebskostenAllgemeine ServicediensteAbgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik oder einer ähnlichen Fach­richtungBerufserfahrung in einem elektrotechnischen Beruf sowie idealerweise im Betreiben gebäudetechnischer AnlagenEigenverantwortliche, strukturierte und zuverlässige ArbeitsweiseHandwerkliches Geschick und technisches VerständnisAbwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben sowie den Freiraum, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen. Unsere Firmenkultur basiert auf gegenseitiger Wertschätzung, Ehrlichkeit und dem Willen, gemeinsam Ziele zu erreichen. Sie erhalten eine attraktive Vergütung sowie eine arbeitgeber­finanzierte betriebliche Altersvorsorge. Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub helfen dabei, Arbeit und Privates in Einklang zu bringen.
Zum Stellenangebot

Planungsingenieur Technische Gebäudeausrüstung (w/m/d)

Sa. 16.10.2021
Erfurt
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Planungsingenieur Technische Gebäudeausrüstung für das Geschäftsfeld DB Engineering&Consulting am Standort Erfurt. Deine Aufgaben: Du erarbeitest Planungs- und Ausschreibungsunterlagen für technische Gebäudeausrüstung mit Schwerpunkt auf Heizung, Lüftung und Sanitär Dafür gehst Du einerseits in gewerkeübergreifende Abstimmungen aber auch in Abstimmungen mit Auftraggeber und Genehmigungsbehörden Du berätst die Projektleitung bzgl. der Leistungserbringung Deines Gewerks während der Planungsphase gemäß der HOAI Deine Planung basiert auf einer kosten-, termin- und qualitätskonformen Leistungserbrinung Außerdem führst Du interne Qualitätsprüfungen durch und erarbeitest Unterlagen für Wirtschaftlichkeitsberechnungen Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Versorgungstechnik, Technischen Gebäudeausrüstung oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise bringst Erfahrung in der Planung haustechnischer Anlagen mit Du verfügst über Kenntnisse in den Bereichen Heizung, Lüftung und Sanitär Kenntnisse der Software Revit, LiNear und iTwo sowie der BIM Methode sind wünschenswert Im Umgang mit Office-, CAD- und AVA-Programmen bist Du versiert Deine Arbeitsweise ist gekennzeichnet durch strukturiertes und kundenorientiertes Handeln sowie analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Du überzeugst durch sicheres Auftreten, Teamfähigkeit und unternehmerisches Denken und Handeln Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
Zum Stellenangebot

Real Estate Manager (m/w/d) Gebäudemanagement

Sa. 16.10.2021
Frankfurt am Main, Fulda, Köln, Kassel, Hessen, Erfurt
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IU! Die IU Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50 %. Verstärke unser Team ab Januar 2022/ nach Absprache in Vollzeit als Real Estate Manager mit dem Schwerpunkt Gebäudemanagement in Frankfurt, Fulda, Köln, Kassel, Erfurt oder remote. Die leitest Sanierungsmaßnahmen und setzt deine eigenen Projekte aus dem Bereich Gebäudemanagement um Dazu stehst du im engen Kontakt mit allen relevanten Stakeholdern, wie z.B. den Bauträgern, und nimmst an den Baubesprechungen teil Du begleitest die Anmietung von neuen Immobilien inkl. der Vertragsverhandlungen und der Umbaumaßnahmen In deiner Rolle als Real Estate Manager kennst Du unsere jeweiligen Betreiberpflichten und leitest Maßnahmen zu ihrer Sicherstellung ein Du organisierst und wickelst objektbezogene Projekte (Prüfprozessen, Verwaltung, Controlling, Reporting und Dokumentation) ab Du bist Ansprechpartner für externe und interne Partner Kaufmann / Kauffrau in der Grund­stücks- und Wohnungswirtschaft bzw. Immobilienkaufmann / Immobilienkauffrau Du bringst Berufserfahrung als Hausverwalter, in der Betreuung von Gewerbeimmobilien oder im Property und /oder Asset Management von Gewerbeimmobilien mit Dich zeichnen aus: Kommunikationsstärke, Kreativität und analytisches Denkvermögen Eine selbstständige und gleichzeitig teamorientierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative, gepaart mit hoher Empathie sind für dich selbstverständlich Du bringst eine entsprechende Reisebereitschaft sowie die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen mit Gute Anwenderkenntnisse in MS Office sind zwingend erforderlich Gute Englischkenntnisse sind wünschens­wert Eine herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgabe in einer stark wachsenden Unternehmensgruppe Ein tolles und innovatives Produkt in einer interessanten Branche Viel Gestaltungsspielraum aufgrund von flachen Hierarchien und viel Dynamik Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem stark wachsenden Unternehmen 30 Tage Urlaub, interne Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
Zum Stellenangebot

Technician / Haustechniker (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Erfurt
Willkommen bei der ECE. Als Experte für komplexe und nachhaltig erfolgreiche Immobilien erschaffen wir Shopping-, Arbeits- und Wohnwelten am Puls der Zeit. Mit 3.400 Mitarbeitern sind wir in 13 Ländern aktiv und betreuen Immobilien im Wert von 33 Milliarden Euro.ECE Marketplaces GmbH & Co. KG betreibt rund 200 Shopping-Center und ist führend im Shopping-Center-Bereich in Europa. Mit der Expertise aus über 55 Jahren entwickeln wir die Center stetig weiter und schaffen so neue Shopping-Erlebnisse. Menschen inspirieren und Ihnen Raum zur Entfaltung bieten: Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Sie suchen neuen Raum für Ihre Ideen? Wir bieten Ihnen den Platz dafür.Im Thüringen-Park Erfurt sind Sie für die Inbetriebnahme, Abschaltung und Kontrolle der im laufenden Betrieb notwendigen Anlagen eines Shopping-Centers zuständig.Sie führen sicherheitsrelevante Prüfungen technischer Anlagen und Fluchtwege durch.Sie sind zentraler Ansprechpartner für unsere Mietpartner bei technischen Problemen und führen selbst kleinere Reparaturarbeiten durch.Sie koordinieren externe Dienstleister und begleiten Fremdfirmen bei baulichen Maßnahmen.Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Handwerksberuf, vorzugsweise Elektrotechnik oder alternativ im Bereich Heizung, Lüftung, Sanitär und haben im besten Falle schon einige Jahre Berufserfahrung im Bereich der Haustechnik sammeln können.Als handwerkliches Allroundtalent mit stets freundlichem Auftreten finden Sie gemeinsam mit Geschäftsleuten, Kollegen und Vorgesetzten immer die passende Lösung für alle Anforderungen.Sie übernehmen gerne Verantwortung für kleinere Projekte und überzeugen durch Ihre selbstständige Arbeitsweise und sind bereit im Schicht- und Bereitschaftsdienst zu arbeiten.Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das sich durch Flexibilität und Eigenverantwortung auszeichnet.Wir kommunizieren offen, auf Augenhöhe und duzen uns.Ihre Weiterentwicklung unterstützen wir mit den vielfältigen Weiterbildungsangeboten unserer ECE Academy.Für Ihre Work-Life-Balance stehen Ihnen zahlreiche Maßnahmen wie z.B. die bundesweite Kooperation mit dem pme Familienservice, unser Kinderbetreuungszuschuss, die betriebliche Altersvorsorge oder vergünstige Konditionen in ausgewählten Fitness-Studios zur Verfügung.Betriebsausflug und Weihnachtsfest, Mitarbeiterrabatte und Essenszuschüsse runden unser Angebot für Sie ab.
Zum Stellenangebot

Objekttechniker / Haustechniker Heizung Klima Lüftung Sanitär (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Jena
Als Komplett-Dienstleister im Bereich Facility Solutions sichern wir den optimalen Betrieb von Gebäuden und Anlagen. Wir bieten modulare Leistungspakete von Service und Wartung über Instandhaltung bis hin zur Bewirtschaftung komplexer Liegenschaften. Für unsere Multi-Site-Kunden arbeiten wir als überregionaler oder auch internationaler Facility-Management-Partner.Als Objekttechniker / Haustechniker Gebäudetechnik übernehmen Sie das Betreiben gebäudetechnischen Anlagen in enger Zusammenarbeit mit der Objektleitung. Organisation, Steuerung und Kontrolle sowie bei Bedarf Durchführung von Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten an gebäudetechnischen Anlagen Durchführung von Inspektionsrundgängen Ansprechpartner für unsere Kunden im operativen Tagesgeschäft Dokumentation der Betreibertätigkeiten und Unterstützung im Berichtswesen Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung, z.B. Anlagenmechaniker SHK, Zentralheizungs- und Lüftungsbauer Mehrjährige Berufserfahrung in der Wartung, Inspektion, Instandsetzung und Inbetriebnahme von gebäudetechnischen Anlagen Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit Eigenverantwortung und Dienstleistungsorientierung Akademie Altersvorsorge Corporate Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe Sicherheitsstandards Internationalität Spannende Projekte Teamgeist Attraktive Vergütung
Zum Stellenangebot

Facility Manager (m/w/x)

Mo. 11.10.2021
Jena
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen.In unserem Bereich Real Estate Management verwalten wir die Liegenschaften der ZEISS Gruppe am Standort in Jena. Wir setzen uns für ein State oft the Art Gebäudemanagement ein, welchen zukunftsorientiert den komplexen Ansprüchen unserer Hochleistungsproduktionsflächen und verschiedensten Mieteinheiten gerecht wird. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.In Ihrer Verantwortung liegen die Werterhaltung und Wertsteigerung unserer Objekte am Standort in Jena. Sie sichern in Ihrer Rolle die Durchführung von regelmäßigen Objektbegehungen und der Bewertung der Gebäudetechnik ab. Sie planen, überwachen und koordinieren die Instandhaltungsmaßnahmen am Standort. Dazu gehören Abnahmen und Absicherungen eines rechtssicheren Betriebes. Ihnen obliegt die Koordinierung und Steuerung von notwendigen Sachverständigen Prüfungen. Sie führen Projekte eigenständig und erstellen Forcasts und Planungsdaten für die Bereichsleitung. Durch Ihre Expertise und Verhandlungsgeschick treffen Sie eine Vorauswahl externer Dienstleister und unterstützen bei der Erstellung von Dienstleistungsverträgen. Durch Ihren Einfluss gelingt die Gewährleistung ausgezeichneter Dienstleistungsqualität sowie die ordnungsgemäße Leistungserbringung unserer Subunternehmer. Das Erstellen und die Pflege der gesamten objektbezogenen Anlagen-, Gebäude- und Auftragsdokumentation gehört zu Ihren Aufgabengebiet. Durch Ihre Expertise sind Sie An-sprechpartner über die Standorte hinweg und wirken bei der stetigen Entwicklung unseres Bereiches mit. In Ihrer Funktion berichten Sie an die Geschäftsführung der Standortleitung und führen und steuern alle projektbezogenen Mitarbeiter inklusive der Weiterentwicklung der Mitarbeiter im technischen Gebäudemanagement. Mit Ihrem Blick auf effiziente und agile Prozesse setzen Sie Standards für effektive und flexible Prozessabläufe und optimieren die Prozesslandschaft nachhaltig. Gestalten Sie gemeinsam mit uns ein modernes Gebäudemanagement, um unsere Mitarbeiter in ihrer täglichen Arbeit zur Herstellung und Betreuung unserer weltweit führenden High-End Produkte mit einer innovativen und stabilen Infrastruktur zu unterstützen. Ingenieurwissenschaftliches Studium im Bereich Gebäudetechnik/Facility Management, Bauingenieurwesen, Versorgungstechnik oder Energiemanagement oder alternativ ähnlicher Bildungsweg mit Weiterbildung zum Techniker einschlägige Berufserfahrung und Kenntnisse im Facility Management und Gebäudetechnik betriebswirtschaftliche Denkweise verbunden mit Erfahrungen im Projektmanagement sehr gute Führungsfähigkeiten, fortgeschrittene Kenntnisse moderner Projektmanagementmethoden sowie ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Flexibilität, Zielorientierung und Durchsetzungsfähigkeit einen routinierten Umgang mit MS-Office/MS-Project Produkten optimalerweise relevante Erfahrungen mit SAP, AvA (Leistungsverzeichnisse-ORCA), Zeichnungstools (CAD), Planungstool CAFM) sehr gute Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (w/m/div.) Technischer Vertrieb - Innendienst

Mo. 11.10.2021
Jena
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: JenaSie erarbeiten Kalkulationen und Angebote auf der Grundlage von Leistungsverzeichnissen oder Materiallisten.Sie arbeiten eng mit dem Außendienst zusammen und unterstützen diesen bei seinen Tätigkeiten.Sie unterstützen bei der Entwicklung und Durchführung von Verkaufs­förderungs­maßnahmen sowie bei der Um­setzung von Vertriebs­konzepten.Sie tragen zur Realisierung des Umsatzes bei.Diese Position kann an den Standorten München, Verl, Stuttgart, Jena und Dresden besetzt werden.Ausbildung: Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektro-/Versorgungstechnik oder eine vergleichbare QualifikationArbeitsweise: Sie zeichnen sich durch eine eigenverantwortliche, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise aus.Persönlichkeit: Sie sind engagiert, aufgeschlossen und arbeiten gerne in einem TeamKnow-How: Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen sowie wünschenswerterweise mit WarenwirtschaftssystemenFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
Zum Stellenangebot

Technische Systemplaner / Technische Zeichner / Konstrukteure TGA (m/w/d)

Sa. 09.10.2021
Halle (Saale), Erfurt
Wir planen, konstruieren und errichten die gesamte Bandbreite der technischen Gebäudeausstattung. Mit unserem umfassenden Portfolio sind wir in der Lage, den gesamten Umfang der Technischen Gebäudeausrüstung und damit alles aus einer Hand anzubieten. Unser Know-how und unsere Arbeit mit innovativen Technologien ermöglichen es uns, Großprojekte termingerecht und effizient abzuwickeln. Als Tochterunternehmen eines internationalen Baukonzerns und eines führenden Gebäudetechnikunternehmens verstehen wir die vielfältigen Anforderungen komplexer Bauvorhaben. Verlässlichkeit, Fairness und Flexibilität bestimmen unser Handeln. Wir suchen Technische Systemplaner / Technische Zeichner / Konstrukteure TGA (m/w/d) Eintrittsdatum: ab sofort Einsatzort: Halle oder Erfurt Beschäftigungsart: Vollzeit Erstellung von Werk- und Montageplänen von gebäudetechnischen Anlagen für die Gewerke Heizung, Kälte, Sanitär, Lüftung, Elektro Auslegung von technischen Komponenten und Integration der Anlagen Erstellung von Isometrien, Vorfertigungsplanung, Rohrnetzberechnungen Ausbildung als Technischer Systemplaner, Techniker oder vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position REVIT Kenntnisse wünschenswert oder Kenntnisse einer vergleichbaren Software Gute MS Office Kenntnisse Selbstständige, engagierte und gewissenhafte Arbeitsweise Ein dynamisches Arbeitsumfeld, das auf unsere Prinzipien Verlässlichkeit, Schulterschluss, Anerkennung, Leidenschaft und Pioniergeist setzt Eine attraktive Vergütung sowie vielfältige Entwicklungschancen innerhalb eines internationalen Konzerns Umfangreiche fachliche und persönlichkeitsbildende Weiterbildungsmöglichkeiten, u.a. durch regelmäßige Inhouse Schulungen sowie individuelle Personalentwicklungsmaßnahmen Optimaler Einstieg durch eine umfassende und gezielte Einarbeitung Vertrauensarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten und 30 Urlaubstage Teamevents wie Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und weitere Veranstaltungen Umfangreicher Versicherungsschutz durch Care+, eine Auslands- und Unfallversicherung sowie Absicherung über eine betriebliche Altersvorsorge Zahlreiche Vergünstigungen bei unseren Kooperationspartnern im corporatebenefits-Programm
Zum Stellenangebot

Meister / Techniker / Ingenieur als Objektleiter m/w/d

Do. 07.10.2021
Erfurt
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Wir suchen Sie ab sofort als  Meister / Techniker / Ingenieur als Objektleiter m/w/d  am Standort Erfurt (Kennziffer: 2021-20418) Verantworten der Erbringung der vertraglich vereinbarten Leistungen für das beauftragte Objekt Zentraler Ansprechpartner für den Kunden in allen Fragen des technischen Gebäudemanagements Steuern und führen des Objektteams und planen des Personaleinsatzes Objektverantwortung für komplexe technische Anlagen Budgetverantwortung innerhalb der betreuten Liegenschaft Meister / Techniker oder Studium im Bereich der Versorgungstechnik, Elektrotechnik oder technisches Gebäudemanagement (absolvierte Ausbildungen im Ausland müssen in Deutschland anerkannt sein) Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, verbunden mit Mitarbeiterverantwortung MS-Office und SAP Fließende Deutschkenntnisse (min. in Level B2 zwingend erforderlich) Gutes Qualitäts- und Kostenbewusstsein und hohe Serviceorientierung Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden und krisensicheren Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie und Beruf
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: