Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Sicherheitstechnik: 14 Jobs in Mengede

Berufsfeld
  • Sicherheitstechnik
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Bildung & Training 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Elektrotechnik 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Handwerk 1
  • Immobilien 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Teilzeit 3
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Sicherheitstechnik

Elektriker/in, Elektroniker/in (m/w/d) für Automatisierungstechnik

Do. 04.03.2021
Bochum
Die Ruhr-Universität Bochum (RUB) ist eine der führenden Forschungsuniversitäten in Deutschland. Als reformorientierte Campusuniversität vereint sie in einzigartiger Weise die gesamte Spannbreite der großen Wissenschaftsbereiche an einem Ort. Das dynamische Miteinander von Fächern und Fächerkulturen bietet den Forschenden wie den Studierenden gleichermaßen besondere Chancen zur interdisziplinären Zusammenarbeit. An der Ruhr-Universität Bochum wird im Dezernat 5.I zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet ein/e Mitarbeiter/in für den Bereich MSR (m/w/d) in Vollzeit (zurzeit 39,83 Std. / Woche) gesucht. Die Abteilung Gebäudeautomation im Dezernat 5.I beinhaltet jeweils die Fachgruppen der Gebäudeleittechnik, MSR-Technik, Sicherheitstechnik (insbesondere Brandmeldetechnik) und Datennetzwerktechnik. Sie besteht aus derzeit 27 Mitarbeitern. Die Kernaufgaben liegen in der Weiterentwicklung, Errichtung, Betrieb und Funktionsaufrechterhaltung der Anlagen der Gebäudeautomation als betriebsunterstützende Instanz. Bedingt durch die derzeitige Campussanierung sind ebenfalls fachliche Beratungstätigkeiten des Schwesterdezernates 5.II (Baumanagement) und des Bau- und Liegenschaftsbetriebs NRW ein Teil der Aufgaben. Wartungs-, Inspektions- und Instandsetzungsarbeiten an Anlagen und Anlagenteilen der technischen Gebäudeausrüstung in der Ver- und Entsorgungstechnik im Bereich der MSR-Technik. Hierbei handelt es sich u.a. um Anlagen der Heizungs-, Lüftungs-, Kälte- und Klimatechnik, Trinkwasser- und Gasversorgung sowie Elektrotechnik und Gebäudeleittechnik Organisatorische Aufgaben mit persönlicher Kontaktpflege zu Nutzern und Mietern Prüfung und Pflege von Revisions- und Planungsunterlagen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Elektriker/in, Elektroniker/in für Automatisierungstechnik, Prozessleittechniker/in, Elektroniker/in für Gebäude- und Energietechnik oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechenden Kenntnissen und Erfahrungen Kundenorientierte Arbeitsweise und hohe Teamfähigkeit sowie die Fähigkeit selbständig zu arbeiten  Guter und sicherer Ausdruck der deutschen Sprache in Wort und Schrift Gute EDV-Kenntnisse im Bereich MS-Office Programmen wie Excel und Word Führerschein der Klasse B Die Bereitschaft zur Teilnahme an der technischen Rufbereitschaft Kenntnisse und Fertigkeiten: Elektrotechnik/MSR Zähl- und Messtechnik Nachrichtentechnik, Kommunikationstechnik VDE und DIN Bestimmungen/-Leitlinien Elektronische Schaltplanbearbeitung / -erstellung Eine Beschäftigung an einer der größten Universitäten Deutschlands im Verbund der Universitätsallianz Ruhr Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung und einem engagierten Team Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Familiengerechtes Arbeiten (u.a. mit eigener Kindertagesstätte auf dem Campus) Ein abwechslungsreiches Sportangebot mit über 80 Sportarten und Uni Eigenem Fitnessstudio Bezahlung und sonstige Sozialleistungen nach TV-L Faire Arbeitszeiten und familiengerechtes Arbeiten Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L). Die Eingruppierung erfolgt je nach Erfüllung der persönlichen und tariflichen Voraussetzungen in die Entgeltgruppe 5 bis 7 des TV-L. Zielgruppe: Diese Ausschreibung richtet sich auch an befristet bzw. unbefristet beschäftigtes Personal (nach TV-L) der Ruhr-Universität Bochum.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) technische Gebäudeüberwachung

Mi. 03.03.2021
Essen, Ruhr
Die Stadtwerke Essen AG versorgt das Stadtgebiet mit Erdgas, Strom, Wärme und Trinkwasser. Zu den Aufgabengebieten gehören außerdem die Instandhaltung und Erweiterung des Abwassernetzes und der Betrieb eines Trilogistikzentrums im Essener Hafen. Um all diese Serviceleistungen tagtäglich für die Kunden erbringen zu können, sind rund 900 qualifizierte Mitarbeiter im Unternehmen beschäftigt. In unserer Abteilung Verwaltung ist eine Stelle im Bereich der technischen Gebäudeüberwachung zum frühestmöglichen Zeitpunkt zu besetzen. Bedienung und Betreuung der TGA-, Medien- und Energieanlagen mit Hilfe der Mess-, Steuer-, Regelungstechnik (MSR) und Gebäudeleittechnik (GLT) in den Betriebsgebäuden Vorbereitung der Medientechnik bei Veranstaltungen/Besprechungen in unseren Räumlichkeiten Überwachung und Koordination wiederkehrender Wartungs- und Inspektionsarbeiten sowie die Durchführung oder entsprechende Beauftragung von Störungsbehebungen an den zuvor genannten Anlagen Überwachung der Handwerkerleistungen und Reinigungsmaßnahmen an Betriebsgebäuden und Außengeländen Teilnahme am Bereitschaftsdienst Fachliche Qualifikation Abgeschlossene technische Berufsausbildung Berufserfahrung im technischen Bereich Umfangreiche EDV-Kenntnisse Führerschein der Klasse B Persönliche Qualifikation Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Engagement Selbstbewusstes und freundliches Auftreten Flexibilität, Belastbarkeit und Teamgeist Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit einer leistungsgerechten Vergütung nach dem Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe (TV-V), attraktive Sozialleistungen und gute Arbeitsbedingungen, z. B. durch flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge, Vereinbarkeit von Beruf und Familie u. v. a. m.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiterin / Mitarbeiter (w/m/d) im Bereich technisches Gebäudemanagement

Di. 02.03.2021
Dortmund
Die Niederlassung Dortmund des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Abteilungen des Immobilienmanagements eine/einen Mitarbeiterin / Mitarbeiter (w/m/d) im Bereich technisches Gebäudemanagement Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit über 4.300 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen, modernisieren, bewirtschaften und verkaufen technisch und architektonisch hochkomplexe Immobilien. Mehr als 2.200 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen. Fachliches Bindeglied zwischen externen Sachverständigen bzw. Sachkundigen und Gebäudemanagern des BLB Plausibilisierung von Sachverständigen- und Sachkundigenprüfberichten und Entwicklung von Strategien zum Umgang und zur Abarbeitung festgestellter Mängel in Zusammenarbeit mit dem zuständigen Gebäudemanager Erarbeitung von strategischen Empfehlungen zur Umsetzung des technischen Gebäudemanagements (TGM)  Fachkundige Beratung und Unterstützung zu technischen Anlagen aus Sicht des Betreibers Erarbeitung, Ausschreibung und Steuerung von Rahmenverträgen für wiederkehrende Prüfungen und Wartungen Abruf und Abwicklung von Leistungen aus Rahmenverträgen bis zur Rechnungs­feststellung, Leistungsausschreibung nach VOB oder VOL bei Bedarf im Einzelfall, Abwicklung bis zur Rechnungsstellung einschl. Abnahme Sie besitzen ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium (Diplom/Bachelor/Master) der Fachrichtungen Facilitymanagement, Technische Gebäudeausrüstung, Elektro- oder Versorgungstechnik. Weitere Anforderungen: Mehrjährige Berufserfahrung im Gebäudemanagement der Immobilienwirtschaft ist wünschenswert Vertiefte Kenntnisse im Bereich der Anwendung der Prüfverordnung NRW sowie der Betriebssicherheits­verordnung Vertiefte Kenntnisse zum Aufgabenbild eines Prüfingenieurs für Haustechnische Anlagen Sicherer Umgang im Vergabe- und Vertragsrecht (VOB, VOL)  Routinierter Umgang mit Standard-ITSystemen (z. B. MS Office) und Aufgeschlossenheit zur BLB-spezifischen Anwendung von SAP und einschlägiger Projektsteuerungs- /Planungs software Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Arbeitsprozesse Kosten- und Servicebewusstsein sowie Verhandlungs- und Organisationsgeschick Hohes Engagement, Organisationsfähigkeit und Teamgeist Befähigung und Bereitschaft zur Führung eines Dienst-Kfz Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen. Wir sehen uns in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher begrüßen wir nicht nur Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landes­gleichstellungs­gesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist ein Entgelt bis zur Entgeltgruppe E12 TV-L NRW / Besoldungsgruppe A11 mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge) möglich. Die Stelle ist grundsätzlich auch in Teilzeit besetzbar.
Zum Stellenangebot

Projekteur Sicherheitstechnik m/w/d

So. 28.02.2021
Essen, Ruhr
Wir suchen im Geschäftsbereich ICS für die SPIE Fleischhauer GmbH zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projekteur Sicherheitstechnik (m/w/d) am Standort Berlin  (Kennziffer: 2021_AR_004_B) • Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie die wirtschaftliche und termingerechte Kalkulation sowie Prüfung von Projektangeboten und Ausschreibungsunterlagen verantworten. • In diesem Zusammenhang stellen Sie die Richtigkeit, Vollständigkeit und wirtschaftliche Sinnhaftigkeit der Projekte sicher. • Dabei ermitteln Sie sorgfältig die Kosten für potentielle Angebote im Bereich der Gebäude- und Sicherheitstechnik. • Neben der technischen & kaufmännischen Angebotsentwicklung übernehmen Sie die Zusammenstellung aller entsprechenden Dokumente und in Abstimmung mit dem Vertrieb/dem Projektmanagement die Durchführung, Nachverfolgung sowie Feinjustierung der Angebote. • Mit Ihrer Expertise unterstützen Sie unsere Projektleiter sowie Vertriebsmitarbeiter. • Sie passen zu uns, wenn Sie über eine kaufmännische oder technische Ausbildung sowie entsprechende Projektierungserfahrungen mitbringen. • Des Weiteren bringen Sie Erfahrung in der Kalkulation von gebäude-/sicherheitstechnischen Anlagen sowie den entsprechenden Regelwerken mit. • Dabei sind Kenntnisse im Umfeld der technischen Dienstleistung sowie eine Affinität für technische Zusammenhänge notwendig. • In dieser Funktion bringen Sie ein hohes Maß an Genauigkeit, Sorgfalt und wirtschaftlicher Raffinesse mit. • Außerdem fühlen Sie sich in der Kommunikation mit Kunden/Lieferanten wohl und überzeugen durch rhetorische Gewandtheit sowie in der Argumentationsführung. • ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen. • eine leistungsbezogene und faire Bezahlung. • individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten. • die Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf.
Zum Stellenangebot

Ingenieurin / Ingenieur Versorgungstechnik (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Dortmund
Mit über 6 500 Beschäftigten in Forschung, Lehre und Verwaltung und ihrem einzigartigen Profil gestaltet die Technische Universität Dortmund Zukunftsperspektiven: Das Zusammenspiel von Ingenieur- und Naturwissenschaften, Gesellschafts- und Kulturwissenschaften treibt technologische Innovationen ebenso voran wie Erkenntnis- und Methodenfortschritt, von dem nicht nur die 33 440 Studierenden profitieren. Ingenieurin / Ingenieur Versorgungstechnik (m/w/d) - Ref.-Nr. 024/21eDiese Stelle ist im Dezernat Bau- und Facilitymanagement in der Abteilung Baumanagement zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet zu besetzen. Die Tätigkeit wird bis Entgeltgruppe 12 TV-L vergütet. Es handelt sich um eine Vollzeitstelle. Eine Beschäftigung in bzw. Reduzierung auf Teilzeit ist grundsätzlich möglich. eigenverantwortliche Koordinierung und Steuerung von Baumaßnahmen für die Gewerke der technischen Gebäudeausrüstung Planung, Ausschreibung, Vergabe und Bauleitung von Anlagen der Technischen Gebäudeausrüstung einschließlich Gebäudeautomation (HOAI LP 1-9) Aufstellung und Prüfung von gebäudetechnischen Anforderungskatalogen Inbetriebnahme technischer Anlagen ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Versorgungstechnik, des Wirtschaftsingenieurswesens oder einer vergleichbaren Fachrichtung bzw. eine abgeschlossene Ausbildung als Staatlich geprüfte/-r Techniker/-in mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Planung von Baumaßnahmen Erfahrung in der Planung, Überwachung und Koordination von Baumaßnahmen DAS BRINGEN SIE IDEALERWEISE MIT: Kenntnisse der einschlägigen technischen Regelwerke sowie der VOB und der HAOI Erfahrung in der Verhandlungsführung mit sowie Management von Fremdfirmen o. a. externen Geschäftspartner/-innen Kenntnisse im Vertrags- und Baucontrolling sichere MS Office-Kenntnisse hohe Organisationskompetenz sowie eine selbstständige und effiziente Arbeitsweise ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie Leistungsmotivation eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Position mit Weiterentwicklungspotenzial einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem kollegialen Team an einer familienfreundlichen Hochschule flexibles Gleitzeitmodell im Dezernat Bau- und Facilitymanagement ohne Reisetätigkeit
Zum Stellenangebot

Haustechniker für unser Druckzentrum Hagen (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Hagen (Westfalen)
Das Immobilien- und Facility Management (IFM) der FUNKE MEDIENGRUPPE ist für die Verwaltung und Instandhaltung von mehr als 250 Bürostandorten und vier Druckereien des Konzerns in Deutschland zuständig. Von der Essener Firmenzentrale aus steuert der Bereich IFM sämtliche kaufmännischen, infrastrukturellen und technischen Belange des Facility Managements, um einen reibungslosen Ablauf des Kerngeschäftes der Mediengruppe zu gewährleisten. Zur Verstärkung unserer Hausverwaltung suchen wir Sie als Haustechniker für unser Druckzentrum Hagen (m/w/d) Überwachung und Betreuung aller gebäudetechnischen Anlagen und Betriebsmittel Aufrechterhaltung und Optimierung der Versorgungstechnik für den Produktionsbetrieb Überwachung von Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen und Sicherstellung der Einhaltung aller gesetzlichen Anforderungen Koordination, Kontrolle und Steuerung der Subunternehmer vor Ort Übernahme von Rufbereitschaft Abgeschlossene Ausbildung zum/r Techniker/in oder Meister/in Elektro- oder Kältetechnik oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Industrie- und Produktionsbereich Erfahrung im Bereich der Gebäudeausrüstung sowie im Brandschutz Gute EDV-Kenntnisse Führerschein Klasse B Mitgestaltung der digitalen Transformation bei einem führenden Arbeitgeber der Medienbranche mit einer einzigartigen Produktvielfalt von innovativen Online-Portalen über Zeitungen und Zeitschriften bis hin zu Radio Umfassendes Qualifizierungsangebot mit Seminaren, Workshops und E-Learnings im Rahmen der gruppenweiten FUNKE AKADEMIE für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung flexible Arbeitszeiten und eine betriebliche Altersvorsorge Zuschuss zu (E-)Bike-Leasing, Mitarbeiter-Abos, Freianzeigen sowie Corporate Benefits Portal mit zahlreichen Rabatten
Zum Stellenangebot

Werkstudent TGA/ Gebäudetechnik (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Du hast die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werde Teil unseres Teams! Unterstützung in der Erstellung von Dokumentsammlungen der technischen Anlagen Inventarisierung von technischen Anlagen Überführung von Daten aus Schemata und Werk-/ Montageplänen in Erfassungsbögen Datenimport in verschiedenste Systeme Erstellung von Arbeitsanweisungen und Anleitungen für den Einzug in ein neues Verwaltungsgebäude (Heizung/ Lüftung/ Verschattung) Erstellen von Schildern für Achsenbeschriftungen in den einzelnen Bauteilen im Abgleich mit der Bezeichnung in der Gebäudeleittechnik Laufendes technisches Studium mit dem Schwerpunkt Gebäude-/ Versorgungstechnik oder Bauingenieurwesen Neben MS Office Kenntnissen, gute Kenntnisse der themenspezifischen Zeichen-/ Berechnungsprogramme Themenübergreifendes Interesse an der Zusammenarbeit verschiedener Prozessbeteiligter Aufgeschlossenheit, Neugierde und ein gutes technisches Verständnis Top-Branchengehalt Minutengenaue Zeiterfassung Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
Zum Stellenangebot

Techniker Sicherheitstechnik (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Hagen (Westfalen)
Wir bauen aus, was die Familie vor Generationen im Jahr 1960 begonnen hat: das beste Systemhaus in der Region. Kundenorientiert, leistungsbereit und sozial verantwortlich. Mit einer klaren und verlässlichen Herangehensweise, mit technischer Flexibilität, sympathischer Kommunikation und Professionalität. Mit den besten Hands-on-Tugenden des Ruhrgebiets: ehrlich, zuverlässig, loyal. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Techniker Sicherheitstechnik (m/w/d) Festanstellung, Vollzeit - DE / Hagen (Thomasstr. 2-4) Über FTM Wir sind Profis auf den Gebieten Kommunikation und Sicherheit. Deshalb bieten wir nicht nur gute, sondern beste Lösungen an. Das können wir selbstbewusst sagen, schließlich gibt es uns schon in dritter Generation (und nicht wie manch andere erst seit gestern). Wir projektieren, bauen und implementieren Sicherheits- und Kommunikationslösungen und betreuen die gebauten Anlagen durch einen 24-7 Service das ganze Jahr und mit regelmäßigen Inspektionen. Mit fast 50 Mitarbeitern bauen wir vernetzte Systeme. Du bist verantwortlich für die fachliche Implementierung, Montage und Inbetriebnahme unserer intelligenten Gefahrenmeldesysteme wie BMA, LRA, EMA, SAA Auch die Wartung und Instandhaltung der sicherheitstechnischen Anlagen gehören zu deinen Kernaufgaben. Bei Störungen der Anlagen stehst du unseren Kunden zur Seite Du führst die Einweisung der neuen Technik bei unseren Kunden durch Eine abgeschlossene Ausbildung als Elektriker / Elektroniker / Elektrotechniker - gerne mit Erfahrungen im Bereich Sicherheitstechnik und Gefahrenmeldeanlagen Begeisterung für Technik und anwendungsorientiertes Arbeiten Der Umgang mit Installations- und Bedienersoftware ist dir bekannt Hohes Maß an Zuverlässigkeit Kenntnisse im Bereich Gefahrenmeldeanlagen/Gefahrenmanagementsysteme gemäß DIN VDE 0833 und DIN 14675 und anderer einschlägiger Normen sind von Vorteil VDS Zertifizierung für Brandmeldeanlagen und/oder Sprachalarmierungsanlagen wären ein Highlight, ist aber nicht zwingend Wir sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit über 60 Jahren Erfolgsgeschichte Jobs bei FTM lösen echte Probleme und schützen Menschen Unsere Projekte sind in vielen verschiedenen Branchen mit abwechslungsreichen Kunden zu finden Wir haben ein umfassendes Weiterbildungsprogramm und Entwicklungsmöglichkeiten Work Life Balance mit geregelten Arbeitszeiten, regionalen Projekten und remoten Arbeiten ist uns wichtig Hohes eigenständiges, selbstbestimmtes Arbeiten in einem sympathischen und begeisterten Team unterstützen wir gerne 30 Tage Urlaub, Arbeitszeitkonto Nettolohnoptimierung Dienstwagen, der auch privat genutzt werden darf Ausstattung mit FTM-Firmenkleidung
Zum Stellenangebot

Anlagentechniker für Gebäudeautomation (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
Essen, Ruhr
Die neue E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Mit insgesamt über 75.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir in 15 Ländern vertreten. Damit sind wir bestens aufgestellt, um den europäischen Energiewandel voranzutreiben. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der Innogy bekennt sich E.ON voll und ganz zum grundlegenden Wandel der Energiewelt. Als einer der größten Energiedienstleister Europas werden wir den Energiewandel in Deutschland und Europa aktiv vorantreiben. Fernüberwachung der technischen Gebäudeausrüstung unserer Energie Effizienz Kunden (HVAC, Heizzentralen, BHKW, Industriekälte etc.) Analyse und Bewertung von Störmeldungen und Einleiten geeigneter Entstörungsmaßnahmen Koordination interner und externer Dienstleister sowie Kommunikation mit dem Kunden auf Augenhöhe Stetige Überwachung der genannten Kundenanlagen durch geeignete KPI`s und Effizienzsteigerung durch Anpassung von Betriebsparametern und Betriebszuständen Eigenständige Entstörung und Optimierung der Gebäudeleittechnik durch Programmanpassungen Übernahme der Anlagenverantwortlichkeit Begleitung von Tätigkeiten vor Ort (z.B. Servicetermine oder Inbetriebnahmen) Nachverfolgung der notwendigen Wartungs- und Prüfintervalle Elektrotechnische Ausbildung mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung sowie zusätzliche Fachkenntnisse in der Versorgungs-, Gebäude- oder Automatisierungstechnik Mehrjährige praktische Erfahrungen im Einsatz von Gebäudeleittechnik Programmierkenntnisse mit Siemens Simatic S7, TIA, Gebäudeleittechnik: Priva, Deos, Saia Fundierte Kenntnisse in der Mess-, Steuer- und Regelungstechnik Wünschenswert sind erweiterte IT Kenntnisse (Netzwerktechnik) Eigenständige Arbeitsweise Gute Deutschkenntnisse (mind. C1) Eingeschränkte Reisebereitschaft innerhalb von Deutschland Neben unserer inspirierenden, dynamischen und internationalen Arbeitsatmosphäre bieten wir unseren Mitarbeitern folgende attraktive Vorteile: flexible Arbeitszeiten regelmäßige Trainings E.ON Altersvorsorge privates Autoleasing kostenfreie Parkplätze Firmenkreditkarte Fitnessstudio und Physiotherapie bezuschusstes Job Ticket Kindergartenplätze Unterstützung für Familien bezuschusste Kantine Zusätzlich bieten wir... die Möglichkeit die Energiewende mitzugestalten die Chance die Zukunft von E.ON zu prägen spannende Herausforderungen zu lösen ein agiles Umfeld, um neue Ideen zu entwickeln und einen persönlichen Einfluss zu ausüben
Zum Stellenangebot

Projektmanager im infrastrukturellen Gebäudemanagement - Schwerpunkt Verpflegungsdienste (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Du hast die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werde Teil unseres Teams! Erarbeitung und Implementierung von Konzepten und Sollprozessen Umsetzung des infrastrukturellen Gebäudemanagements mit dem Schwerpunkt Verpflegungsdienste und Gastronomie Kosten-, Qualitäts- und Termin­management infrastruktureller Dienstleistungen Externe Dienstleistersteuerung und Qualitätssicherung, Leistungsabnahme Störungs- und Beschwerdemanagement Verantwortliche Projektabwicklung im Hinblick auf Wirtschaftlichkeit, Termin und Qualität von der Auftragserteilung bis zur Durchführung im Betrieb Abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Facility Management, Immobilienmanagement oder einem betriebswirtschaftlichen Hintergrund Eine fundierte Ausbildung oder Erfahrung in der Gastronomie oder Hotellerie in ähnlicher Position von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung im infrastrukturellen Facility-/ Immobilienmanagement Organisationsvermögen, Selbstständigkeit, Kommunikationsstärke und Verantwortungsbewusstsein Zielgerichtete und selbstständige Arbeitsweise Verhandlungssicherheit Top-Branchengehalt Einen Firmen-PKW Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal