Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Sicherheitstechnik: 12 Jobs in Merseburg (Saale)

Berufsfeld
  • Sicherheitstechnik
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Immobilien 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Textilien 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Ausbildung, Studium 1
Sicherheitstechnik

Planungsingenieure (m/w/d) Versorgungstechnik (TGA)

So. 25.10.2020
Leipzig, Berlin
GOLDBECK zählt mit über 7.200 Mitarbeitern an ca. 70 Standorten sowie einer Gesamtleistung von rund 3,5 Milliarden Euro zu den führenden Bauunternehmen Europas. Als Technologieführer konzipieren, bauen, betreuen und revitalisieren wir maßgeschneiderte Immobilien mit System. Dazu gehören unter anderem Gebäude für die Bereiche Parken, Büroarbeit, Logistik, Produktion, Bildung und Wohnen. Durch unser professionelles Projektmanagement des Bauprozesses erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand. Entwicklung von HLSK-Anlagen vom Konzept bis zur dreidimensionalen Entwurfs- und Ausführungsplanung Fachkompetente Beratung, technische Klärung und Optimierung der Anlagen für unsere Niederlassungen bis zur endgültigen Errichtung der Anlage im Gebäude Integrale Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen und externen Planungsbüros Berechnung und Auslegung von gebäudetechnischen Anlagen mit Software-Unterstützung Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Ausschreibungen sowie Unterstützung bei der Vergabe an Nachunternehmer auf Grundlage unserer umfassenden Datenbank Abgeschlossenes Studium im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung oder vergleichbare Ausbildung (Techniker, Meister mit Berufserfahrung) Einschlägige Berufserfahrung in der Entwurfs- und Ausführungsplanung gebäudetechnischer Anlagen im Hochbau Begeisterung für die Konzeption energieeffizienter, systematisierter und wirtschaftlicher Gebäudetechniklösungen sowie Motivation zur Lösungsfindung im gesamten Planungsteam Engagement, Kommunikationsvermögen und Freude an interdisziplinärem Teamerfolg Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte bei GOLDBECK! Wir freuen uns auf Sie. Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
Zum Stellenangebot

Ingenieur der Versorgungstechnik als Experte für Gebäudetechnik (w/m/d)

Sa. 24.10.2020
Hannover, Berlin, Dresden, Karlsruhe (Baden), Filderstadt, Hamburg, Leipzig, München, Frankfurt am Main, Essen, Ruhr
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Eigenständige Durchführung von Qualitätskontrollen bei Baumaßnahmen zur Feststellung von Baumängeln Begleitung und Durchführung von Abnahmen für unsere Privat- und Firmenkunden sowie Behörden Beschreibung und Beurteilung von Mängeln im Bereich Heizung, Lüftung, Sanitär (HLS) sowie Erarbeitung von Lösungsvorschlägen Erstellung von Gutachten zur Beurteilung von Mangelbehauptungen und Schadensfällen aus technischer Sicht Kompetente Betreuung von Kunden sowie Moderation zwischen Geschäftspartnern Abgeschlossenes Studium der Gebäudetechnik, Versorgungstechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Fundierte und praxiserprobte Berufs- und Branchenerfahrung im Bereich Gebäudetechnik Idealerweise Kenntnisse im Baurecht sowie in der Erstellung von Gutachten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Durchsetzungsvermögen und Lösungsorientierung Bewiesene Kunden- sowie Dienstleistungsorientierung gepaart mit hoher Kommunikationsfähigkeit und Spaß daran, über den Tellerrand zu schauen Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein interessantes Arbeitsumfeld. Wir leben flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Zur Aus- und Weiterbildung gehört eine Vielzahl an internen und externen Weiterbildungen für Ihre berufliche sowie persönliche Entwicklung. Flexible Arbeitszeiten, soziale Leistungen, ein wohnortnahes Einsatzgebiet und ein großes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten runden unser Angebot ab. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
Zum Stellenangebot

Technischer Leiter (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Leipzig
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der HBB Centermanagement GmbH & Co. KG das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass HAPEKO Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die HBB Centermanagement GmbH & Co. KG weiterleitet. Wir weisen Sie ausdrücklich darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung neben Ihren Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf/Zeugnisse) ein Anschreiben inklusive Ihrer Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Die HBB Hanseatische Betreuungs- und Beteiligungsgesellschaft mbH und die mit ihr verbundenen Unternehmen realisieren und betreiben als Familienunternehmen seit 50 Jahren erfolgreich städtebaulich verträgliche Einzelhandels- sowie Senioren- und Wohnimmobilien. Die HBB Centermanagement GmbH & Co. KG betreut langfristig moderne Einkaufszentren z. B. in Hanau, Gummersbach, Langenhagen, Ingelheim, Nidderau, Essen, Weiden, Flensburg, Hamburg, Dresden und München. Für ein Einkaufszentrum in Leipzig suchen wir zur Unterstützung unseres Centermanagements zum 01.01.2021 einen Technischer Leiter (m/w/d) in Vollzeit Der Einsatzort: Leipzig Mit engagiertem Einsatz verantworten Sie den reibungslosen und sichern Betriebsablauf eines Einkaufscenters Sie führen kompetent die Technischen Dienstleister und beauftragten Firmen Planung und Führung der Technischen Budgets Führung von Wartungs-, Reparatur- und Baumaßnahmen Kontrolle der Auftragsarbeiten Durchführung von Ausschreibungen und Erstellung von Entscheidungsvorlagen Sie halten den Kontakt zu Mietern, Behörden und Fremdfirmen Rechnungsprüfung und Reporting Abgeschlossenes Studium im Bereich Facility Management oder eine Meister-/ FM Fachwirtausbildung Sicheres Auftreten, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis und Spaß am Umgang mit Menschen Gutes Organisationsvermögen und Termintreue Sehr gute EDV - Kenntnisse (MS-Office) Ein moderner Arbeitsplatz mit zentraler Lage in Leipzig Ein kleines Team das vertrauensvoll und zuverlässig zusammenarbeitet Eine anspruchsvolle Tätigkeit die stets wechselnde Aufgaben bietet
Zum Stellenangebot

Objektleiter (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Leipzig
Mit rund 20.000 engagierten Spezialisten für das Management und den Betrieb von Immobilien und Liegenschaften bietet Apleona das komplette Spektrum an Immobiliendienstleistungen als einer der führenden deutschen Dienstleister für integriertes Facility Management. National wie international bieten wir unseren Kunden innovative und leistungsstarke Lösungen. Schlüssel für unseren Erfolg sind das Engagement und Know-how unserer Mitarbeiter. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Objektleiter (m/w/d) - 3841 Die Stellenbesetzung erfolgt für unser Tochterunternehmen Apleona HSG Ost GmbH am Standort Leipzig. Eine zukunftssichere Tätigkeit in einem hochprofessionellen Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen Aufgaben mit attraktivem Vergütungspaket Vertraglich festgesetztes Weihnachtsgeld oder individuelle Zielvereinbarung Dienstwagen zur Privatnutzung Flexible Arbeitszeitmodelle für eine echte Work-Life-Balance Vermögenswirksame Leistungen, die Sie beliebig einsetzen können Betriebliche Altersvorsorge, um in Zukunft abgesichert zu sein Familienfreundliche Personalpolitik, zur Unterstützung in verschiedenen Lebensphasen Exklusive Mitarbeiterangebote mit hochwertigen Sonderkonditionen für Produkte und Leistungen renommierter Hersteller und Marken Aus- und Weiterbildung in betriebseigene Akademie Moderne Arbeitsmittel wie iPad, Laptop etc. Sie stellen einen betriebssicheren und störungsfreien Betrieb von Gebäuden, Liegenschaften und technischen Anlagen sicher Sie sind der erste Ansprechpartner für unsere Kunden für interessante und anspruchsvolle Liegenschaften im Raum Leipzig/ Halle Dabei stellen Sie die vertraglichen Leistungen sowie Sonderleistungen sicher Dafür erstellen Sie Angebote, wickeln Aufträge ab und überwachen diese Sie führen das Objektpersonal und planen die Einsätze Ihrer Mitarbeiter Sie erstellen kaufmännische Budgets inkl. entsprechner Monats- und Jahresabschlüsse Sie haben Ihr Facility Management Studium oder vergleichbare Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen oder sind Meister- oder Techniker im handwerklichen oder technnischen Bereich Dazu können Sie mehrjährige Berufserfahrung vorweisen Sie bringen das Verständis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge mit Zudem arbeiten Sie selbstständig und organisiert
Zum Stellenangebot

Auszubildende (m/w/d) zum Technischen Systemplaner Fachrichtung: Versorgungs- und Ausrüstungstechnik

Di. 20.10.2020
Halle (Saale)
Zukunft lässt sich nicht vorhersagen, aber sie lässt sich gestalten – etwa im Bereich der Gebäudetechnik:  Die fortschreitende Digitalisierung, das Wachstum der Städte sowie der sensible Umgang mit Energieressourcen stellen uns alle vor Herausforderungen. Ob in Sachen Mobilität, der Informationsverarbeitung oder bei der Frage, wie wir künftig arbeiten und leben. Um diese Entwicklungen fortzuschreiben braucht es Ihr Können, ein kompetentes Team und einen Arbeitgeber, der Ihnen den Rücken stärkt. Kommen Sie zu einem der europaweit führenden Anbieter für technische Gebäudeausrüstung und Facility Services in allen Gewerken. Werden Sie Teil der Caverion und gestalten Sie an einem von 19 Standorten deutschlandweit mit über 2.200 Mitarbeitern künftige Arbeits- und Lebensräume. Gesucht - systematische Umsetzer mit Plan und Genauigkeit! Für den Ausbildungsstart 1. September 2021 suchen wir für den Standort Halle (Saale) Auszubildende (m/w/d) zum Technischen Systemplaner Fachrichtung: Versorgungs- und Ausrüstungstechnik 3 Jahre dauernde abwechslungsreiche Ausbildung Manuelle zeichnerische Grundausbildung und eine anschließende Ausbildung in verschiedenen technischen Abteilungen (u. a. Erlernen des Umgangs mit Computer Aided Design (CAD-)-Software 3 Qualifikationen in einer Ausbildung (Berufsausbildung Technischer Systemplaner, staatlich annerkanntes Beurfskollegiat in Heizungs-, Klima- und Sanitärtechnik und Erwerb der Fachhochschulreife) Angenehmes und professionelles Arbeitsklima Betriebsinternes Schulungsprogramm (fachlich, arbeitsmethodisch, informationstechnisch und persönlichkeitsbildend) Sehr gutes räumliches Vorstellungsvermögen, gute mathematische und physikalische Kenntnisse Spaß an der Arbeit mit dem Computer und der Erstellung von zeichnerischen und technischen Unterlagen Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und eine selbstständige Arbeitsweise Mittlere Reife (Fachoberschulreife), Fachhochschulreife (Fachabitur), Allgemeine Hochschulreife (Abitur) Abwechslungsreichen Beruf mit Zukunft Sehr praxisorientierte Ausbildung (z. B. durch frühzeitige Mitarbeit an Projekten des Tagesgeschäftes in der Versorgungs- und Ausrüstungstechnik) Individuelle Förderung Ihrer Person
Zum Stellenangebot

Facility Manager (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Halle (Saale)
Für unseren Standort Halle (Saale) suchen wir: Facility Manager (m/w/d) Flaconi gehört zu den führenden Online Beauty Pure Playern in Deutschland. Das umfassende Portfolio von flaconi.de besteht aus über 720 internationalen Marken und 45.000 Produkten aus den Bereichen Parfum, Pflege, Make-up, Haarpflege, Naturkosmetik und Accessoires. Flaconi wurde 2011 gegründet und beschäftigt an seinem Hauptsitz in Berlin-Charlottenburg und in seinem Logistikzentrum sowie dem Flaconi Concept Store in Berlin Mitte über 450 Mitarbeiter. Der Onlineshop wurde mit zahlreichen Awards ausgezeichnet und ist in Deutschland, Österreich und Polen vertreten. In der Ramp-Up Phase unseres neuen Logistikstandortes bist du für alle Themen rund um das Facility-Management verantwortlich Ein wichtiger Teil deiner Arbeit ist die Koordination der Instandsetzung/-haltung sowie die Wartungsarbeiten an den Regalsystemen und den Sprinkleranlagen Daneben liegt das gesamte Dienstleistungsmanagement in deinem Verantwortungsbereich, von der Ausschreibung über die Beauftragung bis hin zur Koordination und Kontrolle Hierbei bildest du die Schnittstelle zu all unseren externen Stakeholdern, z.B. Sicherheitsdienste, Reinigungsunternehmen oder Entsorgungsdienstleister Zudem bist du der erste Ansprechpartner für den Vermieter der Lagerhalle Weiterhin stellst du regelmäßig sicher, dass entsprechende Mitarbeiter die notwendigen Schulungen rund um die Themen Sicherheit und Ersthelferausbildung erhalten Du unterstützt zudem bei der Koordination und Überwachung zur Sicherstellung der AWSV Maßnahmen (Verordnung über Anlagen zum Umgang mit wassergefährdenden Stoffen) Technischer Ausbildungshintergrund mit Arbeitserfahrung aus den Bereichen Dienstleistermanagement, Facility Management oder ein Studium im Bereich Facility Management Erste Berührungspunkte mit AWSV sind von Vorteil Ein hohes Maß an technischer Affinität im Bereich Gebäude- und Logistiktechnik Organisationstalent und Freude an der Arbeit im Dienstleistungsmanagement Ein außergewöhnliches Maß an Belastbarkeit und Eigeninitiative sowie Verhandlungsgeschick Die Ambition und Motivation den Aufbau unseres neuen Standortes mitzuverantworten Verhandlungssicheres Deutsch, gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Unsere Mitarbeiter*innen sind uns wichtig: Wir stellen dich unbefristet in Festanstellung ein Entspannt zum und am Arbeitsplatz: Wir übernehmen die Kosten für dein BVG-Ticket und feiern deine Individualität, daher gibt es keinen Dresscode bei uns Rabatte: flaconis profitieren von großzügigen Unternehmensrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Optionen ermöglichen es dir, dein berufliches und privates Leben besser zu koordinieren flaconi Fitness: Wir kümmern uns um deine Gesundheit. Durch ein breites Sportangebot ermöglichen wir dir, dich fit zu halten Erholung und Entspannung: Wir bieten dir 29 Tage Urlaub und die Möglichkeit eines bezahlten Sabbaticals Family First: Unsere Notfall-Mamas sind in Ausnahmesituationen für dich da und betreuen dein Kind vor Ort im Office flaconi Academy: Gestalte deinen eigenen Karriereweg aktiv mit und nutze unsere internen und externen Weiterbildungsangebote Dog Policy: Hunde sind in unserem Office herzlich willkommen flaconis wissen, wie man feiert: Du kannst dich auf coole Teamevents und Firmenpartys freuen Agiles Arbeiten: Als Teil unseres cross-functional Teams hast du die Möglichkeit, abteilungsübergreifende Themen mitzugestalten und voranzutreiben Freiraum für Innovation: Du kannst an unseren regelmäßig stattfindenden Hackathons deinen Ideen freien Lauf lassen und dir bei Tech-Talks und Breakfast-Lectures Inspiration für dein Daily-Business holen Gemeinsam an morgen denken: flaconi bezuschusst deinen Sparbeitrag zur betrieblichen Altersvorsorge mit zusätzlichen 20% Willkommen an Bord: Nicht nur unser Onboarding-Tag hilft dir dabei, dich in der ersten Zeit zu orientieren, sondern auch dein persönlicher Buddy Essen & Trinken: Extras wie kostenlose Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich
Zum Stellenangebot

Elektroniker / Techniker MSR-Technik (m/w/d)

Mi. 14.10.2020
Leipzig
Die 1954 gegründete WBG Kontakt e.G. verwaltet als eine der größten Wohnungs­baugenossenschaften der Region rund 15.600 Wohnungen in Leipzig, Zwenkau, Böhlen und Hartha. Markenzeichen unserer Genossenschaft sind die langfristig ausgelegte Geschäftspolitik, die starke Verbundenheit mit der Region sowie der herausragende Mitgliederservice.  Genossenschaften stehen für Zusammenhalt und Solidarität. Aus diesem Grund ist es für uns besonders wichtig, kollegiale und familiäre Arbeitsverhältnisse zu schaffen. Als verantwortungsvoller Arbeitgeber sorgen wir für sichere und gute Arbeitsbedingungen sowie faire Vergütung nach dem Tarif der Wohnungswirtschaft. Bei uns trägt jede/r Mitarbeiter/in mit seinen / ihren Fähigkeiten zum Gelingen des großen Ganzen bei, denn nur so können wir unsere gemeinsamen Ziele erreichen. Die dabei größte Konstante unserer Zeit ist die Veränderung. Umso wichtiger ist die Bereitschaft und Fähigkeit dazuzulernen. Dazu gehört auch: Fehler zu machen und über Fehler offen zu sprechen. Denn nur so können wir uns als Menschen und als Genossenschaft dynamisch weiterentwickeln und künftig flexibel auf neue Situationen reagieren. Unter der Wahrung von flachen Strukturen fördern wir unsere Mitarbeiter/innen bei diesen Prozessen und fordern aber auch gleichzeitig, dass unsere Belegschaft Verantwortung für die Genossenschaft und ihre Mitglieder übernimmt.Für unser Team des Gewerks HLS (Heizung/Lüftung/Sanitär) suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine personelle Verstärkung als Elektroniker / Techniker MSR-Technik (m/w/d). Warten und Instandsetzen gebäudetechnischer Anlagen – Schwerpunkt MSR-Technik und Hydraulik In- und Außerbetriebnahmen sowie Verändern von Schaltzeiten, Soll- oder Grenzwerten Durchführen von Leistungsmessungen Diagnose und rasches Beheben von Störungen Dokumentieren der von Ihnen erbrachten Dienstleistungen (z. B. durch Wartungsprotokolle) Ansprechpartner für Mieter und Ihre Kollegen Ausbildung zum Elektriker / Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik, Betriebstechnik o. Ä. Erfahrung in der Mess-, Steuer- und Regelungstechnik Ausgeprägte Team- und Serviceorientierung Professionelles, höfliches Auftreten im Kundenkontakt Flexibilität zur Übernahme von Bereitschaftsdiensten Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis der Klasse B Abwechslungsreiche Aufgaben und eigenverantwortliches Arbeiten Eine attraktive Vergütung Individuelle Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. über unsere Partnerfirmen Hochwertige Arbeitskleidung und modernes Werkzeug Eine ordentliche Einarbeitung und eine langfristige Perspektive
Zum Stellenangebot

Consultant (m/w/d) Real Estate Consultingmit Schwerpunkt: Technische Gebäudeausrüstung (TGA) und Technische Due Diligence (TDD)

Mi. 14.10.2020
Leipzig
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Arbeitsort: LeipzigSie sind Experte auf dem Gebiet der TGA / Technische Due Diligence und möchten sich gerne weiterentwickeln? Sie interagieren gerne mit Menschen, sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Projektmanager und Planungsteam und haben ein großes Interesse Mehrwerte für alle zu erzeugen? Dann kommen Sie zu uns und werden Consultant (m/w/d) in unserem interdisziplinären Team im Real Estate Consulting. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Bestandsaufnahme, ganzheitliche Bewertung des Zustandes und der Qualität der TGA sowie Identifizierung von Instandhaltungsmaßnahmen Monitoring der Technischen Gebäudeausrüstung während der Realisierung von Bauvorhaben Beratung von Investoren und Bauherren bei An- und Verkauf von Immobilien Durchführung von Qualitätskontrollen und Abnahmen Sicherstellung der Planungsqualitäten und Wirtschaftlichkeit Erstellung von Machbarkeitsstudien und proaktive Entwicklung nachhaltiger, innovativer Sanierungskonzepte Aufzeigen von Mehrwerten für alle Projektbeteiligten wie Nutzer, Investoren, Betreiber und Planer Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA), Gebäudetechnik, Versorgungstechnik, Energietechnik, Elektrotechnik, oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise 2 bis 3 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Beratung oder Bauen (Spezialisierung Haustechnik) Erfahrung in der Aufnahme und Bewertung wartungsrelevanter Bauteile und Anlagen Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Lust auf den nächsten Karriereschritt Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Beratung zu qualitativ hochwertigen, innovativen, versorgungssicheren, anspruchsvollen und nachhaltigen Gebäuden Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit von Beginn an Verantwortung zu übernehmen -- getreu unserem Motto: „Machen dürfen“ Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Ingenieur TGA (m/w/d) - Versorgungstechnik

Mo. 12.10.2020
Bad Soden, Burghausen, Salzach, Hamburg, Leverkusen, Merseburg (Saale)
Wir TRIPLANer mit über 50-jähriger Marktpräsenz sind gefragter Engineering-Partner der europäischen Chemieindustrie. Das Spektrum deckt die gesamte Wertschöpfungskette des Chemie-Engineerings vom technischen Consulting über die betriebsnahe Planung bis hin zur Gesamtplanung von Prozessanlagen ab. Unsere TTP-Unternehmensgruppe mit den operativen Marken TRIPLAN und PHARMAPLAN und mehr als 900 Mitarbeitern bietet Ingenieurdienstleistungen für die Prozessindustrie in den Branchen Chemie, Pharma, Life-Science, Raffinerie und Petrochemie an Standorten in Deutschland, Schweiz, Frankreich, Belgien und Indien an. Jetzt bewerben für unsere Standorte in Bad Soden, Burghausen, Hamburg, Leverkusen, Krefeld und Merseburg! Sichern Sie sich Ihr persönliches Telefoninterview optional auf Deutsch, Englisch oder Spanisch. Projektbearbeitung und Konzeptentwicklung Planung, Ausschreibung und Objektüberwachung Dimensionierung und Berechnung der jeweiligen TGA-Systeme Anfertigung technischer Zeichnungen, Pläne und Schemata Sicherstellung der termingerechten Auftragsabwicklung der Projekte abgeschlossenes Studium TGA oder abgeschlossene Ausbildung zum Techniker (m/w/d) im Fachbereich Heizungs-, Sanitär-, Lüftungs- oder Klimatechnik erste Berufserfahrung in der selbstständigen Bearbeitung umfangreicher Projekte im Bereich Versorgungstechnik wünschenswert gute Kenntnisse in MS-Office, AVA-Programmen sowie CAD-Bearbeitung Engagement sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit sicheres Auftreten, Flexibilität und Spaß an ständig wechselnden Aufgaben Unbefristete Arbeitsverträge 13 Gehälter 30 Tage Urlaub Softwareschulungen & Sprachkurse Gleitzeitregelung individuelle Teilzeitmodelle Teamcoaching & Mentoring Betriebliche Altersversorgung Unfallversicherung Gesundheitsmanagement.
Zum Stellenangebot

Brandschutzingenieur (m/w/d)

Sa. 10.10.2020
Kabelsketal
Wir suchen Menschen wie Sie, die sich mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln neuen Herausforderungen in unserem erfolgreichen Familienunternehmen stellen wollen. Bei uns bekommen Sie Freiraum, um Ihre Ideen mutig einzubringen und gemeinsam im Team spannende Aufgaben anzupacken. Mit großer Leidenschaft für modulares Bauen und flexible Raumlösungen gestalten über 950 Kolleginnen und Kollegen täglich ein Stück Zukunft. Engagiert, nachhaltig und sicher. Werden Sie Teil unseres Erfolgs als: Brandschutzingenieur (m/w/d)  für unseren Standort 06184 Kabelsketal Dölbau  Sie beurteilen die brandschutztechnische Ausführung und Eignung von anspruchsvollen Hochbauprojekten im Stahlmodulbau Sie sind verantwortlich für die Planung und Entwicklung von modularen Konstruktionen Ebenso zählt die Erstellung von brandschutztechnischen Stellungsnahmen und konstruktiven Brandschutznachweisen zu Ihren Aufgaben Weiterhin erarbeiten Sie technische Unterlagen und Prüfkonzepte für die Zulassung von Sonderkonstruktionen und wirken an Brandversuchen mit Mit Ihrem Engagement und Ihrer selbständigen Arbeitsweise tragen Sie maßgeblich zur Produktverbesserung und - entwicklung bei Sie verfügen über ein abgeschlossendes Studium im Bauingenieurwesen mit entsprechender Spezialisierung oder haben einen Abschluss im Fachbereich Brandschutz Sie bringen bereits erste Erfahrung im Bereich der brandschutztechnischen Planung sowie deren Konzepterstellung mit Idealerweise haben Sie diese Erfahrung für die Brandschutzbemessung im Stahlbau sammeln können Bei der Beratung von Bauherren und Behörden überzeugen Sie durch selbstbewusstes und sicheres Auftreten Sie beherrschen die Grundlagen des Baurechts für eine optimale Lösungsfindung im Einklang mit brandschutztechnischen Vorschriften Attraktive Arbeitsmittel und -umgebung Attraktiver und zukunftssicherer Arbeitsplatz Steuerfreie Zusatzleistung (TicketPlus Guthabenkarte)  Kollegiales und offenes Umfeld Flache Hierarchien und ein nachhaltig partnerschaftliches Arbeitsklima Intensive, auf Sie abgestimmte Einarbeitungsphase Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal