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Sicherheitstechnik: 46 Jobs in Mönchfeld

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 38
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Home Office möglich 13
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Sicherheitstechnik

Gebäudemanager / Haustechniker (m/w/d) im Bereich Gebäudemanagement / Haustechnik

Di. 07.12.2021
Stuttgart
Mitarbeiter*in (m/w/d) im Bereich Gebäudemanagement / Haustechnik am Staatlichen Museum für Naturkunde in Stuttgart Das Staatliche Museum für Naturkunde Stuttgart (SMNS) ist mit seinen beiden Standorten Museum am Löwentor und Schloss Rosenstein und mit mehr als 160 Mitarbeitenden eines der größten Naturkundemuseen Deutschlands und versteht sich als zukunftsorientierte Forschungs- und Bildungseinrichtung. Zudem verfügt das SMNS über weitere Depots, Werkstätten und technische Anlagen, für deren kontinuierlichen Erhalt das Team der Haustechnik sorgt. Zur Sicherstellung des reibungslosen Ablaufs im technischen Gebäudebetrieb suchen wir zur Unterstützung unseres Teams Gebäudemanagement / Haustechnik zum 1. Februar 2022 unbefristet eine/-n erfahrene/-n, technisch versierte/-n Praktiker/-in (m/w/d) in Vollzeit. zuverlässige Sicherstellung der Funktionsfähigkeit und des wirtschaftlichen Betriebs aller Anlagen im Bereich Heizungs- und Klimatechnik, Elektro, Sanitär und des anlagentechnischen Brandschutzes sowie deren kontinuierliche Weiterentwicklung an insgesamt vier Standorten Mitarbeit im Bauunterhalts- und Instandhaltungsmanagement Technische Betreuung von Auf- und Abbau von Sonderausstellungseinbauten Technische Begleitung von internen und externen Museumsveranstaltungen Perspektivisch: Übernahme von Bereitschaftsdiensten außerhalb der regulären Öffnungszeiten eine abgeschlossene handwerkliche oder technische Berufsausbildung, vorzugsweise der Richtung Elektroniker/-in (m/w/d) für Energie und Gebäudetechnik oder Anlagenmechaniker/-in (m/w/d) für Sanitär, Heizung und Klimatechnik oder eine vergleichbare Qualifikation (bei ausländischen Abschlüssen ist die Vorlage einer staatlichen Anerkennung in Deutschland erforderlich) ; bewerben können sich ggf. auch Personen mit erwiesener mehrjähriger praktischer Erfahrung im technischen Gebäudemanagement, die sich in diesem Bereich weiterentwickeln möchten Gewerke übergreifende und breitgefächerte Fachkenntnisse Erfahrung im Bereich Gebäudemanagement und Betrieb technisch komplexer Anlagen Kenntnisse über die gesetzlichen Vorschriften der haustechnischen Anlagen Selbstständige, flexible und lösungsorientierte Arbeitsweise, Engagement und Belastbarkeit sowie Teamfähigkeit Führerschein der Klasse B (zwingende Voraussetzung) Bereitschaft zur Weiterbildung Praxisgerechte Kenntnisse der MS Office-Produkte (v. a. Excel) oder die Bereitschaft, sich diese anzueignen Gute körperliche Konstitution und ggf. Bereitschaft zur Übernahme auch körperlich anstrengender Arbeiten Einen vielseitigen, anspruchs- und verantwortungsvollen Aufgabenbereich in einem international ausgerichteten Forschungsmuseum einen attraktiven Arbeitsplatz im Zentrum Stuttgarts Gleitzeit und gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf; die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen, z. B. eine betriebliche zusätzliche Altersvorsorge, vergünstigtes Job-Ticket, Jahressonderzahlung
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Technischer Systemplaner (m/w/d) Fachrichtung Versorgungs- und Ausrüstungstechnik in Voll- oder Teilzeit

Mo. 06.12.2021
Stuttgart
iWP ist ein überregional tätiges Ingenieurbüro mit Sitz in Stuttgart und dem Hauptgeschäftsfeld „Technische Gebäudeausrüstung“. Wir arbeiten an einer Vielzahl von Projekten aus allen Bereichen des gesellschaftlichen Bauens. Neben der Konzeption und Planung von technischen Anlagen wird auch die Objektüberwachung im Rahmen der Bauausführung übernommen. Außerdem gehören Energieeffizienz und Energieeinsparung, beispielsweise durch regenerative Energien, zu den zentralen Themen des Arbeitsalltages. Fachingenieure mit verschiedenen Schwerpunkten arbeiten dabei interdisziplinär Hand in Hand. Wir suchen Verstärkung für unser Team und freuen uns auf Ihre Bewerbung. Erstellung von technischen Zeichnungen und technischen Unterlagen für Sanitär-, Wärme- und raumlufttechnische Anlagen sowie Prozesslufttechnik mit CAD System  Durchführung von technischen Berechnungen und Dimensionierung mithilfe von branchenspezifischer Software  Absprache und Datenaustausch mit Planungs- und Projektpartnern  Erstellen von Projektdokumentationen Abgeschlossene Ausbildung als Technische/r Systemplaner/in VAT  Erfahrung im Bearbeiten von Energiekonzepten mit technischer Berechnung (mithilfe von branchenspezifischer Software)  Kenntnisse in der Anwendung von AutoCAD, MEP oder Autodesk Revit  Analytische Denkweise und pragmatisches Denken und Handeln  Kommunikations- und Teamfähigkeit eine unbefristete Festanstellung und leistungsgerechte Sonderzahlungen sowie ein hohes Maß an Flexibilität durch unsere Gleitzeit- und Homeofficeregelung. Auch unser modernes Büroloft im Herzen Stuttgarts mit guter Infrastruktur wird Sie begeistern. Sie arbeiten an innovativen und zukunftsweisenden Projekten der technischen Gebäudeausstattung, lernen namenhafte Projektpartner kennen und nutzen eine Vielzahl an beruflichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten.
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Praktikant (m/w/d) Versorgungstechnik

Mo. 06.12.2021
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: StuttgartHaben Sie Lust ihre theoretischen Kenntnisse in der Praxis anzuwenden, bei spannenden Projekten zu unterstützen und dabei wertvolle Erfahrungen in einem mittelständischen Beratungsunternehmen zu sammeln? Dann bewerben Sie sich bei uns und übernehmen diese Aufgaben: Unterstützung bei der Planung der Technischen Gebäudeausrüstung in komplexen und innovativen Projekten  Durchführung von Berechnungen und Konstruktionstätigkeiten in den unterschiedlichen Fachbereichen der Technischen Gebäudeausrüstungen Mitarbeit bei Energiekonzepten Studium der Versorgungstechnik, Umwelttechnik, Gebäudetechnik, Gebäudeklimatik oder in einem vergleichbaren Studiengang Erste Semester erfolgreich abgeschlossen Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten im Team Gute EDV-Kenntnisse, idealerweise auch in CAD-Anwendungen Individuell zugeschnittenes Studierenden-Mentoring Moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Ingenieur/Techniker (m/w/d) für das Inbetriebnahmemanagement

Mo. 06.12.2021
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart oder MünchenUm unserem Kunden ein reibungslos funktionierendes Gebäude übergeben zu können, den Kunden hinsichtlich der Nutzung zu betreuen sowie sinnvolle Optimierungsvorschläge zu machen, bedarf es eines erfolgreichen Inbetriebnahmemanagements. Daher suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams an unserem Standort in Stuttgart oder München! Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung noch den gewünschten Standort an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Übernahme der Funktion eines Bauherrenvertreters Reibungslose Abwicklung von spannenden Großprojekten in den Kostengruppen 300 und 400, größtenteils vor Ort Koordination von Inbetriebnahme-Prozessen im Zuge des Lebenszyklus eines Gebäudes von der Planung bis hin zur Realisierungs- und Nutzungsphase Konzeptionelle Unterstützung in der Planungsphase im Hinblick auf die spätere Gebäudenutzung Gewerkeübergreifende Steuerung aller am Projekt beteiligten Fachbereiche Sicherstellung der Inbetriebsetzung der gebäudetechnischen Anlagen Organisation und Koordination von Funktionsprüfungen, Einweisungen, Abnahmen und Übergaben der gebäudetechnischen Anlagen und Systeme Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Technische Gebäudeautomation, Technische Gebäudeausrüstung (TGA), Gebäudetechnik, Versorgungstechnik, Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich der Gebäudeautomation, in der TGA Planung, der TGA-Objektüberwachung oder im TGA-Anlagebau Grundlegendes Wissen im Bereich der relevanten Regelwerke sowie sicherer Umgang mit der HOAI und innerhalb der VOB/C Großes Interesse an funktionalen Zusammenhängen und Optimierungen, Digitalisierung und Qualitätssicherung Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Freude an interdisziplinärer Kommunikation und an teamorientiertem Arbeiten  Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Ausbildung zum Anlagenmechaniker für Sanitär, Heizungs- & Klimatechnik, Fachrichtung Heizungstechnik m/w/d

So. 05.12.2021
Stuttgart
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Wir suchen Dich ab September 2022 als  Auszubildenden zum Anlagenmechaniker für Sanitär, Heizungs- & Klimatechnik, Fachrichtung Wärmetechnik (m/w/d)  am Standort Stuttgart (Referenznummer: 2021-20554 - Bitte in der Bewerbung angeben) Montage und Inbetriebnahme von gebäudetechnischen Anlagen, in den Gewerken Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik sowie Sanitäranlagen Instandhalten, Warten und Reparieren der gebäudetechnischen Anlagen Lokalisieren und Beheben von Störungen und Defekten Serviceleistungen durchführen Mindestens einen qualifizierten Hauptschulabschluss Interesse und Spaß an Technik Handwerkliches Geschick, gutes räumliches Vorstellungsvermögen sowie logisches Denken Eine 3,5 jährige Ausbildung mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen. Bei besonders guten Leistungen ist grundsätzlich eine Verkürzung möglich Für den optimalen Einstieg in die #ONESPIE Welt lernst Du bei der Einführungsveranstaltung alle neuen Azubis im Umkreis kennen Intensive Betreuung von Beginn an durch einen persönlichen Ansprechpartner Nach erfolgreichem Absolvieren Deiner Ausbildung hast Du beste Aussichten auf eine Übernahme
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Kalkulator / Spezialist für Gebäudetechnik / Technisches Facility Management (m/w/d)

So. 05.12.2021
Berlin, Stuttgart
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Zur Verstärkung unseres Teams in Stuttgart oder Berlin suchen wir ab sofort in unbefristeter Anstellung eine/n Kalkulator / Spezialist für Gebäudetechnik / Technisches Facility Management (m/w/d)  STU3023Verantwortung übernehmen: Marktanalysen und technische/kaufmännische Bewertungen von Projekten im Technischen Gebäudemanagement/Facility Management für unsere internationalen Kunden in der Fertigungsindustrie; Analyse und wirtschaftliche Bewertung von AngebotsrisikenFür TFM begeistern: Kalkulation von TFM-Leistungen einschließlich Material und Betriebsmitteln für Kundenprojekte auf Basis umfangreicher LeistungsverzeichnisseAufgaben anpacken: Einholung von Nachunternehmerangeboten und Lieferantenauswahl; selbständige Erstellung von Präqualifikations- und AngebotsunterlagenFortschritt vorantreiben: Aufbau und Pflege von Benchmark-DatenbankenZusammenarbeit leben: Enge Zusammenarbeit mit den technischen Experten (m/w/d) und Projektleitern (m/w/d) sowie Aufbereitung von Ausschreibungsinformationen für die FachbereicheAusbildung: Abgeschlossene technische Ausbildung oder technisches StudiumErfahrung: Berufserfahrung im Bereich Facility Management/Gebäudetechnik sowie Erfahrung in der Kalkulation von Instandhaltungsleistungen in der Gebäudetechnik Arbeitsweise: Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägtes KostenbewusstseinPersönlichkeit: Analytisches Denkvermögen; Engagement und Teamfähigkeit sowie DienstleistungsorientierungKnow-how: Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen (insb. Excel und PowerPoint)Sprachen: Gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftEinsatz: Gelegentliche Reisebereitschaft innerhalb Europas Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do" PKW: Dienstwagen zur privaten Nutzung    Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere
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Praktikant (m/w/d) Lüftungs- und Klimatechnik

Sa. 04.12.2021
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart Unterstützung bei der Konzeption von raumlufttechnischen Systemen Erarbeitung von schematischen Darstellungen der Anlagen Erstellung von verschiedenen Berechnungen für raumlufttechnische Anlagen Unterstützung bei der Datenpflege in BIM-Anwendungen Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit anderen Gewerken Studium oder Techniker im Bereich Versorgungstechnik, Gebäudetechnik, Prozesstechnik, Energietechnik, Klima-Engineering oder vergleichbarer Studiengang Kenntnisse in MS-Office sowie Grundkenntnisse in BIM-Anwendungen Eigenverantwortliches und teamorientiertes Arbeiten Hohe Motivation und Zuverlässigkeit Individuell zugeschnittenes Studierenden-Mentoring Moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Objektbetreuer/Objektbetreuerin (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Stuttgart
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) gehört zum STRABAG Konzern und zählt zu den führenden Immobiliendienstleisterinnen in Europa. Wir bieten maßgeschneiderte Leistungen rund um die Immobilie – von der langfristigen Steigerung des Immobilienwerts über die optimale Instandhaltungsstrategie bis hin zur kostensenkenden Bewirtschaftung. Das Portfolio umfasst Real Estate Management, Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management und Industrieservices. Im industriellen Bereich erbringen wir sowohl technische Dienstleistungen für Gebäude und Produktionsanlagen als auch das Facility Management. Auch als Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik ist es unser Ziel, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden störungsfrei laufen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Wahrnehmung der Objektverantwortung für die ihm zugeordneten Objekte Erfüllung der Kunden- und Nutzerkontaktpflege sowie Ansprechpartnerfunktion vor Ort Steuerung der technischen und infrastrukturellen Serviceleistungen in den ihm zugeordneten Objekten und Leistungsbereichen Beauftragung, Steuerung und Abwicklung von Fremdleistungen Planen und Durchführen von Qualitätsverbesserungsmaßnahmen Planung der Regelleistungen für seine Objekte gemäß den Kundenverträgen und gesetzlichen Vorschriften zur Einhaltung der Betreiberpflichten Umsetzung des Störungs- und Mängelmanagements für alle Serviceleistungen in den betreuten Objekten Objektbegehungen durchführen und Werterhaltungsmaßnahmen ermitteln, anzeigen und einstellen Kleine Bau- und Bauunterhaltungsmaßnahmen durchführen Berufsausbildung im gewerblich-technischen Bereich (vorzugsweise aus dem Elektrobereich) oder vergleichbare berufliche Qualifikation Fachwirt FM / Techniker oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung Kenntnisse Betriebswirtschaft gute Excelkenntnisse Microsoft Dynamics Kenntnisse wünschenswert Wir bieten Ihnen: Leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, betriebliches Gesundheitsmanagement, praxisorientierte Weiterbildung, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines Großkonzerns und betriebliche Altersversorgung. Werden Sie Teil unseres Teams! Bewerben Sie sich mit Ihren aussagekräftigen und vollständigen Unterlagen einschließlich Ihrer Gehaltsvorstellung über die konzernübergreifende Online-Jobbörse mit o.g. Job-ID. Bewerbungen von schwer behinderten Menschen nehmen wir gerne entgegen.
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Spezialist für technisches Facility Management (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Stuttgart
Sie wollen Teil eines wirtschaftlich starken Unternehmens mit besten Zukunftsperspektiven und ambitionierten Klimazielen sein? Dann sind Sie bei uns richtig: Die SWSG ist das führende Wohnungsunternehmen in Baden-Württemberg und der größte Wohnungsanbieter in der Landeshauptstadt Stuttgart. Mit Investitionen von weit über 100 Millionen Euro im Jahr werden wir in den nächsten Jahren weiterwachsen. Dabei bilden wir das gesamte Spektrum wohnungswirtschaftlicher Kernkompetenzen ab – von der Projektentwicklung und dem Bauträgergeschäft bis hin zur Bestandsbewirtschaftung. Zur Erreichung unserer Wachstumsziele und der kontinuierlichen Weiterentwicklung im Bereich der Betreiberpflichten suchen wir für unser Team „Gebäudetechnik“ daher ab sofort eine lösungsorientierte und strukturierte Persönlichkeit als SPEZIALIST FÜR TECHNISCHES FACILITY MANAGEMENT (M/W/D)Sie stellen eigenverantwortlich die Umsetzung der Betreiberpflichten sicher und übernehmen die Überwachung einzelner Themenbereiche der Betreiberverantwortung Sie koordinieren die Erstellung von Ausschreibungen für die Erbringung von Prüf- und Wartungsleistungen und nehmen die Vergabe der Leistungen vor Sie steuern unsere externen Dienstleister Sie pflegen die von Ihnen betreuten Themenbereiche innerhalb eines IT-Systems und entwickeln dieses kontinuierlich weiter Sie erstellen Berichte zu den von Ihnen verantworteten Betreiberpflichten und ergreifen Steuerungsmaßnahmen zur Qualitätssicherung Abgeschlossenes Studium im Facility Management oder vergleichbare Ausbildung mit Erfahrung im Bereich der Betreiberverantwortung Erste Berufserfahrung im Umgang mit IT-Systemen zur Abbildung von Prozessen der Betreiberverantwortung Gute Kenntnisse in den gesetzlichen Vorschriften zur Wartung und Prüfung von techn. Anlagen in der Immobilienwirtschaft Begeisterung für die Weiterentwicklung von Prozessen und IT-Systemen IT-Affinität zu Datenbanken und MS-Office-Produkten, SAP ideal Unternehmerisches sowie ergebnisorientiertes Denken und Handeln Ein fortschrittliches, wirtschaftlich gesundes und nachhaltig agierendes Unternehmen Eigenverantwortung in einem vielseitigen Aufgabengebiet Freundliche und hilfsbereite Kolleg*innen in einem angenehmen Arbeitsklima Umfangreiche persönliche und fachliche Förderung mit innovativem Arbeitszeitmodell Interessante Entwicklungsperspektiven Aktives Gesundheitsmanagement Ein attraktives Leistungs- und Gehaltspaket Förderung der betrieblichen Altersvorsorge und Unfallschutz Jobticket und bei Bedarf Mietwohnung aus unserem Bestand
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Safety-Engineer/Manager (w/m/div.)

Do. 02.12.2021
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: StuttgartAls Safety Manager und -Engineer verantworten Sie die Erstellung und Verfolgung des Safety-Plans und Safety-Case nach ISO26262.Sie erstellen techn. Safety-Konzepte im Projekt und stimmen sich mit dem Kunden und den System-/Domänen-Entwickler*innen ab.Des Weiteren erstellen Sie Metrik-basierte Reportings bzgl. Safety-relevanter Anforderungen.Ausbildung: abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurs-/Naturwissenschaften, mit Schwerpunkt Elektrotechnik, Informatik oder vergleichbarPersönlichkeit und Arbeitsweise: sehr gute Kunden- und Team-Kommunikation, sicheres Auftreten, hohe Durchsetzungsfähigkeit, methodisches und strukturiertes ArbeitenErfahrungen und Know-How: mehrjährige Erfahrung in der Steuergeräte-Entwicklung, in der Rolle als Safety Manager/-EngineerSprachen: verhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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