Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Sicherheitstechnik: 8 Jobs in Mörlheim

Berufsfeld
  • Sicherheitstechnik
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Versicherungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Sicherheitstechnik

Ingenieur Elektrotechnik TGA (d/m/w)

So. 29.11.2020
Karlsruhe (Baden)
Wir planen und realisieren innovative Energiekonzepte. Wir verzichten auf den Einsatz fossiler Energieträger als Energielieferanten für Wärme und Strom und setzen ausschließlich auf Konzepte für erneuerbare Energien, wie Solartechnik, Erdwärme, Power-to-Gas etc. Die so produzierte Energie für Haushalt, Heizung und Mobilität ermöglicht CO2-freies Leben, Wohnen und Arbeiten. Um die vielfältigen Aufgabenstellungen auch in der Zukunft meistern zu können, brauchen wir Sie: Ingenieur Elektrotechnik TGA (d/m/w) für die Planung und Realisierung von Energieversorgungskonzepten in CO2-freien Energiegewinnquartieren Mitwirkung in der Planung, Ausschreibung, Vergabe und Ausführung von TGA Leistungen Kostenüberwachung Fernüberwachung der Systeme Analyse und Optimierung des Planungsprozesses abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder vergleichbar umfangreiche Erfahrung in der Projektleitung TGA unternehmerisches Denken und Handeln strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise stark ausgeprägtes Kommunikationsvermögen Spaß an der Arbeit ein dynamisches, ideenreiches und umsetzungsstarkes Team eine unbefristete Festanstellung ein modernes Arbeitsumfeld Raum für Gedanken- und Ideenaustausch eine leistungsgerechte Vergütung betriebliche Altervorsorge flexible Arbeitszeitgestaltung
Zum Stellenangebot

Elektriker / Elektrofachkraft im Bereich TGA m/w/d

Do. 26.11.2020
Wörth am Rhein
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technik-begeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Wir suchen Sie ab sofort als  Elektriker / Elektrofachkraft im Bereich TGA m/w/d am Standort in Wörth am Rhein (Kennziffer: 2020-17872) Sicherstellen der Elektrotechnik Gewährleistung des reibungsfreien Zustandes der von Ihnen betreuten technischen Gebäudeausrüstung (TGA) im 2-Schichtdienst Regelmäßige Wartung und Instandhaltung Fachliche Ansprechpartner für unsere Kunden kontinuierlich Pflege des zu führenden Berichtswesens, wie zum Beispiel Störungs- und Wartungsprotokolle Steuerung und Organisation erforderlicher Fachfirmen/Nachunternehmer und des Personaleinsatzes und Gewährleistung der Einhaltung von Qualitätsstandards im Objekt Ausbildung als Elektroniker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation (absolvierte Ausbildungen im Ausland müssen in Deutschland anerkannt sein) Fundierte Berufserfahrung in der Wartung und Instandhaltung von elektrotechnischen Anlagen Deutschkenntnisse min. in Level B2 zwingend erforderlich Kenntnisse im Bereich der Gebäudeleittechnik- oder Mess-Steuerung- und Regelungstechnik sind von Vorteil Serviceorientiertes Auftreten, verantwortungsbewusste und selbstständige Arbeitsweise Nach einer Einarbeitungsphase die Förderung und Unterstützung bei geplanten Weiterbildungen an (Meister- oder Technikerausbildung) Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden und krisensicheren Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung
Zum Stellenangebot

Ingenieur der Versorgungstechnik als Experte für Gebäudetechnik (w/m/d)

Mo. 23.11.2020
Hannover, Berlin, Dresden, Karlsruhe (Baden), Filderstadt, Hamburg, Leipzig, München, Frankfurt am Main, Essen, Ruhr
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Eigenständige Durchführung von Qualitätskontrollen bei Baumaßnahmen zur Feststellung von Baumängeln Begleitung und Durchführung von Abnahmen für unsere Privat- und Firmenkunden sowie Behörden Beschreibung und Beurteilung von Mängeln im Bereich Heizung, Lüftung, Sanitär (HLS) sowie Erarbeitung von Lösungsvorschlägen Erstellung von Gutachten zur Beurteilung von Mangelbehauptungen und Schadensfällen aus technischer Sicht Kompetente Betreuung von Kunden sowie Moderation zwischen Geschäftspartnern Abgeschlossenes Studium der Gebäudetechnik, Versorgungstechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Fundierte und praxiserprobte Berufs- und Branchenerfahrung im Bereich Gebäudetechnik Idealerweise Kenntnisse im Baurecht sowie in der Erstellung von Gutachten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Durchsetzungsvermögen und Lösungsorientierung Bewiesene Kunden- sowie Dienstleistungsorientierung gepaart mit hoher Kommunikationsfähigkeit und Spaß daran, über den Tellerrand zu schauen Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein interessantes Arbeitsumfeld. Wir leben flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Zur Aus- und Weiterbildung gehört eine Vielzahl an internen und externen Weiterbildungen für Ihre berufliche sowie persönliche Entwicklung. Flexible Arbeitszeiten, soziale Leistungen, ein wohnortnahes Einsatzgebiet und ein großes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten runden unser Angebot ab. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
Zum Stellenangebot

Projektleiter Facility Management - Elektrotechnik (gn)

Mo. 23.11.2020
Bornheim, Pfalz
Projektleiter Facility Management - Elektrotechnik (gn)  Über 150 Filialen europaweit müssen wirtschaftlich instandgehalten und kostenoptimiert technisch betrieben werden. Vor Ort in den Märkten, in Abstimmung mit den Marktmanagern, Sachverständigen, Behörden und externen Dienstleistern oder im engen Austausch mit angrenzenden Fachabteilungen in der Konzernzentrale – Sie sind überall da, wo Ihre fachliche Expertise rund um das Thema Elektrotechnik benötigt wird. Als Projektleiter Facility Management - Elektrotechnik (gn) arbeiten Sie effiziente und kostenoptimierte technische Lösun­gen in unserem Immobilienbestand aus und bringen Ihre Expertise auch gewinnbringend in unsere Neubauprojekte ein. Neben der eigenverantwortlichen Projektabwicklung verantworten Sie auch die technische Betreuung des laufenden Betriebes unserer elektrotechnischen Anlagen und wirken bei deren Konzipierung mit.  Sie sorgen für die Zusammenführung notwendiger Instandsetzungsaufwände, bearbeiten und bewerten die Prüf- und Wartungsberichte im Rahmen der Sachverständigenprüfungen und veranlassen in Abstimmung mit dem Marktmanagement die Beseitigung festgestellter Mängel. Die Weiterentwicklung von erforderlichen Prozessen zur Sicherstellung der Einhaltung gleichbleibend hoher Qualitätsstandards sowie aller gültigen Rechtsvorschriften und Normen runden Ihr Tätigkeitsfeld ab. Sie haben ein Studium der Fachrichtung Elektro- oder Energietechnik oder eine vergleichbare Aus- und Weiterbildung abgeschlossen und verfügen über mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Elektrotechnik. Durch Ihre bisherigen Tätigkeiten konnten Sie sich fundierte Kenntnisse in den infrastrukturellen Gebäudeanlagen der Mittel- und Niederspannungsebenen aneignen, in denen Sie idealerweise in den Leistungsphasen der HOAI als Fachplaner tätig waren. Versierte Kenntnisse im Projektmanagement und in der Projektleitung sind genauso relevant wie eine ausgeprägte kommunikative Stärke. Die Palette Ihrer Fähigkeiten umfasst neben Ihrem Organisationstalent und guten Englischkenntnissen auch noch eine hohe internationaler Reisebereitschaft? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen! Hängen Sie die Krawatte an den Nagel: Es erwartet Sie eine offene Arbeitsatmosphäre durch flache Hierarchien und tolle Kollegen in einem bodenständigen Familienunternehmen. Raum für private Projekte: Mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassung und einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz legen wir das Fundament für die optimale Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Wir bauen auf Sie: Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie einem attraktiven Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Unsere Anerkennung für Ihr Herzblut: HORNBACH-Rente, Jobrad, Gutscheinkarte, HORNBACH-Mastercard, Berufsunfähigkeitsversicherung, Multimediaprogramm, Belegschaftsaktien und viele weitere Zusatzleistungen
Zum Stellenangebot

Gebäudetechniker (m/w/d)

So. 22.11.2020
Karlsruhe (Baden)
Die VBL mit Sitz in Karlsruhe ist Deutschlands größte Zusatz­versorgungs­einrichtung des öffent­lichen Dienstes und betreut rund 5.300 Arbeit­geber aus diesem Bereich – die sogenannten Beteiligten – mit ihren ca. 4,8 Mio. Versicherten und 1,4 Mio. Rentnerinnen und Rentnern. Für die Abteilung Kommunikations- und Informationsmanagement, Referat Facility Management suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, im Rahmen einer Projektunterstützung, bis zum Abschluss des Projekts „Campus“ zum Ende des Jahres 2024, eine/einen Gebäudetechniker/-in (m/w/d). Prüfen der Reparatur- / Modernisierungs­bedarfe im Rahmen von Orts­begehungen beim Bestands­management Steuern betrieblicher haus- und sicherheits­technischer Anlagen mittels Software (Sauter und andere) Mitwirken bei der Instand­haltungs- und Moderni­sierungs­planung einschließ­lich den Reparatur­programmen (unter anderem Treffen von technischen Entschei­dungen im Rahmen der zugewie­senen Aufgaben) Kostenkontrolle der Instand­haltungs- und Moderni­sierungs­maßnahmen, Führen der Haushalts­überwachungs­listen, Abschlags­zahlungs­bücher, Reparatur­programm­übersicht und Gewähr­leistung Vorbereiten der Ausschreibung, Vergabe und Abrechnung von Aufträgen (Erstellen von Preis­spiegeln, Vergabe­vorschlägen und anderem) Auslösen von Aufträgen zu Einzel­maßnahmen im Rahmen des genehmigten Budgets der Gesamt­maßnahme beziehungs­weise nach Maßgabe der Allgemeine Geschäfts­anweisungen Prüfen von Bau­beschreibungen und Kalku­lationen, gegebenen­falls Erarbeiten von Änderungs- und Verbesserungs­vorschlägen Mitwirken bei der Aufstellung des Qualitäts­managements Staatlich geprüfte/-r Technikerin und Techniker – Fachrichtung Elektro­technik oder gleic­hwertige Kennt­nisse und ErfahrungBerufserfahrung in gewerk­über­greifenden Projekten und Fach­kenntnisse in der Bewertung von Anlagen / Gebäuden, TGA (Technische Gebäude­ausstattung)Prüfen von Bau­beschreibungen und Kalkulationen, gegebenen­falls Erarbeiten von Änderungs- und Verbesserungs­vorschlägenEinschlägige Kenntnisse der Verwaltungs- und Bau­vorschriften (RBBAU, VOB, VOL, HOAI, EnEV, BGB, DIN EN)Sicherer Umgang mit IT-Standard-AnwendungenFähigkeit zur Selbst­organisation und eigen­verantwort­lichen Struk­turierung von AufgabenKritik- und Konflikt­fähigkeitKommunikations­fähigkeit, Offen­heit, Team­fähigkeit, Kooperations­bereitschaftGewissenhafte ArbeitsweiseEine interessante Aufgaben­stellung unter Einsatz moderner Informations­technikenMotivierende Arbeits­atmosphäre in einem erfahrenen und aufgeschlos­senen TeamVielseitige Entwicklungs- und Fortbildungs­möglich­keitenFlexible Arbeitszeit­gestaltung und -modelle ohne Kern­arbeits­zeit, im Sinn einer familien­bewussten Personal­politikBetriebsrente VBLklassik mit zusätzlicher Erwerbs­minderungs- und Hinterbliebenen­versorgungFamilienbewusste Personal­politik als Mitglied des Unternehmens­netzwerks „Erfolgs­faktor Familie“Weitere Benefits finden Sie auf unserer Homepage.
Zum Stellenangebot

Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Mannheim, Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Die EMS J. Wetzel GmbH ist ein bundesweit agierendes Dienstleistungsunternehmen mit Hauptsitz in Mannheim. Für Industrie und Handwerk sind wir DER leistungsfähige Partner für gewerbliches, technisches und kaufmännische Personal – vom Facharbeiter über den Ingenieur bis hin zum IT-Experten oder der Bürokraft. Unsere qualifizierten Fachkräfte sind national und international für Kunden im Einsatz. Dank unserer breiten Dienstleistungspalette heben wir uns von anderen Personalanbietern deutlich ab. Werden Sie als Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d) Teil unseres erfolgreichen Teams. Wartung und Instandhaltungsarbeiten an elektrischen Anlagen Gebäudeinstallationen Bau von Energieversorgungsanlagen Anschlussarbeiten Montage von Sicherungseinrichtungen (Brandmelder etc.) Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d) oder aber eine vergleichbare Ausbildung Sicherer Umgang mit Messinstrumenten Technisches Verständnis Erste Berufserfahrung ist von Vorteil, aber keine Bedingung Führerschein der Klasse B ist von Vorteil, aber keine Bedingung Deutschkenntnisse mindestens Niveau B2 Zuverlässig, teamfähig, belastbar und flexibel Ein unbefristeter Arbeitsvertrag zu guten Konditionen Ein spannendes und vielseitiges Aufgabengebiet Langfristiger Einsatz Geregelte Arbeitszeiten Urlaub- und Weihnachtsgeld
Zum Stellenangebot

Haustechniker TGA Elektrotechnik (gn)

Fr. 20.11.2020
Bornheim, Pfalz
Haustechniker TGA Elektrotechnik (gn) Unser Technisches Facility Management hält den Betrieb und die Haustechnik in der Zentralverwaltung von HORNBACH am laufen. Mit dem Werkzeug in der Hand und dem Laptop unter dem Arm sorgen wir dafür, dass an den Standorten Bornheim und Neustadt stets die Lichter brennen.  Als Haustechniker TGA Elektrotechnik (gn) sind Sie für die Sicherstellung eines nachhaltigen und effizienten Betriebs sämtlicher baulicher und gebäudetechnischer Anlagen der HORNBACH Zentralstandorte Bornheim und Neustadt verantwortlich. Zu Ihren Aufgaben gehört die Bedienung, Wartung, Inspektion (Sichtkontrolle) der gebäude-, sicherheits- und brandschutztechnischen Einrichtungen/Anlagen sowie der Gebäude, Rechenzentren und Außenanlagen. Weiterhin übernehmen Sie die Programmierung und Bedienung der Gebäudeleittechnik (GLT, EIB). Mit Ihrer fachlichen Kompetenz steuern, überwachen und koordinieren Sie externe Dienstleister und übernehmen die Dokumentation aller Kontroll- und Inspektionstätigkeiten. Ein solides handwerkliches Geschick ist ihr Fundament, welches Sie mit einer erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung der Fachrichtung Elektrotechnik und mehrjähriger Berufserfahrung bebaut haben. Ihr Werkzeugkasten ist bestückt mit gewerkeübergreifenden Kenntnissen in der Heizungs-, Lüftungs-, Klima- und Sanitärtechnik. Idealerweise verfügen Sie über eine Zusatzqualifikationen im Bereich GLT, EIB und Erfahrung im Umgang mit komplexen technischen Anlagen ggf. auch im Umfeld der Infrastruktur von Rechenzentren. Neben dem Umgang mit technischen Anlagen überzeugen Sie durch einen souveränen Umgang mit internen und externen Ansprechpartnern (Behörden, Dienstleiter, Handwerker). Sie verfügen über einen gültigen PKW Führerschein und haben eine entsprechende Bereitschaft zur 24/7 Rufbereitschaft? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Hängen Sie die Krawatte an den Nagel: Es erwartet Sie eine offene Arbeitsatmosphäre durch flache Hierarchien und tolle Kollegen in einem bodenständigen Familienunternehmen. Raum für private Projekte: Mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassung und einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz legen wir das Fundament für die optimale Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Wir bauen auf Sie: Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie einem attraktiven Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Unsere Anerkennung für Ihr Herzblut: HORNBACH-Rente, Jobrad, Gutscheinkarte, HORNBACH-Mastercard, Berufsunfähigkeitsversicherung, Multimediaprogramm, Belegschaftsaktien und viele weitere Zusatzleistungen.
Zum Stellenangebot

Vermessungstechniker / Vermessungsingenieur Geoinformationssysteme (m/w/d)

Di. 17.11.2020
Ettlingen, Stutensee
Seit 1959 sind wir ein regional und überregional tätiges Dienstleistungsunternehmen für Ingenieurtechnische Leistungen im Bereich der Vermessung, Bodenordnung, Geoinformation und Immobilienbewertung. Zu unseren Kunden zählen Städte und Gemeinden, Investoren, die Industrie und Privatpersonen. Die Abteilung Liegenschaftsvermessung und Bodenordnung ist zuständig für die vermessungstechnische Begleitung ingenieurtechnischer und baurechtlicher Projekte sowie Arbeiten zur hoheitlichen Liegenschaftsvermessung und Baulandumlegungen in ganz Baden-Württemberg. Zur Unterstützung brauchen wir Dich! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Vermessungstechniker / Vermessungsingenieur Geoinformationssysteme (m/w/d). Klingt Spannend? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung über unseren Partner Campusjäger. Du übernimmst alle in diesem Gesamtzusammenhang anfallende Tätigkeiten im Außen- und Innendienst Du bist für baubegleitende Vermessungsaufgaben, Grenzänderungen, Grenzfeststellung sowie Gebäudeaufnahmen zuständig Du nimmst bauliche Veränderungen zur nachhaltigen Dokumentation in Geoinformationssysteme auf Du planst und bereitest anstehende Messaufgaben selbstständig vor und führst diese durch Du bereitest Messdaten zur Fortführung des Liegenschaftskatasters bzw. zur Abgabe an unsere Kunden auf und wertest sie aus  Du bringst dich in das Geodatenmanagement und die Betreuung der einschlägigen Mess- und Rechenverfahren ein Du kannst eine abgeschlossene Ausbildung / ein Studium der Fachrichtung Vermessung vorweisen Du hast die Fähigkeiten als Fachkraft gegenüber dem Landesamt für Geoinformation und Landentwicklung (LGL) anerkannt zu werden Du hast Berufserfahrung auf dem Gebiet der Liegenschaftsvermessung in Baden-Württemberg oder in anderen Bundesländern Du beherrschst die Programmsysteme GKA³, GeoGraf A³, KIVID und AutoCAD Du hast Spaß am Arbeiten in einem starken und motivierten Team mit abwechslungsreichen Aufgaben Eine feste Anstellung mit langfristigen Perspektiven Selbstverantwortliche Tätigkeiten von Tag eins Spannende Projekte und abwechslungsreiche Aufgaben Ein aufgeschlossenes, dynamisches und motiviertes Team Freiraum, um eigene Wünsche und Vorstellung einzubringen und umzusetzen
Zum Stellenangebot


shopping-portal