Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Sicherheitstechnik: 48 Jobs in Moorfleet

Berufsfeld
  • Sicherheitstechnik
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 16
  • Immobilien 10
  • Baugewerbe/-Industrie 6
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • It & Internet 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Recht 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Transport & Logistik 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 46
  • Ohne Berufserfahrung 23
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Home Office 9
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Sicherheitstechnik

Mitarbeiter in der Technischen Objektbetreuung (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Hamburg
Die Rosenhof Grundstücksverwaltung GmbH, mit Sitz in Hamburg-Eimsbüttel, ist eine familiengeführte Immobilienvermögensverwaltung. Die Gesellschaft vermietet und verwaltet Wohn- und Geschäftshäuser im Wesentlichen in Hamburg, Berlin, Leipzig und Kiel. Der Immobilienbestand umfasst rd. 3.000 Wohneinheiten sowie rd. 500 Gewerbeeinheiten. Mitarbeiter in der Technischen Objektbetreuung (m/w/d) (Vollzeit 40 Stunden) Technische Betreuung Ihres Gebäudebestandes Planung, Vorbereitung Koordination, Steuerung, Überwachung und Abnahme von Sanierungs-, Modernisierung- und Instandsetzungsarbeiten am Gebäude Termin- und Kostenkontrolle Ansprechpartner für Handwerker, Dienstleister, Mieter und Eigentümer Dokumentation und Berichtswesen von Bau- und Sanierungsmaßnahmen Erstellung von Vorlagen und Kostenschätzungen als Grundlage von Investitionsentscheidungen Verhandlung von Bauverträgen und Auftragsvergabe von Kleinaufträgen Veranlassung und Überwachung der fristgerechten Durchführung von Wartungen der Gebäudetechnik Prüfung der Angebote und Rechnungsprüfung Handwerkliche Ausbildung oder/und weiterführende technische Ausbildung Berufserfahrung in der technischen Verwaltung von Zinshäusern wäre wünschenswert hohes Engagement und starke Dienstleistungsorientierung Sie verfügen über gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office und möglicherweise dem Hausverwaltungsprogramm ix-Haus Plus Organisationstalent, Freundlichkeit sowie Teamfähigkeit zeichnen Sie aus Ein Tätigkeitsfeld mit langfristiger Perspektive Flexible Arbeitszeiten und ein hohes Maß an Eigenverantwortung Eine interessante und anspruchsvolle Position in einem inhabergeführten Familienunternehmen moderne Büroräume in zentraler Lage (Hamburg-Eimsbüttel) Sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
Zum Stellenangebot

Techniker/in, Meister/in, Ingenieur/in, Facility Manager/in als Technischer Property Manager/in / Objektleiter/in im Facility Management für Logistik-/ Büro-/ Gewerbeobjekt (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Hamburg
MOIN aus Hamburg! Wir suchen Sie als Technischen Property Manager/-in oder Objektleiter/-in (m/w/d) für unseren Hauptsitz in Hamburg. Wir sind seit über 12 Jahren im Bereich des Facility- und Property Managements zuhause! Inhabergeführt und in ganz Deutschland aktiv! Wir bieten Ihnen ein tolles Team und einen sicheren Arbeitsplatz mit guter Vergütung. Zentraler Ansprechpartner für Mieter und Auftraggeber Steuerung und Koordination der eingesetzten Haustechniker sowie die Ausführung der vertraglich geschuldeten und beauftragten Leistungen Übernahme der Budgetverantwortung für das freigegebene Budget des Auftraggebers Erstellung und Prüfung der technischen / infrastrukturellen Bewirtschaftungskonzepte, Leistungsverzeichnisse und Angebotsspiegel für gewerblich genutzte Immobilien Erfassung der technischen Gebäudeausstattungen, Mängel und Schäden Dokumentation des Ist-Zustands der Gebäude und der gebäudetechnischen Anlagen Steuerung, Überwachung und Koordination der externen Dienstleister Erstellung von Angeboten für Mieter und Auftraggeber Eine abgeschlossene technische Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation zum Meister (m/w/d) oder staatlich geprüften Techniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation (z. B. ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Facility Management oder Ingenieurswesen) Berufserfahrung in der technischen Objektbetreuung/ -bewirtschaftung oder in einer vergleichbaren Tätigkeit Sichere EDV-Kenntnisse (MS Word und MS Excel) Besitzer eines Führerscheins der Klasse B Ein kollegiales und erfahrenes Team an unserem Hauptsitz in Hamburg Einen abwechslungsreichen Tag mit spannenden Aufgaben Einen sicheren Arbeitsplatz Die Möglichkeit zur Weiterbildung in Ihrem Fachgebiet Die Nutzung eines modernen Firmenautos Eine sehr gute technische Ausstattung (z. B. Laptops, Tablets und Smartphones)
Zum Stellenangebot

Bauleiter Lüftung (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Hamburg
Die Delewski Kälte- und Klimatechnik GmbH ist bereits seit über 30 Jahren der kompetente Ansprechpartner für alle Themen rund um Kälte-, Klima- und Lüftungstechnik im Großraum Norddeutschland. Derzeit beschäftigen wir über 60 fachkundige und engagierte Mitarbeiter an drei Standorten in Osterrönfeld, Hamburg und Kröpelin. Ihre Herausforderung: Für unsere Lüftungsabteilung in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n: Bauleiter Lüftung (m/w/d) Abwicklung von Installations- und Modernisierungsaufträgen für lüftungstechnische Anlagen Bauleitung von Projekten der Lüftungstechnik Steuerung des Termin-, Kosten- und Qualitätsmanagements Koordination unseres Montagepersonals Kundenbetreuung Projektdokumentation und -abrechnung ggf. Angebotserstellung und -kalkulation Abgeschlossene Techniker- bzw. Meisterausbildung in der Gebäude- oder Versorgungstechnik, ggf. auch Obermonteur aus dem Lüftungsbau Umfassende Berufserfahrung im Fachgebiet Sicheres Auftreten, verbunden mit der Fähigkeit zum Führen von Montageteams Beherrschen des MS-Office-Pakets eigenverantwortliche langfristige Mitarbeit in einem dynamischen motivierten Team spannendes Arbeitsumfeld und kurze Entscheidungswege leistungsgerechtes Gehalt und Firmenwagen mit privater Nutzung attraktive Sozialleistungen (u. a. betriebliche Altersvorsorge und Krankenversicherung)
Zum Stellenangebot

(Senior) Projektleiter (m/w/d) Versorgungstechnik / TGA

Fr. 16.04.2021
Velburg, Bamberg, Hamburg, Sindelfingen
Die Burnickl Ingenieur GmbH ist als mittel­ständisches Ingenieur­büro mit über 165 Mitarbeitern in der technischen Generalplanung tätig. Unsere Standorte in Velburg, Bamberg, Berlin, Hamburg, Köln, München, Passau, Stuttgart, Würzburg und Valencia betreuen namhafte Industrie­unternehmen sowie private und öffentliche Auftrag­geber. Mit großer Freude und echter Begeisterung packen wir täglich unsere innovativen Projekte an. Wir sind stolzer Preisträger der Focus Business-Studie „Top Arbeitgeber Mittelstand 2021“ und suchen ab sofort Unter­stützung für unsere Standorte in Velburg, Bamberg, Hamburg und Stuttgart. Selbstständige Projektleitung im Bereich Versorgungs­technik / TGA Konzeptionierung von versorgungs­technischen Anlagen unter Berück­sichtigung der Nach­haltigkeit und Energie­effizienz sowie aller gängigen Normen und Gesetze Kompetente Beratung unserer Kunden und Koordination aller internen und externen Ansprech­partner Überwachung der Budgets und Sicher­stellung des Projekterfolgs Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Versorgungs­technik oder Weiter­bildung zum Installateur- und Heizungsbau­meister (m/w/d) bzw. Techniker (m/w/d) für Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik Sichere Kenntnisse in der HOAI und anderen fach­spezifischen Regelwerken Fundierte fachliche Erfahrung Ein kompetenter und sicherer Umgang mit unseren Kunden gehört zu Ihrem Anspruch Zu Ihren Stärken zählen Kommunikations- und Team­fähigkeit Herausfordernde Projekte in einem zukunfts­orientierten Umfeld Persönliche und berufliche Entwicklungs­möglichkeiten in einem stetig wachsenden Unter­nehmen Leistungsgerechte und überdurch­schnittliche Vergütung sowie attraktive Sozial­leistungen Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung Homeoffice Ein hoch motiviertes Team bei familiärem und angenehmem Arbeits­klima
Zum Stellenangebot

Studentischen Mitarbeiter Versorgungstechnik (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Düsseldorf, Braunschweig, Hamburg
1989 noch ein regionales Ingenieurbüro und heute eine der innovativsten technischen Unternehmensberatungen im deutschsprachigen Raum. An mittlerweile 15 Standorten unterstützt die M&P Gruppe erfolgreich Eigentümer, Betreiber und Nutzer von Immobilien über den gesamten Lebenszyklus. Bei uns sind alle guten Dinge vier: unser wegweisender Beratungsansatz bündelt hochqualifizierte Fachkompetenzen in den Bereichen Consulting, Engineering, Energie und IT-Lösungen. Grundlage des Erfolgs ist unser starkes Team aus über 300 Mitarbeitenden, die gemeinsam die Mission „creating added value“ verfolgen. Die Agilität der Projektarbeit ermöglicht es uns, Veränderungen mit Flexibilität und Eigeninitiative zu begegnen. Wir sind ein Unternehmen, das am Puls der Zeit arbeitet. Daher sind wir auf ein Team angewiesen, das bereit ist, sich den Herausforderungen des technischen Wandels zu stellen. Wir suchen Mitarbeitende, die aktiv den digitalen Wechsel mitgestalten und neue Schritte mit uns wagen möchten. Du hast Lust, mit uns zu wachsen? Dann werde Teil der M&P Familie! Zur Verstärkung unseres Teams bei der M&P Gruppe am Standort Braunschweig, Düsseldorf, Hamburg suchen wir ab sofort eine/n Studentischen Mitarbeiter Versorgungstechnik (m/w/d) Beratung unserer Kunden im Rahmen der Gebäudewirtschaft, Organisationsberatung und Prozessberatung Unterstützung des Teams bei individuellen und spannenden Projekten Planung und Umsetzung von Projekten Sie absolvieren derzeit ein Studium im Bereich der Energie- und Versorgungstechnik, des Ingenieurwesens, idealerweise mit Vertiefung Bau Idealerweise konnten Sie bereits Praxiserfahrungen sammeln Sie überzeugen durch Ihr Auftreten sowie Ihre kommunikativen Fähigkeiten und können sich gut in ein eingespieltes Team integrieren Strukturierte, eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel, Word und PowerPoint sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus Gezielte fachliche und persönliche Betreuung durch erfahrene Mitarbeiter Einsatz in verschiedenen Fachabteilungen und innovativen Projekten bei namhaften Kunden Eine vertrauensvolle Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien Eine langfristige Perspektive nach erfolgreichem Abschluss Ihres Studiums Attraktive und umfangreiche Mitarbeiterveranstaltungen Kostenfreie Verpflegung in unserem Mitarbeiterrestaurant
Zum Stellenangebot

Technischer Objektmanager (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Hamburg
Die Hamburger Hafen und Logistik AG (HHLA) ist ein führender europäischer Hafen- und Transportlogistikkonzern. Wir entwickeln mit unseren Kunden logistische und digitale Knotenpunkte entlang der Transportströme der Zukunft. Dabei setzen wir auf innovative Technologien und nachhaltige Lösungen. Der Konzern beschäftigt derzeit rund 6.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Technischer Objektmanager (m/w/d) Werden Sie ein Teil der HHLA und gestalten Sie mit uns das Tor zur Zukunft! Aufnahme von Baumängel und Veranlassung der Mängelbeseitigung Kontrolle / Koordination / Verwaltung der wiederkehrenden Prüfungen, Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten sowie deren Dokumentation Störungsmanagement, z.B. Aufnahme und Beseitigung von Bauschäden, Leistungskontrolle bis hin zur Rechnungsfreigabe Kostenmanagement, u.a. Planung der laufenden Betriebs- und Instandhaltungskosten, Zuarbeit zur jährlichen Planung, Investitionsauslösung im Rahmen des genehmigten Budgets, Objektberichte pro Immobilie Planung und Umsetzung von Maßnahmen zum langfristigen Erhalt der zu betreuenden Immobilien, z.B. die Erstellung von Ausschreibungsunterlagen, Bauüberwachung und Abnahme der Leistungen sowie die Instandhaltungs- und Objektdokumentation Prüfung kleinerer Instandhaltungsmaßnahmen auf Notwendigkeit, Auftragsvergabe sowie Abnahme der Maßnahmen Kontrolle der Mietobjekte bezüglich der Einhaltung mietvertraglicher und behördlicher Auflagen in Abstimmung mit dem kaufmännischen Objektmanager Gewährleistungsverfolgung, u.a. Aufnahme von Baumängeln, Veranlassung der Behebung durch die betreffenden Firmen, regelmäßige Besichtigungen, Kontrollgänge zur Mängelfeststellung, Steuerung und Überwachung der Gewährleistungszeiten, Abnahme der Mängelbeseitigung, Vorbereitungsmaßnahmen zur juristischen Verfolgung Bauherrenvertretung bei Mieterausbau bei Neu-, Umbau- und Erweiterungsbauten Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung mit einer Zusatzqualifikation als Fachwirt Facility Management oder Weiterbildung zum Techniker. Der geplante Einsatz als Elektrofachkraft erfordert zudem eine Ausbildung im elektronischen Bereich Ersatzweise ein abgeschlossenes Studium des Bauingenieur- / Architekturwesens oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse in der Abwicklung von Instandhaltungs-, Umbau-, Modernisierungs- und Wartungsarbeiten im gewerblichen Immobilienbereich Erfahrung in der Sanierung denkmalgeschützter Gebäude sowie in der technischen Immobilienbetreuung im gewerblichen Immobilienbereich Sicherer Umgang mit MS-Office, Outlook, Terminplaner (MS Projekt) und AVA Software (ORCA AVA). SAP-Grundkenntnisse, insb. erste Erfahrung mit dem SAP Modul PM, sind wünschenswert Verständnis von technischen Zusammenhängen Gute kommunikative und rhetorische Fähigkeiten Einen attraktiven Arbeitsplatz in der Hamburger Speicherstadt zwischen Hafencity und Innenstadt Flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie für eine ausgewogene Work-Life-Balance Verantwortungsvolle Aufgaben mit Perspektive für eine langfristige Zusammenarbeit Eine transparente Vergütung gemäß Tarifvertrag, u.a. mit Weihnachtsgeld und variabler Vergütung Ein vielfältiges Weiterbildungsangebot Ein zeitgemäßes betrieblich unterstütztes Altersvorsorgesystem sowie diverse Sozialleistungen u.a. HVV-ProfiTicket und Dienstrad-Leasing Vielseitige Angebote des betrieblichen Gesundheitsmanagements Wenn Sie mit uns gemeinsam die Zukunft der HHLA gestalten möchten, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung – bevorzugt online über unser Bewerbungsformular.
Zum Stellenangebot

Elektrotechniker / Elektroinstallateur / Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Norderstedt
Als Mitarbeiter*in von ean elektro-alster-nord sind Sie Teil eines modernen Unternehmens, das seit mehr als 50 Jahren Kunden in Norderstedt, Hamburg und dem Umland komplette Lösungen in der Elektrotechnik, Sicherheitstechnik, Multi-Media, Beleuchtungsanlagen, Informationselektronik und bei Hausgeräten bietet. In unseren drei Leistungsbereichen Handel, Handwerk, Service erhalten unsere Kunden alle Lösungen, die in der Elektrotechnik in privat und gewerblich genutzten Gebäuden möglich sind. Unser Team mit über 80 bestens ausgebildeten und hochmotivierten Mitarbeiter*innen setzt sich jeden Tag dafür ein, dass unsere Kunden von unseren Leistungen überzeugt sind. Alles aus einer Hand und immer auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten. Bereits zum dritten Mal wurden wir als „Hamburgs bester Arbeitgeber“ ausgezeichnet.  Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen motivierten und engagierten Elektrotechniker / Elektroinstallateur / Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d).     Selbstständige Durchführung von elektrotechnischen Arbeiten bei kleinen und mittleren Projekten Kundenberatung Ausarbeitung von technischen Lösungen Angebotsvorbereitung Einsatzplanung von Mitarbeitern Anlernen von Auszubildenden Materialbeschaffung Abgeschlossene Ausbildung zum Elektrotechniker (m/w/d) oder gleichwertig Praktische Erfahrung als Elektrotechniker (m/w/d) im Handwerk (Kundendienst und Projekt-Abwicklung) Fachliche Zusatzausbildungen wünschenswert Grundkenntnisse EDV KFZ-Führerschein Einen unbefristeten Arbeitsplatz mit vielseitigen Aufgaben und geregelten Arbeitszeiten Spannende Projekte im Privaten und Gewerblichen Bereich Ein modernes und gut strukturiertes Arbeitsumfeld Freiraum für eigene Kreativität und Verantwortung Anerkennung und Wertschätzung der Person und der geleisteten Arbeit Gutes Betriebsklima in einem hochmotivierten Team Individuelle Qualifizierungsmöglichkeiten zur Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Rahmenverträge für den freiwilligen Abschluss einer betriebliche Altersvorsorge und/oder Berufsunfähigkeitsversicherung auf Basis der Gehaltsumwandlung mit Arbeitgeberzuschuss Angebote zur Nutzung von gesundheitsfördernden Präventionsmaßnahmen Mitarbeitervergünstigungen durch verschiedene Kooperationsverträge Vermögenswirksame Leistungen Übertarifliche Bezahlung
Zum Stellenangebot

Technischer Vorbereitungsdienst Elektrotechnik - Maschinenbau - Versorgungstechnik (Bachelor/Diplom-Ingenieur (FH) (m/w/d))

Do. 15.04.2021
Hamburg
Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen, Rekrutierung und Ausbildung Technische Dienste Elektrotechnik – Maschinenbau – Versorgungstechnik Bachelor/Diplom-Ingenieur (FH) (m/w/d) Digitalisierung, Umweltbewusstsein, Schutz der Bürgerinnen und Bürger (m/w/d): Das sind bei uns keine leeren Worte. Wir legen großen Wert darauf, dass unsere öffentlichen Gebäude wie Universitäten, Krankenhäuser, Schulen, aber auch Industriebetriebe und Wohn- und Verwaltungskomplexe energieeffizient geplant oder modernisiert werden. Ihre Chance, diese besondere Metropole aktiv mitzugestalten und den neuesten Stand der Technik in das öffentliche Leben Hamburgs zu bringen: Der 15-monatige technische Vorbereitungsdienst (vergleichbar mit einem Traineeprogramm). Auf Sie warten anspruchsvolle und komplexe Aufgaben in einer Millionenstadt. Sie wenden das im Studium gelernte Wissen praktisch an und erleben die größeren Zusammenhänge Ihres späteren Arbeitsumfeldes. Beispielsweise steigen Sie vertieft in die Planung und das Management der Realisierung der Gebäudetechnik ein. Moderne Stadt geht nur zusammen – werden Sie Teil unseres engagierten Teams! In einer Kombination aus praktischer Mitarbeit, Seminaren und ressortübergreifenden Einblicken lernen Sie die Aufgaben der Stadt Hamburg – schwerpunktmäßig die technische Verwaltung – kennen. Die Stadt Hamburg ist selbst mit über 70.000 Beschäftigten der größte Arbeitgeber der Region. Ihre späteren Einsatzmöglichkeiten sind damit sehr vielfältig. Sie arbeiten in den Praxiseinsätzen aktiv an unterschiedlichen Projekten mit, schwerpunktmäßig in der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA). Dabei erhalten Sie Einblicke ins Planen, Errichten und Managen von technischen Anlagen. Nebenbei bauen Sie sich Netzwerke in der technischen Verwaltung auf. Je nach Neigung und Fähigkeiten entwickeln Sie sich in den einzelnen Ausbildungsabschnitten individuell weiter. Am Ende des 15-monatigen Vorbereitungsdienstes absolvieren Sie eine Laufbahnprüfung, die auch von anderen Bundesländern anerkannt wird. Diese ermöglicht Ihnen perspektivisch die Übernahme in ein unbefristetes Beamtenverhältnis im ehem. gehobenen Dienst, in dem Sie verantwortungsvolle Tätigkeiten übernehmen können. Erforderlich Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor oder Diplom (FH)) oder einen vergleichbaren Abschluss in den Studienrichtungen Elektrotechnik, Maschinenbau, Versorgungstechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Zum Zeitpunkt der Einstellung in den Vorbereitungsdienst sind Sie nicht älter als 39 Jahre. Zusätzlich besitzen Sie eine deutsche, eine EU- oder EWR-Staatsangehörigkeit. Im Einzelfall sind Ausnahmen möglich. Vorteilhaft Darüber hinaus sind Sie kommunikativ und Ihre Deutschkenntnisse überzeugen in Wort und Schrift (ggf. Sprachzertifikat mind. C1 oder vergleichbar). Sie arbeiten engagiert, eigeninitiativ und verantwortungsbewusst. Sie sind dienstleistungsorientiert und arbeiten gerne in interdisziplinären Teams. Eine Stelle zum 01.10.2021, Vollzeit/Teilzeit Sichere Perspektive – Wir bilden bedarfsgerecht aus, d.h. bei erfolgreichem Abschluss haben Sie hervorragende Übernahmechancen in ein unbefristetes Beamtenverhältnis. Aufgabe mit Sinn – Sie erwartet ein anspruchsvolles Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung im Interesse Hamburgs. Faire Bezahlung – Bei uns werden gleiche Aufgaben garantiert auch gleich bezahlt. Die Anwärterbezüge inkl. Sonderzuschlag belaufen sich während der Ausbildung derzeit auf ca. 2.240 € brutto (ggf. plus Familienzuschläge). Teamgeist – In unserem Team werden Zusammenarbeit, fachlicher Austausch und eine sehr gute Arbeitsatmosphäre großgeschrieben. Work-Life-Balance – Wir ermöglichen unseren Beschäftigten, Privatleben und Beruf gut miteinander zu vereinbaren. Netzwerk-AG der Nachwuchskräfte mit Exkursionen bis in das europäische Ausland.
Zum Stellenangebot

Consultant (m/w/d) Real Estate ConsultingSchwerpunkt: Technische Gebäudeausrüstung

Do. 15.04.2021
Hamburg
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: HamburgSie suchen ein faszinierendes berufliches Betätigungsfeld in einem spannenden und kontinuierlich wachsenden Team? Ihr Herz schlägt für die ganzheitliche Beratung rund um die Immobilie und Sie suchen ein vielfältiges Aufgabengebiet? Dann übernehmen Sie bei uns Verantwortung als Consultant (m/w/d) Real Estate Consulting! Ihre Aufgaben im Einzelnen: Eigenständige Durchführung der Technischen Due Diligence von Bestandsobjekten oder Projektentwicklungen in Bezug auf Technische Gebäudeausrüstung TGA Beratung von Investoren und Bauherren bei An- und Verkauf von Immobilien Monitoring der TGA während der Realisierung von Bauvorhaben Erarbeitung von Machbarkeitsstudien und Aufzeigen von nachhaltigen, innovativen und wirtschaftlichen Konzepten für Refurbishments und Revitalisierungen Durchführung von Qualitätskontrollen und Abnahmen sowie Sicherstellung der Planungsqualitäten und deren Wirtschaftlichkeit Erstellung und Verhandlung von Angeboten in Abstimmung mit der Teamleitung Perspektivisch selbständige Übernahme der Kundenakquise und Kundenbindung sowie Möglichkeit zum Aufbau eines eigenen Teams Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Technische Gebäudeausrüstung, Versorgungstechnik, Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation; alternativ Weiterbildung zum Meister / Techniker (m/w/d) mit entsprechender Berufserfahrung  Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen innerhalb von Deutschland sowie Europa  Ausgeprägte Beraterkompetenz und analytisches Denkvermögen Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und nationale Projekte in der Bau- und Immobilienbranche Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto „Machen dürfen“ Die Drees & Sommer Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Ingenieur Gebäudetechnik (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Hamburg
Die M&P Gruppe hat sich seit ihrer Gründung 1989 vom regionalen Ingenieurbüro zu einem europaweit operierenden Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen entwickelt. Heute sind wir eine der innovativsten technischen Unternehmensberatungen im deutschsprachigen Raum. Unser wegweisender Beratungsansatz bündelt hochqualifizierte Fachkompetenzen in den Bereichen Consulting, Engineering, Energie und IT-Lösungen. Die Unternehmen der M&P Gruppe unterstützen seit vielen Jahren erfolgreich Eigentümer, Betreiber und Nutzer von Immobilien im gesamten Lebenszyklus und bedienen mit über ca. 350 Mitarbeitern aus 17 Standorten heraus namhafte, internationale Kunden. Zur Verstärkung unseres Teams bei der M&P Gruppe am Standort Hamburg suchen wir ab sofort eine/n Ingenieur Gebäudetechnik (m/w/d) Mitwirkung bei der Planung von Anlagen der Energie- und Gebäudetechnik in den Gewerken HLS/GA in Anlehnung an die Leistungsphasen 1 bis 9 der HOAI fachtechnische Unterstützung der Projektingenieure und Planungsteams bei der fachplanerischen Bearbeitung von Projekten der Energie- und Gebäudetechnik kontinuierliche Übertragung von Mehrverantwortung in der Projektbearbeitung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Versorgungstechnik/Energie- und Gebäudetechnik oder vergleichbare Ausbildung Grundlagenausbildung in Autodesk REVIT wünschenswert Fundierte Kenntnisse in den Methoden des Projektmanagements Ergebnisorientierte Arbeitsweise Selbstmanagement und Netzwerkkompetenz Steuerungsfähigkeit Teamführungskompetenzen Anspruchsvolle und innovative Projekte bei namhaften Kunden Verantwortungsvolle Tätigkeiten und ein starkes Team mit Rückhalt Eine vertrauensvolle Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien Eine intensive Einarbeitung in die Projekte und Prozesse Ein umfassendes Angebot an individueller und fachlicher Förderung durch unsere unternehmensinterne Academy Interessante Einblicke in viele Branchen und Märkte Ausgezeichnete Entwicklungsperspektiven durch unser M&P Karrieremodell Exzellente IT-Infrastruktur und Einsatz neuester Technologien Abwechslungsreiche und umfangreiche Mitarbeiterveranstaltungen Flexible Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal