Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Sicherheitstechnik: 54 Jobs in Mühlheim am Main

Berufsfeld
  • Sicherheitstechnik
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 17
  • Immobilien 9
  • Baugewerbe/-Industrie 7
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Sonstige Branchen 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Wissenschaft & Forschung 3
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Banken 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Finanzdienstleister 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Transport & Logistik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 49
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 49
  • Home Office 8
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 48
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
Sicherheitstechnik

Ingenieur*in für Versorgungstechnik (HKLS)

Di. 18.05.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bundesbank arbeitet als eine der weltweit größten Zentralbanken im öffentlichen Interesse. Um unsere vielfältigen Aufgaben wahrzunehmen, unterhalten wir Dienststellen an verschiedenen Standorten im gesamten Bundesgebiet. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Bereich Bau in unserer Zentrale in Frankfurt am Main eine*n Ingenieur*in für Versorgungstechnik (HKLS)Sie nehmen eigenständig Bauherren- und (Bau-)Projektmanagementaufgaben wahr, steuern im Team komplexe Projekte und analysieren und bewerten die Bestandsanlagen im Gebäude und beraten insbesondere Nutzer und Betreiber in vielfältigen Bau- und Instandhaltungsprojekten unter Beachtung von Wirtschaftlichkeits-, Behaglichkeits- und Verfügbarkeitsaspekten. Sie sind in die Planung und Durchführung besonderer Bauprojekte involviert, überwachen die Aufgabenausführung hinsichtlich der Einhaltung organisatorischer, terminlicher und rechtlicher Vorgaben und befassen sich im Rahmen der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA) schwerpunktmäßig mit der Versorgungstechnik (HKLS) und der Integrationsplanung. Zudem betrachten Sie die Verknüpfung von Nutzungsprofil, Gebäudehülle und Anlagentechnik unter Beachtung von Aspekten der Umweltverträglichkeit und Nachhaltigkeit. Akkreditierter Bachelor- oder gleichwertiger Studienabschluss mit dem Schwerpunkt Versorgungstechnik bzw. artverwandte Studiengänge mit Schwerpunkt Gebäudetechnik Erste Berufserfahrung in der Abwicklung von öffentlichen Bauprojekten, in der (Bau-)Projektsteuerung sowie beim Bauen im Bestand Gute Kenntnisse auf dem Gebiet der HKLS-Technik und der Integrationsplanung zur Gebäudeautomation auf dem Protokollstandard BACnet sowie der einschlägigen Normen und Regelungen (z. B. VgV, VOB, HOAI, Bauordnungsrecht, DIN 276) Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein sicheres Auftreten und Überzeugungsfähigkeit Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Neben anspruchsvollen Aufgaben bieten wir Ihnen attraktive Beschäftigungsbedingungen sowie eine Vergütung in Anlehnung an den TVöD zuzüglich einer Bankzulage. Darüber hinaus fördern wir durch vielfältige Maßnahmen Ihre zielgerichtete Einarbeitung und Weiterbildung sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Eine Verbeamtung ist grundsätzlich möglich. Ein bestehendes Beamtenverhältnis (bis A 12 gD) kann ggf. fortgeführt werden.
Zum Stellenangebot

Sales Manager Sicherheitstechnik m/w/d

Di. 18.05.2021
Frankfurt am Main
Wir suchen für die SPIE Fleischhauer GmbH im Geschäftsbereich ICS zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sales Manager Sicherheitstechnik (m/w/d) am Standort Frankfurt (Kennziffer: 2021_AR_007_NL F) • Zu Ihren Aufgaben gehört neben der Neukundenakquise die Betreuung unserer Stammkundschaft. • In diesem Zusammenhang beraten Sie unsere Kunden mit unserem technischen Portfolio sowie Dienstleistungen und sind als Ansprechpartner für Fragestellungen verfügbar. • Des Weiteren entwickeln Sie kundenspezifische Problemlösungen und präsentieren diese unseren Kunden. • Darüber hinaus bereiten Sie Angebotskalkulationen vor. • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Nachrichten- oder Elektrotechnik oder über eine artverwandte IT-/elektrotechnische Ausbildung. Aber… • …vor allem kommt es uns auf Ihre technische Erfahrung im Bereich der Sicherheitstechnik an. In diesem Zusammenhang konnten Sie bereits erste Vertriebserfahrungen in diesem Umfeld sammeln und haben dabei das „Vertriebsgen“ für sich entdeckt. • Falls Sie bereits mehrjährige Vertriebserfahrung im Bereich der Sicherheitstechnik vorweisen können, ist dies ideal. • Sie zeichnen sich ansonsten durch Ihre (vertriebliche) Kommunikationsstärke, sicherem Auftreten und hoher Kundenorientierung aus. • Vor allem sind Sie aber engagiert, leistungsbereit und motiviert, Großartiges zu leisten. • Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen. • Eine attraktive Bezahlung sowie einen Firmenwagen zur privaten Nutzung. • Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten. • Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf.
Zum Stellenangebot

Haustechniker (w/m/d)

So. 16.05.2021
Frankfurt am Main
Wir sind Teil einer internationalen Immobilieninvestmentgruppe und haben uns als Eigentümer und Betreiber der ehemaligen Neckermann-Areal in Frankfurt am Main auf Entwicklung, Vermietung und das Management von Gewerbeimmobilien spezialisiert. Zur kurzfristigen Verstärkung für unser technisches Team suchen wir ab sofort einen Haustechniker (w/m/d) Eigenverantwortliche Durchführung der Wartungs-, Instandhaltungs-, Modernisierungs- und Reparaturarbeiten in der gesamten Haustechnik Betreuung, Überwachung und Störungsbehebung der gebäudetechnischen Anlagen Durchführung von Inspektionsrundgängen Überwachung und Begleitung externer Mitarbeiter und Firmen von eingesetzten Subunternehmern Rufbereitschaft im Wechsel mit Ihren Kollegen Technische Berufsausbildung im Bereich Elektro, Sanitär, Heizung und / oder Lüftung (Geselle) Mehrjährige Berufserfahrung in der Wartung und Instandhaltung von gewerblichen Gebäuden und / oder gebäudetechnischen Anlagen Bereitschaft zur Weiterbildung Gewerkeübergreifende Erfahrung von Vorteil Eigenverantwortliche, serviceorientierte und selbstständige Arbeitsweise Teamfähig und gutes Kommunikationsvermögen auf Team- und Kundenebene Führerscheinklasse B Es erwarten Sie kurze Entscheidungswege in denen Sie ihre eigenen Vorstellungen und Anregungen einbringen und umsetzen können Flache Hierarchien ermöglichen eine hervorragende Kommunikation auf Augenhöhe Gutes Teamspirit mit angenehmen Kollegen Sie arbeiten auf Eigentümerseite Sehr gute Vergütung Unbefristeter Arbeitsvertrag Freie Getränke sowie Mittagessen
Zum Stellenangebot

Projektingenieure Technical Building Services (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Bad Homburg, Ulm (Donau), Leverkusen
Für unsere Hauptverwaltung in Bad Homburg und unsere Büros in Ulm, Penzberg und Leverkusen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Projektingenieure Technical Building Services (m/w/d) PASSION FOR PHARMA ENGINEERING: Dafür steht Pharmaplan. Als eines der führenden Pharma-Consulting und –Engineering Unternehmen in Europa sind wir auf integrierte und ganzheitliche Planung und Realisierung von Pharmaproduktionsstätten spezialisiert und gestalten so die Zukunft unserer Branche. Mit unseren hochqualifizierten Mitarbeitenden aus den Bereichen Project Management, Process Engineering, GMP, Laborplanung, Architektur, TGA und Digital Factory stellen wir die Weichen für die weltweite Medikamentenversorgung von morgen. Unter der Dachorganisation der TTP Gruppe mit rund 900 Mitarbeitenden an über 20 internationalen Standorten unterstützen wir die pharmazeutische und biotechnologische Industrie mit flexiblen, GMP-konformen und zukunftssicheren Lösungen. Von der Initiierung über den Bau bis zur Übergabe wickeln wir für unsere Kunden Projekte aller Größen ab. Die Sicherstellung der Pharmaproduktion in Europa ist bedeutender denn je. Werden auch Sie Teil unserer Pharmaplan Mission.Sie unterstützen ein Team von Ingenieuren der Versorgungs-/Verfahrenstechnik in unserem Bereich Technical Building Services, garantieren die optimale Planung und Abwicklung der technischen Gebäudeausrüstung (Heizung, Klima, Lüftung) für pharmazeutische Produktionsanlagen in den Phasen CD, BD, DD und CM. Des Weiteren sind Sie, zusammen mit Ihrem Team, im Rahmen von Überwachungsleistungen während Montage und Inbetriebnahme verantwortlich für die erfolgreiche Umsetzung der Planung auf der Baustelle. Darüber hinaus  unterstützen Sie unsere Vertriebsabteilung bei der Erstellung von Kalkulationen und Angeboten. Dipl.-Ing. Versorgungstechnik, technische Gebäudeausrüstung oder vergleichbarem Schwerpunkt Langjährige Berufserfahrung im internationalen pharmazeutischen bzw. verfahrenstechnischem Anlagenbau/Anlagenplanung oder der pharmazeutischen Produktion Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Einsatz- und Reisebereitschaft Ihre Erfolge erreichen Sie gerne im Team und besitzen dafür das notwendige Durchsetzungsvermögen sowie eine ausgeprägte Kommunikationsstärke. Sie können sich hervorragend in Kunden hineinversetzen, verfügen über die Fähigkeit zu begeistern und beweisen auch in Kundenbeziehungen Führungsqualitäten. Weiterhin sind Sie engagiert und voller Leidenschaft für Ihre Arbeit. Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben im Pharma Umfeld Von Beginn an die Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen Förderung von innovativen Ideen Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Internes Weiterbildungsprogramm „WeLearn“ Flache Hierarchien – individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

technische_r Prüfer_in (w/m/d) Energie- und Versorgungstechnik – Fachbereich Heizung Lüftung / Klima / Sanitär

Sa. 15.05.2021
Frankfurt am Main
Ein guter Plan ist das Fundament nachhaltiger Entwicklung. Darum suchen wir Sie als technische_n Prüfer_in (w/m/d) Energie- und Versorgungstechnik, Fachbereich Heizung / Lüftung / Klima / Sanitär für unser Stadt-Up Frankfurt! Bereit für eine Aufgabe für Herz und Verstand? Bewerben Sie sich jetzt und sorgen für ein Frankfurt, das über sich hinauswächst! Das Revisionsamt prüft auf der Grundlage der §§ 128 ff. HGO und der städtischen Revisionsordnung im Interesse der Bürger_innen alle Bereiche der Verwaltung. Es versteht sich als Impulsgeber für die Verbesserung der Geschäftsabläufe und der stadtinternen Kommunikation. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine_n technische_n Prüfer_in (w/m/d)Energie- und VersorgungstechnikFachbereich Heizung / Lüftung / Klima / Sanitär Vollzeit, TeilzeitEGr. 13 TVöD selbstständige Prüfungen im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung / Haustechnik der Gewerke Heizung, Lüftung, Klima und Sanitär Prüfung von besonders schwierigen Bauvorhaben im Bereich Neubauten und Bestands­gebäude, Unterhalt und Betrieb; Beurteilung von entsprechenden Planungen, Kosten­berechnungen und Ausschreibungsunterlagen Prüfung und Beurteilung von Baumaßnahmen auf Wirtschaftlichkeit und auf Einhaltung der anerkannten Regeln der Technik Prüfung der Leistung und Honorierung beauftragter Ingenieur- und Architekturbüros Prüfung der Bauabrechnungen; Beratung der bauenden Ämter und Betriebe vollständige und eigenverantwortliche Darstellung der Prüfungsergebnisse in Berichten bzw. Stellungnahmen abgeschlossenes (wissenschaftliches) Hochschulstudium (Dipl.-Ing (TU / TH / FH), Master oder Bachelor) Fachrichtung Energie- und Versorgungstechnik umfangreiche Kenntnisse und langjährige, einschlägige Berufserfahrung in der Planung, dem Bau und Betrieb von Heizungs-, Lüftungs-, Klima- und Sanitäranlagen im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung fundierte Kenntnisse von Projektsteuerung, Bauleitung, Kalkulation und Abrechnung von Fachbaumaßnahmen zuverlässiges Beurteilungsvermögen technischer und wirtschaftlicher Zusammenhänge und von Energieeffizienzmaßnahmen analytisches Denkvermögen und ingenieurmäßige Bearbeitung auch fachfremder Sach­verhalte wünschenswert sind Kenntnisse im Bereich der Gebäudeautomation, Elektrotechnik und Nachrichtentechnik, Erfahrungen im Bereich Abwasserbeseitigung und der dortigen Anlagentechnik, Erfahrungen im öffentlichen Vergabewesen, Baukostencontrolling, Prüf­bereich, EnEV/GEG Kenntnisse der geltenden technischen Bauvorschriften, u. a. VOB, VgV, HOAI sehr gute schriftliche Ausdrucksfähigkeit Fähigkeit zur transparenten und verständlichen Darstellung komplexer Vorgänge hohes Verantwortungsbewusstsein, Team- und Kritikfähigkeit sowie Überzeugungs­fähigkeit sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen Fahrerlaubnis Klasse B interkulturelle Kompetenz umfangreiches Fortbildungsangebot zu den unterschiedlichsten Themenbereichen betriebliche Altersvorsorge und ein Job-Ticket Premium ohne Eigenbeteiligung gültig für alle Tarifgebiete des Rhein-Main-Verkehrsverbundes mit Mitfahrregelung flexible Arbeitszeiten verbunden mit einer sehr guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf Möglichkeit von mobilem Arbeiten nach erfolgreicher Einarbeitungszeit
Zum Stellenangebot

(Junior) - Ingenieur für Bauart-Betreuung Sicherungstechnik - Digitale Schiene Deutschland (w/m/d)

Sa. 15.05.2021
Frankfurt am Main
Du willst an einem historisch einmaligen Vorhaben mitwirken und Deutschlands Bahnsystem in die digitale Zukunft begleiten bei der Digitalen Schiene Deutschland? Hier kannst Du es - als Bauartbetreuer Sicherungstechnik Stellwerke wirst Du zum Treiber für innovative Lösungen und erhältst eine einzigartige Chance in einem dynamischen Umfeld: Du gestaltest Themen von der Konzeption bis zur Umsetzung und baust zeitgleich einen der zukunftsweisendsten Bereiche in der Geschichte des Schienenverkehrs auf. Jetzt ist die spannendste Zeit einzusteigen!Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für das Konzernprogramm Digitale Schiene Deutschland für die Zentrale der DB Netz AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du sorgst für eine wirtschaftliche und zukunftssichere Gestaltung der Sicherungstechnik der Schieneninfrastruktur im Bereich der Bauartbetreuung/Bauartverantwortung Du übernimmst die technische Neu- und Weiterentwicklung für Systeme und Komponenten unter Berücksichtigung der kommerziellen, betrieblichen und technischen Anforderungen, der RAMS-Kriterien und der gesetzlichen Vorgaben Unter Berücksichtigung wirtschaftlicher und strategischer Vorgaben entwickelst Du Ablöse- / Teilersatz-Strategien für die Stellwerksalttechniken Du unterstützt die Regionen bei der Umsetzung der Technikstrategie für Stellwerkstechniken und agierst als fachlicher Ansprechpartner und Beratung der internen Bedarfsträger Du kümmerst Dich um die Erstellung und Fortschreibung des zugeordneten Regelwerks und der technischen Spezifikationen als Grundlage für die Lastenhefte der Systeme und Komponenten der zugewiesenen Techniken Du bearbeitest die technische Freigabe für Systeme und Komponenten der Sicherungstechnik Stellwerke Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium, vorzugsweise im Bereich der Elektrotechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen oder über eine vergleichbare Qualifikation Du bringst ausgezeichnete Kenntnisse im Bereich der verschiedenen Stellwerkstechniken mit oder hast großes Interesse, Dich mit dieser Thematik vertraut zu machen Idealerweise bringst du bereits Erfahrung aus der Bauart-Betreuung sowie ausgeprägtes technisches Verständnis mit Deine Arbeitsweise ist geprägt durch Selbstständigkeit, Genauigkeit und Eigeninitiative Die Bearbeitung komplexer Themen und Fragestellungen begeistert Dich Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, Durchsetzungsstärke und Verhandlungsgeschick runden Dein Profil ab Nutze jetzt Deine Chance und werde Teil eines wachsenden Teams, das in einem dynamischen und zukunftsorientierten Umfeld die Digitalisierung der Schiene in Deutschland und Europa vorantreibt und die Voraussetzungen für ein zukunftsfähiges Netz schafft. Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Ingenieur als Sachverständiger Gebäudetechnik (w/m/d)

Sa. 15.05.2021
Frankfurt am Main, Stuttgart
Referenzcode: I74538SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Als technischer Sachverständiger wissen Sie, was für die Sicherheit eines Gebäudes maßgeblich ist. Sie prüfen Industriebauten und Gewerbebauten auf Herz und Nieren; von der Belüftung bis zum Feuerlöscher. Sie untersuchen und messen Gebäudetechnik wie Lüftungen, CO Warnanlagen und Rauchmelder sowie Wärmeabzugsanlagen, Druckbelüftungsanlagen und Feuerlöschanlagen. Zudem übernehmen Sie Hygieneprüfungen, energetische Inspektionen und Behaglichkeitsmessungen. Sie erstellen Sicherheitsgutachten. Studium der Versorgungstechnik, Gebäudetechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Berufserfahrung und Branchenerfahrung im Bereich Gebäudetechnik. Interesse an Weiterbildungen. Strukturierte Arbeitsweise und Führerschein der Klasse B. Bitte geben Sie Ihren bevorzugten Standort an. 38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Gleitzeit & JahresarbeitszeitkontoErmöglicht faire Bedingungen und individuelle Arbeitszeiten30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.DienstwagenFür berufsbedingte Vielfahrer.
Zum Stellenangebot

(Senior-) Gebäudetechniker (m/w/d) im Rechenzentrum/ Jahresgehalt: 50.-65.000€ + Bonus

Sa. 15.05.2021
Frankfurt am Main
Unser Kunde, ein führender Betreiber von Rechenzentren weltweit mit Sitz in Frankfurt, bietet Ihnen neben einer abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgabe einen direkten Einstieg mit leistungsgerechter Vergütung, attraktive Sozialeistungen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. #blueSie stellen in Ihrer Funktion den reibungslosen Betrieb der Gebäudetechnik im Rechenzentrum sicher und übernehmen im Einzelnen folgende Aufgaben: Durchführen von Funktionskontrollen Erkennen und Beheben von Störungen Überwachung und Bedienung der USV- und NEA-Systeme, der Klimaanlagen, der Gebäudeleittechnik u.a. Beauftragen von externen Dienstleistern Planung, Überwachung und Dokumentation der Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten Optimierung und Austausch von elektrischen Anlagen Überprüfung der technischen Unterlagen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Energieelektroniker, Mechatroniker, Mechaniker (m/w/d) oder einer vergleichbaren Qualifikation Weiterbildung als Techniker/ Meister Elektrotechnik (m/w/d) gewünscht Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion gewünscht Erfahrung in der Betreuung gebäudetechnischer Anlagen, vorzugsweise im Umfeld von Rechenzentren, Krankenhäusern oder am Flughafen von Vorteil Schichtbereitschaft von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift gewünscht Bei dieser Position handelt es sich um eine unbefristete Festanstellung bei unserem Kunden Es erwartet Sie eine professionelle Einarbeitung sowie ein angenehmes Arbeitsklima in einem internationalen Unternehmensumfeld Adecco begleitet Sie während der gesamten Dauer des Bewerbungsprozesses
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter_in (w/m/d) Objektmanagement

Fr. 14.05.2021
Frankfurt am Main
Ein guter Plan ist das Fundament nachhaltiger Entwicklung. Darum suchen wir Sie als Sachbearbeiter_in (w/m/d) Objektmanagement für unser Stadt-Up Frankfurt! Bereit für eine Aufgabe für Herz und Verstand? Bewerben Sie sich jetzt und sorgen für ein Frankfurt, das über sich hinauswächst! Das Amt für Bau und Immobilien ist als zentraler Ansprechpartner in Bau- und Immobilienfragen für alle städtischen Bedarfsträger zuständig, somit werden alle immobilienwirtschaftlichen Kompetenzen an einer Stelle in der Stadtverwaltung gebündelt. Wir suchen für unseren Fachbereich "Objektmanagement" zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet bis 31.12.2022 eine_n Sachbearbeiter_in (w/m/d) Objektmanagement Teilzeit, 30 Stunden, EGr. 11 TVöD Wahrnehmung der Objektverantwortung für Schulen und Kindertageseinrichtungen und Steuerung von Instandhaltungsmaßnahmen teambezogene Mitarbeit in verschiedenen Neubauprojekten sowie Sanierungs- und Erweiterungsmaßnahmen Sicherstellung der Funktionsfähigkeit und Betriebssicherheit der Anlagen und Verantwortlichkeit für den Betrieb und die Funktionalität der zugeordneten Gebäude Schnittstelle zwischen den Gebäudenutzer_innen und anderen Fachbereichen des Amtes Wahrnehmung der Fachaufsicht für die Schulhausverwaltungen aktive Mitgestaltung von Veränderungsprozessen Vertretung des Amtes bei Veranstaltungen Sonderaufgaben nach Weisung der Abteilungs- und Sachgebietsleitung abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom (FH)/Bachelor) der Fachrichtung Facility-, Bau-, Gebäudemanagement oder Fachrichtung (öffentliche) Verwaltung bzw. Verwaltungsfachwirt_in mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der öffentlichen Verwaltung oder des Gebäudemanagements gute Kenntnisse der geltenden gesetzlichen Vorgaben und einschlägigen Vorschriften sowie deren praktische Umsetzung umfassende MS Office-Kenntnisse sowie idealerweise erste Erfahrungen im Umgang mit CAFM-Software gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Stressresistenz interkulturelle Kompetenz umfangreiches Fortbildungsangebot zu den unterschiedlichsten Themenbereichen betriebliche Altersvorsorge und ein Job-Ticket Premium ohne Eigenbeteiligung gültig für alle Tarifgebiete des Rhein-Main-Verkehrsverbundes mit Mitfahrregelung flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Gleitzeitregelung Mitarbeit in einem motivierten und kollegialen Team
Zum Stellenangebot

Associate (m/w/d) im Bereich Facility Management Beratung

Fr. 14.05.2021
Frankfurt am Main
Wir sind der führende Berater für Betriebskostenmanagement für Wohn- und Gewerbeimmobilien in DeutschlandWir sind ein breit aufgestelltes, 30-köpfiges Experten-Team mit verschiedenen Backgrounds (u. a. Ingenieure, Energiewirte, Immobilien-Kaufleute) an den Standorten Düsseldorf und Frankfurt am MainWir verstehen uns als Partner für die langfristige, nachhaltige Wirtschaftlichkeit und Werthaltigkeit von ImmobilienWir wachsen stark in einer dynamischen Branche und suchen Unterstützung für unser TeamProjekt-Unterstützung von FM-Beratungsprojekten im technischen und infrastrukturellen Gebäudemanagement: Marktanalysen / Recherchen von aktiven FM-Dienstleistungen (Schwerpunkt, Eigenleistungstiefe, Umsatzentwicklung, Personalstock usw.)Assistenz bei Begehungen von ImmobilienUnterstützung bei der Entwicklung und Optimierung kundenspezifischer FM-Konzepte für einzelne Immobilienstandorte und für ganze ImmobilienportfoliosUnterstützung bei der Durchführung von FM-Audits und FM-AusschreibungenErstellung von Ergebnispräsentationen und HandlungsempfehlungenAbgeschlossenes Studium des Facility Managements, des Bau- oder Wirtschaftsingenieurwesens, gerne auch immobilienwirtschaftliche Zusatzausbildung (z.B. DGNB Consultant/Auditor, GEFMA 160 Auditor, etc.)Erste Erfahrungen im Bereich des Facilty Managements oder technischen GebäudemanagementsStark in der projektorientierten Zusammenarbeit und der Kommunikation im Team, mit den Kunden und den FM-DienstleisternVerantwortungsbewusstes, eigenständiges und pragmatisches Denken und HandelnAusgeprägte analytische FähigkeitenHervorragende PowerPoint-Kenntnisse in Verbindung mit einem Auge für gute PräsentationenAusgezeichnete Excel-Kenntnisse Gute Englisch-Kenntnisse wünschenswertEine offene, teamorientierte ArbeitsatmosphäreDie Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen Abwechslung und Gestaltungsfreiraum bei eigenen ProjektenEine moderne Arbeitsplatzausstattung in einem Büro mit sehr guter Verkehrsanbindung, in zentraler LageFlache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einem inhabergeführten und stark wachsenden Unternehmen Individuelle Möglichkeiten für Weiterentwicklung bzw. fachliche und persönliche Weiterbildung
Zum Stellenangebot


shopping-portal