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Sicherheitstechnik: 31 Jobs in München

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Home Office 8
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Sicherheitstechnik

Haustechniker (STARS)* - Hampton by Hilton Munich City Center East

Fr. 03.04.2020
München
Bilden Sie ab sofort einen Teil unseres Teams im Hampton by Hilton Munich City Center East und bewerben Sie sich als Haustechniker (STARS)* Die besonderen Herausforderungen einer Neueröffnung sind Ihr Antrieb? Sie haben ein Händchen dafür, die richtigen Schrauben zu stellen? Sie achten auf kleinste Details und Sicherheit? Sie denken quer? Sie verlieren nie den Fokus darauf, dass Ihre Gäste das Hotel im einwandfreien Zustand vorfinden? Dann sollten Sie sich bewerben! Begleitung der finalen Ausbauphase des Hotels und die dazugehörige Dokumentation Eigenständiges Erkennen von Mängeln und damit verbunden, die Durchführung aller anfallenden Reparatur- und Instandhaltungsarbeiten im Haus und den Außenanlagen Technische Überwachung, aktive Überprüfung und Instandhaltung der technischen Anlagen und somit die Sicherstellung des störungsfreien Betriebs Überwachen und Einhalten der Wartungsintervalle Koordination und Kontrolle des im Auftrag von Fremdfirmen im Haus eingesetzten Personals Koordination aller handwerklichen Arbeiten im Haus mit anderen Abteilungen Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen der Sicherheit, des Arbeitsschutzes, Brandschutzes und Bedienung technischer Anlagen Pflege der Außenanlagen und Winterdienst Abgeschlossene Ausbildung zum Elektriker oder einem anderen technischen Beruf (Elektrofachkraft) Mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Position, vorzugsweise in der Hotellerie Gutes Grundverständnis für technische und bauliche Herausforderungen Fundierte Kenntnisse und Erfahrung hinsichtlich der Instandhaltung von Gebäuden Sehr gutes technisches Verständnis und Knowhow Eine selbständige, engagierte und zuverlässige Arbeitsweise, Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Flexibilität Sie sind eine verantwortungsbewusste Persönlichkeit, die sich durch Zuverlässigkeit, Belastbarkeit sowie Teamfähigkeit auszeichnet Ein sauberes und gepflegtes Äußeres sowie ein freundliches und offenes Auftreten als auch der Spaß am Umgang mit internationalen Gästen setzen wir voraus Ein ausgezeichneter Arbeitgeber (TOP-Arbeitgeber Mittelstand 2018, 2019 & 2020 lt. Focus-Business) Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Eine großzügige Urlaubsregelung Eine angenehme Arbeitsatmosphäre Sie bauen Ihr Hotel selbst mit auf und gestalten das Arbeitsumfeld Die Unterstützung durch einen erfahrenen General Manager Ein Ausgleich von geleisteter Mehrarbeit Das Mitwirken in einem jungen Unternehmen mit starker Expansion   Diverse Benefits bei verschiedenen Partnern Hotelvergünstigungen bei den tristar Hotels und Hilton Worldwide * Wir suchen triSTARS, keine Buchstaben. Willkommen sind alle Menschen jedes Geschlechts & Alters, jeder Religion, mit Behinderung, jeglicher sexueller und romantischer Orientierung und egal welcher Herkunft. Ehrlich gesagt, schade dass man hier überhaupt unterscheidet.
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Objektleiter (m/w/d) Technisches Facility Management - zur Direktvermittlung

Fr. 03.04.2020
Haar bei München
Wir von persona service bringen seit 1967 Menschen in Arbeit. Heute sind wir einer der marktführenden Personaldienstleister mit über 200 Niederlassungen in Deutschland und in der Schweiz. Wir unterstützen Sie auf Ihrem beruflichen Weg – persönlich und professionell! Unser Ziel ist es, Ihnen einen Job zu bieten, den Sie sich wünschen, der zu Ihnen passt und zu dem Sie sagen: „Oh, my Job!“ Für unseren Kunden in Haar suchen wir ab dem 01.05.2020 einen Objektleiter (m/w/d) Technisches Facility Management - zur Direktvermittlung Zentraler Ansprechpartner für den Kunden und dessen Mitarbeiter Sicherstellung des reibungslosen Betriebsablaufes Führung von Mitarbeitern Qualitäts- und Leistungskontrolle Optimierung der Betriebsabläufe Akquisition, Angebotserstellung sowie Kalkulation von Wartungs- und Betreiberaufträgen Koordination von Nachunternehmern Erstellung von Dokumentationen und Berichtswesen Gewährleistungsverfolgung Meister (m/w/d), Techniker (m/w/d) oder Studienabschluss im Bereich der Versorgungs- oder Elektrotechnik Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position innerhalb des Technischen Facility Managements Erfahrung in der Mitarbeiterführung Grundlegendes Verständnis der Betriebswirtschaft Kommunikationsgeschick, Überzeugungskraft sowie Durchsetzungsvermögen Strukturierte Arbeitsplanung und Leistungsbereitschaft Sichere Anwendung der gängigen MS Office Programme Führerschein der Klasse B Wir bieten Ihnen eine exzellente persönliche Betreuung, regelmäßige Feedbackgespräche und ein vielfältiges Weiterbildungsprogramm (E-Learnings, einsatz- und kundenbezogene Schulungen). Neben attraktiven Branchenzuschlägen, Prämien sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld können Sie sich auf regelmäßige Geschenke (Geburtstag und Weihnachten) freuen. Profitieren Sie auch von unserem Corporate Benefit-Programm und erhalten Sie tolle Rabatte bei namhaften Kunden.
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Junior und Senior Technical Property Manager (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
München
Willst Du Teil eines wachsenden Unternehmens werden? MVGM ist ein aufstrebendes internationales Property Management Unternehmen mit niederländischen Wurzeln. Mit rund 260 Mitarbeitern in Deutschland und insgesamt ca. 1.800 Mitarbeitern in Europa konzentriert sich MVGM von über 50 Standorten aus auf das umfassende Management von Immobilien und gehört damit zu den Top fünf Property Managern in Europa. Für unser Büro in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Junior und Senior Technical Property Manager (m/w/d) Vollzeit Steuerung und Kontrolle von FM-Dienstleistern sowie externer Dienstleister Steuerung, Überwachung und Dokumentation von Wartungs- und Instandhaltungsleistungen Sachliche und rechnerische Rechnungsprüfung Erstellung und Nachhaltung von technischen Budgets und Reports Unterstützung der kaufmännischen Verwaltung in technischen Belangen Übernahme von Sonderprojekten im Rahmen des technischen Property Managements Gewährleistungsverfolgung nach VOB / B Abnahme und Übergabe von Mietflächen Abwicklung des technischen Beschwerdemanagements Durchführung von regelmäßigen Objektbegehungen Abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Gebäude- oder Betriebstechnik oder ab­ge­schlos­senes ingenieurwissenschaftliches Studium als Bauingenieur (m/w/d), Architekt (m/w/d), Wirt­schafts­ingenieur (m/w/d) etc. Berufserfahrung im technischen Gebäudemanagement mit Schwerpunkt Gewerbeimmobilien Gute Kenntnisse im Bereich der Gebäudetechnik sowie Erfahrung mit Modernisierungs- und Instand­hal­tungs­maßnahmen Hohe Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis Sicheres Auftreten, Stressresistenz und Teamfähigkeit Gute und sichere IT-Kenntnisse (MS Office) Mobilität (Führerscheinklasse B) und Bereitschaft für Dienstreisen Abwechslungsreiche Aufgaben, Eigenständigkeit und Gestaltungsspielraum Teil eines motivierten Teams zu sein in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien Aktiver Austausch im globalen Branchen-Netzwerk Ein Miteinander auf Augenhöhe Raum zum Verwirklichen, nicht nur zum Arbeiten Eine Anerkennung deiner Leistung – auch monetär Und die Möglichkeit, deine Fähigkeiten auszubauen und deine Karriere voranzutreiben Flexible Arbeitszeiten Gute Erreichbarkeit mit ÖPNV
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Technischer Property Manager/Technische Property Managerin (m/w/d) ab sofort

Fr. 03.04.2020
München
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) gehört zum STRABAG Konzern und zählt zu den führenden Immobiliendienstleisterinnen in Europa. Wir bieten maßgeschneiderte Leistungen rund um die Immobilie – von der langfristigen Steigerung des Immobilienwerts über die optimale Instandhaltungsstrategie bis hin zur kostensenkenden Bewirtschaftung. Das Portfolio umfasst Real Estate Management, Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management und Industrieservices. Im industriellen Bereich erbringen wir sowohl technische Dienstleistungen für Gebäude und Produktionsanlagen als auch das Facility Management. Auch als Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik ist es unser Ziel, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden störungsfrei laufen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! STRABAG Property and Facility Services sucht ab sofort am Standort München einen/eine Technischer Property Manager/Technische Property Managerin (m/w/d) ab sofort (Job-ID: req31585). Technische Objektbewirtschaftung nach Zielsetzung der Auftraggeber im Sinne von nachhaltiger Rentabilität, Liquidität und Werterhaltung bzw. -entwicklung  für die zu betreuenden Immobilienportfolien (hohe Anzahl von Objekten / hohe Komplexität bezogen auf Nutzungsart, Mieterstruktur und Größe / betreuungsintensiv / komplexe Mietverträge) durchführen Fachpate für komplexe technische Themen (Ausschreibungen, Gewährleistung etc.)Maßnahmenbezogene Budgetplanung und Monitoring für Bauen im Bestand und Facility Services, unter Berücksichtigung der Instandhaltungsstrategie, durchführen Beschaffungsmanagement einschließlich der Ausschreibung und Vergabe von Facility Services Leistungen gemäß Anforderungen des Eigentümers/Auftraggeber (AG) durchführen, ggf. mit Unterstützung des Einkaufs Erbringung von Architekten- und Ingenieurleistungen im Rahmen der Planungsphase entsprechend des Leistungsbilds gemäß HOAI, für das Bauen im Bestand (Modernisierungs-, Sanierungs- und Umbaumaßnahmen) durchführen, ggf. mit Unterstützung des Baumanagements Regelmäßige Kosten-Nutzenanalyse bezüglich bestehender Dienstleister des Facility Services gewährleisten, einschließlich der Entwicklung von Instandhaltungsstrategien Regelmäßige Abstimmung/Controlling der laufenden Baumaßnahmen mit den verantwortlichen Ansprechpartnern des AG (regelmäßige Jour-Fixe zum Status) durchführen Technische Objektberichte erstellen Geltendmachung von Mängelhaftungs- (Gewährleistungs-) Ansprüchen gegenüber den Auftragnehmern der laufenden und abgeschlossenen Baumaßnahmen im Namen des AG durchführenSteuerung und Überwachung der Facility Services im infrastrukturellen und technischen Gebäudemanagement einschließlich Wartung, Inspizierung und Instandsetzung (Leistungssteuerung, Leistungscontrolling der FM Dienstleister) wahrnehmen Property Management im Rahmen der Leistungserbringung eigentümer-/auftraggeberorientiert, proaktiv unterstützen und beraten Verfolgung und Rückgabe von Sicherheitsleistungen durchführenOptimierungsmaßnahmen in Bezug auf das Betreiben von Immobilien mit verschiedenen Variationen erarbeiten und dem AG aufzeigen (z.B. Facility Services-Verträge, technische Anlagen) Hochschulabschluss der Ingenieurwissenschaften, der Architektur, der Elektrotechnik oder vergleichbare berufliche Qualifikationen mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position und mit vergleichbarer Verantwortung im technischen Objektmanagement, insbesondere in der technischen Verwaltung und Objektsteuerung Erweiterte Kenntnisse im Projektmanagement Fortgeschrittene Kenntnisse des regionalen Facility Services und Immobilienmarktes Fortgeschrittene Kenntnisse im Bauen im Bestand (Dach & Fach und TGA) Praktische betriebswirtschaftliche Kenntnisse Leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, betriebliches Gesundheitsmanagement, flexible Arbeitszeitregelungen in einer „38-Stunden-Woche“, mobile IT- und TK-Ausstattung, praxisorientiertes Weiterbildungsprogramm, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines Großkonzerns und betriebliche Altersversorgung. Werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Bachelor/ Master Energie- und Gebäudetechnik (Ingenieur/in - Versorgungstechnik) (m/w/d)

Do. 02.04.2020
München
Die GÖKELER BERATENDE INGENIEURE GmbH ist eine inhabergeführte Ingenieurgesellschaft mit Sitz in München. Wir konzeptionieren und planen die gesamte Gebäudetechnik für Wohn- und Gewerbegebäude sowie für Schulen, Kindergärten und Altenheimen. Dazu gehören insbesondere Heizungs-, Lüftungs- und Sanitäranlagen. Unsere besondere Kompetenz liegt in der Sanierung von Gebäuden. Für unser Team in München suchen wir einen  Bachelor/ Master Energie- und Gebäudetechnik (Ingenieur/in - Versorgungstechnik) (m/w/d) Tätigkeit in den Leistungsphasen 1-9 HOAI Planung, Kalkulation und Überwachung der Ausführung von TGA-Leistungen Prüfung und Bewertung der Ausschreibungsunterlagen Erstellung von Genehmigungsunterlagen und Leistungsverzeichnissen Erstellen von CAD-Zeichnungen (3D) Überwachung der Baustellen Überwachung und Kontrolle der Kosten von Gewerken Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Sie haben Freude daran, im Team zu arbeiten und gemeinsam Höchstleistung zu erbringen. Sie übernehmen gerne Verantwortung und sind selbständiges Arbeiten gewohnt. Sie haben bereits CAD-Kenntnisse, die von Vorteil wären. Sie sind zuverlässig, flexibel und haben eine hohe Motivation zur kontinuierlichen Weiterbildung. Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium der Versorgungstechnik/Energie- und Gebäudetechnik oder vergleichbarer Abschluss (Techniker oder Meister) Hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft technisch anspruchsvolle Bauvorhaben im öffentlichen Bereich Projekte im Denkmalschutz eigenverantwortliche Tätigkeit und kollegiale Teams, die miteinander arbeiten Handlungsspielräume, auch über den Projektplan hinaus bevorzugt ein regionales Einsatzgebiet flache Hierarchien freundschaftliche und familiäre Unternehmenskultur Unbefristeter Arbeitsvertrag
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Sanitärmeister/Versorgungsingenieur (m/w/d)

Do. 02.04.2020
München
Gebäudetechnik Wutz ist ein vielseitig tätiges Unternehmen in Sachen Sanitär,- Heizung,- und Klima-/ Kältetechnik mit einem erfahrenen Mitarbeiterkreis. Wir haben es uns zum Ziel gemacht, den Kunden optimal in allen Fragen der Bauplanung und -ausführung zu beraten. Dabei betreuen wir die wichtigen Schnittstellen zwischen Bauherr, Behörden und dem Ausführenden. Wir bieten dem Kunden mit dieser Unterstützung den Komplettservice rund ums Planen und Bauen. Zur Verstärkung unseres Teams in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sanitärmeister/Versorgungsingenieur (m/w) Akquise von Aufträgen bei Neu- und Bestandskunden Erstellen von Angeboten und Kalkulation der Plan-Ergebnisse Angebotsverhandlung Durchführen der Projekt- und Auftragsvorbereitung Materialbeschaffung Projektaufsicht und -abwicklung Erstellen von Aufmaßen Nachkalkulation von Projekten bzw. Aufträgen Aufsicht der Arbeiten in Bezug auf Plan und Vorschriften Sicherstellung der Wirtschaftlichkeit der Projekte (Termin- und Kostencontrolling). Ansprechpartner für alle Beteiligten des Projektes (vom Kunden/Bauherren, Planer bis hin zu den internen Schnittstellen). Fachliche und disziplinarische Führung der Projektteams. Staatl. geprüfter Techniker Heizung und Sanitär, Versorgungstechniker oder Sanitärmeister Mehrjährige Berufserfahrung in der Steuerung und Leitung von Groß- Projekten. Sicherheit in der Aufgabenstellung des Baus, der Wartung und Instandhaltung von Heizungs- und Sanitäranlagen sowie Lüftungsanlagen in Bürogebäuden, Industrieanlagen und Einkaufszentren Erfahrungen in der Angebotskalkulation und im Projektcontrolling Kenntnisse der einschlägigen Gesetze, Verordnungen und Regelwerke der TGA-Technik Ausgeprägte Führungseigenschaften, Eigeninitiative, Selbständigkeit und Durchsetzungsvermögen. Kundenorientierung und Kommunikationsstärke. Organisatorische Fähigkeiten sowie strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise. Familienfreundliches Arbeitsklima Firmenwagen Betriebliche Altersvorsorge Weiterbildung
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Technischer Objektbetreuer (w/m/d)

Do. 02.04.2020
München
Technischer Objektbetreuer (w/m/d)   Wo Zukunft einfach ist.Ihre Zukunft bei der Kreissparkasse.   Stellen Sie sich vor: Sie arbeiten dort, wo das Panorama ebenso lohnenswert ist wie Ihr Ausblick im Unternehmen. Wo Sie vielfältige Kunden in allen Lebensphasen begleiten und mit sinnvollen, attraktiven Angeboten unterstützen können. Wo das Klima kollegial ist und die Möglichkeiten, fachlich wie persönlich voranzukommen, wirklich gut. Dann willkommen bei der Kreissparkasse München Starnberg Ebersberg, einer der größten Sparkassen Deutschlands! Als Teil unseres Teams können Sie noch viel bewegen – online wie offline. Entscheiden Sie sich für einen Job, der die Zukunft einfach macht, als   Technischer Objektbetreuer (w/m/d)   Ihre Aufgaben – einfach vielfältig:     Als erfahrener Techniker betreuen Sie unsere gebäudetechnischen Anlagen. Wo nötig beauftragen, koordinieren und terminieren Sie Wartungen sowie Instandsetzungen und übernehmen kleinere Reparaturen und Wartungen selber. Dabei legen Sie ein besonderes Augenmerk auf die Einhaltung einschlägiger Richtlinien und Normen, wie zum Beispiel: VDE, VDS, DIN, ASR. Die fristgerechte Abwicklung von Wartungsarbeiten und deren Dokumentation haben Sie stets im Blick. Sie organisieren das Tagesgeschäft im Büro, pflegen Datenbanken und begleiten unsere hausinternen Veranstaltungen und Events beim Auf- und Abbau der erforderlichen Ausstattung.   Ihr Können – einfach gut:   Sie überzeugen mit einer abgeschlossenen kaufmännisch-technischen Berufsausbildung. Berufserfahrung mit Mess- & Regeltechnik, Elektro- oder Gebäudetechnik haben Sie bereits gesammelt. In der Abwicklung von Aufträgen verschiedener Gewerke verfügen Sie über umfangreiches Wissen und Können aus Ihrer beruflichen Praxis. Sie besitzen den Führerschein Klasse B(III).   Ihre Vorteile – einfach sicher:   13. und 14. Monatsgehalt * Jobticket * Flexible Arbeitszeiten * Bis zu 4 Wochen Zusatzurlaub * Individuelle Einarbeitung * Kein Krawattenzwang * Viele Weiterbildungs- und Karriereoptionen *Sozialleistungen wie Krankengeldzuschuss, Sportangebote (von Skifahren bis Yoga), betriebliche Rente, Mitarbeiterkonditionen für Bankgeschäfte …   Wie es jetzt weitergehen kann? Ganz einfach – bewerben Sie sich direkt online! Wir freuen uns auf Sie.   Kreissparkasse München Starnberg EbersbergPersonalmanagement, Christian Nickerl, 089 23801 2882 Bewerbungsschluss: 17.04.2020 Print-Anzeige ansehen
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Bauleiter (m/w/d) für die Objektüberwachung im Bereich TGA, Schwerpunkt HLSK oder Elektrotechnik

Do. 02.04.2020
München, Nürnberg
Seit 1998 betreut die Gassmann + Grossmann Baumanagement GmbH (g²) große und kleine Bauvorhaben – und bringt ihr Know-how vor allem in der Objektüberwachung ein. g² bietet seinen Kunden eine Gesamtlösung und stellt stets die passende Mannschaft bereit – egal, ob es um Hochbau, integrales Baumanagement oder Finanzcontrolling geht. Das Team setzt sich aus rund 250 Mitarbeitern an sechs Standorten zusammen. Seit 2016 ist das Unternehmen Teil der Drees & Sommer-Gruppe. Arbeitsort: München, Nürnberg Objektüberwachung gemäß LP 8, § 55 HOAI Koordination der vor Ort tätigen Firmen und fachlich Beteiligten Schnittstellenkoordination zwischen den technischen Gewerken und den Hochbaugewerken Terminplanung, -steuerung und -überwachung Kosten- und Nachtragsmanagement Qualitätskontrolle und -sicherung VOB-gerechte Abrechnung Sie haben ein Studium der Versorgungstechnik, Elektrotechnik bzw. ein vergleichbares Ingenieurstudium abgeschlossen oder sind TGA-Meister bzw. -Techniker (Heizung, Lüftung, Sanitär, Klima / Elektro). Sie konnten bereits relevante Berufserfahrung in der Objektüberwachung sammeln. Sie sind mit der VOB und HOAI vertraut. Sie beherrschen das Regelwerk der Technik. Sie verfügen über sichere Kenntnisse in MS Office und MS Project. Eine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Durchsetzungsfähigkeit und Kommunikationsstärke sowie Teamfähigkeit und Belastbarkeit zeichnen Sie aus. Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund ums Baumanagement unterschiedlichster Projekte Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Master (w/m/d) der Fachrichtung Versorgungstechnik

Mi. 01.04.2020
Starnberg
Die Stadt Starnberg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das städtische Hochbauamt, unbefristet und in Vollzeit, einen qualifizierten und flexiblen Master (w/m/d) der Fachrichtung Versorgungstechnik Starnberg ist eine Kreisstadt mit rund 24.000 Einwohnern, rund 30 km südlich von München gelegen. Die Stadt Starnberg beschäftigt ca. 380 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Rathaus, Kindertagesstätten und Jugendfreizeiteinrichtungen, einer Musikschule, einer Bücherei, dem Museum Starnberger See, dem Seebad Starnberg sowie im Baubetriebshof und dem Eigenbetrieb Wasserwerk. In Ergänzung zu unseren Teams suchen wir motivierte, zuverlässige sowie engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit uns gemeinsam die Zukunft der Stadt Starnberg gestalten. Ihr Aufgabengebiet umfasst die eigenverantwortliche, interdisziplinäre sowie selbstständige Projektierung von technischen Ausrüstungen bei kleineren städtischen Sanierungsmaßnahmen über die Leistungsphasen 1 bis 9 der HOAI, die Erarbeitung von Technikkonzepten für städtische Bauvorhaben und die fachliche Begleitung externer Planer. Sie sind zuständig für die Abstimmung und Begleitung von Inbetriebnahmen, Abnahmen und Übernahmen technischer Anlagen in den städtischen Liegenschaften wie Schulen, Kindergärten, Verwaltungs- und Wohngebäuden sowie Sporthallen. Die Mitarbeit im Energiemanagement rundet Ihren Arbeitsbereich ab. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Heizungs-, Sanitär- und Klimatechnik mit Kenntnissen in MSR-Technik Berufserfahrung in der selbstständigen Bearbeitung umfangreicher Projekte im Bereich Vers Gute Kenntnisse in der Planungs- und Projektabwicklung Solide Kenntnisse in MS Office, CAD (AutoCAD und idealerweise StadtCAD) sowie in einer Bildbearbeitungssoftware Sicheres Auftreten verbunden mit Überzeugungs- und Verhandlungsgeschick Eigenverantwortung sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Eine interessante, vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in Starnberg Eine leistungsgerechte Vergütung gemäß Entgeltgruppe 11 TVöD Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes wie Zusatzversorgung, Leistungsentgelt und Jahressonderzahlung Die Großraumzulage München mit ggf. einem Kinderbetrag sowie einen Fahrtkostenzuschuss
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Ingenieur der Versorgungstechnik als Experte Energieeffizienz (w/m/d)

Mi. 01.04.2020
München, Olching
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 24.500 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Energetische Inspektion von Lüftungs- und Klimaanlagen nach § 12 EnEV Beschreibung und Beurteilung des energetischen Wirkungsgrads im Bereich Heizung, Lüftung, Sanitär (HLS) Durchführung von Energieeffizienzanalysen und Bewertung von Optimierungsmaßnahmen Ermittlung des Energieeinsparpotenzials und Ausarbeitung entsprechender Energieeinsparmaßnahmen Erstellung von Berichten und Gutachten zur energetischen Bewertung des Energieeinsatzes und des Energieverbrauchs nach DIN EN 16247 Unterstützung der Kunden hinsichtlich energierechtlicher Verpflichtungen Abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Versorgungstechnik, Gebäudetechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Fundierte sowie praxiserprobte Berufs- und Branchenerfahrung im Bereich Gebäudetechnik Sehr gute Kenntnisse im Bereich Kälte- und Klimatechnik sowie Mess- und Regelungstechnik Gute Kenntnisse im Energiedienstleistungsgesetz EDL-G sowie Erfahrung mit Energieaudits nach DIN EN 16247 wünschenswert Zulassung als Energieberater der BAFA oder Energieauditor nach EDL-G von Vorteil Kunden- sowie Dienstleistungsorientierung gepaart mit hoher Kommunikationsfähigkeit Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Es erwarten Sie eine unbefristete Anstellung mit attraktiver Vergütung sowie ein durch gemeinsam erzielte Erfolge eingespieltes und kollegiales Team. Wir bieten Ihnen ein spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, in dem Sie eigenverantwortlich und mit viel Handlungsspielraum tätig werden können. Eine kontinuierliche Weiterbildung unserer Mitarbeiter, flexible Arbeitszeitmodelle, betriebliche Altersvorsorge sowie Hilfe bei der Organisation der Kinderbetreuung runden unser Angebot ab. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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