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Sicherheitstechnik: 8 Jobs in Muenster

Berufsfeld
  • Sicherheitstechnik
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Immobilien 3
  • Bildung & Training 1
  • It & Internet 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Sicherheitstechnik

Ingenieurinnen / Ingenieure (w/m/d) der Versorgungstechnik / technische Gebäudeausrüstung

Mi. 29.06.2022
Münster, Westfalen
Die Niederlassung Münster des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieurinnen / Ingenieure (w/m/d) der Versorgungstechnik / technische Gebäudeausrüstung Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit rund 4.200 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen und modernisieren technisch und architektonisch hochkomplexe Immobilien für Hochschulen, Justiz und Landesverwaltung – auch im Auftrag des Bundes. Rund 2.500 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen. Sie sind für die fachkundige Begleitung, Qualitäts- und Leistungsprüfung extern beauftragter Architektur- und Ingenieur­büros und ausführender Firmen zuständig. Sie wirken bei der Auswahl und Vertragsabwicklung von freiberuflich Tätigen und ausführenden Firmen mit. Sie erbringen selbstständig HOAI-Leistungen. Sie arbeiten konstruktiv mit Projekt­verantwortlichen und weiteren Beteiligten in großen Bauprojekten und Instandhaltungsmaßnahmen zusammen. Sie wirken bei der Termin-, Budget- und Kostenplanung mit. Sie fördern die übergreifende Zusammenarbeit in verschiedenen Projekten. Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium (Diplom/Master/Bachelor) der Fachrichtung Versorgungstechnik, Gebäudetechnik/TGA oder einen erfolgreichen Abschluss zur staatlich geprüften Technikerin/zum staatlich geprüften Techniker bzw. Abschluss als Meisterin oder Meister der o. g. Fachrichtungen und eine mindestens sechsjährige einschlägige Berufserfahrung in einer Tätigkeit ingenieurmäßigen Zuschnitts (z. B. durch Arbeitszeugnisse zu belegen) sowie die Teilnahme an ergänzenden Fort- und Weiterbildungen (Nachweise sind beizufügen). Von Vorteil sind Berufserfahrung sowie Zusatzqualifikationen und fachliche Spezialisierungen Weitere Anforderungen: Sie verfügen über Kenntnisse der einschlägigen relevanten Rechtsvorschriften (z. B. HOAI, VOB etc.) sowie entsprechende immobilien- und betriebswirtschaftliche Umsetzung. Verhandlungsgeschick, sicheres Auftreten und Präsentationsfähigkeit runden Ihr Profil ab. Sie können kostenbewusst, ganzheitlich und konzeptionell denken. Sie besitzen eine hohe Kooperations- und Kommunikationskompetenz sowie ausgeprägte Teamfähigkeit. Sie besitzen die Befähigung und Bereitschaft zur Führung eines Dienst-Kfz. Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen. Wir sehen uns in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher begrüßen wir nicht nur Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landes­gleichstellungs­gesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist ein Entgelt bis zur Entgeltgruppe E 12 TV‑L / bis zur Besoldungs­gruppe A 12 mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z. B. Betriebliche Altersvorsorge) möglich. Die Stellen sind grundsätzlich auch in Teilzeit besetzbar.
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Hausmeister:in (m/w/d) Elektro

Do. 23.06.2022
Münster, Westfalen
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Die STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) ist eine integrierte Immobilien- und Industriedienstleisterin für alle Arten von Immobilien, führend in digitaler und technischer Kompetenz. Für unsere Kund:innen erbringen wir nachhaltige Lösungen in jeder Lebenszyklusphase der Immobilie – vom Büro über Industrie- und Produktionsstandorte, Logistikzentren bis hin zu Technikgebäuden und Rechenzentren. Unser Leistungsportfolio umfasst Technisches und Infrastrukturelles Facility Management, Property Management, Bauen im Bestand sowie spezielle Industrieservices. Unsere qualifizierten Mitarbeiter:innen erbringen alle Leistungen in Deutschland, in Österreich, in Polen, in der Slowakei und in Tschechien – individuell auf Kund:innen, Branchen und Standorte zugeschnitten sowie mit einheitlich hohem Qualitätsstandard. Starke Aussichten. Im Team. Bewerben Sie sich jetzt! Durchführung von kleineren Unterhaltungs- und Instandsetzungsarbeiten im Gebäude Gebäudetechnische Betreuung der Objekte Handwerkliche Tätigkeiten (z.B. Kleinreparaturen, Umzugs- und Aufräumarbeiten, Kleintransporte) Gewährleistung der Sicherheit, Ordnung und Sauberkeit des Grundstückes und Gebäudes Koordination und Einweisung von Handwerks- und Wartungsfirmen sowie Kontrolle und Abnahme von extern vergebenen Wartungsarbeiten Eine abgeschlossene handwerkliche Ausbildung im Bereich Elektrotechnik oder Qualifikation als Elektrofachkraft Fachübergreifendes Grundverständnis im Bereich Haustechnik sowie handwerkliches Geschick Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Kommunikationsfähigkeit sowie Organisationstalent Führerschein Kl. B (alt: Kl. 3) Wir bieten Ihnen: Leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, betriebliches Gesundheitsmanagement, praxisorientiertes Weiterbildungsprogramm, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines Großkonzerns und betriebliche Altersversorgung. Werden Sie Teil unseres Teams! Bewerben Sie sich mit Ihren aussagekräftigen und vollständigen Unterlagen einschließlich Ihrer Gehaltsvorstellung über die konzernübergreifende Online-Jobbörse mit o.g. Job-ID. Bewerbungen von schwer behinderten Menschen nehmen wir gerne entgegen.
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Trainee (m/w/d) im technischen Facility Management

Do. 23.06.2022
München, Münster, Westfalen, Düsseldorf
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Die STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) ist eine integrierte Immobilien- und Industriedienstleisterin für alle Arten von Immobilien, führend in digitaler und technischer Kompetenz. Für unsere Kund:innen erbringen wir nachhaltige Lösungen in jeder Lebenszyklusphase der Immobilie – vom Büro über Industrie- und Produktionsstandorte, Logistikzentren bis hin zu Technikgebäuden und Rechenzentren. Unser Leistungsportfolio umfasst Technisches und Infrastrukturelles Facility Management, Property Management, Bauen im Bestand sowie spezielle Industrieservices. Unsere qualifizierten Mitarbeiter:innen erbringen alle Leistungen in Deutschland, in Österreich, in Polen, in der Slowakei und in Tschechien – individuell auf Kund:innen, Branchen und Standorte zugeschnitten sowie mit einheitlich hohem Qualitätsstandard. Starke Aussichten. Im Team. Bewerben Sie sich jetzt!STRABAG PFS hat sich längst aufgemacht, die Herausforderungen im Facility Management anzugehen – zukünftig mit Ihnen? Als Trainee binden wir Sie von Beginn an in unser Daily Business und in unsere Projekte ein: in einem agilen Entwicklungs- und Projektmanagementumfeld. Sie wachsen in die verschiedensten Fachaufgaben hinein und übernehmen eigenverantwortlich Projektaufgaben. Werden Sie Teil eines Unternehmens, das die digitale Transformation vorantreibt. Teilnahme an einem 15-monatigen Praxis- und Entwicklungsprogramm einschließlich optionalem Auslandseinsatz Systematische Einarbeitung in verschiedene Aufgabenbereiche des Bereichs Facility Management Einsatz bei unterschiedlichen Kundengruppen Mitarbeit in anspruchsvollen und komplexen Projekten Abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master) in einem immobilienwirtschaftlichen Studium, einem wirtschaftswissenschaftlichen oder vergleichbarem Studium Fähigkeit komplexe Themen und Prozesse zu analysieren Selbstständiges Arbeiten, Freude am Übernehmen von Verantwortung und Wunsch Dinge voranzutreiben Persönlich begeistern Sie als zielstrebiger, empathischer und kommunikationsstarker Charakter mit ausgeprägter Planungskompetenz, der sich schnell in wechselnden Aufgaben zurechtfindet Sie suchen nach einem zukunftsorientierten Workspace mit modernen Bürowelten, Home Office und flexiblen Arbeitszeitmodellen? Sie reizen innovative, technologisch herausfordernde Projekte in einem kollegialen und internationalen Umfeld? Sie haben Lust auf einen sichereren Arbeitsplatz und persönliche und fachliche Weiterentwicklung? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Bewerben Sie sich jetzt!
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Objektbetreuer:in (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Münster, Westfalen
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) gehört zum STRABAG Konzern und zählt zu den führenden Immobiliendienstleisterinnen in Europa. Wir bieten maßgeschneiderte Leistungen rund um die Immobilie – von der langfristigen Steigerung des Immobilienwerts über die optimale Instandhaltungsstrategie bis hin zur kostensenkenden Bewirtschaftung. Das Portfolio umfasst Real Estate Management, Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management und Industrieservices. Im industriellen Bereich erbringen wir sowohl technische Dienstleistungen für Gebäude und Produktionsanlagen als auch das Facility Management. Auch als Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik ist es unser Ziel, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden störungsfrei laufen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Wahrnehmung der Objektverantwortung für die zugeordneten Objekte Erfüllung der Kunden- und Nutzerkontaktpflege sowie Ansprechpartnerfunktion vor Ort Steuerung der technischen und infrastrukturellen Serviceleistungen in den zugeordneten Objekten und Leistungsbereichen Beauftragung, Steuerung und Abwicklung von Fremdleistungen Planen und Durchführen von Qualitätsverbesserungsmaßnahmen Planung der Regelleistungen für die Objekte gemäß den Kundenverträgen und gesetzlichen Vorschriften zur Einhaltung der Betreiberpflichten Umsetzung des Störungs- und Mängelmanagements für alle Serviceleistungen in den betreuten Objekten Objektbegehungen durchführen und Werterhaltungsmaßnahmen ermitteln, anzeigen und einstellen Kleine Bau- und Bauunterhaltungsmaßnahmen durchführen Berufsausbildung oder Studium im technischen Bereich (z.B. TGA oder Facility Management) oder vergleichbare berufliche Qualifikation Fachwirt:in FM / Techniker:in oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung Kenntnisse Betriebswirtschaft gute Excelkenntnisse Microsoft Dynamics Kenntnisse wünschenswert Wir bieten Ihnen: Leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, betriebliches Gesundheitsmanagement, praxisorientierte Weiterbildung, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines Großkonzerns und betriebliche Altersversorgung. Werden Sie Teil unseres Teams! Bewerben Sie sich mit Ihren aussagekräftigen und vollständigen Unterlagen einschließlich Ihrer Gehaltsvorstellung über die konzernübergreifende Online-Jobbörse mit o.g. Job-ID. Bewerbungen von schwer behinderten Menschen nehmen wir gerne entgegen.
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Kesselwärter*innen als Anlagenfahrer*innen für das Heizkraftwerk

Mi. 22.06.2022
Münster, Westfalen
45.000 Studierende, 8.000 Beschäftigte in Lehre, Forschung und Verwaltung, die gemeinsam Zukunftsperspektiven gestalten – das ist die Westfälische Wilhelms-Universität (WWU). Eingebettet in die Atmosphäre der Stadt Münster mit ihrer hohen Lebensqualität zieht sie mit ihrem vielfältigen Forschungsprofil und attraktiven Lehrangeboten Studierende und Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus dem In- und Ausland an. Die Verwaltung der Westfälischen Wilhelms-Universität (WWU) Münster sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Kesselwärter*innen als Anlagenfahrer*innen für das Heizkraftwerk in der Abteilung Technische Gebäudeausrüstung – Sachgebiet Heizkraftwerk (HKW). Die Stellen sind unbefristet, in Vollzeit zu besetzen. Die Arbeitszeit beträgt zzt. 38 Stunden 30 Minuten, im vollkontinuierlichen Schichtdienst. Die Eingruppierung erfolgt je nach Aufgabenübertragung und Erfüllung der persönlichen Vor­aussetzungen bis Entgeltgruppe 8 Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Betrieb, Lastmanagement und Überwachung des Heizkraftwerkes mit den Dampf-, Fernwärme-, Fernkälte- und Stromerzeugungsanlagen, einschließlich der jeweiligen Verteilnetze Management der zentral in der Leitwarte des HKW auflaufenden Alarm- und Störmeldungen, aus allen Gebäuden der WWU Teilnahme an der Rufbereitschaft Eine abgeschlossene Berufsausbildung aus dem Bereich Gebäudetechnik, Instandhaltung oder Elektrotechnik wird erwartet – bevorzugt mit Erfahrung aus der Kraftwerks- und Energietechnik Die erfolgreiche Teilnahme an einem Kesselwärterlehrgang der Technischen Überwachungsbehörden ist zwingend erforderlich (wenn nicht vorhanden, muss dieser im Rahmen der Einarbeitung absolviert werden) Die Qualifikation zur Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten ist ebenfalls zwingend erforderlich (wenn nicht vorhanden, muss dieser im Rahmen der Einarbeitung absolviert werden) Eine entsprechende Berufserfahrung in diesem Aufgabengebiet sowie Kenntnisse in der MSR-Technik sind wünschenswert Sie sollten in der Lage sein, eigenverantwortlich, selbständig und kundenorientiert zu arbeiten Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit wird vorausgesetzt Wertschätzung, Verbindlichkeit, Offenheit und Respekt – das sind Werte, die uns wichtig sind. Ob Pflege oder Kinderbetreuung – unser Servicebüro Familie bietet Ihnen konkrete Unterstützungsangebote, damit Sie Privates und Berufliches unter einen Hut bekommen. Sie profitieren von zahlreichen Benefits des öffentlichen Dienstes wie z. B. einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge (VBL), einer Jahressonderzahlung und einem Arbeitsplatz, der kaum von wirtschaftlichen Schwankungen abhängig ist. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Die WWU hat sich zum Ziel gesetzt, mehr Menschen mit Beeinträchtigung zu beschäftigen. Bei gleicher Qualifikation werden Bewerber*innen mit anerkannter Schwerbehinderung bevorzugt eingestellt.
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Meister/Techniker im Bereich Elektroniker für Gebäude- und Betriebstechnik (m/w/d)

Fr. 17.06.2022
Münster, Westfalen
Das Studierendenwerk Münster sucht für den Fachbereich Gebäudemanagement zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Meister/Techniker im Bereich Elektroniker für Gebäude- und Betriebstechnik (m/w/d) in Vollzeit (39 Wochenstunden, auch Teilzeit möglich), unbefristet Gewährleistung der allgemeinen Gebäude- und Betriebssicherheit, der Arbeitssicherheit und des Unfallschutzes Überwachung und Gewährleistung eines optimalen wirtschaftlichen Betriebes von technischen Anlagen Überwachung der Einhaltung von Prüffristen, Inspektionen und Wartungen inkl. Kontrolle der Durchführung und Abnahme Feststellung und Bearbeitung von technischen Betriebsstörungen, Mängeln und Schäden Übernahme der Anlagenverantwortung einschließlich der Festlegung der Arbeitsverfahren, Einweisung der ausführenden Personen und Erteilung der Durchführungserlaubnis Mitwirkung bei Umbauten und Modernisierungen von Gebäuden sowie von technischen Anlagen und Einrichtungen Personalführung hinsichtlich Dienst- und Fachaufsicht, Arbeitsvorgaben und -einteilungen sowie Organisation der Rufbereitschaft eine Meister- oder Technikerausbildung im Bereich Elektroniker/in Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik/Betriebstechnik und mehrjährige Berufserfahrung in diesem Bereich Fachkenntnisse über Anlagen von Wohnungs- und Gewerbegebäuden und ein ausgeprägtes Technikverständnis umfangreiche Kenntnisse entsprechender Gesetze, Richtlinien und Vorschriften Erfahrung in der Personalführung einen Führerschein der Klasse B gute Kenntnisse der einschlägigen Office-Anwendungen Entscheidungs- und Problemlösungskompetenz sowie die Fähigkeit zur Planung und Organisation Serviceorientierung, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit aber auch Durchsetzungsvermögen und Delegationskompetenz ein Arbeitsverhältnis nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD-VKA) eine Eingruppierung in Entgeltgruppe 9a TVöD-VKA ggf. zzgl. Zeitzuschläge für die Rufbereitschaft diverse Zusatzleistungen, wie Leistungsentgelt, Jahressonderzahlung, betriebliche Zusatzversorgung, vermögenswirksame Leistungen und Vergünstigungen für Bus und Bahn (Jobticket) geregelte Arbeitszeiten einen Jahresurlaub von 30 Tagen (bei einer 5-Tage-Woche)
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Versorgungsingenieur / Sanitärtechniker (m/w/d) im Support

Mi. 15.06.2022
Dülmen
Die Dendrit Haustechnik-Software GmbH, mit Sitz in 48249 Dülmen, ist eine Tochtergesellschaft der Gebr. Kemper GmbH + Co. KG, 57462 Olpe. Dendrit ist der innovative Hersteller für Berechnungs-Software in der Haustechnik. Wir sind führend im Bereich der sanitärtechnischen Berechnungen und planen diesen Vorsprung weiter auszubauen. Um den steigenden Anforderungen gerecht zu werden, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Support-Teams einen Versorgungsingenieur / Sanitärtechniker (m/w/d) im Support Anwenderführung in der Programmbedienung, sowie Unterstützung bei der Einführung und Anwendung unserer Berechnungsprogramme für die Haustechnik in den Gewerken: Trinkwasser, Abwasser,  Heizlast, Heizflächenauslegung und Heizungsrohrnetz (Support) Durchführung von Schulungen in den aufgeführten Software-Modulen Mitwirkung bei den Testdurchführungen von neuen Programmentwicklungen, sowie Erstellung von Programmhilfen und Kurzanleitungen Unterstützung als Repräsentant unserer Programmpräsentationen auf Messen und sonstigen Veranstaltungen Ein erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium der Versorgungstechnik/Technischen Gebäudeausrüstung (vorzugsweise mit Schwerpunkt Sanitär-/Heizungstechnik) oder eine abgeschlossene Weiterbildung zum Sanitärtechniker (m/w/d) Erfahrung in der Planung und/oder Ausführung der Gebäudetechnik Erfahrung mit CAD und fundierte PC-Kenntnisse auf der Anwender- und Systemebene Sicheres Auftreten und Freude am Kundenkontakt Spaß an einer kontinuierlichen Weiterbildung Selbstständiges Arbeiten und Teamfähigkeit Kenntnisse in der Anwendung der Dendrit Haustechnik-Software ist wünschenswert Sie lernen bei der Dendrit Haustechnik-Software GmbH ein dynamisches und motiviertes Team kennen. Neben einem attraktiven und dem Aufgabengebiet entsprechenden Entgelt bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, aus dem Home Office zu arbeiten. Darüber hinaus profitieren Sie von unseren internen Weiterbildungsmaßnahmen. Sie sind der Ansicht, dass wir gut zusammen passen würden? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennen zu lernen.
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Planer (m/w/d) Elektrotechnik

Di. 14.06.2022
Münster, Westfalen
Die Köster GmbH ist einer der führenden Anbieter der Bauindustrie in Deutschland im Hoch- und Tiefbau. Partnerschaftlich, kompetent und lösungsorientiert werden maßgeschneidert Bauvorhaben über ein Netz von bundesweit 22 Niederlassungen und sechs Kompetenz-Centern geplant und schlüsselfertig erstellt. Die Köster GmbH mit Sitz in Osnabrück ist Teil der Köster-Gruppe mit mehr als 2.000 Mitarbeiter/innen. Planer (m/w/d) Elektrotechnik am Standort Münster Sie übernehmen die eigenständige Planung und Projektierung im Bereich Elektrotechnik Sie erstellen Planunterlagen als Elektroinstallationspläne und Schemata mit zugehörigen Berechnungen  Sie konzipieren die Entwurfs- und Ausführungsplanung der TGA-Gewerke (Elektro) Sie sind für die Erstellung der Ausschreibung und Vorbereitung der Vergabe zuständig Sie wenden BIM Anwendungsfälle für den Bereich der Planung an Abgeschlossenes Ingenieurstudium (FH/TU/Uni) mit dem Schwerpunkt Elektrotechnik oder eine vergleichbare technische Ausbildung zum Meister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) Idealerweise bringen Sie erste berufliche Erfahrung im Bereich Elektrotechnik mit Sie haben fachlich fundierte Kenntnisse der entsprechenden technischen Normen und Regelwerke  Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office-Produkten und AVA-Software (iTWO)  Sie haben idealerweise Berufserfahrung mit der CAD-Software (DDS-CAD, Revit) Eine gute Organisationsfähigkeit, eine selbstständige Arbeitsweise, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Engagement zeichnen Sie aus Ansprechende Rahmenbedingungen: Attraktives Vergütungspaket inklusive tariflicher Sonderleistungen, 30 Urlaubstagen sowie modernster technischer Ausstattung Vielfältige Zusatzangebote: Mitarbeiterangebote sowie Teamevents, Sommer- und Weihnachtsfeste Sicher betreut von Anfang an: Strukturierte Einarbeitung inklusive Einführungsworkshop und Patenprogramm Individuelle Förderung: Qualifizierte Weiterbildung über unsere unternehmenseigene Akademie Persönliche Gesundheitsförderung: Firmenfitnessprogramm Hansefit, Fahrradleasing und aktive Mittagspause
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