Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Sicherheitstechnik: 32 Jobs in Münster

Berufsfeld
  • Sicherheitstechnik
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 12
  • Immobilien 5
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Transport & Logistik 3
  • Elektrotechnik 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Funk 1
  • Freizeit 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Handwerk 1
  • Hotel 1
  • It & Internet 1
  • Kultur & Sport 1
  • Medien (Film 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Tv 1
  • Touristik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Sicherheitstechnik

(Junior) Objektleiter (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Böblingen
Die ISS Deutschland ist eine 100% Tochter der in Kopenhagen/Dänemark ansässigen ISS A/S, welche mit mehr als 500.000 Mitarbeitern in 75 Ländern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt zählt. In Deutschland führen wir unsere Kunden durch die Vernetzung unserer Serviceleistungen (Gebäudetechnik/-reinigung, Catering, Security, Büroservice) mit aktuellen Internettechnologien ins Facility Management 4.0. Unter Verwendung neuester Sensorik- und IoT-Lösungen schaffen wir den „Workplace of the Future“ mit dem Ziel der Optimierung der Gebäudeeffizienz und der Endnutzererfahrung. Für unsere Tochtergesellschaft, die ISS IT und Business GmbH, suchen wir Sie als (Junior) Objektleiter (m/w/d) am Standort Böblingen. Vollzeit, Unbefristet Verantwortlicher Ansprechpartner für unseren Kunden und Steuerung der Erbringung unserer Services vor Ort Verantwortung für die Leitung und Planung des eingesetzten Personals unterschiedlicher Qualifikation bzw. fachlicher Ausrichtungen Steuerung der Einweisung neuer Mitarbeiter sowie der Subunternehmer und Vertragspartner und Koordinierung aller erforderlichen Dienstleistungen und Prozesse Verantwortung für die Sicherstellung der Qualität unserer Services sowie die Umsetzung der ISS HSE Richtlinien beim Kunden Sie sind verantwortlich für die fachliche und kaufmännische Prüfung der Fremdfirmenangebote Steuerung der Betreuung, des Ausbaus und der Pflege der bestehenden Kundenbeziehungen Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung oder im Bereich Facility Management Sehr gute Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus Sehr gute kaufmännische Kenntnisse und ein gutes Zahlenverständnis Verständnis der einschlägigen Gesetze, Verordnungen, Richtlinien und der Arbeitssicherheit Eine hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie eine gute Kommunikationsfähigkeit auf allen Hierarchieebenen Eine ausgeprägte Organisations- und Entscheidungsfähigkeit sowie Verantwortungsbereitschaft Eine Unternehmenskultur mit kurzen Kommunikationswegen, die es jedem Einzelnen ermöglicht, sein Potential bestmöglich zu entfalten und mit uns zu wachsen, z.B. durch Weiterbildungen im ISS College Den "German Award", der jährlich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auszeichnet, die außergewöhnliche Leistungen erbracht haben Mitarbeiterkonditionen mit vergünstigten Preisen bei Shopping-, Reise- und Mietwagenportalen Den Rückhalt eines internationalen Unternehmens in einer wachsenden Branche
Zum Stellenangebot

Ingenieur für Gebäudetechnik (M/W/D)

Fr. 27.03.2020
Ostfildern
Wir die Schwämmle GmbH, bieten seit nunmehr 25 Jahren maßgeschneiderte Gebäudetechnik für Privat- und Industriekunden und suchen nun zur Unterstützung einen Ingenieur für Gebäudetechnik (M/W/D) mit sehr guter Berufserfahrung und fundiertem Fachwissen in den Bereichen Heizungs-, Klima-, Lüftungstechnik, Systemintegration von Solaranlagen und Wärmepumpen. Planung und Konzepterstellung für zukunftsweisende und energieeffiziente TGA-Lösungen  Projektierung der gebäudetechnischen Anlagen für die Gewerke Heizungs-, Lüftungs- und Sanitärtechnik Auslegung, Berechnung und zeichnerische CAD-Darstellung von vorgenannten gebäudetechnischen Anlagen Durchführung von Ausschreibungen und Aufmaßen bis hin zur Abrechnung Objektüberwachung bis zur Inbetriebnahme und Abnahme der Leistungen Selbstständiges, sauberes und kundenfreundliches Arbeiten Abgeschlossenes Ingenieurstudium (FH/TU/Uni) mit Schwerpunkt Versorgungstechnik Idealerweise berufliche Erfahrung im Bereich Versorgungstechnik Spaß an der Koordination komplexer Prozesse, Teamfähigkeit und Flexibilität Gute EDV-Kenntnisse (Addison, Nova Plancal, Office) Engagement sowie Zuverlässigkeit Ein PKW-Führerschein ist zwingend erforderlich eine leistungsgerechte Bezahlung mit unbefristeter Anstellung eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit selbstständiges Arbeiten in einem kollegialen und engagierten Team Fort-und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenfahrzeug Eine abwechslungsreiche Stelle mit übertariflicher Bezahlung und einem angenehmen Betriebsklima.
Zum Stellenangebot

Betriebsingenieur (m/w/d) Sprinkler- und Feuerlöschanlagen

Fr. 27.03.2020
Zuffenhausen
Wer Herzen höherschlagen lässt, muss es auch am rechten Fleck tragen. Kennziffer: PAG-D-2159832-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche AG „Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“ Dieser Satz von Ferdinand Porsche bringt alles auf den Punkt, was Porsche ausmacht. Als Marke, als Unternehmen, als Automobilhersteller, als Arbeitgeber. Die „Idee Porsche“ hat so einzigartige Sportwagen wie den Porsche 356 oder den 911 hervorgebracht. Durch die Kombination von Tradition und Innovation mit den Porsche typischen, manchmal etwas unkonventionellen Denkweisen unserer Mitarbeiter, lassen wir automobile Träume wahr werden und haben so immer das „Etwas-mehr“ im Blick. Porsche ist allerdings viel mehr als "nur" ein exklusiver Sportwagenhersteller. Denn auch als Arbeitgeber hat Porsche viel zu bieten: vielfältige Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie flexible Arbeitszeitmodelle. Begleitung von Großprojekten in Bezug auf die Löschtechnik Steuerung von externen und internen Partnern inklusive Planung Sicherstellung der Einhaltung der Betreiberpflichten Sicherstellung der Konformität zwischen Löschanlage und Raumnutzung Integration von neuen Anlagen in die bestehende Versorgungstechnik Sicherstellung der Einhaltung von Kosten, Terminen und Qualität Einhaltung des anlagentechnischen Brandschutzes in Neubauten und im Bestand Fachliche Beratung bei Umnutzungen / Nutzungsänderungen Festlegung von Maßnahmen bei Soll- / Ist-Abweichungen Mitwirkung bei der Erarbeitung und Überwachung von Konzernstandards Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik oder vergleichbare Qualifikation Langjährige Berufserfahrung (i.d.R. ≥ 5 Jahre) mit vergleichbaren Aufgaben Sicherer Umgang mit Normen / Richtlinien speziell den VDS Regelwerken wünschenswert Sicherer Umgang mit MS-office und SAP Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, hohe Sozialkompetenz sowie Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Selbstständige, analytische und strukturierte Arbeitsweise Führerschein Klasse B  Unabhängig von dem, was andere tun, sind wir stets bestrebt, unsere Grenzen ständig neu zu definieren und Maßstäbe zu setzen. Das können wir heute und in Zukunft aber nur mit Mitarbeitern und Führungskräften erreichen, die immer das „Etwas-mehr“ im Blick haben. Wie das aussehen kann? Lernen Sie Ihre Kollegen von morgen kennen.     Exklusive Einblicke in die Porsche Arbeitswelt erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken: „Jobs & Karriere bei Porsche" bei Instagram
Zum Stellenangebot

Objektmanager TGM (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Frickenhausen (Württemberg)
Als Familienunternehmen mit langer Tradition und 26 600 Mitarbeitern sind wir mit mehr als 70 Niederlassungen einer der deutschlandweit führenden Dienstleister im Facility Management. Für unsere Kunden steht der Name Piepenbrock für Qualität, Zuverlässigkeit und kundenorientiertes Handeln. Unsere Mitarbeiter profitieren von einem angenehmen Arbeitsklima, persönlicher Betreuung und kontinuierlicher Fortbildung. Sie sind für die Organisation und Instandhaltung der Gebäude bei unseren Kunden vor Ort zuständig Sie kontrollieren und überprüfen die ausgeführten Dienstleistungen hinsichtlich Qualität, Kosten und Termineinhaltung Sie verantworten die Personalführung und Einsatzplanung Ihrer Mitarbeiter (m/w/d) Sie übernehmen die Nachunternehmersteuerung Sie sind für die Abwicklung sowie Erstellung und Pflege von Reportings, Dokumentationen etc. verantwortlich Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Facility Management oder verfügen über einen Techniker/Meister (m/w/d) mit einem vergleichbaren Schwerpunkt Idealerweise verfügen Sie über Berufserfahrung aus einer ähnlichen Position im Facility Management Sie haben gute Kenntnisse der gesetzlichen Vorschriften/Rahmenbedingungen sowie betriebswirtschaftliches Wissen Sie bringen gute Kenntnisse der MS Office-Produkte mit Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab Ein erfolgreiches Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Anspruchsvolle und interessante Aufgaben mit einer sorgfältigen und individuellen Einarbeitung Eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung inkl. Erfolgsbeteiligung Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung in unserem hauseigenen Schulungscenter Ein Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung
Zum Stellenangebot

Ingenieur Versorgungstechnik / Wasserversorgung (m/w/d)

Mi. 25.03.2020
Schorndorf (Württemberg)
Unser Herz schlägt für Schorndorf. Die Stadtwerke Schorndorf GmbH ist der führende Infrastrukturpartner in der Region Schorndorf und der Dienstleister rund um das Thema Energie und Wasser. Neben der zuverlässigen Energie- und Wasserversorgung bieten wir eine umfassende Dienstleistungspalette in den Bereichen Energie, Wärme und Telekommunikation. Wir tragen Tag für Tag Verantwortung für die Menschen und die Umwelt in der Region. Unsere Motivation ist die Zufriedenheit und Lebensqualität der Bürger. Wir suchen Menschen, die unsere Leidenschaft teilen und sich mit uns weiterentwickeln wollen. Sind Sie dabei? Die Stadtwerke Schorndorf suchen eine/n Ingenieur Versorgungstechnik / Wasserversorgung (m/w/d) Anzeigennummer S10420 Fachliche und disziplinarische Teamführung der Betriebssparte Wasser Termin-, Kosten-, und Qualitätsüberwachung der betrieblichen Sparte Sicherstellung der ordnungsgemäßen Bauausführung und des sicheren Betriebs unter Berücksichtigung  technischer und wirtschaftlicher Rahmenbedingungen Planung und Organisation von Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten im Rohrnetz und an Anlagen Weiterentwicklung von Richtlinien, Anweisungen und Prozessen Sie haben ein abgeschlossenes Studium mit der Fachrichtung Versorgungstechnik / Netzingenieur oder einen gleichwertigen Abschluss Sie besitzen idealerweise Erfahrung und praktische Kenntnisse im Bereich Rohrnetzbetrieb und Instandhaltung Sie haben gute allgemeine EDV-Kenntnisse und beherrschen MS-Office Sie verfügen über ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Sie zeichnen sich durch ergebnisorientiertes, konzeptionelles und kostenbewusstes Denken aus und strukturieren die Aufgaben in Ihrem Verantwortungsbereich selbständig Sie besitzen einen Führerschein mindestens der Klasse B Ein modernes Arbeitsumfeld, in dem Sie etwas bewegen können und Ihr Beitrag zählt. Gelebter Teamgeist und ein kollegiales Miteinander vom Mitarbeiter bis zur Geschäftsführung. Vergünstigungen im öffentlichen Nahverkehr, den Bädern der Stadtwerke Schorndorf sowie beim Sportangebot im Ulrich SchatzSportzentrum. Betriebliche Altersvorsorge und leistungsorientierten Tarifvertrag Versorgungsbetriebe (TV-V)
Zum Stellenangebot

Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik, Mittel- und Niederspannung (w/m/d)

Di. 24.03.2020
Ludwigsburg (Württemberg)
ELEKTRONIKER für Energie- und Gebäudetechnik, Mittel- und Niederspannung (w/m/d)  (in Vollzeit) Finden Sie als Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik bei den Stadtwerken Ludwigsburg-Kornwestheim (SWLB) Ihre neue berufliche Herausforderung: Als prägendes Energie- und Wasserversorgungsunternehmen in der Region erbringen wir mit rund 430 Mitarbeitern Dienst­leistungen für über 180.000 Einwohner. Mit Energie und sieben Freizeiteinrichtungen sorgen wir für beste Lebensqualität. Kluge Köpfe kümmern sich bei uns darum, technische Infrastrukturen umzusetzen und weiterzuentwickeln. Sind Sie vielleicht bald einer davon? Durchführung von Netzbaumaßnahmen im Stromversorgungsnetz Erstellen von Endverschlüssen und Muffen Montage von Schaltanlagen und Durchführung von Schalthandlungen Erstellen und Montage von Hausanschlüssen Unterhaltung, Wartung und Reinigung von Umspannwerken und Transformatorenstationen Durchführung und Dokumentation von Wartungsarbeiten in Transformatorenstationen Störungssuche und -behebung Teilnahme am Bereitschaftsdienst abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Kenntnisse von Stromnetzen und den dazugehörigen Anlagen Führerschein Klasse BE (C1E ist von Vorteil) Kenntnisse in MS Office selbstständiges Arbeiten, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein abwechslungsreiches Arbeiten im Team unbefristete Stelle nach Tarifvertrag individuelle Fortbildungen Betriebsrente Betriebssport Kantine kostenlose Nutzung der SWLB-Freizeiteinrichtungen Zuschuss für Job-Ticket
Zum Stellenangebot

Elektriker / Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)

Di. 24.03.2020
München, Nürnberg, Augsburg, Erfurt, Stuttgart, Frankfurt am Main
Block House wurde in den letzten Jahren mehrfach als einer der besten Arbeitgeber und Ausbildungsbetriebe ausgezeichnet. Wir setzen auf ein gutes Miteinander, so wie es nur in Familienunternehmen sein kann. Unsere technische Abteilung ist für die Installation, Instandhaltung und Wartung sämtlicher betriebstechnischer Anlagen in unseren Restaurants zuständig. Werden Sie Teil dieses außergewöhnlichen Erfolges als Elektriker / Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d) Einsatzort: München, Nürnberg, Augsburg, Stuttgart, Erfurt und Frankfurt am Mainab dem 01.04.2020Als Verstärkung unserer technischen Abteilung führen Sie selbstständig Wartungs- und Reparaturarbeiten an vielen haustechnischen Geräten und Anlagen direkt in unseren Restaurants aus. Dazu gehören unter anderem diverse Küchengeräte wie z.B. Fritteusen, Griddleplatten, ebenso Lüftungsanlagen, Lichtanlagen oder Gebäudetechnik. Sie sind dienstleistungsorientiert, arbeiten eigenverantwortlich und erstellen Ihren Tourenplan nach den anfallenden Anforderungen. Zudem wohnen Sie idealerweise im Großraum Süd- oder Ostdeutschland oder sind bereit, Ihren Wohnsitz dorthin zu verlegen. Sie sind gemeinsam mit einem Kollegen verantwortlich für die technische Betreuung der Standorte München, Nürnberg, Augsburg, Stuttgart, Erfurt und Frankfurt / Main. Die direkte Zuordnung der von Ihnen zu betreuenden Standorte wird an Hand von Ihrem Wohnort ausgerichtet. Von den benannten Standorten werden Sie 3-4 übernehmen. Eine vielseitige Tätigkeit, in der Sie die technische Betreuung zugeteilter Restaurants übernehmen Ein hohes Maß an Eigenständigkeit Einen VW Passat-Kombi als Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung) Firmenhandy (iPhone) und Firmenlaptop Attraktive Sozialleistungen Weihnachts- und Urlaubsgeld Erstklassige Verpflegung Eine umfassende Einarbeitung in einem 13-köpfigen Team Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz beim Marktführer Eine Unternehmenskultur, die von Offenheit & Ehrlichkeit, Respekt, Verantwortung, Zuverlässigkeit und Leidenschaft geprägt ist Eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroinstallateur/in, Elektrotechniker/in für Energie- und Gebäudetechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung Umfassende handwerkliche Fähigkeiten Reisebereitschaft Freude an der Dienstleistung Ausgeprägte Teamfähigkeit Strukturierte Arbeitsweise Flexibilität und Einsatzbereitschaft
Zum Stellenangebot

Ingenieur/Techniker Versorgungstechnik (m/w/d) im Bereich TGA, Technische Gebäudeausrüstung - Heizung / Lüftung / Sanitär

So. 22.03.2020
Leonberg
Wir sind ein mittelständisches Planungsbüro für gebäudetechnische Planung mit 14 Mitarbeitern. Unser Büro besteht seit über 50 Jahren und ist ein leistungsstarker und namhafter Partner der mittelständischen Industrie, für Gewerbekunden, Investoren, private Bauherrn und für die Öffentlichen Hand, sowohl beim Land wie bei Kommunen. Was uns auszeichnet ist die persönliche Betreuung unserer Kunden, ein großer Erfahrungsschatz aus jahrzehntelanger Projektbetreuung, Erarbeitung einer auf den Bedarf angepassten individuellen Lösung und die Erstellung optimierter Planungskonzepte unter Berücksichtigung der vom Kunden gestellten Nutzeranforderung. Dadurch ergeben sich immer wieder neue, spannende Aufgaben im Bereich der Gebäudetechnik. Unsere Spezialgebiete sind Prozesswärme, Labortechnik, Med.-Gase, BHKW-Anlagen, Wärmepumpen, Geothermieanlagen; Bädertechnik, Wellness- und Saunatechnik, Mess-, Steuer- und Regelungstechnik. Ein gutes Betriebsklima, flache Hierarchien, kurze Wege, offene Türen, klare Kommunikation interdisziplinäre teamorientierte Arbeitsatmosphäre mit aufgeschlossenen und engagierten Kolleginnen und Kollegen sowie moderne Arbeitsplätze sind die Grundlagen unseres anhaltenden Erfolges. Um unser Planungsteam zu verstärken suchen wir an unserem Standort Leonberg bei Stuttgart einen Ingenieur/Techniker Versorgungstechnik (m/w/d) im Bereich TGA, Technische Gebäudeausrüstung - Heizung / Lüftung / Sanitär Ihr Aufgabenbereich umfaßt das gesamte Spektrum der Anlagenplanung von der Entwurfsplanung, Wirtschaftlichkeitsberechnung, Ausführungsplanung mit technischen Berechnungen, Ausschreibung, Vergabe, Fachbauleitung einschließlich der Abrechnung und Objektbetreuung. Sie planen die unterschiedlichsten Anlagen, immer angepaßt an die jeweiligen Kundenanforderungen. Jede Anlage ist anders und wird individuell für das Bauvorhaben ausgelegt und energetisch wie wirtschaftlich optimiert.Sie haben eine Ausbildung als Ingenieur (m/w/d) mit Abschluss Dipl.-Ing. (FH), oder Bachelor of Engineering auf dem Gebiet der Versorgungstechnik / Gebäudetechnik oder Sie sind Techniker (m/w/d) in der Heizung-/ Lüftung-/ SanitärtechnikBüro Unser Büro liegt in Stuttgart in unmittelbarer Nähe zum Autobahnanschluss Leonberg Ost. Mit dem ÖPNV ist unser Büro direkt mit dem Bus erreichbar. (Bushaltestelle vor der Tür, Busverbindung von Stuttgart). Gute Infrastruktur mit kurzen Wegen zu Supermarkt und Stadtmitte. Kantine vor Ort. Wir bieten. Einarbeitung in Ihr Aufgabengebiet durch kollegiale Unterstützung. Leistungsgerechte Vergütung Flexible Arbeitszeit
Zum Stellenangebot

Ingenieur (m/w/d) für Versorgungstechnik, TGA und Nachhaltiges Bauen

Sa. 21.03.2020
Stuttgart
Wir suchen Mitarbeiter und Partner, die uns bei den laufenden Projekten in der Green Building Beratung unterstützen. Wir bieten ein spannendes berufliches Aufgabenfeld mit anspruchsvollen Aufgaben und Projekten im Bereich Green Building Design, Energieeffizienz und Bauphysik mit interessanten Entwicklungschancen in einem dynamischen und jungen Unternehmen. Wir sind ein Beratungsunternehmen im Bereich des nachhaltigen Bauens. Unsere Kunden sind Bauherren und Planer in Mittel- und Großbauprojekten, sowie Bauprodukthersteller. Unser Ziel ist es, Gebäude ganzheitlich nach den neuesten Nachhaltigkeitsstandards zu planen und zu bewerten. Technisches Inbetriebnahmemanagement / Commissioning Durchführen von Simulationen Erstellen von Energieausweisen / Energiekonzepten Green Building Beratung in Zertifizierungsprojekten nach bekannten Labels wie LEED, DGNB und BREEAM Abgeschlossenes Studium im Bereich Versorgungstechnik vorzugsweise mit Berufserfahrung Kenntnisse im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung und Inbetriebnahme von Gebäuden Analytisches und projektorientiertes Denken Engagement, Kontakt- und Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere in Excel Ein spannendes berufliches Aufgabenfeld mit anspruchsvollen Aufgaben und Projekten mit interessanten Entwicklungschancen in einem dynamischen und jungen Unternehmen Flexible Arbeitszeiten Home Office Möglichkeiten Überdurchschnittliches Gehalt
Zum Stellenangebot

Staatl. gepr. Technikerinnen / Techniker (w/m/d) (Fachrichtung Bautechnik)

Fr. 20.03.2020
München, Augsburg, Nürnberg, Stuttgart, Kaiserslautern, Frankfurt am Main, Bonn, Düsseldorf
Als Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) verwalten wir mit rund 7.000 Beschäftigten die facettenreichen Immobilien des Bundes, darunter auch 36.000 Bundeswohnungen.Wir suchen deutschlandweit Beschäftigte, die eine Leidenschaft für Immobilien haben und gerne im Bereich der Wohnungsverwaltung bzw. -instandsetzung tätig sein möchten, vor allem an den StandortenMünchen, Augsburg, Nürnberg, Stuttgart, Kaiserslautern, Frankfurt am Main, Bonn, Düsseldorf, Dortmund, Oldenburg und Potsdam.Wenn Sie es also spannend und reizvoll finden, Ihre Fähigkeiten bei einer der größten Immo­bilien­eigen­tümer­innen Deutsch­lands einzu­setzen, dann haben Sie bei uns die Gelegen­heit dazu!Für unsere interessanten Aufgaben im Bereich Wohnungs­bewirt­schaftung suchen wir:Staatl. gepr. Technikerinnen / Techniker (w/m/d) (Fachrichtung Bautechnik)als Bauunterhälterinnen/Bauunterhälter (E 9a TVöD)Bauliche Unterhaltung der Liegenschaften in Zusammenarbeit mit den Objekt­managern / Objekt­manager­innen, Haus­meistern / Haus­meister­innen und hand­werk­lichen Fachkräften u. a.Entgegennahme von SchadensmeldungenVeranlassung und Koordination der Maßnahmen zur MängelbeseitigungÜberwachung der Ausführung und Abnahme der Arbeiten; Budget­bewirt­schaftungPlanung des Bauunterhalts (Instand­haltung / Instand­setzung) und von Maß­nahmen zur Wert­verbes­serung / Modernisierung u. a.Anberaumung und Durchführung von Baubegehungen und Mitwirkung bei der Fest­stellung des Instand­haltungs- und ReparaturbedarfsMitwirkung bei der Planung der Finanzmittel und Anmeldung des Budgets für bauliche Maßnahmen in Zusammen­arbeit mit dem Objekt­management, ein­schließ­lich Über­wachung der Budget­auslastungBearbeitung von Schadensersatz-/Gewährleistungs­ange­legen­heiten; Abwicklung von Versicherungs­fällenQualifikation:Abgeschlossene Weiterbildung zur/zum staatl. gepr. Technikerin/Techniker (Fach­richtung Bau­technik); Ausbildung als Immo­bilien­kaufmann / -kauffrau mit bau­fach­lichem Sach­verstand oder vergleichbare QualifikationFachkompetenzen:Praktische Erfahrung bei der Instandhaltung und Sanierung von Immobilien; Kenntnisse im Vergaberecht sowie grund­legende betriebs­wirt­schaft­liche KenntnisseDie Bundesanstalt für Immobilienaufgaben hat ein modernes SAP-System im Einsatz. Entsprechende Kennt­nisse wären daher für alle ausge­schriebenen Arbeits­plätze wünschenswert.Da auch ein Einsatz in den Wohnliegenschaften erforderlich ist, ist eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B und die Bereit­schaft zu Dienst­reisen auch als Selbst­fahrerin / Selbst­fahrer erforderlich.Die Bundesanstalt unterstützt neue Beschäftigte bei der Suche nach angemessenem und bezahl­barem Wohn­raum in Dienst­ort­nähe durch Wohnungs­angebote im Rahmen der Wohnungs­fürsorge des Bundes.Die Bezahlung erfolgt nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (nähere Infor­mationen finden Sie unter https://oeffentlicher-dienst.info/tvoed/bund/) und beinhaltet die im öffent­lichen Dienst üblichen Leistungen (Jahres­sonder­zahlung, betrieb­liche Alters­versorgung).Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist für uns selbstverständlich.Die Arbeitsplätze in der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben sind grundsätzlich auch für Teil­zeit­beschäf­tigung geeignet. Gehen ent­sprechende Bewer­bungen ein, wird geprüft, ob den Teil­zeit­wünschen im Rahmen der dienst­lichen Mög­lich­keiten (insbe­sondere Anfor­derungen des Arbeits­platzes, gewünschte Gestal­tung der Teil­zeit) ent­sprochen werden kann.
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal