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Sicherheitstechnik: 34 Jobs in Neu-Anspach

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Arbeitszeit
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  • Teilzeit 6
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Ausbildung, Studium 2
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  • Berufseinstieg/Trainee 1
Sicherheitstechnik

Ausbildung als Vermessungstechniker (m/w/d)

Sa. 31.10.2020
Frankfurt am Main
„Da steckt mehr dahinter!“: Als größter Energiedienstleister der Region Rhein-Main ist es unser Anspruch, Menschen zuverlässig und in höchster Qualität mit Strom, Gas, Wärme und Wasser zu versorgen. Das Thema Energiewende klingt spannend für dich? Du möchtest alles darüber erfahren und diese aktiv im Team mitgestalten? Dann freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen!  Wir bieten dir am Standort Frankfurt am Main ab 01.08.2021 die Ausbildung: Vermessungstechniker (m/w/d) Du willst millimetergenau wissen, wie groß, wie hoch und wie breit ein Gelände oder ein Grundstück ist oder es interessiert dich brennend, wie z.B. Daten für Bauvorhaben gesammelt werden?  Dann ist unsere 3 Jahre dauernde Ausbildung wie für dich gemacht!  Als Vermessungstechniker führst du Vermessungen im Gelände oder auf Baustellen durch und wertest diese mit den dazugehörigen Berechnungen und Vermessungsprogrammen im Büro aus Du erfasst, verarbeitest, verwaltest und visualisierst Geodaten digital in einem Geografischen Informationssystem (GIS) und führst Aufträge unter Berücksichtigung der spezifischen Rechts- und Verwaltungsvorschriften durch. Du erlernst exakte Lage- und Höhenvermessungen und wirkst bei bau- und ingenieurtechnischen Vermessungen mit Abwechslung garantiert: deine Berufsschule ist die Werner-von-Siemens-Schule in Wetzlar. Blockunterricht mit Übernachtung in angemieteter Unterkunft Interner theoretischer Unterricht in der Fachabteilung der Mainova bei unserer Tochtergesellschaft Netzdienste Rhein-Main GmbH Überbetriebliche Ausbildung für die amtliche Liegenschaftsvermessung bei unserem Kooperationspartner dem Stadtvermessungsamt Frankfurt Externe Lehrgänge bei der Hessischen Verwaltung für Bodenmanagement und Geoinformation einen guten Realschulabschluss oder die Allgemeine Hochschulreife (Abitur) sehr gutes mathematisches und technisches Verständnis ausgeprägtes räumliches Vorstellungsvermögen sorgfältige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise analytisches Denken Spaß an der Zusammenarbeit in einem Team Lust etwas zu bewirken, Neues auszuprobieren und von Erfahrungen anderer zu lernen Du erhältst eine attraktive tarifliche  Ausbildungsvergütung, Weihnachtsgeld, Leistungsprämien für gute Noten und eine betriebliche Altersvorsorge. Nach der Ausbildung übernehmen wir dich für mindestens ein Jahr – das garantieren wir! Flexible Arbeitszeitmodelle und 30 Tage Urlaub bieten ideale Voraussetzungen für deine Balance von Praxis, Berufsschule und Freizeit. Du erhältst ein kostenloses Jobticket für den öffentlichen Nahverkehr und profitierst von vergünstigten Mahlzeiten in unserem Betriebsrestaurant.   In unserem hauseigenen Fitnessstudio kannst du dich auspowern oder vielfältige Teamsportangebote nutzen und das kostenfrei!
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Projektleiter MSR/Gebäudeautomation (m/w/d) mit Perspektive zum Partner

Sa. 31.10.2020
Frankfurt am Main
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein erfolgreiches, seit Jahren stabil wachsendes Ingenieurbüro für Planungen im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung (TGA Planung) mit extrem attraktiven Großprojekten in ganz Deutschland und einem ansprechenden Kundenstamm. In der neu geschaffenen und für das Unternehmen bedeutenden Position als Projektleiter Gebäudeautomation (m/w/d) sind Sie erster Ansprechpartner für den Kunden in allen Fragen rund um die Gebäudeautomation in TGA-Projekten und verantworten die reibungslose Umsetzung bis hin zur Abnahme. Sie sind fachlich für Ihren Bereich verantwortlich, haben großen Gestaltungsspielraum sowie die Perspektive, in einem sehr wertschätzenden Umfeld als Partner/Gesellschafter ein Mitglied der Geschäftsleitung zu werden. Wir richten uns bei der Suche sowohl an Projektleiter (m/w/d) in der Gebäudeautomation/MSR als auch an Projektmitarbeiter (m/w/d) mit erster Erfahrung in der GA/Domotik, die Lust haben, mehr Verantwortung zu übernehmen und isich weiter zu entwickeln. Der Einsatzort: Frankfurt Fachliche Verantwortung für die Projektierung der Gebäudeautomation innerhalb von komplexen TGA-Gesamtprojekten und Koordination mit den anderen planenden Gewerken Umfassende Begleitung der Auftragsabwicklung vom Aufmaß über die Rechnungsprüfung bis hin zur Abnahme Erster Ansprechpartner für den Kunden bei Vergabegesprächen und Vergabeempfehlungen Erstellung von Regelschemen und Regelbeschreibungen sowie von Leistungsverzeichnissen aus der GA-Planung Bauüberwachung der Bauausführung der Gebäudeautomation Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA) oder Studium in den Fachbereichen Versorgungstechnik, Energie- und Gebäudetechnik, Energiesystemtechnik, Mess-, Steuerungs- und Regelungstechnik (MSR), o.Ä., idealerweise mit Schwerpunkt Gebäudeautomation Einschlägige Erfahrung in der Projektierung und Planung von Anlagen der Gebäudeautomation ideal, willkommen sind aber auch Berufseinsteiger mit entsprechendem fachlichem Hintergrund Sicherer Einsatz von MS Office, Grundkenntnisse in der CAD Kenntnisse in Programmen zur GA-Projektierung wie z.B. TRIC o.Ä. sowie in den Ausschreibungsprogrammen Arriba/ iTwo o.Ä. wünschenswert Motivierter, kommunikationsstarker Teamplayer mit sicherem Auftreten und einer freundlichen, bescheidenen Art Sie verantworten Ihren eigenen Bereich in sehr attraktiven Großbauprojekten bei einem Arbeitgeber mit hohem Renommee im Markt und einem stabilen wie hochwertigen Stammkundennetzwerk Zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem leistungsfähigen, sympathischen und dynamischen Team mit ausgeprägtem Gemeinschaftssinn und flachen Hierarchien Außergewöhnliche Mitarbeiterwertschätzung bei individueller Förderung und Weiterentwicklung Großes Potenzial, langfristige Perspektive: Sie haben einen hohen Gestaltungsspielraum in einem unbürokratischen Umfeld mit Aussicht auf eine Position als Partner/Gesellschafter Attraktive Vergütung, betriebliche Altersvorsorge und weitere Vorteile
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Haustechniker (m/w/d) im Shoppingcenter MyZeil

Fr. 30.10.2020
Frankfurt am Main
Willkommen bei der ECE. Als Hamburger Familienunternehmen entwickeln, vermieten und managen wir seit 1965 Shopping-Center. Mit 195 Einkaufszentren im Management sind wir im Shopping-Center-Bereich europaweit führend. Darüber hinaus entwickeln und realisieren wir Bürogebäude, Hotels, Logistikzentren und Stadtquartiere. Tag für Tag erleben Millionen Menschen von uns geschaffene Lebenswelten. Auch als Arbeitgeber erfinden wir uns immer wieder neu: Wir bieten unseren ca. 3.400 Mitarbeitern viel Raum, ihre Ideen zu verwirklichen. Sie sind für die Inbetriebnahme, Abschaltung und Kontrolle der im laufenden Betrieb notwendigen Anlagen eines Shopping-Centers zuständig. Sie führen sicherheitsrelevante Prüfungen technischer Anlagen und Fluchtwege durch. Sie sind zentraler Ansprechpartner für unsere Mietpartner bei technischen Problemen und führen selbst kleinere Reparatur-arbeiten durch. Sie koordinieren externe Dienstleister und begleiten Fremdfirmen bei baulichen Maßnahmen. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Handwerksberuf, vorzugsweise Elektrotechnik oder alternativ im Bereich Heizung, Lüftung, Sanitär und haben im besten Falle schon einige Jahre Berufserfahrung im Bereich der Haustechnik sammeln können. Als handwerkliches Allroundtalent mit stets freundlichem Auftreten finden Sie gemeinsam mit Geschäftsleuten, Kollegen und Vorgesetzten immer die passende Lösung für alle Anforderungen. Sie übernehmen gerne Verantwortung für kleinere Projekte und überzeugen durch Ihre selbstständige Arbeitsweise und sind bereit im Schicht- und Bereitschaftsdienst sowie auch an Samstagen und Sonntagen im Schichtdienst zu arbeiten. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das sich durch Flexibilität und Eigenverantwortung auszeichnet.Wir kommunizieren offen, auf Augenhöhe und duzen uns. Ihre Weiterentwicklung unterstützen wir mit den vielfältigen Weiterbildungsangeboten unserer ECE Academy. Für Ihre Work-Life-Balance stehen Ihnen zahlreiche Maßnahmen wie z.B. die bundesweite Kooperation mit dem pme Familienservice, unser Kinderbetreuungszuschuss, die betriebliche Altersvorsorge oder vergünstige Konditionen in ausgewählten Fitness-Studios zur Verfügung.Betriebsausflug und Weihnachtsfest, Mitarbeiterrabatte und Essenszuschüsse runden unser Angebot für Sie ab.
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Duales Studium Gebäudesystemtechnik (B.Eng.)

Do. 29.10.2020
Frankfurt am Main
„Da steckt mehr dahinter!“: Als größter Energiedienstleister der Region Rhein-Main ist es unser Anspruch, Menschen zuverlässig und in höchster Qualität mit Strom, Gas, Wasser und Wärme zu versorgen. Das Thema Energiewende klingt spannend für dich? Du möchtest alles darüber erfahren und diese aktiv im Team mitgestalten? Dann freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen!  Wir sind Kooperationspartner der Hochschule Darmstadt und bieten dir am Standort Frankfurt am Main ab 01.09.2021 die Chance auf ein: Duales Studium Gebäudesystemtechnik (B.Eng)   Du interessierst dich für Klimaeffizienz, Gebäudetechnik und Building Information Modeling und willst auch beruflich in diesem Bereich Fuß fassen? Dann ist dieses 6 Semester dauernde duale Bachelorstudium genau das richtige! Ein theoretisches Studium ist dir zu trocken? Bei uns arbeitest du in deinen Praxisphasen an interessanten Projekten zur Fernwärme und der Entwicklung im Rhein-Main-Gebiet mit. Du startest dein Studium zum 1. September und wechselst zwischen Praxisphasen bei uns im Unternehmen und Theorieblöcken an der Hochschule. Du erwirbst an der Hochschule  Know-how in den elektrotechnischen Teilgebieten Automatisierungs-, Energie- und Kommunikationstechnik in Verbindung mit Bauingenieurwesen und Architektur. eine gute Fachhochschulreife oder Abitur, Mathe und Physik als Lieblingsfächer Interesse an neuesten technischen Entwicklungen im Energiesektor diszipliniertes und motiviertes Auftreten Selbstbewusstsein, Verantwortungsbewusstsein, Verlässlichkeit Du erhältst eine attraktive Ausbildungsvergütung, ein kostenloses Jobticket und eine betriebliche Altersvorsorge. Flexible Arbeitszeitmodelle und 30 Tage Urlaub bieten ideale Voraussetzungen für deine Balance von Studium, Praxis und Freizeit. Wir übernehmen alle Studien- und Prüfungsgebühren für dich. Studierende der höheren Semester übernehmen Patenschaften und sorgen dafür, dass du von Beginn an perfekt vernetzt bist. In unserem hauseigenen Fitnessstudio kannst du dich auspowern oder vielfältige Teamsportangebote nutzen und das kostenfrei!
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Ingenieur_innen (w/m/d) Technische Gebäudeausrüstung (TGA) Elektrotechnik

Do. 29.10.2020
Frankfurt am Main
Das Amt für Bau und Immobilien ist als zentraler Ansprechpartner in Bau- und Immo­bilien­fragen für alle städtischen Bedarfsträger zuständig, somit werden alle immobilien­wirtschaft­lichen Kompetenzen an einer Stelle in der Stadtverwaltung gebündelt. Wir suchen ab Anfang 2021 für unseren Fachbereich Projektmanagement mehrere Ingenieur_innen (w/m/d) Technische Gebäudeausrüstung (TGA) Elektrotechnik Vollzeit, Teilzeit EGr. 12 TVöD Fachprojektsteuerung, Fachplanung sowie deren Umsetzung bei Bauvorhaben im Bereich der TGA-Elektrotechnik und technischen Infrastruktur Verantwortlichkeit für die TGA-Elektrotechnik bei besonders schwierigen und bedeut­samen Bauvorhaben im Bereich Neubau, Umbau, Erweiterung und Sanierung Abwicklung von Projekten mit externen Firmen und internen Fachabteilungen Überwachung und Koordinierung von Ingenieurleistungen bei Fremdvergaben an Ingenieur­büros fachliche_r Ansprechpartner_in für Schnittstellen und Beratung von internen und externen Beteiligten Termin- und Kostenüberwachung sowie Qualitätssicherung von Projekten abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom (FH) / Bachelor) Fachrichtung Elektro­technik / Nachrichtentechnik oder vergleichbare Fachrichtung mit mehrjähriger Berufs­erfahrung qualifizierte Kenntnisse in der Fachprojektsteuerung, Planung und Umsetzung von besonders schwierigen und bedeutsamen Neubau-, Umbau-, Erweiterungs-, Sanierungs- und Modernisierungsmaßnahmen Kenntnisse im Projektmanagement und sichere Anwendung der aktuellen Regelwerke im Bereich TGA-Elektrotechnik gute EDV-Kenntnisse (z. B. MS Office-Programme, Projektmanagement, AVA) überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft, hohe Arbeitssorgfalt und Zuverlässigkeit Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Teamfähigkeit, Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit interkulturelle Kompetenz umfangreiches Fortbildungsangebot zu den unterschiedlichsten Themenbereichen betriebliche Altersvorsorge und ein kostenloses Job-Ticket inklusive Mitnahmeregelung für das gesamte RMV-Gebiet flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Gleitzeitregelung Mitarbeit in einem motivierten und kollegialen Team
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Haustechniker Facility Management (m/w/divers)

Do. 29.10.2020
Frankfurt am Main
Die pacon Real Estate GmbH (www.pacon-re.de) ist ein bundesweit im Facility- und Baumanagement-Sektor agierendes mittelständisches, inhabergeführtes Dienstleistungsunternehmen mit bundesweit mehr als 80 Mitarbeitern, Hauptsitz in Heidelberg und weiteren fünf Niederlassungen in Deutschland. Um unser starkes Wachstum der vergangenen Jahre fortzusetzen sowie unsere ehrgeizigen Zukunftsziele zu erreichen, suchen wir zum nächstmöglichen Einstellungstermin für unsere Niederlassung in Frankfurt am Main Verstärkung im Bereich Haustechniker Facility Management (m/w/divers) Steuerung der haustechnischen Anlagen Durchführung von Kleinstinstandsetzungen Durchführungen von Leistungsmessungen  Ansprechpartner für die Mieter im Objekt Koordinierung und Kontrolle von Nachunternehmern Überwachung der Ordnung und des einwandfreien Gesamtzustandes der betreuten Liegenschaft Eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Handwerk Technisches Verständnis von Vorteil  Zuverlässigkeit und Teamgeist Engagierter Arbeitsstil in Verbindung mit Kommunikationsfähigkeit und guten Deutschkenntnissen  Freude an der Arbeit Führerschein Klasse B von Vorteil Eine offene Kommunikation und ein unkompliziertes Team Verantwortungsvolles Arbeitsumfeld Mittelständiges Familienunternehmen  Aufstiegschancen Eine leistungsgerechte Vergütung Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit 28 Tagen Jahresurlaub Gezielte Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen
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Projektleiter (m/w/d) Vertrieb TGM-Facility-Management

Do. 29.10.2020
Frankfurt am Main
Willkommen bei der WISAG … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. In der WISAG Gebäudetechnik sind wir auf technische Anlagen in Immobilien spezialisiert. Unsere Arbeit umfasst die Bereiche: Gebäudemanagement, Wartung und Instandhaltung sowie Energiemanagement. Wir stellen sicher, dass die Technik im Gebäude zuverlässig arbeitet. Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite.  Projektleiter (m/w/d) Vertrieb TGM-Facility-Management Kennziffer: 100383 Bearbeiten von Ausschreibungen für Dienstleistungen im Gebäudemanagement Ausarbeiten von individuellen Facility-Management-Konzepten in Textform inkl. Präsentation Gewinnen von Neukunden Führen von Vertriebs- und Folgegesprächen: digital sowie beim Kunden vor Ort Networking auf Messen, Veranstaltungen etc. – Vernetzen und Zusammenarbeit mit internationalen Partnerunternehmen Unterstützen bei Sonderprojekten der WISAG und anderer Vertriebseinheiten Betreuen unserer Bestandskunden – Kundenbindung & Reklamationsmanagement  Unterstützen in der Start-up-Phase bei neuen FM-Aufträgen  Ihr Arbeitsplatz befindet sich in  Frankfurt am Main. Studium im Facility Management oder einem technischen Fach Vertriebserfahrung im Bereich immobiliennaher Dienstleistungen bzw. Facility Management oder der technischen Gebäudeausrüstung Überzeugungskraft, Kommunikationstalent sowie Leidenschaft für den Vertrieb Hohe Kunden- und Lösungsorientierung sowie ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein mit einer gesunden Portion Pragmatismus Englischkenntnisse Erfahrung im Projektmanagement – Priorisierungsvermögen & Organisationsstärke Reisebereitschaft Gute MS-Office-Kenntnisse (Excel, PowerPoint und Word) Spaß an Herausforderungen & Offenheit für agile Arbeitsweisen sowie neue Wege Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielen Herausforderungen Ein attraktives Gehalt Top Entwicklungsprogramme über die hauseigene Akademie Firmenfahrzeug Diensthandy (Smartphone) Dienstlaptop/Tablet Große Spielräume, um Ihre Projekte eigenverantwortlich steuern zu können Kostenfreies Essen in unserem Betriebsrestaurant Parkmöglichkeiten Vertrauen in Ihre Fähigkeiten und die Sicherheit eines großen Unternehmens Wir unterstützen Ihre Kinder und Enkelkinder! Profitieren Sie vom attraktiven Förderprogramm unserer KiWIS Stiftung – z. B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende Freizeitangebote Wir haben Sie überzeugt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!  Da uns Ihre Gesundheit und die unserer Mitarbeiter am Herzen liegt, führen wir aufgrund der aktuellen Corona-Lage Erstgespräche auch per Telefon- oder Videointerview durch. Der einfachste Weg zu uns führt über den „Jetzt bewerben"-Button – ohne Registrierung und ohne Anschreiben – bewerben Sie sich in nur 2 Minuten.  Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. 
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Ingenieur_in (w/m/d) Versorgungstechnik

Do. 29.10.2020
Frankfurt am Main
Das Amt für Bau und Immobilien ist als zentraler Ansprechpartner in Bau- und Immobilien­fragen für alle städtischen Bedarfsträger zuständig, somit werden alle immobilien­wirt­schaft­lichen Kompetenzen an einer Stelle in der Stadtverwaltung gebündelt. Wir suchen für unseren Fachbereich Projektmanagement zum nächst­möglichen Zeitpunkt befristet für die Dauer von 5 Jahren eine_n Ingenieur_in (w/m/d) Versorgungstechnik Vollzeit, TeilzeitEGr. 12 TVöD Fachprojektsteuerung, Fachplanung sowie deren Umsetzung bei Bauvorhaben im Bereich Heizung, Lüftung, Sanitär (HLS) Verantwortlichkeit für die technische Gebäudeausrüstung HLS bei schwierigen und bedeutsamen Neubau-, Umbau-, Erweiterungs- und Sanierungsmaßnahmen Abwicklung von Projekten mit externen Firmen und internen Fach­abteilungen Überwachung und Koordinierung von Ingenieurleistungen bei Fremdvergaben an Ingenieur­büros fachliche_r Ansprechpartner_in für Schnittstellen und Beratung von internen und externen Beteiligten Termin- und Kostenüberwachung sowie Qualitätssicherung von Projekten abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom (FH) / Bachelor) Fachrichtung Versor­gungs­technik oder vergleichbare Fachrichtung mit mehrjähriger Berufserfahrung qualifizierte Kenntnisse in der Fachprojektsteuerung, Planung und Umsetzung von Neubau-, Umbau-, Erweiterungs-, Sanierungs- und Modernisierungsmaßnahmen Kenntnisse im Projektmanagement und sichere Anwendung der aktuellen Regelwerke im Bereich Technische Gebäudeausrüstung HLS überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft und hohe Arbeitssorgfalt Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Zuverlässigkeit interkulturelle Kompetenz umfangreiches Fortbildungsangebot zu den unterschiedlichsten Themenbereichen betriebliche Altersvorsorge und ein kostenloses Job-Ticket inklusive Mitnahmeregelung für das gesamte RMV-Gebiet flexible Arbeitszeiten im Rahmen der Gleitzeitregelung Mitarbeit in einem motivierten und kollegialen Team
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Leitwartenmanager (m/w/d) für das Technische Gebäudemanagement

Do. 29.10.2020
Frankfurt am Main
Willkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen steht. Als Impulsgeber wirken wir aktiv an den Themen mit, die die Welt von morgen prägen. Wir fördern Windparks, Infrastruktur-Projekte, Schulen und Krankenhäuser, denn sinnvolle und nachhaltige Projekte sind unser Auftrag. Und wir bauen auf die Menschen, die bei uns arbeiten! Was das heißt? Dass Sie bei uns ein offenes und vertrauensvolles Miteinander finden, in dem wir Vielfalt und Inklusion leben – denn nur dort, wo viele verschiedene Perspektiven zusammentreffen, entstehen richtungsweisende Ideen. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenz, Ihre Ideen und Ihr Engagement für Projekte, die die Welt verbessern.Gehen Sie mit uns Ihren Weg in die Zukunft.Werden Sie Teil unseres Teams in Frankfurt am Main und unterstützen Sie uns alsLeitwartenmanager (m/w/d) für das Technische Gebäudemanagement Wir bieten facettenreiche AufgabenMit Know-how erfüllen Sie gesetzliche Anforderungen an den Gebäudebetrieb, setzen Maßnahmen zur Wahrung der Betreiberpflichten um, dokumentieren technische Eingriffe und halten die Dokumentationen auf dem aktuellsten Stand.Sie sorgen dafür, dass unsere technischen Versorgungsanlagen funktionieren, Gebäudeautomations- sowie Sicherheitssysteme verfügbar sind und überprüfen Datensicherungen.Mittels Gebäudeleittechnik überwachen und bedienen Sie unsere betriebstechnischen Anlagen, schalten Brandmeldeschleifen zur Inspektion und Bearbeitung von Feueralarmen und lenken kritische Betriebsabläufe wie beispielsweise Fehlalarme.In Rufbereitschaft agieren Sie auch im Störungsmanagement souverän, werten Störmeldungen aus, bearbeiten Abweichungen und leiten Maßnahmen zur Erreichung des Sollzustandes ein und kümmern sich um Kleinstinstandsetzungen.Damit unsere Anlagen weiterhin kontinuierlich optimiert werden, passen Sie Mess-, Steuer- und Regelprozesse aller technischen Anlagen an, nehmen Anlagen in Betrieb und koordinieren Systemanpassungen der Gebäudeleittechnik.Ihr Organisationstalent ist in der Fremdfirmenkoordination gefragt: Sie betreuen externe Firmen, begleiten Sachverständigenprüfungen, nehmen Handwerksleistungen ab und verwalten Laufzettel, Schlüssel und Zutrittsausweise.Nicht zuletzt prüfen Sie Angebote, Nachfragen und Rechnungen regelmäßig.Das bringen Sie mitBerufsausbildung in Gebäudetechnik, Mess-/Steuer-/Regeltechnik, Abschluss als Techniker/in oder eine vergleichbare QualifikationLangjährige relevante Berufserfahrung mit Zusatzqualifikation in GebäudeautomationFundierte Kenntnisse über gebäudetechnische Anlagen, gesetzliche Regelungen sowie Systeme der Mess-, Steuer- und RegeltechnikFit in Gebäudeleittechniksoftware und CAFMGrundlegende kaufmännische KenntnisseFähigkeit zur kreativen Lösungsfindung, Organisationstalent, Entscheidungsfähigkeit und Freude an der Arbeit im TeamBereitschaft zu Schichtdienst und Rufbereitschaft Damit fördern wir Sie – Benefits bei der KfWMarktgerechte VergütungBei uns erwartet Sie ein angemessenes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen und Jobticket.Betriebliche AltersversorgungWir bauen auf Ihre Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge.Vereinbarkeit Beruf & FamilieWir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice Möglichkeiten, 30 Tagen Urlaub, individuelle Teilzeitmodellen und Eltern-Kind-Büros.GesundheitsförderungMit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskursen und einem Mitarbeiterrestaurant unterstützt die KfW Ihre Gesundheit.Weiterentwicklung & TrainingsImmer auf dem neusten Stand mit persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten.Gelebte Vielfalt und InklusionVielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.Sie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Leitwartenmanager (m/w/d) für das Technische Gebäudemanagement befristet auf 2 Jahre über einen Klick auf den Bewerben-Button. Bei Fragen zur Position können Sie sich gerne an Tanja Schwab wenden.
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Trainee im Technischen Facility Management / Direktion Fläche

Do. 29.10.2020
Frankfurt am Main
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Die DIW Instandhaltung GmbH gehört zu STRABAG Property and Facility Services und bietet umfassende Dienstleistungen zum Betreiben und Bewirtschaften von Standorten und technischen Anlagen. Dabei erbringen wir im industriellen Bereich sowohl technische Dienstleistungen für Gebäude und Produktionsanlagen als auch Facility Management. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil eines hochmotivierten und qualifizierten Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für den Standort Frankfurt suchen wir einen/eine Trainee im Technischen Facility Management / Direktion Fläche (Job-ID: req33252). Teilnahme an einem 15-monatigen Praxis- und Entwicklungsprogramm einschließlich optionalem dreimonatigem Auslandseinsatz Systematische Einarbeitung in verschiedene Aufgabenbereiche des Bereichs Facility Management Mitarbeit in anspruchsvollen und komplexen Projekten Nach erfolgreichem Abschluss der Traineezeit erfolgt der Einsatz in der Zielposition als Objektbetreuer / Objektbetreuerin bzw. perspektivisch Teamleiter / Teamleiterin   Abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master) im Studiengang Facility Management, Gebäudemanagement, Wirtschaftsingenieurwesen oder einem vergleichbaren Studiengang. Idealerweise erste Fachkenntnisse durch Praktika im Facility Management Gute Anwenderkenntnisse in MS-Office Selbstständiges Arbeiten und Freude am Übernehmen von Verantwortung Überzeugende Persönlichkeit mit Verhand­lungsgeschick, analytischem und unternehmerischem Denken sowie Teamplayer-Mentalität Flexibilität und Bereitschaft zu Dienstreisen Wir fördern Sie durch Weiterbildungsmaßnahmen und einem persönlichen Mentor/Mentorin. Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag, leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, betriebliches Gesundheitsmanagement, Fitnessangebote, flexible Arbeitszeitregelungen, mobile IT- und TK-Ausstattung, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines Großkonzerns und betriebliche Altersversorgung. Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen! Werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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