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Sicherheitstechnik: 53 Jobs in Neu-Isenburg

Berufsfeld
  • Sicherheitstechnik
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 51
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 52
  • Home Office 12
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 51
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Sicherheitstechnik

Objektmanager (m/w/d) Logistikimmobilien

So. 01.08.2021
Frankfurt am Main
Als Objektmanager (m/w/d) betreuen Sie unsere Eigen­immobilie mit 19.000 qm Logistik- und Büro­fläche und 400 Mitarbeitern und stellen einen reibungs­losen Betrieb des Gebäudes und der Anlagen sicher. Ihre Rolle In dieser Position werden Sie das Gebäude und unsere Anlagen in und auswendig kennen­lernen und wissen genau was zu tun ist, wenn Störungen auf­treten. Viel mehr noch wissen Sie aber auch diese durch die Ein­haltung von Wartungs­intervallen und Modernisierungen zu ver­hindern. Die viel­fältigen Aufgaben geben Ihnen viele Mög­lich­keiten sich in verschiedenste Themen ein­zu­arbeiten und technische sowie kauf­männische Fähig­keiten und Kennt­nisse zum Ei­nsatz zu bringen. Darüber hinaus gibt es einen regen Aus­tausch mit dem Team und die Mög­lichkeit sich über den eigenen Stand­ort hinaus einzu­bringen. Sicherstellung und Überprüfung des ordnungs­gemäßen Betriebs der Gebäude und Anlagen unter Berück­sichtigung von gesetz­lichen und behörd­lichen Rahmen und Ab­leitung von Sanierungs- und Modernisierungs­maßnahmen Planung, Koordination, Abrechnung und Abnahme von Umbau­maß­nahmen sowie Wartungs- und Instand­setzungs­maß­nahmen aller Gewerke Koordination externer und interner Dienst­leister, inkl. Führung der Vertrags­verhältnisse sowie Mängel- und Gewähr­leistungs­verfolgung Ansprechpartner für Nach­unter­nehmer, Planungs­büros und Behörden Budgetierung und Kostenkontrolle aller FM-relevanten Themen­bereiche sowie Erstellung von Reportings Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit und Sonder­aufgaben im Rahmen von Facility-Management-Projekten Abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Gebäude- und Betriebs­technik sowie idealer­weise Zusatz­qualifikationen, wie eine Weiter­bildung zum Techniker bzw. Meister (m/w/d) oder ein Studium in der Immobilien­wirt­schaft, z. B. Architektur/Bau­ingenieur­wesen oder Facility Management Kaufmännische Kenntnisse und Fertigkeiten rund um das Management von Gebäuden und deren Betrieb Berufserfahrung im Gebäudemanagement, Property Management, Facility Management oder der Objektleitung sowie gern Bau­erfahrung Gute MS-Office-Kenntnisse sowie Affinität zur Nutzung von firmen­spezifischen EDV- Anwendungen User-Kenntnisse einer CAFM-Soft­ware, idealerweise Planon Hohe Einsatzbereitschaft, Eigen­initiative, Dienst­leistungs- und Kunden­orientierung Reisebereitschaft inner­halb der Region Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam erreichen. Sie finden bei uns ein modernes Arbeits­umfeld mit den aktuellsten Technologien und Logistik­prozessen sowie umwelt­freundlichen und nach­haltigen Supply-Chain-Lösungen. Unsere Mitarbeiter (m/w/d) profitieren von einem unbefristeten und zukunfts­sicheren Arbeits­platz, regel­mäßigen Feed­back­gesprächen, ziel­gerichteten Weiter­bildungs- und Ent­wick­lungs­programmen, betrieb­licher Alters­vorsorge, vermögenswirksamen Leistungen, Corporate Benefits, einer kostenlosen Beratungs­hotline zu Themen rund um die Vereinbar­keit von Beruf und Familie und weiteren standort­spezifischen Benefits. Werden Sie Teil eines erfolg­reichen, inno­vativen und inter­nationalen Unter­nehmens, das zu den Markt­führern der Branche gehört – wir freuen uns auf Sie!
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Sachverständiger Gebäudetechnik (w/m/d)

So. 01.08.2021
Frankfurt am Main, Stuttgart
Referenzcode: I74538SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Als technischer Sachverständiger wissen Sie, was für die Sicherheit eines Gebäudes maßgeblich ist. Sie prüfen Industriebauten und Gewerbebauten auf Herz und Nieren, von der Belüftung bis zum Feuerlöscher. Sie untersuchen und messen Gebäudetechnik wie Lüftungen, CO Warnanlagen und Rauchmelder sowie Wärmeabzugsanlagen, Druckbelüftungsanlagen und Feuerlöschanlagen. Zudem übernehmen Sie Hygieneprüfungen, energetische Inspektionen und Behaglichkeitsmessungen. Sie erstellen Sicherheitsgutachten. Studium der Versorgungstechnik, Gebäudetechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Berufsenerfahrung und Branchenerfahrung im Bereich Gebäudetechnik. Interesse an Weiterbildungen. Strukturierte Arbeitsweise und Führerschein der Klasse B. Bitte geben Sie Ihren bevorzugten Standort an. 38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Gleitzeit & JahresarbeitszeitkontoErmöglicht faire Bedingungen und individuelle Arbeitszeiten30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.DienstwagenFür berufsbedingte Vielfahrer.
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Systemtechniker (w/m/d) MSR, TGA / Gebäudeautomation

Sa. 31.07.2021
Stuttgart, Frankfurt am Main
Großraum Stuttgart oder Frankfurt am Main – flexibler Arbeitsplatz Mit Dir wollen wir noch einen Schritt weitergehen. Du legst wie wir Wert auf große Freiheit bei Deinen Entscheidungen, bist am liebsten selbst Unternehmer im Unternehmen und sehr schnell mit unseren Kunden per Du? Na dann herzlich willkommen! Mit unserem Mix aus Verantwortung, vielfältigen Aufgaben und guter Balance zwischen Beruf, Familie und Freizeit, können wir Dich sicher überzeugen. Als Systemtechniker w/m/d betreust Du unsere Kunden im Großraum Stuttgart oder Frankfurt am Main und wickelst komplexe Projekte in der Gebäudeautomation ab.   Life Is On – what about you?   Dein Arbeitsfeld Du wickelst komplexe Projekte im Bereich der Gebäudeautomation ab - von der Planung bis zur Abnahme des Projektes durch den Kunden bist Du die/der richtige Ansprechpartner:in. Du übernimmst die Werk- und Montageplanung und erweckst so die Vorgaben der Planer und Kunden zum Leben. Die Programmierung und Inbetriebnahme von kundenspezifischen Applikationen bereitet Dir Freude. In den von Dir betreuten Projekten und Aufträgen bist Du der erste Ansprechpartner bei allen technischen und kaufmännischen Fragen.     Unser Angebot Dich erwartet ein unbefristeter und abwechslungsreicher Arbeitsplatz. Dank flexiblem Arbeiten fällt Dir die Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf leicht. Du profitierst von attraktiven Entwicklungsperspektiven innerhalb des Konzerns, auch international (z.B. zum Projektleiter). Unser attraktives Gehalt und unsere Sozialleistungen eines internationalen Konzerns sprechen für sich. Arbeite unter besten Bedingungen, mit Firmenwagen, vorausschauender Einsatzplanung und Technik, die sich sehen lassen kann!   Dein Profil Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Versorgungstechnik / Elektrotechnik oder eine entsprechende Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker oder Meister w/m/d. Du verfügst über erste Berufserfahrung und konntest Kenntnisse in der DDC / SPS-Programmierung und Kenntnisse in der Gebäudeautomation (MSR, TGA) sammeln? Umso besser! Du zeigst deutschlandweite Reisebereitschaft und besitzt einen PKW-Führerschein.   Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 0067O7 hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartner für diese Position ist Pascal Seipold. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team per Telefon +49 (0) 30 89 712 470. Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation.   Wir möchten das vielfältigste, integrativste und fairste Unternehmen weltweit sein. Wir schätzen Unterschiede, setzen uns aktiv für Inklusion ein und schaffen ein Umfeld, das die Individualität jedes Menschen im Unternehmensinteresse fördert. Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter https://blog.schneider-electric.de Mit @schneiderelectric_karriere findest Du uns auf Instagram, um keine News zu verpassen. Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp Großraum Stuttgart oder Frankfurt am Main – flexibler Arbeitsplatz Mit Dir wollen wir noch einen Schritt weitergehen. Du legst wie wir Wert auf große Freiheit bei Deinen Entscheidungen, bist am liebsten selbst Unternehmer im Unternehmen und sehr schnell mit unseren Kunden per Du? Na dann herzlich willkommen! Mit unserem Mix aus Verantwortung, vielfältigen Aufgaben und guter Balance zwischen Beruf, Familie und Freizeit, können wir Dich sicher überzeugen. Als Systemtechniker w/m/d betreust Du unsere Kunden im Großraum Stuttgart oder Frankfurt am Main und wickelst komplexe Projekte in der Gebäudeautomation ab.   Life Is On – what about you?   Dein Arbeitsfeld Du wickelst komplexe Projekte im Bereich der Gebäudeautomation ab - von der Planung bis zur Abnahme des Projektes durch den Kunden bist Du die/der richtige Ansprechpartner:in. Du übernimmst die Werk- und Montageplanung und erweckst so die Vorgaben der Planer und Kunden zum Leben. Die Programmierung und Inbetriebnahme von kundenspezifischen Applikationen bereitet Dir Freude. In den von Dir betreuten Projekten und Aufträgen bist Du der erste Ansprechpartner bei allen technischen und kaufmännischen Fragen.     Unser Angebot Dich erwartet ein unbefristeter und abwechslungsreicher Arbeitsplatz. Dank flexiblem Arbeiten fällt Dir die Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf leicht. Du profitierst von attraktiven Entwicklungsperspektiven innerhalb des Konzerns, auch international (z.B. zum Projektleiter). Unser attraktives Gehalt und unsere Sozialleistungen eines internationalen Konzerns sprechen für sich. Arbeite unter besten Bedingungen, mit Firmenwagen, vorausschauender Einsatzplanung und Technik, die sich sehen lassen kann!   Dein Profil Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Versorgungstechnik / Elektrotechnik oder eine entsprechende Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker oder Meister w/m/d. Du verfügst über erste Berufserfahrung und konntest Kenntnisse in der DDC / SPS-Programmierung und Kenntnisse in der Gebäudeautomation (MSR, TGA) sammeln? Umso besser! Du zeigst deutschlandweite Reisebereitschaft und besitzt einen PKW-Führerschein.   Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 0067O7 hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartner für diese Position ist Pascal Seipold. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team per Telefon +49 (0) 30 89 712 470. Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation.   Wir möchten das vielfältigste, integrativste und fairste Unternehmen weltweit sein. Wir schätzen Unterschiede, setzen uns aktiv für Inklusion ein und schaffen ein Umfeld, das die Individualität jedes Menschen im Unternehmensinteresse fördert. Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter https://blog.schneider-electric.de Mit @schneiderelectric_karriere findest Du uns auf Instagram, um keine News zu verpassen. Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp
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Techniker (m/w/d) Gebäude- und Anlagentechnik

Fr. 30.07.2021
Offenbach am Main
Die Unternehmensgruppe Nassauische Heimstätte/Wohnstadt gehört mit einem Bestand von rund 59.000 Wohnungen und 750 Mitarbeitern zu den größten Wohnungs- und Entwicklungsunternehmen in Hessen. Wir planen, bauen und verwalten Wohnungen und Eigenheime und führen Stadt- und Projektentwicklungsmaßnahmen durch. Für unseren Standort Offenbach suchen wir ab sofort in Vollzeit zwei Techniker (m/w/d) Gewährleisten die Sicherheit der Gebäude und technischen Anlagen Überwachen den baulichen Zustand sowie die zeitgerechte Entwicklung und Instandhaltung der Gebäude und technischen Anlagen Koordinieren und überwachen die Instandhaltungsarbeiten Verantworten die Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen und Auflagen Bearbeiten die technischen Mieteranfragen und -beschwerden Technische Berufsausbildung, Meisterbrief, FH/TH-Abschluss Berufserfahrung in einer branchen- oder funktionsspezifischen Tätigkeit - vorzugsweise im bautechnischen Bereich Kenntnisse der einschlägigen Vorschriften, Normen und Verordnungen Gute Kenntnisse in Word, Excel und SAP Gute Kommunikations- Korrespondenz- und Konflikt und Vermittlungstätigkeiten sowie ein sicheres, souveränes und empathisches Auftreten Lösungsorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise bei  gutem Zeitmanagement und hoher Belastbarkeit Freude an und Fähigkeit zur Teamarbeit Fahrerlaubnis der Klasse B sowie einen PKW, der für Dienstfahrten zur Verfügung gestellt werden kann Werteorientierte und offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Gleitende Arbeitszeit mit einer 37-Stunden-Woche und 31 Tagen Urlaub (bei Vollzeit) Hauseigenen Tarifvertrag mit umfangreichen sozialen Leistungen Arbeitgeberfinanzierte Betriebliche Altersvorsorge Fachliche und persönliche Unterstützung durch interne und externe Weiterbildungen Wir sind Zertifikatsträger „audit berufundfamilie“ und leben dies auch!
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Ingenieur/Fachplaner (m/w/d) TGA

Fr. 30.07.2021
Frankfurt am Main
Wir bei FERCHAU verbinden Menschen und Technologien, indem wir kluge, ambitionierte Köpfe mit den Anforderungen unserer Kunden zusammenbringen. Sie wollen Technologien auf die nächste Stufe bringen? Sie möchten in herausfordernden IT- und Engineering-Projekten nachhaltige und relevante Lösungen für die Zukunft entwickeln? Dann starten Sie bei uns in das nächste Karriere-Level!Ingenieur/Fachplaner (m/w/d) TGARaum FrankfurtInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Planung und Projektierung gebäudetechnischer Anlagen im Bereich der TGA mit den Schwerpunkten Heizung, Klima, Lüftung und Sanitär Erarbeiten und Prüfen Planungsunterlagen Erstellen von Leistungsverzeichnissen sowie Ausschreibungs- und Vergabeunterlagen Durchführung von Preisverhandlungen Mitwirkung bei den Nachtragsverhandlungen Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Individuelle Karriere-Programme für Ihre Entwicklung Empfehlungsprogramm - Weitersagen lohnt sich! Professionelle Unterstützung zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Sie sind mehr als geeignet - Ihre Qualitäten sprechen für Sie. Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Versorgungs- und Gebäudetechnik oder vergleichbare Qualifikation, beispielsweise Techniker in der Heizungs-, Lüftungs-, Klima- oder Sanitärtechnik Berufserfahrung in der Planung von TGA-Projekten Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse
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Leiter:in EHS für die DB Fernverkehr AG (Umwelt-, Arbeitsschutz und Lebensmittelsicherheit) (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn hat ein elementares Anliegen: mehr Verkehr auf die Schiene zu bringen - für das Klima, für die Menschen, für die Wirtschaft und für Europa. Mit der Strategie „Starke Schiene" schaffen wir dafür die Voraussetzungen und auf diesem Weg brauchen wir Dich. Sei mit Talent und Leidenschaft als Führungskraft Wegweiser für Dein Team. Die Deutsche Bahn nimmt Führung auf allen Ebenen ernst, denn jeder Mitarbeiter trägt große Verantwortung und erhält dafür die nötigen Handlungsspielräume.Ziel dieser Funktion ist die Sicherstellung eines konsistenten Schutzkonzeptes für das Geschäftsfeld Fernverkehr (GF FV) aus Arbeits-, Brandschutz und Umwelt- und Lebensmittelsicherheit sowie Business Continuity Management (BCM). Als Leiter:in EHS verantwortest Du gemeinsam mit Deinem Team die strategische Ausrichtung unseres Geschäftsfelds für die Themen Arbeits-, Brand- und Umweltschutz sowie Lebensmittelsicherheit und das Business Continuity Management. die Entwicklung unserer geschäftsfeldweiten Umsetzungskonzepte und -programme zum Arbeits- und Brandschutz und deren bundesweite Einführung die Standardisierung und Digitalisierung unserer Prozesse im Umfeld EHS für die DB Fernverkehr AG gemeinsam mit deinen Stakeholdern die Weiterentwicklung und kontinuierliche Verbesserung unserer Fachstellen an die Herausforderungen und das Geschäft von Morgen die einheitliche Umsetzung geltender gesetzlicher Normen und Vorgaben für unser Geschäftsfeld und unterstützt unser Management bei deren Anwendung und Umsetzung Environment, Health and SafetyDein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in einem ingenieurwissenschaftlichen Studiengang Du bringst mehrjährige Erfahrungen in der Produktion mit umfassender Kenntnis der Produktionsprozesse und der produktionsnahen Prozesse mit Du hast Erfahrung mit der Einführung und Weiterentwicklung von Managementsystemen nach den einschlägigen ISO-Normen (45001, 22001, 14001) Als Führungspersönlichkeit überzeugst Du mit Deiner ausgeprägten Ziel- und Ergebnisorientierung sowie der Fähigkeit, Dein Team zu motivieren Deine selbständige Arbeitsweise und Verantwortungsbewusstsein zeichnen Dich aus und Du bist ausdauernd und belastbar im Umgang mit Widerständen Du besitzt ein sicheres und verbindliches Auftreten sowie Kommunikationsstärke gegenüber Kollegen und weiteren Stakeholdern auf Managementebene Du bringst mehrjährige Erfahrungen im Qualitätsmanagement und umfassende Kenntnisse im Aufbau und der Weiterentwicklung Integrierter Managementsysteme mit Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Systemtechniker (m/w/d) für Gefahrenmanagementsysteme

Fr. 30.07.2021
Frankfurt am Main, München, Berlin
e-shelter security schützt mit innovativer Sicherheitstechnik Kritische Infrastrukturen, Werte und Menschen. Mit der langjährigen Erfahrung als Berater und Systemintegrator für Rechenzentren, Technologieunternehmen und Real Estate Entwickler implementiert e-shelter security ganzheitliche Lösungen für smarte, sichere und nachhaltige Gebäude. Dabei verbinden wir Sicherheits- und Gebäudetechnik mit IoT und betreuen unsere Kunden über den gesamten Lebenszyklus eines vernetzten Gebäudes von der Planung und Errichtung bis hin zum Betrieb. Werden Sie als Servicetechniker Teil eines innovativen und zugleich familiären Sicherheitsteams beim Marktführer für Hochsicherheitsbereiche. Gemeinsam planen, bauen und betreiben wir sicherheitstechnische Einrichtungen an unseren Standorten in Berlin, Frankfurt am Main und München. Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung! Montage, Inbetriebnahme, Reparatur und Wartung von Gefahrenmeldeanlagen: Einbruchmeldeanlagen (EMA), Zutrittskontrollsysteme (ZuKo), Videoüberwachungssysteme und Brandmeldeanlagen (BMA) Bereitschaftsdienste inkl. Rufbereitschaft zur Störungsbeseitigung von Gefahrenmeldeanlagen außerhalb der Dienstzeiten Erstellung von Anlagendokumentationen und Programmierarbeiten Inbetriebnahme einschließlich TÜV-, VdS- und Feuerwehr-Abnahmen Abgeschlossene Berufsausbildung in der Elektrotechnik Erfahrung mit Sicherheitstechnik erforderlich Gute EDV-Kenntnisse erforderlich Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil Führerschein Klasse B/Klasse 3 erforderlich Kundenorientiertes und professionelles Auftreten Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten Zukunftssicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag Hochattraktives Vergütungspaket mit zusätzlichen Sozialleistungen Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung Weiterbildungsmöglichkeiten zum Ausbau Ihres Potenzials Positives Betriebsklima Corporate Benefits Programm
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Sicherheitsingenieur (all genders)

Fr. 30.07.2021
Frankfurt am Main
Du bist in der Elektrotechnik oder Sicherheitstechnik zu Hause und hast schon in der Projektleitung begeistert und du bist bereit für ein Team, das die sicherheitstechnischen Maßnahmen in unseren Niederlassungen betreut, sicherheitstechnische Anlagen (Zutrittskontrolle, Videoüberwachung, Einbruchmelde- und Brandmeldeanlagen etc.) verwaltet und alle eingebundenen Dienstleister überwacht Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du die neusten Technologien zur Unterstützung von Dienstleistungen und Einrichtungen nutzt. Du koordinierst verantwortlich von A bis Z die Umsetzung sicherheitstechnischer Maßnahmen. So führst du etwa Ausschreibungen durch, verantwortest das Angebotsmanagement und vergibst die Aufträge an die später von dir überwachten externen Dienstleistungsfirmen. Dabei behältst du in jeder Projektphase den Überblick – von der Projektorganisation über die Kosten- und Terminverfolgung und die Qualitätssicherung in der Ausführung bis hin zum planmäßigen Projektabschluss. Außerdem engagierst du dich in der Verwaltung unserer sicherheitstechnischen Anlagen: als Ansprechperson für unsere Standortleitungen bzw. Schnittstelle zu unseren Dienstleistungsfirmen. Dein Talent: Du erkennst Optimierungspotenziale in allen Bereichen und ergreifst proaktiv entsprechende Maßnahmen. Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder Sicherheitstechnik (Bachelor oder Master) bzw. einer vergleichbaren Fachrichtung Alternativ: eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Techniker:in oder Meister:in Berufs- und Projektleitungserfahrung in den beschriebenen Aufgaben – inklusive Projektplanung, Projektcontrolling, Risiko- und Änderungsmanagement Eine strukturierte Arbeitsweise und hohe Lernbereitschaft sowie Kommunikationsstärke in sehr gutem Deutsch und sicherem Englisch Ausgeprägte Sozialkompetenz, Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick und Spaß an Reisen zu anderen Accenture-Standorten
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Ingenieure TGA (m/w/d) für die Bereiche Elektrotechnik sowie HLS / Heizung-, Lüftung-, Klima- und Sanitärtechnik

Do. 29.07.2021
Frankfurt am Main
Wir sind ein interdisziplinäres Architektur- und Ingenieurbüro in Frankfurt am Main. Unser Leistungsangebot umfasst die Bereiche Projektentwicklung, Stadtplanung, Architektur und Gebäudetechnik. Zur Verstärkung unseres Teams und zur Realisierung interessanter Wohnungsbau- und Sonderbauprojekte suchen wir für den Bereich Technische Gebäudeausrüstung INGENIEURE TGA (m/w/d) für die Bereiche ELEKTROTECHNIK sowie HLS / HEIZUNG-, LÜFTUNG-, KLIMA- und SANITÄRTECHNIK Planung, Ausschreibung und Vergabe gebäudetechnischer Anlagen im Wohnungsbau Überwachung der Bauausführung und Sicherstellung der qualitäts-, kosten- und termingerechten Durchführung Schnittstellenkoordination zwischen den technischen und den Hochbau-Gewerken sowie den vor Ort tätigen Firmen Verantwortung für das Kosten- und Nachtragsmanagement und eine VOB-gerechte Abrechnung Begleitung der Inbetriebnahme von Anlagen in Zusammenarbeit mit Behörden und Sachverständigen Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung Ingenieurswesen, -techniker, -meister im Bereich TGA Kenntnisse relevanter Rechtsnormen (HOAI, VOB) Sicherer Umgang mit Planungssoftware Nemetschek-Allplan oder AutoCAD und MS-Office-Anwendungen Freude an eigenverantwortlichem Handeln in interdisziplinären / abteilungsübergreifenden Teams Ein sicherer Arbeitsplatz Ein 13. Monatsgehalt 30 Tage Urlaub Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodell Ein Jobticket für den gesamten RMV-Bereich Vielfältige, spannende Projekte Kommunikation auf Augenhöhe und Ein fröhliches Team
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Site Engineer (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Frankfurt am Main
Colt Data Center Services verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Planung, dem Bau und dem Betrieb energieeffizienter, zuverlässiger Rechenzentren - Hosting bedeutender Finanz-, Medien-, Unternehmens- und Cloud-Großhandelsanbieter auf der ganzen Welt. Sie werden Teil eines dynamischen, agilen, zukunftsorientierten Teams von Personen, die das Geschäft deutlich ausbauen möchten. Dies ist eine aufregende Zeit und ein Neuanfang für Colt DCS.Ihre Aufgaben Verantwortlich für die Verwaltung der technischen Standorte der Colt in den Nodes und dem Long Distance Network (LDN) in Verbindung mit dem Country Operations Manager, um eine optimale Leistung und Langlebigkeit durch Implementierung und Überwachung des geplanten vorbeugenden Wartungsprogramms und durch regelmäßige Tests sicherzustellen. Unterstützung des teschnischen Betriebs im Frankfurter Rechenzentrum. Betreibt eine sichere und zuverlässige Infrastruktur der Standorte nach vereinbarten Verfahren und Standards Interaktion mit einer Reihe von internen und externen Interessenvertretern Kann Einfluss auf Peer-Ebene, Lieferanten und bis hin zur Betriebsleitung nehmen. Ihre Kompetenzen Infrastruktur und Kosteneffizienz: Verantwortlich für: Sicherstellung des Managements der Gebäudetechnik (durch Fremdfirmen) Zuständig und verantwortlich für: Betriebskostenbudget für Websites Installation neuer mechanischer und elektrischer Infrastruktur Unterstützung von ISO14001 (Umwelt) ISO27001 (Informationssicherheits-Managementsystem) Wartung und Reparatur bestehender Infrastruktur und Überwachung dieser Kapazitätsberichte erstellen Überwachung der Energieeffizienz, proaktive Suche und Aufzeichnung von Einsparungen Verwaltung von Wartungskosten Schreiben von Standard- und Notfallverfahren und Schulung des Betriebspersonals Verfügbar für geplante und reaktive Unterstützung außerhalb der Geschäftszeiten auf Länderebene Kontaktaufnahme mit Vertretern des Vermieters Identifiziert die technische und berufliche Entwicklung und Schulung des Teams Zuständig für: Tägliche Teamleitung der Sites Rack-/Footprint-Verfügbarkeitsbericht Kleine Arbeitsanfragen, Kapazitätsberichte Standort-Opex-Kostenkontrolle (einschließlich Bestellerhebung) Site-Capex-Prognose Energieeffizienz (Opex-Einsparungsziele) Leistungstrends der Standortanlage Risikomanagement und Gesundheit & Sicherheit: Verantwortlich für: Arbeitsgenehmigungen werden allen DCS Auftragnehmern erteilt Arbeitsschutzüberprüfungen Abgeschlossenes Stududium der Elektrotechnik oder Kältetechnik oder vergleichbare Berufserfahrung Mitgliedschaft in einem einschlägigen Berufsverband (wünschenswert) Ausgezeichnete zwischenmenschliche Fähigkeiten Hohe Eigenmotivation und Selbstorganisation Fähigkeit, auch unter Druck arbeiten zu können Ausgezeichneter Team Player und die Fähigkeit in einem internationalsm Team zu arbeiten Hohe Flexibilität und Kreativität Bereitschaft, regelmässig zwischen Standorten zu reisen Fliessende Englischkentnisse (in Wort und Schrift), weitere Sprachen sind von Vorteil Kritisches Denken und hinterfragen bei der Lösung von Rechenzentrumsproblemen PKW Führerschein Colt DCS ist ein wachsendes Unternehmen, das in seine Mitarbeiter investiert. Unsere Mitarbeiter zeichnen sich durch ihre Fähigkeit aus, Dinge zu verwirklichen und ihre Versprechen zu halten. Wir bieten Kompetenzentwicklung, Lernpfade und Akkreditierungen, um unseren Mitarbeitern zu helfen, ihr Bestes zu geben, unabhängig von Funktion und Standort. Neben wettbewerbsfähigen Gehältern und Incentive-Plänen werden den Mitarbeitern eine Reihe von Vorteilen und lokalen Prämienpaketen angeboten. Colt DCS erkennt die Bedeutung einer Work-Life-Balance an. Einige Nutzenbeispiele sind: Pensions- und Versicherungsmöglichkeiten Zugang zu einer virtuellen Business School für kontinuierliches Lernen Business-Mentoring Rabatte bei lokalen Gastronomie- und Einzelhandelsanbietern Flexibles Arbeiten und lockerer Dresscode Zwei Tage pro Jahr für Freiwilligenarbeit
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