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Sicherheitstechnik: 58 Jobs in Neubiberg

Berufsfeld
  • Sicherheitstechnik
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 57
  • Ohne Berufserfahrung 32
Arbeitszeit
  • Vollzeit 57
  • Home Office 7
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 55
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Sicherheitstechnik

Ingenieur Versorgungstechnik - Homeoffice Option (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Euskirchen, München, Bonn, Köln, Fürstenfeldbruck
Wir, die IBN Planungsgesellschaft, sind ein Ingenieurbüro für technische Gebäudeausrüstung und bieten unseren Kunden nunmehr seit 1972 Beratungs- und Planungsleistungen im Bereich der technischen Gebäudeausrüstungen (§§ 53 - 55 HOAI) im Rahmen von Neubau-, Modernisierungs- und Sanierungsmaßnahmen für Industrie-, Gewerbe-, Kommunal-, Verwaltungs- und Wohnbauten und im Rahmen der Errichtung und Umsetzung die fachgerechte Bauüberwachung an. Sowie in der Elektrotechnik im Hochbau, hierzu gehört die Ertüchtigung und Errichtung elektrotechnischer Anlagen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Ingenieur Versorgungstechnik (TGA) - Homeoffice Option (m/w/d) Steuerung und Koordination von umfangreichen Projekten der Versorgungstechnik für namhafte Auftraggeber Lösungsverantwortung für die Fachkonzepte, Fachplanungen und Ausschreibungen der Systeme und Anlagen gem. Kundenanforderungen und technischen Regelwerken Zusammenarbeit mit den Planungsteam bei Umsetzungen von Planungsprojekten in der Versorgungstechnik nach modernen Methoden des Projektmanagements Sicherstellung von Kosten, Terminen, Qualitäten und Ressourcen in der Rolle des Projektverantwortlichen und Bauherrenvertreter Laufende Projektkommunikation mit Auftraggebern, Bauherren, Architekten, Fachplanern, Behördenvertretern etc. Koordination externer Projektbeteiligten Anforderungsspektrum gilt für Projektentwicklungen und Neubauprojekte genauso wie für Umbau- und Sanierungsprojekte in Bestandsimmobilien Abgeschlossenes technisches Studium (Bachelor/ Master / Diplom) oder eine vergleichbare technische Ausbildung zum Techniker im Bereich Gebäudetechnik, Versorgungstechnik (TGA), Energietechnik Mehrjährige Berufserfahrung Gebäude- und Versorgungstechnik von Vorteil Branchenübliche Softwarekenntnisse (Trimble NOVA, Autocad, ORCA, Avaplan) Spannende Einblicke in die Planung und Umsetzung von Projekten Überdurchschnittliche Vergütung Home-Office nach Einarbeitungszeit Flexible Arbeitszeiten Einen unbefristeten Arbeitsvertrag nach Vollendung der Probezeit Komplete IT-Ausstattung fürs Home-Office Freie Getränke & Snacks Unsere Unternehmensstandorte sind in Euskirchen München
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Ingenieur der Versorgungstechnik als Experte für Gebäudetechnik (w/m/d)

Sa. 18.09.2021
Hannover, Berlin, Dresden, Essen, Ruhr, Hamburg, Leipzig, München, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Filderstadt
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Eigenständige Durchführung von Qualitätskontrollen bei Baumaßnahmen zur Feststellung von Baumängeln Begleitung und Durchführung von Abnahmen für unsere Privat- und Firmenkunden sowie Behörden Beschreibung und Beurteilung von Mängeln im Bereich Heizung, Lüftung, Sanitär (HLS) sowie Erarbeitung von Lösungsvorschlägen Erstellung von Gutachten zur Beurteilung von Mangelbehauptungen und Schadensfällen aus technischer Sicht Kompetente Betreuung von Kunden sowie Moderation zwischen Geschäftspartnern Abgeschlossenes Studium der Gebäudetechnik, Versorgungstechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Fundierte und praxiserprobte Berufs- und Branchenerfahrung im Bereich Gebäudetechnik Idealerweise Kenntnisse im Baurecht sowie in der Erstellung von Gutachten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Durchsetzungsvermögen und Lösungsorientierung Bewiesene Kunden- sowie Dienstleistungsorientierung gepaart mit hoher Kommunikationsfähigkeit und Spaß daran, über den Tellerrand zu schauen Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein interessantes Arbeitsumfeld. Wir leben flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Zur Aus- und Weiterbildung gehört eine Vielzahl interner und externer Weiterbildungen für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung. Flexible Arbeitszeiten, soziale Leistungen, ein wohnortnahes Einsatzgebiet und ein großes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten runden unser Angebot ab. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Ingenieur (m/w/d) Versorgungstechnik / Gebäudetechnik

Fr. 17.09.2021
München
Wir sind eine bundesweit tätige Immobiliengesellschaft. Rund 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter planen und realisieren den Bau von Wohn-, Gewerbe- und Industrieprojekten. Unser Ziel: Ökonomie, Funktionalität und zeitgemäße Architektur vereinen. Als Projektentwickler verwirklichen wir komplexe Planungs- und Bauvorhaben von der Standortentwicklung bis zur Realisierung einer Immobilie sowie deren Vermietung und Verwaltung. Verstärken Sie uns an unserem Standort in München zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Ingenieur (m/w/d) Versorgungstechnik / Gebäudetechnik Konzeption und Planung Versorgungstechnischer Anlagen für Neubau und Bestand Leitung der Projekte im Fachbereich HLS Durchführen von Kosten- und Leistungsvergleichen Ausschreibung, Vergabe, Abwicklung und Nachbearbeitung von Projekten Überwachen der Bauausführung und Sicherstellen der qualitäts-, kosten- und termingerechten Durchführung Sicherstellung der Einhaltung maßgeblicher Gesetze, Normen, Verordnungen sowie Regelwerke Enge Zusammenarbeit mit den Projektteilnehmern Abgeschlossenes Studium der Gebäude- bzw. Versorgungstechnik Umfassende Kenntnisse der DIN; VOB und HOAI Berufserfahrung in der Planung und Bauüberwachung sowie Kenntnisse in den haustechnischen Gewerken Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Engagement und Flexibilität EDV-Kenntnisse Abwechslungsreiches und spannendes Betätigungsfeld Eigenverantwortliches Arbeiten Angenehme Arbeitsatmosphäre In- und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Vergütung Flache Hierarchien Maßnahmen zur Gesundheitsvorsorge Krankenzusatzversicherung Betriebliche Altersvorsorge Eigenes Fitnessstudio und Kantine
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Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Bereich Energetische Optimierung von Gebäuden mittels digitaler Planungsprozesse (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
München
Die Hochschule München ist eine der größten Hochschulen für angewandte Wissenschaften in Deutschland. Wir sehen unsere Herausforderung und Verpflichtung in einer aktiven und innovativen Zukunftsgestaltung durch Lehre, Forschung und Transfer. Die Zusammenarbeit mit Partnern aus Wirtschaft und Gesellschaft ist für uns von zentraler Bedeutung. Das Forschungsinstitut für energieeffiziente Gebäude und Quartiere – CENERGIE sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Wissenschaftlichen Mitarbeiter im Bereich "Energetische Optimierung von Gebäuden mittels digitaler Planungsprozesse"(m/w/d) in Vollzeit mit 40,1 Std./Wo. Kennziffer: 05-02-21 Theoretische Erarbeitung und Validierung verschiedener Methoden zur Ermittlung/Bewertung/Optimierung des Energiebedarfs in Bauprojekten unter Berücksichtigung der verfügbaren Daten in den verschiedenen Planungsphasen Erarbeitung von Möglichkeiten zur Energieeinsparung durch den Einsatz intelligenter Regelungsstrategien bzw. smart building Erarbeitung einer Methodik zur ganzheitlichen Energiebilanzierung sowie deren Einbindung in integrale Planungsprozesse mit BIM Erarbeitung von Monitoring-Konzepten für Bauprojekte zur energetischen Betriebsoptimierung Auswertung vorhandener Daten und Überprüfung der energetischen Effizienz im Projekt +EQnet II Die Arbeit findet in engem wissenschaftlichem Austausch mit dem Projektteam statt. Es wird angestrebt die Ergebnisse regelmäßig gemeinsam zu publizieren und im Rahmen von Vorträgen der Fachöffentlichkeit vorzustellen Abgeschlossenes Hochschulstudium auf Masterniveau der Ingenieurwissenschaften mit der Fachrichtung Gebäude- und Versorgungstechnik, Bauingenieurwesen, Architektur oder Vergleichbares Fundiertes Wissen im Bereich von gebäudetechnischen Anlagen und Gebäudeautomation Vorkenntnisse im Bereich smart building und BIM EDV-Kenntnisse Sehr gute deutsche und englische Ausdrucksweise in Wort und Schrift Eine gründliche und eigenständige Arbeitsweise Einen bis zum 31.07.2024 befristeten Arbeitsvertrag Eine Vergütung in der Entgeltgruppe 13 TV-L Die Möglichkeit teilweise im Homeoffice zu arbeiten Die Möglichkeit zum flexiblen Arbeiten im Rahmen von Gleitzeit Eine abwechslungsreiche und aktiv mit gestaltbare Aufgabe Ein nettes Team mit einem wertschätzenden Miteinander Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz in zentraler und verkehrsgünstiger Lage Münchens mit flexiblen Arbeitszeiten, vergünstigten Job Tickets im ÖPNV sowie kostenfreier Nutzung unserer Tiefgarage Sozialleistungen entsprechend den Regelungen des öffentlichen Dienstes einschließlich zusätzlicher Altersversorgung Die Ausgestaltung des Arbeitsverhältnisses richtet sich nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Die Hochschule München fördert die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern und strebt insbesondere im wissenschaftlichen Bereich eine Erhöhung des Frauenanteils an. Wir freuen uns daher ausdrücklich über Bewerbungen von Frauen. Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung. BewerberInnen mit Schwerbehinderung werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt.
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Fachkraft für Arbeitssicherheit / Sicherheitsingenieur (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
München
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort München unbefristet und in Vollzeit eine Fachkraft für Arbeitssicherheit / Sicherheitsingenieur (m/w/d) Partnerschaftlicher Service, eine internationale Ausrichtung sowie innovative, hochwertige und zuverlässige Produkte – dafür steht die RENOLIT Gruppe. Mit mehr als 30 Niederlassungen in über 20 Ländern sind wir einer der führenden Kunststoff-Verarbeiter weltweit. Aus sieben Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Worms – wo sich noch heute unser Hauptsitz befindet – sind seit unserem Gründungsjahr 1946 über 4.800 geworden. Ihr Know-how und ihr Einsatz machen unser unabhängiges Familienunternehmen zu einem gefragten Spezialisten für hochwertige Folien, Platten und weitere Produkte aus Kunststoff. An unserem attraktiven Standort mit mehr als 400 Mitarbeitern in München Solln werden technisch und im Design hoch anspruchsvolle thermoplastische Folien zur Oberflächengestaltung für die Möbelindustrie, den Innenausbau im Bereich Caravan und Schiffsbau sowie für Sonderanwendungen entwickelt, mit speziellen Technologien produziert und weltweit verkauft. Umsetzung der Unternehmensziele, speziell für das Thema Sicherheit Unterstützung und Beratung der Abteilungsverantwortlichen in Bezug auf eine sichere Arbeitsumgebung und zur Einhaltung von gesetzlichen Vorgaben Sicherheitsfachkraft (SiFa): Sicherheitstechnische Betreuung gem. §6 ASiG (Arbeitssicherheitsgesetz) Brandschutzbeauftragter Verfolgung der Unternehmens- und Abteilungsziele anhand von KPIs Stetige Einhaltung und Verbesserung von Sicherheit, Ordnung und Sauberkeit Mehrjährige Erfahrung in der Position SiFa in einem produzierenden Betrieb SiFa Ausbildung bei der BG RCI und regelmäßiger Besuch von Aus- & Weiterbildungen Brandschutzbeauftragter: Ausbildung durch ein dafür zugelassenes Ausbildungs-Dienstleistungs-Unternehmen, Kenntnisse im vorbeugenden und abwehrenden Brandschutz, Kenntnisse im Bauwesen Gewissenhaftigkeit Strukturierte Arbeitsweise Unternehmermentalität Sicherer Umgang mit MS Office Abwechslungsreiche Aufgaben in einem international agierenden Familienunternehmen Unbefristete Festanstellung Ein interessantes, leistungsbezogenes Entgeltpaket 30 Tage Urlaub Zusätzliche Sozialleistungen wie z. B. Betriebsarzt, Kantine, Parkplatz und weitere Benefits
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Ingenieur Brandschutz – Specialist Fire Safety (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Aschaffenburg, Stuttgart, München, Nürnberg, Frankfurt am Main
DPD Deutschland gehört zur internationalen DPDgroup, Europas größtem Paketdienst-Netzwerk. DPD hat deutschlandweit 79 Depots und 7.000 Pickup Paketshops. 9.500 Mitarbeiter und 11.000 Zusteller sind täglich für die Kunden im Einsatz. Im Jahr transportiert die Nummer 2 im deutschen Paketmarkt rund 400 Millionen Pakete – und das vollständig klimaneutral, ohne Mehrkosten für die Kunden. Mit zahlreichen Initiativen zur nachhaltigen Paketzustellung zeigt DPD insbesondere in den Innenstädten auf, wie sich der Paketversand umweltfreundlich und lokal emissionsfrei gestalten lässt.für die Räume: Stuttgart, München, Nürnberg, Aschaffenburg und Frankfurt (Dienstsitz im gesamten Gebiet möglich)Sie betreuen unsere Niederlassungen (Bayern und Baden-Württemberg) zu allen Fragen des organisatorischen und betrieblichen BrandschutzesSie führen regelmäßige Brandschutzbegehungen durchSie erstellen und überarbeiten Dokumente des organisatorischen Brandschutzes wie Brandschutzordnungen oder Brandschutz-Unterweisungen etc.Sie arbeiten bei der Überprüfung zur Einhaltung von Brandschutzkonzepten mit, Verantworten die Abarbeitung von brandschutzrelevanten Mängelpunkten und sind verantwortlich für die Abstimmung von baulichen und technischen Konzepten mit den internen sowie ggf. externen Stakeholdern (Behörden, Sachverständigen etc.)Sie werden als Brandschutzbeauftragte/r bestelltSie begleiten Planungs- und Ausschreibungsprozesse in Zusammenarbeit mit der EinkaufsabteilungSie übernehmen Baustellenbegleitungen, Objektüberwachungen, Objektbetreuungen und DokumentationenSie führen Akteneinsichten und Auswertung der Unterlagen mit Hinblick auf die Vorgaben zum Brandschutz durchAbgeschlossenes Studium (z. B. Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen, Sicherheit und Gefahrenabwehr, Sicherheitstechnik oder einer anderen einschlägigen Fachrichtung) bzw. abgeschlossene Ausbildung zum Techniker mit mehrjähriger BerufserfahrungQualifikation als Brandschutzbeauftragte/r und/oder Ingenieur/in für BrandschutzErste Erfahrung bei der Brandschutzplanung und Klärung komplexer, brandschutzrelevanter Sachverhalte und Fragestellungen sowie Erfahrung im Bereich des Projektmanagements von VorteilGute analytische FähigkeitenGute PC-Anwenderkenntnisse (MS-Office-Paket, MS Project)CAD-Kenntnisse (AutoCAD) wünschenswertSelbstständige, strukturierte, zuverlässige und zielorientierte ArbeitsweiseTeamfähigkeitReisebereitschaft (Dienstwagen wird gestellt) Sicherheit: in einem wachsenden Konzern mit langfristigen Perspektiven in einer zukunftssicheren Branche Chancen: durch ein vielfältiges Weiterbildungsangebot unserer DPD Akademie und individuelle Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb unseres Unternehmens Anerkennung: zum Beispiel durch Auszeichnungen für besondere Leistungen und unser Mitarbeiterempfehlungsprogramm (Mitarbeiter werben Mitarbeiter) Benefits: u. a. das Leasing von (E-)Bikes und modernsten IT-Geräten, eine betriebliche Altersvorsorge sowie ein externes Unterstützungsprogramm bei beruflichen und privaten Herausforderungen Gemeinschaft: in einem Miteinander auf Augenhöhe und mit kurzen Wegen
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Associate Technical Asset Services (m/w/d)

Do. 16.09.2021
München
Hines ist ein 1957 gegründetes privates und weltweit tätiges Immobilieninvestmentunternehmen mit Standorten in 240 Städten in 27 Ländern. Hines managt Immobilien im Wert von rund 134,3 Mrd. Euro, davon 68,2 Mrd. Euro als Investment Manager und 66,1 Mrd. Euro als externer Dienstleister. Hines hat seit der Eröffnung seines Standorts in Deutschland 1991 insgesamt 59 Immobilien mit einer Gesamtfläche von über 2,6 Mio. m² für Hines oder im Auftrag von externen Kunden akquiriert oder entwickelt, darunter bekannte Objekte wie Maintower, 160 Park View und Silberturm in Frankfurt, Zoom und Quartier Südkreuz in Berlin, Hofstatt, Uptown München, Tucherpark und OSKAR in München, Überseequartier Nord in Hamburg, Benrather Karree und Kö-Quartier in Düsseldorf sowie Postquartier und Kronprinzbau 1+2 in Stuttgart. Momentan werden von Hines in Deutschland Immobilien im Gesamtwert von rund 10,5 Mrd. Euro als Asset- oder Development-Manager verwaltet. Die Hines Asset Services GmbH als 100%ige Tochter der Hines Immobilien GmbH sucht zur Verstärkung des Münchner Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt und in Vollzeit einen Associate Technical Asset Services (m/w/d)Verantwortung der operativen technischen Objektbetreuung Erstellung und Verantwortung der CAPEX sowie OPEX Budgets (Wartung, Instandhaltung) Mitwirkung bei der Ausschreibung, Verhandlung und der Erstellung aller operativen immobilienbezogenen technischen Verträge (Instandhaltung / Wartung) Aussteuerung des externen Facility Managements inkl. Sicherheit und Reinigung Tägliche Objektrundgänge und Kontrolle der Objektqualität Mitwirkung bei der Optimierung des Gebäudebetriebs (insbesondere unter anlagenspezifischen & nachhaltigen Gesichtspunkten) Koordination / Steuerung von Mieterausbauten und anderen baulichen Maßnahmen im Bestand Enge Zusammenarbeit mit dem kaufmännischen Team und Unterstützung bei der Rechnungsbearbeitung in Bezug auf technische Belange Mitarbeit im internen und externen Berichtswesen v. a. in englischer Sprache Erstellung von Entscheidungsvorlagen für die Eigentümer in Deutsch und EnglischOb Berufseinsteiger oder erfahrener Profi – Sie überzeugen mit Ihrer Persönlichkeit, denn Ihre Servicementalität und Kommunikationsstärke ist entscheidend für unsere Strategie Kreativität und Freude daran das Berufsfeld Technical Property Management neu zu denken Eine mit sehr gutem Erfolg abgeschlossene Ausbildung oder ein vollendetes (ingenieur-) technisches Studium mit Schwerpunkt Gebäudebetrieb, Facility Management, Bauwesen, Architektur oder vergleichbar Erste Berufserfahrung im Bereich der technischen Projektsteuerung und technischem Property Management bevorzugt mit Schwerpunkt Asset- und/oder Property Management von Vorteil Gute EDV-Kenntnisse aller gängigen MS Office-Produkte Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Hands-on-Mentalität Eigeninitiative und Organisationsstärke sowie Freude daran Verantwortung zu übernehmenWenn Sie in einem erfolgreichen Unternehmen mit flachen Hierarchien und einer angenehmen Team­atmosphäre arbeiten sowie sich persönlich und beruflich weiterentwickeln möchten, erwartet Sie eine sehr interessante Tätigkeit an unserem Münchener Standort. Hines bietet Ihnen neben dem Management spannender Immobilienobjekte zahlreiche attraktive Zusatzleistungen.
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Haustechniker (m/w/d) im Schichtbetrieb - Elektrotechnik / HLKS / Kältetechnik

Do. 16.09.2021
München
Die Dr. Sasse Gruppe ist ein familiengeführtes, international tätiges Unternehmen. Als Anbieter von integrierten Facility Management Dienstleistungen sind wir seit 45 Jahren Kompetenzpartner für die Immobilienwirtschaft, für Industrie- und Freizeitunternehmen sowie für das Luftverkehrs- und Transportwesen. Im Jahr 2020 waren ca. 7.000 Mitarbeitende für die Unternehmensgruppe tätig.Als Haustechniker (m/w/d) - Schwerpunkt Elektrotechnik oder HLKS oder Kältetechnik - sorgen Sie gemeinsam mit Ihren Kolleg*innen in einem rollierenden Schichtsystem (24/7) für den reibungslosen Betrieb der technischen Anlagen im Objekt eines renommierten Kunden. Mit der professionellen Durchführung aller erforderlichen Arbeiten tragen Sie wesentlich zu einer hohen Kundenzufriedenheit bei. Das sind Ihre Aufgaben – vielfältig und zukunftsorientiert: Betreuung der anspruchsvollen Gebäudetechnik im Kundenobjekt Durchführung von Wartungen, Instandhaltungen und Instandsetzungen an technischen Anlagen Fehlersuche an technischen Anlagen und Beseitigung von Störunge Begleitung und Überwachung von Nachunternehmen Durchführung von Inspektionsrundgängen Erstellung und Pflege der erforderlichen Dokumentation Mit Ihrem Profil ergänzen Sie unser Team: Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik, HLKS oder Kältetechnik Bereitschaft zur Tätigkeit im Schichtbetrieb (24/7) Einschlägige Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion im Technischen Facility Management wünschenswert Gewerkübergreifende Fachkenntnisse wünschenswert Überdurchschnittliche Kunden- und Dienstleistungsorientierung Hohe soziale Kompetenz mit ausgeprägter Kommunikationsstärke Engagierte, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohe Belastbarkeit und Flexibilität Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Das dürfen Sie von uns erwarten: Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag, in Teilzeit oder Vollzeit Wertschätzender Umgang in einem familiengeführten Unternehmen und ein professionelles Team von Kolleg*innen, die sich gegenseitig unterstützen Zentrale Lage des Arbeitsortes und gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Attraktive Vergütung mit Schichtzulagen sowie diverse Zusatzleistungen, wie z.B. unsere Corporate Benefits (Zugang zu vergünstigten Angeboten renommierter Hersteller & Marken), Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und Jobrad-Leasing Zuschuss für den Erwerb eines Jobtickets. Alternativ stellen wir Ihnen einen Parkplatz in Nähe des Arbeitsortes zur Verfügung. Moderne Arbeitsmittel, wie z.B. Smartphone, sowie hochwertiges Werkzeug namhafter Firmen und Stellung der benötigten Berufskleidung Weiterentwicklung Ihrer Fähigkeiten durch die Schulungsangebote unserer Sasse Akademie, auch im E-Learning-Format Individuelle Personalentwicklungsprogramme zur gezielten Förderung Ihrer persönlichen Stärken und Realisierung Ihrer weiteren Karriereschritte innerhalb der Dr. Sasse Gruppe, z.B. Übernahme der Kosten einer Weiterbildung als Meister*in oder Staatlich geprüfte*r Techniker*in Unterschiedliche Arbeitszeitmodelle auf Basis einer modernen Schichtplanung 30 Tage Urlaub pro Jahr sowie drei zusätzliche Urlaubstage zur freien Verwendung Eine pünktliche Entgeltzahlung ist für uns selbstverständlich. Sie finden die Aufgabe spannend, wohnen jedoch noch nicht im Großraum München?  Bei Bedarf unterstützen wir Sie gerne bei der Suche nach geeignetem Wohnraum.
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Schichtleitung (m/w/d) Technisches Facility Management

Do. 16.09.2021
München
Die Dr. Sasse Gruppe ist ein familiengeführtes, international tätiges Unternehmen. Als Anbieter von integrierten Facility Management Dienstleistungen sind wir seit 45 Jahren Kompetenzpartner für die Immobilienwirtschaft, für Industrie- und Freizeitunternehmen sowie für das Luftverkehrs- und Transportwesen. Im Jahr 2020 waren ca. 7.000 Mitarbeitende für die Unternehmensgruppe tätig.Als Schichtleitung (m/w/d) Technisches Facility Management sorgen Sie in einem rollierenden Schichtsystem (24/7) für den reibungslosen Betrieb der technischen Anlagen in der von Ihnen verantworteten Schicht im Objekt eines renommierten Kunden. Gemeinsam mit den Ihnen unterstellten Mitarbeiter*innen stellen Sie mit der professionellen Durchführung aller erforderlichen Arbeiten eine hohe Kundenzufriedenheit sicher. Das sind Ihre Aufgaben – vielfältig und zukunftsorientiert: Sicherstellung des reibungslosen Betriebs der technischen Anlagen und der vertragskonformen Dienstleistungserbringung in der jeweiligen Schicht Durchführung von Wartungen, Instandhaltungen und Instandsetzungen an technischen Anlagen Fachliche Anleitung der unterstellten Mitarbeiter*innen im Verantwortungsbereich Begleitung und Überwachung von Nachunternehmen Erstellung und Pflege der erforderlichen Dokumentation Verantwortung für die Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben, Verordnungen, Richtlinien und behördlichen Auflagen sowie der unternehmensinternen Richtlinien Kontaktpflege und regelmäßige Besprechungen mit den Auftraggebern Übernahme von Sonderaufträgen Mit Ihrem Profil ergänzen Sie unser Team: Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik, HLKS oder Kältetechnik mit Weiterbildung als Meister*in oder Staatlich geprüfte*r Techniker*in Einschlägige Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion im Bereich Technischen Facility Management Gewerkübergreifende Fachkenntnisse wünschenswert Bereitschaft zur Tätigkeit im 24/7 - Schichtbetrieb Erste Erfahrung in der erfolgreichen Führung von Mitarbeitenden Überdurchschnittliche Kunden- und Dienstleistungsorientierung Hohe soziale Kompetenz mit ausgeprägter Kommunikationsstärke Engagierte, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohe Belastbarkeit und Flexibilität Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Englischkenntnisse von Vorteil) Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen (insbesondere Excel, Word, Outlook) Führerschein Klasse B wünschenswert Das dürfen Sie von uns erwarten: Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag, in Teilzeit oder Vollzeit Wertschätzender Umgang in einem etablierten familiengeführten Unternehmen und ein professionelles Team von Kolleg*innen, die sich gegenseitig unterstützen Zentrale Lage des Arbeitsortes und gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Attraktive Vergütung mit Schichtzulagen sowie diverse Zusatzleistungen, wie z.B. unsere Corporate Benefits (Zugang zu vergünstigten Angeboten renommierter Hersteller & Marken), Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und Jobrad-Leasing Zuschuss für den Erwerb eines Jobtickets. Alternativ stellen wir Ihnen einen Parkplatz in Nähe des Arbeitsortes zur Verfügung. Moderne Arbeitsmittel, wie z.B. Smartphone, sowie hochwertiges Werkzeug namhafter Firmen und Stellung der benötigten Berufskleidung Weiterentwicklung Ihrer Fähigkeiten durch die Schulungsangebote unserer Sasse Akademie, auch im E-Learning-Format Individuelle Personalentwicklungsprogramme zur gezielten Förderung Ihrer persönlichen Stärken und Realisierung Ihrer weiteren Karriereschritte innerhalb der Dr. Sasse Gruppe Unterschiedliche Arbeitszeitmodelle auf Basis einer modernen Schichtplanung 30 Tage Urlaub pro Jahr sowie drei zusätzliche Urlaubstage zur freien Verwendung Eine pünktliche Entgeltzahlung ist für uns selbstverständlich. Sie finden die Aufgabe spannend, wohnen jedoch noch nicht im Großraum München?  Bei Bedarf unterstützen wir Sie gerne bei der Suche nach geeignetem Wohnraum.
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Hausinspektor für Infrastrukturanlagen S-Bahn München (w/m/d)

Do. 16.09.2021
München
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Hausinspektor für Infrastrukturanlagen für die S-Bahn München am Standort München-Steinhausen. Deine Aufgaben: Du bist der erste Ansprechpartner in technischen Belangen und unterstützt bei vorbeugenden Maßnahmen zur Vermeidung von Störungen Einfache Instandhaltungs- oder Reparaturmaßnahmen führst Du nach Vorgabe aus Zu Deinen Tätigkeiten gehört die Aufnahme von Mängeln und Schadensbildern mit Beschreibung von technischen Lösungsvorschlägen Daneben erledigst Du kleinere elektrotechnische Tätigkeiten In Dein Aufgabengebiet fällt die Kontrolle von Maßnahmen zur Gewährleistung der Sicherheit im Objekt und den zugehörigen Verkehrswegen, Fluchtwegen und Notausgängen Anhand von Prüfprotokollvorgaben überprüfst Du den vorbeugenden Brandschutz Teilweise führst Du einfache Tätigkeiten im Gleisbereich aus Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene gewerblich-technische Berufsausbildung, z. B. als Schlosser, Elektriker, Anlagenmechaniker oder mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Du hast die Qualifikation zur elektrotechnisch unterwiesenen Person (EuP) erfolgreich abgeschlossen Nach einer Einarbeitungszeit kannst Du die Prüfung zum Selbstsicherer im Gleisbereich nachweisen Du verfügst über ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Du bist neuen Dingen gegenüber aufgeschlossen und bringst die Bereitschaft zum Erwerb notwendiger Qualifikationen mit Teamfähigkeit, Flexibilität und eine dienstleistungsorientierte Denkweise sind für Dich ebenso verständlich Du bist bereit Deine medizinische Eignung für den Betriebsdienst nachzuweisen (die Tauglichkeit wird im Rahmen der Einstellung durch einen Betriebsarzt durchgeführt) Ein PKW-Führerschein der Klasse B ist ebenfalls vorhanden Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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