Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Sicherheitstechnik: 14 Jobs in Neuburg am Rhein

Berufsfeld
  • Sicherheitstechnik
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Finanzdienstleister 1
  • Handwerk 1
  • Immobilien 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Sicherheitstechnik

Technischer Vertriebsberater - Süddeutschland - (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Karlsruhe (Baden), Mannheim, Stuttgart, Ulm (Donau), Nürnberg, Ingolstadt, Donau, Augsburg, München, Rosenheim, Oberbayern
Vor mehr als fünfzig Jahren entwickelte LOGSTOR die Technologie für die bahnbrechenden Fernwärmelösungen, die den Energiesektor revolutionierten – und noch heute setzen wir neue Standards. Als weltweit führender Hersteller von vorgedämmten Rohrsystemen sind die Ansprüche an die energieeffizienten Produkte von LOGSTOR enorm. Die Produktion zeichnet sich durch ihre unübertroffene Erfahrung im Sektor aus und wird von ständigen Innovationen auf dem neuesten Stand der Technik unterstützt. Du möchtest Teil der Energie- und Wärmewende sein und bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Wir suchen ab sofort einen Technischen Vertriebsberater (m/w/d) für die Region Süddeutschland in Vollzeit. Durch dein ausgeprägtes technisches Verständnis, deine guten Kenntnisse im Projektmanagement und deine Erfahrung in der Energieversorgung, bist du kompetenter Berater und Ansprechpartner für unsere Kunden, wie z.B. Energieversorger (Stadtwerke), Ingenieurbüros und Rohrleitungsbauunternehmen der Energiebranche. Dir macht es Spaß, dich täglich mit innovativen Produkten, die dem Umweltschutz und der effizienten Energieeinsparung dienen, zu beschäftigen? Dann bist du für unser Team die ideale Besetzung, denn wir suchen dich als Technischen Vertriebsberater/Technical Sales Expert (m/w/d). Ab sofort und in unbefristeter Anstellung. Bedarfsgerechte technische Beratung für Projekte in enger Kooperation mit dem Außendienst/Vertriebsteam Präsentation unserer Produktpalette vor Expertengremien Individuelle, telefonische und persönliche Kundenbetreuung Beratung, Betreuung und Schulung von Ingenieurbüros Kundenbetreuung bei Werksbesuchen, u.a. in Polen, Dänemark. Unterstützung unseres Claim Departments (Ursachenforschung/Analyse von Schadenbildern, Bearbeitung von Reklamationen und Mängelanzeigen) Vor Ort Betreuung von Projekten Vorbereitung von und Teilnahme an Projektbesprechungen Wissensaustausch zu und Kooperation mit anderen Fachabteilungen, z.B. Produktentwicklung, Produktion und der Service-Abteilung Allgemeine administrative Tätigkeiten und Dokumentationen Ggf. Entwicklung/Erstellung von Fachartikeln und Beiträgen für Fachmagazine und Zeitschriften Ein erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im tätigkeitsrelevanten Bereich Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Rohrleitungsbau, als Polier oder im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung Du hast eine ausgeprägte technische Affinität und besitzt die Fähigkeit, komplexe technische Zeichnungen zu lesen Eine überzeugende Persönlichkeit mit sicherem Auftreten und einer starken Kontakt- und Präsentationsfähigkeit Du kannst dich selbst gut organisieren, arbeitest strukturiert und zielorientiert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicher im Umgang mit MS Office und CRM-Systemen Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit mit hohem Freiheitsgrad und langfristiger Perspektive Einen modernen Arbeitgeber mit skandinavischem Hintergrund Eine Unternehmenskultur, in der Mitgestaltung und eigene Ideen gewünscht sind und Zusammenarbeit auf Augenhöhe gelebt wird Einen neutralen Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung Ein attraktives Vergütungspaket und 30 Tage Urlaub im Jahr Die Bezuschussung zur BAV und VWL Ein familiäres und herzliches Miteinander
Zum Stellenangebot

(Junior) Objektmanager für Funkstandorte (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Karlsruhe (Baden)
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Für unsere Tochtergesellschaft, die ISS Communication Services GmbH, suchen wir Sie als (Junior) Objektmanager für Funkstandorte (m/w/d) am Standort Karlsruhe. Vollzeit, Unbefristet Bewertung, Beauftragung und Steuerung von Instandhaltungsmaßnahmen Kostenverfolgung und Kostenkontrolle Gewährleistung der Verkehrssicherungspflicht für Grundstück und Gebäude Ansprechpartner für unseren Kunden, im Objekt tätige Servicetechniker und Nachunternehmer Erstellung von optionalen Angeboten Dokumentation und Abwicklung von Versicherungsschäden Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung (Elektrotechnik, Anlagenbau oder Versorgungstechnik) und/oder langjährige Erfahrung in der Betreuung von Immobilien Kenntnisse der einschlägigen Gesetze, Verordnungen, Richtlinien und der Arbeitssicherheit Mehrjährige Erfahrung im Bereich Facility Services Hohe Dienstleistungsorientierung Reisebereitschaft innerhalb der Region Führerschein der Klasse 3 oder B Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei dir Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen „New Ways of Working“ im Open Office Konzept mit modernem Equipment und mobilen Arbeitsplätzen Ein offenes Miteinander mit jährlichen Mitarbeitergesprächen und regelmäßigen Mitarbeiterumfragen deutschlandweit 30 Tage Urlaub und eine 38-Stundenwoche Mitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung
Zum Stellenangebot

Technischer Systemplaner / Technischer Zeichner / TGA Konstrukteur (w|m|d)

Mo. 04.07.2022
Stuttgart, Ettlingen
Die RBS wave GmbH ist eines der großen Ingenieurunternehmen in Baden-Württemberg. Mehr als 160 Mitarbeiter*innen arbeiten in den Geschäftsfeldern Energietechnik, Wasser und Infrastruktur. Das Dienstleistungsangebot der RBS wave GmbH richtet sich vorwiegend an Versorger, Stadtwerke, Kommunen und Wasserzweckverbände in Baden-Württemberg sowie den angrenzenden Regionen. Die RBS wave GmbH ist ein Unternehmen der EnBW Energie Baden-Württemberg AG. Den Rahmen Ihrer Tätigkeit bildet die selbstständige zeichnerische und technische Bearbeitung innovativer Projekte. Sie arbeiten als Teil eines motivierten Teams im Bereich der Planung von Energieerzeugungsanlagen für die netzgebundene Wärme- und Kälteerzeugung inkl. der Anbindung von Anschlussnehmern sowie Versorgungssystemen im Bereich der kalten Nahwärme. Erstellung von Planunterlagen im Rahmen der Vor-, Entwurfs- und Ausführungsplanung 2D-/3D-Modellierung von Wärme- und Kälteerzeugern samt Peripherie und Verrohrung Erstellung von Anlagenschemata mit Einbindung der E-MSR Unterstützung bei der Planung durch hydraulische Berechnungen, Anlagendimensionierung und Komponentenauswahl Entwicklung eigener Vorschläge zur Optimierung bestehender Arbeitsprozesse Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Technischer Systemplaner, Technischer Zeichner, Techniker mit Fachrichtung HKLS-, Energie-, Gebäude-, Versorgungstechnik (w/m/d) oder vergleichbare Ausbildung Sicherer Umgang im Bereich CAD/BIM-Planung mit AutoCAD MEP und Microsoft Office; gute Kenntnisse in REVIT, liNear und ArcGIS sind wünschenswert Fundiertes Know-how in den Gewerken HKLS der Gebäude- und Versorgungstechnik, sowie den relevanten Normen und Vorschriften Mehrjährige Berufserfahrung und praktische Erfahrung in den genannten Fachbereichen wünschenswert Hohes Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Zuverlässigkeit Spannende Aufgaben und die Mitarbeit an anspruchsvollen Projekten eröffnen vielfältige Entwicklungsperspektiven in einem dynamisch wachsenden Umfeld Sicherer Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive in zukunftsorientierter Branche Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
Zum Stellenangebot

Techniker Anlagen- und Gebäudeerfassung (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit

Do. 30.06.2022
Karlsruhe (Baden)
Die ikl Ingenieurbüro Prof. Dr.-Ing. Kunibert Lennerts GmbH ist ein inhabergeführtes, innovatives, interdisziplinäres und immobilienbezogenes Beratungsbüro mit ca. 50 Mitarbeitern, das in einem angenehmen Arbeitsumfeld Immobilienberatungen im Zeichen des Lebenszyklus und der Nachhaltigkeit für namhafte Unternehmen anbietet. Zu unseren Kunden zählen u.a. ECE Projektmanagement, Fresenius, verschiedene Bistümer und Erzbistümer, Allianz und die Deutsche Bahn. Sie haben Spaß am Reisen, Organisieren und an der Zusammenarbeit mit Menschen? Dann steigen Sie bei uns in vielfältige Projekte der Anlagen- und Gebäudeerfassung ein. Werden Sie Teil der ikl-Familie und übernehmen Sie Verantwortung als Techniker (m/w/d). Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Zentrale in Karlsruhe einen Techniker Anlagen- und Gebäudeerfassung in Vollzeit oder Teilzeit (m/w/d). Durchführung der Anlagen- und Gebäudeerfassung in mehreren Erfassungsprojekten Vor- und Nachbereitung der aufgenommenen TGA-DatenAnsprechpartner für den KundenSicherstellung der ErfassungsqualitätAnlernen neuer Teammitglieder in die ProjekteAusgeprägtes Organisations- und KommunikationstalentSie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung im technischen Bereich, wie z.B. HLS, Gebäudetechnik, Versorgungstechnik, ElektrotechnikSie haben mindestens 2 Jahre Berufserfahrung und erste Erfahrung im Bereich technische Gebäudeausstattung und AnlagenerfassungInteresse an gebäudetechnischen Anlagen, Datenbanken sowie DatenbankschnittstellenUnternehmerisches Denken im Hinblick auf die wirtschaftliche ProjektabwicklungGute Deutschkenntnisse zur schriftlichen und mündlichen KommunikationHohe Reisebereitschaft und TeamfähigkeitSouveränes und einwandfreies Auftreten beim KundenAffinität im Umgang mit Erfassungssoftware, Tablet und AppsWir bieten eine überdurchschnittliche Bezahlung sowie einen zusätzlichen ErfolgsbonusSie können sich auf eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein agiles, offenes Arbeitsklima in einem inhabergeführten Unternehmen freuenSie erwartet ein engagiertes, dynamisches Team und viel Raum für eigene IdeenDamit Privates nicht zu kurz kommt, ist für uns eine flexible Arbeitszeitgestaltung selbstverständlichGemeinsam entwerfen wir einen für Sie passenden Karriereplan mit Fortbildungen, die Sie beruflich weiterentwickelnEine betriebliche Altersvorsorge sowie eine auch privat gültige Unfallversicherung bieten wir Ihnen an Der Teamgeist wird durch gemeinsame Events und Feiern wie z.B. Neujahrsfeier, Sommerfest und Adventsgrillen gestärktUnseren Mitarbeitern stehen kostenlose Getränke, Obst und Süßigkeiten zur Verfügung
Zum Stellenangebot

Facharbeiter Gebäudemanagement (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Karlsbad
Get the right people on the bus! Wir sind ein globaler Player mit Leidenschaft und Expertise für Ultraschallschweißtechnologie - und unser Ziel ist es, unsere Kunden zu begeistern. Dafür suchen wir nicht irgendjemanden, sondern ebenso begeisterte Kollegen, engagierte Allrounder und Talente, die unser Wachstum und unsere Internationalisierung mitgestalten.   Werden Sie Teil unseres Teams und bewerben Sie sich als  Facharbeiter Gebäudemanagement (m/w/d) Allrounder gesucht! Zur Unterstützung unseres Teams Gebäudemanagement suchen wir einen versierten Praktiker, der gleichzeitig gut koordinieren und die Fäden in der Hand behalten kann. Wo es zwickt und zwackt - auf spontane Bedarfe reagieren Sie flexibel und wissen dank Ihres technischen Sachverstands schnell, was zu tun ist. Dabei behalten aber auch immer den Überblick über alle Arbeiten am Gebäude und haustechnische Anlagen und steuern proaktiv die Einsätze von unseren Dienstleistern. Ihre neue Herausforderung als Facharbeiter Gebäudemanagement (m/w/d)! Betreuung aller haustechnischen Anlagen Überwachung von Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten der Gebäude und der technischen Gebäudeausrüstung Sicherstellen von gesetzlichen und behördlichen Prüfungen am Gebäude und den technischen Anlagen Regelmäßige Begehungen des Gebäudes und Außenanlagen sowie Durchführung/Veranlassung notwendiger Reinigungs-/Pflege- und Reparaturarbeiten Programmierung und Bedienung der Gebäudeleittechnik (GLT, EIB) Koordination und Kontrolle von Wartungsfirmen, Prüforganisationen oder Handwerkern Mitarbeit in diversen Projekten der Haustechnik, z.B. Um- und Neubauprojekte sowie Sanierungsmaßnahmen inkl. Schnittstellenklärung zwischen den beteiligten Gewerken (Bau, Versorgungstechnik) Ausbildung als Techniker oder Meister in technischen Gewerken oder eine abgeschlossene Berufsausbildung für Energie- und Gebäudetechnik oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Gebäudemanagement Kenntnisse über die gesetzlichen Regelungen in Bezug auf Arbeitsstättenrichtlinien, Unfallverhütungsvorschriften, Richtlinien für technischen Anlagen etc. Anbindung an die Straßenbahn Flexible Gehalts- und Zeitmodele Teilnahme an unterschiedlichen Firmensportmannschaften und -events Geförderte Fitnessclub-Mitgliedschaft JobRad
Zum Stellenangebot

Security Manager im Bereich Objektsicherheit (physische Sicherheit) (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Verl, Karlsruhe (Baden)
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 5.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseinsteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 14 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine_nSecurity Manager im Bereich Objektsicherheit (physische Sicherheit) (m/w/d) (unbefristet) am Standort Baden-Baden oder Verl, bis zu 80% mobiles Arbeiten möglich Du koordinierst und verwaltest die sicherheitstechnischen Anlagen unserer weltweiten Organisation Du planst den Aufbau eines Sicherheitsleitstands zur Verwaltung und Steuerung unserer sicherheitsrelevanten Soft- und Hardware Du entwickelst Konzepte zur Verbesserung der physischen Sicherheit und legst daraus resultierende organisatorische und technische Maßnahmen mit unseren lokalen Länderorganisationen fest Du begleitest interne sowie externe Audits in Zusammenarbeit mit Key Account Management, Datenschutz, interner Revision, HR- und IT-Abteilungen Du hilfst bei der Auswahl, Implementierung und Pflege von Softwarelösungen für das Facility Management Du hast ein abgeschlossenes Studium (Bachelor- oder/und Master) und kannst mehrjährige Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabenbereich nachweisen Du besitzt fortgeschrittene Kommunikationsfähigkeiten in Englisch und die Bereitschaft zu (internationalen) Reisen Du bist neugierig auf Technologien, willst diese verstehen und besitzt aktuelles Wissen über physische Sicherheitstechnologie sowie eine selbstmotivierte Persönlichkeit mit einem Hang zur kontinuierlichen Verbesserung Du hast Erfahrung mit (internationalen) Standards wie ISAE, ISMS, BAFIN zu physischen Sicherheitsanforderungen und Grundkenntnisse über Datenschutzbestimmungen Du bist dienstleistungsorientiert und sorgfältig, hast eine unabhängige und zuverlässige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Engagement und Flexibilität Flexibilität, die begeistert: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir mit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstagen im Jahr und bei der Familienbetreuung. Benefits, die wertschätzen: Unsere Mitarbeitenden erfreuen sich an leistungsbezogenen Prämien, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und einer Erfolgsbeteiligung. Wohlfühlfaktor, der verbindet: Wir veranstalten jährlich ausgefallene Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und After-Work-Partys für unsere Mitarbeitenden. Angebote, die selbstverständlich sind: Unsere Mitarbeitenden erhalten subventionierte Essensangebote und bedienen sich an kostenlosen Obstkörben und Wasserspendern. Weiterbildung, die begeistert: Mit der Bertelsmann University, über 4.000 E-Learning- und Trainingsangeboten und einem internationalen Talent Management fördern wir die Karriereentwicklung. Sportangebote, die fit halten: Neben Sportkursen, Firmenläufen und Firmenfahrrädern erhalten Mitarbeitende Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung. Leistungen, die absichern: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, den Betriebssozialdienst und eigene Betriebsärzte sorgen wir für die Gesundheit und Absicherung unserer Mitarbeitenden. Rabatte, die überzeugen: Unsere Mitarbeitenden profitieren von großzügigen Mitarbeiterrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen. Respekt, der verbindet: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Mehr Informationen unter www.arvatokarriere.de Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: Arvato infoscore GmbH Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Verl Postleitzahl: 33415 Job ID: 214348
Zum Stellenangebot

Leiter (w/m/d) Netzplanung Fernwärme

Fr. 24.06.2022
Karlsruhe (Baden)
Die Stadtwerke Karlsruhe GmbH ist ein fortschrittliches Energieversorgungsunternehmen und ist sich der besonderen Verantwortung für die Zukunft bewusst. Ökonomische, ökologische und soziale Nachhaltigkeit hat bei uns einen hohen Stellenwert und wir suchen Menschen, die mit uns diese Einstellung teilen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter (w/m/d) für das Sachgebiet Netzplanung Fernwärme innerhalb der Abteilung Betrieb / Planung / Wärmeversorgung. Schaffung eines Arbeitsrahmens innerhalb dessen die Mitarbeiter*innen unter Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben eigenständig, effizient, sicher und effektiv arbeiten können Durchführung von Optimierungen der Prozesse, an welchen die OE beteiligt ist Personalführung und Personalmotivation gemäß den Führungsleitlinien Mitarbeiter*innen fördern und entwickeln sowie nach Stärken und Kompetenzen einsetzen Marktbeobachtung in Bezug auf neue Techniken, Arbeitsweisen, Geräten usw. und Beurteilung auf deren Einsatzmöglichkeit Verfolgung von Änderungen bei Regelwerken und behördlichen Vorgaben Wahrnehmung der Aufgaben des operativen Assetmanagements einschl. Vertretung der Interessen der Fernwärmeplanung gegenüber Behörden, Ämtern und Firmen Mitsprache bei und Einwirkung auf die Projektierung und Planung von strategischen Ausbaumaßnahmen von Fern- und Nahwärmenetzen nach vorheriger Abstimmung mit dem Abteilungsleiter T-WB und der zuständigen Technischen Führungskraft Bewertung von Maßnahmen vor der Zuteilung an eine/n Planer*in mit Bearbeitung in SAP Durchführung von oder Unterstützung bei abteilungsübergreifenden Projektgesprächen zur Mitwirkung bei der Projektsteuerung Ursachenfindung und Begründung bei Überschreitung von kalkulierten Projekten der Fernwärmenetzplanung mit dem jeweiligen Planenden Selbstständige Projektierung und Planung von FW-Hauszuführungen und Verteilerleitungen Einholen von technischen Vorabstimmungen zur Abklärung bei schwierigen Baumaßnahmen Mitarbeit bei der Bearbeitung von Stellungnahmen Mitarbeit beim Erstellen des Investitions- und Erfolgsplans Ihr Tätigkeitsbereich Das Sachgebiet ist für die Planung von Neubau- und Sanierungsmaßnahmen zum bzw. am über 220 km langen Fernwärmenetz der Stadtwerke Karlsruhe GmbH zuständig. In diesem Zusammenhang werden auch hydraulische Netzberechnungen zur Beurteilung des Ausbaupotenzials und von Sanierungsmaßnahmen durchgeführt. Zu den Aufgaben des Sachgebietes und seiner Mitarbeiter*innen zählt neben der rohrtechnischen Planung von Verteilerleitungen und Hausanschlüssen auch die Abstimmung der Baumaßnahmen mit in- und externen Projektpartnern und Trägern öffentlicher Belange. Darüber hinaus werden die Belange der Fernwärme bei jährlich bis zu 450 Baumaßnahmen von externen Bauträgern vertreten. Erfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium der Fachrichtung Versorgungstechnik, Maschinenbau, Verfahrenstechnik oder vergleichbarer Ausrichtung Eigenständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise gepaart mit einer guten Lösungs- und Umsetzungsorientierung Ausgeprägtes Team- und Kommunikationsverhalten Gute Kenntnisse zu den einschlägigen Regelwerken im Bereich der Wärmeversorgung sowie zum rechtlichen Ordnungsrahmen bzw. Bereitschaft sich diese kurzfristig anzueignen Sicherer Umgang mit benötigter Software wie AutoCAD, Microsoft Office und SAP bzw. Bereitschaft sich die notwendigen Kenntnisse kurzfristig anzueignen Flexibilität und Bereitschaft zur Weiterentwicklung Führerschein Klasse B Wir bieten ein interessantes, anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabenfeld, ein motiviertes Team, ein flexibles Arbeitszeitmodell, leistungsgerechte Vergütung nach dem TV-V sowie umfangreiche Sozialleistungen.
Zum Stellenangebot

Elektroniker für Sicherheitsbeleuchtung (w/m/d)

Mi. 22.06.2022
Pulheim, Hamburg, Hannover, Berlin, Augsburg, Stuttgart, Mannheim, Rastatt
Die Jockel Brandschutztechnik-Service GmbH und die Tochterfirmen bieten Ihren Kunden ein breites Spektrum an vorbeugenden Brandschutzmaßnahmen. Gewerbliche und private Kunden erhalten bei der Jockel-Unternehmensgruppe alle Produkte, Beratungen und Dienstleistungen rund um den modernen Brandschutz. Wir suchen für unsere Standorte in Pulheim, Hamburg, Hannover, Berlin, Augsburg, Stuttgart, Mannheim, Rastatt und Neuwied! Sie treffen bei uns auf eine sympathische und dynamische Atmosphäre. Erfahren Aufgaben, die jede Menge Abwechslung bringen und erhalten großartige Zusatzangebote, die Sie vor der Arbeit, danach oder einfach zwischendurch nutzen können. Seien Sie sie selbst und begeistern Sie uns mit Ihrer Persönlichkeit, Ihrem Wissen und Ihren Fähigkeiten. Nutzen Sie unsere Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen, um Sich und uns voranzubringen. Ihre Ideen und Anregungen nehmen wir gerne für Unseren gemeinsamen Weg entgegen. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Wir freuen uns Sie als Teammitglied auf Augenhöhe begrüßen zu dürfen. Selbstständige Durchführung von Montage -, Service - und Instandhaltungsarbeiten  Programmierung, Inbetriebnahme und Übergabe von Anlagen an Kunden Erstellung der Auftrags - und Montagedokumentation Selbstständiges Arbeiten bei unseren Kunden vor Ort sowie Beratung unserer Kunden zur Verbesserung des Brandschutzes im Objekt Kontrolle und Abrechnung der Auftragserfüllung in Kooperation mit dem Projektleiter Abgeschlossene, elektrotechnische Berufsausbildung oder einen entsprechenden Werdegang, idealerweise mit Erfahrung im Bereich der Sicherheitstechnik S ouveränes und freundliches Auftreten sowie eine ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Lösungsorientiertes und kaufmännisches Denken Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit Führerschein Klasse B Eine Ausbildung zum Sachkundigen in einem dauerhaften Angestelltenverhältnis Förderung der beruflichen und fachlichen Weiterbildung Freiraum für eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten Attraktive, leistungsorientierte Bezahlung Bereitstellung eines Dienstwagens Mitarbeiter-Rabatt-Portal Bike-Leasing   
Zum Stellenangebot

Facharbeiter Gebäudemanagement (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Karlsbad
Lernen Sie die faszinierende Welt des Ultraschallschweißens kennen! Herrmann Ultraschall entwickelt und baut Maschinen, die Kunststoffe, Packstoffe, Vliesstoffe sowie Nichteisenmetalle mittels Ultraschallvibrationen dauerhaft verbinden. Anwendung findet die Technologie in vielen Branchen, wie Automotive, Electronics, Food und Hygiene. Mit rund 600 Mitarbeitern in 4 Headquarters und 23 Tech-Centern sind wir weltweit in 20 Ländern vertreten. Werden Sie Teil unseres motivierten Teams in Karlsbad (Landkreis Karlsruhe) und bewerben Sie sich als: Facharbeiter Gebäudemanagement (m/w/d) Betreuung aller haustechnischen Anlagen Überwachung von Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten der Gebäude und der technischen Gebäudeausrüstung (u.a. Brandmeldetechnik, Brandschutztechnik…) zur Gewährleistung eines reibungslosen Produktionsbetriebes Überwachung der Einhaltung von gesetzlichen und behördlichen Prüfungen am Gebäude und den technischen Anlagen Regelmäßige Begehungen des Gebäudes und Außenanlagen sowie Durchführung/Veranlassung notwendiger Reinigungs-/Pflege- und Reparaturarbeiten Kenntnisse über die gesetzlichen Regelungen in Bezug auf Arbeitsstättenrichtlinien, Unfallverhütungsvorschriften, Richtlinien für technische Anlagen etc. Programmierung und Bedienung der Gebäudeleittechnik (GLT, EIB) Koordination und Kontrolle von Wartungsfirmen, Prüforganisationen oder Handwerkern Mitarbeit in diversen Projekten der Haustechnik Mitarbeiter bei mittlere Um- und Neubauprojekte sowie Sanierungsmaßnahmen inkl. Schnittstellenklärung zwischen den beteiligten Gewerken (Bau, Versorgungstechnik) Stellvertretet Leiter Gebäudemanagement Ausbildung als Techniker oder Meister in technischen Gewerken oder eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik oder vergleichbares Berufserfahrung im Gebäudemanagement Kenntnisse über die gesetzlichen Regelungen in Bezug auf Arbeitsstättenrichtlinien, Unfallverhütungsvorschriften, Richtlinien für technische Anlagen etc. Ultraschall-Technik vereint die Fakultäten Mechanik, Akustik, Elektronik, Software und Materialverhalten Inhabergeführtes Familienunternehmen Wertschätzung für Person, Prozess und Planet Geförderte Fitnessclub-Mitgliedschaft Teilnahme an unterschiedlichen Firmensportmannschaften und -events Anbindung an die Straßenbahn JobRad
Zum Stellenangebot

Elektroniker Gebäudetechnik als Objekttechniker (m/w/d)

Mo. 20.06.2022
Stuttgart, München, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Freiburg im Breisgau, Ludwigshafen am Rhein, Ulm (Donau), Neckarsulm
ENGIE Deutschland steht mit 5.000 Experten an 50 Standorten für gebündelte Kompetenz beim Übergang zur Klimaneutralität, mit Energielösungen und Dienstleistungen von A wie Anlagenbau bis Z wie Zero Carbon.In unserem Geschäftsbereich Energy & Facility Solutions konzentrieren wir sämtliche Kompetenzen rund um Energiewirtschaft und -versorgung, Contracting, Facility Services sowie Service und Wartung von gebäudetechnischen Infrastrukturen. Mit integrierten Energieversorgungs- und Bewirtschaftungslösungen unterstützen wir unsere Kunden auf dem Weg zur Klimaneutralität.In den Großräumen Stuttgart, München, Freiburg, Karlsruhe, Freiburg, Ludwigshafen, Ulm und Neckarsulm suchen wir mehrere Elektroniker Gebäudetechnik als Objekttechniker (m/w/d). Sie arbeiten in der Regel in festen Objekten in den angegeben Großräumen. In der Rolle sind Sie als erster Ansprechpartner bei  unseren Kunden vor Ort und sorgen zusammen mit unseren Objektleitungen dafür, dass die Gebäudetechnik (Tore und Türen, Heizungs- Lüftungs- und klimatechnische Anlagen sowie die Gebäudeleittechnik.) reibungslos funktioniert. Ihr Schwerpunkt liegt auf der elektrotechnischen Arbeiten. Für ihre Bewerbung ist kein Anschreiben notwendig Prüfung von Anlagenparametern und Prozessen, mechanische und elektrische Fehlersuche sowie Behebung von Fehlfunktionen an gebäudetechnischen Anlagen in unseren Kundenobjekten vor Ort Optimierung der bestehenden Anlagen und Betriebsabläufe Durchführung von Kleinreparaturen und Umbauten Serviceorientierte Kundenbetreuung /Dokumentation der Arbeiten Ausgebildeter Energieanlagenelektroniker, Elektroniker für Betriebstechnik, Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung in der Elektrotechnik  Erste Berufserfahrung im Service an gebäudetechnischen Anlagen  Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Gelegentlicher Bereitschaftsdienst und die Bereitschaft in festen Objekten zu arbeiten Führerschein der Klasse B Akademie Altersvorsorge Corporate Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe Sicherheitsstandards Internationalität Spannende Projekte Teamgeist Attraktive Vergütung
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: