Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Sicherheitstechnik: 68 Jobs in Neuenflügel

Berufsfeld
  • Sicherheitstechnik
Branche
  • Immobilien 18
  • Sonstige Dienstleistungen 17
  • Baugewerbe/-Industrie 11
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • It & Internet 3
  • Luft- und Raumfahrt 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Handwerk 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Versicherungen 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Bildung & Training 1
  • Metallindustrie 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 63
  • Ohne Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 65
  • Teilzeit 8
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 60
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Sicherheitstechnik

Ingenieur/Techniker Facility Management Bürobewirtschaftung (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Berlin, Leipzig
Die ikl Ingenieurbüro Prof. Dr.-Ing. Kunibert Lennerts GmbH ist ein inhabergeführtes, innovatives und interdisziplinäres Ingenieurbüro mit ca. 50 Mitarbeitern, das in einem angenehmen Arbeitsumfeld Ingenieurdienstleistungen für namhafte Unternehmen anbietet. Zu unseren Kunden zählen u.a. ECE Projektmanagement, Fresenius, Allianz und die Deutsche Bahn. Sie haben Erfahrung in der Bewirtschaftung von Immobilien und denken lösungs- und kundenorientiert? Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Erfahrung weiter auszubauen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Unterstützung unseres Teams in den Großräumen Karlsruhe, Stuttgart, Frankfurt, Köln, Berlin, Leipzig und München Ingenieure / Techniker im Bereich Facility Management Bürobewirtschaftung (m/w/d) Erstellung, Überwachung und Optimierung von Gebäudebewirtschaftungskonzepten Durchführung von Besichtigungsterminen und Abwicklung der Übergabe und Übernahme von Bürogebäuden Entwicklung von Optimierungspotenzialen von FM-Leistungen Koordination des kaufmännischen, infrastrukturellen und technischen FM Unterstützung der Wahrnehmung bestehender Betreiberverantwortung / Eigentümerverpflichtung (u.a. Verkehrssicherungspflichten, Hygienepflichten, Brandschutzbestimmungen) sowie die Kontrolle der Einhaltung vorgeschriebener Wartungsintervalle, Dokumentationspflichten etc. Rechnungsprüfung, Dokumentation und Veranlassung von Zahlungsanweisungen Organisation von Brandschutz- und Evakuierungsübungen – abgestimmt mit Feuerwehr und den bestellten Brandschutzbeauftragten Mitwirkung bei der Budgetplanung und dem Berichtswesen Zusammenarbeit mit dem Bauprojektmanagement bei aufgabenbezogenen Modernisierungs- und Instandhaltungsmaßnahmen Begleitung von Ausschreibungen und Vergaben technischer und infrastruktureller FM-Dienstleistungen Abgeschlossenes Fach- / Hochschulstudium im Bereich Facility Management, Bauingenieurwesen, Architektur oder in einem vergleichbaren Studiengang mit mindestens einem Jahr Berufserfahrung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Zielorientiertes Arbeiten sowie kunden- und serviceorientiertes Verhalten Gute Kommunikationsfähigkeit, Selbstständigkeit und Teamfähigkeit Sichere PC-Kenntnisse (MS Office) Berufserfahrung in der Bürobewirtschaftung / Objektleitung wünschenswert SAP/RE System- und Anwenderkenntnisse wünschenswert Führerschein der Klasse B Überdurchschnittliche Bezahlung mit leistungsbezogenem Bonus Moderne Büroarbeitsplätze und Arbeitszeitregelung (z.B. Homeoffice) Angenehme Arbeitsatmosphäre
Zum Stellenangebot

Versorgungsingenieurinnen oder Versorgungsingenieur (w/m/d) – Projektsteuerung von Baumaßnahmen

Do. 17.06.2021
Köln
Das DLR ist das Forschungszentrum für Luft- und Raumfahrt sowie die Raumfahrtagentur der Bundesrepublik Deutschland. Rund 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter forschen gemeinsam an einer einzigartigen Vielfalt von Themen in Luftfahrt, Raumfahrt, Energie, Verkehr, Sicherheit und Digitalisierung. Ihre Missionen reichen von der Grundlagenforschung bis hin zur Entwicklung von innovativen Anwendungen und Produkten von morgen. Spitzen­forschung braucht auf allen Ebenen exzellente Köpfe – insbesondere noch mehr weibliche –, die ihre Potenziale in einem inspirierenden Umfeld voll entfalten. Starten Sie Ihre Mission bei uns. Für unser Baumanagement in Köln suchen wir Versorgungsingenieurinnen oder Versorgungsingenieur (w/m/d) Projektsteuerung von BaumaßnahmenUnser Ziel im Baumanagement des DLR ist es, maßgeschneiderte Lösungen für Gebäude und technische Anlagen der wissenschaftlichen und experimentellen Forschung zu finden und mit Erfolg umzusetzen. Für die Region West, am Standort Köln-Porz, übernehmen Sie die Bauleitung, Projektsteuerung und das Controlling von Baumaßnahmen. Unter Einhaltung aller öffentlich-rechtlichen Vorschriften und Baurichtlinien nehmen Sie dabei die Bauherrenaufgabe wahr und überwachen die Planung und Ausführung gemäß den Leistungsphasen 1 – 9 nach HOAI. Zu Ihren vielseitigen Aufgaben gehören: bauspezifische Vorbereitung der Bauprojekte: Sie klären die Aufgabenstellung, erstellen und koordinieren das Programm und ermitteln die Kosten. Dazu erstellen Sie Erläuterungsberichte (Projektkonzepte) Entwickeln der am besten geeigneten Konzepte unter Berücksichtigung der Vorstellungen und Vorgaben der Nutzerinnen und Nutzer und des Objektmanagements sowie der wirtschaftlichen Randbedingungen Führen der notwendigen baufachlichen Abstimmungen mit den Landesministerien und Landesbehörden (z. B. OFD) Übernahme der Unternehmerpflichten für die zugewiesenen Baumaßnahmen bzw. Bereiche hinsichtlich des Arbeitsschutzes und der Verhütung von Arbeitsunfällen, Berufskrankheiten und arbeitsbedingten Gesundheitsgefahren Erarbeiten von Vorgaben für externe Architektinnen und Architekten und Fachingenieurinnen und Fachingenieure sowie Koordination der Planunterlagen und Leistungsüberwachung für das Fachgebiet Versorgungsingenieurwesen: Abgeschlossenes Hochschulstudium Versorgungstechnik (Dipl.-Ing. oder Bachelor, FH) nachweisbare Kenntnisse im Projektmanagement sowie in der Steuerung von externen Planungsbüros mindestens 3 Jahre praktische Erfahrung in der Abwicklung von großen Bauvorhaben im Forschungsbereich sowie umfangreichen Umbau-, Instandhaltungs- und Sanierungsmaßnahmen öffentlicher Auftraggeber als operativ und planerisch tätige/r Mitarbeiter/in gewerkeübergreifende Planung von Anlagentechnik im Gebäude vertiefte Kenntnisse in der Umsetzung und Auslegung der VOB, VHB, LBOs, HOAI und RBBau sowie ASR Kenntnisse in der Erstellung von Bauleistungen Erfahrung in der Kostenkontrolle ausgeprägtes Koordinations- und Verhandlungsgeschick sicherer Umgang mit branchenüblicher Software, wie z. B. MS Office, AutoCAD, SAP und Projektsteuerungs-Tools nachweisbare deutsche Sprachkenntnisse nach Niveau C1 Freuen Sie sich auf einen Arbeitgeber, der Ihr Engagement zu schätzen weiß und Ihre Entwicklung durch vielfältige Qualifizierungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten fördert. Unser einzigartiges Arbeitsumfeld bietet Ihnen Gestaltungsfreiräume und eine unvergleichbare Infrastruktur, in der Sie Ihre Mission verwirklichen können. Vereinbarkeit von Privatleben, Familie und Beruf sowie Chancengleichheit von Personen aller Geschlechter (w/m/d) sind wichtiger Bestandteil unserer Personalpolitik. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen bevorzugen wir bei fachlicher Eignung.
Zum Stellenangebot

Kalkulator (m/w/d) TGA / Versorgungstechnik / HKLS

Do. 17.06.2021
Erlangen, Frankfurt am Main, Köln, Dresden
Wir wollen etwas bewegen und denken dafür an alles – an komplexe Abläufe, an kleinste Details. Mit unserer langen Erfahrung, wissen wir, wie die Branche tickt und unterstützen professionell und persönlich.Technische Systemplaner, Kaufleute, Handwerker und Techniker bilden unsere 120-köpfige Mannschaft, die unsere Kunden stets mit smarten Lösungen im Bereich Gebäudetechnik überzeugt.Wir als Prinzing Gebäudetechnik GmbH sind ein erfolgreiches, stark wachsendes Unternehmen. Von Industrieanlagen, Bürogebäuden, Hotels, Krankenhäusern bis hin zu Laborgebäuden – in der technischen Ausstattung von großen Bauprojekten kennen wir uns aus. Unsere Mitarbeiter sind der Grund unseres Erfolgs. Deshalb investieren wir in jedes einzelne Teammitglied und fördern individuelle Stärken.Zu unseren Leistungen gehören Wärme- und Kältetechnik, Luft- und Klimatechnik, Sanitärtechnik, MSR-Technik und Medienversorgung.Zur Verstärkung unserer Teams an den Standorten Erlangen, Frankfurt, Köln und Dresden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenKalkulator (m/w/d) TGA / Versorgungstechnik / HKLSSie übernehmen die Ausarbeitung der Kalkulation für die Gewerke HKLS gemäß Leistungsverzeichnis oder funktionaler AusschreibungSie prüfen die Ausschreibungsunterlagen auf Vollständigkeit und PlausibilitätSie führen technische Abstimmungsgespräche mit Planern bzw. Auftraggebern und Lieferanten bzw. NachunternehmernSie fragen Preise bei Lieferanten und Nachunternehmern an, erstellen Preisvergleiche / Preisspiegel und ermitteln die HerstellkostenSie erarbeiten Nebenangebote, Sondervorschläge und TerminpläneSie stimmen sich eng mit der Geschäftsführung sowie dem Einkauf abSie bereiten Angebotsschreiben vor und prüfen den AuftragseingangSie als Experte haben zu jederzeit den Markt im Blick und können diesen analysierenSie sind Techniker oder Fachingenieur der Fachrichtung Versorgungstechnik oder Gebäudetechnik (m/w/d)Sie blicken auf eine mehrjährige Berufserfahrung in der Kalkulation von Projekten oder als Bauleiter in der Versorgungstechnik / Gebäudetechnik zurückSie zeichnen sich durch ein ausgeprägtes technisches Know how, eine gute Zahlenaffinität sowie ein hohes Kostenbewusstsein ausSie verfügen über eine selbstständige, sorgfältige und lösungsorientierte ArbeitsweiseSie sind engagiert, arbeiten gerne im Team und kommunizieren auf AugenhöheSie sind sicher im Umgang mit MS Office und idealerweise mit Arriba und ITWOWir stellen Sie unbefristet und mit 30 Tagen Urlaub einWir bezahlen Ihnen ein überdurchschnittliches GehaltWir ermöglichen Ihnen regelmäßige Weiterbildungen, die individuell auf Sie zugeschnitten sindWir bieten Ihnen einen spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsalltag in einem motivierten Team mit viel Raum, Verantwortung zu übernehmenWir schätzen eine offene FeedbackkulturNeben spannenden Großprojekten nehmen wir uns auch mal Zeit für uns selbst – mit coolen Teamevents, und weiteren lukrativen Mitarbeitervorteilen.
Zum Stellenangebot

Technischer Kundenbetreuer (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Köln
Die LEG ist mit rund 145.000 Mietwohnungen und rund 400.000 Bewohnern ein führendes börsennotiertes Wohnungsunternehmen in Deutschland. Das Unternehmen unterhält in seinem Stammland Nordrhein-Westfalen sieben Niederlassungen und ist an ausgewählten Standorten in weiteren westdeutschen Bundesländern mit persönlichen Ansprechpartnern vor Ort vertreten. Aus ihrem Kerngeschäft Vermietung und Verpachtung erzielte die LEG im Geschäftsjahr 2020 Erlöse von rund 861 Millionen Euro. Im Rahmen ihrer 2018 gestarteten Neubauoffensive möchte die LEG einen gesellschaftlichen Beitrag zur Schaffung von sowohl frei finanziertem als auch öffentlich gefördertem Wohnraum leisten und ab 2023 jährlich mindestens 500 Neubauwohnungen errichten bzw. ankaufen. Für die LEG Wohnen NRW GmbH, Niederlassung Köln, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mit erster Tätigkeitsstätte Köln einen technischen Kundenbetreuer (m/w/d). Steuerung und Kontrolle der vertragsgemäßen Ausführung von Wartungs-,Pflege- und Inspektionsdienstleistungen sowie Rechnungsprüfung Bearbeitung von Kundenanliegen im Second-Level Beauftragung und Steuerung von Instandhaltungsmaßnahmen und Bearbeitung von Versicherungsschäden sowie Qualitätssicherung und Rechnungsprüfung Überwachung der baulichen Qualität und Verkehrssicherheit des Wohnungsbestandes sowie Dokumentation Kontrolle der technischen Einrichtungen (einschließlich Außenanlagen) Sicherstellung der Stammdatenqualität und -quantität Fachliche Unterstützung der Objektbetreuer Enge Abstimmung mit den Teams der Abteilung Immobilienmanagement (Verkehrssicherheit, Dienstleistungsbeauftragung und Qualitätssicherung) Übernahme von Sonderprojekten und -aufgaben Technische Ausbildung mit Berufserfahrung, Handwerksmeister oder staatl. Hochbautechniker (m/w/d) Berufserfahrung im technischen Bestandsmanagement und in der Bauleitung Wohnungswirtschaftliche Kenntnisse (z.B. Instandhaltung) Gute EDV-Kenntnisse, idealerweise SAP PKW-Führerschein und eigenes Fahrzeug Hohes Maß an Kundenorientierung, Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Konfliktfähigkeit und Belastbarkeit Sehr gute Organisationsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen Selbstständige Arbeitsweise Ein hoch attraktives Gesamtpaket, u.a. mit fairer Bezahlung, 14 Monatsgehältern, flexiblen Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen. Bei uns können Sie sich gezielt weiterbilden, sich von unserem LEG-Familienservice in allen Lebenslagen beraten lassen und unser professionelles Gesundheitsmanagement nutzen.
Zum Stellenangebot

Obermonteur (m/w/d) - Heizung, Kälte, Lüftung, Sanitär TGA / Versorgungstechnik / HKLS

Do. 17.06.2021
Erlangen, Frankfurt am Main, Köln
Wir wollen etwas bewegen und denken dafür an alles – an komplexe Abläufe, an kleinste Details. Mit unserer langen Erfahrung, wissen wir, wie die Branche tickt und unterstützen professionell und persönlich.Technische Systemplaner, Kaufleute, Handwerker und Techniker bilden unsere 120-köpfige Mannschaft, die unsere Kunden stets mit smarten Lösungen im Bereich Gebäudetechnik überzeugt.Wir als Prinzing Gebäudetechnik GmbH sind ein erfolgreiches, stark wachsendes Unternehmen. Von Industrieanlagen, Bürogebäuden, Hotels, Krankenhäusern bis hin zu Laborgebäuden – in der technischen Ausstattung von großen Bauprojekten kennen wir uns aus. Unsere Mitarbeiter sind der Grund unseres Erfolgs. Deshalb investieren wir in jedes einzelne Teammitglied und fördern individuelle Stärken.Zu unseren Leistungen gehören Wärme- und Kältetechnik, Luft- und Klimatechnik, Sanitärtechnik, MSR-Technik und Medienversorgung.Zur Verstärkung unserer Teams an den Standorten Erlangen, Frankfurt und Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenObermonteur (m/w/d) - Heizung, Kälte, Lüftung, Sanitär TGA / Versorgungstechnik / HKLSSie unterstützen die Projektleitung bei der Baustellenabwicklung von Mittel- und Großobjekten in Ihrem GewerkSie erstellen Aufmaße und BautagesberichteSie stellen die Termintreue und Qualitätskontrolle auf der Baustelle sicherSie koordinieren und übernehmen die Absprache mit NachbargewerkenSie überwachen und teilen das Montagepersonal sowie Nachunternehmer einSie überprüfen den geschuldeten Leistungsumfang und erkennen AbweichungenSie haben eine abgeschlossene technische Ausbildung zum Anlagenmechaniker HKLS (m/w/d) oder vergleichbare QualifikationSie bringen idealerweise eine mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position in mindestens einem Gewerk mitSie haben eine gute Organisationsfähigkeit und arbeiten selbstständig und zielorientiertSie sind eine kommunikations- und durchsetzungsstarke PersönlichkeitSie besitzen den Führerschein der Klasse BSie fühlen sich in der Nutzung mit MS Office sicherWir stellen Sie unbefristet und mit 30 Tagen Urlaub einWir bezahlen Ihnen ein überdurchschnittliches GehaltWir ermöglichen Ihnen regelmäßige Weiterbildungen, die individuell auf Sie zugeschnitten sindWir bieten Ihnen einen spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsalltag in einem motivierten Team mit viel Raum, Verantwortung zu übernehmenWir schätzen eine offene FeedbackkulturNeben spannenden Großprojekten nehmen wir uns auch mal Zeit für uns selbst – mit coolen Teamevents, und weiteren lukrativen Mitarbeitervorteilen.
Zum Stellenangebot

Technischer Property Manager (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Düsseldorf
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Property Manager Technik (m/w/d) - 5246 Die Stellenbesetzung erfolgt für unser Tochterunternehmen Apleona Real Estate GmbH am Standort Düsseldorf. Technische Betreuung für ein ausgewähltes Immobilienportfolio in einem geschlossenen Key Account Steuerung externer Dienstleister im technischen und infrastrukturellen Facility Management Einhaltung aller Auflagen und Überwachung der Vorschriften, insbesondere bei Wartungen, SV-Prüfungen inkl. zugehöriger Mangelbeseitigung sowie aller Health & Safety-Vorgaben Objektbegehungen und deren Dokumentation mittels App Verhandlung und Umsetzung von Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen und Präsentation beim Kunden Maßnahmenbezogene Budgetplanung und Monitoring für Facility Services und Kosten-/ Nutzenanalyse bestehender Dienstleister Entwicklung von Instandhaltungsstrategien Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung aus dem Bereich Bau-, Gebäude- oder Betriebstechnik oder Studium im Bereich Facility Management Berufserfahrung im technischen Gebäudemanagement gewerblicher Immobilien Hohe Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und ein ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis gepaart mit Teamgeist sowie sicherem Auftreten Gute MS-Office Kenntnisse und SAP-FX Erfahrung wünschenswert Gute Englischkenntnisse Eine zukunftssichere Tätigkeit mit anspruchsvollen Aufgaben in einem international aufgestellten Konzern Ein attraktives Vergütungspaket mit 30 Tagen Urlaub Ein attraktives sowie flexibles Gleitzeitmodell Mobiles Arbeiten mit modernem Equipment Zusammenarbeit mit einem kollegialen Team sowie Freiraum zur Eigenorganisation Karrierechancen und Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung, u. a. mittels des umfangreichen internen Apleona-Weiterbildungsprogramms Mitarbeitervergünstigungen mit Sonderkonditionen für Produkte und Leistungen renommierter Hersteller und Marken Vergünstigte Fitnessstudiomitgliedschaft für Sie und Ihre Angehörigen in zwei renommierten Fitnessketten Jobrad für Ihr persönliches Training oder den Weg zur Arbeit Regional kann an einigen Standorten ein Jobticket angeboten werden
Zum Stellenangebot

Facility Manager (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Leverkusen
Adecco bietet Ihnen spannende Einsatzmöglichkeiten in namhaften Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen. Sie möchten sich beruflich verändern? Dann bewerben Sie sich beim weltweit größten Personaldienstleister. #blue Durchführen von regelmäßigen Prüfungen in den Gebäuden Begleitung und Betreuung von Fremdfirmen im Luftsicherheitsbereich Kontrolle und Dokumentation von Fremdfirmentätigkeiten Montage- und Reparatur-Tätigkeiten Sicherstellung der Verfügbarkeit von Verbrauchsgütern in den Betriebsbereichen Unterstützung der Pförtnertätigkeiten Durchführung von routinemäßigen Rundgängen Überprüfung und Pflege von betrieblichen Einrichtungen erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift gute EDV-Kenntnisse (MS Office) körperliche Belastbarkeit, Staplerschein wünschenswert Zuverlässigkeitsüberprüfung Luftsicherheitsbehörde nach §7 Abs.1 Nr.2 und 3 wünschenswert Erfahrung in der Pharma-Branche von Vorteil übertarifliche Verdienstmöglichkeiten attraktive Sozialleistungen, wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Zugang zu renommierten Unternehmen Chance auf Übernahme beim Einsatzbetrieb persönliche Betreuung durch Ihren Adecco-Ansprechpartner
Zum Stellenangebot

Kalkulator (m/w/d) Fachbereich Anlagenbau HLKS / TGA

Mi. 16.06.2021
Köln
Die Pandomus GmbH ist ein Full-Service-Anbieter mit über 40-jähriger Erfahrung in den Bereichen technische Gebäudeausrüstung und Facility Management. Unsere Dienstleistungen erstrecken sich über den gesamten Le­benszyklus einer Immobilie von der Entwicklung, über die Planung, den Bau bis hin zu deren späteren In­stand­haltung und Wartung. Wir bieten somit unseren Kunden als Spezialist für Gebäudetechnik alle Leistungen für den optimalen und effizienten Betrieb von Immobilien aus einer Hand. Unsere Arbeit ist maßgeschneidert und "nicht von der Stange" zu haben. Zur Verstärkung unseres Teams in Köln suchen wir ab sofort in Vollzeit eine*n Kalkulator (m/w/d) Fachbereich Anlagenbau HLKS / TGA Eigenverantwortlich bearbeiten Sie die Leistungsverzeichnisse und funktionalen Ausschreibungen für den Bereich TGA / HLKS unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen und technischen Zielsetzungen Zuverlässig prüfen Sie die Ausschreibungsunterlagen auf Vollständigkeit und Plausibilität Sie fragen Preise bei Lieferanten und Nachunternehmern an, erstellen Preisvergleiche und ermitteln die Herstellkosten Regelmäßig stimmen Sie sich mit den Fachabteilungen ab Sie führen technische Abstimmungsgespräche mit Planern, Auftraggebern und Lieferanten bzw. Nachunternehmern Weiterhin erledigen Sie die allgemeinen Verwaltungstätigkeiten Abgeschlossene technische Ausbildung / Techniker / Meister / Studium im Bereich Versorgungstechnik oder alternativ eine kaufmännische Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung als Kalkulator*in im Anlagenbau Gewerkübergreifendes Fachwissen und Kenntnis der einschlägigen fachspezifischen Vorschriften sind von Vorteil Idealerweise Erfahrungen mit der Branchensoftware PDS Sehr gute Kenntnisse in MS-Office, v. a. in Excel Sie sind engagiert, arbeiten gerne im Team und kommunizieren auf Augenhöhe Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit einer leistungsgerechten Vergütung Freiraum für die selbständige Gestaltung Ihrer eigenverantwortlichen Arbeit Ein unbefristetes Anstellungsverhältnis mit 30 Tagen Jahresurlaub Die Chance und die Freiheit Dinge zu bewegen
Zum Stellenangebot

Systemtechniker (m/w/d) Sicherheitstechnik

Mi. 16.06.2021
Frankfurt am Main, Mannheim, München, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Borken, Westfalen, Rhein
Wir suchen mehrere Mitarbeiter zum Aufbau unseres Teams in der Sicherheitstechnik als: Systemtechniker (m/w/d) Sicherheitstechnik Der starke Partner in der Gebäudetechnik: Als Teil der Salvia Gebäudetechnik vereint die Salvia Elektrotechnik GmbH moderne Strategien, maßgeschneiderte Lösungen und langjährige Erfahrung in einem Unternehmen. Deutsch­land­weit profitieren Kunden aller Projektgrößen vom Salvia-Konzept, dass kaufmännisches Denken mit technischem Know-how kombiniert und die beste Gesamtlösung für Technik und Gebäude ermöglicht. Du errichtest sicherheitstechnischen Anlagen beim Kunden vor Ort und setzt diese selbständig in Betrieb Unterstützung bei der Projektkoordination um im Nachtragsmanagement Störungsbedingte Instandsetzung von sicherheitstechnischen Anlagen Du dokumentierst und protokollierst die errichteten Anlagen Du wirkst bei der Fertigstellung großer Projekte der TGA mit Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrungen im Bereich der Sicherheitstechnik Du bist motiviert gemeinsam mit Deinen Kolleginnen und Kollegen erfolgreiche Projekte abzuschließen  Einen Führerschein Klasse B Regionale Reisebereitschaft Kurze Wege, schnelle Entscheidungen und flache Hierarchie Neben Deiner Vergütung erhältst Du zusätzlich Vermögenswirksame Leistungen, eine Beteiligung an der betrieblichen Altersvorsorge, Teilnahme am betrieblichen Gesundheitsmanagement, Zuschüsse zum Fitness-Studiobeitrag, Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, Jobrad sowie faire und offene Führungskräfte, die Dich unterstützen und nicht stoppen wollen Möglichkeit zur privaten Nutzung des Dienstwagens
Zum Stellenangebot

Ingenieur als Sachverständiger in der Anlagensicherheit ggf. zur Ausbildung (w/m/d)

Di. 15.06.2021
Leverkusen
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Chemie Service GmbH fokussiert sich mit ihrem Angebot auf die Prozesssicherheit chemischer, petrochemischer Anlagen der Öl- und Gasindustrie im In- und Ausland. In diesem Rahmen werden sämtliche sicherheitsrelevante Dienstleistungen entlang des gesamten Lebenszyklus entsprechender Prozessanlagen angeboten. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Selbstständige Beurteilung von Lager-, Druckbehälter- und Dampfkesselanlagen bei renommierten Betreibern der Chemie- und Prozessindustrie innerhalb großer deutscher Chemie- und Industrieparks Selbstständige Prüfung von Anlagen und Anlagenkomponenten auf Grund gesetzlicher und kundeninterner Vorgaben Eigenverantwortliche Erstellung von Gutachten nach Betriebssicherheitsverordnung (BetrSichV) oder nach Bundesimmissionsschutzgesetz (BImSchG) Ganzheitliche Beurteilung der Sicherheitstechnik verfahrenstechnischer Anlagen unserer Kunden in interdisziplinär besetzten Arbeitsgruppen Unterstützung unserer Kunden als kompetenter Ansprechpartner bei der Lösung von Fragen zur Sicherheit sowie Verfügbarkeit von Chemie- und Prozessanlagen Gegebenenfalls Ausbildung für die oben genannten Tätigkeiten Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium der Fachrichtung Maschinenbau oder Verfahrenstechnik Idealerweise Anerkennung als Sachverständiger einer zugelassenen Überwachungsstelle (ZÜS) für den Tätigkeitsbereich Dampf und Druck (bei fehlender Anerkennung bilden wir Sie gerne aus) Fünf Jahre Berufserfahrung in mindestens einem der Bereiche Planung, Errichtung, Instandsetzung oder Betrieb von Chemie- bzw. Prozessanlagen Erfahrungen in den Bereichen Arbeitsschutz und Qualitätsmanagement Verhandlungsgeschick, sicheres Auftreten gegenüber Kunden, marktorientiertes Verhalten sowie überdurchschnittliches Engagement Flexibilität und Teamfähigkeit Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Pkw-Führerschein Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein interessantes Arbeitsumfeld innerhalb des Chemieparks. Wir leben flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Zur Aus- und Weiterbildung gehört eine Vielzahl interner und externer Weiterbildungen für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung. Flexible Arbeitszeiten und soziale Leistungen runden unser Angebot ab. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
Zum Stellenangebot


shopping-portal