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Sicherheitstechnik: 16 Jobs in Neuenhöhe

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
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Sicherheitstechnik

Sachbearbeiter/in für die Modernisierung und Instandhaltung

Di. 03.08.2021
Wuppertal
Wir, die Eisenbahn-Bauverein Elberfeld eG, sind eine 1898 gegründete, moderne, serviceorientierte Wohnungsgenossenschaft in Wuppertal. Mit ca. 3.280 Mitgliedern und rund 2.300 eigenen Wohnungen sowie ca. 1.200 Einstellplätzen und Garagen sind wir die größte Wuppertaler Genossenschaft. Als Wohnungsgenossenschaft legen wir mit unseren Mitgliedern großen Wert auf eine gepflegte Wohnumgebung, intakte Hausgemeinschaften und ein harmonisches, soziales Miteinander. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit eine/einen Sachbearbeiter/in Modernisierung / Instandhaltung für den Bautechnischen Bereich.Ihre Aufgaben in der technischen Immobilienbewirtschaftung: - Annahme von Reparaturmeldungen - Vergabe, Begleitung und Durchführung von Instandsetzungs- und Instandhaltungsmaßnahmen - Beauftragung und Koordination von Handwerkerleistungen - Prüfung von Eingangsrechnungen - Anschreiben und Einholung von Angeboten bei Handwerkbetrieben - Durchführung von Wohnungs(vor)abnahmen und Wohnungsübergaben - Ggf. Durchführung der Wohnungsvorabnahme - Modernisierung / Sanierung von Wohnungen (bewohnt/unbewohnt) sowie Gebäudebeständen - Übernahme der Bauleitung - Mitwirkung bei der Stammdatenpflege der Systeme (Wodis / mevivo) - Sonderaufgaben und sonstige Aufgaben, die inhaltlich und sachlich zum Aufgabengebiet gehörenIhr Profil: - Abgeschlossene Ausbildung in einem bautechnischen Beruf bzw. Techniker/in - Mind. 5 Jahre Berufserfahrung - Eigenverantwortliche Arbeitsweise - Teamfähigkeit - Gute Kenntnisse in MS-Office - Wünschenswert sind Kenntnisse in Wodis-Sigma, in einem AVA- und CAD Programm - Erfahrung in der Wohnungswirtschaft wäre zu begrüßen - Professionelle Kommunikation und DurchsetzungsstärkeWir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einem wirtschaftlich sehr gesunden Unternehmen mit flachen Hierarchien. Die Vergütung richtet sich nach dem wohnungswirtschaftlichen Tarif.
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Technischer Kundenbetreuer (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Remscheid, Solingen, Köln
Die LEG ist mit rund 145.000 Mietwohnungen und rund 400.000 Bewohnern ein führendes börsennotiertes Wohnungsunternehmen in Deutschland. Das Unternehmen unterhält in seinem Stammland Nordrhein-Westfalen sieben Niederlassungen und ist an ausgewählten Standorten in weiteren westdeutschen Bundesländern mit persönlichen Ansprechpartnern vor Ort vertreten. Aus ihrem Kerngeschäft Vermietung und Verpachtung erzielte die LEG im Geschäftsjahr 2020 Erlöse von rund 861 Millionen Euro. Im Rahmen ihrer 2018 gestarteten Neubauoffensive möchte die LEG einen gesellschaftlichen Beitrag zur Schaffung von sowohl frei finanziertem als auch öffentlich gefördertem Wohnraum leisten und ab 2023 jährlich mindestens 500 Neubauwohnungen errichten bzw. ankaufen. Für die LEG Wohnen NRW GmbH, Niederlassung Köln, suchen wir ab dem 1. Oktober 2021 für die Standorte Remscheid, Solingen oder Köln einen technischen Kundenbetreuer (m/w/d). Steuerung und Kontrolle der vertragsgemäßen Ausführung von Wartungs-, Pflege- und Inspektionsdienstleistungen Bearbeitung von technischen Kundenanliegen Beauftragung und Steuerung von Instandhaltungsmaßnahmen und Bearbeitung von Versicherungsschäden sowie Qualitätssicherung und Rechnungsprüfung Überwachung der baulichen Qualität und Verkehrssicherheit des Wohnungsbestandes sowie Dokumentation Kontrolle der technischen Einrichtungen (einschließlich Außenanlagen) Sicherstellung der Stammdatenqualität und -quantität Fachliche Unterstützung der Objektbetreuer Enge Abstimmung mit den Teams der Abteilung Immobilienmanagement (Verkehrssicherheit, Dienstleistungsbeauftragung und Qualitätssicherung) Übernahme von Sonderprojekten und -aufgaben Technische Ausbildung mit Berufserfahrung, Handwerksmeister oder staatl. Hochbautechniker (m/w/d) Berufserfahrung im technischen Bestandsmanagement und in der Bauleitung Wohnungswirtschaftliche Kenntnisse (z.B. Instandhaltung) Gute EDV-Kenntnisse, idealerweise SAP PKW-Führerschein und eigenes Fahrzeug Hohes Maß an Kundenorientierung, Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Konfliktfähigkeit und Belastbarkeit Sehr gute Organisationsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen Selbstständige Arbeitsweise Ein hoch attraktives Gesamtpaket, u.a. mit fairer Bezahlung, 14 Monatsgehältern, flexiblen Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen. Bei uns können Sie sich gezielt weiterbilden, sich von unserem LEG-Familienservice in allen Lebenslagen beraten lassen und unser professionelles Gesundheitsmanagement nutzen.
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Facility Manager (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Leverkusen
Wir von WuXi Biologics, eines der drei weltweit größten Unternehmen für Auftragsentwicklung und -herstellung für Biopharmazeutika, bieten unseren Kunden eine weltweit führende Open-Access-Technologieplattform. Wir ermöglichen unseren Auftraggebern Arzneimittel von der Konzeptphase bis zur kommerziellen Herstellung zu erforschen, zu entwickeln und herzustellen. Durch unsere umfassenden End-to-End-Services befähigen wir unsere globalen Kunden innovative und lebensrettende Lösungen voranzutreiben. Unsere Vision lautet: „Jedes Medikament kann hergestellt werden und jede Krankheit kann behandelt werden.“ Für WuXi Biologics Germany GmbH in Leverkusen suchen wir qualifizierte und motivierte Mitarbeiter (m/w/d) verschiedener Fachrichtungen für den Aufbau und Betrieb des Standortes in Leverkusen.Facility Manager (m/w/d)Standort: Leverkusen, Chempark Leverkusen Abteilung: Engineering Beschäftigungsart: unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit Sie sind verantwort­lich für tägliche Repara­turen, Instand­haltung und allge­meine Wartung der Ein­richtungen in einer pharma­zeu­tischen Umgebung (GMP) Überwachen und Ver­walten von Ver­trägen sowie An­bietern für Dienst­leistungen, ein­schließlich Sicherheit, Reinigung, Gebäude­wartung und Abfall­management Beaufsichtigung multi­diszipli­närer Teams aus internen und externen Mitarbeitern, z. B. in den Bereichen Reinigung, Wartung, Außen­anlagen und Sicherheit Sicherstellen, dass grund­legende Ein­richtungen wie Wasser und Heizung gut gewartet werden Verwaltung von Budgets und Sicher­stellung der Kosten­effizienz Sicherstellen, dass die Ein­richtungen den gesetz­lichen Vorschriften und den Umwelt-, Gesundheits- und Sicherheits­standards ent­sprechen  Beaufsichtigung von Bau­projekten, CAPEX, Renovie­rungen oder Sanierungen Erfolgreich abgeschlosse­nes Bachelor- oder Master­studium in Ingenieur­wissenschaften oder eine vergleich­bare Quali­fikation Mehrjährige Berufs­erfahrung im Facility Management und Grund­kennt­nisse im Projekt­management Gutes technisches Verständnis und Kennt­nisse der VOB, VOL, HOAI  Sehr gute Englisch- und Deutsch­kennt­nisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen  Kenntnisse aus dem pharma­zeutischen Umfeld sowie Erfah­rung mit Gebäude­automa­tions­systemen runden Ihr Profil ab Das zeichnet Sie aus: CAN-DO-Einstellung, um neue Herausforderungen zu meistern    Ausgezeichnete münd­liche und schrift­liche Kommuni­kationsfähigkeiten Anpassungsfähig­keit in einem dynamischen Arbeits­umfeld Ausgeprägte Problemlösungs­kompetenz sowie hohe Dienst­leistungs­orientierung Durch unsere PROUD-Kultur (Passion-Reward-Ownership-United and Determined) fördern wir lebens­langes Lernen, Inte­gration, Flexi­bilität, Ehrlich­keit und Zuver­lässigkeit. Außerdem haben wir uns dazu ver­pflichtet, unserer Gemein­schaft und Gesell­schaft etwas zurückzugeben.Ein branchenübliches attrak­tives Entgelt sowie weitere Zusatz­leistungen sind für uns selbst­verständlich.
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Ingenieur als Sachverständiger in der Anlagensicherheit ggf. zur Ausbildung (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Leverkusen
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Chemie Service GmbH fokussiert sich mit ihrem Angebot auf die Prozesssicherheit chemischer, petrochemischer Anlagen der Öl- und Gasindustrie im In- und Ausland. In diesem Rahmen werden sämtliche sicherheitsrelevante Dienstleistungen entlang des gesamten Lebenszyklus entsprechender Prozessanlagen angeboten. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Selbstständige Beurteilung von Lager-, Druckbehälter- und Dampfkesselanlagen bei renommierten Betreibern der Chemie- und Prozessindustrie innerhalb großer deutscher Chemie- und Industrieparks Selbstständige Prüfung von Anlagen und Anlagenkomponenten auf Grund gesetzlicher und kundeninterner Vorgaben Eigenverantwortliche Erstellung von Gutachten nach Betriebssicherheitsverordnung (BetrSichV) oder nach Bundesimmissionsschutzgesetz (BImSchG) Ganzheitliche Beurteilung der Sicherheitstechnik verfahrenstechnischer Anlagen unserer Kunden in interdisziplinär besetzten Arbeitsgruppen Unterstützung unserer Kunden als kompetenter Ansprechpartner bei der Lösung von Fragen zur Sicherheit sowie Verfügbarkeit von Chemie- und Prozessanlagen Gegebenenfalls Ausbildung für die oben genannten Tätigkeiten Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium der Fachrichtung Maschinenbau oder Verfahrenstechnik Idealerweise Anerkennung als Sachverständiger einer zugelassenen Überwachungsstelle (ZÜS) für den Tätigkeitsbereich Dampf und Druck (bei fehlender Anerkennung bilden wir Sie gerne aus) Fünf Jahre Berufserfahrung in mindestens einem der Bereiche Planung, Errichtung, Instandsetzung oder Betrieb von Chemie- bzw. Prozessanlagen Erfahrungen in den Bereichen Arbeitsschutz und Qualitätsmanagement Verhandlungsgeschick, sicheres Auftreten gegenüber Kunden, marktorientiertes Verhalten sowie überdurchschnittliches Engagement Flexibilität und Teamfähigkeit Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Pkw-Führerschein Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein interessantes Arbeitsumfeld innerhalb des Chemieparks. Wir leben flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Zur Aus- und Weiterbildung gehört eine Vielzahl interner und externer Weiterbildungen für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung. Flexible Arbeitszeiten und soziale Leistungen runden unser Angebot ab. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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(Junior) TGA-Planer/in Wärme (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Monheim am Rhein
Die Monheimer Elektrizitäts- und Gasversorgung GmbH (MEGA) ist ein prämiertes und etabliertes Tochterunternehmen der Stadt Monheim am Rhein und versorgt Privat-, Gewerbe- und Industriekunden sicher und umweltfreundlich mit Strom, Erdgas, Wärme und einem hochmodernen flächendeckenden Glasfasernetz. Ein innovativer Unternehmergeist, Kundenorientierung und regionales Engagement sind für die MEGA nicht nur Schlagworte, sondern tragen nachweislich zum Erfolg bei. Die Monheimer Elektrizitäts- und Gasversorgung GmbH (MEGA) ist ein prämiertes und etabliertes Tochterunternehmen der Stadt Monheim am Rhein und versorgt Privat-, Gewerbe- und Industriekunden sicher und umweltfreundlich mit Strom, Erdgas, Wärme und einem hochmodernen flächendeckenden Glasfasernetz. Ein innovativer Unternehmergeist, Kundenorientierung und regionales Engagement sind für die MEGA nicht nur Schlagworte, sondern tragen nachweislich zum Erfolg bei. Selbstständige Planung und Projektierung von Wärmenetz-Projekten inkl. Erarbeitung und Darstellung von Planungskonzepten, Untersuchung möglicher Alternativlösungen sowie Kostenschätzung Begleitung und Koordinierung von Bauvorhaben, Projekten und Maßnahmen inkl. Abstimmung der Projektkonzepte mit allen Projekt-Stakeholdern Projektleitung für die Fachplanung und den Anlagenbau für städtische, gewerbliche und private Bauvorhaben im Bereich der Nahwärmeversorgung Erstellung und Prüfung von Leistungsverzeichnissen für Planungs- und Bauleistungen sowie Begleitung von Ausschreibungsprozessen Vertretung der MEGA bei Baubesprechungen und Vor-Ort-Terminen Überwachung der Baumaßnahmen in enger Abstimmung mit dem verantwortlichen Bauleiter/Baubeauftragten und ggf. Initiierung Anpassung der Vorplanung Sicherstellung der Einhaltung und Umsetzung von Sicherheitsrichtlinien, normativen Anforderungen sowie Kostenzielen, Qualität und Terminen bei den Projekten, Reporting von Projektfortschritt Abgeschlossenes Studium als Ingenieur/in oder Techniker/in für Versorgungstechnik, alternativ Energie- und Umwelttechnik   Leistungsstärke bei einem hohen Projektvolumen sowie einer großen Vielfalt an Themen Eigenverantwortung und Entscheidungsfreude verbunden mit wirtschaftlichem sowie kundenorientiertem Denken und Handeln im energiewirtschaftlichen Umfeld Analytisches Denkvermögen gepaart mit Kommunikationsstärke, Durchsetzungsfähigkeit, Ziel- und Lösungsorientierung Ausgeprägte Teamfähigkeit mit hoher Integrationsfähigkeit, Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen, GIS, Betriebsmittelinformationssystem einschlägige Kenntnisse von Gesetzen, Verordnungen und Regelwerken der Versorgungswirtschaft wie z.B. Energiewirtschaftsgesetz, DIN-Normen, VDE, DVGW DGUV-Vorschriften Bereitschaft zur Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst Führerschein Klasse B Möglichkeit eines unbefristeten Arbeitsverhältnisses mit fairer und entwicklungsfähiger Vergütung gemäß TV-V Vielseitige und abwechslungsreiche Aufgaben in einem motivierten Team Betriebliche Altersversorgung Betriebliches Gesundheitsmanagement inkl. Förderung von Sportangeboten, Ergonomie-Beratung am Arbeitsplatz, Obstkörbe, subventioniertes Mittagessen u.v.m. sehr gute Entwicklungs- und Zukunftsperspektiven im Kontext eines innovativen Energieversorgers ein auf fachliche Bedarfe abgestimmtes und vielseitiges Schulungsprogram 30 Tage Urlaub
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Ingenieur der Fachrichtung Versorgungstechnik / TGA (m/w/d) für die Abteilung Technik und Facility Management

Do. 29.07.2021
Lüdenscheid
Ingenieur der Fachrichtung Versorgungstechnik / TGA (m/w/d) für die Abteilung Technik und Facility Management Zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit Die Märkische Gesundheitsholding GmbH & Co. KG ist ein kommunaler Unternehmens­verbund in der Träger­schaft des Märkischen Kreises. Unter dem Dach der Holding werden ca. 3.770 Mitarbeiter/innen beschäftigt. Der Kon­zern stellt mit zwei Krankenhäusern, einem Medizinischen Versorgungs­zen­trum, einer ambulanten Reha-Klinik mit fünf Standorten, drei Senioren­zentren und zwei Dialyseeinrichtungen einen wesent­lichen Teil der Gesundheits­ver­sorgung im Märkischen Kreis sicher. Bestandteil der Holding sind ferner ein Hospiz, die WIDI-Wirtschafts­dienste Hellersen GmbH und die Märkische Catering GmbH. Durchführung der technischen Projektsteuerung und des Projekt­controllings Steuerung und Abwicklung von Baupro­jekten sowie technischen Maßnahmen durch alle Phasen eines Bauprojektes einschließlich Kostenplanung und Kostenkontrolle Übernahme und Kontrolle von Fachpla­nungen bei Erweiterungs-/̣Umbau- und Sanierungs­maß­nahmen Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Ausschrei­bungs­unterlagen Wahrnehmung von Bauherrenaufgaben und Schnittstelle zu den Aufsichts­behörden Sie als engagierten, teamfähigen Ingenieur (m/w/d) inner­halb der Abteilung Technik und Facility Mana­gement in der Zentral­verwaltung in Lüdenscheid. Ein abge­schlossenes Studium der Fach­richtung Versor­gungstechnik, TGA, HKLS (FH-Diplom / Bachelor) oder gleichwertig ist Voraus­setzung. Wünschenswert ist eine abgeschlossene Berufs­aus­bildung. die Vergütung nach den geltenden Tarifverträgen an kommunalen Kranken­häusern, entsprechend den persön­lichen Voraussetzungen die Vorteile der Beschäftigung in einem öffent­lichen Unternehmen
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Ingenieur/-in der Fachrichtung Versorgungstechnik als Projektsachbearbeiter_in

Di. 27.07.2021
Mettmann
Der Kreis Mettmann unterhält 85 Gebäude mit einer Bruttogesamtfläche von ca. 200.000 m². Dazu gehören neben Verwaltungsgebäuden auch Berufskollegs und Förderschulen, Kindertagesstätten und gewerblich oder privat vermietete Liegenschaften. Die Abteilung „Hochbau und technische Gebäudeausrüstung“ des Amtes für Hoch- und Tiefbau wickelt für diese sämtliche Neubau-, Erweiterungs- Umbau-, Sanierungs- und Modernisierungsmaßnahmen ab. Des Weiteren fallen alle Unterhaltungsmaßnahmen sowie Mängelbeseitigungen in den Aufgabenbereich. Der Kreis Mettmann sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für sein Amt für Hoch- und Tiefbau eine/-n Ingenieur/-in der Fachrichtung Versorgungstechnik (Sanitär-, Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik) als Projektsachbearbeiter_in. Die Eingruppierung erfolgt - abhängig von den persönlichen Voraussetzungen - bis Entgeltgruppe 12 TVöD bzw. A 11 LBesO NRW (vorbehaltlich einer analytischen Dienstpostenbewertung). Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 bzw. 41 Wochenstunden. Die Besetzung der Stelle mit Teilzeitbeschäftigen ist nur im Jobsharing möglich (Aufteilung der Arbeitszeit auf den Vor- und Nachmittag oder die Teilung der Woche).Das Aufgabengebiet der ausgeschriebenen Stelle umfasst vorrangig Bearbeitung von Ingenieuraufgaben aus dem Bereich Gebäudetechnik Vertretung des Kreises Mettmann als Bauherr Projektleitung, -steuerung, Planungskoordination für die HOAI Phasen 1 bis 9 Aufstellung von Bebauungs- und Machbarkeitsstudien Technische Grundlagenermittlung, Erstellung technischer Konzepte Baukostenermittlung und -analyse Termin-, Kosten- und Qualitätsplanung, -steuerung und –controlling Abrechnung von freiberuflichen Leistungen Prüfung und Bewertung externer Planungen Vorbereitung und Mitwirkung bei Ausschreibungen und Vergaben Bauleitung inkl. Organisation und Leitung von Bau- und Planungsbesprechungen Beauftragung und Steuerung externer Planer, Berater und Gutachter Beratung und Abstimmung mit internen und externen Beteiligten, Koordination und Steuerung Abnahme und Abrechnung von Planungs- und Bauleistungen gem. VOB, HOAI, UVgO verwaltungsmäßige Abwicklung von Projekten, z.B. Erstellung von Vorlagen für die politischen Gremien des Kreises Mettmann ganzheitliche Betrachtung von Gebäuden im Hinblick auf technische Anlagen zur Steigerung der Energieeffizienz und zur CO2-Einsparung. Ausführung von Sonderaufgaben und Projekten im Bereich des Brandschutzes und der Trinkwasserhygiene Diese Voraussetzungen müssen Sie zwingend mitbringen: Befähigung für die Ämtergruppe des ersten Einstiegsamtes der Laufbahngruppe II (ehemaliger gehobener Dienst) des bautechnischen Dienstes für die Fachrichtung Versorgungstechnik oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (FH oder TU/TH bzw. Bachelor oder Master) der Fachrichtung Versorgungstechnik oder in einem vergleichbaren Studiengang. Wir erwarten zudem: Fachliche Kompetenz, insbesondere Fachkenntnisse in den Leistungsphasen der HOAI, Kenntnisse der technischen Richtlinien (z.B. VDI, Arbeitsstättenrichtlinien), DIN-, ISO-, EN- und VDE-Normen sowie im Vergabe- und Vertragswesen (VOB, UVgO) fundierte Kenntnisse in den beschriebenen Aufgabenfeldern mehrjährige Berufs-, Bauleitungs- und Projektleitungserfahrung im Bereich Versorgungstechnik, vorzugsweise in einer Kommunalverwaltung die Bereitschaft, sich stetig fortzubilden gute Ausdrucksfähigkeit.   Persönliche Kompetenz, insbesondere selbstständige, verantwortungsvolle, zuverlässige, systematische und teamorientierte Arbeitsweise, wirtschaftliches Denken Engagement, Entscheidungsfreudigkeit Verantwortungs- und Kostenbewusstsein, Fähigkeit zum wirtschaftlichen Denken und Handeln Fähigkeit souverän aufzutreten Kenntnis der deutschen Sprache mindestens im Niveau C1 gemäß des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen (GER)   Soziale Kompetenz, insbesondere Teamfähigkeit Bereitschaft und Fähigkeit zur kooperativen Zusammenarbeit ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick.   Methodenkompetenz, insbesondere Fähigkeit zur Optimierung von Arbeitsabläufen Verhandlungsgeschick (Firmen, Bürger/-innen, Nutzer/-innen, politische Gremien) und Fähigkeit in Konfliktsituationen ruhig und sachlich zu agieren. Digitale Kompetenz, insbesondere vertiefte Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Produkten (Word, Excel, Outlook) und Kenntnisse im Umgang mit Ausschreibungs- und Planungssoftware (insbesondere Orca-Ava, MS-Projekt) bzw. die Bereitschaft diese zu erwerben. Weiterhin ist eine Fahrerlaubnis der Klasse B und die Bereitschaft zum Einsatz eines privaten Kfz für dienstliche Fahrten gegen Gewährung einer Wegstreckenentschädigung nach dem Landesreisekostengesetz NRW notwendig. eine anspruchsvolle, spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen, motivierten und kompetenten Team ein attraktives Gehalt Work-Life-Balance durch lebensphasenorientierte Arbeitszeitmodelle (Flexible Arbeitszeitgestaltung, diverse Teilzeitbeschäftigungs- und Beurlaubungsmöglichkeiten sowie flexible Lösungen der Telearbeit) eine zusätzliche Betriebsrente der Rheinischen Zusatzversorgungskasse für tariflich Beschäftigte. Diese gewährleistet Ihnen im Ruhestand eine angemessene Absicherung. leistungsorientierte Bezahlung ein umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement inklusive einer kurzfristigen, kostenfreien und anonymen psychologischen Beratungsmöglichkeit über unser Partnerunternehmen EAP-Assist ein freundliches und familiäres Arbeitsumfeld mit jährlichem Betriebsausflug, Gemeinschaftskasse sowie diversen Betriebssportgruppen vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten individuelle Personalentwicklungsmöglichkeiten sowie Aufstiegs- und Führungskräftequalifizierungen Unterbringungsmöglichkeiten im Betriebskindergarten Mettmann sowie kostenfreie Parkmöglichkeiten.
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Ingenieurin bzw. Ingenieur der Fachrichtung Versorgungstechnik / Elektrotechnik / Technische Gebäudeausrüstung (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Schwelm
Der Ennepe-Ruhr-Kreis sucht für den Einsatz in dem Sachgebiet „Technisches Gebäudemanagement/ Kreiseigener Hochbau“ (17/3) zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Ingenieurin bzw. Ingenieur der Fachrichtung Versorgungstechnik / Elektrotechnik / Technische Gebäudeausrüstung (m/w/d) Die Aufgaben des Technischen Gebäudemanagements umfassen die technischen Managementleistungen, die zum Betreiben und Bewirtschaften der baulichen und dazugehörigen technischen Anlagen der Liegenschaften des Ennepe-Ruhr-Kreises erforderlich sind, teilweise werden auch infrastrukturelle Managementleistungen erbracht. Zu den kreiseigenen Liegenschaften gehören verschiedene Verwaltungsgebäude in Witten, Hattingen, Gevelsberg und Schwelm sowie diverse Schulen im Ennepe-Ruhr-Kreis. Das Sachgebiet 17/3 besteht derzeit aus einem jungen und engagierten Team mit insgesamt elf Architekten, Bauingenieuren und Bautechnikern sowie einem Sachgebietsleiter. Planung, Koordinierung und Abwicklung technischer Unterhaltungs- und Substanzverbesserungsmaßnahmen (Bedarfsermittlung, Kommunikation mit internen sowie externen Planungsbeteiligten, technische Prüfung der Planung, Kostenermittlung, Mitwirkung bei Vergabeverfahren, Bauüberwachung einschl. Abnahme der technischen Leistungen, Termin-, Kosten- und Qualitätssteuerung, Gewährleistungsmanagement) Bauherrnvertretung als stv. Projektleiter für verschiedene Baumaßnahmen kreiseigener Schulen und Verwaltungsgebäude Abgeschlossenes Fach- bzw. Hochschulstudium der Fachrichtung Versorgungstechnik / Elektrotechnik/ Technische Gebäudeausrüstung oder einer vergleichbaren Studienrichtung Mind. 7 Jahre Berufserfahrung Erfahrung in der Begleitung von technisch anspruchsvollen Bauvorhaben   Darüber hinaus sind wünschenswert: Sicherer Umgang mit dem Regelwerk der Technik und den gängigen EDV-Anwendungen Kenntnisse der VOB / HOAI und Erfahrungen mit VgV- / UVgO-Verfahren Eine team- und lösungsorientierte sowie strukturierte und verbindliche Arbeitsweise Erfahrung mit öffentlichen und / oder öffentlich geförderten Baumaßnahmen
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Immobilien Manager (m/w/d)

So. 25.07.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Immobilien Manager (m/w/d) Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG | Remscheid | Deutschland Als Immobilien Manager (m/w/d) unterstützen Sie unsere nationalen und internationalen Immobilienprojekte Sie begleiten als Brandschutzbeauftragter (m/w/d) Projekte in Bezug auf den baulichen Brandschutz Sie arbeiten eng mit weiteren internen Fachabteilungen, externen Fachplanern und Behörden zusammen Sie koordinieren bauliche Aktivitäten, Instandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen im Bestand und steuern die Fremddienstleister Sie tragen zur Weiterentwicklung von Standards und Prozessabläufen im Immobilienbereich bei – insbesondere für den Brandschutz Die Budgetierung und Kostenkontrolle von Projekten liegt ebenfalls in Ihrem Verantwortungsbereich Durch Ihr erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur, Versorgungstechnik, Immobilienwirtschaft o. ä. haben Sie das benötigte Handwerkszeug Sie haben eine Zusatzausbildung zum Brandschutzbeauftragten (m/w/d) Sie können auf umfangreiche Erfahrung im Immobilienbereich und im Brandschutz zurückgreifen Ihre sehr guten MS-Office-Kenntnisse helfen Ihnen in Ihrem Tagesgeschäft Durch Ihre guten Englisch- und Deutschkenntnisse und Ihre offene und vertrauenswürdige Persönlichkeit, kommunizieren Sie sicher auf allen Ebenen Teamgeist, Organisationstalent, Reisebereitschaft und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität runden Ihr Profil ab Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Mehr als 15.000 Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, dass Vaillant weltweit zu den führenden Anbietern in der Entwicklung nachhaltiger Produkte und Lösungen im Bereich Heiztechnik zählt Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen
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Systemtechniker (w/m/div.) Sicherheitstechnik - Einsatzgebiet Region Wuppertal

So. 25.07.2021
Düsseldorf, Wuppertal
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: DüsseldorfSie sind verantwortlich für die Entstörung, Wartung und Inbetriebnahme von sicherheitstechnischen Anlagen, u.a. Brand- Einbruchmeldeanlagen sowie Videosysteme. Sie berücksichtigen alle einzuhaltenden Sicherheitsbestimmungen (UVV, DIN, VDE, VdS, usw.).Sie sind Ansprechpartner (w/m/div.), für unsere (Groß-) Kunden, Dienstleister und internen Projektbeteiligten.Sie sind für die Konfiguration und Parametrierung der Systeme (z.B. Brandmeldesysteme, Einbruchmeldesysteme, Videosysteme, Zutrittskontrollsysteme) zuständig, erkennen Abweichungen und greifen korrigierend ein.Sie übernehmen die technische Betreuung unserer Kunden und sind zuständig für Dokumentationen, u.a. abrechnungsfähiger Auftragsunterlagen und nehmen am regionalen Bereitschaftsdienst teil.Sie übernehmen die fachliche Steuerung des technischen Personals (eigenes Personal und externer Dienstleister).Ausbildung: abgeschlossene technische Ausbildung als Systeminformatiker (w/m/div.), Elektroniker (w/m/div.) für Informations- und Systemtechnik bzw. vergleichbare QualifikationErfahrungen und Know-How: mehrjährige Berufserfahrung in der Betreuung von kleinen und mittleren Kundenprojekten mit Schwerpunkt Sicherheitstechnik, idealerweise umfangreiche NetzwerkkenntnisseQualifikation: Führerschein der Klasse BPersönlichkeit: durchsetzungsstark, belastbar, souverän und zuverlässigArbeitsweise: kundenorientiert, selbständig, verantwortungs- und kostenbewusstFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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