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Sicherheitstechnik: 30 Jobs in Neuhausen auf den Fildern

Berufsfeld
  • Sicherheitstechnik
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 13
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Immobilien 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Elektrotechnik 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Recht 1
  • Transport & Logistik 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Teilzeit 5
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Befristeter Vertrag 1
Sicherheitstechnik

Technischer Angestellter (w/m/d) Arbeitssicherheit und Umweltschutz

Do. 17.09.2020
Altbach (Württemberg)
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Sie beraten und unterstützen die Betriebsleitung in allen Fragen von Umwelt-, Gesundheitsschutz und Arbeitssicherheit und wirken bei der Organisation der Sicherheitsarbeit am Standort mit Sie unterstützen Führungskräfte und Mitarbeiter bei ihren Aufgaben der technischen und organisatorischen Durchführung von Umwelt- und Arbeitsschutzmaßnahmen Sie überprüfen die rechtskonforme Umsetzung der Umweltauflagen am Standort und koordinieren interne und externe Audits sowie Management-Reviews inkl. der Maßnahmenverfolgung Sie unterstützen bei der Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen und der elektronischen Nachweisverordnung für die Entsorgung von gefährlichen Abfällen Sie führen sicherheitstechnische Überprüfungen von Betriebsanlagen und Arbeitsmitteln vor ihrer Inbetriebnahme sowie von Arbeitsstoffen und Arbeitsverfahren vor ihrer Einführung durch Sie untersuchen Unfälle und werten sie aus Sie führen Unterweisungen der Arbeitssicherheit durch Ingenieur/Techniker, idealerweise Fachrichtung Umwelttechnik und ausgebildete Sicherheitsfachkraft Sie haben erste Erfahrungen in einer beratenden Funktion zu den o. g. Themen Sie kommunizieren verbindlich und verlässlich gegenüber den relevanten Zielgruppen Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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Technischer Property Manager/Technische Property Managerin (m/w/d) ab sofort

Mi. 16.09.2020
Stuttgart
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) gehört zum STRABAG Konzern und zählt zu den führenden Immobiliendienstleisterinnen in Europa. Wir bieten maßgeschneiderte Leistungen rund um die Immobilie – von der langfristigen Steigerung des Immobilienwerts über die optimale Instandhaltungsstrategie bis hin zur kostensenkenden Bewirtschaftung. Das Portfolio umfasst Real Estate Management, Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management und Industrieservices. Im industriellen Bereich erbringen wir sowohl technische Dienstleistungen für Gebäude und Produktionsanlagen als auch das Facility Management. Auch als Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik ist es unser Ziel, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden störungsfrei laufen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! STRABAG Property and Facility Services sucht ab sofort am Standort Stuttgart einen/eine Technischer Property Manager/Technische Property Managerin (m/w/d) ab sofort (Job-ID: req32995). Technische Objektbewirtschaftung nach Zielsetzung der Auftraggeber im Sinne von nachhaltiger Rentabilität, Liquidität und Werterhaltung bzw. -entwicklung  für die zu betreuenden Immobilienportfolien (mittlere bis hohe Anzahl von Objekten / hohe Komplexität bezogen auf Nutzungsart und Größe / betreuungsintensiv / mittlere bis komplexe Mietverträge) durchführen Maßnahmenbezogene Budgetplanung und Monitoring für Bauen im Bestand und Facility Services, unter Berücksichtigung der Instandhaltungsstrategie, durchführen Beschaffungsmanagement einschließlich der Ausschreibung und Vergabe von Facility Services Leistungen gemäß Anforderungen des Eigentümers/Auftraggeber (AG) durchführen, ggf. mit Unterstützung des Einkaufs Erbringung von Architekten- und Ingenieurleistungen im Rahmen der Planungsphase entsprechend des Leistungsbilds gemäß HOAI, für das Bauen im Bestand (Modernisierungs-, Sanierungs- und Umbaumaßnahmen) durchführen, ggf. mit Unterstützung des Baumanagements Regelmäßige Kosten-Nutzenanalyse bezüglich bestehender Dienstleister des Facility Services gewährleisten, einschließlich der Entwicklung von Instandhaltungsstrategien Regelmäßige Abstimmung/Controlling der laufenden Baumaßnahmen mit den verantwortlichen Ansprechpartnern des AG (regelmäßige Jour-Fixe zum Status) durchführen Technische Objektberichte erstellen Geltendmachung von Mängelhaftungs- (Gewährleistungs-) Ansprüchen gegenüber den Auftragnehmern der laufenden und abgeschlossenen Baumaßnahmen im Namen des AG durchführen Steuerung und Überwachung der Facility Services im infrastrukturellen und technischen Gebäudemanagement einschließlich Wartung, Inspizierung und Instandsetzung (Leistungssteuerung, Leistungscontrolling der FM Dienstleister) wahrnehmen Property Management im Rahmen der Leistungserbringung eigentümer-/auftraggeberorientiert, proaktiv unterstützen und beraten Verfolgung und Rückgabe von Sicherheitsleistungen durchführen Optimierungsmaßnahmen in Bezug auf das Betreiben von Immobilien mit verschiedenen Variationen erarbeiten und dem AG aufzeigen (z.B. Facility Services-Verträge, technische Anlagen) Hochschulabschluss der Ingenieurwissenschaften, der Architektur, der Elektrotechnik oder vergleichbare berufliche Qualifikationen mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position und mit vergleichbarer Verantwortung im technischen Objektmanagement, insbesondere in der technischen Verwaltung und Objektsteuerung Erweiterte Kenntnisse im Projektmanagement Erweiterte Kenntnisse des regionalen Facility Services und Immobilienmarktes Erweiterte Kenntnisse im Bauen im Bestand (Dach & Fach und TGA) Praktische betriebswirtschaftliche Kenntnisse Leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, betriebliches Gesundheitsmanagement, flexible Arbeitszeitregelungen in einer „38-Stunden-Woche“, mobile IT- und TK-Ausstattung, praxisorientiertes Weiterbildungsprogramm, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines Großkonzerns und betriebliche Altersversorgung. Werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Referent (m/w/d) integrale Planung

Di. 15.09.2020
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Arbeitsort: StuttgartSie möchten den nächsten Karriereschritt wagen und Ihr Know-How im Bereich integrale Planung einbringen? Dann kommen Sie zu uns! Als Referent (m/w/d) integrale Planung unterstützen Sie die Bereichsleitung professionell bei operativen und strategischen Aufgaben. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Unmittelbare Zusammenarbeit mit der Bereichsleitung Übernahme von wechselnden operativen und strategischen Aufgabenstellungen Inhaltliche Erarbeitung von technischen Konzepten, Berichten und Präsentationen Schnittstellenmanagement und Koordination verschiedener Fachbereiche Fachliche und administrative Unterstützung (Schriftverkehr, Reportings, Dokumentationen) Bewältigung von Ad-hoc-Projekten und Sonderaufgaben Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Ingenieurwesen, Architektur, Maschinenbau/Fachrichtung Energietechnik, Tragwerksplanung, Versorgungstechnik, oder eine vergleichbare Fachrichtung Idealerweise erste Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Beratung oder Bauen Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise mit Präferenz für organisatorische und strukturelle Themen Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Beratung zu qualitativ hochwertigen, innovativen, versorgungssicheren, anspruchsvollen und nachhaltigen Gebäuden Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit von Beginn an Verantwortung zu übernehmen -- getreu unserem Motto: „Machen dürfen“ Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Ingenieur (m/w/d) für Energiedesign / Energiemanagement

Di. 15.09.2020
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Arbeitsort: Stuttgart Entwicklung von ganzheitlichen Energie- und Raumklimakonzepten für Gebäude unterschiedlichster Nutzungen Entwicklung von Klimaschutzkonzepten, Dekarbonisierungsfahrplänen und klimaneutralen Gebäuden und Quartieren Systemplanung Thermische Simulationen Nachhaltigkeitsberatung Optimierung der energetischen Funktion und der Raumluftqualität des Gesamtsystems „Gebäude“ Durchführung von Machbarkeitsstudien und Energieaudits Analyse des Betriebs gebäudetechnischer Anlagen Erfolgreich abgeschlossenes Studium zum Ingenieur / Master (m/w/d) im Bereich Energietechnik, Energiemanagement, Technische Gebäudeausrüstung (TGA), Gebäudetechnik, Gebäudeklimatik, Gebäudeenergetik, Klimadesign, Versorgungstechnik oder Vergleichbares Erste Erfahrung und Kenntnisse im Bereich energieeffizientes Bauen und Gebäudetechnik, Simulation Großes Interesse für die Bereiche erneuerbare Energien, Gebäudeinfrastruktur, Umwelt und Ökologie Freude an der Planung und Konzeption innovativer Gebäude (Technikkonzepte) Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Eigenverantwortliches Arbeiten sowie Teamgeist Lern- und Leistungsbereitschaft sowie hohes Engagement Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Planung qualitativ hochwertiger, ästhetisch ansprechender und nachhaltiger Gebäude Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Installateur, Rohrleitungsbauer oder eine Fachkraft für Wasserversorgungstechnik (m/w/d)

Di. 15.09.2020
Leonberg (Württemberg)
Die Große Kreisstadt Leonberg (ca. 48.000 Einwohner) liegt in unmittelbarer Nachbarschaft zur Landeshauptstadt Stuttgart und im Herzen der wirtschaftlich prosperierenden Region Stuttgart. Leonberg bezieht seinen Reiz aus dem Miteinander von historisch gewachsener Altstadt und modern gestalteten Stadtquartieren. Die Stadt verfügt über eine hervorragende soziale und kulturelle Infrastruktur, über sehr gute Einkaufsmöglichkeiten und ein attraktives Erholungs- und Freizeitangebot. Für die Stadtwerke Leonberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Installateur, Rohrleitungsbauer oder eine Fachkraft für Wasserversorgungstechnik (m/w/d) in Vollzeit zur Unterstützung unseres Teams in der technischen Abteilung.  Pflege und Unterhaltung des Rohrnetzes Reparatur von Rohrbrüchen Wartung der Trinkwasserbehälter Verlegung der Wasserversorgungs- und Hausanschlussleitungen eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachkraft für Wasserversorgungstechnik (m/w/d), Installateur (m/w/d) oder Rohrleitungsbauer (m/w/d) mit entsprechender Berufserfahrung im Ver- und Entsorgerbereich Führerschein der Klasse B oder der alten Klasse 3 gute fachtechnische Kenntnisse körperliche Fitness und Freude an der Arbeit im Freien zuverlässiges, selbstständiges und verantwortungsvolles Arbeiten sowie Teamfähigkeit zeitliche Flexibilität und die Bereitschaft zur Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst (abends und an Wochenenden) eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten einen attraktiven ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss die Möglichkeit des Dienstradleasing im Rahmen der Entgeltumwandlung ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einer leistungsgerechten Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) die betriebliche Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes eine Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt
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Projektingenieur (m/w/d) Gebäudetechnik

So. 13.09.2020
Leonberg (Württemberg)
Kompetent und unabhängig, sind wir seit über 20 Jahren sehr erfolgreich in der Planung, Beratung und Bauüberwachung im Bereich der Gewerke Heizungs-, Sanitär-, Lüftungs- und Elektrotechnik. Für die professionelle Abwicklung unserer interessanten und anspruchsvollen Aufträge, nach den Leistungsphasen der HOAI, verstärken wir unser Team und suchen einen Ingenieur/Techniker versiert im Gebiet der Gebäudetechnik, Versorgungs- und Umwelttechnik Es erwarten Sie vielseitige Ingenieuraufgaben, ein gutes Betätigungsfeld um Ihre Kompetenz zu erweitern und sich persönlich weiterzuentwickeln. Planen gebäudetechnischer Anlagen der Gewerke Heizungs-, Sanitär-, Lüftungs- und Klimatechnik, im Wesentlichen bestehend aus den Leistungsphasen 1-9 der HOAI. Erledigung der erforderlichen Schrift-, Zeichen-, Berechnungs- und sonstigen Arbeiten. Dabei werden Sie von unseren Assistententeam unterstützt. Sie haben Kontakt mit Auftraggebern, Architekten und unseren technischen Ansprechpartnern. Sie haben eine Ausbildung als Techniker/Ingenieur/Bachelor/Master der Gebäudetechnik und/oder  Versorgungs- und Umwelttechnik oder der elektrischer erfolgreich abgeschlossen. Erfahrungen mit den gängigen MS-Office-Anwendungen  Teamfähigkeit, strukturiertes, zielorientiertes Arbeiten, Koordinationsfähigkeit Rhetorische Stärke /Überzeugungskraft, Eigeninitiative, sicheres Auftreten Vorteilhaft sind Kenntnisse mit fachspezifischen Programmen, wie iTwo, Autocad, PlanCal – Trimble Modernste Bürotechnik Unterstützung bei Routineaufgaben Leistungsgerechte Vergütung Agile Projektteams Ausgezeichnetes Betriebsklima Weiterbildungsmaßnahmen Workshops Firmenhandy Sehr gute Verkehrsanbindung Betriebliche Altersvorsorge
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Ingenieur der Versorgungstechnik als Experte für Gebäudetechnik (w/m/d)

So. 13.09.2020
Hannover, Berlin, Dresden, Karlsruhe (Baden), Filderstadt, Hamburg, Leipzig, München, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder)
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Eigenständige Durchführung von Qualitätskontrollen bei Baumaßnahmen zur Feststellung von Baumängeln Begleitung und Durchführung von Abnahmen für unsere Privat- und Firmenkunden sowie Behörden Beschreibung und Beurteilung von Mängeln im Bereich Heizung, Lüftung, Sanitär (HLS) sowie Erarbeitung von Lösungsvorschlägen Erstellung von Gutachten zur Beurteilung von Mangelbehauptungen und Schadensfällen aus technischer Sicht Kompetente Betreuung von Kunden sowie Moderation zwischen Geschäftspartnern Abgeschlossenes Studium der Gebäudetechnik, Versorgungstechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Fundierte und praxiserprobte Berufs- und Branchenerfahrung im Bereich Gebäudetechnik Idealerweise Kenntnisse im Baurecht sowie in der Erstellung von Gutachten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Durchsetzungsvermögen und Lösungsorientierung Bewiesene Kunden- sowie Dienstleistungsorientierung gepaart mit hoher Kommunikationsfähigkeit und Spaß daran, über den Tellerrand zu schauen Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein interessantes Arbeitsumfeld. Wir leben flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Zur Aus- und Weiterbildung gehört eine Vielzahl an internen und externen Weiterbildungen für Ihre berufliche sowie persönliche Entwicklung. Flexible Arbeitszeiten, soziale Leistungen, ein wohnortnahes Einsatzgebiet und ein großes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten runden unser Angebot ab. Bitte bewerben Sie sich für diese Stelle im Bereich Gebäudetechnik (BT-GT) unter www.tuvsud.com/de-de/karriere/stellen/BT-GT mit Angabe des gewünschten Standorts. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Elektriker / Elektroniker - Gebäudetechnik / Versorgungstechnik (m/w/d)

Sa. 12.09.2020
Untertürkheim
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir Dienstleister für die Automobil- und Fertigungsindustrie. Seit über 50 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen: Wir planen, simulieren, automatisieren, installieren und nehmen in Betrieb. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Hilfsbereite Kollegen. Zur Verstärkung unseres Teams in Stuttgart (Untertürkheim / Mettingen) suchen wir ab sofort eine/n: Elektriker / Elektroniker - Gebäudetechnik / Versorgungstechnik (m/w/d)  STU2118Für Technik begeistern: Lokalisierung und Behebung von Fehlern an gesteuerten Anlagen (z.B. Lüftungs- und Versorgungstechnik, Tore)Aufgaben anpacken: Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten an elektrotechnischen Anlagen und EinrichtungenVerantwortung übernehmen: Betreuung von gebäudetechnischen Anlagen; Durchführung von Kontrollgängen sowie Meldung von festgestellten Mängeln an Gebäuden und AnlagenAusbildung: Elektroniker (m/w/d), Elektriker (m/w/d) oder vergleichbarErfahrung: Berufserfahrung aus dem Bereich Instandhaltung wünschenswertKenntnisse: Vorteilhaft sind Kenntnisse aus der industriellen Steuerungstechnik sowie aus der Gebäudetechnik; MS-Office-KenntnisseArbeitsweise: Kunden- und teamorientierte ArbeitsweiseSprachen: Gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftEinsatz: Bereitschaft im 3-Schicht-Betrieb zu arbeiten Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit 20.000 Mitarbeitern, hohe Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: Bis zu 30 Tagen Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere
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Ingenieur/Techniker Versorgungstechnik (m/w/d) im Bereich TGA, Technische Gebäudeausrüstung - Heizung / Lüftung / Sanitär

Sa. 12.09.2020
Leonberg
Wir sind ein mittelständisches Planungsbüro für gebäudetechnische Planung mit 14 Mitarbeitern. Unser Büro besteht seit über 50 Jahren und ist ein leistungsstarker und namhafter Partner der mittelständischen Industrie, für Gewerbekunden, Investoren, private Bauherrn und für die Öffentliche Hand, sowohl beim Land wie bei Kommunen. Was uns auszeichnet ist die persönliche Betreuung unserer Kunden, ein großer Erfahrungsschatz aus jahrzehntelanger Projektbetreuung, Erarbeitung einer auf den Bedarf angepassten individuellen Lösung und die Erstellung optimierter Planungskonzepte unter Berücksichtigung der vom Kunden gestellten Nutzeranforderung. Dadurch ergeben sich immer wieder neue, spannende Aufgaben im Bereich der Gebäudetechnik. Unsere Spezialgebiete sind Prozesswärme, Labortechnik, med. Gase, BHKW-Anlagen, Wärmepumpen, Geothermieanlagen; Bädertechnik, Wellness- und Saunatechnik, Mess,- Steuer- und Regelungstechnik. Ein gutes Betriebsklima, flache Hierarchien, kurze Wege, offene Türen, klare Kommunikation interdisziplinäre teamorientierte Arbeitsatmosphäre mit aufgeschlossenen und engagierten Kolleginnen und Kollegen sowie moderne Arbeitsplätze sind die Grundlagen unseres anhaltenden Erfolges. Um unser Planungsteam zu verstärken suchen wir an unserem Standort Leonberg bei Stuttgart einen Ingenieur/Techniker Versorgungstechnik (m/w/d) im Bereich TGA, Technische Gebäudeausrüstung – Heizung / Lüftung / Sanitär Ihr Aufgabenbereich umfaßt das gesamte Spektrum der Anlagenplanung von der Entwurfsplanung, Wirtschaftlichkeitsberechnung, Ausführungsplanung mit technischen Berechnungen, Ausschreibung, Vergabe, Fachbauleitung einschließlich der Abrechnung und Objektbetreuung. Sie planen die unterschiedlichsten Anlagen, immer angepaßt an die jeweiligen Kundenanforderungen. Jede Anlage ist anders und wird individuell für das Bauvorhaben ausgelegt und energetisch wie wirtschaftlich optimiert.Sie haben eine Ausbildung als Ingenieur (m/w/d) mit Abschluss Dipl.-Ing. (FH), oder Bachelor of Engineering auf dem Gebiet der Versorgungstechnik / Gebäudetechnik oder Sie sind Techniker (m/w/d) in der Heizung-/ Lüftung-/ Sanitärtechnik. Einarbeitung in Ihr Aufgabengebiet durch kollegiale Unterstützung. Leistungsgerechte Vergütung Flexible Arbeitszeit Büro Unser Büro liegt in Stuttgart in unmittelbarer Nähe zum Autobahnanschluss Leonberg Ost. Mit dem ÖNV ist unser Büro direkt mit dem Bus erreichbar. (Bushaltestelle vor der Tür, Busverbindung von Stuttgart). Gute Infrastruktur mit kurzen Wegen zu Supermarkt und Stadtmitte. Kantine vor Ort.
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Manager (m/w/d) technisches und infrastrukturelles Facility Management

Sa. 12.09.2020
Stuttgart, Bruchsal
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 750 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Das Facility Management ist im Bereich Bau & Immobilien an unserem Hauptsitz in Stuttgart angesiedelt. Zu den wesent­lichen Aufgaben des Bereichs Immobilien gehören der Betrieb und die operative und kauf­männische Bewirt­schaftung aller Liegen­schaften der TransnetBW, die Immobilien­entwicklung sowie die Wahr­nehmung der Bauherren­rolle bei Immobilien­projekten und der Betreiber­verantwortung im Facility Management.Für den Bereich Bau & Immobilien suchen wir Sie am Standort Bruchsal / Stuttgart. Sie nehmen die Standort- und Betreiber­verantwortung für unsere neue Liegen­schaft in Bruchsal und den Neubau in Goldshöfe wahr und verantworten das technische und infra­strukturelle Facility Management vor Ort Sie unter­stützen die Projekte im Planungs- und baubeglei­tenden Facility Management Sie erarbeiten das Konzept für das Facility Management unserer Standorte in der Fläche Baden-Württembergs und treiben später die Umsetzung engagiert, zielorientiert und verantwortlich voran Sie verfolgen die Gewähr­leistung im Rahmen der Inbetrieb­nahme der Liegenschaft / Gebäude Sie planen und steuern das Budget für den Betrieb Ihrer Liegen­schaften / Gebäude, beauftragen die Wartungen, Instand­setzungen sowie wieder­kehrende Prüfungen und begleiten behördlich geforderte Begehungen Sie erkennen, priorisieren und beheben technische Störungen und stehen den Gebäude­nutzern als Ansprech­partner zur Verfügung und nehmen ggf. am Bereitschafts­dienst teil Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Fachbereich Versorgungs­technik / Gebäude­technik / technisches Facility Management oder eine abgeschlossene technische Ausbildung mit Meister­abschluss / Weiter­qualifizierung und langjähriger Berufs­erfahrung Sie besitzen einschlägige und langjährige Berufs­erfahrung im Facility Management, idealerweise auch eine Weiter­bildung zum Objekt­manager (z. B. CertOM nach RealFM) Sie haben Erfahrung in der Koordination und Über­wachung von externen Dienst­leistern in der Flächen­organisation Sie verfügen über ein ausgeprägtes wirtschaft­liches Denken, Durchsetzungs­vermögen und hohes Engagement Sie habe eine ausgeprägte Reise­bereit­schaft und sind im Besitz einer Fahr­erlaubnis Klasse B Sie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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