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Sicherheitstechnik: 63 Jobs in Neuland

Berufsfeld
  • Sicherheitstechnik
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 59
  • Ohne Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 61
  • Home Office möglich 19
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 58
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Sicherheitstechnik

Mitarbeiter Facilitymanagement (m/w/d)

Fr. 19.08.2022
Winsen (Luhe)
Mit ca. 163.000 Kunden, mehr als 550 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen sowie einer Bilanzsumme von rund 4 Mrd. Euro gehören wir zu den größten Genossenschaftsbanken in Deutschland. Ausgeprägte Kunden- und Marktorientierung sowie qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unsere Stärken.Für die Abteilung Facilitymanagement (FCM) und Bauen in Winsen/Luhe suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d)Ziel der Stelle:Sie managen bankeigene Sachanlagen, Liegenschaften und Vermögensgenstände unter besonderer Berücksichtigung der Kundenzentrierung bei Sicherstellung betriebswirtschaftlich-effizienter Lösungen. Dabei sind Sie ein geschätzter Sparringspartner für den Abteilungsleiter FCM & Bauen.Die wesentlichen Aufgaben: Verantwortung für die ordnungsgemäße Verwaltung, Pflege und Instandhaltung der Liegenschaften, technischen Anlagen und Geschäftsausstattung sowie die Dokumentation in unserem CAFM-System Kostencontrolling und Ableitung geeigneter Maßnahmen zur Sachkostenreduktion Mitwirkung bei der Erstellung der Budget- und Investitionsplanung sowie Umsetzung der daraus beschlossenen Maßnahmen Übernahme von Projektaufgaben und/oder Teilprojektleitungen auf Gesamtbankebene Fachliche Betreuung und Koordination unserer Hausmeister Kooperation mit unserem Fuhrparkmanagement und Ableitung von Maßnahmen für die Gesamtbank Screening, Analyse und Umsetzung von Trends und Weiterentwicklungsmöglichkei-ten im Facilitymanagement Aufbereitung von teaminternen Themen in der Logik „Status quo, Herausforderung, Lösungen, Empfehlung“ für die Führungskraft Übernahme von Vertretungsaufgaben innerhalb des Teams Unterstützung der Führungskraft Die Anforderungen: Sie haben aktuelle betriebswirtschaftliche Kenntnisse Sie haben die Fähigkeit, Ergebnisse auf Basis von Zahlen-Daten und Fakten zu erarbeiten und endnutzerorientiert mithilfe von MS-Office aufzubereiten Sie stellen gerne gewohnte Arbeitsweisen in Frage und provozieren Zukunftsentscheidungen Sie bringen Leistungsbereitschaft, Teamfähigkeit, Verhandlungsgeschick, Zielorientie-rung und Flexibilität mit Sie besitzen analytisches, lösungsorientiertes und bereichsübergreifendes Denken sowie Kommunikations-, Überzeugungs- und Konfliktfähigkeiten Sie sind bereit, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln und neue Wege zu gehen Sie übernehmen gern Verantwortung und verfügen über ein hohes Maß an Eigenmotivation Wir bieten Ihnen vielseitige Aufgaben in einem engagierten Team mit einem guten Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung. Bei uns erwarten Sie gute Entwicklungsmöglichkeiten sowie ein zukunftsorientierter Arbeitsplatz. Zusätzlich bieten wir unseren Mitarbeitenden selbstverständlich auch ein umfassendes An-gebot an Mitarbeiter-Benefits an. Neben Bikeleasing sowie vergünstigten Wellness- und Fitnessangeboten, können Sie - je nach individueller Voraussetzung - auch viele weitere interessante Mehrwerte nutzen. Für Fragen zu dieser Stellenausschreibung stehen Ihnen Herr Maximilian von Wolff (Telefonnummer 0160-94866709) sowie Herr Christian Otto (Telefonnummer 0160-94403926) gerne zur Verfügung. Wenn Sie eine neue Herausforderung suchen und Ihre Zukunft mit einer vertriebsorientierten Volksbank gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte bewerben Sie sich unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie eines möglichen Eintrittsdatums über unser Bewerberportal auf unserer Homepage: https://vr.mein-check-in.de/vblh/position-54159 Vollzeit-Job in Winsen (Luhe) [Unbefristet] Jetzt bewerben
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Projektleiter Energie- und Gebäudetechnik m/w/d

Do. 18.08.2022
Ratingen, Berlin, Hannover, Hamburg, Herzogenrath
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 17 000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. SPIE Energy Solutions GmbH ist Teil von SPIE Deutschland & Zentraleuropa und an 8 Standorten in Deutschland vertreten. SPIE Energy Solutions plant baut und betreibt umweltfreundliche und CO2 neutrale Energie- und Medienerzeugungsanlagen für komplexe Liegenschaften und Industriebetriebe. Darüber hinaus reduzieren wir den Energieverbrauch unserer Kunden. Nach dem Motto Go Green! reduzieren wir bei unseren Kunden CO2 Emissionen z. B. durch den Einsatz von geothermischen Anlagen, Biomasseanlagen sowie Biogasanlagen und gestalten somit aktiv die Energiewende. Zur Projektteamerweiterung suchen wir Sie für die SPIE Energy Solutions als Projektleiter Energie- und Gebäudetechnik m/w/d für unsere Standorte in Ratingen, Berlin, Hamburg, Hannover und Herzogenrath Kennziffer: 2022-0921 Schwerpunkte: Erstellung von Energieeffizienz- und Go Green! Konzepten, Planungen sowie Implementierung von Energiesystemen in komplexen Liegenschaften und an Industriestandorten. Erstellung von Grob- und Feinanalysen für umweltfreundliche und nachhaltige Energieliefer- und Energieeinsparprojekte Konzeption und Planung von Versorgungskonzepten für Industrie und Großobjekte unter Einbindung der Kundenwünsche und der internen Fachbereiche (z. B. Automationstechnik) Erstellung von Ausschreibungsunterlagen, Angebots- und Lieferantenauswahl - begleiten von Vergabegesprächen Führung von Projektteams und Nachunternehmersteuerung, Inbetriebnahme sowie Einweisung des Betreiberpersonals und Betreuung und Beratung unserer Kunden während und nach der Projektphase Projektsteuerung inkl. Budgetverantwortung während der Ausführungsphase bis zur Übergabe an die nachfolgende Betriebsmannschaft. Technisches Studium (Bachelor oder Master) aus dem Bereich der Versorgungstechnik, Green Building - Gebäudetechnik, Energieeffizienz, Mensch und Umwelt, Gebäude-, Energie- und Umwelttechnik, Gebäudeenergie- und Informationstechnik (Nachhaltige Gebäudetechnik), Green Building Systems, Technische Gebäudeausrüstung und Versorgungstechnik oder ähnlichen Studiengängen Optimal wären erste Berufserfahrungen in der Planung und Ausführung von Energie- oder TGA-Projekten – aber auch Berufseinsteiger / Absolventen sind herzlich willkommen Meister, Techniker optimalerweise mit 3 Jahren Berufserfahrung im Bau bzw. Betrieb von komplexen Energieanlagen Gute Kenntnisse in MS-Office-Paket und AutoCAD Engagierter Teamplayer mit Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und lösungsorientiertes Denken und Handeln Ihr neues, spannendes Aufgabengebiet ist eine unbefristete und sichere Anstellung in einem krisensicheren, wachsenden und sehr umweltbewussten Unternehmen (Go! Green) mit angemessener Einarbeitung Bezahlung nach Haustarif mit bis zu 35 Urlaubstagen, Überstundenausgleich, anteiligem 13. Monatseinkommen, Gewinnbeteiligung, Mitarbeiter-Aktienbeteiligungsprogramm (Share4you) etc. Flexible Arbeitszeiten / mobiles Arbeiten zur Vereinbarkeit von Familie, Freunden und Beruf SPIE Akademie / individuelle, fachliche und persönliche Weiterbildung und Entwicklung Corporate Benefits – Rabatte bei vielen Marken und Shops und vieles mehr!
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Objektleiter / Facility Manager (w/m/d), z.B. Versorgungsingenieur, Techniker oder Immobilienkaufmann (w/m/d)

Mi. 17.08.2022
Hamburg, Berlin
Die Rud. Otto Meyer Tech­nik GmbH & Co. KG – ROM Technik – plant, baut und wartet mit rund 2.300 Mit­ar­beitern anspruchsvolle An­la­gen der Technischen Gebäu­deaus­rüstung für öffentliche, industrielle und private Kun­den. Mit den operativen Be­rei­chen Elektro, Mechanik, Gebäudeautomation und Service & FM bieten wir unseren Kunden ein um­fassendes Dienstleistungs­paket flächendeckend in ganz Deutschland an. Für die Objektbetreuung von Immobilien sucht das Team der ROM Technik zum nächstmöglichen Termin an den Standorten Hamburg und Berlin jeweils einen Objektleiter / Facility Manager (w/m/d). Kennziffer: 580N-21-1665Für ausgewählte Objekte unserer Kunden übernehmen Sie das umfassende Facility Management und sind für Eigentümer, Mieter und gewerbliche Nutzer erster Ansprechpartner (w/m/d) in allen Belangen die Immobilie betreffend. Als Objektmanager / Gebäudeverwalter (w/m/d) sorgen Sie für eine effiziente Bewirtschaftung der Immobilie mit allem, was dazu gehört – von der Heizungs-, Klima-, Lüftungs- und Sanitärtechnik über die Pflege der Außenanlage, die Gebäudereinigung und den Winterdienst bis hin zum Abfallmanagement, der Parkraumbewirtschaftung u.s.w. Sie planen und koordinieren Reparatur-, Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen und erarbeiten Service- und Zusatzangebote, die Sie unseren Kunden on Top anbieten. In diesem Rahmen führen Sie ein Team aus Haustechnikern, das die Verfügbarkeit der Gebäudetechnik etc. sicherstellt und Sie holen auch Nachunternehmer für weitere Dienstleistungen mit ins Boot. Stetig überwachen Sie die vertragsgemäße Abwicklung aller Leistungen und etwaiger Zusatzaufträge – Zeitrahmen, Kosten und die qualitätsgerechte Ausführung behalten Sie im Blick. Sie sind zuständig für die technische und betreiberrelevante Dokumentation und erstellen Auswertungen, z. B. im Hinblick auf die Gebäude- und Betriebskostenoptimierung – dazu stehen Sie regelmäßig im Austausch mit internen und externen Beteiligten. Je nach Objekt begleiten Sie auch den Akquise-Prozess sowie die Start-up-Phase, in der die FM-Leistungen im Detail besprochen werden. Ihr Grundstein kann ein Abschluss als Ingenieur, Techniker oder Meister (w/m/d) im Bereich Gebäudemanagement oder Versorgungstechnik bzw. eine Ausbildung mit immobilienwirtschaftlicher Ausrichtung, z. B. zur/zum Immobilienkauffrau / -mann sein. Zusätzlich konnten Sie bereits erste Berufserfahrung in der Gebäudeverwaltung, im Facility- bzw. Objektmanagement sammeln und bringen idealerweise Erfahrung in der Mitarbeiterführung mit. Mit den technischen und gesetzlichen Regelwerken kennen Sie sich genauso gut aus wie im Vertragswesen – MS Office und die branchenüblichen FM-Abwicklungstools wie z. B. CAFM wenden Sie routiniert an. Fachkompetent und serviceorientiert begegnen Sie unseren Kunden sowie beteiligten Stakeholdern – dabei überzeugen Sie über alle Kommunikationskanäle hinweg durch sicheres Auftreten, Verbindlichkeit und Verhandlungsstärke. Von Widrigkeiten lassen Sie sich nicht unterkriegen, denken stets lösungsorientiert und bleiben auch in arbeitsreichen Phasen flexibel, belastbar und einsatzstark. Teamgeist, Organisationstalent und eine strukturierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Eine unbefristete Anstellung in einem professionellen, kollegialen Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen, vielseitigen Tätigkeiten Eine leistungsgerechte Vergütung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten (u. a. bedarfsgerechte finanzielle Unterstützung bei Aufstiegsfortbildungen) Stetige Förderung Ihres persönlichen Vorankommens durch unser internes ZECH-Weiterentwicklungsprogramm Ein Corporate-Benefits-Programm mit exklusiven Mitarbeiterrabatten
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Objektleiter (M/W/D) für den Raum Hamburg

Mi. 17.08.2022
Hamburg
  Corporate Real Estate (CRE) ist weltweit für mehr als 12.000 Immobilien in allen Geschäftsbereichen der Deutsche Post DHL Group verantwortlich.  Das Portfolio umfasst eine Fläche von mehr als 30 Millionen m2 und wird von ca. 300 engagierten Immobilienexperten weltweit und weiteren rund 1.400 Kolleg*innen in Deutschland über alle Immobiliendienstleistungsbereiche verwaltet.  Corporate Real Estate Germany & Alps - das sind wir, die Kolleg*innen von Deutsche Post DHL Real Estate Deutschland GmbH und Deutsche Post DHL Facility Management Deutschland GmbH. Gemeinsam mit unseren globalen Kolleg*innen bieten wir exzellente Dienstleistungen für den gesamten Lebenszyklus aller Immobilien der Deutsche Post DHL Group und sichern damit dem Konzern auch in Zukunft jede Menge Wettbewerbsvorteile.  Sie sind neugierig? Tauchen Sie ein in die spannende CRE-Welt. Bringen Sie Ihr Know-how mit und nutzen Sie eine Vielzahl von Entwicklungsmöglichkeiten bei der Deutsche Post DHL Group Gesucht für den Einsatz im Raum Hamburg ab sofort, in Vollzeit und unbefristet: Objektleiter, Meister mit Schwerpunkt Elektrotechnik (M/W/D)    Ihre Aufgaben Selbständige Umsetzung der Aufgaben vor Ort nach Vorgabe der jeweiligen Kundenauf- und -verträge für die übertragenen Objekte, ggf. in Abstimmung mit dem Key Account Selbständige Bearbeitung der Feststellungen durch Sachverständige vor Ort zur Sicherstellung des ordnungsgemäßen Objektzustandes in Abstimmung mit dem Key Account / Kunden Verantwortliche Aufnahme und Aktualisierung von technischen und infrastrukturellen Stammdaten vor Ort Sicherstellung der Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben, Normen und Richtlinien im Verantwortungsbereich Verfolgung und Durchsetzung von Gewährleistungsansprüchen Aufzeigen von Optimierungs- und Auftragspotentialen; Akquise Bei Bedarf: Übernahme der Verantwortung als Konzessionsträger und/oder verantwortliche Elektrofachkraft mit den damit verbundenen Befugnissen Projektunterstützung und Wahrnehmung von Sonderaufgaben Wahrnehmung von Tätigkeiten (auch Schulungen) an anderen Orten, abweichend vom GO  Ihr Profil Ingenieur, Techniker oder Meister im Bereich Gebäudetechnik oder vergleichbare Fachrichtung oder  fachorientierte Berufsausbildung und mehrjährige einschlägige Berufserfahrung oder langjährige einschlägige berufliche Erfahrung Verhandlungskompetenz Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Facility Management und in der Immobilienbewirtschaftung Sehr gute Kenntnisse in SAP/R3 und Standardsoftware (MS-Office-Anwendungen Word, Excel und Outlook) Zuverlässige und genaue Arbeitsweise Kunden- und Serviceorientierung Hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Organisationsvermögen und Flexibilität Eigenverantwortung und Durchsetzungsvermögen Sicheres, verbindliches Auftreten Persönliche Mobilität, Führerschein Klasse B  Ihre Vorteile Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit im Umfeld des weltweit führenden Post- und Logistikdienstleisters Angemessene Vergütung und Sozialleistungen auf Basis unseres Tarifvertrages Vorteile eines internationalen Großkonzerns (z.B. Mitarbeiterrabatte) Unbefristetes Arbeitsverhältnis, langfristige Beschäftigungsperspektive sowie individuelle Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Ausstattung mit einem Notebook, Mobiltelefon und Geschäftswagen ermöglichen ein selbständiges Arbeiten mit Start von zu Hause Geregelte Arbeitszeiten Umfangreiche Einarbeitung durch erfahrene Kollegen (m/w/d) Würdigung von persönlichen Anlässen mit Gutscheinen Ein sicherer Arbeitgeber – auch in Krisenzeiten Möglichkeit des Jobradleasings Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Svenja Müller Telefon +49 228 18989325. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
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Sachbearbeiter*in Luftreinigungsgeräte

Mi. 17.08.2022
Hamburg
GMH | Gebäudemanagement Hamburg ist ein öffentliches Unternehmen. Im Verbund mit dem Landesbetrieb SBH | Schulbau Hamburg sind wir der Spezialist für Bildungsbau in Hamburg. Wir bewegen einen jährlichen Bauumsatz von 350 Millionen Euro und bewirtschaften fast drei Millionen Quadratmeter Gebäudefläche. Damit sind wir einer der größten Immobiliendienstleister der Stadt. Mit breiter Kompetenz unter einem Dach betreuen wir Bildungsbauten von der ersten Idee bis zum Ende des Lebenszyklus. Unsere Büros befinden sich in attraktiver Innenstadtlage an der Stadthausbrücke, nur wenige Minuten von Jungfernstieg und Rathausmarkt entfernt. Sie besuchen die Standorte und kommunizieren mit den Schulhausmeister*innen sowie Objektmanager*innen vor Ort. Sie analysieren Problemstellungen und entwickeln gerätespezifische Lösungen Sie erstellen zielgruppenspezifische Informationsblätter sowie Prozessbeschreibungen. Sie bereiten die Ausschreibungsunterlagen vor. Sie dienen als Ansprechpartner*in für Dienstleister sowie Hersteller und stehen mit diesen im Austausch. Sie übernehmen übergeordnete Aufgaben. abgeschlossenes Studium einer technischen Fachrichtung (Lüftungstechnik, TGA, Facility Management) oder gleichwertige Kenntnisse und Erfahrungen Bewerben können Sie sich auch als Schulhausmeister*in mit ausgeprägtem technischen Verständnis und mehrjähriger Unternehmenszugehörigkeit. In diesem Fall wird das Aufgabenprofil angepasst. Sie zeichnen sich durch eine strukturierte, präzise und verantwortungsvolle Arbeitsweise aus. sehr gute EDV-Kenntnisse Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit eine Anstellung in einem öffentlichen Unternehmen der Stadt Hamburg, befristet bis zum 30.06.2023 großzügig bezuschusste betriebliche Altersversorgung umfangreiches Fortbildungsprogramm an der stadteigenen Akademie 30 Tage Jahresurlaub zzgl. arbeitsfreier Tage an Heiligabend und Silvester 39-Stunden-Woche mit flexiblen und familienfreundlichen Arbeitszeiten gute Work-Life-Balance inklusive Möglichkeit zur regelmäßigen Arbeit im Home-Office kostenfreie Kindernotfallbetreuung erstklassige Lage in der Hamburger Innenstadt, nur wenige Minuten vom Hauptbahnhof entfernt Sonderkonditionen in zahlreichen Hamburger Fitness-Studios
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Elektrotechniker (m/w/d) Energie- und Gebäudetechnik

Di. 16.08.2022
Buchholz in der Nordheide
Die Krankenhäuser Buchholz und Winsen gemeinnützige GmbH mit ihren zwei modernen und wirtschaftlich erfolgreichen Akutkrankenhäusern, ist einer der größten Arbeitgeber der Region. Wir versorgen in der südlichen Metropolregion Hamburg mit unseren über 2.000 Beschäftigten jährlich 32.000 stationäre und 80.000 ambulante Patienten. In unseren Häusern vereinen wir verschiedenste Fachdisziplinen auch standortübergreifend, um unseren Patientinnen und Patienten die bestmöglichste Behandlung bieten zu können. Ihre Gesundheit ist unsere Aufgabe!  Wir suchen für den STANDORT BUCHHOLZ zur Verstärkung einen Elektrotechniker  (m/w/d) Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik ANSTELLUNGSBEGINN: ab sofort ANSTELLUNGSART: Vollzeit (38,5 Std./Woche – Schichtdienst mit Bereitschaft Inspektions-, Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten an krankenhaustechnischen Anlagen mit Schwerpunkt der Elektro-, BMA- u. Schwachstromtechnik sowie ggf. Sanitärtechnik. Fähigkeit zur konstruktiven interprofessionellen Zusammenarbeit Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im o. g. Berufsbild oder einen gleichwertigen Abschluss Fundierte Kenntnisse und praktische Erfahrungen in technischen Aufgabengebieten, insbesondere in der Durchführung von Mess- und Prüfaufgaben nach DGUV 3 in ortsfesten und ortsveränderlichen Anlagen und Geräten an beiden Standorten Arbeiten im Schichtdienst inklusive Bereitschaftsdiensten, auch am Wochenende und an den Feiertagen stellt für Sie kein Problem dar Grundsätzliche Bereitschaft auch am Standort Winsen zu unterstützen Führerschein mindestens der Klasse 3 bzw. B Kommunikationsgeschick und Organisationstalent zeichnen Sie aus Sie sind belastbar und verantwortungsbewusst Betriebliche Altersvorsorge Tarifverträge: TVÖD/VKA-K sowie TV-ÄRZTE/VKA Flexible Arbeitszeitmodelle Familienfreundlichkeit, Familien- und Ferienangebote Prämien, Zusatzvergütungen und Zuschüsse Zuschuss HVV-Profi Ticket Kostenfreie Parkplätze Moderne Medizintechnik Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeitervergünstigungen Betriebssportangebote
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Dualer Student (m/w/d) Ingenieurwesen Gebäudetechnik (B. Eng.)

Di. 16.08.2022
Hamburg
Theorie und Praxis verknüpfen? Du hast Interesse an einem dualen Studium mit Schwerpunkt Gebäudetechnik? Du hast die Zulassung für die hochschule 21 in Buxtehude? Dann komm in unser Team bei HOCHTIEF Infrastructure GmbH, Niederlassung Building Hamburg! Wir suchen Dich als Dualer Student (m/w/d) Ingenieurwesen Gebäudetechnik (B. Eng.) Deine Aufgaben Verknüpfung von Theorie und Praxis in einem 7-semestrigen Studium in Kooperation mit der hochschule 21 in Buxtehude mit erfolgreichem Abschluss als Bachelor of Engineering Grundlagen des Bauwesens sowie Spezifika der Gebäudetechnik und -automation Ziel ist die eigenverantwortliche Leitung im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA) nach Abschluss des Studiums Einsatzorte sind unsere Ausführungsprojekte und/oder in unserer Niederlassung in der Fuhlsbüttler Straße während der Praxisphasen Unterstützung der TGA-Bauleitung vor Ort auf der Baustelle Dein Profil Allgemeine Hochschulreife (Abitur) oder Fachabitur mit guten Leistungen in Mathematik und Naturwissenschaften Zulassung an der hochschule 21 Begeisterung für Technik und technische Anlagen Interesse nachhaltige Aspekte bei der Gebäudeplanung zu berücksichtigen Eigeninitiative und Mut Ideen einzubringen Eigenverantwortlicher Arbeitsstil, Engagement sowie Freude an projektorientierter Teamarbeit Deine Vorteile Bei uns durchläufst Du auf Dein Studium abgestimmte Praxissemester vom Rohbau zum Ausbau, von der Fassade zur TGA bis hin zur Inbetriebnahme, in denen Dir jederzeit erfahrene und qualifizierte Bau- und Projektleiter zur Seite stehen. Weiterhin erwarten Dich noch folgende Benefits: Einbindung in das Tagesgeschäft als auch in abwechslungsreiche und einzigartige Projekte Eigenverantwortliches Arbeiten im Projektteam auf der Baustelle Zusammenarbeit mit externen Architektur-, Tragwerk- und Ingenieurbüros Kollegiales Umfeld und flexible Arbeitszeitgestaltung Attraktive Vergütung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Sehr gute Aussichten auf eine Übernahme nach erfolgreichem Abschluss des Studiums Haben wir Dein Interesse geweckt Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbungsunterlagen inklusive aktuellem Leistungsnachweis über unser Online-Formular. Bei Fragen hilft Dir Gabriele Böhnke (Tel.: +49 40 300 321-5783) gerne weiter. Hast Du noch weitere Fragen? Kontaktiere uns einfach über WhatsApp unter 01525 5260033. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF Infrastructure realisiert Verkehrs-, Energie- und Hochbauprojekte in Deutschland und Europa. Wir bieten Leistungen für alle Realisierungsphasen von Gebäuden, Brücken, Straßen, Tunneln, Häfen, Schienenwegen, Flughäfen oder Anlagen zur Erzeugung konventioneller und erneuerbarer Energie. Weitere Informationen unter www.hochtief-infrastructure.de. Die Niederlassung Hamburg hat in den letzten Jahren hoch komplexe Projekte erfolgreich realisieren können, bei denen die die modellbasierte Planung und Technische Gebäudeausrüstung, einen immer höher werdenden Stellenwert eingenommen haben.
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Objektleiter (m/w/d) Facility-Management | Gewerbeimmobilie

Di. 16.08.2022
Hamburg
Willkommen bei der WISAG … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. In der WISAG Gebäudetechnik sind wir auf technische Anlagen in Immobilien spezialisiert. Unsere Arbeit umfasst die Bereiche: Gebäudemanagement, Wartung und Instandhaltung sowie Energiemanagement. Wir stellen sicher, dass die Technik im Gebäude zuverlässig arbeitet. Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite.  Objektleiter (m/w/d) Facility-Management | Gewerbeimmobilie Kennziffer: 203817 Leiten der technischen und infrastrukturellen Teams in Ihrem Objekt inkl. Einsatzplanung  Überwachen aller technischen Abläufe einschl. Qualitätssicherung  Sicherstellen der Wirtschaftlichkeit Ihres Facility-Management-Auftrags  Ertrags- und Kostenkontrolle sowie Verantwortung für das Einhalten des Budgets Erfüllen bestehender Vertragsverhältnisse Kommunizieren mit dem Auftraggeber und Behörden Koordinieren und Steuern aller Dienstleistungsbereiche bei Ihrem FM-Kunden Ihr Einsatzort befindet sich im Raum  Hamburg.  Von hier aus betreuen Sie eine oder mehrere Gewerbeimmobilien. Abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik, des Ingenieurwesens oder des Facility-Managements Mehrjährige einschlägige Praxiserfahrung Engagement und stark ausgeprägte Dienstleistungsmentalität Organisationstalent und Leidenschaft für Technik Spaß an Teamarbeit Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Verantwortung Große Spielräume, um Ihren Bereich eigenverantwortlich steuern zu können Attraktives Gehalt 30 Tage Urlaub Die Sicherheit eines großen Unternehmens Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Ein Firmenfahrzeug, auch zur Privatnutzung Eine ordentliche Einarbeitung  Eine langfristige Perspektive in unserem familiengeführten Unternehmen mit Konzerngröße, das sich seiner sozialen Verantwortung bewusst ist: Wir unterstützen die Kinder und Enkelkinder unserer Mitarbeiter durch das Förderprogramm unserer KiWIS Stiftung – z. B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende Freizeitangebote. Wir haben Sie überzeugt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!  Da uns Ihre Gesundheit und die unserer Mitarbeiter am Herzen liegt, führen wir aufgrund der aktuellen Corona-Lage Erstgespräche auch per Telefon- oder Videointerview durch. Der einfachste Weg zu uns führt über den „Jetzt bewerben"-Button – ohne Registrierung und ohne Anschreiben – bewerben Sie sich in nur 2 Minuten.  Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. 
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Facility-Manager | Objektleiter (m/w/d) FM: Großkundenbetreuung

Di. 16.08.2022
Hamburg
Willkommen bei der WISAG … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. In der WISAG Gebäudetechnik sind wir auf technische Anlagen in Immobilien spezialisiert. Unsere Arbeit umfasst die Bereiche: Gebäudemanagement, Wartung und Instandhaltung sowie Energiemanagement. Wir stellen sicher, dass die Technik im Gebäude zuverlässig arbeitet. Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite.  Facility-Manager | Objektleiter (m/w/d) FM: Großkundenbetreuung Kennziffer: 203811 Betreuen eines namhaften internationalen Logistikdienstleisters und seiner verschiedenen Standorte in Norddeutschland – von Hamburg bis Göttingen Sicherstellen der Erbringung vertraglich vereinbarter technisch-infrastruktureller Facility-Management-Leistungen in den Objekten Erstellen von Angeboten für Wartungs- sowie Modernisierungsleistungen Planen, Steuern und Organisieren der FM-Aufträge  Sicherstellen der Wirtschaftlichkeit Ihrer Objekte, Verantwortung für das Einhalten des Budgets Kommunizieren sowie enges Abstimmen mit dem internationalen Auftraggeber und unseren technischen Teams  Sie verstärken unser Team der Niederlassung Hamburg. Ihr Hauptbüro befindet sich direkt auf dem Gelände Ihres Kunden in Moorfleet. Qualifikation im Bereich Immobilien- bzw. Facility-Management: Fachwirt für Facility-Management, (technischer) Objektleiter, Immobilienfachwirtin, Betriebswirt, Wirtschaftsingenieurin, Ingenieur für Versorgungstechnik oder Techniker, Meister im Bereich Elektro bzw. HKLS Einschlägige FM-Erfahrung Ausgeprägte Kunden- und Lösungsorientierung sowie Engagement Organisationstalent, Empathie und wertschätzende Kommunikation mit Mitarbeitern sowie dem Kunden Hohe Reisebereitschaft im norddeutschen Raum sowie Führerschein Vertrauen in Ihre Fähigkeiten und eigenverantwortliches Arbeiten Sorgfältige Einarbeitung Angemessenes Gehalt 30 Tage Urlaub Geregelten Arbeitszeiten von Montag bis Freitag sowie Vertrauensarbeitszeit Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, z. B. über unsere hauseigene Online Akademie Firmenwagen, auch zur Privatnutzung Die Sicherheit eines großen Unternehmens und eine unbefristete Festanstellung bei der WISAG Eine langfristige Perspektive in unserem familiengeführten Unternehmen mit Konzerngröße, das sich seiner sozialen Verantwortung bewusst ist: Wir unterstützen die Kinder und Enkelkinder unserer Mitarbeiter durch das Förderprogramm unserer KiWIS Stiftung – z. B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende Freizeitangebote. Wir haben Sie überzeugt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!  Da uns Ihre Gesundheit und die unserer Mitarbeiter am Herzen liegt, führen wir aufgrund der aktuellen Corona-Lage Erstgespräche auch per Telefon- oder Videointerview durch. Der einfachste Weg zu uns führt über den „Jetzt bewerben"-Button – ohne Registrierung und ohne Anschreiben – bewerben Sie sich in nur 2 Minuten.  Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. 
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Ingenieur/Techniker im Bereich Versorgungstechnik Lüftung / Klima (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Hamburg
Als eines der führenden Hamburger Ingenieurbüros auf dem Gebiet der technischen Gebäudeaus­rüstung mit Sitz in Groß Borstel sind wir erfolgreich in Hamburg und überregional tätig. Wir planen Verwaltungsgebäude, Wohnungen, Industriebauten, Krankenhäuser und vieles mehr. Ab sofort suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams als Ingenieur/Techniker im Bereich Versorgungstechnik Lüftung / Klima (m/w/d) Planung und Projektierung im Bereich Lüftung und Klima (Leistungsphasen 1 – 5 gem. HOAI) Erstellung und Bearbeitung von Leistungsverzeichnissen und Ausschreibungsunterlagen sowie Massenermittlungen und deren Auswertung (Leistungsphasen 6 und 7 gem. HOAI) Unterstützung der örtlichen Objektüberwachung (Leistungsphase 8 gem. HOAI) Termin-, Kosten- und Qualitätskontrolle im Rahmen der gesetzlichen und technischen Richtlinien Prüfung von Ausführungs- und Montageplanungen Nachtragsmanagement Abstimmung mit Auftraggebern, externen Planern, Subunternehmen und Projektteams Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Versorgungs- oder Energietechnik bzw. eine vergleichbare Ausbildung in diesem Bereich Berufserfahrung in der Planung und Ausschreibung von Leistungen der Kostengruppe 430, gerne bieten wir auch engagierten Berufseinsteigern eine Chance Vertraut im Umgang mit der HOAI und den darin benannten Leistungsphasen sowie VOB Gutes technisches Verständnis sowie ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen Kenntnisse der Richtlinien, Normen und Bauvorschriften sowie der gängigen MS Office Anwendungen Selbständige und zielorientierte Arbeitsweise Eine spannende und abwechslungsreiche Aufgabe mit Gestaltungsspielraum in einem wachsenden, zukunftsorientierten Markt Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen Kurze Entscheidungswege und offene Kommunikationsstrukturen in einem dynamischen Arbeits­umfeld Einen sicheren Arbeitsplatz in Festanstellung in einem mittelständigen Unternehmen Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch gezielte Fortbildungen und Schulungen Getränke und Obst 30 Tage Urlaub E-Bike Leasing, HVV-Zuschuss
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