Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Sicherheitstechnik: 402 Jobs

Berufsfeld
  • Sicherheitstechnik
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 108
  • Immobilien 56
  • Baugewerbe/-Industrie 55
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 32
  • Elektrotechnik 27
  • Feinmechanik & Optik 27
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 27
  • Transport & Logistik 18
  • Maschinen- und Anlagenbau 12
  • Bildung & Training 11
  • Wissenschaft & Forschung 11
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 10
  • Recht 10
  • Sonstige Branchen 10
  • Unternehmensberatg. 10
  • Wirtschaftsprüfg. 10
  • Gesundheit & Soziale Dienste 9
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • Verkauf und Handel 8
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 6
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 376
  • Ohne Berufserfahrung 196
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 389
  • Teilzeit 47
  • Home Office 28
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 357
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Befristeter Vertrag 10
  • Ausbildung, Studium 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Praktikum 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Sicherheitstechnik

Ingenieur (m/w/d) Fachrichtung Versorgungstechnik/ Technische Gebäudeausrüstung (TGA) für Leistungsphase 1-7

Do. 13.08.2020
Berlin, Hüfingen
Als eines der führenden Ingenieurbüros für Versorgungstechnik in Deutschland mit rund 80 Mitarbeitern an unseren Standorten in Hüfingen und Berlin sind wir Spezialisten für die Planung, Beratung und Bauleitung für die Versorgungs­technik von Gebäuden – mit Fokus auf Innovation, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit. Unser Planungsteam wächst mit seinen Aufgaben. Für unseren attraktiven Firmenstandort in Hüfingen (Raum Schwarzwald/Bodensee) und für unsere Niederlassung in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Ingenieur (m/w/d) Fachrichtung Versorgungstechnik/Technische Gebäudeausrüstung (TGA) für Leistungsphase 1-7 Planung, Ausschreibung und Vergabe von gebäudetechnischen Anlagen laut HOAI Leistungsphasen 1-7 Projekt-Koordination mit Bauherren, Architekten und ausführenden Firmen Zusammenarbeit mit unseren Bauleitern Termin- und Kostenüberwachung sowie Qualitätssicherung in den Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit der Fachrichtung Versorgungstechnik/ Technische Gebäudeausrüstung oder eine vergleichbare Qualifikation (Techniker, Meister mit Schwerpunkt Versorgungstechnik) Berufserfahrung in der Projektierung und Bauleitung gebäudetechnischer Anlagen Kompetenter Umgang mit den branchenüblichen CAD-/Berechnungsprogrammen AutoCAD MEP oder MicroStation Sehr gute Kenntnisse der VOB und der HOAI Strukturierte, methodische und engagierte Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit Eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit mit attraktiver Vergütung Spannende Projekte und Herausforderungen bei Kunden verschiedener Branchen Urlaubs- und Weihnachtsgeld werden als freiwillige Leistungen gezahlt Flexible Arbeitszeiten für die bestmögliche Performance 30 Tage Jahresurlaub für ausreichend Erholung Entwicklungs- und Karriereperspektiven in einem wachsenden Unternehmen Möglichkeit zur Weiterentwicklung durch Schulungen nach individuellem Bedarf Ein hoch motiviertes und sympathisches Team Firmen-Events wie unser Ski- und Wanderwochenende in den Alpen sowie Kartfahren in den firmeneigenen Rennoveralls
Zum Stellenangebot

Objektleiter/ Site Manager (m/w/d) Facility Management

Do. 13.08.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Münster, Westfalen, Stuttgart
Als Komplett-Dienstleister im Bereich Facility Services sichern wir den optimalen Betrieb von Gebäuden und Anlagen. Wir bieten modulare Leistungspakete von Service und Wartung über Instandhaltung bis hin zur Bewirtschaftung komplexer Liegenschaften. Für unsere Multi-Site-Kunden arbeiten wir als überregionaler oder auch internationaler Facility-Management-Partner.Einsatzorte: Berlin (Pascalstraße 10 F), Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Münster, Stuttgart Als Objektleiter (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die ganzheitliche Objektbetreuung im Facility Management. Zu ihren Aufgaben gehört die Organisation von Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten im technischen und infrastrukturellen Bereich Sicherstellung der ordnungsgemäßen Leistungserbringung und Vertragserfüllung Ansprechpartner für Kunden und Vertragspartner Erstellen und Pflege der gesamten objektbezogenen Auftragsdokumentation Führung und Steuerung aller projektbezogener Mitarbeiter (z.B. Haustechniker, Subunternehmer) Aufbau und Pflege von Geschäftsbeziehungen vor Ort Abgeschlossene Berufs-, Meister- oder Technikerausbildung im Bereich der Gebäudetechnik Mehrjährige Berufserfahrung, Kenntnisse im Bereich Elektrotechnik Führungserfahrung Sicheres Auftreten und Erfahrung in der Kundenkommunikation Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Wirtschaftliches und strategisches Denken und Handeln Akademie Altersvorsorge Corporate-Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible-Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe-Sicherheitsstandards Internationalität Spannende-Projekte Teamgeist Attraktive-Vergütung
Zum Stellenangebot

Ingenieur*in Haustechnik (m/w/d)

Do. 13.08.2020
Ludwigshafen am Rhein
Die Stadt Ludwigshafen am Rhein ist eine familienfreundliche Arbeitgeberin mit zukunftssicheren Arbeitsplätzen. Rund 3.900 Menschen arbeiten bei der Stadtverwaltung Ludwigshafen und dem Wirtschaftsbetrieb Ludwigshafen (WBL), dem Eigenbetrieb der Stadt. Damit ist die Stadtverwaltung einer der größten Arbeitgeber in Ludwigshafen und der Region. Wir bieten abwechslungsreiche und vielfältige Tätigkeiten mit flexiblen Arbeitszeiten, Teilzeitbeschäftigung sowie mobilem Arbeiten. Eine persönliche und fachspezifische Einarbeitung, Teamarbeit, umfassende Entwicklungs-, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Gesundheitsförderung stehen Ihnen als Angebote zur Verfügung. Die Stadt Ludwigshafen am Rhein sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Ingenieur*in Haustechnik (m/w/d) Bereich Gebäudemanagement (Entgeltgruppe E 11 TVöD, 39 Wochenstunden) Das Aufgabengebiet kann auch von Teilzeitkräften wahrgenommen werden. Abwickeln von Brandschutz- und Sicherheitsmaßnahmen der Haustechnik (Heizung-Lüftung-Sanitär) in städtischen Gebäuden (GVS) Projektmanagement und Ingenieurleistungen für Brandschutzmaßnahmen bei Neubau und Sanierung Projektvorbereitung (Projektentwicklung und Grundlagenermittlung) Planung (Vor-, Entwurfs- und Genehmigungsplanung) Ausführungsvorbereitung (Ausführungsplanung, Vorbereitung und Mitwirkung bei der Vergabe) Ausführung (Objektüberwachung) Projektabschluss (Objektbetreuung und Dokumentation) allgemeine projektbegleitende Verwaltungstätigkeiten Vorbereitung, Koordinierung und Controlling des Haushalts. abgeschlossenes Studium als Ingenieur*in (Diplom / Bachelor) Haustechnik der Fachrichtungen Heizung-Lüftung-Sanitär oder Versorgungstechnik Sonderkenntnisse im technischen Brandschutz Kenntnisse der technischen Regelwerke DIN-Normen, VDI-FNN-Anwendungsregeln sowie ArbSchG und BetrSichV sowie Leitungsanlagenrichtlinien mehrjährige Erfahrungen im Brandschutz: baulich und organisatorisch EDV-Kenntnisse in Word, Excel, AVA-Sidoun Netbau, pit-FM, Termin- und Kostenplanung Erfahrungen im Projektmanagement (Projektleitung und Projektsteuerung) vorzugsweise nach DVP gute Kenntnisse der VOB, VOL und HOAI Kenntnisse der LBauO, GemHVO, BaupreisVO, Landesverordnungen GUV-Richtlinien Rheinland-Pfalz, Schulbaurichtlinien Rheinland-Pfalz anlagentechnischer Brandschutz wie - Wandhydranten DIN 14461- Sprinkleranlagen DIN EN 12845 bzw. VdS CEA 4001- Lüftungsanlagen DIN 4102-6- Rauch- und Wärmeabzugsanlagen DIN 18232, VdS 4020 - Feuerlöscher DIN EN3, ASR A2.2 (neu) baulicher Brandschutz- Abschottung DIN 4102-9 und 11 - Brandschutzklassen DIN 4102-4 betrieblich-organisatorischer Brandschutz- Brandschutzordnung DIN 14096-1 bis 3- Flucht und Rettungspläne Eigeninitiative, Organisations- und Verhandlungsgeschick, berufliches Engagement Führerschein Klasse B, verbunden mit der Bereitschaft, den eigenen Pkw zu dienstlichen Zwecken gegen Kfz-Entschädigung zu benutzen. tarifgerechte Vergütung mit zusätzlicher Altersversorgung abwechslungsreiche und vielfältige Tätigkeiten berufliche Sicherheit gute Anbindung an den ÖPNV, Job Ticket und Parkmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Energieanlagenelektroniker*in/Anlagenbetriebstechniker*in

Do. 13.08.2020
Zwickau
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Energy and Building Solutions GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: ZwickauGanzheitlich umsetzen: Bedienen, Steuern und Überwachen der gesamten Anlagentechnik im kontinuierlichen Schichtbetrieb.Strukturiert beobachten: Begleitung und Durchführung von Inspektions- und Wartungsarbeiten.Strukturiert bewerten: Störungsanalyse und Beseitigung von Störungen. Die Zukunft mitgestalten: Kontinuierliche Optimierung des Anlagenbetriebes.Verantwortung übernehmen: Analyse, Überwachung, Konditionierung von und Umgang mit Hilfs-, Betriebs- und Gefahrstoffen.Kreativität und Freiraum nutzen: Übernahme von Rufbereitschaft.Zuverlässig umsetzen:  Umsetzung von Qualitäts- und Sicherheitsanforderungen.Kooperation leben: Überwachung von Fremdfirmen.Vernetzt kommunizieren: Führen von Schichtbüchern und Dokumentationen.Gewissenhaft abstimmen: Begleitung von In- und Außerbetriebnahmen.Ausbildung: Abgeschlossene Berufsausbildung im Fachgebiet ElektroQualifikation: Ausbildung zum geprüften Kesselwärter (ggf. Schulung möglich), bei Elektrofachkräften: Schaltberechtigung bis 30 kV (ggf. Schulung möglich), Führerschein Klasse B sowie EDV-Kenntnisse (MS-Office).  Erfahrungen und Know-How: Idealerweise Erfahrung im Betrieb von Heiz-Kraftwerken und Wärmeerzeugungsanlagen, Leittechnik, Steuerungen (SPS/S7) und Visualisierungssystemen.Arbeitsweise: Teamfähigkeit und Organisationsgeschick.Persönlichkeit: Eigenverantwortliche, lösungsorientierte und belastbare Persönlichkeit sowie analytisches und logisches Denkvermögen.Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
Zum Stellenangebot

Technischer Hausmeister (m/w/d)

Do. 13.08.2020
Stuttgart
Als Komplett-Dienstleister im Bereich Facility Services sichern wir den optimalen Betrieb von Gebäuden und Anlagen. Wir bieten modulare Leistungspakete von Service und Wartung über Instandhaltung bis hin zur Bewirtschaftung komplexer Liegenschaften. Für unsere Multi-Site-Kunden arbeiten wir als überregionaler oder auch internationaler Facility-Management-Partner. Betreiben der gebäudetechnischen Anlagen in enger Zusammenarbeit mit dem Objektleiter und den Objekttechnikern Organisation, Steuerung und Kontrolle sowie bei Bedarf Durchführung von Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten an gebäudetechnischen Anlagen Durchführung von Inspektionsrundgängen Ansprechpartner für unsere Kunden für das operative Tagesgeschäft Dokumentation der Betreibertätigkeiten und Unterstützung im Berichtswesen Berufsausbildung im Bereich der Gebäudetechnik, alternativ Facharbeiter mit einschlägiger Berufserfahrung  Kooperations- und Teamfähigkeit Hohes Maß an Eigeninitiative, Flexibilität und Einsatzbereitschaft Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung Sicherer Umgang mit MS Office Teamfähigkeit sowie einen Führerschein der Klasse B Akademie Altersvorsorge Corporate-Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible-Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe-Sicherheitsstandards Internationalität Spannende-Projekte Teamgeist Attraktive-Vergütung
Zum Stellenangebot

Technischer Betriebsführer (m/w/d)

Do. 13.08.2020
Chemnitz, Döbeln, Leipzig
Starten Sie in ein neues Heizzeitalter als Technischer Betriebsführer m/w/d an unserem Standort Chemnitz, Döbeln oder Leipzig in Vollzeit.Beginn: ab sofort / Stellenkennziffer: 32052-03/2019 als aktiengelistete Immobilienfirma bewirtschaften wir bundesweit 84.000 Wohnungen Ihr Tätigkeitsbereich ist in der Energie Wohnen Service GmbH angesiedelt - hier sind Sie als interner Dienstleister für die Wärmevesorgung der Bestände verantwortlich flexible Arbeitszeitengestaltung, Betriebliche Altersvorsorge, exklusive Mitarbeiterrabatte sowie jährlich stattfindende Team-Events sind eine Auswahl an Benefits der TAG am Unternehmenserfolg der TAG können Sie sich in Form von Mitarbeiter-Aktien beteiligen Sie wissen, was zu tun ist, wenn eine unserer Anlagen, insbesondere zur Strom- und Wärmeversorgung, nicht ordnungsgemäß funktioniert und können Lösungsmöglichkeiten aufzuzeigen, um einen effizienten und wirtschaftlichen Anlagenbetrieb sicherzustellen Sie übernehmen Kleininstandhaltungsmaßnahmen wie z. B. den Austausch von Wärmemengenzählern regelmäßige Anlagenbegehungen, das Ableiten von Optimierungsmaßnahmen sowie das Erfassen von Zählerständen zur Auswertung des Anlagennutzungsgrades gehören zu Ihren täglichen Aufgaben Sie haben eine Berufsausbildung im gebäudetechnischen Bereich erfolgreich abgeschlossen und haben sich idealerweise zum Meister im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung weiterqualifiziert Sie können mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Bau und Betrieb von gebäudetechnischen Anlagen, insbesondere Heizungsanlagen, vorweisen Durch Ihre analytischen Fähigkeiten können Sie strukturiert und effizient an Arbeitsprozessen arbeiten und so selbstständig Maßnahmen zur Optimierung sowie Fehlerbehebung erarbeiten und umsetzen Die Bereitschaft zur regelmäßigen Reisetätigkeit sowie ein Führerschein der Klasse B runden Ihr Profil ab
Zum Stellenangebot

Manager (m/w/d) technisches und infrastrukturelles Facility Management

Do. 13.08.2020
Stuttgart, Bruchsal
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 750 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Das Facility Management ist im Bereich Bau & Immobilien an unserem Haupt­sitz in Stuttgart angesiedelt. Zu den wesent­lichen Aufgaben des Bereichs Immobilien gehören der Betrieb und die operative und kauf­männische Bewirt­schaftung aller Liegen­schaften der TransnetBW, die Immobilien­entwicklung sowie die Wahr­nehmung der Bau­herren­rolle bei Immobilien­projekten und der Betreiber­ver­ant­wortung im Facility Management. Für den Bereich Bau & Immobilien suchen wir Sie am Stand­ort Bruchsal / Stuttgart.Sie nehmen die Stand­ort- und Betreiber­ver­ant­wortung für unsere neue Liegen­schaft in Bruchsal und den Neu­bau in Golds­höfe wahr und verant­worten das technische und infra­strukturelle Facility Management vor OrtSie unter­stützen die Projekte im Planungs- und bau­begleitenden Facility ManagementSie erarbeiten das Konzept für das Facility Management unserer Stand­orte in der Fläche Baden-Württembergs und treiben später die Um­setzung engagiert, ziel­orientiert und verant­wort­lich voranSie verfolgen die Gewähr­leistung im Rahmen der Inbetrieb­nahme der Liegen­schaft / GebäudeSie planen und steuern das Budget für den Betrieb Ihrer Liegen­schaften / Gebäude, beauf­tragen die Wartungen, Instand­setzungen sowie wieder­kehrende Prüfungen und begleiten behördlich geforderte BegehungenSie erkennen, priorisieren und beheben technische Störungen und stehen den Gebäude­nutzern als Ansprechpartner zur Verfügung und nehmen ggf. am Bereitschaftsdienst teil Sie haben ein abge­schlossenes Studium im Fach­bereich Versorgungs­technik / Gebäude­technik / technisches Facility Manage­ment oder eine abge­schlossene technische Aus­bildung mit Meister­abschluss / Weiter­qualifizierung und lang­jähriger Berufs­erfahrung Sie besitzen ein­schlägige und lang­jährige Berufs­erfahrung im Facility Management, idealer­weise auch eine Weiter­bildung zum Objekt­manager (z. B. CertOM nach RealFM) Sie haben Erfahrung in der Koordination und Über­wachung von externen Dienst­leistern in der Flächen­organisation Sie verfügen über ein ausge­prägtes wirt­schaft­liches Denken, Durch­setzungs­ver­mögen und hohes Engage­ment Sie haben eine ausge­prägte Reise­bereit­schaft und sind im Besitz einer Fahr­erlaubnis Klasse B Sie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) im Projektvertrieb Solarthermie-Großanlagen – Region Nord / Ost

Do. 13.08.2020
Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Mitarbeiter. Die Ritter Energie ist seit über 30 Jahren Spezialist für ökologisch konsequente Heizungssysteme – aus unserer Herstellung stammen die effizientesten Röhrenkollektoren für solarthermische Anlagen. Ritter XL Solar ist Technologieführer für Hochleistungs-Solarthermie im Großformat für solare Nah- und Fernwärme. Um die Wärmewende in Deutschland weiter voranzutreiben, brauchen wir Sie als Mitarbeiter (m/w/d) im Projektvertrieb Solarthermie-Großanlagen – Region Nord / Ost Sie bauen den Projektvertrieb in der Region Nord (NRW, NI, SH, Ostdeutschland) aus und sind damit erster Ansprechpartner für unsere Kunden Sie sind zuständig von der Akquise bis zur Auftragserteilung Sie beraten kunden- und zielorientiert zum gesamten Leistungsportfolio Sie führen eigenständig Machbarkeitsstudien bis hin zur Entwurfsphase des Projekts durch Sie erstellen Angebote inklusive Ertrags- und Kostenberechnungen Sie bearbeiten eigenständig Ausschreibungen und Leistungsverzeichnisse Sie halten vertriebsorientierte und technische Schulungen bei Endkunden und bei Planungs- und Ingenieurbüros Sie beraten zu Förderthemen Sie bauen das vorhandene Netzwerk zu verschiedenen Organisationen aus Teilnahme an Events des Netzwerks Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Verfahrenstechnik oder Versorgungstechnik Erfahrung im Vertrieb von Energieanlagen Souveränes Auftreten, Kommunikationsstärke, Eigenmotivation und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Reisebereitschaft im gesamten Bundesgebiet Teilnahme an regelmäßigen Abstimmungsterminen in der Firmenzentrale Anspruchsvolle Projekte in einem zukunftsorientierten und umweltbewussten Umfeld Ein engagiertes und dynamisches Team mit gemeinsamer Motivation, die Wärmewende in Deutschland mit solarthermischen Großprojekten voran zu bringen Arbeiten auf Augenhöhe mit flachen Hierarchien und professioneller Du-Kultur Persönliche / fachliche Maßnahmen zur Weiterentwicklung Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Jobrad Sonderzulagen bei längerer Betriebszugehörigkeit
Zum Stellenangebot

Leiter Leitstelle (w/m/d) Fachrichtung Versorgungstechnik

Do. 13.08.2020
Heilbronn (Neckar)
Leiter Leitstelle (w/m/d) Werde Teil unseres Teams von mehr als 300 Mitarbeitern und sorge für Lebensqualität in Heilbronn und der Region! Die Versorgung mit Erdgas, Wasser und Wärme bzw. die Reinigung des Abwassers ist aus unserem Alltag nicht wegzudenken. Wir entwickeln uns ständig weiter und stellen uns neu auf – daher suchen wir motivierte Nachwuchskräfte, die mit uns in die Zukunft gehen.Leitung der Leit- und Meldestellen mit aktuell sechs Mitarbeitern // Organisation der Leit- und Meldestellen gemäß DVGW-Arbeitsblatt GW 1200 // Sicherstellung der Netzführung für die Sparten Gas, Wasser und Wärme // Gewährleistung der Netzstabilität // Durchführung des Kapazitätsmanagements (Leistungs- und Mengenprognosen) // Durchführung des Transport- und Fahrplanmanagements // Aufbau und Organisation des Krisenmanagements // Personalführung der unterstellten Mitarbeiter/-innen einschließlich Sicherstellung der notwendigen Schulungs- und Fortbildungsmaßnahmen // Übernahme und Durchführung von SonderprojektenAbgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Versorgungstechnik oder eine vergleichbare technische Ausbildung // Mehrjährige Berufserfahrung in der Energie- und Wasserversorgung // Gute Kenntnisse der "allgemein anerkannten Regeln der Technik", insbesondere der technischen Regeln des DVGW, der berufsgenossenschaftlichen Regeln sowie der sonstigen relevanten Vorschriften und Richtlinien // Fundierte Kenntnisse und sicherer Umgang mit Leitsystemen (z.B. HighLeit) // Engagement, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit // Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung // Führerscheinklasse BEin abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld in einem engagierten und kollegialen Team // Eine umfassende Einarbeitung // Chance zur Weiterentwicklung mit regelmäßigen Fort- und Weiterbildungen // Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und leistungsgerechte Vergütung nach den Vorschriften des Tarifvertrags für Versorgungsbetriebe // Weitere Sozialleistungen wie z.B. eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung
Zum Stellenangebot

Ingenieur Versorgungstechnik/ TGA w/m/d

Do. 13.08.2020
Dortmund
Große Bewegungen wie die Digitalisierung gehören zu den Herausforderungen der Zukunft. Wir verstehen die Trends, die unser Unternehmen beeinflussen und reagieren entsprechend. Indem wir Produkte und Lösungen entwickeln, bewegen wir Wasser und die Zukunft für Menschen auf der ganzen Welt. Als Pionier der Pumpenindustrie legen wir den Fokus genauso auf unsere Mitarbeiter wie auf unsere hochwertigen Pumpen. Wenn auch Sie Teil von Wilo werden möchten, werden Sie einen Fluss persönlicher Entwicklung erleben. Bei Wilo bewegen Sie die Zukunft. Ingenieur Versorgungstechnik/ TGA w/m/dGroup Location Management – Dortmund Fachplanung und Projektierung von heizungs-, lüftungs-, sanitär- und klimatechnischen Anlagen Betreuung aller Leistungsphasen gemäß HOAI auf Basis des Normenwerks und mit fundierter Unterstützung des einschlägigen Regelwerks Heizlast- und Rohrnetzberechnung Anfertigung von Ausschreibungsunterlagen Überwachung von Ausführungsarbeiten Durchführung von Abnahmen und Qualitätssicherung Sicherstellung und Optimierung des Betriebs der Anlagen Betreuung der Gebäude-Leittechnik-Plattform Einsatz auch in Auslands-Projekten Sie haben ein abgeschlossenes Studium oder einen Techniker der Fachrichtung Versorgungstechnik oder Ausbildung zum technischen Systemplaner (m/w/d) oder vergleichbar Sie haben Kenntnisse in der Anwendung und Konzipierung von gebäude-leittechnischen Systemen inklusive Programmierung Sie besitzen Engagement und Know-how in der Gebäudetechnik sowie Erfahrung im Umgang mit einschlägigen Regelwerken (DIN,VOB, aRdT) Sie haben Berufserfahrung im Bereich der Versorgungstechnik/ TGA Sie haben Kenntnisse in AutoCAD und Linear Sie sind kommunikativ, teamfähig und praxisorientiert Sie besitzen fachspezifische Fremdsprachenkenntnisse vorzugsweise in Englisch Wir sind ein globaler Arbeitgeber mit familiärem Charakter Wir bieten ein spannendes und vielseitiges Aufgaben- und Projektumfeld Wir fördern die Vereinbarkeit von Beruf und Familie Wir sind ein tarifgebundenes Unternehmen (Metall NRW) Wir bieten ein innovatives und digitales Arbeitsumfeld
Zum Stellenangebot


shopping-portal