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Sicherheitstechnik: 66 Jobs in Niederrad

Berufsfeld
  • Sicherheitstechnik
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 62
  • Ohne Berufserfahrung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 61
  • Teilzeit 12
  • Home Office 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 57
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 2
Sicherheitstechnik

Ingenieur der Versorgungstechnik als Experte für Gebäudetechnik (w/m/d)

Sa. 18.09.2021
Hannover, Berlin, Dresden, Essen, Ruhr, Hamburg, Leipzig, München, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Filderstadt
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Eigenständige Durchführung von Qualitätskontrollen bei Baumaßnahmen zur Feststellung von Baumängeln Begleitung und Durchführung von Abnahmen für unsere Privat- und Firmenkunden sowie Behörden Beschreibung und Beurteilung von Mängeln im Bereich Heizung, Lüftung, Sanitär (HLS) sowie Erarbeitung von Lösungsvorschlägen Erstellung von Gutachten zur Beurteilung von Mangelbehauptungen und Schadensfällen aus technischer Sicht Kompetente Betreuung von Kunden sowie Moderation zwischen Geschäftspartnern Abgeschlossenes Studium der Gebäudetechnik, Versorgungstechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Fundierte und praxiserprobte Berufs- und Branchenerfahrung im Bereich Gebäudetechnik Idealerweise Kenntnisse im Baurecht sowie in der Erstellung von Gutachten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Durchsetzungsvermögen und Lösungsorientierung Bewiesene Kunden- sowie Dienstleistungsorientierung gepaart mit hoher Kommunikationsfähigkeit und Spaß daran, über den Tellerrand zu schauen Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein interessantes Arbeitsumfeld. Wir leben flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Zur Aus- und Weiterbildung gehört eine Vielzahl interner und externer Weiterbildungen für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung. Flexible Arbeitszeiten, soziale Leistungen, ein wohnortnahes Einsatzgebiet und ein großes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten runden unser Angebot ab. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Facility Manager als Objektmanager (w/m/d)

Sa. 18.09.2021
Frankfurt am Main
Die DB Services GmbH ist der Spezialist, wenn es um Facility Management- und Verkehrs- Systemdienstleistungen für Immobilien, Industrie und Mobilität geht. Rund 10.000 qualifizierte Mitarbeiter in sechs Regionalbereichen sorgen für den reibungslosen Betrieb von Anlagen, unterstützen die Verfügbarkeit von Gebäuden, realisieren die Bereitstellung von Verkehrsmitteln und garantieren dabei hohe Effizienz und Wertschöpfung.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Objektmanager für die DB Services GmbH am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du koordinierst und kontrollierst die vertraglich vereinbarten Leistungen Zudem disponierst Du die den Objekten zugeordneten Hausmeistern und wirkst bei Abnahmen und Prüfungen mit Weiterhin gehört das Sicherstellen der Betriebs-, Verkehrs- und Funktionssicherheit zu Deinem Aufgabenbereich Du gewährleistet die Aktualität der Objektdaten und die regelmäßige Durchführung des Berichtswesens Die Kontrolle von Fremdfirmen runden Deinen Aufgabenbereich ab Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Facility Management oder einen elektrotechnischen Beruf Du konntest bereits fundierte Berufserfahrung im Facility Management Bereich sammeln Kundenorientierung, Organisationsfähigkeit und Teamfähigkeit sind für Dich selbstverständlich Du hast Erfahrung in den Themen Arbeitsschutz und Unfallverhütung Du besitzt den Führerschein Klasse B und bist flexibel im Rhein-Main Gebiet einsetzbar Ein einwandfreies Führungszeugnis runden Dein Profil ab Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Fachplaner (m/w/d) für Gefahrenmeldeanlagen / Sicherheitstechnik

Sa. 18.09.2021
Frankfurt am Main
e-shelter security schützt mit innovativer Sicherheitstechnik Kritische Infrastrukturen, Werte und Menschen. Mit der langjährigen Erfahrung als Berater und Systemintegrator für Rechenzentren, Technologieunternehmen und Real Estate Entwickler implementiert e-shelter security ganzheitliche Lösungen für smarte, sichere und nachhaltige Gebäude. Dabei verbinden wir Sicherheits- und Gebäudetechnik mit IoT und betreuen unsere Kunden über den gesamten Lebenszyklus eines vernetzten Gebäudes von der Planung und Errichtung bis hin zum Betrieb. Als zukunfts- und wachstumsorientiertes Unternehmen suchen wir Sie als Fachplaner (m/w/d) für Gefahrenmeldeanlagen / Sicherheitstechnik Standort Frankfurt am MainAn unserem Standort in Frankfurt verantworten Sie die konkrete Planung und Umsetzung unserer anspruchsvollen Projekte im Bereich der Gefahrenmeldeanlagen. In unserem gesunden, wachstumsorientierten Unternehmen können Sie neue Ideen für eine effiziente Planung einbringen und sich kontinuierlich weiterentwickeln. Planung von anspruchsvollen Projekten im Bereich der Gefahrenmeldeanlagen über die Leistungsphasen nach HOAI, RIBA oder dem Leistungsmodell SIA 112 Erarbeitung und Erstellung aller phasenspezifischer Planungsdokumente (Berechnungen, Ausschreibungsunterlagen, Kostenermittlung, Berichte, etc.) sowie Durchführung von Abnahmen und Kontrollen Sicherstellung der Einhaltung der maßgebenden Gesetze, Verordnungen, Normen und Regelwerke in der Erarbeitung der Planung Weiterentwicklung von tiefgreifenden Kenntnissen in Gefahrenmanagementsystemen: Einbruchmeldeanlagen (EMA), Brandmeldeanlagen (BMA), Zutrittskontrollsysteme (ZuKo) und Videoüberwachungssysteme Mitwirkung beim Schnittstellenmanagement (u.a. Koordination und Integration der internen und externen Delivery Abteilungen) Sicherstellung der Qualität der Planung sowie die Einhaltung von Kosten-, Zeit- und Qualitäts-Vorgaben Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (idealerweise Elektrotechnik) oder gleichwertige Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung / Weiterbildung Mehrjährige Erfahrung in der Planung von (komplexen) Projekten / Bauvorhaben Berufserfahrung in der Planung von Gefahrenmeldeanlagen (BMA / ZuKo / EMA / Video) Fachkenntnisse in den Bereichen HOAI / RIBA / SIA Erfahrung in CAD / BIM sowie AutoDesk AutoCAD und Revit Fachkenntnisse in den Normen VDE 0100, VDE 0800 sowie DIN EN 50131, 60839, 62676 und 14675 Gute Kenntnisse von Bauprozessen Sehr gute Deutsch- sowie gute Englisch-Kenntnisse Routine im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programme Eigenständige, verantwortungsbewusste Arbeitsweise Gestaltungsmöglichkeiten bei einem führenden Technologie- und Serviceprovider Sympathisches Team mit Start-up-Atmosphäre in einem etablierten, stark wachsenden Unternehmen Hochmoderne, kreative und innovative Arbeitsumgebung Vielfältige Möglichkeiten zur individuellen Weiterentwicklung Attraktives Vergütungspaket Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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Gebäudemanager*in (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Frankfurt am Main
"Menschen stärken. Wege finden." – unter diesem Leitwort steht die Arbeit des Caritasverbands Frankfurt e. V, dem Wohlfahrtsverband der katholischen Kirche in Frankfurt am Main. Mit über 100 Einrichtungen und Diensten in den verschiedenen Feldern der sozialen Arbeit gehört der Caritasverband Frankfurt e. V. zu den großen Trägern der freien Wohlfahrtspflege in Frankfurt am Main. Als kompetenter und moderner Dienstleister, dessen Handeln auf christlichen Werten aufbaut, bieten wir gemeinsam mit katholischen Kirchengemeinden in Frankfurt, ein einzigartiges Netzwerk sozialer Angebote und Hilfen. Mehr als 1.600 Beschäftigte sowie rund 1.400 Ehrenamtliche setzen sich bei uns täglich für die Beteiligung aller Bürger*innen an einer solidarischen und sozialen Stadtgesellschaft ein und bie­ten Menschen Unterstützung für ein selbstbestimmtes und selbstverantwortetes Leben. Im Zentralbereich Immobilienmanagement steuern wir sowohl die Bauprojekte als auch den Ge­bäudebetrieb des Caritasverbands Frankfurt an über 100 Standorten im gesamten Stadtgebiet. Für die Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n engagierte*n: Gebäudemanager*in (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit (30-39 Wochenstunden) befristet als Krankheitsvertretung Stellenangebot(90-21-012) Sicherstellung der immobilienspezifischen gesetzlichen, behördlichen und betrieblichen An­forderungen in den zugeordneten Einrichtungen und Liegenschaften Gewährleistung der wirtschaftlich, technisch, ökologisch und sozial nachhaltigen Instandhal­tung und Bewirtschaftung Jahreswartungs- und Prüfplanung sowie Instandhaltungsplanung Ansprechpartner*in zu allen Fragen des Gebäudebetriebs im Verantwortungsbereich Dokumentation und Schließanlagenverwaltung Mitwirkung bei Projekten abgeschlossene technische oder handwerkliche Ausbildung und Zusatzqualifikation zu*r/m Fachwirt*in Gebäude- oder Facility Management; oder alternativ Bachelor Fachrichtung Ar­chitektur, Facility Management, Bauingenieurswesen mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich technisches Gebäudemanagement und in der Dienstleistungssteuerung fundierte Fachkenntnis der TPrüfVO, BetrSichV, ArbStV, UVV, BaustellV, AaRdT versierter Umgang mit IT-Lösungen wie MS-Office, MS Project, CAFM-/ERP- Systemen Teamplayer*in, kommunikativ und lösungsorientiert Kommunikations-, Organisations- und Verhandlungsgeschick eine wertschätzende, kollegiale Unternehmenskultur auf Grundlage des christlichen Men­schenbildes einen abwechslungsreichen und interessanten Arbeitsplatz, an dem Sie auch eigene Ideen entwickeln und einbringen können vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Vergütung nach TVöD Altersvorsorge im Rahmen der kirchlichen Zusatzversorgungskasse ein subventioniertes Jobticket
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Ingenieur Brandschutz – Specialist Fire Safety (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Aschaffenburg, Stuttgart, München, Nürnberg, Frankfurt am Main
DPD Deutschland gehört zur internationalen DPDgroup, Europas größtem Paketdienst-Netzwerk. DPD hat deutschlandweit 79 Depots und 7.000 Pickup Paketshops. 9.500 Mitarbeiter und 11.000 Zusteller sind täglich für die Kunden im Einsatz. Im Jahr transportiert die Nummer 2 im deutschen Paketmarkt rund 400 Millionen Pakete – und das vollständig klimaneutral, ohne Mehrkosten für die Kunden. Mit zahlreichen Initiativen zur nachhaltigen Paketzustellung zeigt DPD insbesondere in den Innenstädten auf, wie sich der Paketversand umweltfreundlich und lokal emissionsfrei gestalten lässt.für die Räume: Stuttgart, München, Nürnberg, Aschaffenburg und Frankfurt (Dienstsitz im gesamten Gebiet möglich)Sie betreuen unsere Niederlassungen (Bayern und Baden-Württemberg) zu allen Fragen des organisatorischen und betrieblichen BrandschutzesSie führen regelmäßige Brandschutzbegehungen durchSie erstellen und überarbeiten Dokumente des organisatorischen Brandschutzes wie Brandschutzordnungen oder Brandschutz-Unterweisungen etc.Sie arbeiten bei der Überprüfung zur Einhaltung von Brandschutzkonzepten mit, Verantworten die Abarbeitung von brandschutzrelevanten Mängelpunkten und sind verantwortlich für die Abstimmung von baulichen und technischen Konzepten mit den internen sowie ggf. externen Stakeholdern (Behörden, Sachverständigen etc.)Sie werden als Brandschutzbeauftragte/r bestelltSie begleiten Planungs- und Ausschreibungsprozesse in Zusammenarbeit mit der EinkaufsabteilungSie übernehmen Baustellenbegleitungen, Objektüberwachungen, Objektbetreuungen und DokumentationenSie führen Akteneinsichten und Auswertung der Unterlagen mit Hinblick auf die Vorgaben zum Brandschutz durchAbgeschlossenes Studium (z. B. Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen, Sicherheit und Gefahrenabwehr, Sicherheitstechnik oder einer anderen einschlägigen Fachrichtung) bzw. abgeschlossene Ausbildung zum Techniker mit mehrjähriger BerufserfahrungQualifikation als Brandschutzbeauftragte/r und/oder Ingenieur/in für BrandschutzErste Erfahrung bei der Brandschutzplanung und Klärung komplexer, brandschutzrelevanter Sachverhalte und Fragestellungen sowie Erfahrung im Bereich des Projektmanagements von VorteilGute analytische FähigkeitenGute PC-Anwenderkenntnisse (MS-Office-Paket, MS Project)CAD-Kenntnisse (AutoCAD) wünschenswertSelbstständige, strukturierte, zuverlässige und zielorientierte ArbeitsweiseTeamfähigkeitReisebereitschaft (Dienstwagen wird gestellt) Sicherheit: in einem wachsenden Konzern mit langfristigen Perspektiven in einer zukunftssicheren Branche Chancen: durch ein vielfältiges Weiterbildungsangebot unserer DPD Akademie und individuelle Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb unseres Unternehmens Anerkennung: zum Beispiel durch Auszeichnungen für besondere Leistungen und unser Mitarbeiterempfehlungsprogramm (Mitarbeiter werben Mitarbeiter) Benefits: u. a. das Leasing von (E-)Bikes und modernsten IT-Geräten, eine betriebliche Altersvorsorge sowie ein externes Unterstützungsprogramm bei beruflichen und privaten Herausforderungen Gemeinschaft: in einem Miteinander auf Augenhöhe und mit kurzen Wegen
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Ingenieur/Techniker Facility Management Bürobewirtschaftung (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Berlin, Leipzig
Die ikl Ingenieurbüro Prof. Dr.-Ing. Kunibert Lennerts GmbH ist ein inhabergeführtes, innovatives und interdisziplinäres Ingenieurbüro mit ca. 50 Mitarbeitern, das in einem angenehmen Arbeitsumfeld Ingenieurdienstleistungen für namhafte Unternehmen anbietet. Zu unseren Kunden zählen u.a. ECE Projektmanagement, Fresenius, Allianz und die Deutsche Bahn. Sie haben Erfahrung in der Bewirtschaftung von Immobilien und denken lösungs- und kundenorientiert? Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Erfahrung weiter auszubauen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Unterstützung unseres Teams in den Großräumen Karlsruhe, Stuttgart, Frankfurt, Köln, Berlin, Leipzig und München Ingenieure / Techniker im Bereich Facility Management Bürobewirtschaftung (m/w/d) Erstellung, Überwachung und Optimierung von Gebäudebewirtschaftungskonzepten Durchführung von Besichtigungsterminen und Abwicklung der Übergabe und Übernahme von Bürogebäuden Entwicklung von Optimierungspotenzialen von FM-Leistungen Koordination des kaufmännischen, infrastrukturellen und technischen FM Unterstützung der Wahrnehmung bestehender Betreiberverantwortung / Eigentümerverpflichtung (u.a. Verkehrssicherungspflichten, Hygienepflichten, Brandschutzbestimmungen) sowie die Kontrolle der Einhaltung vorgeschriebener Wartungsintervalle, Dokumentationspflichten etc. Rechnungsprüfung, Dokumentation und Veranlassung von Zahlungsanweisungen Organisation von Brandschutz- und Evakuierungsübungen – abgestimmt mit Feuerwehr und den bestellten Brandschutzbeauftragten Mitwirkung bei der Budgetplanung und dem Berichtswesen Zusammenarbeit mit dem Bauprojektmanagement bei aufgabenbezogenen Modernisierungs- und Instandhaltungsmaßnahmen Begleitung von Ausschreibungen und Vergaben technischer und infrastruktureller FM-Dienstleistungen Abgeschlossenes Fach- / Hochschulstudium im Bereich Facility Management, Bauingenieurwesen, Architektur oder in einem vergleichbaren Studiengang mit mindestens einem Jahr Berufserfahrung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Zielorientiertes Arbeiten sowie kunden- und serviceorientiertes Verhalten Gute Kommunikationsfähigkeit, Selbstständigkeit und Teamfähigkeit Sichere PC-Kenntnisse (MS Office) Berufserfahrung in der Bürobewirtschaftung / Objektleitung wünschenswert SAP/RE System- und Anwenderkenntnisse wünschenswert Führerschein der Klasse B Überdurchschnittliche Bezahlung mit leistungsbezogenem Bonus Moderne Büroarbeitsplätze und Arbeitszeitregelung (z.B. Homeoffice) Angenehme Arbeitsatmosphäre
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Technische*r Sachbearbeiter*in Probenahme

Do. 16.09.2021
Darmstadt
Hessenwasser betreibt in der Region Rhein-Main 21 Wasserwerke und 192 Gewinnungsanlagen. Mit einem Trinkwasseraufkommen von über 100 Mio. m³, einem Speichervolumen von ca. 350.000 m³ und einem Leitungsnetz von rund 350 km Länge, gesteuert und überwacht mit einer modernen Leitzentrale, stellen wir als systemrelevantes Unternehmen die Verfügbarkeit von Trinkwasser für mehr als 2,4 Millionen Menschen und Betriebe in der hiesigen Region rund um die Uhr sicher. Wann stoßen Sie zu uns? Es erwarten Sie abwechslungsreiche Projekte, die Sie gemeinsam mit engagierten Kolleg*innen vorantreiben. Neben einer fachgerechten Einarbeitung, einem leistungsorientierten Gehalt und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten können Sie sich auf das freuen, was für ein erfülltes Berufsleben unerlässlich ist: Kollegialität! Verstärken Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Technische*r Sachbearbeiter*in Probenahme in unserem Zentrallabor in Darmstadt.Zu den Haupttätigkeiten gehören die Entnahme von Wasserproben zur bakteriologischen, chemischen und chemisch-physikalischen Analytik und die Durchführung von Vor-Ort-Messungen. Das Tätigkeitsspektrum im Team umfasst die Probenahme in den Anlagen der Trinkwasseraufbereitung/-versorgung, der Trinkwasserinstallation, die Probenahme aus Oberflächengewässern, Badeseen, Badebecken nebst technischer Anlagen, Brunnen und aus Grundwassermessstellen. Primär wird der Aufgabenschwerpunkt bei der Probenahme in der Trinkwasserinstallation liegen, wobei dieser entsprechend der Fähigkeiten sukzessive erweitert werden kann. Wesentliche Aufgaben neben der Entnahme der Proben sind die Vor- und Nachbereitung der Probenahmen, die Terminabsprache mit den Kund*innen und die Durchführung von Prüfungen, Kalibrierungen sowie die Wartung von Vor-Ort-Messgeräten gemäß den Kompetenzfestlegungen des Qualitätsmanagementsystems.Wir erwarten eine abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Wasserversorgungstechnik, Ver- und Entsorger*in bzw. Chemielaborant*in oder eine vergleichbare Ausbildung mit ausgeprägtem chemisch-technischem Interesse. Vorausgesetzt werden gute Kenntnisse in MS-Office. Weiterhin sind Kenntnisse im Umgang mit einem Laborinformationsmanagementsystem (LIMS), im Bereich der Entnahme von Wasserproben sowie im Tätigkeitsfeld der Hausinstallation (Trinkwasser) von Vorteil. Da Sie überwiegend im Außendienst eingesetzt sein werden, benötigen Sie den Führerschein der Klasse B. Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Flexibilität, Selbstständigkeit und Belastbarkeit sowie absolute Zuverlässigkeit aus. Ein überzeugendes und freundliches Auftreten sowie dienstleistungs- und lösungsorientiertes Denken und Handeln runden Ihr Profil ab. Attraktive Entlohnung nach Tarifvertrag für Versorgungsunternehmen (TV-V) Eine Betriebliche Altersvorsorge Ein angenehmes Arbeitsklima in einem familienfreundlichen Unternehmen Flexible Arbeitszeitmodelle Wertschätzender Umgang und regelmäßige Mitarbeitergespräche Ein weltoffenes Team (wir sind Mitglied in der Initiative „Charta der Vielfalt“) Vielfältige Weiterbildungsangebote für Ihren Wissensdurst Betriebliche Gesundheitsförderung
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Wasserversorger*in/Fachkraft für Wasserversorgungstechnik

Do. 16.09.2021
Frankfurt am Main
Hessenwasser betreibt in der Region Rhein-Main 21 Wasserwerke und 192 Gewinnungsanlagen. Mit einem Trinkwasseraufkommen von über 100 Mio. m³, einem Speichervolumen von ca. 350.000 m³ und einem Leitungsnetz von rund 350 km Länge, gesteuert und überwacht mit einer modernen Leitzentrale, stellen wir die Verfügbarkeit von Trinkwasser für mehr als 2,4 Millionen Menschen und Unternehmen in der hiesigen Region sicher. Wann stoßen Sie zu uns? Es erwarten Sie abwechslungsreiche Projekte, die Sie gemeinsam mit engagierten Kolleg*innen vorantreiben. Neben einer fachgerechten Einarbeitung, einem leistungsorientierten Gehalt und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten können Sie sich auf das freuen, was für ein erfülltes Berufsleben unerlässlich ist: Kollegialität! Verstärken Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Wasserversorger*in/Fachkraft für Wasserversorgungstechnik an unserem Standort in Frankfurt/Praunheim.Mit Ihrem Know-how erledigen Sie sämtliche Tätigkeiten im Bereich der Wassergewinnung, -aufbereitung und -förderung sowie der Wasserspeicherung und -verteilung, stellen Sie Störungen fest und ergreifen entsprechende Maßnahmen zu deren Beseitigung, führen Sie die Wartung, Instandhaltung und Reinigung unserer Anlagen durch, beaufsichtigen Sie Fremdfirmen und führen kleinere De- und Montagearbeiten in verschiedenen Außenanlagen durch. Abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Wasser­versorgungstechnik oder Anlagenmechaniker*in bzw. vergleichbare technische Ausbildung in einem Metall-/Elektroberuf bzw. abgeschlossene handwerklichen Ausbildung Kenntnisse in MS-Office sowie Aufgeschlossenheit gegenüber digitalen Arbeitsmitteln Flexibilität und hohe Einsatzbereitschaft – nach Einarbeitung auch in der Rufbereitschaft Körperliche sowie psychische Eignung für Arbeiten im Außenbereich unter erschwerten Bedingungen (bspw. Schachtarbeiten, große Höhen, sporadische Nacht- und Wochenendarbeit im Rahmen von Rufbereitschafts­einsätzen, Arbeiten mit Atemschutz) Fahrerlaubnis der Klasse B Für die Teilnahme an der Rufbereitschaft ist ein standortnaher Wohnort wünschenswert Attraktive Entlohnung nach Tarifvertrag für Versorgungsunternehmen (TV-V) Eine Betriebliche Altersvorsorge Ein angenehmes Arbeitsklima in einem familien­freundlichen Unternehmen Flexible Arbeitszeitmodelle Wertschätzender Umgang und regelmäßige Mitarbeitergespräche Ein weltoffenes Team (wir sind Mitglied in der Initiative „Charta der Vielfalt“) Vielfältige Weiterbildungsangebote für Ihren Wissensdurst Betriebliche Gesundheitsförderung
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Technischer Mitarbeiter (m/w/d) für die Abteilung „Gebäudemanagement“

Do. 16.09.2021
Roßdorf bei Darmstadt
Die Abteilung Gebäudemanagement der Gemeinde Roßdorf ist für ca. 40 Liegenschaften (Bürgerhäuser, Sporthallen, Sportanlagen, Kindergärten, Feuerwehrgerätehäuser, Verwaltungsgebäude, Wohngebäude, Schwimmbad und Eisbahn), davon einige denkmalgeschützte Gebäude, zuständig. Die Gemeinde Roßdorf sucht unbefristet zum 01. April 2022 einen technischen Mitarbeiter (m/w/d) für die Abteilung „Gebäudemanagement“ in Vollzeit oder Teilzeit Steuerung von Unterhaltungs-, Sanierung- und Modernisierungsmaßnahmen an gemeindeeigenen Liegenschaften mit den Schwerpunkten Bauherrenvertretung, Projektsteuerung, Projektierung, Ausschreibung, Vergabe und Abrechnung von Leistungen nach VOB/VOL und HOAI Management von Wartungs- und Instandhaltungsverträgen und Prüfungen nach Technischer Prüfverordnung – TPrüfV Beschaffung von Energie für die Kommunalen Einrichtungen, Fahrzeuge, Verbrauchsmaterial Mitwirkung bei der Budgetplanung und -kontrolle sowie bei der Beantragung von Fördermitteln Wahrnehmung des Arbeitsschutzes als Sicherheitsbeauftragte/en Erarbeitung von Beschlussvorlagen für die politischen Gremien, Teilnahme und Schriftführertätigkeit bei Sitzungen Abschluss als staatlich geprüfte/r Techniker/in (Fachrichtung Hochbau) oder ein abgeschlossenes Ingenieurstudium im Bereich Hochbau oder Bauingenieurstudium (FH-Diplom / Bachelor) mehrjährige Berufserfahrung im Aufgabengebiet fundierte Kenntnisse einschlägiger Gesetze, Verordnungen und Vorschriften (HBO, VOB, VOL, HOAI, u.a.) gute EDV Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen (Excel, Word Powerpoint), Ausschreibungssoftware, HAD Kenntnisse, GeoInformationsSystem (GIS) und überdurchschnittliches Engagement, Durchsetzungsfähigkeit, Selbstständigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, Verhandlungsgeschick, Kostenbewusstsein, Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität, hohe Belastbarkeit Bereitschaft zur Wahrnehmung von Terminen auch außerhalb der regulären Arbeitszeiten Bereitschaft zur Weiterbildung Führerschein Klasse B Einen interessanten Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Tätigkeiten sowie einer teamgeprägten Arbeitsweise Tarifliche Vergütung nach den Bestimmungen des TVöD, sowie die hier üblichen Sozialleistungen (Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge) Die Möglichkeit einer Entgeltumwandlung für ein Leasing-Jobrad und einer privaten Altersvorsorge flexible Arbeitszeiten (Mobiles Arbeiten, gleitende Arbeitszeiten) zahlreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Sachverständiger Gebäudetechnik (w/m/d)

Do. 16.09.2021
Frankfurt am Main, Stuttgart
Referenzcode: I74538SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Als technischer Sachverständiger wissen Sie, was für die Sicherheit eines Gebäudes maßgeblich ist. Sie prüfen Industriebauten und Gewerbebauten auf Herz und Nieren, von der Belüftung bis zum Feuerlöscher. Sie untersuchen und messen Gebäudetechnik wie Lüftungen, CO Warnanlagen und Rauchmelder sowie Wärmeabzugsanlagen, Druckbelüftungsanlagen und Feuerlöschanlagen. Zudem übernehmen Sie Hygieneprüfungen, energetische Inspektionen und Behaglichkeitsmessungen. Sie erstellen Sicherheitsgutachten. Studium der Versorgungstechnik, Gebäudetechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Berufsenerfahrung und Branchenerfahrung im Bereich Gebäudetechnik. Interesse an Weiterbildungen. Strukturierte Arbeitsweise und Führerschein der Klasse B. Bitte geben Sie Ihren bevorzugten Standort an. 38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Gleitzeit & JahresarbeitszeitkontoErmöglicht faire Bedingungen und individuelle Arbeitszeiten30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.DienstwagenFür berufsbedingte Vielfahrer.
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