Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Sicherheitstechnik: 4 Jobs in Niederzier

Berufsfeld
  • Sicherheitstechnik
Branche
  • Freizeit 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Immobilien 1
  • Kultur & Sport 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Touristik 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Sicherheitstechnik

Energiemanager (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Hürth, Rheinland
Energiemanager (m/w/d) Ort: 50354 Hürth | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 145701    Was Sie bei uns bewegen: Sie verantworten die Durchführung von verbrauchs- und betriebsabhängigen Schwachstellenanalysen und Lösungen zur Verbesserung der Effizienz. Die Auswahl bzw. Erarbeitung von Lösungen zur Verbesserung der Energieeffizienz gehört zu Ihrem Aufgabenbereich. Darüber hinaus sind Sie verantwortlich für die Maßnahmenplanung der weiteren Vorgehensweise nach Prioritäten. Sie übernehmen die Durchführung von umfangreichen Energiechecks in Filialen und Märkten von Kaufleuten sowie die Koordination externer EC-Partner und Ausarbeitung zur Umsetzung von Energiesparmaßnahmen. Weiterhin übernehmen Sie die Koordination und Durchführung von Gesprächen mit Vermietern zur Umsetzung erforderlicher Maßnahmen. Der Einsatz moderner energieeffizienter gebäude- und kältetechnischer Anlagen gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet. Außerdem verantworten Sie die Steuerung und Kontrolle der Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechniklieferanten inklusive der Wartungs- und Instandhaltungskosten. Sie entwickeln und koordinieren Maßnahmen zur Energieverbrauchsreduzierung von HLK- und Elektroanlagen. Die Sicherstellung von gesetzlichen Prüfungen wie VDKF-Lec und F-Gase Verordnung liegt in Ihrem Verantwortungsbereich. Weiterhin sind Sie zuständig für die Senkung der Wartungs-, Instandhaltungs- und Beschaffungskosten sowie Steuerung der Wartungsvereinbarungen. Das fachliche Mitwirken und Begleiten nationaler technischer Gewerkeausschreibungen oder Dienstleistungsausschreibungen sowie die Steuerung und Kontrolle der fachlichen Inhalte von regionalen, sowie teilweise nationalen Wartungsvereinbarungen zählen zu Ihrem Aufgabengebiet. Sie fungieren als Berater für Energieeffizienz für Vertrieb und Fachabteilungen. Was uns überzeugt: Sie verfügen idealerweise über ein abgeschlossenes technisches Studium, alternativ Techniker TGA und bringen erste Berufserfahrung in den Bereichen Energiemanagement/Gebäude oder Kälte- und Regelungstechnik mit. Außerdem verfügen Sie über fundierte Kenntnisse in MS Office und Gebäudeleittechnik-Systemen. Wünschenwert sind außerdem Kenntnisse in SAP PM. Weiterhin sind Sie flexibel, belastbar, kommunikationsstark und kontaktfreudig. Eine selbständige Arbeitsweise, hohe Einsatzbereitschaft, Servicebewusstsein, Kundenorientierung sowie Teamfähigkeit runden Ihr Qualifikationsprofil ab. Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 145701) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

Ingenieurinnen / Ingenieure (w/m/d) im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung

Fr. 18.09.2020
Aachen
Die Niederlassung Aachen des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Ingenieurinnen / Ingenieure (w/m/d) im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit über 4.300 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen, modernisieren, bewirtschaften und verkaufen technisch und architektonisch hochkomplexe Immobilien. Mehr als 2.200 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen.  Mitarbeit in Projektteams Planen und Durchführen von Baumaßnahmen (Gebäude und Infrastruktur) in den Leistungsphasen der HOAI Baufachliche Beratung der Abteilung in Ihrem Fachgebiet Vergabe von Bauleistungen nach der VOB Unterstützung des Bauprojektcontrollings (Termine, Qualitäten, Kosten) Mitwirkung bei der Vertragsabwicklung für freiberufliche Leistungen Fachkundige Begleitung und Qualitätsprüfung der freiberuflich tätigen Ingenieure Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium als Ingenieur/in für Gebäudetechnik oder alternativ Energie- und Umwelttechnik. Darüber hinaus berücksichtigen wir auch artverwandte Studienvertiefungen. Weitere Anforderungen: Erfahrung in der Planung und baulichen Ausführung von gebäudetechnischen Anlagen Baubegleitung von Neu-, Um- und Erweiterungsbauten Kenntnisse im Bereich baurelevanter Vorschriften (HOAI, VOB, DIN etc.) Hohe Motivation, Flexibilität und Zielorientierung Bereitschaft und Befähigung zur Führung eines Dienst-Kfz Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Wir begrüßen Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten im Sinne des § 2 SGB IX. Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landes­gleichstellungs­gesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist ein Entgelt bis zur Entgeltgruppe E12 TV-L NRW mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge) möglich. Die Stellen sind grundsätzlich auch in Teilzeit besetzbar.
Zum Stellenangebot

Haustechniker m/w/d

Mi. 16.09.2020
Aachen
„Die Kinofamilie Stürtz“ Für unsere Filmtheater in Aachen und Alsdorf suchen wir Unterstützung. Auf den insgesamt 24 Leinwänden unserer Kinos können wir an 365 Tagen im Jahr bis zu einer Million Besucher begrüßen. Im Mittelpunkt stehen hierbei unsere Kinogäste, für die wir optimalen Komfort und perfekten Service bieten. Seit fast 100 Jahren entwickelt unser Familienbetrieb Kino weiter und bietet damit weit mehr als den Film für Zwischendurch.Kontinuierliche Begehung der Gebäude zur Erhaltung der Betriebssicherheit und Spielbereitschaft. Vorbeugende Wartung, Reparatur und Instandhaltung für die technischen Gewerke wie Raumlufttechnische Anlagen, Elektro und Gebäudeleittechnik, Sicherheitstechnik. Störungssuche und Auswertung von kritischen Alarmen über die Gebäudeleittechnik. Betreuung der IT Infrastruktur in Kooperation mit unserem externen Dienstleister. Optimierung der haustechnischen Anlagen. Koordinierung, Betreuung und Kontrolle von externen Firmen. Notrufbereitschaft auch außerhalb der Bürozeiten.Abgeschlossene Berufsausbildung in der Lüftungstechnik, Elektrotechnik oder in einer anderen haustechnischen Disziplin. Berufserfahrung in der Haustechnik oder bei einem FM-Dienstleister. Kenntnisse der Gebäudeleittechnik wünschenswert. Führerschein der Klasse B erforderlich. Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Teamfähigkeit. Hohe Einsatzbereitschaft und Kommunikationsfähigkeit. Selbständige und zielorientierte Arbeitsweise.Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einer kommunikativen und angenehmen Arbeitsatmosphäre in einem mittelständischen Familienbetrieb. Die Mitarbeit in einem zukunftsorientierten und engagierten Team, das Sie bei Ihren neuen Aufgaben tatkräftig unterstützt. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit 28 Tagen Jahresurlaub bei einer 5-Tage-Woche.
Zum Stellenangebot

Rechenzentrumsexperte / Mitarbeiter (m/w/d) Data Center

Di. 15.09.2020
Aachen
Wir sind der Servicepartner der Generali Gruppe. Wir sorgen für effiziente Prozesse in Bereichen wie Insurance Customer Services, Cash Services, HR Services, Procurement, Catering und Facility Management. Dafür setzen wir auf innovative Technologien, Kompetenz und Empathie. Mit Leidenschaft, Teamgeist und Erfolg! Die Generali Deutschland Services gehört zur Generali in Deutschland, einem der führenden Erstversicherungskonzerne auf dem deutschen Markt und ist Teil der internationalen Generali Group.Die Abteilung Premises & Facility Management sucht zur Verstärkung der Gruppe Data Center & Safety Security einen Rechenzentrumsexperten / Mitarbeiter (m/w/d) Data Center am Standort Aachen. Sie sind als Experte (m/w/d) verantwortlich für den reibungslosen Betrieb der technischen Gebäudeausstattung der Rechenzentren in Aachen und stellen die ständige Verfügbarkeit (24/7) der haus- und sicherheitstechnischen Infrastruktur der Rechenzentren sicher Sie übernehmen die Entwicklung von Konzepten sowie die Steuerung von Maßnahmen und Großprojekten für die technische Gebäudeausrüstung und die passive Netzinfrastruktur der Rechenzentren in Aachen Sie sind zuständig für die Umsetzung von Richtlinien und Vorschriften, entwickeln Strategien im Bereich der infrastrukturellen RZ-Technik und wirken bei der Erstellung von Leistungsverzeichnissen mit Sie übernehmen die fachliche Planung und Bewertung der Raumkosten sowie die Umsetzung des Energiemanagements Sie begleiten die Umsetzung und Durchführung diverser Qualitätsaudits (IS0 27001, ISAE, Revisionsaudits, EMS etc.) Sie sind Ingenieur (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Elektrotechnik oder Staatlich geprüfter Elektrotechniker (m/w/d) mit entsprechender Berufserfahrung Sie verfügen über Berufserfahrung im Bereich Rechenzentrumsinfrastruktur Sie haben Erfahrung im Bereich Energieversorgung, Mess-, Steuer- und Regeltechnik, Nachrichtentechnik, Gebäudeleittechnik, Klima- und Kältetechnik sowie Passive Netzwerktechnik Sie arbeiten lösungsorientiert und sind sicher im Umgang mit komplexen Problemstellungen Sie konnten bereits Erfahrung im Bereich der Projektleitung sammeln Sie sind sicher im Umgang mit MS Office, insbesondere PowerPoint und MS Project Sie beherrschen die englische Sprache in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot


shopping-portal