Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Sicherheitstechnik: 20 Jobs in Nörvenich

Berufsfeld
  • Sicherheitstechnik
Branche
  • Immobilien 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Transport & Logistik 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Teilzeit 4
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Befristeter Vertrag 1
Sicherheitstechnik

Objektleiter/ Site Manager (m/w/d) Facility Management

Do. 13.08.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Münster, Westfalen, Stuttgart
Als Komplett-Dienstleister im Bereich Facility Services sichern wir den optimalen Betrieb von Gebäuden und Anlagen. Wir bieten modulare Leistungspakete von Service und Wartung über Instandhaltung bis hin zur Bewirtschaftung komplexer Liegenschaften. Für unsere Multi-Site-Kunden arbeiten wir als überregionaler oder auch internationaler Facility-Management-Partner.Einsatzorte: Berlin (Pascalstraße 10 F), Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Münster, Stuttgart Als Objektleiter (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die ganzheitliche Objektbetreuung im Facility Management. Zu ihren Aufgaben gehört die Organisation von Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten im technischen und infrastrukturellen Bereich Sicherstellung der ordnungsgemäßen Leistungserbringung und Vertragserfüllung Ansprechpartner für Kunden und Vertragspartner Erstellen und Pflege der gesamten objektbezogenen Auftragsdokumentation Führung und Steuerung aller projektbezogener Mitarbeiter (z.B. Haustechniker, Subunternehmer) Aufbau und Pflege von Geschäftsbeziehungen vor Ort Abgeschlossene Berufs-, Meister- oder Technikerausbildung im Bereich der Gebäudetechnik Mehrjährige Berufserfahrung, Kenntnisse im Bereich Elektrotechnik Führungserfahrung Sicheres Auftreten und Erfahrung in der Kundenkommunikation Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Wirtschaftliches und strategisches Denken und Handeln Akademie Altersvorsorge Corporate-Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible-Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe-Sicherheitsstandards Internationalität Spannende-Projekte Teamgeist Attraktive-Vergütung
Zum Stellenangebot

Techniker Maschinentechnik (m/w/d) Dekontamination & Entsorgung | Abteilung Infrastruktur | Gruppe Dim

Mi. 12.08.2020
Jülich
Die JEN ist ein Unternehmen der EWN Gruppe und steht für den sicheren Rückbau kerntechnischer Anlagen und die zuverlässige Entsorgung dabei anfallender Reststoffe und Abfälle. Verstärken Sie unsere kompetenten Teams bei der Erfüllung dieser verantwortungsvollen Aufgabe in einem außergewöhnlichen Arbeitsumfeld. TECHNIKER MASCHINENTECHNIK (M/W/D) DEKONTAMINATION & ENTSORGUNG | ABTEILUNG INFRASTRUKTUR | GRUPPE DIM Technische Betreuung von Sanierungsprojekten Durchführung & Beaufsichtigung von Wartungsarbeiten an maschinentechnischen Anlagen Durchführung von Betreiberprüfungen an maschinentechnischen Anlagen Erfassung von Daten mit Hilfe der Dokumentationssoftware KEVOX Mitwirkung bei Wiederkehrenden Prüfungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Techniker in einem metallverarbeitenden Beruf mit dem Schwerpunkt Gebäudetechnik Praktische Kenntnisse im Bereich Gebäudetechnik Gründliche und umfassende Kenntnisse im Betrieb von technischen Anlagen Sicheres selbständiges Führen von technischen Anlagen Atemschutztauglichkeit nach G26.2, körperliche Belastbarkeit und Arbeitsmedizinische Untersuchung nach G25, für Arbeiten im Kontrollbereich Vergütung gemäß Tarifvertrag Sozialleistungen (z. B. Jahressonderzahlung) Flexible Arbeitszeitmodelle Betriebliche Altersvorsorge, Unterstützung von Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen, gesundheitsfördernde Maßnahmen und vieles mehr
Zum Stellenangebot

Elektroniker (m/w/d) im Bereich Energie- und Gebäudetechnik

Mi. 12.08.2020
Mülheim an der Ruhr, Essen, Ruhr, Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main, Bad Kreuznach, Lettweiler
Zur Verstärkung unserer Teams in Mülheim an der Ruhr, Essen, Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main, im Kreis Bad Kreuz- nach (Lettweiler), Breitenworbis und Stuttgart suchen wir zum schnellstmöglichen Einstieg mehrere Elektroniker (m/w/d) im Bereich Energie- und Gebäudetechnik Die Elomech Elektroanlagen GmbH entwickelt maß­geschnei­derte und zukunftsweisende Lösungen. Wir planen, installieren und warten bundesweit anspruchsvol- le Anlagen und gehören zu den führenden Unternehmen in den Geschäftsfeldern Automatisierung, Facility Mana­ge­ment, Ingenieurleistungen, IT-Dienstleistungen, Netzwerke, Schwach­strom/Starkstrom, Nachrichten- und Sicherheits­technik. Mit 600 Mitarbeitern gesamt, gehört die ELOMECH-Gruppe zu den führenden Dienstleistern für Industrie, Handel, Banken und Versicherungen. Unsere Erfahrung gewährleistet bei der Projektierung und der Installations­leistung, sowohl beim Ausbau als auch beim Neubau, eine optimale und zukunftsorientierte Integra­tion verschie­dener Systeme und Anlagen. Selbstständige Installationen und Montagearbeiten Materialerfassung Aufmessen von Installationsleistungen Lesen und Umsetzen von Installationsplänen und Montageplänen Installieren verschiedener Anlagentypen und Komponenten Fehlersuche und -beseitigung Bereitschaft zur Montagetätigkeit Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroinstal­lateur/Elektroniker (Monteur) Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Anstellung (wünschenswert) Praktische Erfahrung im Bereich Energie- und Gebäu­de­technik Selbstständige und engagierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Flexibilität und Belastbarkeit Wirtschaftliches Denken und Handeln Führerschein erforderlich Bei der ELOMECH-Gruppe finden Sie herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem modernen und deutschland­weit agierenden Unternehmen. Wir bieten Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit einer langfristigen Beschäf­tigungs­perspektive. Sie treffen auf ein hoch­motiviertes, kreatives Team, das kollegiale Zusammen­arbeit und Respekt im Umgang miteinander lebt. Ihr Freiraum wird durch flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten und die eigene Kreativität gestaltet. Zudem bieten wir umfangreiche Schulungsprogramme und die individuelle Förderung Ihrer Talente. Neben einem attraktiven Gehalt erhalten Sie überdurchschnittliche Zusatz­leistungen und genießen zahlreiche Mitarbeiter­vorteile.
Zum Stellenangebot

Ingenieur (m/w/d) Fachrichtung Versorgungstechnik, Bauingenieurwesen, Maschinenbau, Rettungsingenieurwesen, Sicherheitstechnik

Di. 11.08.2020
Köln
VdS gehört zu den weltweit reno­mmier­testen Institutionen für die Un­ter­nehmenssicherheit mit den Schwer­punkten Brandschutz, Security, Cyber-Security und Natur­gefahrenprävention. Die Dienst­leis­tungen umfassen Risikobeurteil­un­gen, Prüfungen von Anlagen, Zerti­fizierungen von Produkten, Firmen und Fachkräften sowie ein breites Bildungsangebot. Unsere Brandschutz-Experten beurteilen jedes Jahr mehr als 30.000 Brandschutzanlagen weltweit und freuen sich auf Ihre Unterstützung. Stellenangebot: Technische Prüfstelle Köln Ingenieur (m/w/d) mit Diplom, Bachelor oder Master in der Fachrichtung Versorgungstechnik, Bauingenieurwesen, Maschinenbau, Rettungsingenieurwesen, Sicherheitstechnik oder in einer vergleichbaren Fachrichtung für unsere Technische Prüfstelle, Abteilung Produktmanagement Betreuung von Anerkennungsverfahren für neue Schutzkonzepte und  Löschtechniken Entwicklung von Wirksamkeitsnachweisen für neue Löschtechniken  Bearbeitung strategischer Fragestellungen im Bereich der Löschanlagen  Unterstützung bei komplexen Bauvorhaben Begleitung von Brandversuchen Leitung von Projekten zu Fragestellungen des anlagentechnischen Brandschutzes Ein abgeschlossenes Ingenieurstudium in einer der angegebenen Fachrichtungen, idealerweise kombiniert mit Erfahrungen im Bereich Brandschutz Die Bereitschaft zur regelmäßigen Dienstreisen in Deutschland und in Europa, gelegentlich weltweit Erfahrung im Bereich „Projektleitung“ ist wünschenswert Sichere Beherrschung der MS Office-Programme und präziser Umgang mit der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Teamgeist, Lernbereitschaft und ein hohes Maß an Selbstständigkeit  Verhandlungsgeschick, Kontaktfreudigkeit, Flexibilität und Eigeninitiative Sehr gute konzeptionelle, analytische und kommunikative Fähigkeiten Attraktive Vergütung Herausragende Work-Life-Balance dank flexiblem Arbeitszeitmodell Abwechslungsreiche Aufgaben, dank denen kein Arbeitstag dem anderen gleicht Intensive Einarbeitung sowie kontinuierliche Unterstützung bei der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Zusätzliche Benefits wie arbeitsfreie Tage an Heiligabend, Sylvester und Rosenmontag sowie einen Zuschuss zu Ihrer Arbeitsplatzbrille
Zum Stellenangebot

Techniker / Meister als Fachbauleiter Heizung-, Kälte-, Lüftungs-, Sanitär und Feuerlöschtechnik (m/w/d)

Mo. 10.08.2020
Düsseldorf, Köln, Bonn
Zur Unterstützung unserer Baustellenteams in Düsseldorf, Köln, Bonn sowie Berlin suchen wir für aktuelle und zukünftige Projekte: Techniker / Meister als Fachbauleiter Heizung-, Kälte-, Lüftungs-, Sanitär und Feuerlöschtechnik (m/w/d) Die Diete+Siepmann Ingenieurgesellschaft mbH ist ein mittelständiges, bundesweit agierendes Ingenieurbüro mit Sitz in Kaarst bei Düsseldorf. Unser Unternehmensschwerpunkt ist das auftraggeberseitige Baumanagement für private Auftraggeber, Projektentwickler und Projektsteuerer, hier insbesondere die Leistungsphasen 6-8 nach HOAI (Ausschreibung, Vergabe und Objektüberwachung) sowie die Kosten- und Terminplanung ab den ersten Leistungsphasen von Projekten. Zu den Projekten zählen im Wesentlichen Büro- und Verwaltungsgebäude, Wohnungsbau, Einkaufszentren, Hotels sowie Museen und Hochschulgebäude. Von der Akquise bei Projektentwicklungen bis zur Eröffnung stehen wir unseren Kunden jederzeit mit Leidenschaft zur Verfügung. In unserem engagierten und ambitionierten Team können Sie Ihre Erfahrung mit großen Freiheiten einbringen und die Unternehmensentwicklung mitgestalten. Fachbauleitung TGA für die Abwicklung von Bauvorhaben Selbstständige Koordination von deutschlandweiten Bauprojekten zur Sicherstellung von Qualität, Kosten und Terminen Erstellung von Ausschreibungen sowie die eigenverantwortliche Vorbereitung und Durchführung von Vergaben von Bauleistungen Qualifizierte Bauherrenvertretung für den Auftraggeber in allen technischen Fragestellungen abgeschlossenes Studium an einer Universität/FH sowie Meisterschule oder staatlich geprüfter Techniker für HLSK oder ELT sicherer Umgang mit MS Office und gängigen AVA-Programmen (vorzugsweise Orca oder ITWO) Beratungs- und Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsstärke, starke Kundenorientierung und ein freundliches, engagiertes Auftreten Leistungsbereitschaft, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit vielfältige Aufgaben und Entwicklungsmöglichkeiten in einem vielversprechenden Marktumfeld eigenverantwortliches Arbeiten flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Festanstellung und Zukunftsperspektive Möglichkeiten für berufserfahrene Bauleiter / Projektleiter aber auch für Berufsanfänger mit / ohne relevanter Berufserfahrung mit entsprechenden persönlichen Weiterentwicklung
Zum Stellenangebot

Ingenieur (m/w/d) TGA Gebäudeautomation für die Technisch-Wirtschaftliche Bauberatung

Fr. 07.08.2020
Köln
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Arbeitsort: KölnSie sind Experte auf dem Gebiet der TGA (MSR-/GLT-Technik) und möchten sich gerne weiterentwickeln? Sie interagieren gerne mit Menschen, sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Projektmanager und Planungsteam und haben ein großes Interesse Mehrwerte für alle zu erzeugen? Dann kommen Sie zu uns und werden Bauberater (m/w/d) in unserem interdisziplinären Team in der technisch-wirtschaftlichen Bauberatung! Ihre Aufgaben im Einzelnen: Entwicklung nachhaltiger, innovativer Konzepte und Lösungen für Neubauten und Sanierungen Ganzheitliche Bewertung von Gebäudeautomation-Fachplanungen (MSR-/GLT-Technik) in allen HOAI-Phasen, Identifizierung von Planungs- und Schnittstellenlücken sowie Aufspüren von Optimierungspotenzialen Leitung von Planungsbesprechungen, Qualitätsüberwachung mit lösungsorientierten Ideen Aufzeigen von Mehrwerten für alle Projektbeteiligten wie Nutzer, Investoren, Betreiber und Planer Spannende Aufgaben in den Bereichen Smart Building, BIM, Lean und anderen innovativen Leistungsbereichen Schwerpunkt ist die Realisierung von intelligenten Gebäuden Verantwortung für Ihre Projekte und Themen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA), Gebäudetechnik, Versorgungstechnik, Energietechnik, Elektrotechnik, oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Beratung oder Bauen Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Lust auf den nächsten Karriereschritt Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Beratung zu qualitativ hochwertigen, innovativen, versorgungssicheren, anspruchsvollen und nachhaltigen Gebäuden Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit von Beginn an Verantwortung zu übernehmen -- getreu unserem Motto: „Machen dürfen“ Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Ingenieurinnen bzw. Ingenieure (w/m/d) für Planungsleistungen und Vertragsabwicklungen

Fr. 07.08.2020
Köln
Die Niederlassung Köln des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Ingenieurinnen und Ingenieure (w/m/d) Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit über 4.300 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen, modernisieren, bewirtschaften und verkaufen technisch und architektonisch hoch komplexe Immobilien. Mehr als 2.200 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen.  Mitarbeit in bzw. Leitung von internen Projektteams Mitwirkung bei der Auswahl und Vertragsabwicklung freiberuflicher Leistungen Planungsleistung oder Teilplanungsleistung nach HOAI incl. Bedarfsplanung und Erstellung von Machbarkeitsstudien Steuerung, Qualitäts- und Leistungsprüfung extern beauftragter Ingenieurbüros und ausführender Firmen Planung, Vergabe, Steuerung und Abrechnung von Bauleistungen Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium (Bachelor/​Diplom/​Master) der Fachrichtungen Architektur, Gebäudetechnik, Versorgungstechnik, Technische Gebäudeausrüstung, Facility-Management, Bauingenieur-, Wirtschaftsingenieur- oder Elektroingenieurwesen oder einen erfolgreichen Abschluss zur staatlich geprüften Technikerin / zum staatlich geprüften Techniker bzw. Abschluss als Meisterin oder Meister in einer der o.g. Fachrichtungen und eine mindestens sechsjährige einschlägige Berufserfahrung in einer Tätigkeit ingenieurmäßigen Zuschnitts (z. B. durch Arbeitszeugnisse zu belegen). Weitere Anforderungen: Sichere Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Produkten Strukturierte, sorgfältige und zielorientierte Arbeitsweise Teamorientierte Persönlichkeit mit Durchsetzungsstärke und starker Kundenorientierung Befähigung und Bereitschaft zur Führung eines Dienst-Kfz Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung nach Sicherheitsüberprüfungsgesetz NRW, wenn ein Einsatz in sicherheitsrelevanten Bereichen, z. B. der Polizei oder der Justiz, erfolgen soll Wille, unsere Projekte zu Ihren zu machen! Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Wir begrüßen Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten im Sinne des § 2 SGB IX. Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist ein Entgelt bis zur Entgeltgruppe E12 TV-L NRW mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge) möglich. Die Stellen sind grundsätzlich auch in Teilzeit besetzbar.
Zum Stellenangebot

Fachreferent Bewirtschaftung im Außendienst (w/m/d)

Fr. 07.08.2020
Köln
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich, befristet für zwei Jahre, als Fachreferent Bewirtschaftung im Außendienst für die DB Immobilien am Standort Köln. Deine Aufgaben: Erarbeiten von Bewirtschaftungskonzepten für unsere Objekte, sowie die Vergabe und die Überwachung der Bewirtschaftungsleistungen (u.a. durch Vorort-Begehungen) Erstellen objektbezogener Sicherheits- und Umweltkonzepte Durchführen von Objektbesichtigungen mit Kunden und Mietern (inkl. deren Beratung in Sachen optimaler Bewirtschaftung) Brandschutzbegehungen und Abwicklung der Übergabe/Übernahme von Grundstücken, Gebäuden und Anlagen Administrativ bist Du unter anderem für die Sachanlageninventur, die Eingabe von Stamm- und Bewegungsdaten und die Erarbeitung und Analyse von Berichten für Deinen Bereich zuständig Dein Profil: ein abgeschlossenes Studium (idealerweise mit Schwerpunkt Immobilienwirtschaft, Facility Management) oder eine vergleichbare Qualifikation verbunden mit mehrjähriger Berufserfahrung ausgeprägtes kaufmännisches und technisches Verständnis System- und Anwenderkenntnisse in AVA und SAP sind ein gern gesehenes Plus Du schätzt es zudem, den Großteil Deiner Zeit im Außendienst zu verbringen und Dich selbstständig zu organisieren zielorientiertes Arbeiten sowie kunden- und serviceorientiertes Verhalten sind für Dich selbstverständlich professionelle Kommunikationsfähigkeit und Eigeninitiative runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Ingenieur (m/w/d) Versorgungstechnik / TGA / Brandschutz

Do. 06.08.2020
Köln
Unser Geschäftspartner steht seinen Kunden seit mehr als 100 Jahren und heute mehr als 4000 Mitarbeitern (m/w/d) bei allen Versicherungsangelegenheiten mit Rat und Tat zur Seite. Ab 01.09.2020 möchten wir in Köln, 2 Positionen besetzen, im Rahmen der Festanstellung bei einem Versicherungskonzern, als Ingenieure (m/w/d) für die Bereiche Versorgungstechnik / TGA mit guten Kenntnissen im Brandschutz. Bei diesen Positionen berücksichtigen wir auch gerne Junior Ingenieure - Young Professionals (m/w/d). Ihre Hauptaufgaben sind die ganzheitliche Projektleitung und Entwicklung des Versicherungscampus Köln sowie die Steuerung und Überwachung von externen Dienstleistern, wie z.B. Architekten, Fachplaner und Sachverständige TGA (m/w/d), im Instandhaltungsmanagement.Des Weiteren übernehmen Sie die Planung, Ausschreibung und Durchführung von Architekten- und Ingenieurleistungen, zur Umsetzung von Instandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen sowie von Herrichtungs- und Umbaumaßnahmen.Die maßnahmenbezogene Budgetplanung und das Budget-Monitoring ergänzen Ihren Aufgabenbereich. Ein weiterer wichtiger Teil Ihrer Aufgaben ist die technische Qualitätssicherung, insbesondere des baulichen Brandschutzes.Abschließend fungieren Sie als Ansprechpartner und Koordinator (m/w/d) für den technischen Dienstleister, zur Sicherstellung der Bearbeitung täglich eingehender Störmeldungen Sie verfügen über einen Hochschulabschluss, Fachbereich Ingenieurwissenschaften, Architektur oder Versorgungs- und Gebäudetechnik, oder über eine Weiterbildung zum Industriemeister / Techniker (m/w/d) im Bereich Versorgungs- und Gebäudetechnik, im Optimalfall mit Spezialisierung auf Brandschutz. Für diese Position ist Berufserfahrung in der Projektleitung von Instandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen erforderlich. Des Weiteren verfügen Sie über sehr gute Kenntnisse im Bereich Brandschutz! Eine ausgesprochene Hands-on-Mentalität sowie ein strukturierter und verantwortungsbewusster Arbeitsstil, z.B. in den Bereichen Reporting und Prozessdokumentation, sind zwingend erforderlich. Sichere MS-Office-Kenntnisse setzen wir voraus. Kenntnisse im Umgang mit CAFM-Plattformen sind wünschenswert. Um Sie bestmöglich bei unserem Kunden zu präsentieren, optimieren wir gemeinsam Ihre Bewerbungsunterlagen und bereiten Sie gründlich auf das Vorstellungsgespräch im Unternehmen vor.Damit Sie zu den besten Konditionen eingestellt werden, beraten wir Sie im Voraus zur Verhandlung Ihres Arbeitsvertrags. Sollte es mit dieser Stelle nicht klappen, schlagen wir Ihnen passende Karrieremöglichkeiten bei anderen Kunden vor.Unsere Arbeit wird vom Kunden bezahlt – für Sie sind die Beratung und die Vermittlung kostenlos.
Zum Stellenangebot

Technische Objektingenieurin / Technischer Objektingenieur (w/m/d)

Do. 06.08.2020
Bonn, Köln
Die Bundesanstalt für Immobilien­aufgaben (BImA) – Anstalt des öffent­lichen Rechts – ist eine der größten Immo­bilien­eigen­tümer­innen Deutsch­lands. Das Spektrum reicht von Wohn-, Industrie- und Gewerbe­immo­bilien über mili­tärische und ehemals mili­tärische Flächen bis hin zu forst- und land­wirt­schaft­lichen Arealen. Kern­aufgabe ist die ein­heit­liche Verwal­tung und Bewirt­schaftung der Liegen­schaften des Bundes. Bundes­weit arbeiten rund 7.100 Beschäftigte für das kauf­männisch geführte Unter­nehmen; verteilt auf die Zentrale Bonn und die Direktionen in Berlin, Dortmund, Erfurt, Freiburg, Koblenz, Magdeburg, München, Potsdam und Rostock. In der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben – Direktion Dortmund – ist in der Haupt­stelle Facility Management im Bereich Dienst­liegen­schaften an den Dienst­orten Bonn und Köln zum nächst­möglichen Zeit­punkt folgender Arbeits­platz unbefristet zu besetzen: Technische Objektingenieurin / Technischer Objektingenieur (w/m/d)(Kennziffer 1.469) – E10 TVöD Bund Betreuung des technischen Gebäudemanagements für Gebäude und Liegen­schaften des Aufgaben­gebietes mit Koordination der Prozess­abläufe zur Sicher­stellung des Dienstbetriebs Steuerung, Überwachung und Kontrolle externer Dienst­leister und der haus­eigenen Handwerker Optimierung der Wirtschaftlichkeit und Energie­effizienz technischer Anlagen Durchführung von Ausschreibungen einschließlich des Erstellens von Leistungs­beschrei­bungen und aller sonstigen Vergabe­unterlagen Dateneingabe und -pflege im SAP RE FX-gestützten Fach­verfahren „BALIMA“ /epiqr® Abgeschlossene Fachhochschulausbildung in der Fach­richtung Bau­ingenieur­wesen / Facility Manage­ment (Gebäude­management) oder ver­gleich­bare Quali­fikation bzw. auf andere Weise erwor­bene gleich­wertige Fach­kennt­nisse und Erfahrungen. Umfassende Fachkenntnisse und Erfahrungen auf dem Gebiet der Liegen­schafts­verwaltung Verständnis für technische und wirtschaftliche Zusammen­hänge Fähigkeit zu selbstständigem und teamorientiertem Arbeiten, hohe Einsatz­bereit­schaft, Flexi­bilität und Befähi­gung, auch erhöhten Arbeits­anfall termin­gerecht zu bewältigen Zuverlässigkeit, geistige Flexibilität, Verhandlungsgeschick, Durch­setzungs­vermögen und sicheres Auftreten Sozialkompetenz, Fähigkeit zu selbstständiger und team­orientierter Arbeit Gute Anwenderkenntnisse im Bereich von IT-Standard­anwendungen (MS Office) SAP-Anwenderkenntnisse oder die Bereitschaft, sich diese anzueignen Führerschein der Klasse B sowie die Bereitschaft zum selbst­ständigen Führen von Dienst­fahrzeugen Bereitschaft zur Durchführung von teilweise mehrtägigen Dienst­reisen sowie zur Teil­nahme an ein- oder mehr­tägigen Fort­bildungs­veran­staltungen im gesamten Bundesgebiet Bereitschaft sich einer Überprüfung nach § 10 des Gesetzes über die Voraussetzung und das Verfahren von Sicher­heits­über­prüfungen des Bundes (SÜG) sowie einer Über­prüfung seitens des Nutzers unter­ziehen zu lassen. Die Bundesanstalt unterstützt neue Beschäftigte bei der Suche nach ange­messenem und bezahl­barem Wohn­raum in Dienst­ort­nähe durch Wohnungs­angebote im Rahmen der Wohnungs­fürsorge des Bundes.Bei gleicher Eignung werden Frauen nach dem BGleiG, schwerbehinderte Menschen nach Maßgabe des SGB IX vor­rangig berück­sichtigt. Daher sind Bewer­bungen dieser Personen­gruppen beson­ders erwünscht.Die Arbeitsplätze in der Bundesanstalt für Immobilien­aufgaben sind grund­sätz­lich auch für Teil­zeit­beschäf­tigung geeignet. Bei ent­sprechenden Bewer­bungen wird für den jewei­ligen Arbeits­platz geprüft, ob den Teil­zeit­wünschen im Rahmen der dienst­lichen Mög­lich­keiten (insbe­sondere Anfor­derungen des Arbeits­platzes, gewünschte Gestal­tung der Teil­zeit) ent­sprochen werden kann.Die Einstellung erfolgt unbefristet unter Eingruppierung in die Entgelt­gruppe 10 TVöD (Bund).
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal