Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Sicherheitstechnik: 33 Jobs in Norderstedt

Berufsfeld
  • Sicherheitstechnik
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 13
  • Immobilien 5
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Transport & Logistik 2
  • Finanzdienstleister 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office 6
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Sicherheitstechnik

Instandhaltungsleiter (m/w/d)

Do. 22.10.2020
HafenCity
Als Komplett-Dienstleister im Bereich Facility Services sichern wir den optimalen Betrieb von Gebäuden und Anlagen. Wir bieten modulare Leistungspakete von Service und Wartung über Instandhaltung bis hin zur Bewirtschaftung komplexer Liegenschaften. Für unsere Multi-Site-Kunden arbeiten wir als überregionaler oder auch internationaler Facility-Management-Partner. Als Instandhaltungsleiter (m/w/d) übernehmen Sie die Durchführung und Koordination von Wartung und Instandhaltung der Produktionsanlagen, Medienversorgungsanlagen sowie Haustechnikanlagen Schriftliche und telefonische Korrespondenz mit Lieferanten und Kunden Termin- und zielgerechte Realisierung der Aufträge Erstellung von Kostenkalkulationen Teamführung von ca. 5 Führungskräften (ca. 25 MA insgesamt) Überwachung und Koordination von Ausführungsleistungen externer und interner Fachfirmen Eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Gebäudetechnik, mit Fortbildung zum Meister (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Ausgeprägte MS Office-Kenntnisse, zusätzlich gute SAP- sowie CAFM-Kenntnisse von Vorteil Ein hohes Maß an Durchsetzungsvermögen und Eigeninitiative Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Sicheres Auftreten und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Akademie Altersvorsorge Corporate-Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible-Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe-Sicherheitsstandards Internationalität Spannende-Projekte Teamgeist Attraktive-Vergütung
Zum Stellenangebot

Elektroniker für Ernergie- und Gebäudetechnik / Elektroinstallateur (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Bad Bramstedt, Lübeck, Flensburg
WIR SUCHEN SIE ALS ELEKTRONIKER FÜR ENERGIE- UND GEBÄUDETECHNIK /ELEKTROINSTALLATEUR (M/W/D) AM STANDORT BAD BRAMSTEDT, LÜBECK, PLÖN UND FLENSBURG Die Dr. Sasse Gruppe  ist ein familiengeführtes, international tätiges Unternehmen. Als Anbieter von integrierten Facility Management Dienstleistungen sind wir seit mehr als 40 Jahren Kompetenzpartner für die Immobilienwirtschaft, für Industrie- und Freizeitunternehmen sowie für das Luftverkehrs- und Transportwesen. Im Jahr 2019 waren über 7.000 Mitarbeiter für die Unternehmensgruppe tätig. Betreuung und Instandsetzung der Bahnhöfe der Deutschen Bahn Betreiben / Bedienen haustechnischer Anlagen Kontrolle, Koordination und Ausführung von Instandhaltungs- und Wartungsarbeiten Pflege von Berichten und Dokumentation Fehlersuche und Instandsetzungen an haustechnischen Anlagen Steuerung und Koordination von Nachunternehmern Inspektionsrundgänge Rufbereitschaft Abgeschlossene Berufsausbildung im Gewerk Elektrotechnik Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion, gewerkübergreifende Fachkenntnisse Hohe Dienstleistungsorientierung und Flexibilität Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sichere Kommunikation und freundliches Auftreten Führerschein Klasse B Kurze Entscheidungswege und wertschätzender Umgang in einem familiengeführten Unternehmen Leistungsgerechte Vergütung und diverse Zusatzleistungen wie unsere Corporate Benefits Eine solide Einarbeitung in eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit Die Weiterentwicklung Ihrer Fähigkeiten durch die Angebote unserer Sasse Akademie Interessante Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb der Sasse Gruppe
Zum Stellenangebot

Facility Manager (w/m/d)

Mi. 21.10.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover
AROUNDTOWN Commercial Properties (ATCP)ATCP ist die Asset-Management-Plattform für die Aroundtown SA, welche das größte börsennotierte deutsche Gewerbeimmobilienunternehmen ist. ATCP tritt als Eigentümervertreter auf, verwaltet, vermietet und optimiert Gewerbeimmobilien (Büro-, Industrie-, Logistikimmobilien).Neben unserer Zentrale in Berlin haben wir Niederlassungen in Frankfurt, Düsseldorf, München, Hannover und Leipzig. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der verschiedensten Nationalitäten stehen mit ihrer Leistung für den Erfolg unseres Unternehmens. Wir verstärken unsere Teams in unterschiedlichen Bereichen des Unternehmens. Zur Unterstützung im Bereich Facility Management suchen wir Sie an unseren Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt und Hamburg/Hannover zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsFacility Manager (w/m/d)Betreuung von Objekten im Bereich Facility ManagementKoordination und Leistungskontrolle externer Dienstleister einschl. BerichtswesenPrüfung von InstandhaltungsmaßnahmenÜberprüfung der Einhaltung der gesetzlichen/behördlichen Prüfungen an Gebäuden und technischen AnlagenRegelmäßige Durchführung von Objektbegehungen zur Feststellung des GebäudezustandesKostensenkungspotentiale ermitteln, analysieren und umsetzenMitwirkung bei der Erstellung der Budgets für Instandhaltung und Betrieb von ObjektenEin abgeschlossenes technisches Studium / Ausbildung oder eine vergleichbare QualifikationEinschlägige Berufserfahrung im Bereich Facility ManagementFundiertes Wissen über relevante haustechnische Gewerke und deren Anforderung im Betrieb Kenntnisse im Brandschutz sind wünschenswert Verhandlungssicherheit, Durchsetzungsvermögen, Eigeninitiative und selbständiges Arbeiten zeichnen Sie ausAnwendungssichere MS Office-Kenntnisse PKW-Führerschein vorhanden sowie Bereitschaft zu Dienstreisen Englischkenntnisse sind von VorteilOpen Door Policy und Kommunikationskultur „per Du“  Gute Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten in einem dynamischen und wachsenden UmfeldRespektvolles Miteinander auf AugenhöheMultikulturelle TeamsMitarbeiterrabatte bei verschiedenen Kooperationspartnernin Berlin: BVG-Firmenticket, Essenszuschuss für das Kantinenrestaurant, kostenfreie Nutzung unseres Fitnesscenters
Zum Stellenangebot

Haustechniker im Technischen Gebäudemanagement (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Hamburg
Wir sind einer der größten technischen Dienstleister Norddeutschlands. Als mittelständisches Familienunternehmen sind wir seit über 50 Jahren ein kompetenter Partner für Industrie und Logistik. Unsere 820 Mitarbeiter arbeiten in interessanten Projekten in unterschiedlichsten Branchen. Durch Innovation und Zukunftsorientierung liefern wir höchste Qualität und zählen namhafte Unternehmen zu unseren Kunden. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in Hamburg Haustechniker im Technischen Gebäudemanagement (m/w/d) Sie sind zuständig für die Planung und Durchführung von Wartungs-, Instandhaltungsarbeiten an gebäudetechnischen Anlagen Durch die selbstständige Durchführung von Wartungen, Inspektionen, Behebung von Störungen sorgen Sie für die größtmögliche Verfügbarkeit der Anlagen Weiterhin Überwachen und Koordinieren Sie die Nachunternehmer und führen die Abnahmen durch Sie setzen Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten bei der Dokumentation der ausgeführten Leistungen und Arbeiten ein Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik oder Mechanik o.ä.   Ihre Berufserfahrung aus dem Umfeld Immobilien können Sie täglich einsetzen Koordination und Durchführung von Wartung- und Instandhaltungsarbeiten stellen für Sie keine Herausforderung da Im Team freuen Sie sich auf die Zusammenarbeit und den Erfahrungsaustausch mit Kollegen Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft für Not- und Störungsdienst bringen Sie mit Eine individuelle, professionelle und persönliche Betreuung unserer Mitarbeiter Sie werden übertariflich bezahlt Sie gehören zu unserem festen Mitarbeiterstamm Über unterschiedliche Aufgabenstellungen erlangen Sie Erfahrung und Know-how Die Franke + Pahl Akademie bietet vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Sie genießen die Mitarbeitervorteile bei den Vertragspartnern unserer Unternehmensgruppe / Corporate Benefits
Zum Stellenangebot

Projektierer (m/w/d) für die Gas-, Wasser- und Wärmeversorgung

Di. 20.10.2020
Buxtehude
Die Stadtwerke Buxtehude GmbH ist ein innovativer Energiedienstleister und erfolgreich in den Geschäftsfeldern Strom-, Erdgas- und Wasserversorgung, Wärme, Bäderbetrieb und P+R Anlagen tätig. In unserem Versorgungsgebiet sind wir präferierter Ansprechpartner für unsere Kunden in allen Fragen rund um die Energieversorgung und damit verbundene Dienstleistungen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Projektierer für die Gas-, Wasser- und Wärmeversorgung in Vollzeit (m/w/d) Projektentwicklung Wärmeprojekte und Konzeptionierung von Wärmelösungen nach Kundenanforderung (Contracting oder Fernwärme) Durchführung von Analysen zur Potentialermittlung in der Wärmeversorgung Eigenverantwortliche Planung und Projektierung im Bereich der Wärmeversorgung Auswertung und Weiterentwicklung des technischen Anlagencontrollings Unterstützung des Abteilungsleiters bei Teilprojekten aus dem Assetmanagement im Bereich der Gas- und Wasserversorgungsnetze Abgeschlossenes technisches Studium der o.g. Fachrichtung – idealerweise im Bereich der Versorgungstechnik oder vergleichbare Qualifikation Techniker oder Meister der o.g. Fachrichtung mit mehrjähriger Berufserfahrung Erfahrung im Umgang mit Software zur Auslegung von Wärmeanlagen (z.B. QCALC) Sicherer Umgang mit MS-Office Produkten Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Softwareprodukte und zur kontinuierlichen Weiterentwicklung der eigenen Kenntnisse Führerschein Klasse 3 oder B Eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, eine hohe Leistungs- bereitschaft sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten Branche sowie ein gutes Betriebsklima. Die Vergütung erfolgt nach dem Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe (TV-V). Die Stelle ist unbefristet und in Vollzeit (39 Stunden pro Woche).
Zum Stellenangebot

Technischer Property Manager (m|w|d)- Hamburg

Sa. 17.10.2020
Hamburg
Wir sind der Vermögensmanager von Munich Re und ERGO und gehören damit zu den bedeutenden Asset Management Gesellschaften Europas. Unsere herausragende Marktposition verdanken wir in erster Linie unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Sie bündeln einzigartiges Know-how in allen relevanten Assetklassen: Renten, Immobilien, Aktien und Alternative Investments. Höchste Ansprüche an die eigene Arbeit sind dabei der Antrieb für den gemeinsamen Erfolg von heute und morgen. Vereint im Team sind wir unschlagbar. Technische Verantwortung für den Betrieb und die Instandhaltung eines Gewerbe- und Wohnportfolios Mitwirkung an der Entwicklung und Umsetzung der Objektstrategie Planung und Umsetzung sämtlicher Instandhaltungs- und Baumaßnahmen Steuerung externer Partner wie FM-Dienstleister, Generalplaner, Generalunternehmer und sonstige Bauausführende Erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- oder Hochschulstudium Architektur, Bauingenieurwesen oder Versorgungstechnik Mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung sowie nationale Reisebereitschaft Sicherer Umgang mit der HOAI, LPH 1-9 sowie sichere Beherrschung der MS-Office-Produkte sowie SAP-Kenntnisse Umfangreiche technische, kaufmännische und juristische Kenntnisse in der Immobilien- und Bauwirtschaft Sie sind eine umsetzungsstarke Persönlichkeit und verfügen über ausgeprägte Verhandlungs- und Kommunikationsstärke? Sie zeichnen sich durch hohe Belastbarkeit gepaart mit Einsatz- und Reisebereitschaft aus? Wenn Sie zudem gerne lösungsorientiert an der Optimierung des technischen und infrastrukturellen Gebäudebetriebes auf Objektebene arbeiten und einen ausgeprägten Teamgeist zu Ihren Stärken zählen, sind Sie unsere erste Wahl!Sie erwartet ein herausforderndes Aufgabengebiet, das Sie eigenverantwortlich bearbeiten können. Wir geben Ihnen den Raum, eigene Ideen einzubringen und so Ihre Karriere aktiv mitzugestalten. Ihre persönliche Entwicklung fördern wir zusätzlich durch gezielte Weiterbildungsmaßnahmen. Bei uns treffen Sie auf ein kollegiales Team, in dem Offenheit, Respekt und Zusammenhalt gelebt werden. Neben einem modernen Arbeitsplatz in Hamburg profitieren Sie außerdem von einer attraktiven und leistungsorientierten Vergütung. Bringen Sie Ihre Assets ein und machen Sie unser Team noch stärker – entscheiden Sie sich für eine sichere Zukunft mit attraktiven Karriereperspektiven und internationaler Ausrichtung! Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Lebenslauf und Zeugnissen über den Button "Jetzt Bewerben!".
Zum Stellenangebot

Bauleiter (m/w/d) TGA

Sa. 17.10.2020
Hamburg
GOLDBECK zählt mit über 7.200 Mitarbeitern an ca. 70 Standorten sowie einer Gesamtleistung von rund 3,5 Milliarden Euro zu den führenden Bauunternehmen Europas. Als Technologieführer konzipieren, bauen, betreuen und revitalisieren wir maßgeschneiderte Immobilien mit System. Dazu gehören unter anderem Gebäude für die Bereiche Parken, Büroarbeit, Logistik, Produktion, Bildung und Wohnen. Durch unser professionelles Projektmanagement des Bauprozesses erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand. Verantwortliche Bauleitung für alle TGA Gewerke Fachkompetente Abstimmung mit Behörden und Fachingenieuren sowie intensive Zusammenarbeit mit Konstruktion, Produktmanagement und Kunden im Rahmen der Angebots-, Planungs- und Abwicklungsphase Betreuung im Gewährleistungszeitraum Ergebnisorientierte Koordination, Überwachung, Freigabe und Abnahme der Bauausführung unter Berücksichtigung von Terminen, Kosten und Qualität Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Versorgungs- oder Elektrotechnik oder abgeschlossene Ausbildung als Techniker/Meister im Bereich Versorgungs- oder Elektrotechnik oder vergleichbar Erfahrung in der Abwicklung gebäudetechnischer Anlagen Kenntnisse auf den Gebieten VOB, Vertragswesen und Bauausführung Gute Kenntnisse der MS-Office-Produkte Überdurchschnittliche Kommunikationsfähigkeit gepaart mit Durchsetzungsvermögen und Flexibilität Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise in Verbindung mit Teamfähigkeit und Organisationstalent Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
Zum Stellenangebot

(Senior) Technical Manager*

Fr. 16.10.2020
Hamburg
Sie suchen eine neue Herausforderung? Sie möchten Ihre Karriere in eine neue Richtung lenken und wollen etwas bewegen?Unsere Abteilung Asset Services ist für die Betreuung von Immobilien und Portfolios für nationale und internationale Kunden zuständig. Die weitgefächerten Dienstleistungen erstrecken sich auf die Bereiche: Asset Management, Shopping Center Management, Property Management, Technical Management und Real Estate Accounting Services. Für unseren Bereich Asset Services suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Senior)  Technical Manager* am Standort Hamburg.Technische Betreuung von primär gewerblichen Immobilien unserer in- und ausländischen KundenWahrnehmung der Bauherren- und EigentümerfunktionSteuerung und Überwachung von Facility-Management-Dienstleistern und FachplanernProjektsteuerung von Bauprojekten wie Mietbereichsausbauten und Sanierungen in den betreuten ObjektenObjektübernahmen im Rahmen von Portfolioübernahmen sowie An- und VerkaufsprozessenAngebotseinholung, Auswertung, Auftragsvergabe für die Durchführung erforderlicher technischer Maßnahmen unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Aspekte und unter Einhaltung der vertraglichen VorgabenBudgetplanung im Bereich von bau- und haustechnischen Instandhaltungs-, Sanierungs-, Um- und AusbaumaßnahmenÜberwachung und Koordination der Einhaltung von Wartungsfristen und PrüfungsterminenRegelmäßiges Reporting an die EigentümerRechnungsprüfung und -kontierungTechnische oder handwerkliche Ausbildung mit kaufmännischem Hintergrund, alternativ abgeschlossenes Studium in den Fachrichtung Facility Management, Ingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studiengangs Erste Berufserfahrung im Bereich GewerbeimmobilienAusgeprägte Teamfähigkeit Kommuni­kations­stärke und VerhandlungsgeschickSelbstbewusstes AuftretenSehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-ProgrammeGute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freuen Sie sich auf eine offene, freundliche und dynamische Firmenkultur mit flachen HierarchienIhre Ideen finden bei uns Gehör, denn wir bieten Raum zur Verwirklichung von eigenen IdeenLernen Sie Ihre Kollegen* bei regelmäßigen Mitarbeiterevents besser kennen und schaffen Sie gemeinsame Erlebnisse in einer lockeren Atmosphäre  Profitieren Sie von einer Vielzahl an Mitarbeiterangeboten mit wechselnden Sonderkonditionen für Mode, Freizeit, Technik, Wohnen und vielem MehrVereinbarkeit von Familie und Beruf sind uns wichtig, weshalb Sie bei uns die Möglichkeit zum Home-Office haben. Hinzu bieten wir an vielen unserer Bürostandorte Eltern-Kind-Räume anNehmen Sie sich genug Auszeit! Hierfür stehen Ihnen 30 Urlaubstage im Jahr zur Verfügung, zusätzlich können Sie bis zu 10 Tage Sonderurlaub einreichenMitarbeiter* empfehlen Mitarbeiter*: Mit Ihrer Weiterempfehlung auf unsere ausgeschriebenen Stellen bieten wir Ihnen eine attraktive PrämieUnsere verkehrsgünstigen Arbeitsplätze in zentraler Lage sorgen für einen bequemen Weg zur ArbeitMithilfe unseres Employee Assistance Program bieten wir Ihnen als Mitarbeiter* eine individuelle Beratung und Unterstützung in schwierigen Lebenslagen
Zum Stellenangebot

Angebotsbearbeiter / Kalkulator (m/w/d) mechanische TGA

Fr. 16.10.2020
Hamburg
Sie haben Berufserfahrung in dem Bereich TGA-Planung oder Bauleitung mit Schwerpunkt in den Gewerken HKLS? Sie sind auf der Suche nach anspruchsvollen Projekten und möchten sich in einem kompetenten Team fachlich und persönlich weiterentwickeln? Dann suchen wir Sie für HOCHTIEF Infrastructure GmbH, Niederlassung Building Hamburg in unbefristeter Anstellung als Angebotsbearbeiter / Kalkulator (m/w/d) mechanische TGA Ihre Aufgaben Prüfung und Begleitung der TGA-Planung in Kooperativen Angebotsverfahren (Precon) Eigenständige Kalkulation und Anfertigung von Nachunternehmer-Ausschreibungen sowie Bewertung von Nachunternehmerangeboten Erkennen von Chancen und Risiken sowie Ausarbeitung von Nachtragskalkulation und Nebenangeboten Interesse an moderner Arbeitsmethode mit BIM Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich TGA, z. B.: Meister oder Techniker (m/w/d) Heizung, Lüftung, Sanitär und/oder Anlagenbau oder Studium im Bereich Versorgungstechnik, Gebäudetechnik Mehrjährige Berufserfahrung in Planung und/oder Bauleitung der mechanischen TGA erwünscht Idealerweise Erfahrungen in BIM (Revit) Ihre Vorteile Sie werden Teil von einzigartigen Projekten und haben die Möglichkeit, sich innerhalb eines internationalen Unternehmens fachlich und persönlich weiter zu entwickeln. Sie erwartet ein kollegiales Arbeitsumfeld und ein zukunftssicherer Arbeitsplatz. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann zögern Sie nicht und bewerben Sie sich unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit über unser Online-Formular. Bei Fragen hilft Ihnen Inga Behrens (Tel.: +49 40 300321-5784) gerne weiter. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF Infrastructure realisiert Verkehrs-, Energie- und Hochbauprojekte in Deutschland und Europa. Wir bieten Leistungen für alle Realisierungsphasen von Gebäuden, Brücken, Straßen, Tunneln, Häfen, Schienenwegen, Flughäfen oder Anlagen zur Erzeugung konventioneller und erneuerbarer Energie. Weitere Informationen unter www.hochtief-infrastructure.de.
Zum Stellenangebot

Projektingenieur (m/w/d) MSR-Technik / Gebäudeautomation

Fr. 16.10.2020
HafenCity
Als einer der größten technischen Gebäudeausrüster Deutschlands sind wir im Bereich Building Services Experten für alle Disziplinen rund um die Technik in Immobilien. Für unsere Kunden übernehmen wir in Bauvorhaben alle Leistungen von der Luft-und Klimatechnik, Wärmetechnik, Kältetechnik, Mess-, Steuer- und Regelungstechnik und Gebäudeautomation, Elektrotechnik, im Brandschutz und der Sicherheitstechnik bis hin zur sicheren Stromversorgung. Als Projektingenieur (m/w/d) MSR-Technik Gebäudeautomation übernehmen Sie die Verantwortung für die technische Auslegung unter Berücksichtigung von Schnittstellen und Funktionen in der Gebäudeautomation / MSR-Technik und Elektrotechnik Abstimmung mit dem verantwortlichen Projektleiter im Rahmen der Arbeitspaketbeschreibung hinsichtlich des Arbeitsumfangs, der Qualität, der Termine und zu Verfügung stehender Kosten Erstellung von Chancen- und Risikoanalyse der Verträge in Bezug auf technische und funktionelle Aspekte Ermittlung von notwendigen Ausführungsleistungen auf Grundlage der übergebenen Planungsunterlagen Auslegung und Spezifikation von Geräten, Steuerungssystemen und Anlagenteilen Erarbeitung von Alternativkonzepten einschließlich der Ermittlung notwendiger Leistungen zur Preisermittlung Erstellung von Massenermittlungen, Komponentenlisten und Zusammenstellung zur Vorbereitung der Vergaben und Bestellungen Technische Prüfung von Angeboten auf Vertragskonformität Prüfung und Vorgabe der Auslegung und Spezifikation von Geräten, Steuerungssystemen und Anlagenteilen zur Erreichung der Funktionsfähigkeit unter Berücksichtigung der Schnittstellen für die Konstruktion Fachliche Unterstützung der Bau- und Projektleitung Studium als Ingenieur der Elektrotechnik oder eine Weiterbildung zum Meister oder Techniker Erfahrungen in der Elektrotechnik / MSR-Technik, Automationstechnik oder Versorgungstechnik Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Sicheren Umgang mit MS Office Führerschein bzw. gültige Fahrerlaubnis Softwarekenntnisse in TRIC, Programmierungen (DDC/SPS) Reisebereitschaft innerhalb der Region Akademie Altersvorsorge Corporate-Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible-Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe-Sicherheitsstandards Internationalität Spannende-Projekte Teamgeist Attraktive-Vergütung
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal