Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Sicherheitstechnik: 13 Jobs in Nürnberg

Berufsfeld
  • Sicherheitstechnik
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Immobilien 2
  • Bildung & Training 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Transport & Logistik 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Befristeter Vertrag 1
Sicherheitstechnik

Bauleiter / Bauleiterin Technische Gebäudeausrüstung - TGA (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Nürnberg
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für den Bereich Nürnberg suchen wir eine/n engagierte/n und qualifizierte/n Bauleiter / Bauleiterin Technische Gebäudeausrüstung - TGA (m/w/d) (Job-ID: req33385). Durchführung von Projekten der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA) unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen und technischen Zielsetzungen Koordination und wirtschaftliche Optimierung der TGA-Planung Überwachung von externen Fachingenieuren und Fachingenieurinnen Bewertung von Nachunternehmerangeboten und Mitwirkung bei der Vergabe Verhandlungsführung mit Bauherren und Nachunternehmern Bauablauf- und Baustellenergebniskontrolle Begleitung der Bauabwicklung/Bauleitung in der Inbetriebnahme- und Abnahmephase Abgeschlossenes Studium der Versorgungs- oder Gebäudetechnik / Gebäudeklimatik oder Ausbildung zum Techniker / zur Technikerin bzw. zum Meister / zur Meisterin Berufserfahrung von Vorteil EDV-Kenntnisse sowie die Beherrschung der einschlägigen DV-Anwendungen im Bauwesen Konzeptionelles Denken und Kostenbewusstsein Eine strukturierte, ganzheitlich orientierte Arbeitsweise, Teamgeist sowie die Fähigkeit zu selbständigem Arbeiten runden Ihr Profil ab. Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen! Neben einem interessanten Aufgabengebiet, mit dem man wachsen kann, bieten wir: Technisch anspruchsvolle Bauprojekte gemeinsam mit den hochmotivierten Kolleginnen und Kollegen, die an die Kraft des Teams glauben. Bei uns finden Sie die familiäre Unternehmenskultur eines regionalen Unternehmens in Kombination mit den Entwicklungsmöglichkeiten eines weltweit tätigen Konzerns. Eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage und eine flexible Arbeitszeitgestaltung sorgen für die ausgeglichene Work-Life-Balance unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Beginnen Sie bei uns Ihren neuen Job in der Region und tragen zur baulichen Weiterentwicklung von Frankenland bei! Goodies: Nutzen Sie die zahlreichen Mitarbeitervorteile des Konzerns. Unser Erfolgsgeheimnis sind die zufriedenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter!
Zum Stellenangebot

Ingenieur (w/m/d) als Sachverständiger Gebäudetechnik

Do. 22.10.2020
Nürnberg, München
Referenzcode: I74538SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie Wissen was für die Sicherheit eines Gebäudes maßgeblich ist und prüfen Industriebauten und Gewerbebauten auf Herz und Nieren, von der Belüftung bis zum Feuerlöscher Sie untersuchen und messen Gebäudetechnik wie Lüftungen, CO Warnanlagen und Rauchmelder sowie Wärmeabzugsanlagen, Druckbelüftungsanlagen und Feuerlöschanlagen Zudem übernehmen Sie Hygieneprüfungen, energetische Inspektionen und Behaglichkeitsmessungen Das Erstellen von Sicherheitsgutachten gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Die Position ist in Nürnberg und München zu besetzen. Bitte geben Sie Ihren gewünschten Standort an Studium der Versorgungstechnik, Gebäudetechnik, Verfahrenstechnik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Mehrere Jahre Erfahrung als Sachverständiger Interesse an Weiterbildungen Strukturierte Arbeitsweise und Führerschein der Klasse B DienstwagenFür berufsbedingte Vielfahrer.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.
Zum Stellenangebot

Projektingenieur für Versorgungstechnik (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Nürnberg
Exyte ist weltweit führend in der Planung, Entwicklung und Lieferung von Anlagen für die Hightech-Industrie. Seit der Gründung vor mehr als 100 Jahren hat Exyte eine einzigartige Expertise für kontrollierte und regulierte Fertigungsumgebungen entwickelt. Das Unternehmen agiert auf der ganzen Welt und arbeitet mit den technisch anspruchsvollsten Kunden in Märkten wie der Halbleiter-, Batterie-, Biotech- oder Pharmaindustrie sowie im Bereich Datencenter zusammen. Seinen Kunden bietet Exyte das gesamte Leistungsspektrum – angefangen bei der Beratung bis hin zum Management schlüsselfertiger Lösungen. Das Unternehmen legt Wert auf höchste Qualitäts- und Sicherheitsstandards sowie vertrauensvolle, langjährige Beziehungen zu seinen Kunden und unterstützt sie bei der Bewältigung komplexer Herausforderungen. 2018 erwirtschaftete Exyte mit über 5.600 hoch motivierten und erfahrenen Mitarbeitern einen Umsatz von 3,5 Milliarden EUR. Mit seinem umfassenden Branchen-Know-how und außergewöhnlichen Mitarbeitern ist das Unternehmen optimal aufgestellt, um seine führende Marktposition weiter auszubauen. Zur Verstärkung unseres Teams in Nürnberg suchen wir Sie! Planung, Kalkulation und Abwicklungsbetreuung inkl. Montageüberwachung, Baustellenbetreuung und Bauleitung vor Ort für die Leistungsinhalte der Medientechnik (Heizung, Kälte, Dampf, Sanitär, Druckluft, technische Gase) in Projekten der pharmazeutischen Industrie Erstellung und Bewertung von Anlagenkonzepten, technischen Fließbildern, Systemauslegungen, Trassierungskonzepten und Leistungsbeschreibungen Abstimmung mit dem Kunden, anderen Gewerken und innerhalb des Projektes Einholung und Bewertung von Angeboten, Vergabe von Leistungen sowie technische und kommerzielle Abwicklung mit Lieferanten und Nachunternehmern Budget- und Terminverantwortung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik (Master/Bachelor) mit dem Schwerpunkt Medientechnik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Idealerweise 2-3 Jahre Berufserfahrung in Planung und Abwicklung von Projekten im Bereich Medientechnik (gerne geben wir auch Studienabgängern eine Chance!) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office-Kenntnisse Hohe Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands und Europas Kommunikations- und Teamfähigkeit, Flexibilität und eine selbstständige Arbeitsweise Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle, z.B. Gleitzeit- und Teilzeitmodelle. Durch modernste Arbeitsmittel sind Sie mobil und können von überall arbeiten Weiterentwicklung ganz individuell: Weiterbildung wird bei Exyte groß geschrieben. Wir bieten umfassende interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge: Unsere Mitarbeiter profitieren von attraktiven Rahmenbedingungen für ihre persönliche Altersvorsorge Gesundheit & Sport: Wer möchte, kann mit dem Exyte-Team bei einem Firmenlauf an den Start gehen oder eines der anderen Sport- oder Freizeitangebote nutzen Gutes Miteinander: Bei Exyte arbeiten wir immer in interkulturellen Teams zusammen und feiern unsere Erfolge gemeinsam - egal ob Sommerparty, Weihnachtsfeier oder Einweihungsfest
Zum Stellenangebot

Technical Manager Region Bayern (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Fürth, Bayern
Die MEC METRO-ECE Centermanagement GmbH & Co. KG mit Hauptsitz in Düsseldorf ist ein Joint Venture der METRO und der ECE. Als nationaler Marktführer für Fachmarktzentren betreut die MEC mit mehr als 215 Mitarbeitern über 75 Handelsimmobilien deutschlandweit. Ihr Leistungsportfolio umfasst maßgeschneiderte Services rund um das integrierte Center Management inklusive kaufmännischem und technischem Management, Vermietung, Vermarktung, Development, Commercial Asset Management sowie Property Management für kleinere Handelsimmobilien. Das betreute Marktwertvolumen (Assets under Management) lag 2019 bei 3,5 Milliarden Euro. An allen Standorten erwirtschafteten rund 1.100 Mietpartner auf einer Mietfläche von 1,6 Millionen Quadratmetern einen Jahresumsatz von mehr als 3 Milliarden Euro. Wir suchen aufgrund der Expansion von MEC METRO-ECE Centermanagement GmbH & Co. KG ab sofort  für den örtlichen Gebäudebetrieb in den von uns im ganzen Bundesgebiet betreuten Immobilien für die Region Bayern (intern: Region East) einen engagierten Technical Manager (m/w/d) Region Bayern Ihr Aufgabenbereich: • Hauptansprechpartner für unsere Kunden und Mieter in allen Fragen rund um das technische und infrastrukturelle Facility Management in mehreren ihnen anvertrauten Immobilien • Steuerung und Kontrolle der in den Immobilien eingesetzten Dienstleister; Überwachung des sicheren und allgemeinen Gebäudebetriebs  • Partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den jeweils objektverantwortlichen Centermanagern innerhalb motivierter Teams • Planung von Investitions- und Instandhaltungsmaßnahmen in den Immobilien • Verantwortliche Durchführung von Instandhaltungs- und Umbaumaßnahmen unter Einhaltung von Eigentümeranforderungen und Richtlinien • Angebotseinholung und Auftragsvergabe an Dienstleister und Fachunternehmen • Kontrolle und Ausführungsüberwachung externer Dienstleister und Fachfirmen anhand von Dienstleistungs- und Bauverträgen • Abnahme, Dokumentation und Abrechnung der Leistungen mit Gewährleistungsverfolgung • Sicherstellung der definierten Qualitätsstandards, Einleitung, Durchführung und Überwachung von qualitätssichernden Maßnahmen • Kosten-/Nutzenanalyse von Facility-Management-Themen sowie Erarbeitung von Optimierungsvorschlägen und Benchmarks • Mitwirkung bei der Erstellung des Berichtswesens • Vertretung der MEC gegenüber Dritten (z.B. Behörden) • Mitwirkung und Beteiligung an projektübergreifenden Aufgaben und Projekten anderer Fachabteilungen in den anvertrauten ImmobilienIhr Profil: • Fundierte technisch/bautechnische Ausbildung in Gewerken der Gebäudeausstattung von Fachmarktzentren und des allgemeinen Gebäudebetriebes • Mehrjährige Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabenbereich  • Selbständige Arbeitsweise • Fundierte Fach und –Branchenkenntnisse • Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick, Ergebnisorientierung und soziale Kompetenz  • Besitz einer gültigen PKW-Fahrerlaubnis und regionale Reisebereitschaft Die Stelle ist frei ab: ab sofort Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin.      Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an: Frau Jelena Tadic Talent Acquisition Partner
Zum Stellenangebot

Obermonteur (m/w/d) Gewerk Sanitär TGA / Versorgungstechnik / HKLS

Di. 20.10.2020
Erlangen
Wir wollen etwas bewegen und denken dafür an alles – an komplexe Abläufe, an kleinste Details. Mit unserer langen Erfahrung, wissen wir, wie die Branche tickt und unterstützen professionell und persönlich. Technische Systemplaner, Kaufleute, Handwerker und Techniker bilden unsere 120-köpfige Mannschaft, die unsere Kunden stets mit smarten Lösungen im Bereich Gebäudetechnik überzeugt. Wir als Prinzing Gebäudetechnik GmbH sind ein erfolgreiches, stark wachsendes Unternehmen. Von Industrieanlagen, Bürogebäuden, Hotels, Krankenhäusern bis hin zu Laborgebäuden – in der technischen Ausstattung von großen Bauprojekten kennen wir uns aus. Unsere Mitarbeiter sind der Grund unseres Erfolgs. Deshalb investieren wir in jedes einzelne Teammitglied und fördern individuelle Stärken. Zu unseren Leistungen gehören Wärme- und Kältetechnik, Luft- und Klimatechnik, Sanitär-technik, MSR-Technik und Medienversorgung. Zur Verstärkung unseres Teams an unserem Standort Erlangen suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen Obermonteur (m/w/d) – Gewerk Sanitär (TGA / Versorgungstechnik / HKLS) Sie unterstützen die Projektleitung bei der Baustellenabwicklung von Mittel- und Großprojekte für das Gewerk Sanitär Sie erstellen Aufmaße und Bautagesberichte Sie stellen die Termintreue und Qualitätskontrolle auf der Baustelle sicher Sie koordinieren und übernehmen die Absprache mit Nachbargewerken Sie überwachen und teilen das Montagepersonal sowie Nachunternehmer ein Sie überprüfen den geschuldeten Leistungsumfang und erkennen Abweichungen Sie haben eine abgeschlossene technische Ausbildung zum Anlagenmechaniker HKLS (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Sie bringen idealerweise eine mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position im Bereich Sanitär mit Sie haben eine gute Organisationsfähigkeit und arbeiten selbstständig und zielorientiert Sie sind eine kommunikations- und durchsetzungsstarke Persönlichkeit Sie besitzen den Führerschein der Klasse B Sie fühlen sich in der Nutzung mit MS Office sicher Wir stellen Sie unbefristet und mit 30 Tagen Urlaub ein Wir bezahlen Ihnen ein überdurchschnittliches Gehalt Wir ermöglichen Ihnen regelmäßige Weiterbildungen, die individuell auf Sie zugeschnitten sind Wir bieten Ihnen einen spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsalltag in einem motivierten Team mit viel Raum, Verantwortung zu übernehmen Wir schätzen eine offene Feedbackkultur Neben spannenden Großprojekten nehmen wir uns auch mal Zeit für uns selbst – mit coolen Teamevents, und weiteren lukrativen Mitarbeitervorteilen.
Zum Stellenangebot

Ingenieur / Techniker Energie- u. Gebäudetechnik, Versorgungstechnik (w/m/d)

So. 18.10.2020
München, Nürnberg, Berlin
Sie möchten in einem erfolgreichen, innovativen Team spannende Projekte voranbringen und sich dabei persönlich und beruflich entfalten? Dann sind Sie bei uns richtig! Die Team für Technik GmbH, mit ca. 110 Personen an 7 Standorten, ist eine innovative Ingenieurgesellschaft für Energie- und Versorgungstechnik. Sie ist spezialisiert auf ökologisch und ökonomisch nachhaltige Lösungen, die auf langjähriger Erfahrung in Beratung, Planung und Bauüberwachung basieren. Um unsere Kunden optimal beraten zu können, sind uns die persönliche und berufliche Kompetenz sowie die Motivation unserer Mitarbeiter/innen sehr wichtig. Wir tun alles dafür, Talente zu fördern und bieten viele Möglichkeiten, sich mit Freude zu entfalten. Zur Verstärkung unserer Teams in München, Nürnberg, Karlsruhe und Berlin suchen wir Ingenieure / Techniker (w/m/d) Planungs- und Projektabwicklung im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung Objektüberwachung und Baustellenbetreuung Erstellung von Unterlagen (Pläne, Leistungsverzeichnisse, Untersuchungsberichte, Studien) Abschluss als Ingenieur oder Techniker z.B. in der Energietechnik, Gebäudetechnik, Versorgungstechnik, Maschinenbau od. vglb. Mit und ohne Projekterfahrung im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung Zuverlässigkeit, Durchsetzungsstärke und selbständige Arbeitsweise Moderner Arbeitsplatz, sehr kollegiale Teams sowie flexible Arbeitszeitenregelungen Auf Ihre Ziele abgestimmtes, abwechslungsreiches Arbeitsgebiet Freiraum für die selbstständige Gestaltung Ihrer eigenverantwortlichen Tätigkeit Erfolgreiche und pragmatisch ausgerichtete Unternehmensorganisation mit flachen Hierarchien Berufliche Förderung durch unser spezielles Mitarbeiterentwicklungsprogramm Attraktive Verdienst- und Karrieremöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Ingenieur als Projektleiter und Teamleiter für Energie- u. Gebäudetechnik, Versorgungstechnik (w/m/d)

So. 18.10.2020
München, Nürnberg, Berlin
Sie möchten in einem erfolgreichen, innovativen Team spannende Projekte voranbringen und sich dabei persönlich und beruflich entfalten? Dann sind Sie bei uns richtig! Die Team für Technik GmbH, mit ca. 120 Personen an 7 Standorten, ist eine innovative Ingenieurgesellschaft für Energie- und Versorgungstechnik. Sie ist spezialisiert auf ökologisch und ökonomisch nachhaltige Lösungen, die auf langjähriger Erfahrung in Beratung, Planung und Bauüberwachung basieren. Um unsere Kunden optimal beraten zu können, sind uns die persönliche und berufliche Kompetenz sowie die Motivation unserer Mitarbeiter/innen sehr wichtig. Wir tun alles dafür, Talente zu fördern und bieten viele Möglichkeiten, sich mit Freude zu entfalten. Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir erfahrene Ingenieure als Projektleiter und Teamleiter für Energie- u. Gebäudetechnik, Versorgungstechnik (w/m/d)Als Projekt- und Teamleiter bearbeiten Sie innovative und anspruchsvolle Projekte der technischen Gebäudeausrüstung über alle Leistungsphasen nach HOAI. Dabei koordinieren und verantworten Sie die Konzeptentwicklung, Planung, Ausschreibung, Objektüberwachung und -betreuung von innovativen HLSK-Anlagen. Sie führen die Mitarbeiter innerhalb des Projektteams. Abschluss als Ingenieur (Energietechnik, Gebäudetechnik, Versorgungstechnik od. vglb.) Mindestens 8 Jahre Projekterfahrung im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Organisationsgeschick Führungs-, Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Selbständige und zielorientierte Arbeitsweise Moderner Arbeitsplatz, sehr kollegiale Teams sowie flexible Arbeitszeitenregelungen Auf Ihre Ziele abgestimmtes, abwechslungsreiches Arbeitsgebiet Freiraum für die selbstständige Gestaltung Ihrer eigenverantwortlichen Tätigkeit Erfolgreiche und pragmatisch ausgerichtete Unternehmensorganisation mit flachen Hierarchien Berufliche Förderung durch unser spezielles Mitarbeiterentwicklungsprogramm Attraktive Verdienst- und Karrieremöglichkeiten 
Zum Stellenangebot

Hausmeister (w/m/d)

Fr. 16.10.2020
Nürnberg
Die Staatliche Akademie der Bildenden Künste Karlsruhe zählt zu den traditions­reichsten Kunst­hoch­schulen Deutschlands. Das Professorenkollegium bringt die verschiedensten künstlerischen und theoretischen Positionen sowie unter­schiedliche Künstlergenerationen zusammen. Charakteristisches Merkmal der Ausbildung ist das Studium im Klassenverbund. Die Studierenden lernen, indem sie selbst künstlerisch tätig sind. Es werden freie Künstler und Lehrer für das Gymnasium ausgebildet. Die Akademie der Bildenden Künste in Nürnberg sucht zum 01.01.2021 einen Hausmeister (w/m/d) Gesucht wird eine körperlich belastbare, zuverlässige und flexible Per­sön­lich­keit, die es gewohnt ist, im Team zu arbeiten, bei Bedarf aber auch selbst­ständig und nach Eigeninitiative. Freude im Umgang mit Studierenden sowie eine gute Kooperation mit dem Lehrkörper und den Kolleginnen und Kollegen sind Voraussetzung. Wartung, Instandhaltung, Unterhaltung und Pflege der Freiflächen, der Gebäude und der technischen Anlagen, Kontrolle der Hochschulgebäude Gewährleistung des Schließ- und Winterdienstes, auch in den Abendstunden und am Wochenende im Wechsel mit Kollegen Überwachung und Bedienung aller technischen Gebäudeeinrichtungen sowie der Geräte zur Landschafts- und Unterhaltspflege Überwachung des Reinigungsdienstes Erledigung der erforderlichen Dokumentationen Pflege und Reinigung der vorhandenen Grün- und Außenanlagen Durchführung von kleineren Unterhaltungs- und Instandsetzungsarbeiten und Überwachung der Mängelbeseitigung durch Dritte Mobiliar auf- und abbauen Vorbereitung und Begleitung von Hochschulwettbewerben und -veranstaltungen sofortige Veranlassung der Beseitigung von Gefahrenquellen zur Aufrechterhaltung von Ordnung und Sicherheit, Verkehrssicherungspflicht (z. B. bei Schnee und Eis) auf dem Gelände, aktive Einflussnahme auf die Herstellung des ordnungsgemäßen äußeren Hochschulbetriebes Erfolgreiche abgeschlossene dreijährige Berufsausbildung in einem Hand­werks­beruf (vorzugsweise in den Bereichen Elektrik oder Gebäudetechnik, Heizung und Sanitär, Maler- oder Schreinerhandwerk) und mehrjährige Berufserfahrung Pkw-Führerschein Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten auch an Wochenenden und in den Abendstunden Kenntnisse von MS Office die Bereitschaft, sich in einem kleinen Team engagiert einzubringen und Freude am täglichen Umgang mit Studierenden und Lehrenden Die Beschäftigung richtet sich nach den Vorschriften des Tarifrechts im öffentlichen Dienst der Länder (TV-L), die Eingruppierung erfolgt je nach Vorbildung bis maximal in E 5 TV-L. Die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung besteht nicht. Frauen werden ausdrücklich zur Bewerbung aufgefordert. Die Stelle ist grundsätzlich für die Besetzung mit schwerbehinderten Menschen geeignet. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt.
Zum Stellenangebot

Hausmeister (w/m/d)

Fr. 16.10.2020
Nürnberg
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Die DB Services GmbH ist der Spezialist, wenn es um Facility Management- und Verkehrs-Systemdienstleistungen in den Branchen Immobilien, Industrie und Mobilität geht. Rund 9.700 qualifizierte Mitarbeiter in sechs Regionalbereichen sorgen für den reibungslosen Betrieb von Anlagen, unterstützen die Verfügbarkeit von Gebäuden, realisieren die Bereitstellung von Verkehrsmitteln und garantieren dabei hohe Effizienz und Wertschöpfung. Für mehr Informationen siehe: [1] www.db-services.de References Visible links 1. http://www.db-services.de/Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Hausmeister für die DB Services GmbH am Standort Nürnberg. Deine Aufgaben: Gewährleistung der Einhaltung eines funktionstüchtigen und verkehrssicheren Zustands der betreuten Objekte durch z.B. Grünpflege und Winterdienst inkl. Bereitschaft Ausführung von einfachen Ausbesserungs- und Reparaturarbeiten an baulichen Anlagen (z.B. Reparieren, Er- neuern von Tür- und Fensterbeschlägen) Sicherstellung der Einhaltung der Sicherheitsvorschriften und Auflagen der Behörden in Zusammenarbeit mit dem Auftraggeber Datenpflege zu Aufnahmen, Kontrollen und Dokumentationen Übernahme von Sonderleistungen (Umzugsdienstleistungen, Montage Büromöbel, Transporte für den Arbeitgeber) Dein Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung im handwerklichen oder technischen Bereich, beispielsweise Anlagenmechaniker / Schlosser Sichere Fachkenntnisse und Erfahrungen im beschriebenen Tätigkeitsbereich Handwerkliches Geschick sowie technisches Verständnis setzen wir voraus Kundenorientiertes Auftreten und Teamfähigkeit Führerschein Klasse BE/ C1 Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
Zum Stellenangebot

Ingenieur (m/w/d) Versorgungstechnik für die Projektplanung TGA mit Schwerpunkt Heizung / Lüftung / Sanitär

Do. 15.10.2020
Nürnberg
Für unseren Bereich „Architektur & Städtebau“ suchen wir einen Ingenieur (m/w/d) Versorgungstechnik für die Projektplanung TGA mit Schwerpunkt Heizung / Lüftung / Sanitär Wir sind die führende Unter­nehmens­gruppe der Immobilien­wirtschaft in der Metropol­region Nürnberg. Unser Kern­geschäft ist die Bewirt­schaftung von rund 20 000 Miet­wohnungen sowie weiterer rund 8 000 Miet­einheiten. Darüber hinaus sind wir im Bauträger­geschäft aktiv und realisieren für die Stadt Nürnberg mit dem Bau von Kinder­tages­stätten, Horten und Schulen soziale Bau­projekte. Erstellung von budget-, qualitäts- und termin­gerechten TGA-Planungs­leistungen nach HOAI (Schwerpunkt LPH 1–9) mit Schwer­punkt HLS für Gebäude und raum­bildende Ausbauten in den Bereichen Neubau, Umbau, Anbau, Sanierung und Modernisierung Abstimmung und Überwachung von Terminen, Kosten und Qualität während des Bau­ablaufes (Baucontrolling) Sicherstellung der Interessen der Bauherren Erstellung der gesamten Dokumentation Durchführung erforderlicher Planungs­schritte nach HOAI sowie des Vertrags­werkes mit Beauftragung und Steuerung von externen Dienst­leistern, Fach­ingenieuren und Fachfirmen Mitwirkung an der Projekt­steuerung über alle Projekt­stufen und Leistungs­phasen nach AHO Koordination des Nachtragsmanagements und des Krisen­managements Übergabe der Objekte Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fach­richtung Versorgungs­technik (Schwerpunkt Heizung / Lüftung / Sanitär) oder eine vergleichbare Qualifikation bzw. eine abgeschlossene Ausbildung als staatlich geprüfter Techniker (m/w/d) mit der Fachrichtung Heizung / Lüftung / Sanitär Umfassende Kenntnisse in der Werkplanung und der Ausschreibung sowie der Bauüberwachung Erfahrung in der Projekt­abwicklung und Projekt­steuerung Kenntnisse in den Bereichen Baurecht, VOB, HOAI, AHO EDV-Kenntnisse (MS Office, Avanti AVA, AutoCAD, MS Project) Projektmanagementkompetenz Leistungsmotivation und -fähigkeit Problemlösefähigkeit sowie lösungsorientiertes Denken und Handeln Erfolgsorientierung sowie kontinuierliche Ziel- und Ergebnisverfolgung Belastbarkeit und Ausdauer Teamfähigkeit und -orientierung Konflikt- und Konsensfähigkeit Wir bieten Ihnen eine anspruchs- und verant­wortungs­volle Tätigkeit in einem kommunal verbundenen Unter­nehmen mit langer Tradition und sehr guten Arbeits­bedingungen. Die Weiter­bildung unserer Mitarbeiter ist ein wichtiger Bestandteil unserer Personal­politik. Zudem ermöglichen wir leistungs­orientierten Mitarbeitern ein Arbeitsumfeld, das Beruf und Privates zu vereinbaren erlaubt.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal