Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Sicherheitstechnik: 15 Jobs in Nürnberg

Berufsfeld
  • Sicherheitstechnik
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Immobilien 2
  • Transport & Logistik 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
Sicherheitstechnik

Haustechniker am Hauptbahnhof in Teilzeit (m/w/d)

Di. 07.04.2020
Nürnberg
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich zur Unterstützung unseres Teams der Hausinspektoren am Hauptbahnhof Nürnberg. Die Einstellung erfolgt in Teilzeit (ca. 20-25 h/Woche). Deine Aufgaben: Du betreust unsere Mieter im Hauptbahnhof Nürnberg und bist erster Ansprechpartner in technischen Belangen Du führst planmäßige Kontrollen und Dokumentationen im Mieterbereich durch Du übernimmst bauliche Kleininstandsetzungsmaßnahmen Du koordinierst externe Handwerksunternehmen am Bahnhof Du sorgst für eine ordnungsgemäße Umsetzung der Miet- und Hausordnung Du unterstützt unseren Brandschutzbeauftragten vor Ort Du übernimmst bei Bedarf Vor-Ort-Einsätze in der Metropolregion Nürnberg Dein Profil: Du bringst eine abgeschlossene handwerkliche Ausbildung mit Du beweist handwerkliches Geschick in verschiedenen Gewerken Du zeichnest dich durch deine kunden- und dienstleistungsorientierte Denkweise aus Du bist neuen Dingen gegenüber aufgeschlossen und bringst gerne Verbesserungsvorschläge mit ein Idealerweise besitzt du einen Führerschein Klasse B
Zum Stellenangebot

Brand-, Umwelt- und Immissionsschutzbeauftragter (w/m/d)

Sa. 04.04.2020
Nürnberg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Brand-, Umwelt- und Immissionsschutzbeauftragter für die DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH am Standort Werk Nürnberg. Deine Aufgaben: Sicherstellen der Beachtung und Anwendung der Rechtsvorschriften und Vorgaben zum Umweltschutz, Immissionsschutz, Gewässerschutz und Brandschutz im Werk Umsetzung von Audits, Werksbegehungen und Schulungen und Einweisungen für die Durchgängigkeit des Umweltmanagementsystems und Brandschutzes im gesamten Werk Auswertung und Initiierung von Vorbeuge- und Korrekturmaßnahmen bei Abweichungen Aktualisierung und Einhaltung von immissions- und gewässerschutzrelevanten Konzepten inkl. der Überwachung durch wiederkehrende Prüfungen Beratung des Werkleiters und der Führungs- und Aufsichtskräfte in allen themenbezogenen Fragen Unterstützung bei der sicherheits- und umwelttechnischen Überprüfung der Betriebsanlagen und der technischen Arbeitsmittel Dein Profil: Abgeschlossenes Hochschulstudium des Ingenieurwesens oder staatlich geprüfter Techniker oder Meister, bzw. anderweitig erworbene gleichwertige Kenntnisse Idealerweise bringst Du eine der Qualifikationen zum Brandschutzbeauftragten, Umweltschutzbeauftragten, Umweltmanager oder Immissionsschutzbeauftragten mit Dir fällt es leicht komplexe Sachverhalte schnell zu begreifen und pragmatische Lösungen zu finden Du bist in der Lage andere für Deine Themen zu gewinnen und zu begeistern Du lässt Dich nicht auf Diskussionen ein, wenn es um Umwelt und Sicherheit geht und kannst ein klares Nein aussprechen Ausgeprägtes Serviceverhalten, hohe Kommunikation- und Überzeugungsfähigkeit, Engagement und Verantwortungsbereitschaft bringst Du ebenfalls mit
Zum Stellenangebot

Koordinator Gebäudeinstandhaltung / Technische Dienstleistungen (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Mörfelden-Walldorf, Eschborn, Taunus, Hamburg, Berlin, Stuttgart, Nürnberg, Düsseldorf
Der Geschäftsbereich Global Workplace Solutions (GWS) gehört zur CBRE Konzerngruppe und zählt zu den weltweit führenden Anbietern von integrierten Real Estate und Facility Management Dienstleistungen. CBRE GWS bietet dabei maßgeschneiderte Lösungen in den Bereichen Energieeffizienz, Gebäudemanagement und Gebäudeleittechnik, Gebäudebewirtschaftung und Koordination von Bauleistungen. Allein in Deutschland stehen unsere mehr als 1000 Mitarbeiter kompetent und voller Leidenschaft als strategischer Partner zu Seite. Wir bieten unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die besten Voraussetzungen, sich beruflich und persönlich weiterzuentwickeln und im Zuge Ihrer Karriere Ihr volles Potenzial auszuschöpfen. Starten Sie durch und bringen Ihre Stärken bei uns ein! Verstärken Sie jetzt unser Team am Standort Walldorf, Eschborn, Hamburg, Berlin, Stuttgart, Nürnberg, München oder Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt!  Verantwortlich für die Koordination der Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten an unseren Standorten in Deutschland, Österreich sowie in der Schweiz (DACH) Regelmäßige, zeitnahe Dokumentation und Pflege der Wartungsarbeiten im CMMS Tool (Planned Preventative Maintenance) Unterstützung bei der Pflege und Eingabe von Daten im CMMS Tool (Computerised Maintenance Management System) Unterstützung des Teams bei diversen Projekten (Angebotseinholung, Terminplanung etc.) Koordination und Abwicklung von Reparaturarbeiten an technischen Anlagen Kontrolle und Überprüfung der Wartungsverpflichtungen auf der Vermieterseite Koordination der technischen Hausmeister von Fremdfirmen Teilnahme an der Rufbereitschaft Unterstützung des Account Managers / Facility Managers / Technischer Service Manager bei der Optimierung bestehender Dienstleistungsverträge Urlaubs- und Krankheitsvertretung für den Technischen Service Manager DACHR Unterstützung bei der Erstellung von technischen Risikoanalysen Ausarbeitung von technischen Verbesserungsvorschlägen mit dem Ziel von Energieeinsparungen und Kostenreduzierung Überprüfung und Veranlassung der Aktualität der technischen Dokumentation Unterstützung bei Arbeitsplatzanalysen (Gefährdungsbeurteilung) Melden von Arbeitsunfällen / mitverantwortlich für die Einhaltung, Umsetzung und Erfüllung der QHSE Vorgaben Regelmäßige Berichterstattung an den Technical Service Manager DACH Abgeschlossene technische Ausbildung bspw. im Bereich Elektrotechnik bzw. im Bereich Heizungs-, Lüftungs-, Sanitär- oder Klimatechnik. Alternativ eine kaufmännische Ausbildung mit technischen Erfahrungen Kenntnisse und Erfahrung im technischen Immobilienmanagement Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten und eine hohe Dienstleistungsorientierung selbstständige, engagierte und strukturierte Arbeitsweise Bereitschaft zum Mitdenken und Freude an Verbesserungs- und Veränderungsprozessen Kenntnisse und Erfahrung mit den Anforderungen der Arbeitssicherheit, des Gesundheits- und Umweltschutzes und mit behördlichen Bestimmungen Freundliches und zuvorkommendes Auftreten bei den Kunden Belastbarkeit Sicherer Umgang mit MS-Office und Outlook Sehr gute Deutschkenntnisse (Fließend in Wort und Schrift) Gute Englischkenntnisse (Konversationssicher) Fachgerechte Einarbeitung in ein interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet Persönliches Onboarding durch unsere Willkommenstage 30 Urlaubstage im Jahr Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Einen sicheren Arbeitsplatz, sowie eigenverantwortliches Arbeiten Ein freundliches und kollegiales Betriebsklima verbunden mit einer dynamischen und kreativen Arbeitskultur
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Facility Service für den infrastrukturellen Betrieb (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Nürnberg
Wachsen Sie mit uns. Als eine der 15 größten Messegesellschaften weltweit konzipieren und veranstalten wir internationale Messen und Kongresse. Wir bieten Ihnen Raum zur Entfaltung Ihrer Ideen und Aufgaben, bei denen Sie Ihre Erfahrung und Ihr Geschick einbringen können. Innovativ und erfolgreich Mit jeder einzelnen Veranstaltung tragen wir zum Erfolg der NürnbergMesse bei. Vielseitigkeit, Flexibilität und Leistungsfähigkeit sind unsere Stärken. Für den Erfolg brauchen wir Ihre Unterstützung und bieten Ihnen einen spannenden Einblick in die vielfältige Welt des Messegeschehens. Sicherstellung des ganzheitlichen infrastrukturellen Betriebes der Gebäudlichkeiten Betreuung der Veranstaltungen vor Ort und Koordination der dafür vorgesehenen Partnerunternehmen Koordination, Steuerung, Überwachung und Qualitätssicherung der FM Dienstleistungen Dokumentation des Ist-Zustands von Gebäuden und Veranlassung und Koordination fachgerechter Instandsetzung und Mängelbeseitigung Sicherstellung der kaufmännischen Abläufe bei der Beauftragung unserer Partnerunternehmen Ansprechpartner für Kunden, externe Dienstleister und Vertragspartner Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Facility Management oder vergleichbare Qualifikation Kaufmännische Kenntnisse sind von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung im infrastrukturellen Betrieb von Gebäuden Hohes Planungs- und Organisationsvermögen Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten sowie CAFM Systemen Service- und lösungsorientiertes Auftreten Hands-on-Mentalität Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Bereitschaft zur Schichtarbeit nach Dienstplan, an Wochenenden und Feiertagen eine attraktive und vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung. Es erwartet Sie ein dynamisches Umfeld mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten in einem motivierten Team.
Zum Stellenangebot

Arbeitsvorbereiter (w/m/d) - Technische Gebäudeausrüstung (HLS), z. B. Versorgungsingenieur, Techniker oder Meister (w/m/d)

Do. 02.04.2020
Cadolzburg
Cadolto gilt weltweit als führender Spezialist für die Realisierung von Gebäuden in Modulbauweise. Seit über 125 Jahren vertrauen die Kunden auf unsere Expertise im Modulbau – von der Planung über die Fertigung bis hin zur Endmontage: Anspruchsvolle Projekte in kurzer Bauzeit, im Kostenrahmen und in höchster Qualität mit größtmöglichen Freiräumen bei Planung und architektonischer Gestaltung. Für unseren Standort in Cadolzburg suchen wir für unsere Projekte rund um die Technische Gebäudeausrüstung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Ingenieur, Techniker oder Meister (w/m/d) als Arbeitsvorbereiter (w/m/d) im Bereich Heizungs-, Lüftungs- und Sanitärtechnik.Im Rahmen unserer TGA-Projekte übernehmen Sie umfassend alle Schritte der Arbeitsvorbereitung für die Gewerke Heizung, Lüftung und Sanitär. Dabei agieren Sie eigenständig, strukturiert und haben Zeit­pläne zuverlässig im Blick. Insbesondere erstellen Sie Materialanforderungen, Leistungs­verzeichnisse und Massenauszüge für Ausschreibungen. Rechtzeitig bereiten Sie Bemusterungen von Bauelementen für den Auftraggeber vor. Sie bearbeiten die Ausführungsunterlagen und stimmen sich dazu technisch mit der Konstruktion sowie Lieferanten und Nachunternehmern ab. Im Projektverlauf sind Sie zentraler Ansprechpartner (w/m/d) in technischen Belangen für alle Projektbeteiligten, auch für unsere Kunden. Sie haben ein abgeschlossenes technisches Studium in der Fachrichtung Versorgungstechnik, Energie- und Gebäudetechnik bzw. Gebäudeklimatik oder eine Ausbildung, z. B. zum Zentralheizungs- und Lüftungsbauer bzw. Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik oder Mechatroniker (w/m/d), mit anschließender Weiterbildung zum Techniker / Meister (w/m/d) absolviert. Entscheidend ist Ihre lang­jährige Berufserfahrung in der Arbeitsvorbereitung, idealerweise haben Sie diese in der Versorgungs- und Ausrüstungstechnik oder im Maschinen- und Anlagenbau gesammelt.  Mit der Ausschreibung und Vergabe von Nachunternehmerleistungen kennen Sie sich aus und auch rechtlich ist Ihr Wissen zu technischen Normen, Vorschriften und zur VOB auf aktuellem Stand. Sie gehen routiniert mit Office-Anwendungen um – erste Erfah­rung im Umgang mit RIB iTWO oder alternativ einer anderen AVA-Software ist wünschenswert. Verantwortungsbewusst tragen Sie unsere hohe Qualität mit und berücksichtigen dabei auch betriebswirtschaftliche Aspekte. Sie freuen sich auf die Arbeit in Teams, in denen Eigeninitiative zum gemeinschaftlichen Erfolg wird und darauf, sich stetig weiterzuentwickeln. Die Möglichkeit, die Zukunft des Bauens mitzugestalten Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit attraktiver Vergütung Ein modernes Arbeitsumfeld in einem spannenden Markt Hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen und betrieblicher Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Arbeitsvorbereiter (w/m/d) - Elektrotechnik (TGA), z. B. Ingenieur, Techniker oder Meister (w/m/d)

Do. 02.04.2020
Cadolzburg
Cadolto gilt weltweit als führender Spezialist für die Realisierung von Gebäuden in Modulbauweise. Seit über 125 Jahren vertrauen die Kunden auf unsere Expertise im Modulbau – von der Planung über die Fertigung bis hin zur Endmontage: Anspruchsvolle Projekte in kurzer Bauzeit, im Kostenrahmen und in höchster Qualität mit größtmöglichen Freiräumen bei Planung und architektonischer Gestaltung. Für unseren Standort in Cadolzburg suchen wir für unsere Projekte rund um die Technische Gebäudeausrüstung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen elektrotechnisch versierten Ingenieur, Techniker oder Meister (w/m/d) als Arbeitsvorbereiter (w/m/d) im Bereich Elektrotechnik.Im Rahmen unserer TGA-Projekte übernehmen Sie umfassend alle Schritte der Arbeitsvorbereitung für die auszuführenden Elektro­arbeiten. Dabei agieren Sie eigenständig, strukturiert und haben Zeit­pläne zuverlässig im Blick. Insbesondere erstellen Sie Materialanforderungen, Leistungs­verzeichnisse und Massenauszüge für Ausschreibungen. Rechtzeitig bereiten Sie Bemusterungen von Bauelementen für den Auftraggeber vor. Sie bearbeiten die Ausführungsunterlagen und stimmen sich dazu technisch mit der Konstruktion sowie Lieferanten und Nachunternehmern ab. Im Projektverlauf sind Sie zentraler Ansprechpartner (w/m/d) in elektrotechnischen Belangen für alle Projektbeteiligten, auch für unsere Kunden. Sie haben ein technisches Studium mit Schwerpunkt Elektrotechnik abgeschlossen oder eine Ausbildung, z. B. zum Elektriker / Elektroniker (w/m/d), mit Weiterbildung zum Techniker oder Meister (w/m/d) absolviert. Entscheidend ist Ihre lang­jährige Berufserfahrung als Elektrofachkraft, idealerweise haben Sie diese in der Technischen Gebäudeausrüstung, Versorgungstechnik bzw. im Maschinen- und Anlagenbau gesammelt.  Mit der Ausschreibung und Vergabe von Nachunternehmerleistungen kennen Sie sich aus und auch rechtlich ist Ihr Wissen zu technischen Normen, Vorschriften und zur VOB auf aktuellem Stand. Sie gehen routiniert mit Office-Anwendungen um – erste Erfah­rung im Umgang mit RIB iTWO oder alternativ einer anderen AVA-Software ist wünschenswert. Verantwortungsbewusst tragen Sie unsere hohe Qualität mit und berücksichtigen dabei auch betriebswirtschaftliche Aspekte. Sie freuen sich auf die Arbeit in Teams, in denen Eigeninitiative zum gemeinschaftlichen Erfolg wird und darauf, sich stetig weiterzuentwickeln. Die Möglichkeit, die Zukunft des Bauens mitzugestalten Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit attraktiver Vergütung Ein modernes Arbeitsumfeld in einem spannenden Markt Hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen und betrieblicher Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Ingenieur als Experte im Bereich Versorgungs- und Gebäudetechnik ggf. zur Ausbildung (w/m/d)

Do. 02.04.2020
Nürnberg
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 24.500 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Prüfsachverständiger für die Prüfung sicherheitstechnischer Anlagen und Einrichtungen nach Baurecht, SPrüfV und PrüfVBau Prüfung, Begutachtung und Beratung auf dem Gebiet haustechnischer Anlagen (raumlufttechnische Anlagen, CO-Warnanlagen, Rauch- und Wärmeabzugsanlagen, Feuerlöschanlagen, Feuerschutzabschlüsse) und dazugehöriger brandschutztechnischer Anlagen, Feststellanlagen sowie kraftbetätigte Tore für industrielle und öffentliche Bereiche Planprüfungen sowie baubegleitende Beratungen und Prüfungen Erstellung von Gutachten und gutachterlichen Stellungnahmen Erstellung von Kalkulationen und Angeboten Erstellung von Prüfungsdokumenten unter Anwendung der hierfür vorgesehenen spezifischen IT-Technik und Anwendungsprogramme Erschließung von Neukunden und Betreuung bestehender Kundenbeziehungen Durchführung von Schulungen über aktuelle Themen im Bereich Brandschutz und Arbeitssicherheit Langfristige Perspektive: Leitung anspruchsvoller Projekte im Bereich der Elektro- und Gebäudetechnik für nationale als auch internationale Kunden Gegebenenfalls Ausbildung für die oben genannten Tätigkeiten Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Versorgungstechnik, Gebäudetechnik oder vergleichbare Ausbildung bzw. anerkannter Sachverständiger auf dem Gebiet der Versorgungs- und Gebäudetechnik Mindestens fünf Jahre praktische Tätigkeit in Planung bzw. Projektabwicklung und/oder Bauleitung als Ingenieur oder B.Eng. der oben genannten Fachrichtungen von Vorteil Brandschutztechnische Kenntnisse Kenntnisse der einschlägigen Verordnungen, Normen, Vorschriften und Richtlinien in der Gebäude- und Brandschutztechnik Anerkennung nach SVBau bzw. PrüfVBau oder vergleichbare Anerkennung von Vorteil Kenntnisse in der Gebäudeautomation erwünscht Grundkenntnisse in den Bereichen Elektrotechnik sowie Mess- und Regelungstechnik wünschenswert, idealerweise z. B. Anerkennung als Elektrotechnisch unterwiesene Person EuP) Fundierte Kenntnisse im Baurecht (HOAI, HLS) sowie Erfahrung in der Erstellung von Gutachten wünschenswert Selbstständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise in einem Team aus vernetzten Prüfern und Back-Office-Spezialisten Kenntnisse in der Kundenbetreuung vom Status einer Voranfrage bis zur Fertigstellung abrechnungsfähiger Prüfungsdokumente Verhandlungsgeschick und sicheres Auftreten gegenüber unseren Kunden Sicheres Auftreten, Pragmatismus, gute Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeiten sowie dienstleistungsorientierte Arbeitsweise Fähigkeit und Bereitschaft zu unternehmerischem Denken und Handeln Fließende Deutschkenntnisse und Englisch-Grundkenntnisse Bereitschaft zur Reisetätigkeit und zu kurzfristigen Auslandstätigkeiten Pkw-Führerschein Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
Zum Stellenangebot

Bauleiter (m/w/d) für die Objektüberwachung im Bereich TGA, Schwerpunkt HLSK oder Elektrotechnik

Do. 02.04.2020
München, Nürnberg
Seit 1998 betreut die Gassmann + Grossmann Baumanagement GmbH (g²) große und kleine Bauvorhaben – und bringt ihr Know-how vor allem in der Objektüberwachung ein. g² bietet seinen Kunden eine Gesamtlösung und stellt stets die passende Mannschaft bereit – egal, ob es um Hochbau, integrales Baumanagement oder Finanzcontrolling geht. Das Team setzt sich aus rund 250 Mitarbeitern an sechs Standorten zusammen. Seit 2016 ist das Unternehmen Teil der Drees & Sommer-Gruppe. Arbeitsort: München, Nürnberg Objektüberwachung gemäß LP 8, § 55 HOAI Koordination der vor Ort tätigen Firmen und fachlich Beteiligten Schnittstellenkoordination zwischen den technischen Gewerken und den Hochbaugewerken Terminplanung, -steuerung und -überwachung Kosten- und Nachtragsmanagement Qualitätskontrolle und -sicherung VOB-gerechte Abrechnung Sie haben ein Studium der Versorgungstechnik, Elektrotechnik bzw. ein vergleichbares Ingenieurstudium abgeschlossen oder sind TGA-Meister bzw. -Techniker (Heizung, Lüftung, Sanitär, Klima / Elektro). Sie konnten bereits relevante Berufserfahrung in der Objektüberwachung sammeln. Sie sind mit der VOB und HOAI vertraut. Sie beherrschen das Regelwerk der Technik. Sie verfügen über sichere Kenntnisse in MS Office und MS Project. Eine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Durchsetzungsfähigkeit und Kommunikationsstärke sowie Teamfähigkeit und Belastbarkeit zeichnen Sie aus. Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund ums Baumanagement unterschiedlichster Projekte Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Elektroniker / Industrieelektriker / Elektroinstallateur im Gebäudemanagement (m/w/d)

Di. 31.03.2020
München, Nürnberg, Salzgitter
Die GEMA Gebäudemanagement GmbH & Co. KG ist ein mittelständisches Unternehmen und gehört zur Firmengruppe Köberl in München. Sie wurde 1998 gegründet und ist erfolgreich in den Bereichen technisches, infrastrukturelles und kaufmännisches Gebäudemanagement tätig. Durch die Bewirtschaftung von aktuell etwa 3.200.000 m² Nutzfläche, im Wohnungs- und Gewerbebereich sowie rd. 1.700.000 m² im industriellen Bereich, können wir auf eine umfangreiche Erfahrung im gesamten Gebäudemanagement zurückgreifen. Für die Betreuung unserer Industriestandorte in München-Karlsfeld, Nürnberg, Salzgitter und Oberhausen suchen wir ab sofort jeweils einen engagierten Elektroniker / Industrieelektriker / Elektroinstallateur im Gebäudemanagement (m/w/d) Betrieb von haustechnischen Anlagen insbesondere an Anlagen der Stromversorgung (Niederspannung, Unterverteilungen, USV-Anlagen, etc.) Inspektion und Wartung der Anlagen Instandsetzung und Durchführung von Kleinreparaturen Führen und Pflegen von Fehler-, Prüf-, Wartungs-, Inspektionsberichten Prüfungen nach DGUV V 3 (abhängig vom jeweiligem Einsatzort) Schaltungen im Mittelspannungsbereich (6-10 kV) durchführen (abhängig vom jeweiligem Einsatzort) Wartung an Mittelspannungsanlagen (abhängig vom jeweiligem Einsatzort) Notdienst / Rufbereitschaft Schichtdienstbereitschaft Abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroniker/-in der Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik oder vergleichbare Ausbildung Dienstleistungsorientiert und Berufserfahrung im technischen Service bzw. im Gebäudemanagement Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise  Teamfähig, kommunikativ und eigenverantwortliches einarbeiten in neue technische Entwicklungen  Grundkenntnisse EDV (MS Office Paket) Sehr gute Deutschkenntnisse Führerschein Klasse B ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet leistungsgerechte Vergütung individuelle Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten betriebliche Altersvorsorge gemeinsame Events (Betriebsausflug, Sommerfest uvm.)
Zum Stellenangebot

Objektleiter / Objektleiterin Gebäudereinigung (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Nürnberg
Die DIW Instandhaltung GmbH gehört zu STRABAG Property and Facility Services und bietet umfassende Dienstleistungen zum Betreiben und Bewirtschaften von Standorten und technischen Anlagen. Dabei erbringen wir im industriellen Bereich sowohl technische Dienstleistungen für Gebäude und Produktionsanlagen als auch Facility Management. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil eines hochmotivierten und qualifizierten Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Wir suchen ab sofort in Nürnberg Unterstützung als Objektleiter / Objektleiterin Gebäudereinigung (m/w/d) (Job-ID: req30908). Durchführung des Gebäudereinigungsfachhandwerks mit allen Aufgaben und Anforderungen Verantwortlich für die Auftragsabwicklung im Bereich der Unterhaltsreinigung entsprechend der Kundenanforderungen einschließlich der Dokumentation und Abrechnung Durchführung von Begehungen Mitwirkung bei der Ausarbeitung von Angeboten, Leistungsverzeichnissen sowie Arbeitsanweisungen Optimierung bestehender Aufträge, Akquisition neuer Aufträge sowie Betreuung und Beratung der Kunden Mitwirkung bei Nachkalkulationen Führung, Einsatzplanung, Einweisung und Entwicklung der im Objekt eingesetzten gewerblichen Mitarbeitern inklusive Mitwirkung bei der Auswahl und Einstellung neuer Mitarbeiter Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher, tariflicher und weiterer externer Vorgaben sowie von unternehmensinternen Richtlinien Abgeschlossene Ausbildung oder Weiterbildung in Bereich der Gebäudereinigung Erfahrung in der Gebäudereinigung als Objektleitung Führungspersönlichkeit mit der Fähigkeit, Mitarbeiter zu begeistern und zu binden Sicherer Umgang mit dem PC und dem MS-Office-Paket Dienstleistungsorientierte Arbeitsweise, hohe Einsatzbereitschaft und Engagement überdurchschnittliche Flexibilität und Belastbarkeit Reisebereitschaft im Raum Nürnberg und Würzburg Werden Sie Teil unseres Teams! Wenn Sie Interesse an einer attraktiven Aufgabe und einem spannenden Arbeitsfeld haben, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bewerben Sie sich mit Ihren aussagekräftigen und vollständigen Unterlagen über die konzernübergreifende Online-Jobbörse.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal