Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Sicherheitstechnik: 16 Jobs in Nürnberg

Berufsfeld
  • Sicherheitstechnik
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Immobilien 4
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Bildung & Training 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 1
Sicherheitstechnik

Facharbeiter (m/w/d) im Bereich Elektro / HKLS für die Leitwarte im Technischen Gebäudemanagement

Mi. 12.08.2020
Erlangen
Die 1743 gegründete Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) gehört mit rund 38.000 Studierenden, 261 Studien­gängen, ca. 6.000 Beschäftigten im wissen­schaftlichen und nicht­wissen­schaftlichen Bereich und 500 Partnerschaften mit Universitäten in aller Welt zu den großen, forschungs­starken und international ausge­richteten Universitäten in Deutschland. Zahlreiche Spitzen­platzierungen bei nationalen und inter­nationalen Rankings wie auch in den Förderstatistiken der DFG belegen die Leistungs­fähig­keit der FAU. Die Zentrale Universitäts­verwaltung mit Sitz in Erlangen sucht zunächst befristet für die Dauer von zwei Jahren für die Abteilung G – Gebäude­management einen Facharbeiter (m/w/d) in der Leitwarte im Referat G1 – Technisches Gebäudemanagement – Kundenservice (Entgeltgruppe E 7 TV-L, Vollzeit)Mitarbeit in der Leitwarte, insbesondere Bearbeitung von Störungs­meldungen (Störungs­annahme, Störungs­beurteilung und Einleitung der Beseitigungs­maßnahmen), Einweisung und Koordination von Fremdfirmen abgeschlossene Berufs­ausbildung zum Elektroniker (m/w/d) der Fach­richtung Energie- und Gebäude­technik oder Maschinen- und Antriebs­technik, zum Anlagen­mechaniker (m/w/d) Sanitär-, Heizungs- und Klima­technik, zum Mecha­troniker (m/w/d) für Kälte­technik mit mehr­jähriger, vielfältiger Berufs­erfahrung oder vergleich­bare Qualifikation sicherer Umgang mit den gängigen DV-Systemen Mitgliedschaft in einer Hilfs­organisation (aktuell oder in der Vergangen­heit), z.B. im Technischen Hilfswerk, in der Freiwilligen Feuerwehr o.Ä., ist wünschens­wert einschlägige Berufs­erfahrung und Kenntnisse in der GLT- und MSR-Technik sind von Vorteil selbstständige Arbeits­weise, Service­orientierung und Stress­resistenz Die Leitwarte ist an sieben Tagen der Woche ganz­jährig rund um die Uhr besetzt. Die Teil­nahme am Schicht­dienst (Früh-, Spät-, Nacht- sowie Wochenend­dienst) ist Voraus­setzung. Die bei Wechsel­schicht einzu­bringende Wochen­arbeits­zeit in Voll­zeit beträgt 38,5 Stunden. eine vielseitige Tätig­keit, bei der Sie Menschen aus aller Welt, die auf vielen Wissens­gebieten tätig sind, kennen­lernen werden eine gründliche Einarbeitung und ein funktionierendes Team, das Sie gerne unter­stützt ein umfangreiches Weiter­bildungs- und Fortbildungs­angebot sowie Gesundheits­kurse Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch Angebote unseres Familien­service (u.a. Kinder- und Ferien­betreuung) eine Jahressonderzahlung, eine betrieb­liche Alters­versorgung (VBL) sowie eine Wechsel­schicht­zulage, Zeit­zuschläge und Zusatz­urlaub nach TV-L bei entsprechender Eignung wird eine Weiter­beschäftigung angestrebt
Zum Stellenangebot

Technischer Property Manager (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Erlangen
Pegasus Capital Partners ist ein umfassender Immobilienspezialist, der im gesamten deutschsprachigen Raum Vorhaben im Neubau als auch in der Bestandsentwicklung begleitet. Neben der Bereitstellung von Eigenkapital bzw eigenkapitalersetzenden Mitteln (Mezzanine Kapital) bietet Pegasus seinen Partnern eine weit- und tiefgreifende Unterstützung über alle Lebensphasen einer Immobilie hinweg. Um unsere Ziele weiterhin erfolgreich umzusetzen, sind wir stets auf der Suche nach engagierten Mitarbeitern, die uns auf diesem Weg unterstützen. Bei uns werden Sie Teil einer Mannschaft, die unternehmerisch motiviert ist und gemeinschaftlich den Erfolg unserer Gruppe ausmacht Zur Verstärkung unseres Teams in Erlangen suchen wir ab sofort einen Technischen Property Manager (m/w/d)  Als Technsicher Property Manager (m/w/d) steuern und überwachen Sie externe Dienstleister, tragen die technische Verantwortung für mehrere Gewerbeimmobilien und wirken in einem Objektteam mit. Technische Verantwortung für mehrere Gewerbeimmobilien und Mitwirkung in einem Objektteam Steuerung und Überwachung externer Dienstleister (z.B. Facility Management und Hausmeister) Objektbegehungen mit technischer Bewertung und Berichterstattung für alle Bau- und Haustechnik-Gewerke Budgetierung, Ausschreibung, Vergabe, Überwachung, Abnahme und Abrechnung von Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen unterschiedlicher Größenordnungen Gewährleistungsverfolgungen Überwachung notwendiger Prüfungs- und Wartungsleistungen für technische Anlagen Steuerung von Mieterausbauten sowie Sanierungs- und Instandsetzungsarbeiten Bearbeitung von Schadensmeldungen und allgemein technischen Sachfragen Erfolgreich abgeschlossene technische Aus-/Weiterbildung mit Schwerpunkt Versorgungstechnik, Elektrotechnik oder Technischem Gebäudemanagement oder vergleichbare Qualifikation Fortgeschrittene Erfahrungen im gewerkeübergreifenden technischen Objektbetrieb oder technischen Gebäudemanagement und in der gewerkeübergreifenden Betreuung von Gewerbeobjekten Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen Unternehmerisch geprägte Denk- und Handlungsweise sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohe Kunden- und Serviceorientierung Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und eigenverantwortliches Arbeiten Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Flache Hierarchien bis zur höchsten Managementebene Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unbefristete Arbeitsverträge mit Weiterbildungsmöglichkeiten Dynamisches Arbeitsumfeld
Zum Stellenangebot

Techniker / Meister (m/w/d) für die Leitwarte im Technischen Gebäudemanagement

Mi. 12.08.2020
Erlangen
Die 1743 gegründete Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) gehört mit rund 38.000 Studierenden, 261 Studien­gängen, ca. 6.000 Beschäftigten im wissen­schaftlichen und nicht­wissen­schaftlichen Bereich und 500 Partnerschaften mit Universitäten in aller Welt zu den großen, forschungs­starken und international ausge­richteten Universitäten in Deutschland. Zahlreiche Spitzen­platzierungen bei nationalen und inter­nationalen Rankings wie auch in den Förderstatistiken der DFG belegen die Leistungs­fähig­keit der FAU. Die Zentrale Universitäts­verwaltung mit Sitz in Erlangen sucht zum nächst­möglichen Zeit­punkt zunächst befristet für die Dauer von zwei Jahren für die Abteilung G – Gebäude­management einen Techniker (m/w/d) oder Meister (m/w/d) für die Leitwarte im Referat G1 – Technisches Gebäudemanagement – Kundenservice (Entgeltgruppe E 9a TV-L, Vollzeit) Überwachung der gesamten haus- und versorgungs­technischen Funktionen der universitären Liegen­schaften mittels Gebäude­leit­technik und Stör­melde­systemen Störungsannahme eigenverant­wortliche Beurteilung von Stör­meldungen, Alarmen und Nutzer­informationen sowie selbst­ständiges Einleiten von Maßnahmen zur Störungs­beseitigung Erstellung von Instand­haltungs­aufträgen Einweisung und Koordination von Fremd­firmen Kontrolle und Aufsicht der Betriebs­gebäude und des Betriebs­geländes Unterstützung bei der Betriebs­führung im Gebäude­management Abschluss als staatlich geprüfter Techniker (m/w/d) oder Meister (m/w/d) der Fach­richtungen Elektro­technik, Maschinen­bau, Heizungs-, Klima-, Lüftungs- und Sanitär­technik (HKLS) sicherer Umgang mit den gängigen DV-Systemen einschlägige Berufs­erfahrung und Kenntnisse in der GLT- und MSR-Technik sind von Vorteil selbstständige Arbeitsweise, Service­orientierung und Stress­resistenz Die Leitwarte ist an sieben Tagen der Woche ganz­jährig rund um die Uhr besetzt. Die Teil­nahme am Schicht­dienst (Früh-, Spät-, Nacht- sowie Wochenend­dienst) ist Voraus­setzung. Die bei Wechsel­schicht einzu­bringende Wochen­arbeits­zeit in Voll­zeit beträgt 38,5 Stunden. eine vielseitige Tätig­keit, bei der Sie Menschen aus aller Welt, die auf vielen Wissens­gebieten tätig sind, kennen­lernen werden eine gründliche Einarbeitung und ein funktionierendes Team, das Sie gerne unter­stützt ein umfangreiches Weiter­bildungs- und Fortbildungs­angebot sowie Gesundheits­kurse Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch Angebote unseres Familien­service (u.a. Kinder- und Ferien­betreuung) eine Jahressonderzahlung, eine betrieb­liche Alters­versorgung (VBL) sowie eine Wechsel­schicht­zulage, Zeit­zuschläge und Zusatz­urlaub nach TV-L bei entsprechender Eignung wird eine Weiter­beschäftigung angestrebt
Zum Stellenangebot

(Senior) Technical Manager*

Mo. 10.08.2020
Augsburg, Ingolstadt, Donau, Regensburg, Stuttgart, Nürnberg
Sie suchen eine neue Herausforderung? Sie möchten Ihre Karriere in eine neue Richtung lenken und wollen etwas bewegen?Unsere Abteilung Asset Services ist für die Betreuung von Immobilien und Portfolios für nationale und internationale Kunden* zuständig. Die weitgefächerten Dienstleistungen erstrecken sich auf die Bereiche: Asset Management, Shopping Center Management, Property Management, Technical Management und Real Estate Accounting Services. Für unseren Bereich Property Management suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Senior) Technical Manager* in Augsburg, Ingolstadt, Regensburg, Stuttgart und Nürnberg. Technische und infrastrukturelle Betreuung von primär gewerblichen Immobilien unserer in- und ausländischen Kunden*Wahrnehmung der Bauherren- und EigentümerfunktionSteuerung und Überwachung interner und externer -Dienstleister und FachplanerAngebotseinholung, Auswertung, Auftragsvergabe für die Durchführung erforderlicher Maßnahmen unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Aspekte und unter Einhaltung der vertraglichen VorgabenÜberwachung und Koordination der Einhaltung von Wartungs- und PrüffristenAbwicklung von VersicherungsschädenBudgetplanung im Bereich Instandhaltungs-, Sanierungs-, Um- und AusbaumaßnahmenProjektsteuerung von Bauprojekten wie Mietbereichsausbauten und Sanierungen in den betreuten ObjektenObjektübernahmen/-übergaben im Rahmen von Portfolioübernahmen sowie An- und VerkaufsprozessenRegelmäßiges Reporting an die Eigentümer*Rechnungsprüfung und -kontierungTechnische oder handwerkliche Ausbildung mit kaufmännischem Hintergrund, alternativ Bachelorstudium mit Fachrichtung Facility Management oder IngenieurwesenBerufserfahrung im Bereich GewerbeimmobilienAusgeprägte Teamfähigkeit Kommuni­kations­stärke und VerhandlungsgeschickSelbstbewusstes AuftretenSehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-ProgrammeGute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freuen Sie sich auf eine offene, freundliche und dynamische Firmenkultur mit flachen HierarchienIhre Ideen finden bei uns Gehör, denn wir bieten Raum zur Verwirklichung von eigenen IdeenLernen Sie Ihre Kollegen* bei regelmäßigen Mitarbeiterevents besser kennen und schaffen Sie gemeinsame Erlebnisse in einer lockeren AtmosphäreProfitieren Sie von einer Vielzahl an Mitarbeiterangeboten mit wechselnden SonderkonditionenVereinbarkeit von Familie und Beruf sind uns wichtig, weshalb Sie bei uns die Möglichkeit zum Home-Office habenNehmen Sie sich genug Auszeit! Hierfür stehen Ihnen 30 Urlaubstage im Jahr zur VerfügungProfitieren Sie von unseren attraktiven Arbeitsplätzen in zentraler Lage  Mithilfe unseres Employee Assistance Program bieten wir Ihnen als Mitarbeiter* eine individuelle Beratung und Unterstützung in schwierigen Lebenslagen
Zum Stellenangebot

Diplom-Ingenieur (FH) (w/m/d) bzw. Bachelor Versorgungstechnik

Fr. 07.08.2020
Nürnberg
Teilzeitbeschäftigung mit 26 Wochenarbeitsstunden. Es besteht die Möglichkeit, die Arbeitszeit befristet aufzustocken. Die Stadtverwaltung Nürnberg ist eine moderne Dienstleisterin für mehr als eine halbe Million Bürgerinnen und Bürger. Als eine der größten Arbeitgeberinnen der Region vertrauen wir dabei auf die Fähigkeiten und Fertigkeiten unserer rund 11.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit Engagement und Tatkraft die Stadt Nürnberg mitgestalten und besonders machen. Das Hochbauamt ist mit rund 230 Beschäftigten zentraler städtischer Dienstleister für die kommunalen Hochbauaufgaben. Ein Schwerpunkt der Aufgaben ist der Erhalt und die Pflege der vorhandenen Bausubstanz, einschließlich aller städtischen Denkmäler, der Bau und Unterhalt von Schulen, Kinderbetreuungs-, Freizeit-, Kultureinrichtungen und Verwaltungsgebäuden (bspw. Tiergarten, Stadtbibliothek, Feuerwehr) sowie die Restaurierung und Instandhaltung des reichen historischen Erbes Nürnbergs. Daneben übernimmt das Hochbauamt auch Aufgaben des technischen Gebäudemanagements und zentrale Aufgaben des kommunalen Energiemanagements, der Gebäudeautomation und des baulichen Umwelt- und Gesundheitsschutzes. Weitere Informationen zum Hochbauamt finden Sie hier.Besoldungsgruppe EGr. 11 TVöDEinsatzbereich: beim Hochbauamt, Abteilung Technische Anlagen, Sachgebiet Heizung, Klima, Lüftung Bauplanungs- und Bauleitungsaufgaben der versorgungstechnischen Gebäudeausstattung bei Neu-, Umbau- und Sanierungsmaßnahmen mit hohen Planungsanforderungen (überwiegend Honorarzone II bis III der HOAI, Leistungsbild TGA) Fachprojektleitung zur Durchführung der Leistungsphasen 1 bis 9 der HOAI Wahrnehmung der Bauherrenfunktion gegenüber externen Ingenieurbüros Für die Tätigkeit ist ein als Diplom-Ingenieur (FH) (w/m/d) bzw. mit Bachelor abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Versorgungstechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung sowie eine mindestens 1-jährige einschlägige Berufserfahrung unverzichtbar.Daneben erwarten wir Gute Kenntnisse in der Eigenplanung von versorgungstechnischen Anlagen im Bereich der Heizungs- und Lüftungstechnik Umfassende Kenntnisse der HOAI und VOB sowie gute EDV Kenntnisse, (MS–Office, AVA, CAD) Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise Bereitschaft zur Fortbildung Hohe Belastbarkeit, Teamfähigkeit sowie verbindliche Umgangsformen und Verhandlungsgeschick Volle gesundheitliche Eignung für die beschriebene Tätigkeit sowie den Führerschein der Klasse B Flexible Beschäftigungsmodelle Vielfältiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Umfangreiche Fort-und Weiterbildungsmöglichkeiten Arbeiten in einem vertrauensvollen Umfeld mit gegenseitigem Respekt und Teamgeist
Zum Stellenangebot

Ingenieur, Techniker oder Meister (m/w/d) für den Bereich Gebäudetechnik / Technisches Gebäudemanagement / Facility Management, Schwerpunkt Elektrotechnik

Fr. 07.08.2020
Nürnberg
Für unsere Gruppe „Gebäudetechnik“ suchen wir einen Ingenieur, Techniker oder Meister (m/w/d) für den Bereich Gebäudetechnik / Technisches Gebäudemanagement / Facility Management Schwerpunkt Elektrotechnik Wir sind die führende Unter­nehmens­gruppe der Immobilien­wirtschaft in der Metropol­region Nürnberg. Unser Kern­geschäft ist die Bewirt­schaftung von rund 20 000 Miet­wohnungen sowie weiterer rund 8 000 Miet­einheiten. Darüber hinaus sind wir im Bauträger­geschäft aktiv und realisieren für die Stadt Nürnberg mit dem Bau von Kinder­tages­stätten, Horten und Schulen soziale Bau­projekte. Durchführung der Aufgaben des technischen Gebäudemanagements, u.a. in der Elektrotechnik, Brandschutztechnik und Fördertechnik Wahrnehmung der Betreiberverantwortung Vorbereitung, Planung und Durchführung von Instandhaltungsmaßnahmen der Gebäude- und Versorgungstechnik Erarbeitung von Instandsetzungs- und Modernisierungsplänen Optimierung der Dienstleistungen und Prozesse für die technische Bewirtschaftung des Gebäudebestandes Durchführung des Energiecontrollings sowie der Optimierung von Elektroversorgungsanlagen Energiewirtschaftliche Beurteilung von energietechnischen Anlagen Entwicklung von Energieversorgungskonzepten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik bzw. in Facility Management oder erfolgreicher Abschluss als Meister (m/w/d) bzw. Techniker (m/w/d) Elektrotechnik oder eine Zusatzqualifikation Fachwirt (m/w/d) Gebäudemanagement oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in den Bereichen MSR-Technik und Gebäudeautomation Kenntnisse im Energiemanagement Praktische Erfahrung im technischen Gebäudemanagement, idealerweise mit wohnungswirtschaftlichem Hintergrund Kenntnisse in der HOAI, VOB, BayBO und einschlägigen Bauvorschriften Interdisziplinäres Denken und Methodenkompetenz Prozessorientierte, innovative, ganzheitliche Betrachtungsweise Wirtschaftliches Denken und Handeln Handlungsorientierung und Gewissenhaftigkeit Teamfähigkeit Gute MS-Office-Kenntnisse CAD- und CAFM-Kenntnisse sind wünschenswert Führerschein der Klasse B Wir bieten Ihnen eine anspruchs- und verant­wortungs­volle Tätig­keit in einem kommunal verbundenen Unter­nehmen mit langer Tradition und sehr guten Arbeits­bedingungen. Die Weiter­bildung unserer Mitarbeiter (m/w/d) ist ein wichtiger Bestand­teil unserer Personal­politik. Zudem ermöglichen wir leistungs­orientierten Mitarbeitern (m/w/d) ein Arbeits­umfeld, welches Beruf und Privates zu vereinbaren erlaubt. Die Gruppe „Gebäudetechnik“ ist ein Bestandteil unserer Abteilung „Objektmanagement“. Die Abteilung ist für alle technischen Prozesse des Anlagevermögens verantwortlich sowie für die Sicherheit des Gebäudebestandes der wbg Nürnberg.
Zum Stellenangebot

Projektingenieur für Versorgungstechnik (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Nürnberg
Exyte ist weltweit führend in der Planung, Entwicklung und Lieferung von Anlagen für die Hightech-Industrie. Seit der Gründung vor mehr als 100 Jahren hat Exyte eine einzigartige Expertise für kontrollierte und regulierte Fertigungsumgebungen entwickelt. Das Unternehmen agiert auf der ganzen Welt und arbeitet mit den technisch anspruchsvollsten Kunden in Märkten wie der Halbleiter-, Batterie-, Biotech- oder Pharmaindustrie sowie im Bereich Datencenter zusammen. Seinen Kunden bietet Exyte das gesamte Leistungsspektrum – angefangen bei der Beratung bis hin zum Management schlüsselfertiger Lösungen. Das Unternehmen legt Wert auf höchste Qualitäts- und Sicherheitsstandards sowie vertrauensvolle, langjährige Beziehungen zu seinen Kunden und unterstützt sie bei der Bewältigung komplexer Herausforderungen. 2018 erwirtschaftete Exyte mit über 5.600 hoch motivierten und erfahrenen Mitarbeitern einen Umsatz von 3,5 Milliarden EUR. Mit seinem umfassenden Branchen-Know-how und außergewöhnlichen Mitarbeitern ist das Unternehmen optimal aufgestellt, um seine führende Marktposition weiter auszubauen. Zur Verstärkung unseres Teams in Nürnberg suchen wir Sie! Planung, Kalkulation und Abwicklungsbetreuung inkl. Montageüberwachung, Baustellenbetreuung und Bauleitung vor Ort für die Leistungsinhalte der Medientechnik (Heizung, Kälte, Dampf, Sanitär, Druckluft, technische Gase) in Projekten der pharmazeutischen Industrie Erstellung und Bewertung von Anlagenkonzepten, technischen Fließbildern, Systemauslegungen, Trassierungskonzepten und Leistungsbeschreibungen Abstimmung mit dem Kunden, anderen Gewerken und innerhalb des Projektes Einholung und Bewertung von Angeboten, Vergabe von Leistungen sowie technische und kommerzielle Abwicklung mit Lieferanten und Nachunternehmern Budget- und Terminverantwortung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik (Master/Bachelor) mit dem Schwerpunkt Medientechnik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Idealerweise 2-3 Jahre Berufserfahrung in Planung und Abwicklung von Projekten im Bereich Medientechnik (gerne geben wir auch Studienabgängern eine Chance!) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office-Kenntnisse Hohe Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands und Europas Kommunikations- und Teamfähigkeit, Flexibilität und eine selbstständige Arbeitsweise Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle, z.B. Gleitzeit- und Teilzeitmodelle. Durch modernste Arbeitsmittel sind Sie mobil und können von überall arbeiten Weiterentwicklung ganz individuell: Weiterbildung wird bei Exyte groß geschrieben. Wir bieten umfassende interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge: Unsere Mitarbeiter profitieren von attraktiven Rahmenbedingungen für ihre persönliche Altersvorsorge Gesundheit & Sport: Wer möchte, kann mit dem Exyte-Team bei einem Firmenlauf an den Start gehen oder eines der anderen Sport- oder Freizeitangebote nutzen Gutes Miteinander: Bei Exyte arbeiten wir immer in interkulturellen Teams zusammen und feiern unsere Erfolge gemeinsam - egal ob Sommerparty, Weihnachtsfeier oder Einweihungsfest
Zum Stellenangebot

Ingenieur /-in Versorgungstechnik (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Nürnberg
Seit dem Jahr 2002 sind wir als Ingenieurbüro I.M.I. / htr Planungsgesellschaft Nürnberg mbH in Nürnberg als tätig. Unseren Kunden stehen wir neben den Gewerken Heizung, Sanitär und Lüftung auch in den Bereichen Tiefbau, Klima-/ Kältetechnik und Elektrotechnik von der Beratung über die Planung bis hin zur Überwachung errichteter technischer Anlagen tatkräftig zur Seite. Unser Tätigkeitsfeld erstreckt vom Wohnungsbau bis hin zu öffentlichen und industriellen Neubauprojekten und Sanierungen. Hierbei steht der persönliche Umgang mit unseren Kunden an vorderster Stelle. In unserem Team trifft Erfahrung auf jungen Tatendrang. Diese Konstellation spiegelt sich im familiären und angenehmen Arbeitsklima wieder. Zur Ergänzung unseres Teams sind wir auf der Suche nach Mitarbeitern aus dem Fachbereich Versorgungstechnik. Ingenieur /-in Versorgungstechnik (m/w/d) Selbstständige Projektbearbeitung Konzeptionierung und Planung von Neubau- und Sanierungsprojekten Baubegleitende Aufgaben mit Bauüberwachung und Projektbegleitung Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Versorgungstechnik / Energie- und Gebäudetechnik Teamfähigkeit mit Eigeninitiative und Spaß bei der Arbeit Flexible Arbeitszeiten Familienfreundliches Unternehmensdenken Flache Hierarchie-Strukturen Familiäres Arbeitsklima Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Staatlich geprüfter Techniker /-in (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Nürnberg
Seit dem Jahr 2002 sind wir als Ingenieurbüro I.M.I. / htr Planungsgesellschaft Nürnberg mbH in Nürnberg als tätig. Unseren Kunden stehen wir neben den Gewerken Heizung, Sanitär und Lüftung auch in den Bereichen Tiefbau, Klima-/ Kältetechnik und Elektrotechnik tatkräftig von der Beratung über die Planung bis hin zur Überwachung errichteter technischer Anlagen tatkräftig zur Seite. Unser Tätigkeitsfeld erstreckt vom Wohnungsbau bis hin zu öffentlichen und industriellen Neubauprojekten und Sanierungen. Hierbei steht der persönliche Umgang mit unseren Kunden an vorderster Stelle. In unserem Team trifft Erfahrung auf jungen Tatendrang. Diese Konstellation spiegelt sich im familiären und angenehmen Arbeitsklima wieder. Zur Ergänzung unseres Teams sind wir auf der Suche nach neuen Mitarbeitern aus dem Fachbereich Versorgungstechnik. Staatlich geprüfter Techniker /-in (m/w/d) Selbstständige Projektbearbeitung Konzeptionierung und Planung von Neubau- und Sanierungsprojekten Baubegleitende Aufgaben mit Bauüberwachung und Projektbegleitung Staatlich geprüfter Techniker im Fachbereich Versorgungstechnik (HLSK) Teamfähigkeit mit Eigeninitiative und Spaß bei der Arbeit Flexible Arbeitszeiten Familienfreundliches Unternehmensdenken Flache Hierarchie-Strukturen Familiäres Arbeitsklima Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Ingenieur für Funktionale Sicherheit (m/w/d)

Sa. 01.08.2020
Herzogenaurach
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung.Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams als Ingenieur für Funktionale Sicherheit (m/w/d)Referenzcode: DE-C-HZA-20-04243Standort(e): HerzogenaurachKoordination von Entwicklungstätigkeiten mit Fokus auf die Funktionale Sicherheit in Produktentwicklungsprojekten zu Elektromobilität, automatisiertem Fahren und/oder Industrie 4.0Zusammenarbeit mit Entwicklungsbereichen zur Entwicklung, Optimierung und Absicherung von Sicherheitskonzepten für mechatronische Produkte wie z. B. Sensoriksteuerung-AktoriksystemeBegleitung der Entwicklung innovativer sicherheitsrelevanter Mechatronikprodukte von der Konzeptphase bis zum ersten Serienprojekt als Schlüsselrolle im ProjektteamBeratung bzw. Unterstützung von Projektteams oder Entwicklungsbereichen bei der Umsetzung von Prozessen, Methoden und Techniken der Funktionalen SicherheitDurchführung qualifizierter Produkt- und Prozessbewertungen gemäß Sicherheitsintegritätslevel wie z. B. SIL oder ASILErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik oder in einer vergleichbaren FachrichtungMehrjährige Berufserfahrung im Automobil- oder Industrieumfeld im Bereich mechatronischer Produkte Erfahrung in der Entwicklung von Funktionskonzepten für vernetzte mechatronische SystemeIdealerweise Kenntnisse in Funktionaler Sicherheit in der Produktentwicklung sowie in Sicherheitsnormen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse verbunden mit internationaler ReisebereitschaftStrukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise, hohe Lernbereitschaft sowie souveräner Umgang mit internen und externen Ansprechpartnern
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal