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Sicherheitstechnik: 44 Jobs in Oberems

Berufsfeld
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
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  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Sicherheitstechnik

Ingenieure (m/w/d) Versorgungstechnik HKLS/Krankenhausbetriebstechnik/Krankenhaus-Planung-Technik

Di. 23.02.2021
Frankfurt am Main, Langen (Hessen)
Der Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen (LBIH) ist der zentrale Bau- und Immobiliendienstleister der hessischen Landesverwaltung. Er übernimmt Aufgaben im Bau-, Gebäude- und Standortmanagement. Seine Stärke: Als Komplettanbieter leistet der LBIH alles aus einer Hand – effizient und serviceorientiert. Mit rund 2.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern setzt der LBIH ein jährliches Bauvolumen von rund 500 Millionen Euro um und betreut mehr als 3 Millionen Quadratmeter Gebäudefläche. Der LBIH sucht für die Neubauleitung des Paul-Ehrlich-Instituts zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet mehrere Ingenieure (m/w/d) Versorgungstechnik HKLS/Krankenhausbetriebstechnik/Krankenhaus-Planung-Technik Der Einsatzort ist Langen und Frankfurt am Main. Eigenverantwortliche Bearbeitung von Aufgabenstellungen im Bereich der Versorgungstechnik und des Laborbaus im Projektteam Kleinere Eigenplanungen von Heizungs-, Lüftungs-, Dampf-, Kälte- und Sanitäranlagen im Bestand sowie Anpassung der zugehörigen MSR Überwachung von Ingenieurbüros bei Neu-, Um- und Erweiterungsbauten, einmaligen Instandsetzungen und Bauunterhaltungsmaßnahmen im Bereich des Paul-Ehrlich-Instituts Überwachung von Planungs- und Bauleistungen bis zur Abnahme, Abrechnung und Übergabe an den Nutzer Fach- und sachgerechte Durchführung der Maßnahmen unter Beachtung des öffentlichen Vergabe- und Vertragsrechts sowie des Termin- und Kostenrahmens Ansprechpartner als Auftraggeber bei Verhandlungen und in der Kommunikation mit den Auftragnehmern sowie für alle Projektbeteiligten Studium der Fachrichtung Versorgungstechnik oder Krankenhausbetriebstechnik bzw. Krankenhaus-Planung-Technik (FH-Diplom/Bachelor) oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse im öffentlichen Vergabe- und Vertragsrecht, der verschiedenen HOAI-Leistungsphasen, Bauordnungsrecht (HBO, TPrüfVO, allgemein anerkannte Regeln der Technik), Planungs- und Bauleitungserfahrung Hohes Maß an Engagement, Organisationsgeschick, Eigenverantwortung, Kundenorientierung und einen starken Teamgeist Gute Kenntnisse in den MS Office-Programmen, einem AVA-Programm, idealerweise Grundkenntnisse in der SolarComputer-Software und in einem CAD-Programm Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu Baustelleneinsätzen in großer Höhe oder in engen Räumen Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft zu gelegentlichen hessenweiten Dienstfahrten Unbefristetes Arbeitsverhältnis Eingruppierung in die Entgeltgruppe 12 des TV-H Sehr gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf Attraktives Gleitzeitmodell, flexible Arbeitszeiten und eine zusätzliche betriebliche Altersvorsorge für Tarifbeschäftigte Landesweit gültiges Jobticket für freie Fahrt im ÖPNV – nicht nur für den Arbeitsweg Individuelle Fortbildungsmöglichkeiten
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Consultant (m/w/d) Real Estate Consulting Schwerpunkt: Technische Gebäudeausrüstung

Di. 23.02.2021
Frankfurt am Main
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: Frankfurt am MainSie suchen ein faszinierendes berufliches Betätigungsfeld in einem spannenden und kontinuierlich wachsenden Team? Ihr Herz schlägt für die ganzheitliche Beratung rund um die Immobilie und Sie suchen ein vielfältiges Aufgabengebiet? Dann übernehmen Sie bei uns Verantwortung als Consultant (m/w/d) Real Estate Consulting! Ihre Aufgaben im Einzelnen: Durchführung von technischen Due Diligence Prüfungen in Bezug auf Technische Gebäudeausrüstung TGA Beratung von Investoren und Bauherren bei An- und Verkauf von Immobilien Monitoring der TGA während der Realisierung von Bauvorhaben Erarbeitung von Machbarkeitsstudien und Aufzeigen von nachhaltigen, innovativen und wirtschaftlichen Konzepten für Refurbishments und Revitalisierungen Durchführung von Qualitätskontrollen und Abnahmen sowie Sicherstellung der Planungsqualitäten und deren Wirtschaftlichkeit Eigenständiger Netzwerkaufbau sowie Pflege von Kontakten zu Investoren, Eigentümern und Nutzern Erstellung und Verhandlung von Angeboten in Abstimmung mit der Teamleitung Perspektivisch selbständige Übernahme der Kundenakquise und Kundenbindung sowie Möglichkeit zum Aufbau eines eigenen Teams Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Technische Gebäudeausrüstung, Versorgungstechnik, Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen im In- und Ausland Ausgeprägte Beraterkompetenz und analytisches Denkvermögen Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und nationale Projekte in der Bau- und Immobilienbranche Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto „Machen dürfen“ Die Drees & Sommer Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Projektleiter TGA / Versorgungstechnik / HKLS (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Frankfurt am Main
Commerz Building and Management GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort FRANKFURT Projektleiter TGA / Versorgungstechnik / HKLS (m/w/d)  Als kompetentes und kreatives Team bieten wir unseren Kunden an fünf Standorten deutschlandweit ein ganzheitliches Projektmanagement einschließlich Bauprojektsteuerung und Bauherrenvertretung an. Darüber hinaus erbringen wir Dienst- und Beratungsleistungen im Bereich des Immobilienmanagements.  Als 100% Tochter der Commerzbank AG stehen wir dem Konzern als exklusiver Partner für alle Bau- und Instandhaltungsmaßnahmen in Neu-/ Bestandsobjekten zur Verfügung.  Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als motivierte/n Projektleiter/in TGA (m,w,d). Gewerkübergreifende Leitung von Bauprojekten Ausübung der Bauherrenfunktion und Schnittstelle zum Nutzer, einschließlich der kaufmännischen Abwicklung Enge Zusammenarbeit mit multidisziplinären Teams sowie Fachplanern und Architekten Kompetente Beratung des internen Teams sowie des Auftraggebers in Bezug auf Planung, Optimierung und Umsetzung von TGA-Projekten Überwachung der Einhaltung von Terminen, Kosten und Qualitäten Verhandlung von Planer- und Bauverträgen einschließlich Vertragsabschluss Kontinuierliche Dokumentation des Status der einzelnen Projektphasen bis zum erfolgreichen Projektabschluss Begleitung interner und externer Prüfungshandlungen / Audits Ansprechpartner für die Geschäftsführung innerhalb der laufenden Projekte Abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik, Gebäudetechnik oder gleichwertige Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung, sowie in allen Leistungsphasen der HOAI, insbesondere in der Projektsteuerung von komplexen Büro- und Gewerbeimmobilien im Bestand Sehr gute Fachkenntnisse in den Bereichen Heizungs-, Lüftungs- und Kältetechnik sowie Grundkenntnisse in der Elektrotechnik Erfahrung in der technischen Betreuung von Büro- und Gewerbeobjekten Sicherer Umgang mit VOB, HOAI, AHO und einschlägigen Vorschriften/Gesetzen Selbständiges, zielorientiertes, gewissenhaftes sowie qualitätsbewusstes Arbeiten zeichnet Sie aus Kundenorientierung gepaart mit einem hohen Qualitätsanspruch Kommunikationsstärke und ein großes Maß an Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsvermögen Reisebereitschaft und Mobilität Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem innovativen Konzernumfeld Attraktiven Arbeitsplatz mit optimaler Verkehrsanbindung und angemessener Vergütung Ein Team mit Experten jeden Alters und Geschlechts das Spaß bei der Arbeit hat Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten 39 Stunden / Woche 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten / Homeoffice Fahrtkostenzuschuss bei Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel IT@home (Leasing von Technik), Bike Leasing, Mitarbeiterrabatte innerhalb des Commerzbank - Konzerns Faires und offenes Miteinander
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Obermonteur für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Mörfelden-Walldorf
Schweickert ist ein internationaler Dienstleister für individuelle Komplettlösungen in den Bereichen Gebäude-, Elektro- und Sicherheitstechnik sowie maßgeschneiderter und komplexer IT-Lösungen. Das Unternehmen mit Sitz in Walldorf (Baden-Württemberg) ist an 7 weiteren Standorten in Europa, China, Singapur, Indien und USA vertreten. Mit rund 400 Kolleginnen und Kollegen verfolgen wir rund um die Uhr nur ein Ziel: zufriedene Kunden von Strom bis IT.Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Walldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenObermonteur für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)Installation und Wartung von elektrotechnischen AnlagenFühren von kleinen ProjektteamsKoordination mit Kunden und BauleiternVerantwortung für eine fach- und termingerechte Ausführung der anstehenden ArbeitenErstellen von Aufmaßen sowie Revisions- und DokumentationsunterlagenErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d) oder eine gleichwertige technische AusbildungMehrjährige Erfahrung in dem Bereich der Elektroinstallation als ObermonteurGute analytische Fähigkeiten sowie ein systematischer, strukturierter und ergebnisorientierter ArbeitsstilEngagement und zeitliche Flexibilität, Teamgeist und hohe MotivationHohe Verantwortungs- und KommunikationsbereitschaftFührerschein der Klasse BVielseitige Aufgaben und eine gezielte Einarbeitung in einem innovativen UmfeldAngenehmes Arbeiten in einem engagierten Team sowie eine leistungsgerechte BezahlungEinen sicheren Arbeitsplatz in einem etablierten Familienunternehmen mit flachen HierarchienGezielte Fort- und Weiterbildung
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Senior Techniker (m/w/d) für Sicherheitstechnik

Di. 23.02.2021
Mörfelden-Walldorf
Schweickert ist ein internationaler Dienstleister für individuelle Komplettlösungen in den Bereichen Gebäude-, Elektro- und Sicherheitstechnik sowie maßgeschneiderter und komplexer IT-Lösungen. Das Unternehmen mit Sitz in Walldorf und Nußloch (Baden-Württemberg) ist an 7 weiteren Standorten in Europa, China, Singapur, Indien und USA vertreten. Mit rund 400 Kolleginnen und Kollegen verfolgen wir rund um die Uhr nur ein Ziel: zufriedene Kunden von Strom bis IT. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Walldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Techniker (m/w/d) für SicherheitstechnikPlanung, Programmierung und Inbetriebnahme von sicherheitstechnischen sowie KNX/EIB AnlagenDurchführung von Servicetätigkeiten in den Bereichen Sicherheitstechnik und KNX/EIBKundenberatung und KundenbetreuungMitarbeit bei Abrechnung und DokumentationTeilnahme am BereitschaftsdienstAbgeschlossene Berufsausbildung im Bereich der Elektrotechnik und mehrjährige Berufserfahrung vorzugsweise im Fachbereich Sicherheitstechnik und Gebäude-/SystemtechnikAusgeprägtes technisches Verständnis (EMA, Video, ZuKo, KNX/EIB, BMA) sowie Kenntnisse der relevanten DIN-Vorschriften notwendigSelbstständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie sicheres Auftreten und kundenorientiertes HandelnMitarbeit oder Führung in ProjektteamsPKW-Führerschein notwendigVielseitige Aufgaben und gezielte Einarbeitung in einem innovativen UmfeldEinen sicheren Arbeitsplatz in einem etablierten Familienunternehmen mit flachen HierarchienAngenehmes Arbeiten in einem engagierten Team sowie leistungsgerechte BezahlungGezielte Fort- und Weiterbildungen
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TGA Planer HKLS (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
Frankfurt am Main
Die Carpus+Partner AG ist ein international tätiges Beratungs- und Planungsunternehmen mit über 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an fünf Standorten in Deutschland. Wir lösen alle Aufgaben von der ersten Idee bis zur Wertschöpfung der Immobilie.  Zu unseren Kunden zählen mittelständische und global operierende Pharma- und Biotech-Unternehmen, Unternehmen der forschenden Industrie sowie Hochschul- und Forschungsinstitute.   Zur Verstärkung unserer Generalplanung, Fachbereich Technische Gebäudeausrüstung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen TGA-PLANER (m/w/d) mit dem Schwerpunkt HKLS für unseren Standort in Frankfurt am Main. Eigenverantwortliche Übernahme von Planungsaufgaben Mitwirkung bei Projekten für Kunden aus der Industrie, von Privatinvestoren und der öffentlichen Hand Fachlicher Ansprechpartner im Projektteam und beim Auftraggeber Ganzheitliche Bewertung von Fachplanungen des Gewerkes Sanitär in allen HOAI-Phasen Arbeiten in einem interdisziplinären gesamtheitlichen Planungsteam innerhalb von C+P Verantwortung für Ihre Projekte und Themen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik (TGA), Gebäudetechnik oder Facility Management oder eine gleichwertige Qualifikation im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung wie z.B. staatlich geprüfter Techniker im Bereich HLS Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Planung, Beratung und Objektüberwachung von haustechnischen Anlagen  Kenntnisse fachspezifischer technischer Vorschriften Versierter Umgang mit MS Office Erste Erfahrung mit gebräuchlichen Ausschreibungs- und Planungsprogrammen wie z.B. Build-Up, sowie Kenntnisse im Bereich CAD und Autodesk- Revit (wünschenswert) Teamfähigkeit und lösungsorientierte Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Unsere Werte ermöglichen es uns, neue Wege zu gehen und Zukunft zu gestalten. Wir leben eine Unternehmenskultur der Vielfalt, Partizipation und Wertschätzung. Mit flexiblen Arbeitszeitmodellen, der Möglichkeit mobilen Arbeitens und einem umfassenden Gesundheitsmanagement bieten wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine ausgewogene Work-Life-Balance. Darüber hinaus schaffen individuelle Weiterbildungsangebote zur fachlichen und persönlichen Entwicklung Raum für persönliche Entfaltung. Unserer gesellschaftlichen Verantwortung werden wir ihm Rahmen unserer Marke We Care gerecht. Darüber hinaus stärken wir in der gemeinsamen Umsetzung lokaler Sozialprojekte unser Wir-Gefühl für eine hoffnungsvolle Zukunft.
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Elektrotechniker / Klima- und Lüftungstechniker (w/m/d) als Facility Manager

Sa. 20.02.2021
Taunusstein
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 40 Standorten präsent.Die SGS Institut Fresenius GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als einer der bedeutendsten Anbieter für chemische Laboranalytik genießt SGS Institut Fresenius vor allem bei der Sicherheit und Qualität von Lebensmitteln, Getränken und Verbraucherprodukten einen ausgezeichneten Ruf bei Produzenten, Konsumenten und Handel. Mit dem Qualitätssiegel von SGS Institut Fresenius werden besonders geprüfte Lebensmittel und Gebrauchsgüter ausgezeichnet. Sie betreuen die Gebäude und haustechnischen Anlagen am Standort Taunusstein mit etwa 700 Mitarbeiter:innen. Sie steuern und überwachen die eingesetzten Nachunternehmen, die Erstellung und Einhaltung von Wartungs- und Instandhaltungsplänen für die örtliche Infrastruktur und organisieren die vorgeschriebenen SV-Prüfungen. Sie verantworten das damit verbundene Angebots- und Auftragswesen und stellen eine gerichtsfeste Dokumentation unter Berücksichtigung der gesetzlichen und vertraglichen Anforderungen sicher. Sie übernehmen die Budgetplanung und Budgetüberwachung in Abstimmung mit dem Standortleiter. Sie wirken in einem interdisziplinären Team an der Durchführung von Gefährdungsbeurteilungen, an Energieeinsparmaßnahmen und Nachhaltigkeitsprogrammen mit. Sie übernehmen eine führende Rolle bei der Konzeptionierung und Koordination von Bau-, Renovierungs- und/oder Instandhaltungsmaßnahmen. Sie unterstützen unsere Haustechnik bei kurzfristigem Bedarf an handwerklichen Tätigkeiten im Gebäude.   Sie sind ein erfahrender Facility Manager und verfügen über fundierte Fachkenntnis und Erfahrung in den Bereichen Elektrotechnik und/oder Klima- und Lüftungstechnik. Sie haben Freude an der weitsichtigen Planung und Steuerung von kleinen und großen Projekten. Sie sehen in der Sicherstellung maximaler Betriebszeiten in Verbindung mit der Minimierung von Risiken und einer konsequenten Kostenkontrolle eine attraktive Herausforderung. Sie behalten den Überblick auch bei vielseitigen und vielfältigen Aufgaben und kommunizieren sicher und konstruktiv mit Auftragnehmer:innen, Behörden, Führungskräften und sonstigen Beteiligten inner- und außerhalb des Unternehmens.  IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Elektrotechniker oder Elektroniker (m/w/d) für technisches Facility Management

Sa. 20.02.2021
Frankfurt am Main
Equinix verbindet weltweit mehr als 10.000 Unternehmen mit Partnern und Kunden über seine Hochleistungs-Rechenzentren mit dem weltweit größten Netzwerkangebot. Als globaler Marktführer betreiben wir 210 Rechenzentren an den wichtigen Wirtschaftsstandorten auf fünf Kontinenten, die es unseren Kunden ermöglichen, neue Geschäftsmöglichkeiten wahrzunehmen und ihre IT- und Cloud Strategien weiterzuentwickeln. In Deutschland sind wir mit über 540 Mitarbeitern in 11 Rechenzentren in den Städten Frankfurt, München, Hamburg und Düsseldorf vertreten. Aufgrund unseres stetigen Wachstums und unserer Internationalität bieten wir unseren Mitarbeitern viele Einsatz- und Entwicklungsmöglichkeiten. Wir sind stets auf der Suche nach motivierten und aufgeschlossenen Mitarbeitern, von Junior-Technikern zu Lead-Technikern, die Teil unserer Teams und unserer Erfolgsgeschichte werden möchten. Wir freuen uns über Bewerbungen aus allen Branchen, es ist keine Erfahrung in der Rechenzentrumsbranche erforderlich. Wir haben in diesem Fall sogar ein spezielles Programm entwickelt, welches den Einstieg in der Rechenzentrumsbranche erleichtert. Arbeiten, wo das Internet zu Hause ist Für unsere Standorte in Frankfurt am Main suchen wir: Elektrotechniker oder Elektroniker (m/w/d) für technisches Facility Management Elektrotechnische / elektronische sowie mechanische Komponenten installieren Überwachung der technischen Infrastruktur Überwachung und Bedienung der für den operativen Rechenzentrumsbetrieb eingesetzten technischen Systeme, unter anderem USV- und NEA-Systeme, Klimaanlagen, Gebäudeleittechnik Optimierung und Austausch von elektrischen Anlagen Störungsmanagement Dokumentation im Tool „Maximo“ Zwingend erforderlich: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Elektriker / Elektroniker (z. Bsp.: für Gebäude und Infrastruktursysteme / Energieelektroniker / Kälte- und Klimatechniker (m/w/d) oder vergleichbarer Abschluss Selbständige Durchführung von Wartung, Inspektion, Beheben von Störungen und Instandsetzungen an technischen Anlagen und Einrichtungen der Gebäudeinfrastruktur (Bereich Elektro, Kälte, Klima) Bedienen von technischen Anlagen und Einrichtungen Führerschein Klasse B Anlagenbezogene Dokumentation ordnungsgemäß führen Teamgeist, Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis 30 Tage Urlaub im Jahr Freizeitausgleich oder Bezahlung von Überstunden Zuschläge für Schichtarbeit an Sonn- und Feiertagen sowie bei Nachtarbeit Vermögenswirksame Leistungen und eine betriebliche Altersvorsorge Zuschuss zur Nutzung von öffentlichen Verkehrsmitteln und der Mittagsmahlzeit JobRad Anteilige Übernahme der Beiträge im Fitnessstudio oder Sportverein Firmeninternes Aktienprogramm Sportevents und Firmenveranstaltungen Arbeitskleidung Tolle Kollegen und eine Unternehmenskultur, in der es Spaß macht, Kraft und Initiative einzubringen Nehmen Sie Ihre Karriere in die Hand und gestalten Sie mit uns Ihre Zukunft.    
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Sicherheitsingenieur / HSE Manager (m/w/d)

Fr. 19.02.2021
Mainz, Bochum, Hamburg, Magdeburg
Die SAFETEE GmbH ist ein Ingenieurbüro mit den Schwer­punkten Safety Engineering, Safety Con­sulting und Risk Assess­ment. Wir sind in der Industrie, insbesondere im Bereich Energie als aner­kan­nte Safety Consultants und HSE-Experten tätig. Für den Bereich der Betreuung von Onshore Wind­kraft­anlagen suchen wir ab sofort neue Safety Engineering Experts als Ingenieur der Sicher­heits­technik (m/w/d) / HSE Manager (m/w/d) / HSE Manager junior (m/w/d)mit Schwer­punkt HSE-Management in der Industrie für folgende Stand­orte: Mainz Bundesweit (Home-Office) Bochum Hamburg Magdeburg Sie haben einen Abschluss als Bachelor of Safety Engineering (m/w/d), Master of Safety Engineering (m/w/d), Dipl. Ing. Sicherheitstechnik (m/w/d) oder ggf. als HSE Manager (Dipl.-Ing oder gleichwertig mit Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit) (m/w/d) Wünschenswert ist eine Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit Gute Englischkenntnisse von Vorteil Sie verfügen ggf. über ein ausgeprägtes sicherheitstechnisches Denken Sie konnten bereits Erfahrungen durch erste einschlägige Praktika im Bereich der Arbeitssicherheit sammeln Sicherheitstechnische Betreuung von Windkraftbaustellen Sicherheitstechnische Beratung für Projektmanager und Bauleiter Risk Assessments/Gefährdungsbeurteilungen prüfen und erstellen Sie sind sowohl im Innen- wie auch im Außendienst tätig (10/90) Sie sind im bundesweiten Einsatz tätig, daher ist ein Führerschein für PKWs notwendig. Einen Firmenwagen für dienstliche Fahrten Unbefristetes Arbeitsverhältnis Attraktives Arbeitsumfeld in einer stetig wachsenden Branche 4-6 wöchige Einarbeitungsphase in der Bochumer Zentrale, inklusive Mentorenprogramm, „SAFETEE EXPERTS“ Schulung. Für diesen Zeitraum wird eine möblierte Wohnung in Bochum gestellt Home-Office nach erfolgter Einarbeitungsphase Eigenverantwortliche Bearbeitung Ihrer Aufgabengebiete Unterschiedliche Arbeitsorte Ein Handy sowie ein Laptop werden für dienstliche Vorgänge zur Verfügung gestellt Bei Dienstreisen bieten wir Ihnen einen erhöhten Verpflegungsmehraufwand
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Werkstudent Gebäude-, Ver- und Entsorgungstechnik (m/w/d)

Fr. 19.02.2021
Wiesbaden
Henkell Freixenet ist der weltweit führende Schaumweinhersteller und bietet Sekt, Cava, Prosecco, Champagner und Crémant aus einer Hand – ergänzt um ein vielfältiges Wein- und Spirituosensortiment. Die Gruppe verfügt über Tochterunternehmen in 30 Ländern und exportiert ihre Marken in mehr als 150 Staaten weltweit. Qualität und Handwerk gepaart mit Markt- und Markenkompetenz machen die Gruppe in zahlreichen Ländern zum Marktführer für Cava, Sekt, Prosecco, Wein oder diverse Spirituosengattungen. Zur Gruppe zählen Marken wie Freixenet, Henkell, Mionetto Prosecco, Fürst von Metternich, Mía, Mederano, i heart WINES, Mangaroca Batida de Côco und Wodka Gorbatschow. Für unseren Bereich Gebäude-, Ver- und Entsorgungstechnik am Standort Wiesbaden suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für 20 Stunden pro Woche alsWerkstudent Gebäude-, Ver- und Entsorgungstechnik (m/w/d).Mitarbeit an Projekten in der technischen Anlagenplanung und der VersorgungstechnikDurchführung von Messungen und Erstellung von Messprotokollen zur energetischen Inspektion von LüftungsanlagenErstellung von Gefährdungsbeurteilungen für technische AnlagenMitarbeit bei der Implementierung und Pflege eines InstandhaltungssystemsPrüfung rechtlicher Anforderungen an Anlagen und technische ProzesseSie befinden sich in Ihrem Bachelor- oder Masterstudium einer technischen FachrichtungErste Erfahrungen/Praktika im Bereich Prozess- oder Versorgungstechnik sind von VorteilAnalytisches Denkvermögen sowie eine strukturierte und selbständige ArbeitsweiseAusgeprägte Team-, Dienstleistungs- und KommunikationsfähigkeitSicherer Umgang mit MS-Office Betriebliche Altersvorsorge Betriebsarzt Essenszuschuss Flexible Arbeitszeiten Fort- und Weiterbildungen Gesundheitsmaßnahmen Kantine Mitarbeiterevents Mitarbeiterparkplatz Mitarbeiterrabatte Optimale Verkehrsanbindung
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